gehts noch? Mietprobleme...

Diskutiere gehts noch? Mietprobleme... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja, wir warten auch schon seit Einzug auf ne schnellere Warmwasserpumpe...hab mich ja schon dran gewoehnt. Unser Vermieter ist eigentlich echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #41
Ja, wir warten auch schon seit Einzug auf ne schnellere Warmwasserpumpe...hab mich ja schon dran gewoehnt.
Unser Vermieter ist eigentlich echt cool....soll mal was sagen fuer 1080 Euro Miete!
Mein Naechstes wird mal fragen nach einer Spuelmachine....ich bin naemlich zu faul. Hoffentlich erwisch ich mal nen guten Zeitpunkt und wir bekommen dann eine! Wegen mir kann er dann auch mehr Miete haben!

• gehts noch? Mietprobleme...

Anzeige

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #42
Mein Naechstes wird mal fragen nach einer Spuelmachine....ich bin naemlich zu faul. Hoffentlich erwisch ich mal nen guten Zeitpunkt und wir bekommen dann eine! Wegen mir kann er dann auch mehr Miete haben!

Eure Vermieter kauft euch eine Spülmaschine und ihr zahlt dann mehr Miete? :eusa_eh:

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #43
Jops die gehoert dann aber auch dem Vermieter... sprich geht das dingen kaputt muss er ne neue besorgen oder die Miete wieder mindern ;) is wie wenn du dich Kueche mitmietest ... is ja odt schon mit in der Wohnung drinne und du kannst sie kaufen oder eben mitmieten...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #44
Unser Vermieter ist eigentlich echt cool....soll mal was sagen fuer 1080 Euro Miete!
versteh ich das jetzt richtig? du findest das günstig?

@ killa: ich fass mir grad an den kopf! kauf dir doch einfach eine spühlmaschine für 300 euro und gut ist. mir würd im traum nicht einfallen, meinen vermieter zu fragen ob er eine kauft und dann mehr miete will.
abgesehen davon find ich-das sollte standart in jeder wohnung sein,wie sprechen von einem geschirrspühler und nicht von einem whirpool!
und dann für 1080€ miete, ich bitte dich

@ anca: ich hätte mich schon längst mit einem anwalt in verbindung gesetzt. ich frag mich, was das für eine maklerin ist, wenn sie das nicht weiß-das ist doch ihr job.lass nicht locker

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #45
Jersey, das war nicht kIlla, sondern JOsySady.

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #46
@Jersey:
ich fass mir grad an den kopf! kauf dir doch einfach eine spühlmaschine für 300 euro und gut ist. mir würd im traum nicht einfallen, meinen vermieter zu fragen ob er eine kauft und dann mehr miete will.
abgesehen davon find ich-das sollte standart in jeder wohnung sein,wie sprechen von einem geschirrspühler und nicht von einem whirpool!
Wenn das so einfach waere. Mein Mann ist beim US-Militaer, die kommen fuer die Miete auf. Ich finde auch das es Standart sein sollte, sahen es leider erst als mein Mann den Vertrag schon unterschrieb, fasste es als Standart auf. Da mein Mann nur noch 1,5 Jahre in Deutschland ist, sehen wir nicht ein eine Spuelmachine zu kaufen, da die in den USA ja nicht funktioniert. Ausserdem kann man bei uns nur eine in die Kueche einbauen und das muss dann wiederrum sowieso der Vermieter machen.
Und deine Aussage "ich fass mir grad an den Kopf" finde ich fast schon beleidigend da du die Umstaende ja gar nicht kennst!

Davon abgesehen hat meine Oma noch eine rumstehen die wir leider nicht einbauen koennen!

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #47
Schatzi kam heute von seinem Lehrgang wieder...und hat sofort einen Kratzer auf der Heckklappe seine Autos entdeckt...

Ich hatte letztens (als in der Garage gearbeitet wurde) erst gesagt sie sollen Bescheid sagen wenn ich das Auto raus fahren soll :evil:

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #48
Schatzi kam heute von seinem Lehrgang wieder...und hat sofort einen Kratzer auf der Heckklappe seine Autos entdeckt...

Ich hatte letztens (als in der Garage gearbeitet wurde) erst gesagt sie sollen Bescheid sagen wenn ich das Auto raus fahren soll :evil:

na das ist doch mal ein fall für einen haftpflichschaden!

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #49
@ killa: ich fass mir grad an den kopf! kauf dir doch einfach eine spühlmaschine für 300 euro und gut ist. mir würd im traum nicht einfallen, meinen vermieter zu fragen ob er eine kauft und dann mehr miete will.

Nr. 1 ich wars nich

Nr. 2 ueberleg doch bitte mal welchen Ton du hier anschlaegst

Nr. 3 wieso sollte sie sich die Maschine selbst kaufen? Man kann das auch ueber den Vermieter klaeren... ich weiß nich was dein Post hier soll... Da koennt ich jetzt den Kopf schuetteln...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #50
Nr. 1 ich wars nich
das stimmt sorry !
Nr. 2 ueberleg doch bitte mal welchen Ton du hier anschlaegst

Nr. 3 wieso sollte sie sich die Maschine selbst kaufen? Man kann das auch ueber den Vermieter klaeren... ich weiß nich was dein Post hier soll... Da koennt ich jetzt den Kopf schuetteln...
vielleicht, weil ma es so macht? also ich kenne es nur so und ausserdem wirds auch billiger oder?warum sollte der vermiter die mashine kaufen ?

so, ich werd mich hier ausklinken, das wird mir zu blöd

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #51
Man merkts an deinem Ton.

Also es gibt durchaus die moeglichkeit das ganze mit dem Vermieter zu regeln, die wird dann einfach in die MIete eingebaut und gut is 10 euro mehr pro Monat in 2 Jahren sind 240 Euro - wenn sie sie doch eh nich brauchen, wieso dann extra noch anschaffen und der vermieter kann sie dann weitervemieten...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #52
würde ich auch so machen, wenn ich in solchen umständen wäre... klingt meiner meinung nach nur logisch...

anca vll solltest du fotos machen... und datum und uhrzeit usw dazuschreiben... man kann nie wissen, wozu man das mal brauchen kann

auf jeden fall mal bei der firma melden oder beim vermieter... die sollten ja dafür aufkommen

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #53
Also ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread geackert und verstehe nur Bahnhof:roll:

@anca0903

Dir wünsche ich viel Erfolg, Du beschreibst ja unzumutbare Zustände. Da ist bestimmt Mietminderung drin. Und eine Maklerin sollte sich eigentlich damit auskennen....Obwohl mir der Vermieter auch leid tut, wenn er tatsächlich einen Unfall hatte....:(

Na ja, aber ich habe noch nie gehört, dass man beim Vermieter eine Spülmaschine "fordert":shock: Besonders mit dem Argument: ich bin zu faul zum Spülen....:shock:
Sowas ist doch eigentlich Privatvergnügen, oder irre ich mich da? Ich käme jedenfalls nie auf so eine Idee....:eusa_eh:

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #54
Na ja, aber ich habe noch nie gehört, dass man beim Vermieter eine Spülmaschine "fordert":shock: Besonders mit dem Argument: ich bin zu faul zum Spülen....:shock:
Sowas ist doch eigentlich Privatvergnügen, oder irre ich mich da? Ich käme jedenfalls nie auf so eine Idee....:eusa_eh:
Verwoehnter Ami Haushalt!!!! Sorry! ich steh wenigstens dazu~!!
Bei den Amis ist das eigentlich eh Standart!!!

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #55
Wir habens dem Vermieter gezeigt...er und sein Neffe haben es soweit 'wegpoliert' dass man es kaum noch sieht... Mein Freund überlegt jetzt...ist wieder unnötig stress :(

Fotos haben wir gleich gemacht ;)

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #56
Habe jetzt eine Seite im Netz gefunden, wo man die Kaltmiete, sowie die Mängel angibt und alles automatisch berechnet wird.

Den Baulärm (der bis zu 60% ausmachen kann) habe ich jetzt mal nicht berücksichtigt in der Hoffnung dass der Spuk bald vorbei ist..
Außerdem könnte er da sagen 'das wussten Sie vorher schon'

Nun sind wir bei 29 %, die 139,20 € ausmachen...

Habe gerade ein Schreiben verfasst, in dem ich auf die Maklerin und die 2 bereits gesetzten Fristen hinweise...Und natürlich (mal wieder) eine große Liste To Do's angehängt...

Nun mal sehen...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #57
29 % werden bis auf weiteres abgezogen... der Vermieter meinte auch es is ok usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gehts noch? Mietprobleme...

gehts noch? Mietprobleme... - Ähnliche Themen

Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Neue Ratten. Mach ich alles richtig?: Halloo.. Ich hab seit gestern nun endlich zwei Rattenmädels. Ich habe sie aus einer Zoohandlung gekauft, was ich im Nachhinein bereue, da ich...
EB in Planung: Hallo! Ich erzähl jetzt hier einfach mal eine Geschichte, bzw. die Geschichte, wie es zu meinem Eigenbau kam. Ich hab grad Lust zu, man möge mir...
Es ist unbegreiflich...: Hallo, ich schreibe diesen Beitrag aus purer Verzweiflung, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich weiß das ich an vielem leider selbst...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben