Diskutiere Fehler bei Kastration?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute,
also ich habe seit ein paar Monaten einen Kater bei mir,der mir zugelaufen ist.Und ich bin mir zu 100% sicher,dass er kastriert...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fehler bei Kastration?? Beitrag #1
Hallo Leute,
also ich habe seit ein paar Monaten einen Kater bei mir,der mir zugelaufen ist.Und ich bin mir zu 100% sicher,dass er kastriert wurde nur weiß ich jetzt nicht genau ob seine sexuelle Lust,die immernoch vorhanden ist, normal ist?
Außerdem makiert er auch übermäßig viel und will meinen anderen jungen Kater ständig besteigen.Ist das also normal oder könnte vielleicht ein Fehler bei der Kastration vorgefallen sein?
Danke schonmal im Vorraus!
Julia
-
-
Fehler bei Kastration?? Beitrag #2
Hallo schneehase
also fehler würde ich auschließen
es könnte volgendes sein:
a) Er ist Kastriert aber sein Trieb ist noch von den letzten Jahren geblieben
b) Er ist nicht Katsriert
c) Beim TA hat mann ausversehen oder mit absicht nur einen Hoden entfernt
Wenn er markiert wo markiert er denn hin und stinkt es?
Du kannst auch gucken ob er Kastriert ist wenn er zb. aus dem Wohnzimmer läuft guckst du einfach mal ob hinten unter dem Popo so zwei Knuppel sind
Wenn was zu sehen ist, ist er noch nicht Kastriert.
Wenn du dir ganz und gar nicht sicher bist würde ich mit ihm einfach mal zu deinem TA gehen. Und ihn Fragen.
Freundliche Grüße Mine
-
-
Fehler bei Kastration?? Beitrag #3
Es kann z.b. sein,dass ein Hoden nicht nach unten gewandert ist ,sondern im Bauchraum "hängen" blieb,dann müßte bei der Kastration eine größere OP(z.b.Bauchschnitt)gemacht werdwn ,um ihn zu kastrieren!Evtl.wurde dies versäumt.
-
-
Fehler bei Kastration?? Beitrag #4
@Mine:
Ja,das habe ich mir auch schon überlegt, ob es vielleicht sein könnte,dass nur ein Hoden entfernt wurde!
Aber zu sehen ist keiner von Beiden

Er makiert eigentlich überall wo es ihm gerade passt, aber stinken tuts (noch) nicht...
@KleinesMonster:
Davon habe ich auch schon gehört,aber auch dass wenn es bei einem Kater so ist dass ein Hoden nicht "gewandert" ist,er dann früher oder später Probleme mit den Nieren bekommt.Oder stimmt das nicht?
Weil er ist ja laut TA schon älter, so um die 10-11 Jahre und wenn es der Fall wäre,dann gebs doch bestimmt schon lange Probleme...
Ich,denke, ich gehe einfach nochmal zum Doc!
Aber Danke euch Beiden ;-)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Fehler bei Kastration??