Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @matti, das sind ja tolle Neuigkeiten. Dackel sind ja wirklich süß:P Als Kind wollte ich immer einen Rauhaardackel haben, weil bei uns in der Nähe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.021
@matti, das sind ja tolle Neuigkeiten. Dackel sind ja wirklich süß:p Als Kind wollte ich immer einen Rauhaardackel haben, weil bei uns in der Nähe junde Hunde waren. Leider wurde nichts daraus. Es ist wirklich lustig, wie ich jetzt gelesen habe, könnt ihr euren Kleinen Anfang Juni abholen.

Bei uns wird es auch Anfang Juni sein, wo wir unseren Wauzi abholen können. Voraussichtlicher Geburtstermin ist in der zweiten Aprilwoche. :038:

Das wird ein Spaß, ich freue mich schon so. Dann gibt es viele süße Welpenfotos hier zu sehen.

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.022
Wie lieb von euch, dass ihr euch mit uns freut!

Ich fühle mich fast so, als wäre ich schwanger. So mit Nestbau und überlegen, welche Strampler man wohl kaufen muss. Nur dass es in diesem Fall eben Leine und Decke sind.

Die Welpen werden Anfang April geboren und dann dürfen wir so oft zu Besuch kommen, wie wir möchten. Da legt die Züchterin großen Wert drauf. Die Züchterin wohnt nur etwa 8 km von meinem Vater entfernt, da kann ich ihn auch mal abholen und mitnehmen. Und wenn wir bei ihm sind, fahren wir eben das Stück weiter und besuchen Hundi. Insgesamt ist es von uns etwa 70 Minuten entfernt.

Na, dann warten wir mal vor uns hin und sind ganz aufgeregt. Wir dürfen sogar den Namen selbst aussuchen, nur mit "T" muss er anfangen. Meine Tochter hat auch schon einen ausgesucht, aber den verraten wir nicht. Das habe ich bei den Kindern auch nicht gemacht.

So, ich muss jetzt noch einen Zeitungsartikel für unser Gemeindeblatt schreiben. Und nachher müssen wir DSDS gucken. Die Maledivien-Teilnehmerin Z. Edit. keine Klarnamen im Forum wohnt Luftlinie etwa 1km von uns entfernt und ist mit meinem Sohn in die selbe Klasse gegangen, das ist schon spannend, da zuzugucken.

Schönen Abend euch allen,
LG matti und Mette

Sorry, jetzt hatte ich den Namen voll ausgeschrieben. Soll man ja nicht. Ist auch richtig so, ich habe nicht dran gedacht.
Also eine der Teilnehmerinnen auf den Malediven ist ein Mädchen aus unserer Nachbarschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.023
@Frau Otto: Klar! Sehr gerne! Ich würde es schön finden, wenigstens Einige von euch mal persönlich kennen zu lernen.
Mir war nur bisher nicht klar, dass Rosengarten bei Hamburg liegt. Wenn man den Namen allein bei Google eingibt, landet man in der Nähe von Schwäbisch Hall. :eusa_eh:
Wir wohnen dann ja nur eine halbe bis dreiviertel Stunde auseinander (je nach Verkehrslage)! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich würde zu einer Sache gerne mal eure Meinung hören:

Ich werde ganz oft gefragt, was für eine Rasse unser Willi ist. Da aber der Bernedoodle nicht so bekannt ist wie der Labradoodle, werde ich nach erfolgter Auskunft meistens mit riesengroßen, fragenden Augen angeschaut.
:shock:

Meine Tochter und ich haben jetzt eben mal ein paar Namen kreiert. Welcher gefällt euch am besten?

Pudelsennenhund - Berner Sennenpudel - Berner Pudelhund :043:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.024
Berner Pudelhund ! Das hört sich doch richtig klasse an.

Ich finde, entschuldigung, dass sich Bernedoodle auch seltsam anhört. Wenn, dann doch Bernerdoodle. Oder sag einfach "Berner Sennen - Großpudel - Mix". Ich habe mir das inzwischen angewöhnt "Labbi - Großpudel - Mix" zu sagen. Dann kommt manchmal "Ach so, ein Labradoodle.", aber bei den Leuten, die das nicht kennen, kommen keine Rückfragen mehr. Das finde ich angenehmer. Glegentlich folgt mal eine Diskussion, ob da nicht eher ein Jagdhund mit drin ist oder ein Schnauzer.

Aber Berner Pudelhund finde ich wirklich gut.

Hab noch ein Foto von Mettes Abholtag rausgesucht, die kurzhaarigen sind aus dem Labradoodle-Wurf und die langhaarigen aus dem Bernerdoodle-Wurf. Die sehen doch exakt aus wie euer Willi, oder?
DSCI0141k.jpg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.025
Du hast Recht, matti! :D Bernedoodle klingt, wenn man es so ausspricht wie es geschrieben wird, sehr seltsam.
Da die ersten Mixe dieser Art aber aus Amerika kamen, hat man den Namen von dort übernommen. Wenn man Bernedoodle englisch ausspricht, heisst es "Börnidudel".

Aber leider klingt das genauso dämlich. :110: (Deshalb sage ich auch meistens "Berner-Sennen-Pudel-Mix".) Ich fand nur gestern unsere Wortschöpfungen ganz lustig und wollte einfach mal hören (lesen), was ihr dazu sagt. :biggrin:

Wenn ich auf Nachfrage z.B. ganz selbstverständlich und prompt "Bernersennenpudel" antworte, bekomme ich meistens ein verlegenes "Ah ja" zur Antwort. Was dann wohl so viel heisst wie: "Ich habe von der Rasse noch nie etwas gehört, aber ich mag's nicht zugeben." Und ich muss mir dann immer ein ganz breites Grinsen verkneifen.
(Bei Leuten, die mir sympathisch sind, gebe ich aber auch ganz brav noch eine Erklärung dazu. ;) )

So, heute wird's spannend. Wir fahren zu einer Taufe. Die Feier findet dort zuhause statt, aber es werden viele Menschen und noch zwei weitere Hunde anwesend sein. Bin gespannt, wie Willi das macht.
Falls es nicht funktioniert, haben wir ja das große Glück, dass Willi sich im Auto sehr wohl fühlt. Dort könnten wir ihn dann zumindest zwischenzeitlich mal etwas Ruhe tanken lassen.
Unsere Verwandten sehen ihn heute zum ersten Mal. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, die kleinen Fell-Knubbel auf dem Bild sehen genauso aus wie Willi. Allerdings ist Willi jetzt (mit 12,5 Wochen) schon doppelt so groß. :D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.026
Guten morgen ihr lieben.
Das gehört jetzt zwar nicht hier ins Forum, aber mir ist gerade so eine Gänsehaut aufgegangen als ich das Radio anmachte. Eine tolle Sängerin ist leider verstorben. Ich finde es wirklich traurig.:(

Jetzt aber zu Molemi, ich finde auch Berner Pudelhund klingt wirklich gut. Der Hund meiner Schwester ist jetzt auch schon mit seinen ca. 14 Wochen so groß, wie unserer einmal ausgewachsen sein wird. Das sieht dann bestimmt lustig aus. Ein kleiner Australian Labradoodle neben einem Bearded Collie.:p

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Bei uns schneit es schon wieder, bei - 10 Grad. brrr. Und meine Große ist auch seit 3 Tagen krank. Geht ihr aber heute schon besser.

Liebe Grüsse
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.027
Hab's auch gerade gehört. W.H. war eine tolle Sängerin!
Aber ganz ehrlich: Wirklich wundern kann ich mich über diese Nachricht nicht.

Viel Spaß im Schnee! (Bei uns kamen auch drei oder vier Flocken runter. ;) )

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.028
@molemi @Frau Otto
Ja, ein kleines Doodle-Treffen wäre toll. Wir wohnen im Osten, Ortsteil Rahlstedt. Für ein Hundetreffen ist es ja irgendwo Außerhalb am Besten.

Unser gestriger Alsterausflug hat viel Spaß gemacht. Bolle war total aufgeregt und begeistert, so dass er leider sehr gezogen hat. Ich hätte eigentlich nach bewerten Stop-and-Go-System vorgehen müssen, dann hätte es sicher auch bald geklappt, aber dazu hatte mein Freund keine Lust. (Ja, den Hund kann ich noch erziehen, denn Mann nicht mehr.... :D)
Ich greife dann nach einer Notlösung, die Leine kommt ans Geschirr, wo ja sonst Flex oder Schlepp dran sind, d.h. etwas Zug darf da ja sein. Damit ich mir die Leinenführigeit am Halsband nicht kaputt mache, wenn ich mal nicht konsequent sein kann.
Wir waren extra morgens da, damit es nicht zuuuu voll ist. Als ich dann Bilder im Fersehen gesehen habe war ich ganz froh, denn später war ja die Hölle los.
Im Moment schläft Hundi ganz sellig, wir waren 1,5 Stunden in den Feldern und hatten Glück und haben 3 nette Mädels getroffen mit denen er richtig lange und schön getobt hat. Eine von den dreien war bis vor ca.2Wochen Läufig, aber Bolle fand sie roch immer noch sehr gut und war sehr interessiert.
In dem Zusammenhang hab ich auch noch eine Frage? Wer von euch hat seinen Rüden kastriert? Und welche Vor-oder Nachteile habt ihr persönlich feststellen können. Theoretisch kann man ja immer viel drüber lesen, aber eigene Erfahrungsbericht finde ich auch mal gut.

LG
coja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.029
Ich möchte mich Cojas Frage anschließen und sie erweitern auf die Kastration beim Weibchen. Wer kann da was drüber sagen?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.030
Kastration

Ich möchte euch dazu ein Buch ans Herz legen. Es heißt "Kastration beim Hund, Chancen und Risiken - Eine Entscheidungshilfe" von Dr. Gabriele Niepel. Dieses Buch stellt einfach Fakten nebeneinander und überlässt die Entscheidung dem Hundehalter. Ich fand es sehr gut, weil es sehr neutral ist.

Ich habe Mette nicht kastrieren lassen. Sollte sie irgendwann Probleme bekommen, kann man das immer noch machen. Ich habe dazu meine Meinung, andere haben eine andere. Aber welche richtig ist, muss jeder selbst entscheiden.

Das Buch kann ich aber jedem empfehlen, es ist für Rüden und Hündinnen unterteilt und geht sehr gut auf alle Fragen ein.

LG matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.031
Danke für den Buchtipp! Ich stehe auch kurz vor der OP.
Also mein Maxi ;)

Darf ich fragen warum du sie nicht hast kastrieren lassen?
Mich würde das interessieren :)

LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.032
Danke für den Tip, habe mir das Buch direkt mal bestellt! ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.033
@matti: damit du schon mal weißt wiedie Hundemischung dann aussieht :O) Charly mit seiner Freundin Kimi - Zwergrauhhaardackel. David gegen Goliath - wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, wer da wer ist....
IMG_5317klein.jpg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.034
:p @froeschken

drollige Kombi, oder? wir bekommen aber einen Standard-Dackel, also etwas größer

@Schattenseele

Nachdem ich das Buch gelesen hatte, viele Fachartikel zum Thema Kastration durchgearbeitet habe und lange mit meinem TA darüber diskutiert habe, bin ich zu der Überzeugung gelangt, Mette nicht kastrieren zu lassen.

Die Läufigkeit stört mich nicht, sonst hätte ich mir erst gar keine Hündin angeschafft, ich finde gerade die je nach Hormonstand unterschiedlichen Stimmungen einer Hündin sehr schön und interessant. Vorsorglich, also aus Angst vor Tumoren oder Gebärmutterentzündungen, lasse ich einen gesunden Hund nicht operieren. Sollte es irgendwann notwendig sein, ist es eine andere Sache. Ich lasse mir selbst ja auch nicht aus Angst die Brüste amputieren, obwohl meine Mutter Brustkrebs hat, auch meine Tante und meine Oma.

Für mich ist dieses die richtige Entscheidung.

Auf der Homepage der Zeitschrift DOGS (einfach mal googlen) gibt es auch einen sehr ausführlichen Beitrag zum Thema. Die Entscheidung muss jeder für sich treffen, man muss ja auch dahinter stehen und mit den Folgen leben.

Schönen Abend, liebe Grüße matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.035
Guten Morgen!

Die Taufe gestern war schön! Willi hat sich auch ganz gut benommen, obwohl noch zwei andere Hunde da waren. Mit der Hündin meiner Stieftochter (Australian Shepherd, 8 Monate alt) hat er draussen ganz toll gespielt. ;)

Kurz bevor wir fahren wollten, hat Willi allerdings einen Luftballon gefressen. :103:
Nun hoffe ich, dass der im Laufe des Tages wieder raus kommt. Sonst müssen wir wohl zum Tierarzt.

Wegen einer Kastration machen wir uns auch Gedanken, sind aber noch zu keiner Entscheidung gekommen. Beim Rüden ist das ja kein so großer Eingriff wie bei einer Hündin. Ich werde mir das Buch aber wohl auch bestellen. Danke für den Tipp!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.036
Hallo zusammen,

wir werden Samson so mit 1 1/2 - 2 Jahren kastrieren lassen. Aber nicht ohne Grund. Seine Hoden sind ja nciht abgestiegen und da ist das krebsrisiko ja deutlich höher und man kann es einfach nicht kontrollieren. Wären die HOden ganz normal da, würde ich ihn nicht kastrieren lassen.

Ich fände auch ein Treffen mit den Leuten hier aus dem Forum super. ich lese zwar täglich, aber irgendwie ist mir der Beitrag über ein Treffen entganggen, oder hab ich da was missverstanden?
Kann mir einer von euch dazu eine kurze Rückmeldung geben, ob da was in Planung ist und wenn ja wo?

Also ich finde, Samosn hat auch etwas von nem Schnautzer. Meine Mum sagt immer die Schnautze sieht der, eines Schnautzers sehr ähnlich, finde ich aber auch.

Gestern waren wir wieder in der Junghundegruppe. Samson hat eigentlich alles super mitgemacht, aüßer den 1. Abruf aus dem Bleib. Das kalppt eigentlich immer, auch in der Hundeschule, aber ausgerechnet in dem Moment wo ich ihn gerufen habe, fing seine Beste Freundin an zu bellen und den Affen zu machen und da ist er grade an mir vorbei und wollte zu ihr. Aber der 2. Versuch hat dann super geklappt.

Nach einer Auseinandersetzung am Anfang (also zwischen mir und Samson) hat auch das Thema Leinenführigkeit recht gut geklappt. Solang die anderen Hunde brav an der Seite sitzen, klappt das echt super, wenn die anderen auch an der Liene laufen will er aber immer zu ihnen, aber das bekommen wir auch noch hin.

Dann war ich gestern Mittag noch 1 1/2 Stunden mit einer Freundin und Samson spazieren. Wir sind mal wo ganz anderes langelaufen als sonst (machen wir jeden Sonntag). Wir sind an einem Bach entlang und der hat so Auslaufbecken (damit die Keller nicht vollaufen wenn es mal lange viel regent). Da war alles so dick vereist. Da sind die Luete mit den Kiddis Schlittschuh und so gelaufen. Samson meinte, das wolle er auch mal versuchen. Sah ttoal lustig aus wie er auf dem Eis rumgerutscht ist. ist auch einmal auf dem Bauch gelandet, aber er ist immer wieder freiwllig auf die Eisfläsche. Sah lustig aus und wir hatten alle 3 einen heiden Spaß.

Er war dann aber gester auch total platt und ich konnte ihn nur noch 1 mal motivieren mit mir in den Hof zugehen um sein Geschäft zuverichten.

Grüße

Anna

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.037
Hallon an alle, war lange nicht dabei, musste mit operiertem Knie die Motorschiene hüten., 6 Wochen habe ich mit Jojo nur in der Wohnung geübt, weil ich mein Bein gar nicht belasten durfte. Den Rest haben Andi und die Hundesitterin versorgt und die Mädchen waren mit ihr im Garten. seit 4 Tagen darf ich jetzt 40 kg belasten so dass ich wenigstens mit Jojo in den Garten kann.
Eure Neuigkeiten sind ja richtig toll ich bin neugierig auf alles neue, was ihr so schreibt. Wenn ihr ein Labradoodletreffen in hamburg macht, bin ich gerne dabei, weil von Kiel aus ist das ja keine Entfernung. Leider erst ab Anfang März, weil dann kann ich erst wieder auto fahren. Bis bald Barfussläuferin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.038
Schade, wenn es in Hmaburg stattfindet, weis ich nciht ob wir kommen können, denn das ist doch ne ganze Ecke zu fahren von uns aus.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.039
Nasskalte Grüße (brrrrr) an alle !

Ich hatte heute morgen das Erlebnis der Dritten Art!

Ich war mit Mette am Stadtsee, wo es um 10.00 Uhr schon super voll war. Die meisten Schulen haben heute einen beweglichen Ferientag genommen, damit sich die Kinder vom Zeunisschock erholen können :roll: und so waren viele heute noch einmal zum Schlittschuhlaufen auf dem See, es soll ja bald wärmer werden, dann ist der See bald wieder gesperrt.

Am See ist eigentlich Leinenpflicht und wenn so viele Leute da sind, halte ich mich grundsätzlich dran. Ich bin also einer Frau mit Labrador-Rüde begegnet, der nicht angeleint war und munter jedes Kommando seines Frauchens überhörte. Bittet mich die Frau, doch meinen Hund auch abzuleinen, ich entgegne, dass ich das aus Rücksicht auf die anderen Leute nicht mache (wir waren gerade in der Nähe des Spielplatzes und des Zugangs auf die Eisfläche), da sagt sie, dass sie ihren Hund nicht anleinen kann, weil er so sehr zieht, dass sie ihn nicht halten kann :eusa_doh:. Wenn sie andere Hunde trifft, hofft sie immer, dass es gut geht.

Später habe ich sie noch einmal getroffen, an einer großen Wiese abseits vom See, wo geduldet wird, dass die Hunde ohne Leine miteinander spielen, wenn sie niemanden belästigen. Ich habe Mette also auch losgelassen, die Hunde haben gespielt, zwischendurch hab ich sie gepfiffen, belohnt und wieder weggeschickt. Alles prima. Fragt mich die Labrador-Besitzerin, wie alt denn mein Hund sei, weil er schon so gut gehorcht. Sie hätten bei ihrem Hund ja mit der Erziehung angefangen als er erwachsen war, also mit 3 Jahren. Sollte ja eine schöne Kindheit haben, der Gute :shock:.

Vorstellungen haben manche Leute :eusa_wall:.

In diesem Sinne, überlegt doch noch einmal gründlich, ob ihr euren Hunden nicht auch eine schöne Kindheit gönnen wollt :mrgreen:.
LG Matti und die ihrer Jugend beraubte Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.040
Ja unsre Hundekiner haben eine total furchtbare Kindheit, weil sie mit Regeln groß werden. :eusa_doh:

Also ich denke unsere Hundis haben es super gut, auch wenn sie jetzt schon lernen was es heißt ordentlich an der Leine zu laufen, das man kommen muss, wenn man gerufen wird, ...

Ich finde es immer wieder lustig was manche Menschen für eine Vorstellung haben. Der arme Hund hat es doch jetzt viel schwerer das alles zu lernen.

Also wir haben beispielsweise Sina (Hudn meiern Mutter) jetzt seid ca 5 Jahren. Sie war 6 wo wir sie aus dem Tierheim geholt haben. Sie hat halbwegs gehört. Sitz, Platz, Bleb war alles kein Thema. an der Leine laufen??? Hat sie wohl noch nie was von gehört. Trotz gaaanz viel üben ist das heute, 5 Jahre später immer noch ein riesen Problem. Auf dem Heimweg alles super. Hund läuft total brav (weil wol schön ausgepowert) an der Leine. Auf dem Hinweg ist es ein Machtkampf wer ketzt an der Leine stärker ist.... So Sachen wie Rolle, Pfote geben, kriechen, ... das hat sie ratz fatz rausgehabt. Durch nen Tunnellaufen findet sie auch super. Den hab ich grade ausgebpackt und hingelegt. Zack rennt sie durch. Da hat sie einen Heidenspaß bei.

Gestern Abend hab ich auch wieder was erlebt. Bin vom Spaziergang zurückgefahren (waren ja mal wo anders), da seh ich auf der Hauptstraße, die Tochter der Nachbarin meiner Mutter mit Hund. Hund das heißt Schäferhündin, noch nicht allzualt (glaube so 3-4) Die Tochter ist,.... ich glaube so um die 8-9. Total zierliches kleines Mädchen. Und ich weis das der Hund nicht einfach ist. Ich fand das so verantwortungslos. Wenn die einmal loszieht, dann liegt die Kleine auf der Schnautze und der Hund ist weg ....

Ohje.... eigentlich noch 2,5 Stunden arbeiten und ich bin schon seit kurz nach 8 hier =(

Nur wegen so nem doofen Geschäftsessen ... Ich würde jetzt lieber daheim mit Samson knuddeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben