was Neues gibt es soweit auch noch:
Unsere Seminar-Leiterin meinte, wenn wir zum 05.05. keinen Praktikums-Platz gefunden haben steckt sie uns in irgendwelche Betriebe wo sie jemanden kennt, das kann dann auch in Produktion und Co sein :roll:
Hatten am Freitag Unterricht bei einem Rechtsanwalt.
Dem haben wir das dann erzählt und er meinte nur zu mir:
'Verwaltungskräfte kann man immer brauchen, wenn du bis Mai nichts hast, kannst du zu uns kommen, wir haben öfter Praktikanten und zahlen denen auch immer ein wenig dafür. Und vielleicht kann man ja einen Arbeitsvertrag draus machen'
Ich dann nur 'geht das denn so einfach?'
Und er 'naja mal sehen, Hilfe im Büro braucht man immer'
Nun wollte ich Montag gleich ne Bewerbung hin schreiben, also erstmal nur auf einen Praktikumsplatz und dann irgendwie rein formulieren dass ich auch an eventuell späterer Übernahme interessiert bin, damit sie gleich Bescheid wissen (ist ne Kanzlei mit 3 Anwälten)
Drückt mir mal ganz doll die Daumen *fleh*
Ich will arbeiten :lol:
Worüber ich mir jetzt nur wieder Gedanken mache, was wenn ich mehrere Praktika angeboten bekomme? Praktikanten nimmt man ja in der Regel gern (so kenn ich's zumindest) Weil wenn ich mir dann eins raussuche und den anderen Absage kommt das ja für die eigentliche Stelle auch nicht gut :?
Habe nämlich zu meinen Favoriten (Universität, Klinik usw) die auch Stellen ausgeschrieben haben, worauf ich mich schon beworben hab nochmal nen Brief hinterher geschickt und mich für ein Praktikum angeboten, sodass sie mich gleich testen können usw.