Was soll ich nur tun?

Diskutiere Was soll ich nur tun? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; naja an Praktikumsbescheinigungen mangelt es mir nicht, hab durch meine Ausbildung relativ viele ;) Durch meine jetzige Maßnahme werd ich Anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #81
naja an Praktikumsbescheinigungen mangelt es mir nicht, hab durch meine Ausbildung relativ viele ;)

Durch meine jetzige Maßnahme werd ich Anfang Mai auch irgendwo ins Praktikum müssen, mal sehen was bei raus kommt ;)

• Was soll ich nur tun?

Anzeige

• Was soll ich nur tun? Beitrag #82
Arbeitgeber können meinen Lebenslauf etc auf dem AA-Portal und Monster.de sehen und mich kontaktieren
Da es nicht kostenlos ist für Unternehmen, werden dort kaum kleine-/und mittelständige Unternehmen nach ner einfachen Bürokraft suchen. Mit Bürokräften kannst du Gehwege pflastern. Sei dir darüber im klaren, wir haben noch über 3 Mio- Arbeitslose!. Vielleicht solltest du auch über eine Umschulung nachdenken, eventuell gehst du sogar als durch !!!

• Was soll ich nur tun? Beitrag #83
Ja aber vielleicht kannst du dich in so einem kostenlosen Praktikum auch gut verkaufen und zeigst dadurch ja auch das du unbedingt arbeiten willst. Hierbei geht es ja nicht um Prakikas in deiner Ausbildung. Du würdest dies ja machen, weil du zeigen willst, was in dir steckt.

Wie gesagt, mein Freund hat das damals so gemacht und die Firma war total begeistert. Zum einen weil sie einen kostenlosen Arbeiter mehr haben und zum zweiten weil sie dort sehen konnten, das er sich richtig ins Zeug legt und alles draufhat. Direkt im Anschluss dieses Praktikums hat er seinen Arbeitsvertrag unterschreiben können.

Denke du hast da nichts zu verlieren ...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #84
Also ich finde, du bist doch damit auf einem sehr guten Weg. Dann zeigst du dich beim Praktikum einfach von deiner Schokoladenseite und dann wird das schon ;)
Dein Freund sieht doch, wie sehr du dir Mühe gibst. ist ja nicht so, dass du ihm auf der Tasche liegst und fröhlich sein Geld aus dem Fenster wirfst, immerhin zahlst du es ja zurück! Du würdest das gleiche doch auch für ihn tun, und das weiß er doch sicher auch.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #85
Ja, nur erstmal einen Praktikumsbetrieb finden...Ich bin jetzt dabei, die nochmal zu kontaktieren, die Stellen frei haben und wo ich noch keine Absage habe und biete mich sozusagen an, dass sie mich wärend des Praktikums testen...Find ich sinnvoller als bei 'irgendwelchen' Firmen zu fragen, die einen dann vllt für's Praktikum nehmen aber sonst voll belegt sind und niemanden brauchen ;)

@Maleah
Es ist ja nicht so dass er Stress macht deswegen - es liegt MIR am Herzen, dass er auch mal wieder was von seinem Geld hat und dass ich nicht so viele Schulden mache

• Was soll ich nur tun? Beitrag #86
Hallo, ich habe dir gerade mal eine PN geschickt.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich wüsste wo du dich bewerben könntest, und da hast du dich garantiert noch nicht beworben. Die suchen so junge Leute, die fast gerade mit der Ausbildung fertig sind. Ist halt nur in München.

Wenn du Interesse hast, dann antworte doch bitte mal auf meine PN

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #87
Also ich würde mich an deiner Stelle VOR ALLEM bei Zeitarbeitsfirmen bewerden. Und zwar mit deinem gelernten Beruf und NICHT als Lagerarbeiterin oder für sonstige Helferjobs! Auch in der Zeitarbeit kann man in seinem Beruf arbeiten! Es gibt Hunderte Zeitarbeitsfirmen überall in Deutschland und viele von denen stellen auch kaufmännische Kräfte ein. Es gibt seit einiger Zeit bindende Tarifverträge, du wirst also auch in der ZA nach Tarif bezahlt, bekommst (wie in jedem normalen Arbeitsverhältnis, denn dies ist nichts anderes) Lohnfortzahlung bei Krankheit, Urlaub und Überstunden bezahlt.

Außerdem nutzen 80 % der Arbeitnehmer im kaufmännischen Bereich den Job bei der ZA als Sprungbrett in einen "normalen" Betrieb. Die Zeit, die sie dorthin überlassen werden, dient quasi als zusätzliche Probezeit und ganz viele werden von den Kundenfirmen übernommen.

Schnapp dir die Gelben Seiten und ruf die Firmen an, schick Bewerbungsmails (ist nicht so teuer, wie per Post) oder fahr einfach mal hin.

Viel Glück!!
LG Tina

• Was soll ich nur tun? Beitrag #88
Es gibt seit einiger Zeit bindende Tarifverträge, du wirst also auch in der ZA nach Tarif bezahlt, bekommst (wie in jedem normalen Arbeitsverhältnis, denn dies ist nichts anderes) Lohnfortzahlung bei Krankheit, Urlaub und Überstunden bezahlt.

aber dann wird man nach dem tarif der zeitarbeitsfirma bezahlt!!! und nicht nach dem tarif für den eigentlichen job und die tarife sind so zwischen 5 und 8 euro!

• Was soll ich nur tun? Beitrag #89
aber dann wird man nach dem tarif der zeitarbeitsfirma bezahlt!!! und nicht nach dem tarif für den eigentlichen job und die tarife sind so zwischen 5 und 8 euro!
Ja und ? immerhin besser als kein Job.
Abgesehen davon, müssen die Tarife der ZA nicht zwingend viel schlechter sein. 8 Euro ist doch mal ein Wort!

• Was soll ich nur tun? Beitrag #90
ja aber wenn du tatsächlich 8 euro bekommsen solltest-dann vielleicht nach 2 jahren oder so-das bekommt man nicht gleich am anfang!
dadurch hat man dann aber auch wieder unkosten: benzin usw-das rechnet sich meiner meinung ach auch ncht wirklich. klar-besser als nichts, aber bei hartz 4 kannst du alles beantragen,was kaputt ist und klamottengeld usw (wir haben es alles durch-leider) und musst dir keine gedanken machen! ganz ehrlich: ich würde nicht für 8 euro losgehen! und ich bin "nur" verkäuferin.
das soll nicht heißen, dass ich es befürworte, wenn jmd keinen bock zum arbeiten hat und er sich ein schönes leben macht, aber manchmal versteh ich das-bei den tarifen heutzutage! da hast du bald dasselbe geld wenn du zu hause bleibst, musst dr keine sorgen machen und stress hast du acuh nicht

• Was soll ich nur tun? Beitrag #91
Vom zu Hause bleiben wird die Berufserfahrung aber auch nicht größer. :eusa_think:

Eine Anstellung bei einer Zeitarbeitsfirma ist sicherlich geringer bezahlt als eine Festanstellung, schließlich will die Zeitarbeitsfirma auch noch was verdienen.

Aber es kann sich eine Festanstellung daraus entwickeln. ;)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #92
Naja, immer noch keine PN, anscheinend kein Interesse. Schade.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #93
@ Sandra: ich glaub Anca war inzwischen einfach nimmer online!

@ Jersey: ich hab in meiner letzten ZA-Firma 12 (oder 13?) EUR pro Stunde gekriegt, plus Überstundenzulage. War natürlich auch gut weniger als ich dann in Festanstellung bekommen hab (übrigens auch Bürojob), aber trotzdem weit mehr als AL-Geld. Generell - so meine Erfahrung - zahlen kleine ZA-Firmen auch besser als die großen, bekannten!

• Was soll ich nur tun? Beitrag #94
wenn du in der za-firma schon 12 oder 13 euro bekommen hast-was verdienst du denn jetzt im büro-20 euro? dann liegt es wohl am bundesland. du wohnst in münchen oder?da wird man ja eh besser bezahlt als hier-geht ja auch nicht anders, ist ja auch alles 3 mal so teuer.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #95
Nö, damals bei der ZA-Firma war ich noch in Hamburg! Aber ich hab bayerisches Abi, vielleicht macht das einen wertvoll :mrgreen:

Ich hab grad mal versucht meinen jetzigen Stundenlohn auszurechnen (ich und rechnen), aber das kommt mit den 20 EUR tatsächlich hin (wenn ich eben rechnen kann).

• Was soll ich nur tun? Beitrag #96
wow, das ist ja echt viel. aber ich glaub, entweder hattest du glück oder es liegt wirklich nur daran, dass du in bayern wohnst.hmmm

• Was soll ich nur tun? Beitrag #97
Ich hab in der Festanstellung in Hamburg sogar 100 EUR netto mehr gekriegt als jetzt in München...

Ich glaub einfach ich hab vieles richtig gemacht (wider Erwarten): ich hab 3 Jahre an einer Fremdsprachenakademie Übersetzerin gelernt - das verkaufe ich halt immer als Studium! :mrgreen: Und somit hab ich studiert und trotzdem inzwischen fast 9 Jahre Berufserfahrung....

Aber zurück zu den ZA-Firmen: die großen (Addecco, Manpower usw.) haben auch mir nur 8-9 EUR / Stunde geboten! Und dafür geh ich tatsächlich echt nicht arbeiten...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #98
Anca, fühl dich mal ganz fest gedrückt.
Natürlich kann ich nicht ganz genau nachvollziehen wie deine Lage ist, ich muss immerhin noch nicht arbeiten (bzw. schon aber eben nur nebenjob ;)) aber ich fühle wirklich mit dir.
Ich verstehe aber wie du dich fühlst wenn du sagst dass du deinem Freund auf der Tasche liegst. Bei mir ist das gewissermaßen ein wenig ähnlich. Ich bekomme nicht gerade viel taschengeld (25 €) und muss zB meinen Führerschein ( 1700€) selbst zahlen. Neben der Schule heißt das also noch arbeiten gehen, trotzdem muss man zusehen dass die noten nicht leiden.
Mein freund bekommt vergleichsweiße viel Taschengeld und zusätzlich Spritgeld. Bei mir ist es nicht drin mal eben abends was essen zu gehen (und sei es nur mcdonalds) und von karten für die spiele unseres lieblingsvereines will ich gar nicht anfangen, das kann ich mir nämlich erst recht nicht leisten. Mein freund bezahlt mir dann desöfteren soetwas und das gibt mir ein extrem schlechtes gefühl. Natürlich zwinge ich ihn nicht dazu, er macht das von sich aus, aber das er sich dabei nicht so super wohl fühlt ist ja wohl auch klar... Da geht es mir dann immer wie dir, ich würde ihm auch gern mal was ausgeben oder bzw. öfter.
Ich möchte dir auf diesem Weg also mal ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate spenden *knuff*

Was ich aber noch fragen will, sei mir bitte nicht böse, von was willst du dir ein Autoradio für ihn leisten?
Du hast ja schon 5000 Euro schulden und es wird nicht weniger, im Gegenteil. Ich meine wenn es geht dann geht es halt nicht...so gern man vllt. wünsche erfüllen will.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #99
Aber zurück zu den ZA-Firmen: die großen (Addecco, Manpower usw.) haben auch mir nur 8-9 EUR / Stunde geboten! Und dafür geh ich tatsächlich echt nicht arbeiten...
ja solche za-firmen kenn ich auch.ich hab ja einen job, aber ich habe bekannte, die bekommen wirklich nur 5-8 euro und dafür würd ich auch nicht losgehen! gut, dass einer genauso denkt. gute nacht

• Was soll ich nur tun? Beitrag #100
@ Jersey meinst du 8€ netto oder 8€ brutto ?
Ich arbeite auch bei ner Zeitarbeitsfirma und bekomme 10,50€ BRUTTO. Das bei einer 35 Stunden Woche, da bekommste deine 1100€ raus ;) (Steuerklasse 1)
Natürlich sind ZAF besch***, aber was will man machen ? Wenn ich hier nach Jobs gucke sind 80€ nur Zeitarbeitsfirmen. Außerdem gibt es auch die Chance danach übernommen zu werden.
Also ich finde 8€ Netto eigentlich recht gut in der heutigen zeit.

@ Sandra ... anca war auch seit gestern 15 uhr nicht mehr online ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich nur tun?

Was soll ich nur tun? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben