gehts noch? Mietprobleme...

Diskutiere gehts noch? Mietprobleme... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; oh man...ich muss jetzt hier mal rumgrummeln und Meinungen einfangen... Als ob es nicht schlimm genug ist dass unsere Terasse seit wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0

oh man...ich muss jetzt hier mal rumgrummeln und Meinungen einfangen...

Als ob es nicht schlimm genug ist dass unsere Terasse seit wir eingezogen sind (Dezember) nicht nutzbar ist (nur als Stellfläche) fängt man heute - OHNE ANKÜNDIGUNG - einfach mal so an den Boden hochzureißen, Teer drauf zu machen usw.

Vom Schweine-Käfig (hier nochmal zur Erinnerung ) wurde mal eben das große Holz-Haus rausgenommen und auf die Nachbar-Terasse gestellt.

Davor haben sie dann einfach ein Brett gestellt, sodass Schwein nicht wegläuft, blöd nur, dass sie voll die Lücke gelassan haben wo locker jedes Schwein durchgeflitzt wär wenn sie nicht so verschreckt worden wären...

Ich dann raus (die Herren hatten grad Pause und waren nicht da) die umgekippten Häuser wieder hingestellt und wollte Heu geben - fehlt ein Schwein :shock:

Guck ich in den Holz-Käfig steckt mein Schäfchen da noch drin :eusa_doh:
Sind die so bescheuert? Kann man nicht wenigstens in den Käfig reingucken bevor man ihn da raus ruppt? :roll:

Ich könnt grad so schreien...Am WE waren wir bei meinen Eltern und haben noch drüber geredet dass Schwein ein paar Wochen da bleiben könnte wenn die Terasse gemacht wird...

Aber es wird ja nichtmal vorher Bescheid gesagt...warum auch? :eusa_wall:

Boa....maaaaan *grummel*

Die Schweine werden sich bei dem Lärm total erschrecken, geschweige denn vom Gestank des Teers...der Hund wird die ganze Zeit an der Terassen-Tür stehen und bellen und ich kann nix machen :(

Hab jetzt erstmal unseren Vermieter angerufen und gesagt die sollen zusehen dass der Stall heut Abend wieder hin kann und dass wir ihn gern selbst wieder hinstellen würden, nicht dass er einfach so reingeknallt wird und auf Schwein keiner achtet...:roll:

• gehts noch? Mietprobleme...

Anzeige

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #2
hä, was habt ihr für einen vermieter? das kenne ich so garnicht, dass einfach leute hingeschickt werden-ohne ankündigung.
wieso überhaupt teer? eigenlich sind terassen doch immer mit gehwegplatten ausgelegt (kenn ich garnicht anders), ausser man hat viel geld und lässt sich das ganze mit granit oder marmor auslegen, aber das ist wohl eher sehr selten. ich wüsste auch jetzt in deiner situation nicht, was ich gemacht hätte.
stehen die schweine denn direkt daneben? weil du sagst, sie atmen den teer ein. ich wäre auch stinksauer und hätte auch die arbeiter zur rede gestellt!
haben sie denn garnicht bei dir geklingelt, bevor sie angefangen haben? eigentlich räumt man solche sachen ja auch lieber selbst weg, gerade weil man nicht will, dass evtl etwas beschädigt wird oder gar ein tier verloren geht. das ist echt ein hammer!

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #3
Boah, dass find ich schon richtig frech :evil: warum kann man dann nicht bescheid sagen, bevor man sich an fremdem Eigentum vergreift zumal da ja eben noch Schweinchen drinne waren :( die armen kleinen, aber Glück gehabt, dass das Schäfchen noch da war und die Anderen natürlich auch... boah wenn ich mir gerad vorstelle, dass irgend jemand an meine Schweine gehen würde :evil: :evil: :evil: ich glaub ich würd sowas von ausrasten!

Und? Was hat Dein Vermieter gesagt??? Das würd mich jetzt mal interessieren! Auch wenn es sein Haus ist, muss er sowas aber doch mit den Mietern absprechen? Versteh das nicht.... Hoffe, Deine Schweinchen haben nu wieder ruhe :roll:

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #4
WAS!? Geht`s denen zu gut?
Das ist eigentlich sache des Vermieters, dir/euch rechtzeitig Bescheid zu geben - ich würde dem Vermieter mal kräftig meine Meinung geigen!
Die Typen, die das gerade umbauen, können zum Teil eigentlich nichts dafür, dass der Herr Vermieter euch nicht Bescheid gibt, aber dann haben die mit EUREM EIGENTUM sorgfältig umzugehen und nicht einfach das Haus rausrupfen und in die Ecke stellen... WAHNSINN. Denen würde ich erst recht was erzählen.
Mal ganz krass gefragt: Wenn dein Quieker jetzt tatsächlich was passiert wäre, wäre das ja Sachbeschädigung, oder?
Wie sind die da überhaupt auf eure Terasse gekommen?
Also, ich würde dem Vermieter deutlich, aber nicht unhöflich ;), sagen, dass das so nicht korrekt war und du/ihr das nächste mal Bescheid wissen wollt, wenn da irgendwelche Typen auf eurer Terasse rumfuhrwerken, schon allein deswegen, damit man die Sache vorbereiten kann und die Typen nicht "so viel Arbeit" mit anderen leuten Sachen haben...

Krass die Geschichte. :evil: Echt der Hammer.

Was ist denn jetzt mit deinem Knirps passiert? Ist sie wieder im Stall? Ich würde mal nachhaken, wie lange die Herrschaften gedenken, da rumzuwerken und ob morgen nochmal so Trampel am Werk sind!
Klär das mit denen ab, dass die am Ende dir Bescheid geben, dass sie eben fertig sind und das die nichts mehr anrühren sollen, sondern du das wieder richtig hinstellst... nachher witscht da noch ein Knirps vor lauter Panik weg und die juckt das bestimmt herzlich wenig..
Boah.. da könnt ich mich aufregen! *grrrrr* :013:

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #5
hä, was habt ihr für einen vermieter? das kenne ich so garnicht, dass einfach leute hingeschickt werden-ohne ankündigung.

das fragen wir uns auch so langsam... :roll:

weiteres Bsp.: es klingelt 'das ist der Elektriker, der macht jetzt dies und Jenes' aber ob man Zeit hat oder überhaupt da ist, is egal...

es wurden Anfangs sogar Sachen in der Wohnung gemacht, selbst wenn wir nicht da waren...warum sich auch ankündigen :076:

wieso überhaupt teer? eigenlich sind terassen doch immer mit gehwegplatten ausgelegt

frag mich was leichteres ;)
es hat wohl nach unten durchgeregnet und deren Wände waren nass...deshalb sind jetzt einige Platten (schon vor unserem Einzug) bei uns entfernt worden und jetzt wird geteert...

stehen die schweine denn direkt daneben? weil du sagst, sie atmen den teer ein
naja so 2-3 m...aber sie könnten ja jetzt schön bei meinen Eltern im Garten laufen wenn mal wer Bescheid gesagt hätte...

hätte auch die arbeiter zur rede gestellt!
haben sie denn garnicht bei dir geklingelt, bevor sie angefangen haben?

wir haben die nur grad gehen sehen, sie hatten wohl grad Pause...
Wir waren vorher nicht da, evtl haben sie ja geklingelt...mich kotzt es nur an dass unser Vermieter keinen Ton sagt!

boah wenn ich mir gerad vorstelle, dass irgend jemand an meine Schweine gehen würde :evil: :evil: :evil: ich glaub ich würd sowas von ausrasten!

schön dass ich da nicht die Einzige bin :(
Stell dir den Schrecken vor...siehst da riesen Lücken und ein Schwein fehlt :eusa_eh:

Und? Was hat Dein Vermieter gesagt??? Das würd mich jetzt mal interessieren!

Hatte nur seine Frau am Tele...Aber ich glaub sie hat gemerkt wie 'begeistert' ich war...Das gibt noch ärger...ich hoffe das Haus kann heut Abend wieder rein...

Wie sind die da überhaupt auf eure Terasse gekommen?

Die ist (noch) nach draußen offen...da kann jeder von der Straße reinspazieren wenn er weiß wo lang er muss...
Es ist ein großes Einfamilienhaus, aus dem grad 7 Wohnungen entstehen, deshalb sind die Terassen noch miteinander verbunden...

Was ist denn jetzt mit deinem Knirps passiert? Ist sie wieder im Stall?
Ja, hab sie zu den Anderen gesetzt und den Stall erstmal richtig gesichert...

Klär das mit denen ab, dass die am Ende dir Bescheid geben, dass sie eben fertig sind und das die nichts mehr anrühren sollen, sondern du das wieder richtig hinstellst... nachher witscht da noch ein Knirps vor lauter Panik weg und die juckt das bestimmt herzlich wenig..

genau das hab ich auch gedacht, deshalb hab ich ja den VM angerufen...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #6
Unglaublich. Es ist doch normal, das man erstmal nachfragt, was mit dem Käfig + dem lebendigem Inhalt geschieht, anstatt das einfach auseinander zurupfen.

Davon abgesehen, hätten die Arbeiter euch ebenfalls noch Bescheid geben müssen, bevor sie mit den arbeiten anfangen. Soweit ich weiß, dürfen die nicht einfach anfangen zu werkeln.

Uhi wär ich geladen ...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #7
Im Grunde genommen ist das rechtswidriges Verhalten des Vermieters, der kann doch nicht einfach in deiner Wohnung oder in deinem Garten reinspazieren (lassen), ohne euch zu fragen!
Dem würde ich gehörig die Meinung sagen! Was wär denn, wenn du gerade nackt in deiner Bude rumläufst (soll ja vorkommen, in der eigenen Wohnung!) und er steht da einfach mit seinen Handwerkern in der Tür!! Der tickt wohl nicht sauber...
Ich würde ihn fragen, wie er es fände, wenn seine Mieter bei ihm ein und aus gingen, wie es ihnen passt, ohne ihn vorher zu fragen.
LG Tina

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #8
Hallo anca,
als erstes würde ich das Türschloss auswechseln.Und wenn nochmal welche unangemeldet vor der Tür stehen,sie da stehen lassen.Für nicht zwingende Arbeiten müssen diese 2 Wochen vorher angekündigt werden.Nur akute Instandsetzungen/Reperaturen sind davon ausgeschlossen (Rohrbruch,Kabelbrand).
Du hast nämlich auch viele Rechte.Wenn du dir nicht sicher bist,rufe doch beim Mieterbund an.

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #9
Ja, über das Schloss haben wir auch schon drüber nachgedacht, werden es wohl auch machen.

Habe den Handwerker gestern Nachmittag nochmal gefragt und er meinte der Vermieter selbst und sein Neffe (der unser Nachbar ist) hätten den Stall verrückt, er hat da nichts dran gemacht...

Der Vermieter kam dann gestern noch ganz empört warum wir den Stall selbst hinstellen wollen usw...
Und er hätte ja gestern früh, ganz spontan Bescheid bekommen dass die Firma Zeit hat *jaaa klar* :roll:

Und weil wir nicht da waren haben sie einfach angefangen...als hätte man heutzutage kein Handy wo man mal anrufen kann :eusa_doh:

Was wär denn, wenn du gerade nackt in deiner Bude rumläufst (soll ja vorkommen, in der eigenen Wohnung!) und er steht da einfach mit seinen Handwerkern in der Tür!!

Eben - darüber haben wir auch schon nachgedacht...Die laufen ja auch ständig über die Terasse (von der aus man den vollen Ausblick in die Wohnung hat) um Bau-Materialien zur anderen Terasse zu schleppen... :shock:

Schatzi dann gestern gleich gefragt was mit den anderen Sachen ist die noch in der Wohnung zu machen sind (Fußleisten usw) und ob sie das dann bitte vorher absprechen können und dann machen wenn Jemand da ist.

Er hat dann noch gesagt dass der Hund nicht Jeden mag und auch mal zubeißt wenn Jemand in sein Revier kommt :lol:

Und er dann nur: 'Ach echt? Naja mich scheint er ja zu mögen' :evil:

Normalerweise hätte man gesagt 'Klar, mach ich, ich geh doch nicht einfach in Ihre Wohnung' aber nein, warum auch? :013:

Nur ich will jetzt auch nicht unnötig Stress machen...Denn sonst ist er relativ hilfsbereit, hört sich wegen Arbeit für mich um etc.
Eine Nachbarin ist sogar schon vor Gericht gegangen wegen ihm...

Übrigens muss die Terasse jetzt 2 Wochen trocknen und man darf bestimmte Stellen nicht betreten :roll:
Man gut dann wir nen Hund haben der eigentlich auch mit auf die Terasse kommt und dann überall rumläuft und schnuppert :clap:

*aaarggg* Ich könnte....:evil:

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #10
Nummer 1: ich wuerde nie ... wirklich wirklich wirklich NIEMALS meinem Vermieter sagen das mein Hund beißt (sie tuts auch nich) wie kommt man auf solch eine dumme Idee??? oO

Nummer 2: der Vermieter hat sie nicht mehr alle - meine Vermieterin ruft an wenn was is und ich rufe sie an wenns ein Probelm mit der Wohnung gibt zB mein Heizung ist nich heiß geworden - Anruf und ZACK funkt wieder... oder zB meine Wand hatte Wachstumsrisse - ein Anruf - zwei Tage spaeter ruft der Handwerker an und hat einen Termin mit mir gemacht... So hat das zu laufen.

Nummer 3: wie Elton schon schrieb - ein Vermieter hat in 2 (3) Faellen das Recht ohne "Erlaubnis" in deine Wohnung zu gehen 1. es ist zwingend notwendig (Rohrbruch, Feuer etc.) 2. Die Polizie fordert dazu auf (3. Du ziehst aus und die Wohnung soll neu vermietet werden - bei Fall Nummer 3 gibt es Terminliche absprachen und es kann mit oder ohne Mieter stattfinden ABER in beidseitigem Einverstaendniss. (so kenne ich es zumindest))

Nummer 4: Rede nochmal mit deinem Vermieter und setz ihn davon in Kenntniss das du Informiert werden moechtest bevor deine Wohnung von Ihm oder dir Fremden betreten wird (stell dir vor du kommst grad aus der Duschen - Ich wuerd schreien und die Person wahrscheinlich erschalgen oder so oO) und bei nochmaligem Vorkommen wuerd ich zum Mieterbund gehen.

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #11
@Killa

1. Er beißt auch nicht...das sollte nur abschrecken, damit er es sein lässt.

2. sehen wir ja auch so

3. jepp, so kenn ichs auch

4. er kommt ja nicht einfach rein wenn wer da ist, also er klingelt schon - keine Frage. Aber wenn Niemand da ist geht er einfach so rein. War bei uns (soweit wir wissen) erst einmal der Fall, aber bei ner Nachbarin schon öfter...
Aber auch das ist unverschämt, denn man hat ja auch mal Wäsche zum Trocknen hängen etc und ich möchte nicht wirklich dass da jemand meine Unterwäsche betrachtet...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #12
Also bei meinen Eltern isses so geregelt, das die Vermieterin meinen Eltern den Schluessel von der Mieterin unten bekommen haben (die mieterin weiß das - is ganz selten da) falls nr.1 mal was passiert oder nr.2 iwas mitm wasser oder gas is (wird unten reguliert). Naja einmal wars wirklich glueck das der schluessel da war - die mieterin hatte einen Wasserschaden und alles stand unter Wasser waere der schluessel nich da gewesen haette der Wasserschaden noch was angerichtet... wir konnten ohne die Mieterin alles trocken legen :D

Zu dem "er klingelt aber wenn keiner aufmacht geht er rein" das darf er nich und ich wuerde mir das verbieten. Es bestehen keine dringenden Notfaelle.

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #13
ja, deshalb wollen wir das Schloss wechseln...

Haben vor ca. 2 Wochen auch neue Nachbarn in unserem Alter bekommen die ganz nett sind, evtl bekommen die dann nen Zweitschlüssel vom neuen Schloss...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #14
Anca auch wenn er nicht beißt ist das jetzt nen grund euch rauszuekeln, ganz erhlich das war ne dummer einfall

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #15
man man, der kommt einfach rein, wenn keiner aufmacht? das nennt man HAUDFRIEDENSBRUCH!!!
ich würde auch die schlösser auswechseln (darf man das?)

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #16
ich würde auch die schlösser auswechseln (darf man das?)

Ja - man darf halt nur die Tür dabei nicht beschädigen, und man muß beim Auszug das alte Schloß wieder einbauen (also unbedingt aufheben!).

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #17
Oje oO das ist ja echt dumm..

Aber bei uns ist das gerade auch nicht besser. lebe ca seit 5 jahren in einer mietswohnung. 3 Jahre deavon war das wohnzimmerdecken licht kaputt.( der mieter meinte er kümmert sich drumm nixs passierte)

wir bekamen jetzt neue Mieter und dachten das bessert sich.

Bei uns ist das nun so das wir Schimmel an den Wänden haben in Badezimmer das auch schon in Wohnzimmer übergreift.
Die Heizung ist seit 2 Monate kaputt. Sie leuft obwohl sie aus ist!!!!
der Sicherungskasten müsste dringens ausgetauscht werden -.-
Das einzige das Deckenlicht geht wieder da wir uns den Elektriker gekrallt haben. Da neben an aufmal kein Strom mehr hatten war der gerade da.

Ach sie wollten wegen den schimmel jemanden vorbei schicken..-.- es kamm bisher immer noch nichts rüber.

Das einzige was mal war das son komischer typ kam sich zwar einiges angeschaut hat aber das katzeklo Photographiert hat :shock:( Felix schmeisst immer die hälfte raus ..) und das war vor unsere bechwerde. Die kammen zu uns weil bei den unteren Mietern von der Decke getropft hatte) und da hatten wir schon alles angegeben x.X

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #18
wir haben gestern in der Zeitung zufällig ne Anzeige gelesen, 40m² mehr, Terasse, Garten (!) und ein Zimmer mehr für weniger Miete...

Wollte da heute mal anrufen wie es aussieht mit dem Hund...

Haben zwar nicht wirklich Lust schon wieder umzuziehen, aber wenn wir mehr m² für weniger Geld kriegen, warum nicht? ;)

Mal davon abgesehen dass unsere 60m² nur geschätzt sind (laut Vermieter) und Schatzi's frühere Wohnung mit 42m² nicht viel kleiner war (bis auf die Terasse) wir werden das jetzt mal nachmessen ;)

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #19
anrufen hihi. Und wenn der alte vermieter fragt warum den Grund nennen

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #20
wir haben gestern in der Zeitung zufällig ne Anzeige gelesen, 40m² mehr, Terasse, Garten (!) und ein Zimmer mehr für weniger Miete...

Wollte da heute mal anrufen wie es aussieht mit dem Hund...

Haben zwar nicht wirklich Lust schon wieder umzuziehen, aber wenn wir mehr m² für weniger Geld kriegen, warum nicht? ;)

Mal davon abgesehen dass unsere 60m² nur geschätzt sind (laut Vermieter) und Schatzi's frühere Wohnung mit 42m² nicht viel kleiner war (bis auf die Terasse) wir werden das jetzt mal nachmessen ;)
Will nicht Lügen, aber soweit ich informiert bin zählt die Terrassenfläche zur Hälfte mit zur Wohnfläche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gehts noch? Mietprobleme...

gehts noch? Mietprobleme... - Ähnliche Themen

Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Neue Ratten. Mach ich alles richtig?: Halloo.. Ich hab seit gestern nun endlich zwei Rattenmädels. Ich habe sie aus einer Zoohandlung gekauft, was ich im Nachhinein bereue, da ich...
EB in Planung: Hallo! Ich erzähl jetzt hier einfach mal eine Geschichte, bzw. die Geschichte, wie es zu meinem Eigenbau kam. Ich hab grad Lust zu, man möge mir...
Es ist unbegreiflich...: Hallo, ich schreibe diesen Beitrag aus purer Verzweiflung, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich weiß das ich an vielem leider selbst...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben