Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo und guten morgen zusammen, esse gerade mein Müsli und lese nebenbei. Wenn mir andere Hunde zu aufdringlich wurden , wie zb als Luna läufig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.001
Hallo und guten morgen zusammen,
esse gerade mein Müsli und lese nebenbei.

Wenn mir andere Hunde zu aufdringlich wurden , wie zb als Luna läufig war, war ich für den Notfall mit einer Wasserflasche bewaffnet. Ich hab sie zwar nicht gebraucht aber es hat mich beruhigt.

Als mir in der Gegend zum x-ten Mal eine Frau gesagt hat ihr Kläffer tut ja nix hab ich gesagt: "aber ich gleich!". Sie fand es nicht so schlimm wenn er Luna von unten an die Kehle gesprungen ist. War jetzt nicht gefährlich aber Luna war genervt und ich noch mehr. Seit dem geht sie uns aus dem Weg und belästigt andere die auch schon immer flüchten.

Luna ist einmal freundlich einer Joggerin hinterhergelaufen :uups: Ich hab mich dann entschuldigt. Die ärmste hatte echt einen Schreck.
Wenn meine kinder an anderen Leuten rumgeturnt hätten, hätte ich ja auch nicht gesagt " der tut nix- der will nur spielen. Für solche Sachen hab ich mich doch auch mal entschuldigt und das unterbunden.

So Müsli ist alle nun geht es weiter mit dem Alltagswahnsinn :roll:

Einen schönen sonnigen Tag für alle
Cynthia mit Luna

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.002
Hallo alle zusammen.

@conie, ich finde das auch eine Frechheit, was sich die in der KIGA geleistet haben. Da würde ich auch auf alle Fälle ein ernstes Wörtchen mit den Zuständigen sprechen.:evil:

@Donja Doodle, tolle Fotos, sieht richtig nach Spaß und auch Erholung aus.

Das mit den freilaufenden Hunden ist auch bei uns ein Thema. Mir ist es auch schon oft passiert, das ich mit den Kindern spazieren war und Hundebsitzer mit ihren Hunden (nicht angeleint) daherkommen. Ich muss sagen, ich hab da im Prinzip kein Problem wenn ein Hund frei läuft, doch bin ich der Meinung, dass man ihn sobald jemand mit einem anderen Hund, oder mit kleinen Kindern kommt, der Hund angeleint werden soll. Vor allem bei den Hunden die da bei uns so frei rumlaufen. Ein Mann geht immer mit seinen 2 Hunden, Schäferhund und Rottweiler spazieren. Beide nicht angeleint und sie gehen auch nicht Fuß sondern laufen frei bei uns neben im Feld bzw. Wiese herum. Das finde ich total unverantwortlich. Wie will der seine Hunde unter Kontrolle haben, wenn ich mit meinen Kids am Gehweg gehe, wobei die Kleine mit dem Roller fährt und vielleícht auch mal hinfällt. Also ich hab mir geschworen, wenn ich den nochmal sehe, spreche ich ihn auf alle Fälle an.
Man hat ja erst vor kurzem im TV gesehen, was so ein Rottweiler anrichten kann, auch wenn er in quasi erfahrenen Hundeprofihänden ist.

So genug geschimpft.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG aus dem kalten Österreich
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.003
@Donja Doodle

Super schöne Fotos! Dünen und Schnee ist noch nochmal ganz besonders hübsch. Und Donja ist sehr fotogen :lol:.

LG Matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.004
Hallo zusammen,
es macht richtig Spaß hier dabei zu sein und zu lesen, man kommt sich nicht mehr so allein und doof vor mit seinen Problemchen.

Hallo molemi,
welches Wort du für DEINEN Super-Rückruf (so nennen wir das in der Hundeschule) aussuchst ist dir überlassen. Uns wurde nur gesagt es wäre am besten ein Wort auszusuchen welches du sonst im Alltag mit dem Hund garaniert nicht benutzt, damit es wirklich nur im Zusammenhang mit dem Super-Rückruf verwendet wird, sonst nutzt es sich ab. Ich für meinen Teil habe festgestellt dass ich mit einer Pfeife dafür besser zurecht komme, die Pfeife überträgt keine Emotionen, ist durchdringender und immer gleich.
Ich bin vom Typ her nicht so, dass ich gerne laut Rufe und vor allem im Moment noch so, dass ich eh etwas unsicher bin ob es klappt (d.h. ob Hundi drauf hört) Und ich hab das Gefühl diese Unsicherheit in der Stimme merkt er dann auch.
Noch ein Tipp für die Superbelohnung, den Jackpot, nur fürs Rückruf üben: Katzenfutter, ich weiß ist für Hunde nicht so gesund, aber ich denke in so kleinen Mengen heiligt der Zweck die Mittel. Ich benutze eine Futtertube die ich selbst immer wieder befüllen kann (dann muß es aber Futter ohne Stückchen sein, das funktioniert sonst nicht so gut)

Noch eine Frage an alle mit erwachsenen Hunden. Macht jemand von euch irgendeine Art von Hundsport. Ich würde später gerne was mit Bolle machen, weiß aber nicht genau was. Mir wurde nur gesagt das er für Agility eigentlich schon zu groß und zu schwer ist.

Liebe Grüße
aus Hamburg
(morgen geht es auf die Alster, mal sehen was Bolle zu dem Spektakel sagt :lol:)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.005
Hallo,

vielen Dank für die tollen Erklärungen zum Thema Abrufen! In der Hundeschule war bei uns bisher nie die Rede von so etwas. Allerdings liegt das wohl daran, dass wir ja noch zur Welpengruppe gehören.

@DonjaDoodle: Das sind wirklich sehr schöne Bilder!:D

@Coja: Wo gibt es denn befüllbare Tuben? Sowas habe ich noch nirgendwo gesehen (bisher allerdings auch noch nie gebraucht). Die Idee ist toll! Ich habe nämlich gerade schon überlegt, wo ich die Fleisch- oder Pansenstückchen während des Spaziergangs aufbewahren könnte. :uups: ( - ohne alle Hunde aus der Nachbarschaft an mir kleben zu haben). Leberwurst in der Tube klingt aber auch lecker und sehr praktisch.

Boah, ich war heute richtig sauer auf Willi! :013: Ich hatte mir nach dem Einkaufen einen Berliner (Sorry, LunaDoodle! In Berlin heißen die, glaube ich, Krapfen.) besorgt. Ich liiieeebe diese Dinger! Beim Verspeisen musste ich mal gaaanz kurz aufstehen, weil mein Jüngster Blödsinn machte. Und schon war's passiert! :evil: Willi hing zur Hälfte auf dem Wohnzimmertisch und verschlang MEINEN Berliner!!! Ich hatte erst einmal abgebissen und war noch nicht mal bei der Marmelade angekommen. :086:

Ja, Coja, Alster-Eis-Vergnügen wäre was! Wir haben es ja auch nicht weit nach HH. Aber der Kleine fiebert ab und zu noch. Wir werden es uns wohl verkneifen müssen.
Aber was hältst du davon, wenn wir uns demnächst einfach mal in/um Hamburg zum Kennenlernen verabreden? In welcher Ecke von HH wohnst du denn?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach so, mir fällt gerade noch was zur Hunde-Beschäftigung ein. Statt Agility könnte man Fährtensuche oder Mantrailing machen. Dazu gibt es irgendwo im Hundeforum schon Tipps.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.006
@coja19: Ich mache noch nicht, möchte aber demnächst Mantrailing mit Donja machen. Meine Schwester macht das schon mit ihrer Hündin. Es ist eine sehr ängstliche und das hat ihr sehr gut getan. Sie ist selbstbewusster geworden, weil SIE da zeigen muss, wo der Weg ist!
@australian& matti: Jap, war echt nen toller Urlaub. Im Winter ist Borkum echt toll für Hunde und auch zur Erholung. :cool:Im Sommer soll es nicht so Hunde freundlich sein.:evil: Ich hätte noch viiiiel mehr Bilder einstellen könne, aber dann wären wir, glaube ich, bei Seite 70 gewesen!:shock::lol:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.007
@molemi: Also da solltest du aber jetzt schon anfangen aufzubauen, also den Rückruf. Wir haben das auch recht früh in der Welpenstunde angefangen. das kann man schön spielerisch einbauen... wenn er so oder so grade mal zu dir gerannt kommt, sagst du "hier" aber am Anfang nur, oder generell in der Aufbauphase, wenn du seine Aufmerksamkeit hast und du dir sicher bist, das er auch wirklich kommt. In der Aufbauphase ist es sehr wichtig, das er keinen Erfolg damit at, mal nicht direkt oder überhaupt nicht zukommen. Und jetzt in der Zeit lernen sie so schnell

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.008
Das Bild ist ja ein Traum:
[VERSTECK]
attachment.php
[/VERSTECK]
Zum Thema Leinenführigkeit mag ich schnell Mut machen ;)
In meiner Hundeschulgruppe sind 2 Labradoodles ganz toll Leinenführig und beide etwas über 1 1/2 Jahre ;)
Maxi´s bester Freund (ähnliches Alter) arbeitet gerade dran.
Nicht aufgeben, das wird :)

*leise wieder verschwindet*

Liebe Grüße!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.009
So süße Neuigkeiten

Ich habe bisher noch nicht gesagt, dass wir überlegen, uns einen zweiten Hund anzuschaffen, weil wir noch nicht wussten, welche Rasse, wann, ob wirklich, usw.

Heute ist die Entscheidung gefallen. Meine Tochter und ich waren heute bei einer ganz tollen Züchterin und haben uns für eine Hündin vormerken lassen, die hoffentlich am 5.April geboren wird.

Es wird kein zweiter Labradoodle, denn wir möchten einen kleineren Hund dazu haben. Als Kind war es meine Lieblingsrasse und heute immer noch an zweiter Stelle.

Hier kommen einige Tipps: Kopf sehr ähnlich wie Mette, aber nicht schwarz, etwa 30 cm groß, trotzdem ein richtiger Hund, dickköpfig.

Ihr dürft Tipps abgeben :eusa_think:.

LG matti1408 und die bald "große Schwester" Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.010
beagle? :mrgreen:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.011
Zwergschnauzer - pfeffer/salz

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.012
Vielleicht ein Cocker?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.013
Zwergschnauzer wäre auch mein Tipp gewesen.
Vielleicht ein Rauhaardackel?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.014
Schnauzer habe ich auch getippt. Sicher auch darum weil bei uns auch der Schnauzer zur Debatte stand. Allerdings hätten wir gerne einen Mittelschnauzer gehabt, Zwerg wollten wir nicht wollten ein Hund zwischen 45 und 55 cm. Mittelschnauzer sind aber mehr als selten und so sind wir beim Doodle hängen geblieben und geben unseren Doodle nieeeeeeeeeeeeee mehr her :D. Merte hat nun 52cm, dürfte so gut wie ausgewachsen sein (vielleicht noch 1cm nach oben), derzeit geht er vorne nur in die Breite und bekommt einen Brustkorb :D. Das letzte bisschen Welpe ist sich gerade am verwachsen :( , geht so schnell aber es ist einfach schön zu sehen wir ein ein "Mann" wird. Bei unserem zweibeinigen Welpen haben wir dafür ja etwas mehr Zeit ;).

@ DonjaDoodle
bei den Bildern wird man ja richtig neidisch. Unser Urlaub ist ja schon sooooooooooooooo lange her, dieses Jahr wird es wohl auch nicht wirlich was mit richtigen Urlaub :(. Dadurch das wir letztes Jahr in unser Haus zogen und es hier immer noch einiges zu machen gibt müssen wir dieses Jahr mal etwas kürzer treten in dem Bereich. Aber dafür freuen wir uns umso mehr auf unseren nächsten Urlaub und glücklicherweise wohnen wir ja sehr schön so das Tagesausflüge (zB auch mal in die Alpen) wie ein Kurzurlaub sein können.

Auf die neuen Welpenbilder von matti freu ich mich schon jetzt. Muss dann nur aufpassen das die Sehnsucht nach so einem Baby nicht wieder wächst. Derzeit haben wir genug mit Merte zu tun und so lange der noch nicht weiß das er seine Ohren IMMER mit zu nehmen hat kommt kein 2. Hund ins Haus. Auch mit unserem Sohn haben wir derzeit genung um die Ohren und somit gar keine Zeit für einen Welpen. Aber ich freu mich mit jedem neuen Hund hier im Forum.

Auch muss ich mal sagen Ihr seit eine tolle Truppe. Hier findet man immer ein offenes Ohr in allen Bereichen und nicht nur zum Thema Hund.

So nun muss ich mal schauen das meine 3 Männer :p (große, mittlere und kleine ;)) was zum Frühstücken bekommen sonst werden sie unleidlich :D.

Schönen Samstag Euch allen
Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.015
Noch ein Tipp

auf dem Bild schläft der letzte Welpe aus dem letzten Wurf auf meinem Arm, er wird Sonntag von seiner neuen Familie abgeholt.
Noch weitere Tipps? Ich sage nicht, dass nicht schon jemand richtig lag :mrgreen:.

d782fabf62dfc07dffff808bfffffff0.2.jpg

Liebe Grüße, matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.016
Ich bin auch für ein Dackelchen :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.017
molemi hatte noch ein Fragezeichen dahinter, Schattenseele ist vorbelastet.......

Aber es stimmt, richtig ist .......... Rauhhaardackel !

Es war total schön bei der Züchterin, da lebt eine ganze Familie samt fast erwachsener Söhne für den Rauhhaardackel. Alle Hunde wuselten um uns herum, die Mutter mit dem letzten Welpen kuschelte mit meiner Tochter und mir. Wir durften alles ansehen, alle Hunde beschmusen, alle Fragen stellen, wurden viel gefragt. Und waren fast 3 Stunden dort !

Und auf diesem Wege bekam ich auch noch einmal bestätigt, dass Mettes Züchterin auch eine von den richtig guten war. Beim Doodle natürlich keinem Verband angeschlossen, aber es passte auch alles. Das fand ich vor 2 Jahren auch und es bestätigt sich immer mal wieder.

Jetzt freuen wir uns auf unseren Nachwuchs. Wenn alles wie geplant verläuft, bekommen wir unser Dackelchen auf den Tag genau zwei Jahre nach Mette.
Mette haben wir am 03.06.2010 geholt und Dackelchen wahrscheinlich am 03.06.2012. Wenn das kein gutes Omen ist........

Schönes WE an alle!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.018
Oh, wie schön! Wir erwarten - zusammen mit matti (und immer noch AustralianL ;) ) - Nachwuchs!
Ich finde es immer ganz toll, bei sowas mit zu fiebern!

Direkt neben uns wohnt ein Rauhaardackel. Der ist total lieb und freut sich immer wie verrückt, wenn er unsere Kinder trifft. :055:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.019
Dackelnachwuchs wie toll :)
Ich freu mich für euch!!
Ich liebe Dackelchen :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.020
Hallo allerseits mal wieder,

da ist ja so viel los im Forum im Moment, das ist echt super. Und da ich im Moment auch total viel zu tun habe, kann ich meistens nur mitlesen (und da hab ich schon meine liebe Mühe, das alles lesen zu können ;)).

@matti: Das sind ja super Neuigkeiten, da bin ich ja mal total neugierig auf Euer neues Familienmitglied!!!

@molemi und @coja: Frieda und ich würden auch gern dazu kommen zum HHer Doodle-Treff, wenn Ihr mögt :039:

LG
Fr. Otto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben