Was soll ich nur tun?

Diskutiere Was soll ich nur tun? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Helga warst du irgendwie auf der falschen Seite? Die ganzen Dinge die du angesprochen haben sind längst geklärt :lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #261
Helga warst du irgendwie auf der falschen Seite?

Die ganzen Dinge die du angesprochen haben sind längst geklärt :lol:

• Was soll ich nur tun?

Anzeige

• Was soll ich nur tun? Beitrag #262
anca: das ist ja wohl wirklich oberpeinlich!

• Was soll ich nur tun? Beitrag #263
Und den Hammer hab ich erst eben bemerkt:
auf der Kündigung ist nichtmal ein Datum :roll:

Ich könnt mich echt kringeln über deren Blödheit :082:

Damit könnt ich nichtmal zum Arbeitsamt gehen...Weil man muss sich ja spätestens 3 Tage nach Erhalt melden und ich kann gar nicht beweisen wann ich sie bekommen hab :roll:

Aber ich ruf morgen mal die Zeitarbeitsfirma an. Weil die nächsten Einstellungen sind schon nächsten Montag, da starten die ersten Schulungen.
Habe eigentlich gesagt, ich will die nächste Schulung, wegen Kündigungsfrist und Resturlaub etc. aber die ist erst Mitte Oktober und dann müsste ich wegen 2 Wochen zum Amt...
Da hab ich mir vorhin überlegt, dass man doch auch 2 Beschäftigungsverhältnisse haben kann und werd morgen mal anrufen und fragen wie das wär wenn ich doch gleich Montag anfange...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #264
hm, keine ahnung wie das ist.ob du nun schon anfangen kannst.
das mit der kündigung is ja echt n hammer,tz.solche idioten

• Was soll ich nur tun? Beitrag #265
Naja ich ruf die Frau von der Zeitarbeitsfirma morgen gleich an und frage mal nach...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #266
und? hast schon angerufen? was haben die gesagt?

• Was soll ich nur tun? Beitrag #267
ups, da war ja noch was :)

ja hab's geklärt, fange Montag an

• Was soll ich nur tun? Beitrag #268
hey, das is doch super

• Was soll ich nur tun? Beitrag #269
jepp :)

Aber die Schweine meines jetzigen AG meinten nur 'naja, dann haben wir sie ja für eine Woche zu viel bezahlt (mein AV endet ja nun eine Woche eher), das gleicht sich dann mit dem auszuzahlenden Urlaub aus'

Naja mal gucken, soll es noch schriftlich bekommen

• Was soll ich nur tun? Beitrag #270
na das ist ja der Hammer

aber es freut micht für dich
hoffe du kommst jetzt etwas zur Ruhe und der job gefählt dir dort
viel viel Spass und Glück wünsch ich Dir

Sim

• Was soll ich nur tun? Beitrag #271
@anca0903
Sorry, war auf der vorigen Seite, wünsche dir alles Gute!
Wird scho wern!
Gruß HelgaK

• Was soll ich nur tun? Beitrag #272
so, muss hier mal wieder rauskramen :)

bin ja seit September wieder im Telekom-Callcenter, aber so langsam nervt es mich wieder.
Der Job selbst ist nicht meins...
Mit dem Geld kann ich gerade so leben, aber Frisör oder Kleinigkeiten zwischendurch sind nicht drin :(

Ich will einfach mal wieder LEBEN...

Zur Zeit deprimiert es mich so sehr...
Wir sind ja nun im Dezember umgezogen,sodass ich erstmal genug um die Ohren hatte...

Nun hab ich mich aber wieder aufgerafft und Bewerbungen geschrieben...

Aber so wirklich Hoffnungen hab ich nicht mehr :(
Musste sogar mein Auto gegen ne kleine Quietschmöhre eintauschen um Geld zu sparen... Aber was soll's man kann ja nicht alles haben :(
Uns geht es gesundheitlich gut, wir haben ne schöne Wohnung und können für unsere Tiere sorgen, mehr Leben ist zur Zeit nicht drin...

Hab am Montag Geburtstag und bin - wie schon letztes Jahr - wieder allein...
Freunde und Familie 500 km weg und Schatzi auf Lehrgang...
Zum Geburtstag hab ich mir von meinen Eltern nen Frisörbesuch und von meinem Freund ne neue Hose gewünscht...

Alles Mist :(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
anca0903 schrieb nach 22 Minuten und 49 Sekunden:

Das Nächste ist, dass ich langsam die Lust an der Büroarbeit verliere, mache ja bei der Telekom auch Schriftbearbeitung, aber ist halt immer das selbe...

Es gibt wenige Büroarbeiten, die mir gefallen, interessiere mich grad intensiver für den med. Bereich. Habe auch schon über ne Zweitausbildung nachgedacht, aber vom Staat bekomm ich keine Unterstützung und von nem Azubi-Gehalt kann ich nicht leben. Hab mich deshalb nur bei der Bundeswehr um ne zivile Ausbildung beworben, da würde ich im ersten Jahr 700,- bekommen, mit nem 300-€-Job wär ich dann bei meinem jetzigen Gehalt.

Ansonsten suchen ja auch Arztpraxen Sekretärinnen, da hab ich mich dann noch beworben.

Und bei uns in der Klinik als Sekretärin.
Und die ALG II Stelle Ulm sucht auch. Meine Mom meinte, da hab ich Chancen, weil die größtenteils junge Leute nehmen, aber hat sich bisher nix ergeben...

Im T-Punkt würd ich auch gern arbeiten, entsprechende Erfahrung mit den Tarifen und Programmen hab ich ja. Dort wär ich dann direkt bei der Telekom angestellt, hab persönlichen Kundenkontakt (was ich besser finde) und bessere Arbeitszeiten, aber da sucht keiner, hab schon nachgefragt :(

Muss doch mal was klappen, bin ja schon über 1 Jahr dran...

Ich weiß zwar, dass ich nicht wählerisch sein darf, aber den Fehler wie letztes Jahr mach ich nicht nochmal. Da hab ich dann das erstbeste genommen und es hat vorn und hinten nicht gestimmt - Kündigung die Folge. Glaube nicht, dass ich nochmal so schnell zurück zur Telekom könnte wie letztes mal, daher muss es wirklich passen wenn ich jetzt nochmal gehe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #273
Am Donnerstag hab ich das erste Vorstellungsgespräch dieses Jahr :clap: (von den oben genannten Bewerbungen), hat ja auch lang genug gedauert, ich mein, ich hab mich da im Februar beworben! - aber vielleicht heißt das, dass sie sich die Besten rausgesucht haben und deshalb so lange brauchten :lol:

Die Finanzkrise macht es einem echt nicht leicht, die Firmen stellen eher ein als zu entlassen :(

Nun mal sehen, hab echt viel Hoffnung für die Stelle... Wär so schön wenn das klappt

Daumen drücken ;)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #274
Ich drück dir ganz doll die Däumchen, dass es klappt =)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #275
danke ;)

bin auch schon etwas aufgeregt...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #276
Warum ist das Leben so? *seufz*

Heute war bei uns eine 'außerordentliche Betriebsversammlung' in der bekannt gegeben wurde, dass die Telekom unseren kompletten Standort dicht macht... Die fest Angestellten werden zum 31.12. gekündigt und wir Zeitarbeiter gehen in 3 Schritten, Beginn ist übernächste Woche, dann in 4 Wochen und der Rest ist in max 6 Wochen weg...

D.h. wenns ganz dumm kommt sitz ich in 2 Wochen auf der Straße... einfach so.... Kanns noch gar nicht richtig glauben, kippe mir grad Batida Kirsch runter, muss jetzt sein :(

Die Zeitarbeitsfirmen versuchen uns wo anders unter zu bringen, aber das kann in der Produktion und sonstwo sein... Hab natürlich gesagt, dass mir Alles recht wär um nicht arbeitslos zu werden...

Aber glaube kaum, dass man 300 Leute einfach mal so irgendwo unter bringt... hinzu kommen Teamleiter, Betriebsräte, Personalbüro-Angestellte usw

Der Hammer ist, dass als Begründung zu hohe Kosten angegeben werden und in Augsburg ist ein komplett neues Gebäude in Planung :eusa_doh:
Ich mein, ich wollt eh nicht ewig in dem Beruf arbeiten, aber der Arbeitsmarkt sieht verdammt besch***** aus und nun sind noch 300 Leute mehr auf der Suche...

Drückt mir die Daumen, dass das mit dem letzten VG klappt...das wär meine Rettung... und es lief eigentlich ganz gut

traurige Grüße

• Was soll ich nur tun? Beitrag #277
Das Leben ist schon komisch :lol:
gestern kam ne E-Mail von meiner ehem. Ausbilderin, dass wieder eine Sachbearbeiterin in Rente gegangen ist und die Stelle ab 01.01.10 frei ist...
Hallo? Eine UNBEFRISTETE VOLLZEIT STELLE im ÖFFENTLICHEN DIENST :lol:
Ich kanns gar nicht glauben... Bewerbung hab ich heute abgeschickt...

Wird zwar nicht einfach, dass mein Freund bei der BW versetzt wird, aber egal - nach Hause, in MEINEN Job :clap:
Drückt die Daumen dass es klappt und mein Schatz oben auch was findet...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #278
Ich drück dir die Daumen!

• Was soll ich nur tun? Beitrag #279
Hallo

drück dir ganz doll die Daumen :eusa_dance:

Grüsse Simi

• Was soll ich nur tun? Beitrag #280
*rauskram*
hab mich also beworben und mein Freund war bei seinem Einplaner - er könnte sich ca 2011-2012 versetzen lassen :clap:

nu hab ich gestern aus Neugierde nochmal angerufen - es haben sich mehr als 300 Leute beworben :shock:
Ich bin sozusagen unter den ersten 2en, mein stärkster 'Konkurrent': ein Azubi, der gerade da ausgelernt hat und bis Jahresende übernommen wurde - hat sich verständlicher Weise auch beworben :eusa_think:

Auf Grund der Masse der Bewerbungen haben sie sich nun entschieden, einen richtigen Einstellungstest zu machen.. Sie meinte, sie hoffen zwar, mich oder ihn zu bekommen, aber Alles weitere entscheidet der Test (den sie jetzt erstmal entwickeln müssen), ist das Alles aufregend... das wär ein Lebenstraum... befristete Stelle im öD mit supi Kollegen und toller Arbeit... *hoff*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich nur tun?

Was soll ich nur tun? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben