Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich habe nun doch vorsichtshalber unseren Tierazt angerufen - wegen des Luftballons. Er riet mir, doch besser in die Praxis zu kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.041
Hallo.

Ich habe nun doch vorsichtshalber unseren Tierazt angerufen - wegen des Luftballons. Er riet mir, doch besser in die Praxis zu kommen.
Nachdem ich 2 Stunden für einen Weg brauchte, der normalerweise 15 Minuten dauert (Vollsperrung der A23 wegen Unfall mit Schweinelaster) :eusa_doh:, gab er Willi Paraffinöl und eine Spritze mit etwas, das die Magenschleimhaut schützen soll. Außerdem riet er mir, Sauerkraut zu füttern.
Tja, Sauerkraut hatte Willi noch nicht, aber die ersten Ballonteilchen habe ich eben schon in einem Häufchen gefunden. :D
Die Gefahr bei Plastik bzw. Gummi ist, dass es im Darm hängen bleiben kann. Da aber die Darmperistaltik weiter funktioniert, kann es an der Stelle zu einer Invagination (Darmumstülpung) kommen, die sofort operiert werden müsste.

@masuya: Ich glaube, ein Treffen mit Allen wird es nicht geben. Dafür wohnen wir alle zu weit auseinander.
Ich habe nur festgestellt, dass Zwei aus dem Doodle-Forum (bzw. jetzt Drei) gar nicht so weit von mir entfernt wohnen. Und so kam ich auf die Idee, dass man sich hier mal treffen könnte. Vielleicht wohnt ja auch jemand in deiner Nähe?!

@matti: Nee, is klar! Bei meinen Kindern sollte ich vielleicht auch besser erst zur Volljährigkeit mit der Erziehung anfangen. Die armen Kleinen haben ja eh schon genug Stress. Und so ein Hund muss sich auch erstmal ordentlich austoben. Wenn er auf die Straße laufen oder andere Hunde beißen möchte, soll er das nur tun! Er hat ja das Recht, seine Erfahrungen zu machen. :eusa_snooty:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

An die Nordlichter:

Ich habe jetzt mal was rausgesucht, was für uns alle gut zu erreichen ist. Es liegt in Hamburg und ist sowohl über die A7 als auch über die A23 gut anzufahren.
Ich war zwar noch nie dort, aber dem Link nach scheint es da ganz nett zu sein.

Wenn ihr einverstanden seid, können wir ja mal versuchen, uns im März auf einen Termin zu einigen.

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.042
Heute morgen auf der Hundewiese:

Ein junger Mann, etwa 20 Jahre alt, mit seiner 6 Jahre alten Border-Collie-Aussie-Mix-Hündin. Ein irre eingespieltes Team. Was dieser Hund alles konnte :clap:! Ich kam mir vor wie der letzte Depp :uups:. Gerade als ich mich damit trösten wollte, dass ich ja neben Hundeerziehung auch noch drei Kinder zu erziehen hatte und deshalb nicht so viel Zeit für den Hund aufbringen konnte, sagt der junge Mann den alles relativierenden Satz: "Sie kann nur leider überhaupt nicht allein bleiben. Selbst im Auto nicht. Wenn ich nur 5 Minuten weg bin, hat sie alles zerlegt, was sie erreichen konnte."

Wo Licht ist, ist eben auch Schatten. Überall!

LG eure Matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.043
Es gibt Leute:
Geh ich eben mit Charly spazieren, kommt uns ein älterer Mann mit Walkingstöcken entgegen gelaufen. Ich ruf Charly zu mir und halt ihn vorsichtshalber fest, damit er auf keinen Fall den Herrn belästigt.
Und was sagt der Mann kofpschüttelnd: so jung und schon so gefährlich....

Wie du´s machst machst du´s falsch...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.044
Ich sehe schon wieder Parallelen zwischen Hunden und Kindern:
Es gibt Leute, die sie mögen und andere, die sie nicht mögen.
Sind Kinder lebhaft, gelten sie als hyperaktiv. Sind Kinder ruhig, hält man sie für verschüchtert und introvertiert. Ja, natürlich sollen Kinder sich austoben, aber doch bitte auf dem (weit entfernten) Spielplatz und nicht im Garten nebenan. Es ist natürlich gut, dass sie draußen spielen und nicht vor dem Fernseher hocken, aber sie sollten das schon leise machen und anschließend keinen Dreck ins Haus tragen.

@ froeschken: Über solche Aussagen würde ich mir keine Gedanken machen. In solchen Fällen hat man am besten entweder ein lockeres Sprüchlein parat oder Ohren mit Durchzug.
Von mir hätte der Herr wahrscheinlich zu hören bekommen: "Mein Hund lernt gerade, dass man mit Walking-Stöcken nicht "Stöckchen holen" spielt." oder "Nicht gefährlich aber verspielt. Er liebt Stöcke, wenn sie so lang sind wie Ihre!" Alles mit einem ganz freundlichen Lächeln natürlich! :D

@matti: Hihi. Du hast ja so Recht! :mrgreen:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.045
hallo bin zwar neu hier in den forum , aber wir haben seit samstag einen 3 monate alten labradordoodle . erzähl mir von deiner erfahrung man hört das und das .:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.046
Ich hab nur gesagt, dass ich dachte, er wolle lieber ohne Hundebegleitung weiterlaufen... Naja...

Tja das mit den Kindern kenn ich auch! Schimpfst Du bist du ne Rabenmutter, Schimpfst bzw. reagierst du nicht bist du ignorant und die Kinder unerzogen.
Ich sach ja, wie du´s machst machst du´s falsch :)

Und apropos Dreck; Wir waren eben wie gesagt schön draussen. Der Herr natürlich Schlamm pur. Hab ihn zwar grob saubergemacht aber gerade sehe ich überall Erdhaufen. Als wenn er wirlich den Dreck trocknen läßt und dann einfach verliert. Er selber sieht wieder super aus :eek:)

Hat einer mal einen Tip zum Thema Deckentraining? Er bekommt immer sein Futter drauf, frisst das da auch aber wehe es ist leer. dann wird sofort aufgestanden und er legt sich woanders hin.
( Geil während ich das schreibe legt der Doll sich doch tatsächlich auf sein Decke *g) Kann der Gedanken lesen?
Naja aber das ist eher Zufall. Im Urlaub hat das eigentlich gut geklappt und wenn ich arbeite liegt der da auch größtensteils in seinem Körbchen. Nur zuhause ist das nicht seins. Obwohl das seit Beginn da ist.

lg
Sandra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.047
hallo hat den jemand erfahrung mit labradordoodle. lg daniela

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.048
hallo hat den jemand erfahrung mit labradordoodle. lg daniela

Hallo maurice2000,

willkommen hier im Forum.

Was hast du denn für einen Hund? Einen Labradordoodle gibt es nicht, nur einen Labradoodle, das ist ein Mix aus Labrador und Pudel. Ich nehme an, dass du einen solchen Hund hast?

Dann bist du hier auf jeden Fall richtig. Die meisten haben einen Labradoodle, es gibt aber auch Goldendoodle, Bernerdoodle und Doubledoodle bei uns. Einige haben auch ganz andere Hunde, melden sich aber auch immer mal wieder :p. Also Erfahrungen mit Doodles haben wir so gut wie alle. Wenn du konkrete Fragen hast, versuchen wir gerne, dir zu helfen. Wenn du etwas über deinen Hund erzählen möchtest, freuen wir uns und geben garantiert auch unseren Senf dazu :mrgreen:.

Generelle Erfahrungsberichte wirst du sicher nicht bekommen, dann würden die Beiträge viele Seiten lang werden.

Aber stöbere doch einfach mal durch die Beiträge, dann bekommst du schon einmal einen Überblick, worüber wir hier so schreiben :).

Also, was hast du für einen Hund? Rüde oder Hündin? Gibt es ein Foto für uns? Ist es dein erster Hund? Warum hast du dich für einen Doodle entschieden (Allergie, Zufall, ....)? Und so weiter, und so weiter. Erzähl mal von euch.

Viele Grüße, matti1408 und Mette (Labradoodle-Hündin, wird im März 2 Jahre alt)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.049
guten morgen , entschuldigung da habe ich mich verschrieben . ja ich habe einen labradoodle der ist jetzt drei monate und ist ein rüde. es ist nicht mein erster hund ich hatte damals vor 10 jahre einen dobermann leider musste ich ihn einschläfern . es war eigentlich zufall meine zwei kinder wollten gerne einen hund haben und eine mutter kann ja gross nicht nein sagen , ich war immer ein wenig vorsichtig weil mein grosser 9 jahre eine allergie hat . gut ich weis das jeder hund haare verliert aber ich muss sagen es geht einfach super . der kleine hält uns ganz schön auf trapp aber so soll es ja auch sein . jetzt habe ich noch eine frage , gestern hat mir jemand erzählt das diese hunde keine familienhunde sind und auch nicht in eine familie rein kommen sollen wo kinder sind . stimmt das? lg daniela:)

guten morgen , entschuldigung da habe ich mich verschrieben . ja ich habe einen labradoodle der ist jetzt drei monate und ist ein rüde. es ist nicht mein erster hund ich hatte damals vor 10 jahre einen dobermann leider musste ich ihn einschläfern . es war eigentlich zufall meine zwei kinder wollten gerne einen hund haben und eine mutter kann ja gross nicht nein sagen , ich war immer ein wenig vorsichtig weil mein grosser 9 jahre eine allergie hat . gut ich weis das jeder hund haare verliert aber ich muss sagen es geht einfach super . der kleine hält uns ganz schön auf trapp aber so soll es ja auch sein . jetzt habe ich noch eine frage , gestern hat mir jemand erzählt das diese hunde keine familienhunde sind und auch nicht in eine familie rein kommen sollen wo kinder sind . stimmt das? lg daniela:)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.050
Hat einer mal einen Tip zum Thema Deckentraining? Er bekommt immer sein Futter drauf, frisst das da auch aber wehe es ist leer. dann wird sofort aufgestanden und er legt sich woanders hin.
( Geil während ich das schreibe legt der Doll sich doch tatsächlich auf sein Decke *g) Kann der Gedanken lesen?
Naja aber das ist eher Zufall. Im Urlaub hat das eigentlich gut geklappt und wenn ich arbeite liegt der da auch größtensteils in seinem Körbchen. Nur zuhause ist das nicht seins. Obwohl das seit Beginn da ist.

lg
Sandra

Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Allerdings meine ich zu wissen, wo die Ursache liegt.
Willi legt sich zwar ab und zu auf seine Decke (Iso Vet Bed), nimmt sie aber nicht (mehr) so recht als seinen Platz an. Statt dessen holt er sich ein Kleidungsstück, z.B. meine Strickjacke, oder eine unserer Wolldecken, um sich drauf zu legen.
Ich vermute, dass er sich auf seiner Decke, die ich leider schon einige Male waschen musste, nicht so wohl fühlt, weil sie nicht nach uns riecht. Wenn ich das von ihm bevorzugte Stück auf seinem Platz liegen lasse, legt er sich auch drauf. Sobald ich es weg nehme, wird die Decke wieder verschmäht.
Mein Plan ist jetzt, eine Hundewolldecke mit in mein Bett zu nehmen, bis sie meinen Geruch angenommen hat, und die dann auf seinem Platz auszubreiten. Vielleicht braucht er das. :eusa_think:

Herzlich Willkommen, maurice 2000!
Warum ein Labradoodle kein Familienhund sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl der Labrador als auch der Pudel eignen sich sehr gut als Familienhund. Warum sollte das bei einem Mix anders sein?
Du musst zwar mit einem gewissen Jagdtrieb rechnen, aber den kann man erzieherisch in den Griff bekommen. Bis es soweit ist, lässt du deinen Hund halt an der Leine.
Und so ganz ohne Jagdtrieb ist kaum eine Rasse. Es sind halt Hunde.
Da du schon Erfahrung mit einem Dobermann hast, wirst du wahrscheinlich wissen, wo du erzieherisch ansetzen musst, damit du deinen Hund im Griff hast. Der Pudel gilt allgemein als sehr gelehrig mit dem großen Bedürfnis, seinem Besitzer zu gefallen. Wenn du Glück hast, wirkt sich das positiv auf die Erziehung aus.

Wenn du dir mal die Mühe machen möchtest, die letzten 10 Seiten zu lesen, siehst du, wer hier so alles schreibt. Und du wirst viel über das Zusammenleben mit einem Doodle erfahren. Ich selbst habe einen Bernedoodle (Berner Sennenhund +Großpudel) und habe hier schon sehr viele gute Tipps bekommen.
:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.051
Guten Morgen Ihr Lieben :D

Herzlich Willkommen maurice2000 :D
@maurice2000 das ein Labradoodle kein Familienhund sein soll kann ich nicht unterstreichen ganz im Gegenteil. Er ist der beste Familienhund den ich mir für unsere Familie wünschen kann. Unser Merte hat es am liebsten wenn alle daheim sind. Er kann zwar auch problemlos allein bleiben aber hat es doch am liebsten wenn er überall dabei sein darf. Er ist überhaupt nicht aggresiv und erträgt das toben und schreien von unserem Kleinen auch Problemlos. Selbst wenn unser Sohn richtig tobt weil es gerade nicht nach seinen Regeln laufen kann die er gewohnt ist (versuchen wir zwar immer aber ist nicht immer umsetzbar) ist unser Merte total ruhig. Merte versucht dann meist unseren Kleinen zu beruhigen in dem er sich in seiner Nähe aufhält und versucht Körperkontakt mit ihm aufzunehmen.
Leinenführigkeit scheint wohl ein kleines Problem bei den Doodles zu sein aber auch das habe ich gehört soll man irgendwann mal in Griff bekommen können :), bin mal gespannt wann irgendwann ist. Er kann es das weiß ich ja, denn es gibt Phasen da macht er es ganz toll aber dann kommen eben wieder Phasen da klappt es gar nicht. Aber ansonsten kann ich einen Labradoodle als Familienhund mehr als empfehlen. Achja unser Merte haart wirklich nicht :clap:, da verliere ich mehr Haare als der Hund ;)

@ all
Am Montag hatten wir unser Gespräch im Kiga. Wir wollten eigentlich nichts von der Verdachtsdiagnose sagen, sondern nur erwähnen das unser Sohn eine Kommunikationsstörung hat. Uns war eigentlich nur wichtig das auf seine Körperliche Reifung im Bezug trocken werden Rücksicht genommen wird und nicht gegen uns gearbeitet wird. Das Gespräch hat sich so zugespitzt (obwohl ich wirklich nur ruhig und sachlich diskutiert habe *stolzaufmichbin*) das der Kiga unsere Erziehung in Frage stellte unserem Kinderarzt Inkompetenz vorgeworfen hat und gemeint hat auf diese Basis sei nur eine Kündigung von Seiten des Kiga noch eine Möglichkeit.
Für unseren Sohn (der ja auch gerne in Kiga geht, zumindest derzeit noch) wollten wir aber auf jeden Fall schauen das er im Kiga bleiben kann. Vor allem aber wollten wir diese Vorwürfe nicht auf uns "sitzen" lassen und haben dann von der Verdachtsdiagnose berichtet. Auf einmal hieß es von Seiten des Kiga ja einige Verhaltensweisen (braucht zB immer gleiche Abläufe etc) sei ihnen auch schon aufgefallen. Ich dachte "Hallo warum bekommen wir dann keine Hinweise darauf". Unser Sohn würde ja auch im Kiga nicht auffallen, er sei sehr gut (so wie es für ihn möglich ist) in der Gruppe aufgenommen. Er käme mit den Regeln klar, wäre nicht aggressiv und und und. Man hörte nur positives ausser das sie mit den Windeln nicht klar kommen. Aufgrund dessen das unser Sohn ja eine "Behinderung" haben könnte ist das nun mit den Windeln erstmal OK. Aber der Kindergarten versteht nicht das es auch bei "gesunden" Kindern sein kann das ein Kind mit 3,5 Jahren noch nicht trocken ist weil die körperliche Reife evtl noch nicht abgeschlossen ist.
Für uns steht jedenfalls fest das wir unseren Sohn nun erstmal im Kiga lassen aber weiter Ausschau halten ob es evtl eine Alternative gibt. Die Erzieher aus seiner Gruppe begegnen uns weiterhin freundlich.
Glücklicherweise hat sich auch unser Kinderarzt bei der Kinder-und Jugendpsychiatrie eingesetzt so das wir schon im April einen Termin haben und nicht erst im Spätsommer. Mal schauen was da dann raus kommt und unser Sohn bekommt auf jeden Fall (ab spätestens nächsten Kindergartenjahr) eine Integrationshilfe (oder ein Kindergarten mit Integrationsgruppe) vielleicht verbessert sich unsere Stimmung dem Kiga gegenüber ja dann mit Unterstützung auch wieder. Mir tun nur die Kinder leid die ab kommenden Jahr zu 100% trocken und sauber sein müssen weil sie sonst in diesem Kiga keinen Platz mehr bekommen :(. Denn bis auf dieses Thema wo der Kindergarten in meinen Augen wirklich engstirnig ist, ist es ein toller Kindergarten der viel mit den Kindern macht.

Für uns steht aber eines fest. Wir haben einen supertollen Jungen und egal was er an Diagnosen bekommt wir lieben ihn so wie er ist und wir wissen er wird seinen Weg gehen.
Er ist ja sprachentwicklungsverzögert (bei gutem Gehör *sofernergeradewill* ;)) und um Weihnachten rum ist der "Knoten" geplatzt und nun quasselt er den ganzen Tag (zwar aufgrund der gestörten Mundmotorik oft verwaschen aber man versteht das meiste) seit ca 5 Tagen fängt er auf einmal an das er verschiedene Dinge auf englisch sagt. Will auch seine KinderDVD´s nur noch auf Englisch schauen. Muss mich nun auch daran gewöhnen das unser Hund kein Hund ist sondern ein Dog. Wenn man das falsch sagt dann wirft ihn das im Moment aus der Bahn. Es müssen alle Tiere auf englisch benannt werden. Derzeit geht es ja noch aber ich bin keine Leuchte in englisch (trotz 7 Jahren Schulenglisch), naja werde ich wohl lernen müssen, schadet mir sicher auch nicht ;). Hoffe nur das Merte nicht auch auf die Idee kommt dann nur noch englische Kommandos zu befolgen ;).

Gestern morgen war es bei uns sooooooooooooo schön weiß :clap: etwa 7cm feinster Pulverschnee :clap: leider ist es dann am Tag wärmer geworden und es hat angefangen zu tauen. Heute ist es nun richtig ungemütlich, Schneeregen, Schneeregen und nochmal Schneeregen :?. Naja wir gehören zwar zu Ausläufern des Schwarzwaldes aber sind eben unten am Rhein und die Schneefallgrenze liegt heute bei um die 500m. Aber eines ist gewiss, die Schneepracht bleibt uns zumindest in unmittelbarer Nähe erhalten und so werden wir noch einige mal zum Ski fahren gehen. Aber ab morgen wird erstmal Fasnacht gefeiert und zwar 14 Tage lang :p. Merte wird als Lagotto (für den wird er oft gehalten) verkleiden :p.

So nun werde ich mich mal an den Haushalt schmeißen, zwar keine Lust aber was sein muss muss sein.

Ich wünsche Euch schöne närriche Tage
Viele Grüße Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.052
vielen dank da fällt mir wirklich ein stein von herzen :D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.053
*lach... Mein Kleiner wird groß. Er hat eben das erste mal das Bein gehoben.. Sah zwar noch etwas seltsam aus, aber ich glaub er war stolz :eek:)
Das erklärt auch wieso er seit ein paar Tagen JEDEN Grashalm beschnuppern muss!

*maurice2000: Also bzgl. Familientauglichkeit: ich habe zwei Mädels 2 3/4 und 5 Jahre alt. Nachdem was die mit dem alles anstellen, kann ich nur sagen, dass er sowas von tiefenentspannt ist und auch bleibt. Auch bei der großen Feier mit vielen Kindern und generell vielen Leuten war er einfach nur lieb. Er hat noch nie agressiv oder böse reagiert. Natürlich ist und bleibt es ein Hund! Und das darf man nie vergessen!

Bzgl Doodles: Ich hab letzten eine Anzeige von nem Pudeldoodle gelesen.. Was mag das wohl sein

Schönen Start in den Tag!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.054
ich bin euch so dankbar drüber das ihr mir so antworten tut. ihr dürft mich auch nicht verkehrt verstehen , mit meiner fragerrei , aber ich habe zwei kranke kinder und ich wollte wirklich einen hund haben der kinderlieb und familienfreudug ist:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.055
@maurice2000

Wer hat dir denn um alles in der Welt erzählt, dass der Labradoodle kein Familienhund sei? In der Hundezeitschrift "dogs" war vor etwa 4 Monaten eine Auflistung der 15 besten Familienhunderassen. Neben vielen Rassehunden waren u.a. auch der Wäller und der Labradoodle aufgezählt.

Beim Labradoodle hast du den "will-to-please" (den Willen,zu gefallen) des Labbis und die Intelligenz und Fröhlichkeit des Pudels. Nicht umsonst werden viele Labradoodles als Therapiehunde ausgebildet. Und wenn du einen F1b hast, hast du wahrscheinlich auch mit den Haaren kein Problem. Was ist es denn - ein F1 oder ein F1b?

Übrigens kann ich den Doodle-Sturrkopp in Bezug auf die Leinenführigkeit nur bestätigen. Da kommt dann voll der Labbi durch. Die spielen ja auch gerne Zughund. Ich habe Mette jetzt zwar ziemlich gut im Griff, aber wenn wir befreundete Hunde treffen oder plötzlich irgendetwas gaaaaanz doll interessant ist, vergisst sie alles und hängt in der Leine als wolle sie sich erdrosseln. Wenn ich dann streng bin, kann sie wieder alles. Und grinst mich dabei an :mrgreen:.

@conietrix

Da hast du ja nett was hinter dir! Aber ist ja gut, wenn die Stimmung jetzt wieder gelassener ist, Hauptsache es geht dem Kind gut.
Dein Kleiner ist schon etwas sehr Besonderes. Viele "behinderte" Menschen (ich frage mich manchmal, wo Behinderung anfängt - was ist schon normal?) haben ja ganz besondere Fähigkeiten. Sie entsprechen vielleicht nicht der s.g. Norm, aber viele Größen der Geschichte waren in damaligem Sinne "unnormal". Er wird seinen Weg machen.

Alles Liebe, matti1408

Bzgl Doodles: Ich hab letzten eine Anzeige von nem Pudeldoodle gelesen.. Was mag das wohl sein

Pudeldoodle kommt wahrscheinlich vom deutschen Pudel und vom englischen Poodle :081:. Also eigentlich nix anderes als Mutter Pudel, Vater Pudel. Aber Pudeldoodle hört sich ja klasse an, verkauft sich vielleicht besser :eusa_doh:. Vielleicht ein großer und ein kleiner Pudel?

Ruf doch mal an und frag nach, damit wir hier nicht dumm sterben müssen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.056
so hab die Anzeige gerade nochmal rausgesucht:

Wir sind die Pudeldoodle
Der perfekte Familienhund !!!!!!!!!!
Sehr lernwillig und hoch intelligent, kinderlieb, anpassungsfähig und nicht Haarend !
Das sind Eigenschaften die gut zusammen passen.
Der Vater ist ein black-and-tan -Pudel und die Mutter ein Shih-Tzu einige kommen nach dem Papa und einige nach der Mama !!!
Sie werden zirka 28 -33 groß !!!!!!

Na man lernt nie aus :O)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.057
so hab die Anzeige gerade nochmal rausgesucht:

Wir sind die Pudeldoodle
Der perfekte Familienhund !!!!!!!!!!
Sehr lernwillig und hoch intelligent, kinderlieb, anpassungsfähig und nicht Haarend !
Das sind Eigenschaften die gut zusammen passen.
Der Vater ist ein black-and-tan -Pudel und die Mutter ein Shih-Tzu einige kommen nach dem Papa und einige nach der Mama !!!
Sie werden zirka 28 -33 groß !!!!!!

Na man lernt nie aus :O)

Da wäre dann aber die Bezeichnung Shihdoodle oder Tzudoodle passender ;)
Pudeldoodle ist doch doppelpudel meiner Meinung nach. Ein Doodle und ein Pudel ist doch das gleiche :!::?::!::?::!::?:
Oder bin ich gerade etwas verwirrt:?:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.058
Hallo ihr Lieben.

@maurice2000, herzlich willkommen in unserer Runde:lol: Also ich muss ja sagen, wir bekommen unseren Hund im Juni und ich habe mich genau deshalb für so einen Hund entschieden (habe 2 Kids), weil er familienfreundlich, nicht aggresiv und sehr gelehrig ist. Ich habe bis jetzt wirklich nur positives in Bezug auf Doodle gehört. Vor allem hier im Forum kannst du dir ein sehr gutes Bild darüber machen. Ich glaube wirklich alle hier haben nur positives zu berichten was den Charakter dieser Hunde betrifft.

@Coniectrix, ich finde es toll wie ihr mit euer neuen Situation umgeht. Meine Nichte ist schwerstbehindert und deshalb weiß ich, dass es nicht einfach ist. Aber ihr werdet es bestimmt gut meistern.

@molemi, bezüglich auf seinem Platz bleiben. Meine Züchterin hat mir den Tipp gegeben, eine Hundefaltbox zu kaufen. Und das werde ich auch machen. Es gibt so Faltboxen in verschiedenen Größen, die man auch zumachen kann. Der Hund hat seinen fixen Platz und auf mal Ruhe vor den Kids und umgekehrt auch.

So ich wünsche euch noch einen schönen Tag
LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.059
Hallo zusammen,

es ist immer wieder schön eure Berichte zu lesen. Ich bin jetzt 2 Tage daheim. Meine ganze Rückenmuskulatur ist total verhärtet und da ich eine Bandscheibenvorwölbung habe (das heißt das Bindegewebe bei einer Bandscheibe ist zu weich und es kanns ein das sich die Bandscheibe verschiebt und mir auf den nervenkanal drückt) meinte mein Arzt es sei besser wenn ich mich nicht den ganzen Tag vor den Pc setzte sondern lieber daheim unters Rotlicht.

Naja Samson hat erst mal um Punkt 6 auf dem Bett gestanden und mich geweckt. Er dachte wohl ich hab vergessen den Wecker anzustellen und hätte verschlafen (sonst steh ich um 10 vor 6 auf ^^ total knuffig.

Aber er sah schon etwas itiriert aus, das ich nicht nach dem Frühstückgeben weg bin.

Thema Decke / Körbchen

Also Samson lag oft auf seinem Platz. Er geht auch prima dort hon wenn ich sag "Hundeplatz". Aber seit ein paar Tagen hat er jetz den Dreh raus, wie er auf die Couch kommt und da liegt er jetzt oft. Meistens, wenn ich grade zur Couch gehe, dann rennt er schnell an mir vorbei, springt hoch und macht sich breit. Und dann schaut er mich mit einem grinsen an: Ich war schneller
Dann fliegt er natürlich runter. Wenn aber die Couch so oder so frei ist, darf er hoch.
Zur Zeit liegt er aber auch immer mal wieder auf dem Boden, vor der Couch (Laminat) in der Küche (Fliesen).

Was er eben immer macht, wenn wir nicht da sind, er holt sich die Decken und Kissen von der Couch. Die leigen dann immer in der Küche vor der Tür. Er denkt wohl das er lieber da liet, damit er auch ja alles mitbekommt, wenn jemand kommt oder so. Ka....

Grüße
Anna

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.060
Hallo. :D

Habe mich gerade mal schlau gemacht: Ein Shih Tzu gepaart mit einem Pudel nennt sich Shih-Poo. Und Bilder dazu habe ich mir auch schon angeschaut. Die sehen aus wie kleine Wattebällchen. :lol:

@conie: Ich hoffe sehr für euch, dass ihr jetzt mit dem Kiga besser zurecht kommt! Für euren Kleinen wäre es sicher auch nicht leicht, sich in einem neuen Kiga nochmal neu einzugewöhnen. So wie du die Situation beschreibst, habt ihr aber alles gut im Blick und unter Kontrolle, und so bin ich mir ganz sicher, dass ihr im richtigen Moment die richtige Entscheidung treffen werdet. :023:
Es ist übrigens aus wissentschaftlicher Sicht so, dass (auch "gesunde") Kinder mit dem Kontrollieren ihrer Ausscheidungen durchaus Zeit haben, bis sie 4 (!) Jahre alt sind.

@froeschken: Herzlichen Glückwunsch zum Teenie! Dann bin ich ja mal gespannt, welche Pubertätsgeschichten wir demnächst von Charly zu lesen bekommen.:D

Bei uns gibt's gerade nicht viel Neues. Bin psychisch gerade etwas angeschlagen. Habe gestern bei der FÄ von einem nicht sehr erbauenden Vorsorgeergebnis erfahren. Weitere Diagnostik ist geplant, dann sehen wir weiter. Mehr mag ich jetzt nicht dazu schreiben. Muss das erstmal sacken lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben