gehts noch? Mietprobleme...

Diskutiere gehts noch? Mietprobleme... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ich hätt jetzt gedacht sogar die ganze?! naja trotzdem wollen wir mal nachmessen, weil kann ja irgendwo nicht sein dass der das nur schätzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #21
ich hätt jetzt gedacht sogar die ganze?!

naja trotzdem wollen wir mal nachmessen, weil kann ja irgendwo nicht sein dass der das nur schätzt...

• gehts noch? Mietprobleme...

Anzeige

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #22
Sie leuft obwohl sie aus ist!!!!

denn lass nicht locker, das geht alles auf eure rechnung oder? auch,wenn die heizung ausgestellt ist,aber sie verbraucht dann ja gas oder öl-je nachdem was ihr habt. habt ihr das mal beobachtet? nicht, dass ihr nachher viel zu viel energiekosten bezahlt

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #23
ich hätt jetzt gedacht sogar die ganze?!

naja trotzdem wollen wir mal nachmessen, weil kann ja irgendwo nicht sein dass der das nur schätzt...
Normalerweise wird das vom Architekten genau im Bauplan eingetragen, da braucht der Vermieter eigentlich nicht nachmessen. Es ist ja auch eine gewisse Toleranz erlaubt.

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #24
denn lass nicht locker, das geht alles auf eure rechnung oder? auch,wenn die heizung ausgestellt ist,aber sie verbraucht dann ja gas oder öl-je nachdem was ihr habt. habt ihr das mal beobachtet? nicht, dass ihr nachher viel zu viel energiekosten bezahlt

genau das frag ich mich -.- wer die heizkosten bezahlt. Mein Freund bleibt a drann.
Der mieter hat ja antscheinent neben an nur was gemacht da strom weg war o_O. Ich bin mal gespannt. ich möchte eigentlich nicht umziehn jedenfals nicht in moment.

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #25
Normalerweise wird das vom Architekten genau im Bauplan eingetragen, da braucht der Vermieter eigentlich nicht nachmessen. Es ist ja auch eine gewisse Toleranz erlaubt.

Architekt *tss* Sowas gibts bei unserer Wohnung nicht *Augenroll*
Wie gesagt, großes Einfamilienhaus wird privat zu 7 Wohnungen umgebaut...mehr is da nicht

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #26
Egal, ob von Privat oder wie auch immer, für so einen Umbau braucht man eine Baugenehmigung und die bekommt man nur wenn man genaue Pläne (in 6facher Ausfertigung) vorlegt.
Kann natürlich sein das ihr keinen Plan von der Wohnung bekommen habt, aber der Besitzer muss welche haben, und da stehen auch die Flächenmaße drin.

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #27
Egal, ob von Privat oder wie auch immer, für so einen Umbau braucht man eine Baugenehmigung und die bekommt man nur wenn man genaue Pläne (in 6facher Ausfertigung) vorlegt.
Kann natürlich sein das ihr keinen Plan von der Wohnung bekommen habt, aber der Besitzer muss welche haben, und da stehen auch die Flächenmaße drin.
Beim Bauamt kann man alle Pläne bekommen gg. eine Verwaltungsgebühr!

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #28
Mietminderung

Um's mal auf den aktuellen Stand zu bringen:

wir haben unserem Vermieter jetzt ne Liste geschrieben was er bis wann zu erledigen hat...

Das hat er natürlich nicht gemacht, 'weil jetzt erstmal die andere Wohnung gemacht wird, die neuen ziehen im Juni ein'

Nun bin ich dabei mir anhand verschiedener Tabellen (Gerichtsbeschlüsse) aus'm Netz ne Liste aufzustellen, wie viel Prozent Mietminderung möglich sind.

Muss ich bei den Listen was beachten (z.B. das Bundesland) oder kann ich mir da einfach alles raussuchen?

Habt ihr nen passenden Text, dem ich ihm als Brief schreiben kann?

Ich will mich ja nicht zerstreiten, aber ich seh es nicht ein, länger für etwas zu zahlen was ich nicht nutzen kann, ein halbes Jahr reicht *grummel*

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

anca0903 schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

übrigens hab ich heute erfahren, dass er mal nen Unfall hatte und seit dem nicht mehr klar denken kann, was wo warum gemacht werden muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #29
Ich wuerde ihn schriftlich erstmal darauf aufmerksam machen das er in verzug ist und ihm eine 2te frisst setzen... und dann wuerde ich nicht selbst suchen sondern da hilfe holen...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #30
Er hatte bereits 2 Fristen ;)

Es wurde im Mietvertrag vereinbart, dass er es innerh. 2 Wochen macht und danach haben wir ihm (vor ca. 3 Wochen) die 2. Frist gesetzt...

und dann wuerde ich nicht selbst suchen sondern da hilfe holen...

was? wie? wobei?
bei den Mietminderungs-Tabellen?
Wo soll ich denn Hilfe holen? Womöglich noch nen teueren Anwalt zahlen? Neee, ohne mich ;)

---

anca0903 schrieb nach 18 Minuten und 16 Sekunden:

Hab jetzt ganz locker 58% zusammenbekommen die ich abziehen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
  • gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #31
die wirst du sicher nich abziehen koennen... deshalb hilfe... mieterverbung oder sowas...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #32
und warum nicht??

wenn das Gerichte entschieden haben und es in unserem Fall identisch ist, seh ich da kein Problem!

Mieterverbund? Unser Vermieter ist privat... Ich kann mich glaub ich nirgends hinwenden, außer zu nem Anwalt..und das isses mir ehrlich gesagt nicht wert...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #33
ich denke was du das einreichst das dein vermieter das so zum anwalt geben wird und dir dann auch einen suchen darfst....

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #34
das denke ich nicht...du kennt unseren Vermieter nicht...Der kann sich nichtmal merken was er wo baut...

und selbst wenn, dann such ich mir dann einen, aber warum sollte ich jetzt schon Geld dafür ausgeben?

---

anca0903 schrieb nach 3 Minuten und 1 Sekunde:

und darum gings mir jetzt auch eigentlich nicht ;)

Ich such nen Text, den ich ihm dazu schreiben kann

Zuletzt bearbeitet:
  • gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #35
@ anca: also meine Kollegin hatte letztens ein ähnliches Problem (ihre Garage war dauernd zugeparkt, so daß sie diese nicht nutzen konnte). Sie hat also einfach die Garagenmiete von den monatlichen Mietzahlungen abgezogen, und dazu ein Briefchen geschrieben "Mietminderung wg. unnutzbarer Garage" oder so - der Vermieter hat nichts dagegen unternommen. Und das alles ohne Mieterschutzbund oder Anwalt etc. ...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #36
eben das denk ich auch ;)

hab gestern mal die Maklerin angerufen, die uns hierher vermittelt hat und sie meinte wir sollen auf jeden Fall mindern, nur mit den Prozenten kennt sie sich nicht aus. Problem ist, dass die Entscheidungen zu den jeweiligen Prozenten vom Amtsgericht hier sein müssten und nicht Hamburg, Cottbus usw

Haben ne Bekannte, die beim Anwalt arbeitet, die werd ich nochmal anrufen...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #37
Also ich glaube nicht das du eine Mietminderung von 53% durchsetzen kannst... is meine persoenliche meinung...

zusaetzlich find ich es noch schade das du hier so ueber seine scheinbare krankheit redest... setz sich lieber mit ihm zusammen und lass dir das ok geben das du die handwerker ueber seine rechnung bestellen kannst die das machen sollen, lass dir das ganze unterschreiben und gut ist...

Er macht das sicher nicht mit absicht... find ich echt schade das du das so siehst - der mann tut mir schon leid... :(

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #38
Der Mann würde dir aber nicht leid tun, wenn du auf nem Misthaufen wohnst, in 7 Wohnungen nichts voran geht und er munter an drei weiteren Häusern baut...So geht es einfach nicht!

Sorry, aber wenn ich krank bin und meine Arbeit nicht mehr auf die Reihe kriege dann muss ich sie abgeben...

Ich will hier keinesfalls über die Krankheit oder sonstwas lästern, aber mich regt es einfach auf dass hier Nichts passiert...andere sind noch schlimmer dran, die haben die Wohnungen gekauft und können nicht mal Miete mindern...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #39
Aber was ist wenn ihm das alles garnich so bewusst ist...

• gehts noch? Mietprobleme... Beitrag #40
Ich glaube eher dass er denkt 'mit denen kann ich's machen'
Denn bei den Neuen die einziehen, hat er sofort angefangen mit den Arbeiten als die nur einmal rumgemeckert haben...

Und die Maklerin hat ihn auch nochmal angerufen und *schwubs* hatten wir gestern ne Treppe an der Terrassen-Tür... Warum geht das nicht schneller, wenn die 'ja schon Jahre hier rumsteht'?

Momentan ist er wieder an anderen Wohnungen dran...wer weiß wann es dann bei uns weiter geht :(
Bei Jedem mal ein bisschen zur Beruhigung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gehts noch? Mietprobleme...

gehts noch? Mietprobleme... - Ähnliche Themen

Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Neue Ratten. Mach ich alles richtig?: Halloo.. Ich hab seit gestern nun endlich zwei Rattenmädels. Ich habe sie aus einer Zoohandlung gekauft, was ich im Nachhinein bereue, da ich...
EB in Planung: Hallo! Ich erzähl jetzt hier einfach mal eine Geschichte, bzw. die Geschichte, wie es zu meinem Eigenbau kam. Ich hab grad Lust zu, man möge mir...
Es ist unbegreiflich...: Hallo, ich schreibe diesen Beitrag aus purer Verzweiflung, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich weiß das ich an vielem leider selbst...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben