Was soll ich nur tun?

Diskutiere Was soll ich nur tun? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also ich hatte es damals so gemacht, das ich mich in auto (fahhrad) geschwungen hab einfach überall vorbei gefahren bin (wirklich überall :( ) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #141
Also ich hatte es damals so gemacht, das ich mich in auto (fahhrad) geschwungen hab einfach überall vorbei gefahren bin (wirklich überall :( ) und gefragt hatte ob die was suchen. Dann bin ich weiter zur Nachbarstadt und so weiter. Bei größeren STädten habe ich in den gelben Seiten geguckt und dann angerufen.

man darf keine Firma auslassen, denn das könnte dann die chance sein einen job zu finden

• Was soll ich nur tun?

Anzeige

• Was soll ich nur tun? Beitrag #142
Ja, das hab ich auch schon gemacht ;)
War bei Ikea und Co und hab angefragt...

Naja, hoffen wir mal dass jetzt was vernünftiges raus kommt und ich vllt irgendwie in die Kanzlei rein komme...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #143
ein Umzug kostet nun nicht soooo viel Geld und auf die dauer lohnt es sich. Ein Auto ist zwar oft vorraussetzung, aber ein Arbeitsloser kann sich eigentlich gar kein Auto leisten.

Und was die Arbeitssuche angeht, ist es wirklich nicht einfach. Aber da sie ja bereit ist auch für weniger Geld zuarbeiten ließe sich bei Leihfirmen sicher was finden, oder sie macht zwei 400 euro jobs, ist zwar alles sehr unbequem und hart, aber so hat man arbeit.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #144
Tu mir bitte einen Gefallen: lies bitte meine Texte komplett, 400-Euro-Job hatte ich bereits! Ich will hier nicht nochmal alles durchkauen

Also Teilzeit sollte es schon mindestens sein.

Und nein, ich bin nicht bereit umzuziehen weil wir grad erst hergezogen sind und das Auto werd ich auf jeden Fall solange behalten wie es geht!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

209155.gif

Off-Topic
sorry, ich konnt nicht anders :eusa_sick:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #145
was willst du denn eigentlich genau? Willst du deinem Freund auf der Tasche liegen oder nicht?

Willst du ne Arbeit oder nicht? Wenn du wählerisch bist und dies und das nicht hören willst dann wirds nichts. Und früher oder später wirst du dann sowieso in eine kleine HARTZ 4 butze ziehen.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #146
pastscho.gif

brain.png

ne, Spaß bei Seite...ich diskutier jetzt nicht weiter mit dir...bringt eh nix...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #147
@ ilMafiusu: Wieso willst du hier eigentlich provozieren bzw. ärgern?
Warum schiesst du dich jetzt so auf anca ein?
Lass es doch einfach gut sein! Wir wissen jetzt, was du für eine Meinung hast, aber das, was du jetzt gerade hier abziehst, ist keine Diskussion mehr, sondern einfach nur noch provozieren bzw. rumstänkern und genau aus diesem Grund schreibe ich (und bestimmt gibt es da noch einige mehr) nicht mehr so gerne in Threads, weil irgendwer dann daherkommt und meint, nur weil man anderer Ansicht ist (was ja völlig i.O. ist!), dass man dann auf dem Thema rumreiten muss, bis jeder die Nase voll hat...
Es reicht jetzt!
Anca hat den Thread aus einem anderen völlig anderen Grund geöffnet. Punkt aus!!

Und warum?
.
.
.

... das "Und warum?" ist da wohl reingerutscht...
:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #148
dankeschön :D
.
.
.
ich hoffe jetzt folgt nicht wieder eine ellenlange erklärung von ihm....denn dieser folgt die nächste Diskussion und mein Thema is bald futsch
sonicht.gif

.
.
.

um meinen Thread zu retten und an alle Anderen die es noch interessiert bzw die, die vorangegangene sinnlose Diskussion überlesen wollen:

was Neues gibt es soweit auch noch:

Unsere Seminar-Leiterin meinte, wenn wir zum 05.05. keinen Praktikums-Platz gefunden haben steckt sie uns in irgendwelche Betriebe wo sie jemanden kennt, das kann dann auch in Produktion und Co sein :roll:

Hatten am Freitag Unterricht bei einem Rechtsanwalt.
Dem haben wir das dann erzählt und er meinte nur zu mir:

'Verwaltungskräfte kann man immer brauchen, wenn du bis Mai nichts hast, kannst du zu uns kommen, wir haben öfter Praktikanten und zahlen denen auch immer ein wenig dafür. Und vielleicht kann man ja einen Arbeitsvertrag draus machen'

Ich dann nur 'geht das denn so einfach?'

Und er 'naja mal sehen, Hilfe im Büro braucht man immer'

Nun wollte ich Montag gleich ne Bewerbung hin schreiben, also erstmal nur auf einen Praktikumsplatz und dann irgendwie rein formulieren dass ich auch an eventuell späterer Übernahme interessiert bin, damit sie gleich Bescheid wissen (ist ne Kanzlei mit 3 Anwälten)

Drückt mir mal ganz doll die Daumen *fleh*
Ich will arbeiten :lol:

Worüber ich mir jetzt nur wieder Gedanken mache, was wenn ich mehrere Praktika angeboten bekomme? Praktikanten nimmt man ja in der Regel gern (so kenn ich's zumindest) Weil wenn ich mir dann eins raussuche und den anderen Absage kommt das ja für die eigentliche Stelle auch nicht gut :?

Habe nämlich zu meinen Favoriten (Universität, Klinik usw) die auch Stellen ausgeschrieben haben, worauf ich mich schon beworben hab nochmal nen Brief hinterher geschickt und mich für ein Praktikum angeboten, sodass sie mich gleich testen können usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #149
also ganz ehrlich: ich verstehe beide seiten!
nur, dass es hier darum ging, dass ihr eure wohnung und das auto usw bezahlen könnt, nur du würdest deinem freund auch gerne mal was schenken (mir fällt das autoradio ein) und dafür hast du kein geld.
also eigentlich bezahlt dein freund alles und du kannst nichts beisteuern,oder?
und eigetnlich hast du ein schlechtes gewissen, weil dein freund hart für "euer" geld arbeiten geht und du es im moment nicht ändern kannst.
hat dein freund mal was gesagt, zb "nun such die mal selbst arbeit, damit du nicht nur mein geld ausgibst"? sowas gibts ja auch.
also wie gesagt, ich verstehe mafiusu eigetnlich auch ein bisschen,wo mit dem umziehen usw. aber dann würde auch dein geld nicht mehr werden, sondern das deines freundes. und es ging dir ja darum, ihm etwas von deinem geld zu kaufen.
och mensch, alles nicht so einfach...

@ audrey: guter verdienst-hut ab 3000-3500 ist schn ordentlich!

• Was soll ich nur tun? Beitrag #150
genau darum ging's Jersey! Nicht darum wie ich an Jobs oder Geld komme (klar, die Tipps sind gut gemeint, aber es sind immer wieder so viele wo ich nur denke 'mach ich doch schon alles')

Ich wollt mir die Sache einfach von der Seele reden und Erfahrungen anderer hören...

hat dein freund mal was gesagt, zb "nun such die mal selbst arbeit, damit du nicht nur mein geld ausgibst"? sowas gibts ja auch.

nein, so ist er nicht. klar stört es ihn auch (sowas merkt man) aber er sagt nicht 'los mach jetzt, sie zu das mein Geld rankommt'

• Was soll ich nur tun? Beitrag #151
nein, so ist er nicht. klar stört es ihn auch (sowas merkt man) aber er sagt nicht 'los mach jetzt, sie zu das mein Geld rankommt'
na,dass ist doch auch schon mal viel wert!
ich drück dir weiterhin die daumen, vielleicht klappt es ja in der kanzlei :)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #152
danke ;)

Er hat am WE sogar gesagt, wenn wir jetzt schon jahrelang verheiratet wären und er das Geld nicht auch gebrauchen könnte würde er am Liebsten sagen 'lass die 5.000 stecken'

aber das will ich ja nun auch nicht...

Es muss jetzt einfach klappen mit dem Job...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #153
Ich möchte hier um Verzeihung bitten, ich wollte dich nicht angreifen oder ärgern anca.

Nur wenn dann so hammer Dinger kommen, daß ihr soviel geld für eine Wohnung bezahlt, wo andere mit großen Familien drin leben würden, und auch noch Auto fahrt, dann wunderts mich einfach nur. Als ich arbeitslos war hatte ich eine kleine Miniwohnung und konnte mir kein Auto leisten.

das versteh ich dann nicht so ganz. Aber nun gut, es geht dir ja nicht darum, deshalb lass ich dich dann mal in Ruhe.:|

• Was soll ich nur tun? Beitrag #154
Ich hab doch ganz am Anfang geschrieben dass mein Freund relativ gut verdient und wir die Kosten decken können etc. Und es mir nur um das seelische Leid usw geht

Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

Aber nun gut, schluss mit dem OT

• Was soll ich nur tun? Beitrag #155
Was ist denn heute los?

*waaah* :shock:

Heute morgen kam ein Anruf
a2omobile.gif

Eine Zeitarbeitsfirma fragte ob ich noch arbeitssuchend bin und sagte mir, dass sie eine Firma in der Nähe hätten die eine Personalsachbearbeiterin suchen
yupi3ti.gif

Nächste Woche entscheidet sich ob ich in der engeren Auswahl bin und bekomme dann Bescheid...

Kaum war ich zu Hause, ruft die nächste Zeitarbeitsfirma an, sie hätten 2 passende Stellen, ob es ok ist wenn sie mich da vorschlagen...
Wenn die ja sagen kann ich Donnerstag probe-arbeiten
applaus.gif

Bitte bitte bitte, ganz doll Daumen drücken, dass was klappt - egal was, ich will einfach arbeiten!
thumbup6ly.gif

*waaah* bin grad voll aufgeregt...warum kommen die immer auf einmal....

• Was soll ich nur tun? Beitrag #156
Na, dann drücke ich doch mal die Daumen. Das klingt doch wirklich super! Ich wünsche dir viel Glück, dass es jetzt mit dem Job klappt!

• Was soll ich nur tun? Beitrag #157
Wow, jetzt musst du dir ja nur noch den besten Job aussuchen ;)
Da ist bestimmt was für dich dabei.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #158
Hah! Siehste, kommt doch immer anders und wenn, dann alles auf einmal... :mrgreen:
Super! Freu mich für dich und Daumen und Pfötchen sind natürlich alle gedrückt! :D

• Was soll ich nur tun? Beitrag #159
Mir ist voll mulmig...war schon so oft kurz davor (bin bis zum VG gekommen) und dann war's doch nix...Ich hoffe so dass das jetzt klappt, ich mein das sind gleich 3 verschiedene Stellen und das bei dem Anwalt is ja auch noch offen...Das MUSS jetzt einfach klappen...

*hach - zum verrückt werden*

komme grad nicht zur Ruhe :?

Daumen - ich brauche Daumen :mrgreen:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #160
HIER DAUMEN GANZ VIELE!
bei meinem Freund war es auch so, kaum hatte er Arbeit riefen die Firmen an, und hatten Angebote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich nur tun?

Was soll ich nur tun? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben