Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen ich habe sogar noch länger mit dem Menschenwelpen :D gewartet als matti. Unser Sohnemann kam auf die Welt als ich 39 Jahre war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.961
Guten Morgen
ich habe sogar noch länger mit dem Menschenwelpen :D gewartet als matti. Unser Sohnemann kam auf die Welt als ich 39 Jahre war. Vorher habe ich an Hundewelpen geübt *grins* der Vorteil an den 4beinigen Babys ist die werden schneller groß und man ist nicht so lange mit der Erziehung beschäftigt, der Nachteil ist sie werden zu schnell groß :lol: .
Das Leben ohne Kinder hat gewisse Vorteile aber ein Leben ohne Kind möchten wir uns gar nicht mehr vorstellen denn man lernt die Welt noch einmal neu kennen.
So jetzt mal Kaffe trinken und dann mal schauen was der Haushalt so sagt, auch wenn ich keine Lust habe zu dem was der Haushalt sagt muss es wohl sein.
Euch allen einen schönen Tag
Viele Grüße Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.962
Lasst uns eine Minus-Rekord-Skala aufstellen, damit wir uns gegenseitig bemitleiden können!

Wir hatten heute morgen -16°C und gerade schau ich aus dem Fenster und es beginnt soeben zu schneien!

Mette läuft bei dieser Kälte auch nur kurz in ihre Pipi-Ecke im Gartenwäldchen und sofort wieder zur Wintergartentür. Drinnen ist ihr dann aber langweilig und sie steht mir dauernd vor den Füßen herum, ich werde nachher mal mit ihr zum Raiffeisen fahren und Hühner- und Meerschweinchenfutter kaufen, da bekommt sie immer Leckerlis und darf ins Büro und alle begrüßen. Hat sie was zu tun.

Unsere 12 Freiland-Hühner legen Eier wie verrückt, denen macht die Kälte nichts aus. Die mögen die viele Sonne und das regt zum Legen an. Ich muss aber alle zwei Stunden nach Eiern gucken, weil sie sonst gefrieren und zerplatzen. Hatten wir jetzt schon etliche Male, dann kann sie nur noch der Hund fressen. Aber die meisten muss ich dann wegwerfen.

Unsere Meerschweinchen sind in kleinere, wärmere Ställe am Kelleraufgang umgezogen, alles mit dicken Decken eingepackt und mit viel Stroh ausgepolstert. Ich hoffe, es wird nicht noch kälter, dann kann ich sie nur noch in die Garage stellen, aber da ist es ja dunkel. Ins Haus sollen sie nicht, weil sie dann erst im Mai wieder nach draußen können. Zum Einen haben mein Mann und meine Tochter Heuschnupfen und reagieren stark auf das Futterheu, zum Anderen sind die Meerschweinchen auch unser Rattenschutz am Hühnerstall. Die Ratten können das Quieken der Schweinchen nicht ertragen und bleiben dann weg. Früher hatten wir immer Rattenprobleme, aber mit Hund kann man ja auch kein Gift auslegen.

Jetzt packe ich mich warm ein und bringe den Hühnern ihre warme Suppe - Weißbrot in heißem Wasser -sind sie ganz verrückt drauf.

Liebe Grüße und friert nicht fest,
matti1408 und Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.963
Guten Morgen, ihr lieben!

Wir hatten heute morgen "nur" -14,5°C. Und Willi interessiert das überhaupt nicht. Wenn er sein Geschäft erledigt hat, stöbert er noch ein bisschen herum oder legt sich unter die Magnolie. Ist ja so gemütlich da! :eusa_doh:

Tja, den Tierarzt habe ich auf morgen verschoben. Zwar werden dann meine beiden Kranken noch zuhause sein, aber sie sind dann hoffentlich fit genug, um mich begleiten zu können. Ich hoffe nur, dass ich am Donnerstag die Welpenschule nicht ausfallen lassen muss.
Mein Großer hat übrigens heute morgen schon ein Leberwurstbrot verdrückt und anschließend Kakao getrunken. :shock: Und bis jetzt geht es ihm gut.

Willis Auge scheint auch wieder in Ordnung zu sein. Vielleicht war es wirklich nur eine Reizung durch die Haare.

@matti: Ich wusste gar nicht, dass Meerschweinchen Ratten fern halten. :D

So, meine genesende Tochter hat soeben verkündet, dass sie Hunger hat! Dann werde ich mal in die Küche eilen und etwas Zauberhaftes zubereiten - wahrscheinlich ein sonst nur am Wochenende erlaubtes Nutella-Brot. :eusa_shhh:
Und Willi bekommt erstmal seinen Knochen. Er guckt mich nämlich auch schon ganz erwartungsvoll an. :118:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.964
Wir hatten heute Morgen auch -16 Grad, aber von Schnee ist nichts in Sicht und auch keiner gemeldet.

Bei uns ist leider letzte Woche der Erzihungskurs und die Junghundegruppe ausgefallen und das wo samson doch eh schon so lange nicht durfte wegen den Giardien ... Es wäre zu kalt... find ich doof...Dann packt man sich dick ein und gut ist und macht halt entsprechend übungen wo man sich bewegt.

Naja ob Freitag der Erzihungskurs ist, steht noch nicht fest, aber die Junghundegruppe soll wohl aufjedenfall stattfinden, evtl. eben erst etwas später, damit es nicht ganz so kalt ist.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.965
Wir hatten heute Morgen auch -16 Grad, aber von Schnee ist nichts in Sicht und auch keiner gemeldet.

Bei uns ist leider letzte Woche der Erzihungskurs und die Junghundegruppe ausgefallen und das wo samson doch eh schon so lange nicht durfte wegen den Giardien ... Es wäre zu kalt... find ich doof...Dann packt man sich dick ein und gut ist und macht halt entsprechend übungen wo man sich bewegt.

Naja ob Freitag der Erzihungskurs ist, steht noch nicht fest, aber die Junghundegruppe soll wohl aufjedenfall stattfinden, evtl. eben erst etwas später, damit es nicht ganz so kalt ist.

Das Problem mit der Kälte sind nicht wir Menschen, wir ziehen uns, wie du schon sagst, halt warm an. Das Problem sind die Hunde. Wenn es wirklich bitterkalt ist und die Hunde spielen miteinander und hecheln dann natürlich auch, kommt zuviel kalte Luft in die Lungen. Die sehr kalte Luft erwärmt sich nämlich nicht ausreichend auf dem Weg durch die Atemwege und wenn man Pech hat, kann der Hund eine Bronchitis oder sogar Lungenentzündung bekommen. Welpen sind da natürlich noch empfindlicher und hören nicht von selbst auf, wenn sie zu viel kalte Luft atmen. Ältere Hunde tun das nämlich durchaus, die merken das selbst. Alles was unter -10°C geht, kann Probleme bereiten. Also sind die Hundetrainer nur vorsichtig und keine Weicheier! :mrgreen:

LG matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.966
Hallo ihr Lieben. Ich schicke euch schöne verschneite Grüsse aus Österreich. Bei uns schneit es jetzt schon den ganzen Tag. Haben so ungefähr 20 cm Neuschnee. Der bleibt jetzt auch liegen, weil es ja wirklich sehr kalt ist - 8 Grad im Moment.

@matti,Wir haben auch Meerschweinchenn, 4 Stück und 2 Zwergkanninchen. Die leben bei uns aber alle draußen. Die Meerschweinchen haben eine Hütte mit Heizung (mein man hat etwas zusammengebastelt, damit ihnen nicht kalt ist) und die zwei Hasis leben auch draußen in ihrem Hasenstall und haben ein großes Freigehege. Die hüpfen sogar bei dieser Kälte im Schnee herum. Schaut wirklich lustig aus.

@Molemi, gute Besserung an deine Kids. Meistens ist es so, wenn eine krank ist, ist es die andere auch bald.

So das war kurz was aus Österreich. Ich geh jetzt mit meinen Kids raus, schneeschaufeln, selbst ist die Frau. :D

Liebe Grüsse
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.967
Hallo Zusammen,
hab mir gerade die letzten Tage hier durchgelesen. Mann, hier ist ja richtig viel los, supi.
Da will ich auch ein bisschen meinen Senf dazugeben. Da ich nicht mehr weiß wer was geschrieben hat bitte nicht böse sein wenn ich niemand persönlich anspreche (bin auch zu faul nochmal zu lesen.) Ich schreib einfach jeweils das "Thema" als Überschrift.
Bein heben:
Also Bolle hat so mit 7-8 Monaten angefangen, das wurde dann langsam immer öfter und jetzt mit 10 Monaten immer, außer er ist seeeeehr müde :))
Leinenführigkeit:
Bei mir hat auch das "Stop and go"-System sehr gut funktioniert, also Kommentarlos stehen bleiben wenn leichter Zug auf der Leine ist, weiter wenn alles o.k. Hab aber auch vom ersten an Tag darauf geachtet, also seit Bolle 8 Wochen alt ist. Bis vor ein paar Wochen lief er an der 2m Leine immer Perfekt. Im Moment muß ich wieder öfter mal stehen bleiben und Konsequent drauf achten, Ja Ja die Hormone!!!!
Unser Problem ist der Rückruf unter Ablenkung. Also sprich von anderen Hunden weg o.ä. klappt fast gar nicht. Da ich der Meinung bin das ich meinen Hund nur frei laufen lassen kann wenn ich ihn zu 99% (100% kann man wohl nie sagen, ist schließlich ein Tier) abrufen kann, heißt das für Bolle Schleppleine oder wenn das Wetter zu schlecht ist und die Klamotten sauber bleiben sollen Flex. (Am Halsband immer mit der 2m Leine und Schlepp oder Flex am Geschirr.)
Ich denke, ich darf als Hundehalter keine anderen Menschen gefährden, oder auch nur belästigen (nicht jeder mag einen schnüffelnden Hund mit dreckigen Bart an seinen Sachen.) Wir üben, üben , üben...
Gestern dann das Schockerlebniss, ich war schön alleine, kein Mensch, kein Hund weit und breit, also Leine ab und schnüffeln, spielen und immer wieder mal ranrufen. Alles super.... bis ein paar Rehe auftauchen. So schnell konnte ich gar nicht kucken wie Bolle losgeschossen ist hinterher, sofort Pfiff... keine Reaktion... Mein Herz in der Hose (denn der Wald ist nicht sehr groß und die nächsten Häuser und Straßen nicht so weit weg) Bolle hinter den Rehen her, schon fast außer Sicht (Hügel) Zweiter langer Pfiff. Ohhh, Gott sei dank: mein "Kleiner" kam Freudestahlend genauso schnell zurückgerast wie er weg ist. Heute dann wohl weißlich Flex (Mittagspause in Arbeits-Outfit) dran gelassen, da schießt er plötzlich los und jagd irgendwas??? Ich vermute eine Maus unter dem Schnee. Aber wenn fast 30kg plötzlich jagen ist das auch an der Flex nicht wirklich lustig. Das hieß dann zur Strafe, Flex festgestellt und ans Halsband, d.h. dann ordentlich laufen, was auch gut geklappt hat.
Jetz würde mich mal interessieren wie bei Euch so die pupertäre Flegelzeit ausgesehen hat, was für Auffälligkeiten es gab und wie stark bei Euren Doodeln der Jagdtrieb ausgeprägt ist.
Wetter:
Ich finde das Wetter hat Vor und Nachteile. Ein Vorteil für mich ist, ich habe einen sauberen Hund trotz Waldspaziergang. Dies ist für mich relativ wichtig, da ich Bolle mit bei der Arbeit habe. Und wenn eine tolle Chefin sowas schon erlaubt will ich natürlich auch so wenig wie möglich beschädigen, deshalb konnte ich in den Wochen "vor der großen Kälte" morgens und mittags nicht so schön spazieren gehen (Wald) da alles extrem naß und matschig war.
Ich finde wenn man sich richtig anzieht ist es gar nicht so schlimm. Ich hab vor ein paar Jahren 40kg abgenommen, jetz kommt die Skihose aus dieser Zeit zum Einsatz, die ist so groß, die kann ich problemlos einfach über meine Jeans ziehen und los gehts. Nur morgens kostet es schon etwas Überwindung, ich gehe immer vor der Arbeit ca. 45-50min Runde, das ist dann bei -15Grad und VOR Sonnenaufgang (7.30-8.30) ehrlich gesagt schon heftig, denn das Gesicht kann ich ja nicht auch noch einwickeln. Bolle macht die Kälte gar nichts aus, im Gegenteil, am Wochenende war er sogar zusätzlich viel alleine im Garten.
So, nun will ich mal Schluß machen. Das war j ajetzt schon wieder viel.
LG
Coja und Bolle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.968
Bolle ist ein ganz süßer Hund!!!:mrgreen: Und wie ich sehe genauso alt wie Bruno.... nur etwas zarter :cool:
Bei den Problemen kann ich in dem Fall nicht so viel sagen, weil ich die Selben habe.... Nur Jagen hat unser noch nicht ernsthaft versucht. Es macht ihm aber einen Heidenspaß, wenn wir am Ufer spazierengehen und die Enten und Gänse draußen spazieren, daß er diese (mit einem breiten Lachen) wieder ins Wasser treibt....:mrgreen: Ansonsten hatte er eine Begegnung der dritten Art mit einer Wildsau als er noch klein war und scheint seitdem geheilt.

Die Kälte fand er auch zunächst ganz toll, besonders die Gerüche im Schnee.... Jetzt hat er aber seit gestern wunde Füße und hebt sie immer an und jammert herzerweichend.... Ich hab den Nachbarn beim Salzstreuen erwischt, wahrscheinlich kommts davon.:evil:

Jetzt haben wir die Füße gebadet und mit einer Hunde-Fußcreme eingeschmiert. Bin am Überlegen, ob ich ihm alte Socken überziehen soll zum Rausgehen und ob das überhaupt Sinn macht???? Hatte schon mal einer von Euch wunde Füße (natürlich die Hunde:mrgreen::mrgreen:) und hat das sehr lange gedauert? Hoffe, ich krieg meinen Doodle schnell wieder repariert.;)

LG Doodeli :cool:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.969
Thema Jagen

Wer das Glück hat, einen großen Garten zu haben, in dem sich der Hund auch mal allein aufhalten darf, was ja grundsätzlich wünschenswert und toll ist, hat bei einem Hund mit Jagdtrieb leider gleichzeitig das Pech, dass der Hund im eigenen Garten zu viel Jagderfolg hat (dazu gehört schon das Ausbuddeln eines Mauselochs oder das Jagen eines Schmetterlings). Leider ist es dann ganz schwierig, dieses Verhalten draußen in den Griff zu kriegen.

Mette hat auch einen sehr starken Jagdtrieb und ich wollte das gerne in den Griff kriegen. Das dazu notwendige Training beinhaltet u.a. dass der Hund nie unbeaufsichtigt in den eigenen Garten dürfte, damit man ihn jederzeit sofort an jedweder Art von Jagd hindern könnte. Aber gerade das unbeschwerte Hund-sein-dürfen auf unserem Grundstück finde ich so schön und möchte es ihr auch weiterhin ermöglichen. Außerdem wäre die ständige Aufsicht auch gar nicht möglich. Von April bis Oktober steht die Tür auf und sie kann jederzeit raus.

Bei uns besteht darüber hinaus das Problem, dass es per Verordnung geregelt ist, dass jeder Hund, der ein Wildtier hetzt und in dem Moment nicht abrufbar ist, als gefährlicher Hund eingestuft werden darf. Somit würde für den Hund Leinen- und Maulkorbzwang gelten. Ein Rückgängigmachen ist nicht möglich. Wenn das also der falsche Mitbürger sieht, hast du wirklich schlechte Karten.

Ich habe für´s Feld eine 20m-Schleppleine aus Biotane. Robust, leicht, entspricht unseren Verordnungen und schränkt den Hund kaum ein. Man hat zwar eigentlich keinerlei Einwirkung auf den Hund, aber er ist angeleint und niemand kann etwas sagen. Wir haben auch einige ausdrückliche Freilaufgebiete, da kann sie dann laufen und dort sind auch immer andere Hunde.

Das Jagen auf Feld und im Wald bekomme ich unter diesen Bedingungen sicher nicht gut in den Griff. Aber da wir hier sowieso total strenge Regelungen für alle Hunde über Beaglegröße haben, will ich uns wenigstens auf dem eigenen Grundstück nicht auch noch einschränken müssen.

Thema Pfoten

Bei uns hat es neben der Kälte auch etwa drei Flocken geschneit und sofort haben alle die Bürgersteige gestreut und die Straßen sind weiß vom Salz :evil:.

Mette will überhaupt nicht mehr spazieren gehen, hebt dauernd die Pfoten und jammert, wir kommen keine 500m weit. Ich packe sie derzeit mindestens einmal am Tag ins Auto und fahre an unseren Stadtsee oder in den Wald, damit wir überhaupt raus kommen. Ansonsten beschäftige ich sie im Garten, wo sie stundenlang sein kann, ohne auch nur eine Pfote zu heben.

Ich fette die Pfoten immer gut ein, aber auf der Straße nützt das auch nichts.

Thema Leinenführigkeit

Wir waren heute im Raiffeisen, wo Mette immer mit darf und von allen Mitarbeitern mit Leckerlis volgestopft wird :mrgreen:.

Heute kamen wir hin, Mette ganz brav an lockerer Leine neben mir. Der Marktleiter sieht uns, ruft einmal durch den ganzen Laden "Ja, wo ist denn meine kleine Zicke?" und Mette stürzt dermaßen los, dass ich mich mit Sicherheit lang hingelegt hätte, wenn ich die Leine nicht rechtzeitig losgelassen hätte :shock:.

Etwas später, es waren noch zwei andere Hunde im Laden, hört man den Marktleiter nur rufen "Alle Hunde, die Leckerlis wollen, zu mir!" und aus drei Ecken hörst du Hundepfotengetrappel, schleifende Leinen und leise schimpfende, innerlich laut lachende Hundebesitzer :lol:.

Dieser Marktleiter liebt Hunde über alles und jeder Hund kommt in der Regel schon als Welpe mit in den Laden und kennt ihn und sein Rufen ganz genau. Und dann liegt dieser erwachsene Mann auf der Erde, balgt mit den Hunden und holt ein Leckerli nach dem anderen aus den Taschen.

Jede Erziehung im Keim erstickt !!!!! :040:

Ach ja, und obwohl Mette eigentlich wirklich toll an der Leine geht, gibt es immer mal wieder eine ähnliche Situation, wo sie alles vergisst. Da es aber immer Situationen sind, in denen sie sich super freut, zucke ich halt mit den Schultern und mache sonst nichts. Das hätte in dem Moment sowieso keinen Sinn und irgendwie kann ich es auch verstehen. Hund - keine Maschine. Hauptsache, der normale Alltag klappt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.970
Guten Morgen!

Tja, matti, das ist wie die Scheibe Wurst für's Kind an der Fleischtheke. Dagegen ist man machtlos. :054:

@Doodeli: Bei Willi konnte ich das Salz sofort ganz schnell von den Pfoten abrubbeln, so dass es die Haut gar nicht so sehr reizen konnte. Danach war gleich alles wieder gut und Willi lief im Schnee normal weiter.
Da es sogar extra Schuhe für Hunde gibt, finde ich die Idee mit den Socken (am besten Babysöckchen) gar nicht schlecht. Und zur Pflege der wunden Füsschen könntest du ganz normale Bepanthen-Salbe verwenden, dann sollte es nach ein/zwei Tagen wieder gut sein.

@coja: Zum Jagdtrieb kann ich noch nicht viel sagen. Willi jagt bisher nur Bälle und fliegende Blätter. Allerdings ist er ziemlich stur und wird vermutlich auch immer Probleme mit dem Abrufen haben. :?
Ich bin selbst gespannt, wie sich sein Jagdtrieb insgesamt entwickel wird. Er ist ja ein Bernedoodle, und bei Berner Sennenhunden ist dieser Trieb nicht so stark wie beim Labrador. Wenn aber der Pudel stärker durchschlägt, kann mich das gleiche Schiksal ereilen wie euch. :eusa_think:

@AustralianL: Danke für die Genesungswünsche! Bei den beiden Größeren wird's auch schon besser. Aber letzte Nacht kam der Kleine mit Fieberbäckchen zu mir ins Bett. Nun habe ich alle Drei zuhause. Und den ersten Streit gab es schon heute morgen um halb 6, woraufhin Willi erstmal ins Esszimmer pinkeln musste. :eusa_doh:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.971
Hallo zusammen,

bei uns war ja eigentlich kein Schnee gemeldet, aber gestern MIttagh so um 3 fing es dann doch an. erst nur so 3 Flocken hir, 3 Flocken da aber am Ende hatten wir gestern Abend doch ca 2-3 cm Schnee. Samson fand das natürlich total toll. Wir haben ja noch 3 Minihausschweine im Garten. Da geht Samson eigentlich immer mit hin. Er darf dann immer im Bereich der Hühner frei rumrennen, wenn wir die Schweine versorgen und bespaßen. Eigentlich kommt er auch immer wenn ich ihn dann rufe. Gestern hat er mich dann aber zur Weißglut gebracht. Wir wollen gehen, ich rufe, nichts. ich ruf ihn wieder (also nur mit Namen das er mich beachtet), nichts. Ich hüpfe und jublee und versuche mich interesant zu machen, nichts. Ich hab ihn ja gesehen, zumidest sein Hinterteil, aber egal was ich gemacht habe, ichw ar Luft. Ich war so sauer. Maurice ist dann hin und hat ihn geholt, da er wohl angefangen hat irgendwas zu fressen. Ab gestern Abend hat der Jungemann jetzt Leinenzwang, also nichts mehr freilaufen, nur noch an der Schleppleine wenn wir draußen sind. ist ja nicht nur das ich mich ärgere, es kann für ihn ja auch gefährlichwerden, wenn er im feld nicht hört und mal ein Auto ect. kommt. Das hatten wir mal. Mit Freunden und Hunden spazieren. Hunde etwas weiter vorne, wir hören es kommt was angefahren, Hunde gerufen, einer nichtgekommen, der sich dann vorm Auto erschreckt, losgerannt und beinahe vors Auto. Gut das war auch definitiv viel zu schnell, haben uns auch mitten auf den Weg gestellt und ihn erst mal gefragt ob er sie noch alle hat im feld mit mind. 50 sachen und Kurvigen unübersichtlichen Straßen zu heitzen, aber nul einsicht. Wuren ncoh angemacht das wir uns von der Straße machen sollen. (also das war im Feld wo nur 20 km/h erlaubt sind ud selbst die sind an der Stelle viel zu schnell)

Thema Pfoten und Salz
Also ich hatte hier mal irgendwann nachgefragt (in nem anderen Thema) wie das mit "Schuhen" und Co. ist.Also normal brauch man sie nicht, wenn der Hund aber definitv nicht mehr laufen kann weil ihm es so weh tut, kann man ruig auf die "Schuhe" / Socken ect. zurückgreifen. Das eincremen ist wohl so ne Sache. Es kann auch passieren, wenn man es zu viel und zu dick macht, das die Pfoten davon aufquellen und es nur schlimmer ansatt besser wird. Man soll es wenn überhaupt, nur direkt vor dem spaziergang machen, keinesfalls danach, denn dann weichen die Pfoten auf. Wie es jetzt ist, wenn die Pfoten Wund sind, weis ich nciht. Ich glaube ich würde zum Schutz aufjedenfall was anziehen. Frag doch mal bei deinem TA nach, bevor es noch schlimmer wird.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.972
Ich habe es heute doch noch zum Tierarzt geschafft. Mit den Kindern. Und sie waren erstaunlich lieb, haben Spritzen geschenkt bekommen.

Willis Augen sind in Ordnung. Allerdings hat er eine Tränengang-Verengung, die die Ursache für das vermehrte Sekret ist, das da raus kommt. Ich soll die Augen jetzt einfach nur jeden Morgen mit lauwarmem Wasser säubern.
Aaaber, da ich ja Kinderkrankenschwester bin und das Problem von meinen Neugeborenen her kenne, werde ich zusätzlich eine Tränengang-Massage einbauen (ist einfacher als es klingt ;) ). Und dann hoffe ich, dass das Problem sich mit der Zeit verwächst - so wie bei meinen Minis. :D
Die letzte Impfung haben wir nun auch. Das Rundum-Programm ist also erstmal abgeschlossen.

In der Hundeschule habe ich für morgen abgesagt. Mein Kleinster fiebert immer noch. Er tobt hier zwar über Tische und Bänke, aber dahin kann ich ihn auf keinen Fall mitnehmen. Sonst hat er übermorgen eine Lungenentzündung.

Im Moment leide ich mit der großen Tochter meines Mannes (aus 1. Ehe). Sie hat zwei Hunde - einen 12 Jahre alten Border Collie-Mix und seit Sommer einen jungen Australian Shepherd. Die Border-Hündin ist nun vor ein paar Tagen (nach voran gegangenen Schmerzen) zusammen gebrochen und konnte nicht mehr aufstehen. Es wurde ein Bandscheibenvorfall mit Cauda Equina-Syndrom diagnostiziert. Ich hoffe, dass die nun begonnene Therapie hilft! Das Mädel (22) ist mit dem Hund groß geworden und liebt ihn über alles.
:(

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :006:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.973
@molemi

Gute Besserung auf allen deinen Baustellen!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.974
Kurz nachdem ich die letzten Sätze hier getippt hatte, habe ich erfahren, dass die Hündin gestorben ist. Ganz plötzlich, vermutlich Herzversagen.
Hab mir gerade erstmal Willi und die Kinder geschnappt und Familienkuscheln gemacht. Mein Mann ist auf dem Weg zu seiner Großen - Trost fürs Kind und Abschied vom Hund.

Was ist schon eine lächerliche Erkältung?

Danke, matti! :052:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.975
@molemi

Ach, das tut mir wirklich leid für deine Stieftochter. Gut, dass dein Mann gleich hingefahren ist. Der Hund, der uns ins Erwachsenwerden begleitet, ist doch nochmal etwas ganz besonderes, das tut lange weh :(.
Alles Liebe, matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.976
Ohje, das ist nicht schön ... ich war so 10 / 11 als wir unseren Andy einschläfern mussten. Mit ihm bin ich groß geworden ... er lag morgens unterm Tisch und ich mit meinen Füßen auf ihm (damit ich shcön warme Füße hatte) dafür sind dann immer ein paar Krümel mehr außversehen runtergefallen, hab meine Flasche als Kind immer an ihn gekuschelt getrunken ... Leider hatte er mit 10 /11 eine Magendrehung und als wir in der Klinik ankamen war der Kreislauf schon so im Keller, dass die Chance das er nur die Karkose überlebt bei nur 10 % und die 2000 DM OPKosten hätten wir trotzdem zahlen müssen, hätte er es nicht überstanden und das war für meine Alleinerziehnde Mutter definitv zu viel Geld, also haben wir ihn erlöst.
Ich kann da also voll mitfühlen wie schlimm das ist

Alles GUte für sie / euch

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.977
IMG_5600.JPGIMG_5601.JPGIMG_5734.JPGIMG_5748.JPGso versuch nummer zwei..
Heute mittag hab ich so schön was geschrieben und dann bricht der rechner zusammen und alles war umsonst...

also ich wollte vom schönen Wochenende im Schnee berichten. Die Kinder und Charly hatten massig Spaß.
Wir waren auf einem Bauernhof in der Eifel. Einfach Top - falls ihr Lust auf sonen Urlaub habt - den Hof kann ich nur empfehlen!

Aber nu ist auch unser Kleine krank. Hustet wie sonst was. Ich denke morgen früh geht´s auf zum Kinderarzt.

Charly macht sich immer besser. Übermorgen ist er zwei Monate bei uns.
Kennt ihr von euren Doodles Probleme mit der Verdauung? Charly hat des öftern sehr dünnen Stuhl. Aber nach gestern ist das auch kein Wunder....
Nachdem er bei einer Feier gemerkt hat, dass auf der Arbeitsplatte in der Küche leckere Sachen stehen können, glaubt er das ist sein Buffett...
Der klaut da ALLES runter. Gestern war´s ne Kohlrabi, nen ganzen Netz Rosenkohl und zum Abschluss noch Litschis.. Die hat er dann schön auf dem Wohnzimmerteppich gepellt :cool:

Momentan liegt er so bei 20 kg, gemessen hab ich ihn noch nicht. Ich denke da kommt aber noch einiges auf uns zu. Dann kann er aber zumindest nächsten Winter als Schlittenhund arbeiten :)

Wie gestaltet ihr denn eigentlich eure Spaziergänge? ich hab das Gefühl beim Spazieren gehen bin ich charly einfach zu langweilig und er läßt sich deswegen gerne von allem ablenken.Klar machen wir Leckerchensuchspiele und mal raufen und rennen. Aber Ballspiele soll ich lt. Tierärztin auf jeden Fall erstmal noch lassen. Wie macht ihr euch für eure Hunde interessant?

anbei ein paar Eindrücke vom Schneemonster Charly :)

Oh, das tut mir leid. ich war damals 17 als unser Hund eingeschläfert werden musste. Ich hab auch gelitten! Vielleicht kann der kleine sie zumindest ein wenig trösten!

lg und schönen Abend.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.978
@molemi, oh das sind aber keine guten Neuigkeiten. Alles gute für Euch. :p

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.979
@froeschken: Also euer Charlie sieht Samson echt verdammt ähnlich .... ihr seid ja aus der Ecke wo wir Samson her haben, aber hatten ja shcon mal geschrieben und da kam raus, das sie nocht vom selben Züchter kommen ... Hast du dir die Bilder von Samson mal angeschaut?

Also nach dem was er sich da riengestopft hat, kann es gut sien das er Durchfall hat. Da ich da ja jetzt Erfahrung habe, kann es aber auch sien, das es Giardien sind. Das ist zur Zeit ein sehr häufier Grund für Durchfall bei jungen Hunden. Kann man über ne Stuhlprobe testen lassen. Mein TA meinte das die vor 10 Jahren ne super seltene Sache waren und jetzt hat er die Woche im Durchschnitt 2 Hunde da, die die Ficher haben ....
Die Bilder sind super toll .... =)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.980
@masuya: die beiden sind sich wirklich sehr ähnlich. vielleicht haben da die "großeltern" irgendwie mitgemischt. Wie schon mal gesagt, kann ich nicht viel über die Herkunft sagen. Ich fänd´s schön, mal Geschwister von Charly zu treffen.

Hm, mach mir keine angst. er hat das immer mal wieder. Ganz extrem bei fleischwurst. So ist an 6 von 7 Tagen der Stuhl normal. Bei der Futterumstellung in Verbindung mit Fleischwurst war´s tagelang schlimm. und als ich ansich schon auf dem Weg zum Tierarzt war, war´s auf einmal wieder ganz normal. Hm, wie ist euch das aufgefallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben