Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; So, Kinder sind im Bett, Mann noch nicht wieder da. @froeschken: Ich hatte dir eine PN mit der Telefonnummer geschickt. Ist die nicht angekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.981
So, Kinder sind im Bett, Mann noch nicht wieder da.

@froeschken: Ich hatte dir eine PN mit der Telefonnummer geschickt. Ist die nicht angekommen?
Die Bilder sind toll! Vor Allem das letzte! :055:
Charly ist ja wirklich süß!

Von Fleischwurst bekommt Willi auch Durchfall. Das haben wir festgestellt, als die Kinder ihr mal Abendbrot an ihn verfüttert haben.
Warum soll Charly noch nicht Ball spielen? Weil er dabei hochspringt? Für Willi schieße ich immer den Ball duch den Garten. Er springt dann aber nicht sondern rennt hinterher. Das darf er doch, oder?

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.982
Hi molemi,

doch danke die Nummer ist angekommen. Hatte aber noch keine Ruhe da anzurufen. Ich hätte mich allerdings gefreud, wenn die Frau auf meine Email reagiert hätte und ich nicht hinterhertelefonieren müßte. Mal sehen, ich denke die Zeit nehm ich mir aber doch bald mal.

Ball spielen soll er wegen den Gelenken nicht. Wenn überhaupt soll ich den Ball rollen.. ist aber nicht so der Knaller...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.983
Gut wenn es abhängig vom Futter ist, würde ich mir da keine Sorgen amchen. Samson hatte Nachts aufeinmal Durchfall bekommen. Glücklicherweise fing er an zu jammern, was er sonst nie macht und ich hab sofort geschaltet und bin mit ihm raus und das dann so alle 30 Minuten, so ging nix in die Wohnung.
Wir hatten nichts geändert. Das Futter war das gleiche wie sonst, es gab keine neuen Leckerchen und auch so hat er nichts bekommen. Das fand ich dann doch schon merkwürdig. Also bin ich um 10 direkt zum TA mit ihm. Der erste Verdacht war eine leichte Margen/Darmentzündung, vorsichtshalber, weil es so oft vorkommt, sollte ich über 3 Tage Kotsammeln und zum testen vorbeibringen. Das haben wir dann gemacht und dann hieß es: Giardien und somit erst mal Kontaktsperre zu anderen Hunden, da die Bister unheimlich ansteckend sind und leider auch nur sehr schwer loszuwerden. Die Bilden Zysten und die können ohne Wirt so um die 3 Monate überleben =(. Leider sterben die bei normalen Wurmkuren nicht ab. Also gab es Panacour. 5 Tage lang. Dann 2 Wochen Pause und dann noch mal 5 Tage Panacour und dann wieder 3 Tage Kotsammeln (kann sien das bei einem Haufen mal keine dabei sind) und der Test war zum Glück negativ. Und ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

Ich würde es mal beobachten und mal gezielt Sachen füttern. Erst mal nur das normale Futter (und auch nur das als Leckerchen nehmen, also wenn es Trofu ist) wenn da alles normal ist, dann geb mal immer ein paar Tage lang die andern Sachen, aber immer nur eine Sache. Wenn du das Gefühl hast, es hängt mit der Fleischwurst zusammen, würde ich damit anfangen. Vielleicht evrträgt er einfach irgendwas nicht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.984
ERFOLG !!!!!!! Rückruf-Pfiff aus der Jagd heraus !!!!!!

Heute Morgen war ich mit Mette an unserem Stadtsee. Irgendwie war den meisten Leuten das Wetter wohl zu schlecht, -4°C (ja, so warm), grauer Himmel, leichter Schneefall, denn außer uns war an dem ganzen großen See (einmal zügig rumgehen dauert mindestens eine Stunde) nur ein Mann mit seinem Hund.

Also hab ich mal einfach vergessen, dass dort Leinenzwang herrscht und Mette frei laufen lassen. Es war ja niemand da, der etwas sagen konnte und der andere Hund war auch frei. Plötzlich sieht meine Süße eine Wildgans auf der Wiese und sprintet los. Wildgans sieht Hund und startet zum Abheben. Also eine richtig schöne Jagdsituation.

Eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass es klappt, aber ich habe trotzdem nach Mette gepfiffen (Büffelhorn-Pfeife, unser Ich-muss-sofort-kommen-Pfiff) und sie hat tatsächlich in vollem Lauf gewendet und ist zu mir gekommen :clap:. Großes Lob, Handvoll Leckerlis und ein Hund, der mich anstrahlt als wolle er sagen "Hast du gesehen, wie sie gestartet ist? Hast du das gesehen? Das war ich!" Dann haben wir Ball gespielt und die Gans war uninteressant und hat in Ruhe weiter gefressen.

Toll, oder? Offenbar haben wir den Rückruf-Pfiff doch richtig gut geübt. Ich werde jetzt noch mehr üben, umso mehr Freiheit bedeutet es für Mette.

LG und einen (jetzt wieder sonnigen) schönen Tag,
eure Matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.985
:clap: Glückwunsch!

Wir hatten auch einen tollen Erfolg beim Spaziergang im Wald (Hundeauslauf). Luna ist de ganze Zeit zurück gekommen wenn ich gerufen habe, inkl. einer Kehrtwende aus dem Lauf. Großes Lob und Leckerli und dann gespielt -so war der andere Hund war schnell vergessen. Ich war ganz stolz :D
So muss es sich wohl in 1-2 Jahren immer anfühlen. Bin voller Hoffnung!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.986
Hey toll, das ist ja super =) Das freut mich für euch.

Ja Rückruf klappt bei uns ja zur Zeit so garnicht... Aber das ist denk ich die Puppertät ^^

Bei uns hat es gerade angefangen zu schneien, aber ich kann leider erst im Dunkeln die große Runde laufen, da wir direkt nach der Arbeit einen Vertreterbesuch bekommen und bsi der weg ist, ist es denke ich dunkel. Aber da Samson ja eh zur Zeit nciht ohne Schleppleine laufen darf, ist es nciht ganz so schlimm. Wir üben auch ganz fleißig den Rückruf mit der Pfeiffe. Ich mach das oft Abends wenns Futter gibt... Die ersten Brocken gibt es immer nur, wenn er zu mir kommt wenn ich pfeiffe. ich lass ihn sitz machen, geh in einen anderen Raum und pfeife. So klappt das auch echt super. Auch im Hof üb ich das mit ihm zwischendurch, aber da nur mit Schleppleine dran, damit ich es aufjedenfall durchsetzen kann. Das soll auch unser super abrufzeichen werden und da will ich ihm garkeinen Erfolg mit nicht-kommen gönnen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.987
Bei uns hat es heute das erste Mal so gut geklappt. Sonst war es immer mehr so ein Glücksfall und ich immer sehr erleichtert wenn sie überhaupt in meine Nähe kam.
Jetzt wird alles gut ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.988
Super,
Ein sicherer Rückruf ist einfach das wichtigste überhaupt finde ich.
Wir üben auch ganz fleißig, aber erstmal wieder nur mit Schleppleine :p Bei Vögeln hat es bei uns bisher auch immer geklappt, z.B. Krähe am Strand etc. :117:Aber die Rehe waren wohl einfach zu verlockend (das ist eben auch einfach der Bewegungsreiz) Obwohl ich ja eigentlich noch ganz froh sein kann, er kam immerhin beim zweiten Piff wie die Feuerwehr zurück, jetzt müssen wir das nur noch auf den ersten Pfiff umprägen :lol:
Ich finde es ja immer wieder unglaublich wie viele unangeleinte Hunde ich in Wald und Flur treffe, die defenitiv nicht hören. Deren Besitzer machen sich wohl wenig Gedanken oder Sorgen. Im Gegenteil, ICH muß mir ständig doofe Sprüche anhören, wie "Oh, darf der nicht laufen?" (Ich: "nein, er fliegt....":evil:) Ein anderes mal eine Frau kommt mir mit großem Rüden entgegen den sie krampfhaft am Halsband hält (also bleibt er nicht freiwillig bei Fuß) Sie zu mir: "Wollen sie den nicht frei laufen lassen?" Ich: "Nein, sonst wäre wohl keine Schleppleine dran." Nächstes mal jemand anderes zu mir: "Läuft der weg?" Ich: "Eben das will ich nicht ausprobieren..." Nächste Situation, Bolle an der Leine bei mir bei Fuß (Schleppleine), unangeleinter Hund steuert auf uns zu, Nackenfell gestreubt. Ich: "Können Sie bitte Ihren Hund zurückrufen und nicht an uns ranlassen." Er: "der tut nichts, der kann ruhig ran an ihren, mir macht das nichts aus. Ich: "MIR ABER!!!"
Oh Mann, es nervt langsam echt. Ich frage mich manchmal ob ich die einzige bin, die versucht ihren Hund gut zu erziehen. Sooo, erstmal genung geschimpft

Zum Thema Durchfall:
Ich würde mal eine Kotuntersuchung machen lassen, kostet nicht viel und man ist auf der sicheren Seite. Ich mache das sogar ohne medizinische Probleme weil ich meinen Hund nicht unnötig mit Chemie vollstopfen mag, d.h. ich mache nur eine Wurmkur wenn ein Befund da ist, ansonsten mach ich lieber regelmäßig eine Kotuntersuchung, bisher war immer alles o.k. und es mußte keine Wurmkur gegeben werden.
Wenn die Wurmfrage geklärt ist und der Durchfall immer wieder auftritt, würde ich auch (wie schon beschrieben) über einen Ausschlußdiät versuchen rauszufinden welches Futtermittel evtl. nicht vertragen wird. Wenn es ein Futterproblem sein sollte dann beschäftige dich doch mal mit dem Thema "Barfen". Ich bin durch meine Züchterin dazu gekommen und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Bolles Magen ist total unproblematisch (vielleich liegts am Barfen oder ich hab einfach Glück mit ihm) Er kann alles fressen, auch alles durcheinander, alles im Wechsel ohne Umstellung (fürs Training nehme ich verschiedene Trockenfutter), Schnee fressen, aus Pfützen trinken, Dorschkadaver am Strand erbeuten und fressen:eusa_doh:

Zum Thema Augen
Bolle hat in den ersten Moanten auch oft Augenprobleme, tränend, morgens total verklebt... Ich bin dann regelmäßig zum Doc, man muß ja kontollieren das die Hornhaut o.k. ist, war immer heil. Er hat dann was am dritten Augenlid festgestellt, das reizt das Auge, dann tränt es. Er sagte aber das verwächst sich meist bis zum ersten Lebensjahr, wenns dann immer noch auftritt sollte man operieren. Bis dahin immer Tropfen. Es gab dann jedesmal antibiotische Augentropfen, damit waren die Augen nach einem Tag wieder o.k., ABER nach ca. 2 Wochen ging es von vorne los. Irgendwie gefiel mir das nicht. Hab mir dann Euphrasia D3 Augentropfen geholt (Tierärztin gefragt, sie sagte ist o.k. kann man probieren) Mit den Euphrasia dauerte es im Akutfall länger bis es wirkte 3-4 Tage, aber hielt dann 2-3 Moante an und ist bisher auch nur nocheinmal aufgetreten.

Mit dem Streusalz hat Bolle bisher (toi toi toi) keine Problem, obwohl hier alles voll ist damit und ich kann nicht ausweichen, muß ja mit ihm zur Arbeit, da kann ich nicht mit dem Auto vorfahren.

Heute bin ich am Arbeitsplatz Strohmama (he he he neue Wortschöpfung). Bolle mußte heute zu Hause (Freund ist bei ihm) bleiben, sogar sein Türgitter und seine Sachen mußten weg (Zertifizierung im Laden und wir wollten keine schlafenden Hunde wecken von wegen Hygjene oder so. Also war heute kein Hund da. Ich hab ja die ganze Zeit darauf gewartet das ein Kunde kommt der nach Bolle fragt. Denn er hat seinen eigenen Fankreis unter unseren Kunden.
Ihr glaubt nicht wie komisch das ist, immer wieder schaue ich in seinen Raum und da ist nichts. Das ist mein erster Arbeitstag ohne Hund seit ca. 8 Monaten.

So, nun will ich mich erstmal wieder verabschieden.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.989
@coja19

Das Thema mit den anderen Hundebesitzern kenne ich auch zur Genüge. Ich gehe deshalb in dem Wald quasi vor unserer Haustür schon gar nicht mehr spazieren. Dort gehen ja die Leute aus der Nachbarschaft und da muss man sich schon überlegen, welche Bemerkungen man macht ,schließlich wohnt man die nächsten 30 Jahre noch nebeneinander, also :silence:. Eine Frau lässt ihre Schäferhündin frei laufen, weil sie sie nicht halten kann, wenn ein Reh aufspringt. Man sieht deshalb mit schöner Regelmäßigkeit ein armes Reh verfolgt von einem Schäferhund über die Äcker rennen :evil:. Da ist dann leider nie jemand da, der eingreift und der Halterin Auflagen macht, hier wäre es ja wirklich berechtigt.

Am liebsten gehe ich tatsächlich dort, wo eigentlich Leinenzwang ist (bei uns hier fast überall) und nehme sie da an die Schleppleine. Da kommen von den anderen Hundebesitzern, deren Hunde in dem Fall ja ebenfalls an der Leine sind, grundsätzlich positive Bemerkungen (Gute Idee, wo gibt es die, usw.). Macht wesentlich mehr Spaß :).

Ansonsten schalte ich auf Durchzug, das hat eh´keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Ich möchte, dass mein Hund gut hört, sich gut benimmt und niemanden belästigt. Vor großen schwarzen Hunden haben die meisten Leute ja sowieso Vorbehalte, das muss man nicht noch bestätigen.

Gestern traf ich eine ältere Frau mit einem Uralt-Westie, den Mette sehr freundlich begrüßte, und die sich so ausdrückte. "Der ist ja ganz lieb, obwohl er schwarz ist." Jaja, und alle Deutschen rennen im Trachtenanzug rum, alle Franzosen haben eine Baskenmütze auf dem Kopf und ein Baguette unter dem Arm und alle schwarzen Hunde sind gefährlich und fressen kleine Kinder, und alle Collies heißen Lassie. :eusa_doh:!!!!!!!!

In diesem Sinne, liebe Grüße, matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.990
Hall
hier ist ja eine Menge los.

@ molemi das mit dem Hund Deiner Stieftochter tut mir leid. Bei uns ist letztes Jahr der Hund meines Schwiegervaters verstorben. Unser Sohn war da gerade 2 Jahre aber er sucht seinen Opa-Hund immer noch.

@ all
mit Merte habe ich derzeit eigentlich keine Probleme mit dem hören, er lässt sich abrufen und macht alles was er soll ausser an einem einzigen Tag zu einer bestimmten Uhrzeit. Immer Dienstags von 17:45 Uhr bis 19 Uhr vergisst er das er Ohren hat. *grrrrrrrrrrrrr* Das ist die Zeit wo wir Hundeschule haben und es klappt dort derzeit noch nicht mal ein Sitz. Das ist ein Kommando das eigentlich von Anfang an zu fast 100% klappte. Unsere Hundetrainerin lacht sich dann immer schlapp über meine Bemühungen. Nur gut das wir uns auch so ab und an mal beim Spaziergang treffen und sie weiß das es eigentlich klappt :roll:.

Mit dem Kiga unseres Sohnes haben wir totale Probleme. Die meinen nun es auf biegen und brechen uns beweisen zu müssen das sie der Überkiga sind und haben am Dienstag einfach unserem Sohn die Windel ausgelassen. So waren sie sogar (wir hatten ja nur -18 Grad) draussen im Garten. Seine Strumpfhose, Unterhose und der Schneeanzug innen war total durchnässt. Ich war so sauer als ich ihn holte, musste ihn dann natürlich (ich bekam ja nicht Bescheid das der Schneeanzug nass ist) im nassen Schneeanzug (von aussern war er trocken :evil: nur von innen pitschenass :evil:) mit heim nehmen. Der Kiga hätte ja mal anrufen können das der Schneeanzug nass ist. Nein da wird mir freudestrahlend erzählt das mein Sohn seit morgens ohne Windel sei und nun seit sie ihn vor dem Mittagessen (12:30 Uhr) umgezogen haben immer noch trocken sei (es war da als ich ihn holte 13:30Uhr). Nur am morgen hätte er mal eingenässt und der Schneeanzug sei wohl dabei etwas (was die unter etwas verstehen verstehe ich als etwas zuviel, mind 2mal war da eingenässt) nass geworden was aber sicher bis morgen trocken sein. Ich war so geschockt das ich mich gar nicht richtig aufregen konnte. Mein Mann rief dann am nächsten morgen im Kiga an wegen dem Vorfall um zu sagen das unser Sohn diese Woche nicht mehr kommen würde. Er sagte auch nochmal das das was gestern war so nicht ginge, die Kiga Leitung spielte den Vorfall runter und meinte andere Kinder würden ja draussen auch auf Toilette gehen....grrrrrrrrrrrr....Nur das diese Kinder schon trocken sind und unser Sohn ein Attest hat das er körperlich noch nicht die Reife hat das er ohne Windeln klar kommt.
Naja am Montag haben wir sowieso ein Elterngespräch und dann mal schauen ob wir noch das nötige Vertrauen diesem Kiga entgegenbringen können um unseren Sohn weiter dorthin bringen zu können. Ich hoffe es sehr das er weiter gehen kann denn er geht ja sehr gerne dahin.

So nun werde ich mal mit Hund und Kind nach draussen gehen und ein wenig frösteln.

Liebe Grüße Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.991
Glückwunsch an Mette und Luna!:clap: Brave Hunde seid ihr! :045:

Dazu habe ich mal eine Frage:
Wie funktioniert das mit dem unterschiedlichen Rufen? Kann man es tatsächlich so einrichten, dass ein Hund auf "Komm" zwar kommt, bei einem anderen Signal aber auf-der-Stelle-und-sofort-und-ohne-Umwege-aus-jeder-Situation-heraus kommt?
Und wie bekomme ich meinen Hund soweit, dass er das kapiert? (Eigentlich sollte er meinem Ruf doch immer folgen, oder?)

Wir haben übrigens auch wieder einen (kleinen) Erfolg zu verbuchen. Er wird zusehends stubenreiner. Er hält immer ein bisschen länger aus und macht auch nicht mehr, wenn die Kinder mit ihm toben. Gut, manchmal geht schon noch was daneben. Aber das passiert nur noch ganz selten. :D

Ich habe ihn nun auch schon drei mal alleine zuhause gelassen, um die Kinder abzuholen. Er hat sich dann zwar immer ein Kleidungsstück zum Kuscheln geholt, war aber sonst ganz lieb (habe ihn beim Nachhausekommen auch nicht gehört).
Heute war dann der große Test: Ich fuhr mit meinem Jüngsten zum Einkaufen und war insgesamt etwa 1,5 Stunden weg. Vorher habe ich Willi einen Fleischknochen zum Knabbern gegeben. Als wir wiederkamen, war alles ruhig. :eusa_dance:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mensch Conie, das ist blöd!
Tut mir leid, dass ihr da gerade so viel Ärger im Kiga habt! Hoffentlich findet ihr bald eine gute Lösung!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.992
:eusa_think: Aber im Hundeauslaufgebiet dürfen die Hunde doch frei laufen um zu toben. Sonst würde das ja keinen Sinn machen.
Hin und wieder läuft dort aber eine junge Frau mit zwei Hunden an der Leine und ist zu jedem schnippisch dessen Hunde an ihre Hunde gehen. Ich kann nicht verstehen warum sie den nun in diesem Teilstück des Waldes laufen muss und andere anschnippt.
(@ doodeli :105: Brauchst dir also nix bei denken)
Bei unserem letzten gemeinsamen Spaziergang mit doodeli war einer von ihren beiden.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.993
Hi,

also das mit den Augen ist genau das gleiche bei uns. Kriegt er seine antibiotische Salbe ist das innerhalb von einem halben Tag weg. Kommt aber dafür nach ein paar Tagen / einer Woche wieder.
Deswegen hatte die Tierärtzin entweder mit Tee auswaschen oder halt auf Dauer was hömöopathisches vorgeschlagen.

WEgen dem Durchfall: er scheint echt emfindlich zu sein. Oder vielleicht dohc mehr? Ich glaub ich geh nächtse Woche nochmal zum Doc. Der hat auch relativ häufig Stuhlgang. Wie oft am Tag ist das eigentlich normal?

Ich hab eben auch wieder mit der Schlepp geübt. Wenn man sich nicht nur immer so verheddern würde :) Aber auch wenn Charly so ganz gut hört, sind wir von den 99 % recht weit weg. Zumindest wenn man andere Menschen oder Hunde trifft.
Aber die Hundehalter kenn ich auch: wieso darf der denn nicht frei laufen etc... Aber wie Matti schon sagt, ist halt schwer vor den eigenen Haustür das richtige zu sagen. Man lebt ja wirklich noch hoffentlich lange dort.

@conie: das ist aber echt hart. Ich hatte auch massive Probleme mit der Kindergärtnerin meiner Großen. Da kam ich mir immer vor wie eine Rabenmutter. Da half wirklich nur irgendwann der Gang zur Leitung. Ich find gerade Kindergarten sollte für die Kinder und auch die Eltern eine angenehme Zeit sein. Das Leben ist danach ernst genug! Wenn man da kein Verständnis für die Kinder findet wo denn dann?

In diesem Sinne, auf zur Abendbrot.
Lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.994
@ molemi

bei Merte nutze ich zwei Kommandos zum rufen im Freilauf. Das Kommando "Zurück" heißt einfach nur das der gnädige Herr :p seine vier Pfoten mal zu Frauchen bewegen soll weil er zB zu weit weg ist, oder weil er mal kurz kommen soll (weil ich es eben so will ;))
Das Kommando "Hier" bedeutet das der gnädige Herr :p seinen Hundehintern sofort zu mir bewegen soll und dann vor mir und zwar direkt vor mir mit Blickkontakt zu mir zu sitzen hat. Das Kommando "Hier" nutze ich aber nur wenn ich mir auch 100% sicher bin das er es befolgen wird, das nutze ich NIE wenn er gerade eine interessante Spur in der Nase hat und seine Aufmerksamkeit sonstwo ist. Also das "HIer" nutze ich wirklich nur oder erst dann wenn Merte mich sowieso schon anschaut und seine Aufmerksamkeit bei mir ist.
"Zurück" nutze ich meist wenn er vorrausrennt und es dann zu weit wird, aber im Grunde auch nicht wenn er die Nase auf dem Boden hat. Ist er im rennen funktioniert das "Zurück" auch super. Dann siehste ihn im Sprung die Richtung wechseln :clap: kannste Dich weg schmeißen vor lachen :lol:.
Ist er beschäftigt mache ich mich erstmal zum "Affen" :lol: meist klappt es recht schnell bis er mir dann die Aufmerksamkeit widmet die ich brauche um ihn zu mir zur rufen, je nach Situation dann eben mit "Zurück" wenn er gleich wieder weg darf oder mit "Hier" wenn er erstmal bei mir bleiben soll und seinen Popo auf den Boden setzen soll.
Klappt (ausser Dienstags in der Hundeschule) derzeit sehr gut :clap: Dienstags sind wir dann eben immer das Bsp wie es nicht geht :p.

So nun ein wenig die Ruhe genießen. Kind ist im Bett, Hund ist satt und Mann kommt erst in einer halben Std :D

Schönen Abend Euch noch und bis die Tage ich komm wieder keine Frage :p

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.995
@Conie:Ich hätte jetzt gedacht, dass das "Hier" dafür da ist, um den Hund aus schwierigen Situationen heraus zu holen, also beim Jagen, beim Zusammentreffen mit anderen Hunden o.ä. oder wenn er auf eine Straße zuwetzt. Da habe ich aber alles Andere als seine Aufmerksamkeit. Ist das nicht beabsichtigt oder erst der nächste Schritt?

Bei Willi ist das mit den Augen halt so, dass der normale Tränenfluss nicht richtig funktioniert, weil der Tränengang etwas zu eng ist. Da sammelt sich dann der ganze "Dreck". Sofern man das regelmäßig säubert und eben mit leichtem Ausstreichen (2-3 Mal unter dem Auge Richtung Schnauze) nachhilft, kommt es gar nicht erst zu Entzündungen, die dann behandelt werden müssten. Naja, ich denke, dass das Abschneiden der Haare, die direkt vor den Augen hingen, schon viel gebracht hat.
Ich wische nur mit warmem Wasser. Mit Tee wäre ich vorsichtig, weil da immer Schwebstoffe drin sind. Und schwarzer Tee gerbt, den würde ich am Auge auf keinen Fall verwenden.

So, mein Fiebrkind ruft und möchte bekuschelt werden.
Wünsche euch auch noch einen schönen Abend! :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.996
@ molemi
genau das ist quasi der nächste Schritt. Um das Kommando "Hier" richtig einsetzen zu können MUSST oder DARFST Du Dich erst "zum Affen" machen :p. Nutze nie Kommandos die Dein Hund in dem Moment nicht befolgen kann denn dann lernt er nur dass er auf das "Hier" zB erst beim 3. oder 4. mal oder mal auch gar nicht reagieren muss.
Egal welche Kommandos man nutzt Du musst auch in der Lage sein dieses Kommando dann auch einzufordern. Sprich wenn er gerade jagt und 100m (übertrieben) von Dir weg ist kannst DU das Kommando nicht mehr einfordern.
Daher musst Du erstmal die Aufmerksamkeit Deines Hundes haben, dann klappt das mit dem Kommando viel besser.

So Männe ist da und ich bin weg :p
Schönen Abend Euch allen
Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.997
@ molemi
Bei mir gibt es nur ein Kommando zum herkommen. Ich mach da keinen Unterschied weil sie eh nur im Auslauf von der Leine kommt ;) (Und an ein paar geheimen Stellen :eusa_shhh: )
Wenn ich rufe soll sie ja immer sofort kommen. Wenn ich nur weitergehen will rufe ich kurz ihren Namen, damit sie das mitbekommt und dann kommt sie mir auch nach ...meistens
Auch an der Leine geht es im Augenblick aber ich will mich nicht zu früh freuen. Habe 1 1/2 Tage mit Halti laufen müssen (Knie) und jetzt muss ich ihr das nur zeigen und sie läuft prima. Dafür gibt es dann natürlich weiter Leckerli und Lob und so. So kommen wir auch inzwischen an vielen Hunden vorbei :mrgreen:

Schönen Abend an Alle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.998
Rückruf

Ich habe im Prinzip drei unterschiedlich intensive Kommandos für´s Kommen. "Komm" heißt einfach, dass ich weggehe und sie mitkommen soll, nicht sofort, sondern gelegentlich. Also wenn ich aus dem Garten ins Haus gehe, soll sie halt nachkommen, darf aber noch zuende schnuppern. Oder wenn wir zu Bett gehen, soll sie nachkommen, kann sich aber Zeit lassen.

Dann gibt es "Hier", das bedeutet, sie soll jetzt kommen, verwende ich z.B. wenn wir bei den Hühnern sind und sie aus dem Stall soll. Da darf sie ja nicht allein drin bleiben und die Tür kann auch nicht offen bleiben, sonst sieht mein Tag so aus :117:.

Und dann gibt es den Pfiff mit der Hundepfeife. Der wird im Freilauf angewendet und bedeutet "Dreh auf der Stelle um, egal was du tust und komm angerannt wie der geölte Blitz!" Das Üben mit dem Pfiff war ganz einfach, weil es etwas total anderes ist als die menschliche Stimme. Ich habe zuerst nur im Garten geübt. Der allererste Pfiff war natürlich super interessant und sie kam sofort, um zu gucken, was das war. Und sofort gab es das allertollste Leckerchen in Form von Leberwurst aus der Tube. Das sollte man aber nur etwa einmal am Tag üben, damit es sich nicht abnutzt. Irgendwann gibt es Leberwurst nur noch ab und zu, damit es toll bleibt.

Dann mit Schleppleine üben, auch nur ab und zu und mit super Leckerli. Heute verwende ich den Pfiff wirklich nur noch für solche Situationen wie mit der Gans und dafür habe ich auch Leberwurst oder Bockwurst in der Tasche, die es sonst nie gibt. Und ein tolles Spielzeug für danach, damit es sich auch lohnt, dass sie dableibt.

Aber ich war heute doch angenehm überrascht, dass der Rückruf-Pfiff sogar aus der Jagdbewegung heraus geklappt hat. Scheint also wirklich zu sitzen. Ich werde aber trotzdem noch ein paar Tage Übung im Garten einbauen. Mal gucken, vielleicht gibt es dafür sogar noch ein ganz besonders tolles Spielzeug.

So, jetzt schönen Abend euch allen,
LG Matti

@conie

Das Verhalten der Erzieherinnen ist absolut inakzeptabel. Sie dürfen so etwas wie mit der Windel nicht ohne Rücksprache machen. Sofern euer Elterngespräch nicht vernünftig läuft, müsst ihr euch sofort beim Träger beschweren, gar nicht erst den Umweg über die Leitung gehen. In den Teambesprechungen ist das nämlich sicher angesprochen worden, da würde ich gleich nach oben gehen.

Gib mal bei wikipedia "Kinderrechte" ein und guck mal unter dem Punkt "Entwicklung". Das würde ich denen mal unter die Nase halten. Ist doch unmöglich, sowas :evil:!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.999
Borkum Urlaub

Hallo an alle!
Ich beginne mal einfach mit meinem schönsten Bild, den so toll wie das Bild war der ganze Urlaub!:eusa_dance:
Donja hat zum ersten mal Schnee gesehen und ist rum gehüpft, wie ein wildes Fohlen!:sm1_013::sm1_013::lol: Wir haben echt viele Wanderungen unternommen und haben in der Woche es auch geschafft, die Insel zu umrunden!:clap: Solange wir in Bewegung waren, war das für Donja auch überhaupt kein Problem, nur Pausen durften wir nur die notwendigen für Donja im Freien machen (Fressen/ Saufen). Wir haben immer versucht, für die längeren Pausen ein Lokal zu finden, wo sie sich auch richtig ausruhen konnte.

Bei Ihren Ohren hatten wir Höhen und Tiefen. Die Höhen waren: Abrufen als sie schon auf halben Weg zu einem anderen Hund war, Hase gesehen und auf Kommando gesetzt und geblieben, einem Fasan nicht hinterher gelaufen sondern zu mir gekommen. :038:
Die Tiefen waren: hinter Möwen her und direkt beim ersten Spaziergang in die eisige Nordsee gestürzt (Gott sei Dank hatten wir ein Handtuch dabei um sie anzurubbeln), mit nem Hund gespielt und gespielt und gespielt und natürlich in beiden Fällen die Ohren auf Durchzug!:013:
Nach der Möwenaktion war dann erst mal Flexleine angesagt, bis wir und von der Wasserkante wieder zu den Dünen zurück gezogen hatten. Da durfte sie dann wieder nach Herzenslust toben. So haben wir es dann auch meistens gehalten: in brenzligen Situationen angeleint, entweder Flex oder kurze Leine. Das hat dann ganz gut geklappt.
Dadurch, dass wir kein Auto mit auf die Insekl genommen haben, haben wir auch schön das Bus fahren geübt. Es gehört nicht unbedingt zu Donjas Lieblingsbeschäftigung, aber sie steigt alleine ein und muss nicht mehr getragen werden!:clap:
Und auch unserer Horrorvorstellung, die lange Autofahrt nach Borkum, haben wir super gemeistert. Mit Naturheilmitteln haben wir es geschafft, dass Donja die Fahrt ohne Übelkeit und Erbrechen überstanden hat!:lol:

Nun einfach mal die schönsten Bilder aus dem Urlaub:

Zu diesem Bild muss ich sagen, die Säule war eine von vielen. Sie zeigten den Weg einer Walking-Strecke direkt am Wasser entlang. Als die erste Säule in Sicht kam, war das ein schreckliches Monster, wurde schon von weitem angestarrt, fixiert und angebellt. Ich bin dann einfach schreiend mit Donja drauf zu gelaufen und habe die Säule in den Arm genommen.:mrgreen: Sie kam dann auch heran und hat sie beschnüffelt. Von da an hat sie sich so, wie auf dem Bild zu sehen, neben jede neue Säule hingelegt und auf uns gewartet. Hat sich dann ihr Lob abgeholt und erst dann ist sie weiter gelaufen! Fand ich voll witzig, den ich hatte nichts von Platz oder dergleichen gesagt!:lol:

Schneeschnauze!:D

Pause auf meiner Jacke im Cafe!:004::015:

Soooo viel Eis war auf der Nordsee!

Bei diesem Bild habe ich sie Winnetou genannt.:lol:Es sieht so aus, als betrachte sie ihr Land!:tier1:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.000
Hallo zusammen =)

@conni: Ja das ist echt nichts was die da abgezogen haben .. ich drück dir die Daumen das ihr schnell eine gute Lösung findet.

Ja das mit den anderen freilaufenden Hunden kenne ich auch zu gut. Bei uns gibt es keine Leinenpflicht. Meine Oma wurde grad letztens bei einem Spaziergang von 2 Doggen angesprungen. Zum Glück ist sie nicht umgefallen oder so. Die Jacke war bis hoch zu den Schultern voll mit Matschpfotenabdrücken. Die sind aber auch bekannt. Der Besitzer lässt die 2 immer frei laufen und kann sie 0 abrufen. Ich hätte dem was erzählt wenn ich dabeigewesen wäre. Aber das ist halt auch nciht so leicht bei uns aufem Kaff... Da kennt jeder jeden und meine Oma so oder so, da ist es auch immer schwer was kann ich jetzt sagen und was muss ich mir einfach verkneifen und wo ist die Tabulinie wo es mir egal ist was die anderen sagen, weil es einfach zu gefährlich ist.
Aber generell laufen bei uns auch viele Hunde rum, die einfach nicht hören. Ein paar Ausnahemn gibt es, die laufen immer frei, aber die hören auch aufs Wort, komme was wolle und da finde ich es auch total in Ordnung das die freilaufen. Wenn die mich sehen (und die Hunde kennen sich mitlerweile) rufen Sie ihre Hunde zu sich, warten bis ich Samson abgeleint habe und wenn ich Samson losschicke, dann dürfen die anderen auch erst los. So finde ich das echt super. Also wir wissen ja die Hunde kennen sich, verstehen sich und spielen total gerne zusammen und trotzdem lassen die die Hunde nicht einfach auf mich zurennen.
Wir laufen ja jetzt auch seid ein paar Tagen mit der Schlepp, also nur noch damit. Ich wurde auch schon gefragt (die meisten kennen uns ja ohne, da hat Samosn auch noch gehört) Oh darf der arme kleine Racker denn nicht mehr frei laufen und toben?
Doch darf er, daheim im großen Garten wo nichts passieren kann wenn er nícht kommt, außer das ich mich total ärger. Aber hier ist es zu gefährlich. Und dann kommt oft die beste Aussage: Was soll hier denn passieren? Naja ich hab e sjetz schon miterlebt, beinahe vom viel zu schnellem Auto überfahren, von adnerem Hund gebissen ... es kann so viel passieren. ich hasse es auch wenn ich Samson an der leine habe und andere Hunde freilaufen und einfach auf uns zukommen. Ich schick den dann immer weg und lass ihn nicht an Samson. Wenn ich dann irgendwann toatl genervt (eigentlich erwarte ich, das in so einer Situation der Besi den Hund wegholt) sage, können Sie jetzt endlich mal ihren Hund hier wegnehmen sag, dann werd ich auch oft doof angemacht: ach der ist doch ganz lieb und macht nichts. dann hab ich es auch schon gebracht: Ja aber wissen sie denn das meiner nichts mach? Vielleicht mag meiner ja keine anderen Hunde und beist sie. Ihr solltet mal sehen wie schnell der andere hund an der leine ist. Dann muss ich mir ein lachen verkneifen, Macht er zwar nicht, aber sie können das ja nicht wissen. Dann kommt meistens nichts mehr und die Leute gehen eingeschnappt weiter ...

So ich muss jetzt mal ran an die Arbeit

Bis denne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben