Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Oje, das kenne ich! Bei uns läuft wirklich alles prima, Mette ist super lieb und gut erzogen, aber DAS haben wir immer noch nicht drin. Ich kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.941
Ohne Leine ginge es bei uns gar nicht, sobald ein Hund in Sichtweite ist glaubt Luna sie wäre ein Rennpferd :tier3:und ist weg und kommt auch nicht wieder!
Mit leine glaubt sie sie wäre ein Känguru. Sieht lustig aus- ist es aber nicht wenn ich an der andere Seite dran hänge.

Oje, das kenne ich! Bei uns läuft wirklich alles prima, Mette ist super lieb und gut erzogen, aber DAS haben wir immer noch nicht drin.

Ich kann das Känguru allerdings inzwischen abliegen lassen und warten bis der andere Hund vorbei ist. Das klappt immer, außer wenn wir Dessa, Kira, Quentin, Sunny oder Lucky treffen. Ach ja, bei Sammy und Tommy klappt es auch nicht. Also eigentlich bei keinem Kumpel aus der Nachbarschaft :040:. Aber immerhin bei fremden Hunden, da auch wirklich :clap:! Sie kommt auch zurück, wenn sie frei läuft, aber erst, wenn sie den anderen Hund begrüßt hat. Also in Straßennähe viel zu gefährlich. Da muss ich schon genau gucken, wo ich sie laufen lassen kann.

Meine Hundetrainerin meinte, das würde mit dem Alter besser. Also spätestens wenn sie vor Arthrose nicht mehr laufen kann, wird es wohl besser :eusa_doh:.

ABER: Wer will schon den perfekten Hund?

LG, eure matti

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.942
Hallo ihr lieben,

also das Thema Leinenführigkeit ist auch bei uns nach wie vor Thema. Manchmal klappt es gut und er läuft echt super neben mir, aber meistens kallpt es immer nur für ein paar Schritte. Grade wenn dann Spaziergänger, andere Hunde und Co kommen, ist es vorbei. Aber wir bleiben dran. Wenn ich frei laufen lasse, bleibt er aber nicht bei mir.

Ansonsten klappt eben alles mal recht gut. Nur ab und vergisst Samson wohl die Ohren daheim wenn wir spazieren gehen, denn auf hier reagiert er nicht immer. Ein weiteres großes Problem was sich anbahnt und wo wir unbedingt dranbleiben müssen ist, das er anfängt andere Leute anzubellen und zu knurren. Ich denke er versucht dann uns zu beschützen, denn wenn die Leute da sind (oder bei anderen Hunden ist es genauso) und er merkt alles ist ok, dann geht der Schwanz und er freut sich und will spielen.
Ich nehm ihn dann immer hinter mich und sag nein, dann hört er auch auf, kann aber sein das er auch wieder anfängt. Leider ist die Hundeschule heute ausgefallen.

Meine Oma geht am Montag ins Kranknhaus. Zum 3. mal Krebs. Vor 10 Jahren Unterleibskrebs, letztes Jahr Brustkrebs und jetzt an den Nieren. Der Krebs drückt den Harnleiter zu, wo von der Niere zur Blase führt. Die eine ist schon abgestorben, die andere funktioniert noch super. Muss jetzt schnellst möglichst opperiert werden ... Es muss aber auch immer irgendwas sein...

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.943
Guten Morgen!

@Masuya: Das mit deiner Oma tut mir leid! Ich wünsche euch, dass sie alles gut übersteht und den Kampf dann auch irgendwann mal gewinnt!

Leute, ihr macht mir gerade nicht sehr viel Mut. :shock: Leinenführigkeit scheint nicht gerade die Stärke des Doodles zu sein. :( Oder liegt's wirklich nur am (jungen) Alter?

@LunaDoodle: Die Verdauungsprobleme von Luna können tatsächlich vom Schne fressen kommen. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass dadurch die Magenschleimhaut des Hundes stark gereizt wird und es dann zu Durchfall und Erbrechen (teilw. sogar blutig) kommen kann.
Deshalb lasse ich Willi auch nicht mehr Schneebälle jagen, obwohl das wirklich Spaß macht. ;) ("Ups, wo isser denn?")

Ich hatte übrigens ein sehr nettes Gespräch mit einem unserer Nachbarn, der vor einigen Häusern in der Strasse die Schneebeseitigung übernommen hat.
Es war hier in den letzten Jahren (Jahrzehnten?) wohl üblich, sofort Salz zu streuen. (Wir wohnen erst seit Mai hier.)
Nun hat Willi schon einige Male Salz an den Pfoten gehabt und jämmerlich gewinselt. Das erzählte ich besagtem Nachbarn (der Willi sehr mag), und er versprach sofort, auf etwas anderes umzusteigen. Vorgestern berichtete er nun, dass er ein anderes Mittel besorgt hat, dass die Hundepfötchen nicht mehr reizt (was auch immer das sein mag ...). Und ich könne nun wieder beruhigt mit Willi spazieren gehen.
Ich fand das sehr nett. Und die anderen (vielen) Hundehalter, die unsere Strasse entlang laufen, werden auch froh sein. :eusa_dance:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.944
Hallo mal wieder aus dem eisklirrenden Berlin!

@Masuya

Das mit dem "Beschützen" kenne ich nur zu gut. Allerdings läßt Bruno beim Spazierengehen überhaupt nicht den Macho `raushängen. Er hat sich schon von kleinst auf darauf spezialisiert, auf jedes Geräusch von Außerhalb des Hauses zu reagieren.
Zuerst fanden wir es Super-Süß, wie sich der kleine knuddlige Bruno ins Zeug gelegt hat und die im Garten streunenden Waschbären angeknurrt hat (die daraufhin abzogen :004:). Er klang mit seinen paar Wochen total knuffig, wenn er einen auf "gefährlich knurrender Kampfhund" gemacht hat....

Inzwischen ist das aber bei ihm so sehr zur Marotte geworden, daß er sich am liebsten direkt an der Eingangstür postiert und alles anknurrt und anbellt, was seiner Meinung nach sich zu nahe an unserem Garten befindet. Das sind dann auch die Nachbarn, die in ihr Haus wollen oder jeden Morgen um 4:20 Uhr der Zeitungsausträger. Diesem wird mit besonders boshaftem Genurre und Gebelle hinter der Tür aufgelauert.
Es kann aber auch nur Nachbars Katze sein oder irgendein größerer Vogel, der im Garten landet, Egal, er reagiert auf fast jedes Geräusch von Außen....

Da Bruno inzwischen die Ausmaße einer Dampfwalze angenommen hat und sein Knurren alles andere als niedlich klingt, frag ich mich, was passiert, wenn er den Briefträger wirklich mal erwischt....obwohl er ja eigentlich der sanfteste Schmuseriese der Welt ist....:eusa_think:

Habe jetzt als Intervention Bruno bei uns im Schlafzimmer einquartiert und sperre die Tür zu, so das er nachts nicht zum Eingangsbereich kann. Eigentlich würde ich den starken Schutztrieb ganz unterbinden, aber da wir uns ein Sommerhäuschen hoch in den Bergen mitten im Nirgendwo (Ausland) gebaut haben und ich vermutlich mit Bruno und meinem Sohn den Sommer über da ganz alleine bin, will ich ihm das nicht so ganz austreiben....

Gibt es einen goldenen Mittelweg?
Haben Eure Doodle auch so einen extremen Schutztrieb? Hatte ich ehrlich gesagt bei der Konstellation Pudel/Labrador gar nicht so erwartet.
Was Tun oder Nicht-Tun?

Liebe Grüße an Alle

:cool: Doodeli

PS: An Coniectrix: Kann nur bestätigen, was Luna-Doodle sagt. Ihre Tochter bewirbt sich gerade zusammen mit meinem Sohn um einen Platz auf dem Gymnasium.... Sie ist ein tolles Mädchen!!!
Auch bei einem unserer Nachbarskinder(Zwillinge) wurden "Autistische Züge" diagnostiziert, aber außer daß sie extremer reagiert und mehr Schwierigkeiten in der Schule hat als ihre Schwester, ist überhaupt nix zu merken. Ist das vielleicht die neue Modediagnose???? (Vor ein paar Jahren hatte ja alles ADHS und wurde mit Ritalin vollgestopft!)
Also lass Dich nicht verrückt machen, lass Dein Kind vor allen Dingen in einer regulären Bildungseinrichtung und warte ein paar Jahre ab, bevor Dein Kind einen Stempel kriegt, den es nicht braucht. Du hast ausreichend Zeit bis zur Einschulung, und auch dann ist ein Wechsel nach ein paar Jahren immer möglich, wenn es wirklich nicht geht! Liebe Grüße :004: Doodeli

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.945
@masuya
Dann denken wir jetzt beide gegenseitig aneinander und halten uns in Gedanken an den Händen!

@molemi
Glückwunsch zu dem tollen Nachbarn!
Ich habe Mette gestern erstmals das Fell an den Pfoten geschnitten, jetzt kann nicht mehr so viel Eis und Salz haften bleiben. Vielleicht nutzt es ja was. Ich versuche, sie möglichst immer auf Gras oder direkt am Rand laufen zu lassen, da liegt meist weniger Salz. Bei uns ist Salz zwar offiziell verboten und wer erwischt wird, zahlt eine dicke Strafe, aber kaufen kann man es trotzdem noch immer (mit dem Hinweis: VERBOTEN auf öffentlichen Wegen). Da die Säcke am Ende des Winters alle weg sind, weiß man,wie sehr das verbot beachtet wird :evil:.

@doodeli
Ich habe meinen Hunden immer von Anfang an konsequent untersagt, auf dem Grundstück oder im Haus irgendetwas "zu beschützen". Sie wurden bei jedem Knurren oder Bellen sofort zur Ordnung gerufen. Dafür sind allein mein Mann und ich zuständig. Keiner unserer Hunde, auch Mette nicht, hat jemals den Nachbarn, den Briefträger, irgendwelche Passanten angegangen.

Als nachts ein Fremder auf unser Grundstück kam, ist mein letzter Hund, Bobo, total ausgerastet, hat Terror gemacht und keine Ruhe gegeben bis ich ihn in den Garten gelassen habe. Am nächsten Morgen haben wir die Fußspuren im Beet gefunden. Brrrrrr........

Mette hat mich auch schon nachts geweckt und ist knurrend von Fenster zu Fenster gegangen. Ich habe sie in den Garten gelassen und sie hat laut grollend am Zaun gestanden. Den Grund haben wir nicht erfahren, aber da in unserer Gegend oft eingebrochen wird, hat sie wohl etwas gehört. Auch auf dem Spaziergang ist sie normalerweise überhaupt nicht an Fremden interessiert, wen die keinen Hund dabei haben. Einmal ist sie aber ganz nah an mich gegangen, hoch aufgerichtet und hat angefangen zu knurren, so dass der Mann, der uns entgegen kam, die Straßenseite gewechselt hat. Der hat ihr nicht gefallen, keine Ahnung wieso.

Obwohl Mette also nicht mit einem großen Beschützerverhalten aufwartet, passt sie trotzdem bei Bedarf sehr genau auf uns auf. Ich würde mir da wegen Bruno keine Sorgen machen, der wird auf dich und deinen Sohn mit Sicherheit gut aufpassen. Abgesehen davon - wer testet bei einem Hund dieser Größe ernsthaft aus, ob er harmlos ist oder nicht?

Zuhause würde ich da wirklich strengere Maßstäbe anlegen. Bruno merkt ganz genau, wer regelmäßig kommt (Postbote, Zeitungsbote, Nachbarn) und wer etwas im Schilde führt (Einbrecher). Das merken wir ja auch, und die Hunde sind da nicht anders. Brunos Verhalten hat meiner Meinung nach weniger mit Beschützen als viel mehr mit Territorial-Aggression zu tun. Das bekommt man aber in den Griff. Hundetrainer deines Vertrauens fragen oder mal nachlesen. Und ausprobieren, was funktioniert, das ist bei jedem Hund anders.

LG von matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.946
Guten Morgen

wir waren gestern knapp 2 Std bei strahlendem Sonnenschein im Schnee spazieren, es waren zwar -5 Grad aber es hat sich nicht so angefühlt. Allerdings sind wir bei uns geblieben und nicht in die Höhe gefahren denn da wäre es dann doch zu kalt gewesen. Merte hatte einen Riesenspaß und danach hat er daheim erstmal ausgiebig geschlafen.
Was das abrufen anbelangt wenn er frei läuft nutze ich hier nie Kommandos wie "hier". Ich versuche mich einfach wichtig zu machen das klappt in der Regel sehr gut. Wenn ich das Kommando "hier" übe ist er immer an der Schleppleine damit ich sofort eingreifen kann wenn er meint nicht folgen zu müssen. Aber auch dann nutze ich das Kommando erst wenn er mit seiner Aufmerksamkeit "bei mir" ist und nicht noch mit der Nase am Boden irgendwelche interessanten Hundezeitungen :p liest.
Bzg Leinenführigkeit fällt mir auf. Darf Merte relativ viel frei laufen dann klappt es mit dem an der Leine laufen nicht so gut, je weniger Freilauf er hat desto führiger ist er an der Leine. Daher versuchen wir nun regelmäßig abzuwechseln. Am Morgen gehen wir eh nur kurz (derzeit bei -19 Grad noch kürzer) Geschäfte erleidigen. Am Mittag wenn dann aber die große Runde ansteht wird zwischen Freilauf und 2m Leine abgewechselt. Er darf dann nach einer Weile wieder frei laufen um dann wieder eine Weile an der Leine zu laufen. Das machen wir nun seit etwa 1 Woche und bisher scheinen wir damit Erfolg zu haben. Mal sehen wie lange es anhält. Denke das mit der Leinenführigkeit ist ein Labrador "Problem", höre dies auch immer wieder von Labi Besitzern. Ich kenne auch einige Labbis die durch die Begleithundeprüfung fielen weil das Fuß laufen mit Leine nicht klappte wobei das Fuß laufen ohne 1a ging.
Ich verlange von Merte auch selten Fuß laufen, mir reicht es schon wenn er nicht Ochse spielt ;). Denn ich habe keine Lust in zwei Richtungen geteilt zu werden ;), Sohnemann zieht in die eine Merte in die andere Richtung :eusa_doh:. Wobei Sohnemann selten an der Hand läuft da er das nicht mag, aber ab und an habe ich mein Patenkind dabei welches sehr gerne an der Hand geht.

@doodleli
Danke für Dein P.S.
Bei unserem Sohnemann ist dies keine Diagnose welche als Modediagnose genommen wird. Es sind sehr viele Auffälligkeiten (die mir unbewusst auch schon lange bekannt waren) die auf Autismus schließen lassen da. Er verabscheut zb jeden Körperkontakt, braucht klare Strukturen und einen klaren Tagesablauf. Seine Sachen müssen nach seinem Schema geordnet sein. Unvorhergesehenes wirft ihn total aus der Bahn. Er ist stark sprachverzögert bei sehr hohem Sprachverständis. Er hat kein Schmerzempfinden. Bsp Kiga, er MUSS als erster im Kiga sein dann MUSS er frühstücken, dazu nimmt er IMMER den gleichen Teller und den gleichen Becher und nach dem Frühstück MUSS er mind 3 Bilder Bügelperlen machen, wenn dieser Ablauf nicht geht dann kann ist er nicht mehr in der Lage den normalen Kigaalltag zu bewältigen. Dies ist nur ein Bsp. Er ist auch in vielen Bereichen ambivalent. Bsp Bügelperlen, da gibt es ja 3 Größen maxi, midi und mini. Die 2 größeren Perlen kann er nicht mit arbeiten, mit den kleinsten Perlen das geht aber da schafft er es.
Wenn etwas nicht so geht wie es für ihn wichtig ist dann geht oft gar nichts mehr. Bsp wir müssen unvorhergesehen weg und er kann sich nicht mind 2 Std drauf einstellen. Dann kann es sein das wir ihn entweder mit Gewalt ins Auto setzen müssen oder eben nicht weg können, er "tobt" dann auch bis zu 3 Std und damit meine ich nicht das "normale" kindliche Trotzverhalten. Er ist auch nicht bestechlich und ignoriert auch Konsequenzen bzw diese interessieren ihn nicht.
Wir lieben unseren Sohn aber so wie er ist denn er ist etwas einmaliges und auf seine Art ein toller Junge.
Er wird auch weiter in den Regelkindergarten gehen, er bekommt allerdings eine Integrationshilfe. Schule haben wir ja noch ein wenig Zeit, aber es wird sicher so sein das wir ihn auf eine Privatschule (wäre aber auch sowieso unsere erste Wahl gewesen auch ohne diese Diagnose) schicken werden, weil uns da das Konzept besser gefällt als auf der Regelschule.

So nun werden wir mal in die Sonne gehen, aber nicht im Bikini lieber im Skianzug :p.

Viele sonnigfrostige Grüße
Conie und Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.947
So nun habe ich mir mal wieder Zeit genommen ein paar Fotos von der SD-Karte auf mein PC zu holen. Dann kann ich doch gleich mal zeigen wie schön Merte landschaftlich wohnt :)

P1050935.JPG

und hier noch eines

P1050937.JPG

Wollte auch noch Fotos von Merte im Schnee hochladen aber das geht irgendwie nicht :eusa_think: dabei sind diese Fotos auch nicht größer als die Landschaftfotos. Versuche es später nochmal.

Anhänge

• P1050933.JPG
    P1050933.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 68
  • P1050902.JPG
    P1050902.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 67
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.948
ich nochmal....Irgendwie hat es doch geklappt das zwei Fotos noch mit dabei sind, als angehängte Grafik. Hatte beim hochladen gemeckert daher dahcte ich es geht nicht :eusa_think:. Na egal. Auf den beiden Fotos seht Ihr unseren Sohn beim Mittagsschlaf am Sonntag mittag, Papa war das Zugpferd :clap:, sowie Merte in seinem schicken Wintermantel.

Und damit Ihr auch noch Merte beim rennen und spielen bewundern könnt hier noch ein paar Fotos :).

P1050885.JPGP1050889.JPGP1050921.JPGP1050928.JPG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.949
ich nochmal....Irgendwie hat es doch geklappt das zwei Fotos noch mit dabei sind, als angehängte Grafik. Hatte beim hochladen gemeckert daher dahcte ich es geht nicht :eusa_think:. Na egal. Auf den beiden Fotos seht Ihr unseren Sohn beim Mittagsschlaf am Sonntag mittag, Papa war das Zugpferd :clap:, sowie Merte in seinem schicken Wintermantel.

Und damit Ihr auch noch Merte beim rennen und spielen bewundern könnt hier noch ein paar Fotos :).

Super tolle Fotos. Merte ist ein wirklich schöner Hund:p Und der Wintermantel steht ihm besonders gut:clap:

Dazu hätte ich eine Frage. Bezüglich Wintermantel. Hat Merte Unterwolle? Wenn nein braucht er den Mantel, damit ihm nicht kalt ist, oder einfach nur damit nicht der ganze Schnee im Fell hängen bleibt? Würde mich interessieren. Wir bekommen ja unseren Wauzi im Juni. Und unserer hat keine Unterwolle, deshalb meine Frage.

Liebe Grüsse
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.950
@coniectrix

D A N K E für die tollen Fotos! Ihr wohnt ja wirklich schön!
Und Merte ist total knuffig, und dein Sohnemann auch. Du wirst das alles gut hinkriegen. Du kennst deine Richtung, das ist wichtig. Irgendetwas ist bei jedem, man muss sein Leben annehmen wie es ist. Es gibt kein "normal" und "unnormal" und wenn du mal die Nachbarschaft in Gedanken durchläufst, Haus für Haus, findest du überal etwas "unnormales". Bei uns ist das zumindest so.

Ich habe auch ein paar Fotos für euch, war heute morgen an unserem Stadtsee, eigentlich Leinenzwang, aber die Arbeiter haben mit Mette gespielt, da musste/durfte die Leine ab.

Am Obersee 001bk.jpgAm Obersee 005k.jpgAm Obersee 008k.jpg

Liebe Grüße aus der Eis-Sonne, eure matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.951
Super tolle Fotos. Merte ist ein wirklich schöner Hund:p Und der Wintermantel steht ihm besonders gut:clap:

Dazu hätte ich eine Frage. Bezüglich Wintermantel. Hat Merte Unterwolle? Wenn nein braucht er den Mantel, damit ihm nicht kalt ist, oder einfach nur damit nicht der ganze Schnee im Fell hängen bleibt? Würde mich interessieren. Wir bekommen ja unseren Wauzi im Juni. Und unserer hat keine Unterwolle, deshalb meine Frage.

Liebe Grüsse
AustralianL

@AustralianL
Unser Merte hat immer dann Unterwolle wenn wir mal wieder mit Bürsten hinten dran sind ;). Er hat den Mantel bekommen damit er wenn es regnet nicht so nass wird, gerade wenn wir mit ihm raus gehen und danach gleich weg wollen. Wenn es regnet und wir danach noch Zeit haben und es nicht eiskalt (wobei es da ja auch nicht regnet) ist dann bekommt er den Mantel nicht an, denn er liebt es geföhnt zu werden :clap:. Ausserdem haben wir uns dafür entschieden (letzte Woche Montag) da die Wettervorhersage eiskaltes Wetter vorhersagte und es ist eingetroffen. In der Nacht ca ab 22 Uhr bis morgens gegen 8 Uhr haben wir die letzten Tage -19 Grad gehabt. Dann erwärmt sich die Luft langsam. Wenn es wie gestern trocken ist und unter - 10 Grad und sonnig, wir wissen das Merte immer in Bewegung ist dann bekommt er den Mantel nicht an. Doch bei Schneefall und Matschschnee bekommt er ihn an. Der Schnee verfängt sich in richtigen Klumpen in seinem Fell und das ist dann gerade wenn man danach noch mit dem Auto fahren muss doof.
Merte hat keine Unterwolle um auf diese Frage einzugehen, daher auch der Mantel. Gestern hat er bei -5 Grad in der Sonne aber trotzdem nicht geforeren (auch ohne Mantel) und trotz Schnee, aber der Schnee ist so pulvrig das er gar nicht im Fell bleibt sondern bei einmal schütteln gleich abfällt.
Bei den Temp die gerade herrschen würde ich fast jedem Hund wenn die Sonne weg ist einen Mantel anziehen, ausser Malamuts ;), denen geht es derzeit glaube richtig gut bei uns im Eiskeller Deutschland :clap:.

So muss nun wieder in die Kälte, mein Sohnemann möchte mich mit Schnee bewerfen ;) also ab in Garten und Schneebälle fangen.

Viele Grüße Conie und Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.952
Hm, wir hatten heute morgen -13°C. Aber Willi hat in seinem dicken Welpenpelz nicht gefroren. Allerdings haben wir zur Zeit auch eher trockene Kälte und nicht viel Schnee.
Außerdem ist unser Hundi unter den langen Haaren ganz flauschig-flusig. Bin gespannt, was davon nach dem Fellwechsel übrig bleibt.

@Conie: Ihr wohnt ja traumhaft!!! Trotzdem würde ich nur ungern auf die Nähe zum Meer verzichten, die ich hier habe. Perfekt wäre: euer Gebirge an unserer Nordsee. :045:
Merte ist übrigens ein ganz Süßer!

@matti: Tja, wenn man den Hund zum Spielen für die Waldarbeiter ableinen MUSS, kann man ja schlecht nein sagen. :mrgreen: Anweisungen von denen soll man ja befolgen.

Mensch, ich bin jetzt schon den 5. Tag ans Haus gefesselt, weil die Kinder krank sind. Die beiden Jungs sind zwar schon wieder bzw. noch fit, aber meine Tochter hustet wie verrückt und mag sich kaum bewegen.
Was für ein Glück, dass Willi noch so jung ist, dass er sich auch mit Toben im Garten zufrieden gibt! Denn alleine lassen kann ich meine Kleine gar nicht (sie ist 4), dann hat sie Angst.
Morgen wollte ich eigentlich mit Willi zum Impfen. Außerdem scheint er eine leichte Bindehautentzündung zu haben (Hab daraufhin erstmal die Augen von Haaren frei geschnippelt.) Ich fürchte, da muss mein Töchterchen dann mal mit. Krank oder nicht - wat mutt dat mutt (hochdeutsch: was sein muss, muss sein). ;)

So viel also zu "toll, wie du das mit drei kleinen Kindern und Hund schaffst". Das geht nur mit ganz viel Improvisation und Zähne zusammen beißen. Klar, es macht Spaß! Aber glaubt bitte nicht, dass hier Alles perfekt läuft! Und so wie heute habe ich auch immer mal wieder einen Tag dazwischen, an dem ich mich in meine unbeschwerte Single-Zeit zurück sehne und Alles einfach nur doof finde. :silence:

Naja, der Tag ist bald zuende.
Wünsche euch noch einen schönen Abend! :052:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.953
Tolle Bilder =)

@molemi: Gute Besserung an deine Kleine. Kinder haben wir zwar noch nicht im Haushalt, aber ich hab 2 Cousengs (mitlerweile 4 und 7) auf die ich seit sie da sind aufpasse. Auch mal über Nacht und auch schon wenn sie krank waren. Ist die Beste Schocktherapie ^^ bei jedem hsuter im Babyfon wach ... das hat erst mal Kurriert (ok da war ich 17 und auch gut so) Aber irgendwie ist das Kinderkriegen hier ne Krankheit ... Es bekommen eben so viele ein Kind die in meinem Alter sind ( bin 23) oder bekommen sogar schon das 2.
Grade im Freundeskreis meines Freundes ist eine im 2.Monat. Ich liebe Kinder und will auch welche... aber jetzt müsste es noch nicht sein.

Naja egal. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend =)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.954
@Masuya: Lass dir bloss von niemandem sagen, wann der richtige Zeitpunkt zum Kinder kriegen ist!!! Den bestimmst du ganz allein (mit deinem Partner natürlich).
Außerdem habt ihr ja nun auch gerade ein (Hunde-)Baby. :D Das ist fast so wie Kind großziehen- nur schneller. ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.955
@molemi
Merte hat ja kein dickes Welpenfell mehr und ausserdem hat er keine Unterwolle, daher ist unter Umstaenden so ein Mantel angebracht.
Die Nordsee finde ich auch Klasse, waren letztes Jahr im Sommer 2 Wochen auf Romo (Daenemark). Das waere traumhaft wenn die Nordsee auch gleich um die Ecke liegen wuerde. Aber alles kann man ja bekanntlich nicht haben.

@all
vielleicht findet Merte ja mal eine huebsche Hundedame, hier seit dann alle vorgemerkt fuer Welpen :lol: . Aber Eure Hunde sind auch alle superhuebsch, sind eben Doodles da gibt es nur huebsche Vertreter ihrer Rasse :clap: .

Die beiden kleinen (also der kleine zweibeiner und der vierbeiner) schlafen schon selig und mein Schatz und ich werden nun den Abend ruhig ausklingen lassen.

Schoenen Abend Euch allen
conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.956
Den richtigen Zeitpunkt gibt es glaube ich eh nie. Nur bei uns ist jetzt erst mal nächstes Jahr Hochzeit geplant und Hausbau und wenn das alles umgestezt ist, dann auch gerne Kinder. Aber ich muss sagen, jetzt will ich noch gern das tun können was ich möchte. Mal spontan am Wochenende mit Freunden weggehn ect.

Ja wir haben ja ein Baby im Haus und das reicht auch erst mal =)

Gestern war zu süß, also erst mal nicht, aber das danach. Ich war schon mit Samson im Schlafzimmer und Maurice (mein Freund / verlobter) kam nach. Samson hatte sich dumemrweise genau hinter die Tür gelegt. Das macht er sonst nie und ich habe es auch nicht mitbekommen. Maurice kam rein und Samson hat natürlich voll die Tür abbekommen. Konnte keiner was für. Der ist erst mal total erschrocken, hat gejault undist ab auf seine Decke (hoffe er hat gelernt das hinter der Tür liegen eine ganz dumme Idee ist) Er durfte dann, nachdem ich geschaut hab das er nix hat, zum knuddeln mit ins Bett (das darf er nur in Ausnahmefällen, da wir es nciht riskieren wollen, das Maurice doch ne Allergie entwickelt). Samso lag dann wie ein Baby zwischen uns und hat sich in meinen Arm gekuschelt. Am Ende hat er doch komplett bei uns geschlafen, da wir alle 3 so eingepennt sind.

Und wer hatte natürlich am meisten Platz? Samson und wer lag press an der Wand und konnte sich nicht bewegen? Ich. Also ich denke Samson ist schon ne gute Vorbereitung auf ein Kind XD

Aber mal ne ganz andere Frage. (vorallem an die mit Erfahrung mit Rüden) Wann haben denn eure Jungs angefangen das Bein zu heben?

Grüße und nen schönen Abend

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.957
@Coniectrix, Danke für deine Info, jetzt weiß ich das unser Wauzi für Schlechtwetter und im Winter auch einen Mantel bekommt.

Bei uns ist es auch sehr kalt. Aber mit - 19 Grad kann ich nicht dienen. Wir haben so um die -16 Grad heute morgen gehabt. Bin ganz froh, dass ich bei dieser Kälte nicht unbedingt raus muss.

Aber ihr seit ja gut ausgerüstet. :p

Liebe Grüsse
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.958
So, gerade hat mein Großer quer durch sein Bett gespuckt. :shock:

Hatte ich gesagt, der Abend sei bald zuende? Ich richte mich gerade auf eine schlaflose Nacht ein. Mein Mann ist noch nicht zuhause. Suuuper!
Ich werde jetzt eine rauchen, die Schokolade der Kinder aufessen, mich mit Babyphon vor den Fernseher kuscheln und auf das erste Kinderstimmchen warten. :eusa_whistle:

Tierarzt muss also morgen ausfallen.
:eusa_doh:

Masuya, überleg's dir gut! ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.959
@masuya

Warte ruhig mit den Menschenwelpen. Ich hab meinen ersten mit 31 bekommen, dann mit 34 und dann mit 38, das fand und finde ich total gut. Vorher viel erlebt ohne Kinder, dann ganz bewusst für Kinder entschieden, und jetzt bin ich ja auch noch nicht sooooooooooo alt. Jetzt kommen die Hundekinder, Enkel lassen ja hoffentlich noch lange auf sich warten.

Ganz liebe Grüße an alle !

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.960
Erst mal wird nächstes Jahr geheiratet und ein Hausgebaut (haben in unserer Wohnung garkeinen Platz für ein Kind. Und wenn das Haus steht, dann kann auch gerne ein Kind kommen... so um die 30 Plus / Minus 1-2 Jahre find ich persönlich ne sehr gute Zeit um Kinder zu bekommen.

Ach ne das mit der aus dem Freundeskreis finde ich einfach garnicht toll. Sie ist zwar shcon 7 Jahren mit ihrem Freund zusammen (sie müsste 21 sein, er 22/23) die beiden gehen sich aber ständig fremd (ich wär mir nicht mal sicher ob er der vater ist) sie hat ihm die ganze zeit schon gedroht, wenn r schluss macht, bringt sie sich um. Bei ihm daheim hatte sie die ganze Zeit Hausverbot (jetzt ist es wohl geklärt). Sie hatte für 1/2 Monate ne Wohnung, aber nur noch 100 € nach allen Abzügen für Lebensmittel und Co über. Sie arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma und verdient da nur 500/600€ netto. Jetzt zieht sie wohl bei ihm daheim ein. Sie raucht, sie kifft und nimmt auch andere Drogen. Also ich finde das ist kein Umfeld, wo ich ein Kind reinstezten möchte. Da kann man sich an einer Hand abzählen, wie es dem Kind ergehn wird. Sie ist psysisch meiner Mainung nach etwas gestört (tut mir leid wenn es krass klingt, aber was die schon alles gemacht hat und sich geleistet hat ist net mehr schön)

Naja jetzt hat sie ihn genau da wo sie ihn haben will. Sied er es wies sieht man ihn nur noch ganz selten. Normalerweise haben sich mein Freund und seine Freunde fast jeden Abend getroffen und was gemacht. Das machen sie auch jetzt noch, nur er ist so gut wie nicht mehr dabei. Achja er hat Schulden, noch nchct mal sein Auto abbezahlt und noch diverse andre Rechnungen offen.

Ne mir tut das ungeborene Kind jetzt schon leid ...

So jetzt hab ich mal meinen ganzen Frust zu diesem Thema abgelassen

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Wir hatten heute Morgen Minus 17 Grad als ich mit Samson draußen war. waren nur im Hof. Er hat gepinkelt, ist in seine Ecke gerannt wo er immer sein Häufchen hinsetzt und zack stand er wieder vor der Tür und schaut mich an: Los lass mich rein, es ist kalt ... Normalerweise stromert er MOrgens immer erst mal noch bissel durch den Hof bevor er rein will.

Mit der Katze klappt jetzt übrigens auch besser. Sie ahut nicht mehr gleich ab, sondern lässt scih beschnuffeln und abschlecken. Nur wenn Samson meint sie mit der Pfote festhalten zu müssen, dann ist sie ganz schnell weg, oder wenn er es übertreibt, bekommt er auch mal eine gewischt.

So ich muss dann mal weiter arbeiten bei kalten 17 Grad (die Heitzung ging bis heute MOrgen nicht) brrrr.. kalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben