Urlaub?? Wohin mit unserem Kater

Diskutiere Urlaub?? Wohin mit unserem Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben uns im Febraur einen 5 jährigen Kastrierten Kater geholt den wir über alles Lieben!!! Allerdings wollen wir jetzt in urlaub und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaub?? Wohin mit unserem Kater Beitrag #1
S

snowy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben uns im Febraur einen 5 jährigen Kastrierten Kater geholt den wir über alles Lieben!!!
Allerdings wollen wir jetzt in urlaub und wissen nicht, ob wir Lucky zuhause lassen sollen wo jemand nach ihm schaut (was halt meistens nur nach dem arbeiten gehen würde und dann auch nicht für so lange zeit), ob wir ihn zu nem bekannten nach hause geben sollen (wenn wir jemand finden der dazu bereit ist) oder ob wir uns eine Katzenpension suchen sollen!?!?!?
Wir sind bereits mind. 3 besitzer von Lucky da die Frau vor uns Lucky ausm Tierheim hatte und haben angst, das er vieleicht denkt, das er wieder hergegeben wurde.
was meint ihr, was wäre am besten??

Danke für eure Antworten

Gruß Snowy

• Urlaub?? Wohin mit unserem Kater Beitrag #2
hallo, so ein thema gabs hier schonmal. ich würde ehrlichgesagt weder eine tierpansion aufsuchen-noch einem fremden menschen fragen, ob er jeden tag nach ihm schaut. tierpension ist teuer und ich weiß auch nicht, ob es die tiere da gut haben. (kann sein-kann aber auch nicht sein). und ein fremder: naja, er kann dann überall hin-nene für mich wär das nichts.
habt ihr nicht jemanden, der bei euch für die zeit einziehen könnte?einen freund oder sowas. dnn habt ihr jedenfalls jemanden, den ihr kennt und der vertrauenswürdig ist.
ich würde es warscheinlich so machen.

• Urlaub?? Wohin mit unserem Kater Beitrag #3
Wenn der Kater bereits soviel Stress hinter sich hat, würde ich ihm einen weiteren Ortswechsel auf keinen Fall zumuten.

Falls das mit Jerseys Vorschlag nicht funktioniert, dann ist es immer noch sinnvoller, ihn bei euch zu Hause, ein, besser zweimal am Tag betreuen zu lassen.

• Urlaub?? Wohin mit unserem Kater Beitrag #4
Wichtig wäre zu wissen, wie lange ihr überhaupt in den Urlaub fahrt ...

Wenn es nur 3 - 4 Tage sind, würde ich jemanden zu euch kommen lassen, der den Kater füttert und bespaßt.

Wenn ich länger wegfahren würde, würde ich mich (ganz persönliche eigene Meinung, von keinerlei Fach- oder Erfahrungswissen getrübt) für eine gute Tierpension entscheiden.
Dort kümmert man sich quasi rund um die Uhr um die Tiere und wenn mal was ist - Krankheit oder so - kennen sie sich aus und wissen was sie machen sollen.
Dafür wäre ich auch bereit, gutes Geld zu zahlen und müsste mir keine Gedanken machen, meinen Bekannten damit auf den Wecker zu gehen, dass ich verlange, sich wochenlang um meine Katze zu kümmern. Das hab ich mir auch schon bei der Anschaffung so überlegt.
Wie gesagt, meine Ansicht ...

Wobei ich natürlich auch vorher (ohne Katze) mal bei der Tierpension vorbeifahren und mich informieren würde. Mir den Laden angucken, mit den Leuten reden usw... und meine Kleine da nur hingeben würde, wenn mich das überzeugt :)

Edit: Jaja, jeder hat 'ne andere Meinung ... wie gesagt, wenn die Katze da drei Wochen alleine in der Bude hockt und abends kommt mal jemand, und spielt ne halbe Stunde... also abhängig davon, wie lange ihr weg seid ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaub?? Wohin mit unserem Kater Beitrag #5
danke erstmal für eure antworten!! Also wir gehen eine woche lang in urlaub und haben jetzt jemand gefunden - meinem freund seine eltern nehmen ihn. Wir haben es schon probiert weil die einen Hund haben aber es war überhaupt kein problem!!!
Danke trotzdem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub?? Wohin mit unserem Kater

Urlaub?? Wohin mit unserem Kater - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
Heißerkeit durch Knurren nach neuen Kater: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bestimmt gibt es auch schon zig Beiträge zu dem Thema aber die haben mich...
Oben