Was soll ich nur tun?

Diskutiere Was soll ich nur tun? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; das bedeutet du bekommst irgendwo zwischen 3000 und 3500,- brutto im Monat Gehalt, das ist schon sehr viel. In der Regel nicht üblich, ausser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #121
Ich hab grad mal versucht meinen jetzigen Stundenlohn auszurechnen (ich und rechnen), aber das kommt mit den 20 EUR tatsächlich hin (wenn ich eben rechnen kann).
das bedeutet du bekommst irgendwo zwischen 3000 und 3500,- brutto im Monat Gehalt, das ist schon sehr viel. In der Regel nicht üblich, ausser Sekreteriat Vorstand bei ner Bank oder KK etc.

Und heutzutage ist ein Auto ein sehr wichtiges Kriterium bei der Arbeitssuche!
Außerdem brauch ich das um zu meinem Lehrgang zu kommen und einzukaufen etc.
Ohne Auto bist du auf nem Dorf quasi verloren...
das ist wohl so, mangelnde Mobilität ist ein KO - Kriterium
Naja mal schauen, noch hab ich kein direktes Angebot für'n Praktikum, werd jetzt mal meine Bewerbung an die Kanzlei schreiben ;)
hast du mit dem AA - bezüglich der Möglichkeit als EQJ - Kraft vermittelt zu werden mal gesprochen, der Reiz für den potenziellen Arbeitgeber ist durch das Sponsoring sehr hoch ?

• Was soll ich nur tun?

Anzeige

• Was soll ich nur tun? Beitrag #122
hast du mit dem AA - bezüglich der Möglichkeit als EQJ - Kraft vermittelt zu werden mal gesprochen, der Reiz für den potenziellen Arbeitgeber ist durch das Sponsoring sehr hoch ?

EQJ? bitte was? :lol:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ahja, stimmt, da war ja was :D
google machts möglich ;)

danke für den Hinweis, werd gleich anrufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #123
Tut mir leid, du willst Erfahrungen hören, die habe ich dir gesagt.
Trost wirst du von mir nicht kriegen, da ich selbst in einer schwierigeren Situation war und auch kein Trost gesucht habe, sondern eben die Sachen angepackt habe, die mir im Wege standen.

Ich mein ja nur, dein Satz, du würdest deinemFreund auf der Tasche liegen, der hat mich beeindruckt. Daher meine Empfehlung Geld zusparen. Wie gesagt, ich hab selber mal in München gewohnt und eine recht günstige Wohnung gehabt.

Dass ein auto heutzutage ein wichtiges Kriterium ist bei der Arbeitssuche, daß stimmt. Es wird oft PKW vorrausgesetzt.
Aber ich versteh einfach nicht, wie ein arbeitsloser sich diesen Luxus leisten kann. Auch für mich, obwohl ich arbeite, ist mein Auto Luxus und sehr teuer.
Und wenn du noch eine kleinere Wohnung findest, dann kannst du bis zu 200 Euro einsparen. Das ist ne menge Geld.

Und ich weiß ja nicht als was du dich bei Leihfirmen beworben hast, aber als Produktionshelfer in Nachtschichten suchen die eigentlich immer welche.

Aber ok, wenn du kein Geld einsparen willst, dann ist das deine Sache.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #124
Mafiusu, ich denke es ist besser wenn wir die Diskussion jetzt dabei belassen... :roll:

Trost wirst du von mir nicht kriegen, da ich selbst in einer schwierigeren Situation war

Warum schreibst du dann erst?

Und ich weiß ja nicht als was du dich bei Leihfirmen beworben hast, aber als Produktionshelfer in Nachtschichten suchen die eigentlich immer welche.

Ich bin Bürokauffrau und möchte das auch bleiben!

Wenn dann lies die Texte bitte komplett...

Nimms mir nicht übel, aber bitte lass die Diskussion hier jetzt...du kannst mir sicher nicht bei irgendwas helfen, im Gegensatz zu den Anderen hier, die wirklich sinnvolles geschrieben haben

• Was soll ich nur tun? Beitrag #125
Ich denke mal, was ich geschrieben habe ist sinnvoll, nur willst es nicht hören weil es die Wahrheit ist.

Du wilst nur jammern und getröstet werden, das ist alles

• Was soll ich nur tun? Beitrag #126
ja und vllt will ich nur getröstet werden?! was wenn?

Ich bin alt genug um zu überlegen was für Kosten ich habe, wo ich mich als was bewerbe etc.

lies den Thread bitte richtig bevor du Postest, denn um solche Dinge ging es mir nicht!

Ich zerbreche mir schon genug den Kopf über Alles da muss ich mir nicht noch Vorwürfe anhören mach dies besser, änder das usw

• Was soll ich nur tun? Beitrag #127
Es ist immer das selbe. Leute jammern über dies und jenes, und wen man ihnen ein paar Tips gibt, dann sind sie böse und wollen davon nichts hören.

Hör ma. Du bist Jung, du bist arbeitslos, und wohnst in einer Wohnung die 600 Eruo Miete kostet, und fährst noch Auto. Als ob ihr Könige seid. Und dann der Satz, du liegst deinem Freund auf der Tasche.

wirklich toll alles:clap:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #128
ja, ist ok...ich sag dazu jetzt nichts mehr sonst hörst du gar nicht mehr auf...:roll:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #129
ok:clap: :clap: :eusa_shhh:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #130
*tss* :lol:

is gut jetzt, ja?!

du brauchst den thread nicht mehr beachten...so'n Kindergarten hier :roll:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #131
deine suche nach Trost ist ja wohl eher Kindergarten:roll:

ansonsten kann ich noch schön smilis ausprobieren:eusa_doh: :004:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #132

es ist ancas Leben, wenn du damit nicht klar kommst dann poste bitte nicht. Das bringt doch alles nichts sich hier die ganze zeit anzuzicken und ehrlich gesagt nervt es und es stört den Lesefluss.

@anca .. wegen dem Anwalt. Hast du auch mal andere Anwälte angeschrieben ? Vielleicht haben die auch was festes zu vergeben und nicht nur ein Praktikum!?

• Was soll ich nur tun? Beitrag #133
hi nono

ist ancas leben, daß sie selbst hier schön verbreitet. Ich wollte nur mitdiskutieren und tips geben, aber wenn man nur bestimmte sachen hören möchte ok, ich halt mich dann nun raus:roll:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #134
danke Nono, vielleicht merkt er es jetzt...

Ja, hab jetzt mehrere rausgesucht...die suchen zwar größtenteils Rechtsanwaltsfachangestellte, aber ehrlich gesagt: die Tätigkeiten die beschrieben sind bekomm ich auch hin und das werd ich irgendwie reinformulieren...hatte ja während meiner Ausbildung auch schon Praktika in ner Kanzlei und nem Gericht, hoffe das bringt mich weiter ;)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #135
hi nono

ist ancas leben, daß sie selbst hier schön verbreitet. Ich wollte nur mitdiskutieren und tips geben, aber wenn man nur bestimmte sachen hören möchte ok, ich halt mich dann nun raus:roll:

Hier wurde schon genug diskutiert und es wurde auch alles geklärt, bis du geschrieben hattest. Man muss ja nicht alles 1000 durchkauen und wenn anca es so sieht dann ist es so und man sollte es akzeptieren, wenn man das nicht kann dann sollte man das posten lassen. Kitrik kann man äußern aber nicht dauernd drauf rum reiten, denn so bringt das alles nichts.

Und dieses AUgengerolle hier in dem Thread nervt echt tierisch :evil:

@anca ... ich mein Bewerben kann man sich ja immer ne ;) mehr als nein sagen können sie ja auch nicht. Habt ihr bei euch in der gegend ein Industriegebiet ?

• Was soll ich nur tun? Beitrag #136
ja diese augengerolle habe ich duch anca kennengelernt, wollte es auch ma ausprobieren.

Trotzdem weiß jeder realistische Mensch, daß meine zwei Vorschläge absolut wahr sind und nützen würden, ihre finanzielle lage wenigstens aufzubessern.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #137
ja aber bringt es was sich dann anzugreifen ?

Nein .... wie man sieht.

Also Thema beendet. back to Topic.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #138
ich hab sie nicht angegriffen, sie hat patzig und böse auf meine Tips reagiert, dann darf ich doch wohl Kontra geben

• Was soll ich nur tun? Beitrag #139
@Mafiusu

vielleicht bin ich einfach mal von der Gesamtsitutation genervt!?

und diese tollen Tipps hat mir hier schon jeder 3. gegeben...falls du es nicht gelesen hast...Ich kann es nicht mehr hören...

@anca ... ich mein Bewerben kann man sich ja immer ne ;) mehr als nein sagen können sie ja auch nicht. Habt ihr bei euch in der gegend ein Industriegebiet ?

Jepp ;)
Naja Industriegebiet nur in Ulm, aber da hab ich fast alle Firmen durch...Gardena, Ratiopharm, IVECO und und und

• Was soll ich nur tun? Beitrag #140
@ IlMafiusu: Dein(e) Tip(s - Deinen 2. "Tip" hast Du doch selber revidiert, insofern ist's nur einer...) helfen bzw. hilft Anca aber nunmal nicht, einen Job zu bekommen. Und darum geht's hier. Auf Christines Argument, daß ein Umzug außerdem Geld kostet (!) bist Du auch nicht eingegangen.

Kann mich dem "Kindergarten" leider nur anschließen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich nur tun?

Was soll ich nur tun? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben