Was soll ich nur tun?

Diskutiere Was soll ich nur tun? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich drück dir die Daumen dass es klappt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #281
Ich drück dir die Daumen dass es klappt!

• Was soll ich nur tun?

Anzeige

• Was soll ich nur tun? Beitrag #282
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!
Ich habe meinen "Traumjob" leider noch nicht gefunden.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #283
oje, mein erster Tag als Arbeitslose... fühl mich schon komisch :?

Aber heute kam die Einladung für den Einstellungstest in meinem alten Job :clap: heute in einer Woche, man bin ich aufgeregt...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #284
Dann drück ich dir mal die Daumen dafür!

• Was soll ich nur tun? Beitrag #285
Ich drücke ganz arg mit! Du hast ja 'ne Menge durchgemacht in letzter Zeit.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #286
danke euch :clap:

ja, und jetzt auch noch mein Auto () *schnief* :(

DAS muss jetzt einfach klappen, das ist DER Job schlechthin ;)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #287
*rauskram*

der Test war schon ziemlich schwierig, aber okay...

Es haben sich noch 4 andere beworben, die da gelernt haben und waren auch zum Test da :shock:

Nun wurden von den 300 Bewerbern ja 30 zum Test geladen, davon 9 zum Vorstellungsgespräch nächsten Mittwoch.
Laut Test war ich an 6. Stelle :?
Mal sehen... *hoff*

• Was soll ich nur tun? Beitrag #288
6. Stelle von 300 ist doch echt super! Ich drück dir die Daumen, das es beim Vorstellungsgespräch dann klappt. :mrgreen:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #289
Hallo

das hört sich doch supi an
och ich drück dir beide Daumen das alles klappt

Grüsse Simi

• Was soll ich nur tun? Beitrag #290
danke euch

soo gut ist das nun auch wieder nicht, schließlich sind noch 3 Ex-Azubi vor mir, die derzeit sogar noch da arbeiten :(

und eine Schwerbehinderte ist auch dabei, die werden ja nach Gesetz im öffentlichen Dienst bevorzugt behandelt bzw eingestellt...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab mich letzte Woche als Aushilfe bei Mc D. beworben und hatte vorhin spontan ein VG.

Sie suchen nur Vollzeit, ich soll mir ein Gesundheitszeugnis besorgen und dann kann ich sofort anfangen. Verdienst wäre der Selbe wie meine Callcenter Arbeit...

Mein Traum ist es ja nicht, aber 600 € ALG geht einfach gar nicht :?

Mal sehen, vielleicht übergangsweise bis ich wieder was im Büro finde, aber sieht ja zur Zeit schlecht aus...

Ich warte erstmal die Woche und mein super wichtiges VG übermorgen ab :D Bis Ende der Woche müsste es sich ja entscheiden *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #291
und eine Schwerbehinderte ist auch dabei, die werden ja nach Gesetz im öffentlichen Dienst bevorzugt behandelt bzw eingestellt...

Das liegt aber nur daran, dass jeder Betrieb einen bestimmten "Prozentsatz" an Behinderten beschäftigen muss. Ansonsten muss eine Art "Gebühren" oder "Strafe" gezahlt werden. Wenn sich also jemand bewirbt, so hat er gute Chancen ;)

Wünsch dir natürlich auch viel Glück!

• Was soll ich nur tun? Beitrag #292
ich weiß, und im öffentlichen Dienst wird da noch mehr drauf geachtet, deshalb waren 8 Schwerbehinderte zum Test, aber nur 1 hat es zum VG weiter geschafft

morgen 10 Uhr ist es soweit *uiuiuiui* :D

• Was soll ich nur tun? Beitrag #293
*aaaaah*

Aufregung :D
---

Alles Mist, sie haben sich für den anderen Azubi entschieden :009: :089:

Bin grad voll am Ende, hab sogar bei der Entscheidung angefangen zu heulen *peinlich* :uups:

Für mich bricht grad voll die Welt zusammen, dass war DER Job...
und nicht nur das... damit kann ich den Umzug in die Heimat, sowie den Traum vom Haus und unsere Hochzeit nächstes Jahr knicken :022:

Mano, hab mich jetzt 2 Jahre unten in Bayern und BW beworben und nichts bekommen und hier oben ist erstrecht nichts zu finden :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #294
*Aktualisierung*

Mein Freund war nochmal bei seinem Einplaner und hat erfahren, dass er zu April oder August nach MD könnte, Versetzungsantrag läuft...

Ich hab einfach keinen Bock mehr hier... ich bin in der Hoffnung, dass es in Bayern mehr Jobs als in Sachsen-Anhalt gibt, her gezogen und suche mir seit 2 Jahren einen ab und arbeite in jedem Drecksschuppen, das kann ich auch oben... :roll:

Nun hat er wie gesagt seinen Antrag gestellt und den warten wir jetzt ab...

Alles Mist :( Hab jetzt erstmal nen Nebenjob auf 400 € basis - 2 mal die Woche für einen privaten Post-Dienst Briefe sortieren... was solls

• Was soll ich nur tun? Beitrag #295
oh man... hab heute beim Amt erfahren, dass ich ab Montag zu ner Übungsfirma in nem Bildungsträger muss - 3 Monate :roll:

einerseits seh ich es als Auffrischung meiner Erfahrungen und kann endlich Programme wie SAP, Datev usw die für mein Berufsfeld wichtig sind kennenlernen, andererseits hab ich kein Bock so zu tun 'als ob' usw

Des Weiteren muss ich bis 16.30 'arbeiten' und somit meinen Nebenjob nach hinten verschieben = bis 23 Uhr arbeiten und morgens wieder um 7 bei dem Bildungsding antreten :roll: gut, ist nur 2 mal die Woche der Nebenjob, aber trotzdem...

Wenn ichs nicht mache bekomm ich ne Sperre und Urlaub gibt es nur unbezahlt -also kein ALG in der Zeit :clap:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #296
hey, das ist ja schon fast dein tagebuch hier ;-)
dein leben scheint grad wirklich nicht so zu laufen, wie du es dir wünscht.
was mir jetzt beim lesen aufgefallen ist: du scheinst dich so auf büroarbeit zu versteifen,oder? es wäre natürlich toll gewesen, wenn du einen job im öffentlichen dienst und dazu noch in deiner heimat bekommen hättest, ABER was meinst du, wieviele das wollen. kein mensch hat lust, bis um 23 uhr zu arbeiten und hätte lieber um 12.00 freitags wochenende. ich habe ja selbst im einzelhandel gelernt und auch 8 jahre gearbeitet und ich bin eigentlich nur durch einen zufall ins büro gekommen-allerdings innerhalb derselben firma. irgentwo habe ich glaub ich gelesen, das du 500 bewerbungen geschrieben hast-wow das sind echt viele. hast du dich denn nur für bürojobs beworben oder für alles?

• Was soll ich nur tun? Beitrag #297
nein hab ich nicht ;)
alles quer beet, aber es gibt genug freie Bürostellen,ich denk mir halt 'da muss doch mal was klappen'

Und ja, ich hab auch schon (nach der Ausbildung eigentlich nur) was anderes gemacht...
war erst 3 Monate an der Kasse und dann 1,5 Jahre im Callcenter, auch Sonn-und Feiertags bis 23 Uhr. Klar ist es nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist Arbeit...
Mein jetziger Nebenjob ist ja auch nur Briefe sortieren...

Aber um so länger ich aus'm Büro raus bin, desto schlechter stehen die chancen dass was klappt und so lange ich jetzt mit ALG + Nebenjob hin komme versuch ichs hauptsächlich im Büro. Alles andere ist für mich verplemperte Zeit-so wie die letzten 2 Jahre *seufz*

• Was soll ich nur tun? Beitrag #298
ich musste grad nochmal nachschauen, nicht dass ich hier noch was verwechsel.... also warum seid ihr so knapp bei kasse? du schriebst, dein freund verdienst 1700 netto, das ist doch ok. eure ausgaben sind eigentlich auch nicht soo außergewöhnlich, allerdings: wieso zahlt ihr nen auto ab? und wieso habt ihr 3 (?) autos??? wir leben hier auf nem dorf und haben auch nur eins, einfach um geld zu sparen. seit ich in elternzeit bin, lege ich eben die termine so, dass ich das auto hier hab, bzw mein mann + auto zu hause sind ;-). wenn ihr heiratet ändern sich ja eure lohnsteuerklassen, also würde dein freund wohl 3 nehmen und du 5 oder? bei uns ist es jetz so und alles andere wäre auch blödsinn. wenn ihr dann verheiratet seid, müsstest du doch garnicht mehr vollzeit arbeiten (sonst zahlst du sooo viele steuern, das lohnt ja garnicht) oder wie soll es dann laufen? einerseits verstehe ich dich ja aber auf der anderen seite passt da meiner meinung nach auch nicht alles zusammen bei euch

• Was soll ich nur tun? Beitrag #299
die ersten seiten dieses Threads darfst du ignorieren :D
Das war noch die Zeit wo ich nur 150 Eur ALG bekommen hab.

Wir kommen mit dem Geld hin,haben keine Geldsorgen und können auch alles abzahlen. Das Thema in dem anderen Thread war nur, weil ich mich gefragt hab, ob es auch für ein Kind reichen würde.
3 Autos haben wir, weil er ein Alltagskombi hat, ich auf dem Dorf auch ein Auto brauch (hab mir vor nem Jahr schon nen Kleineren gekauft der im Unterhalt sparsamer ist) gerade um wieder für neue Arbeit flexibel zu sein und weil er oft auf Lehrgang ist und ich dann auch mein Auto haben will und das 3. ist sein Hobby, ist auch nur 6 Monate angemeldet (Saisonkennzeichen) aber halt noch nicht abgezahlt. Aber wie gesagt - ist sein hobby, gönn ich ihm und so lang es finanziell passt - wieso nicht ;)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #300
nur mal so am rande: saisonkennzeichen ist oft teuerer,als wenn man das auto ganz normal angemeldet hat. klar, hobby gut und schön, aber zb wenn er auf lehrgang ist: fährt er dann mit auto? also sonst könntest du ihn doch vielleicht zum bahnhof oder sowas fahren und dann hast du das auto da. ich meine 3 autos-hallo? darf ich mal fragen, was das 3. auto für eins ist? muss ja sonstwas sein, wenn das abgezahlt werden muss
---

fass das bitte nicht falsch auf, ich will ja nicht komisch rüberkommen und dich anmachen oder sowas, aber irgentwie klingt das alles so ... weiß auch nicht. du klingst so unglücklich. willst du eigentlich arbeiten, weil du arbeiten willst oder weil du geld verdienen möchtest?und würde dir ein teilzeitjob nicht reichen?habt ihr denn in bayern keinen anschluss gefunden?weil du geschrieben hattest, dass ale freunde usw weit weg sind...ich kling ja schon wie eine psycho tante :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich nur tun?

Was soll ich nur tun? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben