Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @molemi das habe ich unserem Kiga ja versucht klar zu machen. Da kam die Leitung aber nur mit dem Argument die Ärzte und Wissenschaftler können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.061
@molemi
das habe ich unserem Kiga ja versucht klar zu machen. Da kam die Leitung aber nur mit dem Argument die Ärzte und Wissenschaftler können sagen was sie wollen sie hätte über 20 Jahre Erfahrung. Darum mussten wir ja dann auch mit der Verdachtsdiagnose kommen sonst hätten die nicht eingesehen dass unser Sohn noch nicht soweit ist. Ich finde es nur schade für all die Kinder die "normal" sind und deren Eltern auch bereit sind ihren Kinder die Zeit zu geben die sie brauchen, denn diese werden ab kommendem Kindergartenjahr in diesem Kindergarten nicht mehr aufgenommen wenn sie nicht trocken sind.
Wir konnten der Kiga-Leitung auch nicht verständlich machen dass es bei unserem Sohn nichts mit seiner Besonderheit zu tun hat sondern ein ganz normales Ding ist das er noch nicht trocken ist. Naja aber hauptsache er kann nun erstmal drinne bleiben, denn es wäre wirklich schade für ihn gewesen wenn er nichr merh hätte gehen können.
Achja wir haben sogar ein Schreiben über den Vorgang des trocken werdens (aus anatomisch medizinischer Sicht) von unserem Kinderarzt vorgelegt, wurde als Humbug abgetan und wieder mit em Verweis auf die Erfahrung.

Shih-Poo hört sich bei der Mischung doch schon viel besser an als Pudeldoodle

Wegen Deinem Vorsorgeergebniss. Kopf hoch und nach vorne schauen und denke daran hier im Forum sind viele liebe Menschen bei denen man sich auch mal über andere Dinge wie Hunde auskotzen und ausheulen kann.

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.062
Pudeldoodle fand ich nu auch quatsch pur.

boh, es gibt so viele kranke Leute: Meine Tochter hat stolz im Kiga erzählt, dass wir einen Hund haben. Das hat dann eine ( naja ich denke noch mehr ) auch Ihrer Mama erzählt. auf jeden Fall hat diese Mutter sich dann erweichen lassen Ihrer Tochter auch einen Hund zu holen. Soweit so gut....
Die Mutter hat zwei Kinder von zwei Vätern, ist jetzt jedoch allein erziehend, wohnt im Hochhaus 3. Stock und lebt vom Staat.... Sieht aus wie Flodder pur...
Der Tierarzt hat ihr wohl gesagt, dass es nicht reicht, den Hund zum lösen auf eine Plane auf´m Balkon zu setzen.... Kann Sie garnicht verstehen. Für mich eine Frage der Zeit, bis der Hund zur LAst wird und wieder abgegeben wird.
Auf jeden Fall schau ich gerade unter den lokalen Anzeigen und was seh ich: 10 Wochen alter Welpe wegen Allergie abzugeben... So Leute - da fehlen mir echt die Worte!

@molemi: Egal wie schwer´s ist: Kopf hoch - es geht immer weiter. Charly haben wir ansich auch nur weil ich letztes Jahr auch nach einer Diagnose gesagt habe, ich lebe jetzt und man weiß nie was noch kommt!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.063
Plane auf dem Balkon?????? :shock: Na, dann wollen wir mal hoffen, dass er jetzt in gute Hände kommt! So viel wird ja in der kurzen Zeit wohl noch nicht vermurkst sein.

Danke für eure Worte! Es ist wohl kurz vor Ultimo. Genaueres weiß ich aber erst, wenn ich in der Klinik war (Termin leider erst im April). Vielleicht ist dann alles gut, vielleicht aber auch nicht.

@conie: Was sagen denn die Elternvertreter dazu? Man hat doch als Eltern in der Gemeinschaft auch eine gewisse Macht. Wenn alle mitziehen, muss doch auch eine verbohrte Leitung sich irgendwann beugen. Ggf. kann man sich auch an den Träger der Einrichtung wenden.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.064
Schutzhund

Einige Beiträge weiter unten, habe ich mal geschrieben, dass Mette gar keinen Schutztrieb hat.
Irrtum! Bisher hatte sie wohl bloß keinen Anlass, ihn zu zeigen.

Heute abend waren wir um 22.00 Uhr draußen und es war ziemlich leer in unserem Dorf. Uns kam ein mir unbekannter, seltsam wirkender Mann entgegen, der 50m vor uns auf unsere Straßenseite wechselte :shock:.

Plötzlich fing Mette erst an zu knurren, und dann bellte sie dunkel und drohend den Mann an. Der zog es dann vor, uns doch auszuweichen.
Mette hat noch niemals zuvor jemanden angebellt. Und dieses Bellen war ganz anders als ihr Bellen beim Spielen oder mit anderen Hunden.
Ich musste sie ganz schön festhalten und ich glaube, dass sie den Mann angegangen wäre, wenn er auf uns zugekommen wäre.
Der war bestimmt nicht okay, war sicher auch nicht aus dem Ort.

Gutes Gefühl, dass Mette doch auf mich aufpasst :clap:.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.065
So,
ich muß jetzt erstmal von unserem wunderschönen Morgenspaziergang erzählen.
Kurz nach 7 ab in die Felder, die Sonne geht auf, es ist -2Grad (also nicht alzu kalt) aber zum Glück der Boden noch gefroren, so das ich danach mit sauberen Hund und sauberen Klamotten zur Arbeit komme (Bolle ist mit mir bei der Arbeit). Dank des Frostes konnte ich schön mit Schleppleine gehen, es war so toll.
Der Bolle hat gehört wie ein "Großer" :eusa_dance: Schleppleine am Boden, nicht festgehalten, er trotzdem immer in meiner Nähe. Plötzlich Rehe direkt neben uns, ich hab sie gesehen, Bolle hat sie gesehen.... Auf ein "Stop" von mir blieb er sofort stehen, obwohl ich dies Kommando erst am Wochenende eingeführt habe, eine Schar schnatternder Gänse auf dem Feld wurde nach kurzer Ermahnung ignoriert. Einfach super.
Ich weiß......:evil: Es werden auch wieder andere Tage kommen mit diesem pupertären Sprößling. Aber ich weiß wir sind auf dem richtigen Weg und wenn wir erstmal die Flegelzeit hinter uns haben werden viel gute Zeiten kommen. (Auch wenn er dann eine unglücklich Kindheit und Jugend hinter sich hatte... :119: Ich weiß dann wenigstens dass er seine Rente erleben kann und nicht vors Auto oder so läuft. Hoffe ich mal!!!)

Ich weiß nicht mehr wer, irgendeiner hat mich hier mal nach der Futtertube gefragt die ich für die Suuuuuper-Lecker-Belohnung benutze. Ich hab sie von meiner Hundeschule, aber die wird es auch irgendwo im Internet geben, einfach mal googlen. Ich finde sie toll, da man selbst befüllen kann, was das Hundeherz begehrt. :p

LG coja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.066
Guten morgen zusammen,
Ich war etwas schreibfaul in den letzten Tagen aber ich lese jeden Morgen bei meinem Müsli.

Eine Tube zum befüllen hab ich nicht gefunden aber es gibt schon fertige für Hunde in einem Discountmarkt. Den Namen darf ich hier wohl nicht schreiben aber die Leberwurst als Leckerli ist jeden Penny wert ;) Luna ist ganz verrückt danach.

Das Wetter macht ja jetzt nicht so viel Spaß. Mittwoch hatten wir Eisregen, da konnte man gar nicht spazieren und jetzt taut es und überall ist Matsche.( Besonders weil jetzt auch alle Hinterlassenschaften mit auftauen.:evil:)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.067
Hallo,
Die fertige Leberwursttube hab ich auch schon benutzt, sind ganz praktisch. Aber als Barf-Fütterer sind mir persönlich die selbstbefüllbaren Tuben lieber, da weiß ich dann genau was so drin ist.
Wer sowas sucht, einfach unter google "Futtertube" eingeben, es gibt dann verschiedene Ausführungen.

Luna Doodle,
du hast recht, das Tauwetter ist Sch....... War heute in unserer Mittagspause nicht im Wald, da dieser im Moment zu matschig ist (wenn Hundi hinterher wieder mit zur Arbeit muß.) Ich bin also hier 1 Stunde durch die Wohnstraßen getigert und war entsetzt wieviel Sch..... rumliegt. Ja, sind andere Hundebesitzer denn solche Schweine!!!??? Ich begreife das nicht, man selbst will doch da auch nicht reinlatschen!!! Und der Unmut der ("normalen") Bevölkerung ohne Hund gegen die mit Hund wird immer größer, was ich irgendwie auch verstehen kann, es ist doch nicht zuviel verlangt immer eine Kacktüte dabei zu haben. Zumal die in Hamburg umsonst sind.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.068
Hallo!

Ich hatte nach der Tube gefragt. Und ich habe sie auch gefunden. Allerdings bekommt man sie wohl wirklich nur im Internet. Einfach "Futtertube" bei Google eingeben, sofort hat man Ergebnisse (sogar mit Bild). Danke, Coja! :D

Ja, das Wetter ... Ich habe festgestellt, dass Willi keinen Regen mag. Wenn nur der Boden nass und matschig ist, macht ihm das nichts aus. Er rollt sich beim Toben mit anderen Hunden trotzdem über den Boden (Hundeschule gestern). Aber Wasser von oben findet er doof.

Ich habe begeistert gelesen, dass wir ja doch sehr kluge und gelehrige Hunde unter uns haben. :D Matti hat einen, der sie gut beschützt (super!) und Coja einen, der sich selbst von Wild nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ich freue mich für euch! :clap:

Ich habe aber auch ein bisschen Grund stolz zu sein auf Willi. Da ja meine Kinder durch Krankheit die Hunde-Aktionen sehr eingeschränkt hatten, habe ich nicht wirklich mit Willi üben können. Trotzdem hat gestern in der Hundeschule das Fuß-Laufen und auch das Abrufen ziemlich gut geklappt. Heute beim Spaziergang (der erste mit Schleppleine) hat Willi auch super gehört. Er kam (fast) immer sofort, wenn ich ihn rief, lief immer wieder einige Meter bei Fuß und ließ bei "Aus" sogar einen absolut köstlich aussehenden Puddingbecher fallen (natürlich nur, um ihn gegen ein Leckerchen einzutauschen).
Für seine 13 Wochen macht er das wirklich schon gut. Und er hat nichts vergessen. :mrgreen:
Mensch, man freut sich ja wirklich ein Loch in den Bauch, wenn man sieht, dass die eigenen Bemühungen auch irgendwann mal Erfolg haben.
:sm1_013: Wenn das mit unserer Erziehung so weiter geht, bin ich wirklich absolut zufrieden.

@AustralianL: Inzwischen ist Willi auch mit den Kindern schon etwas entspannter. Er hat langsam begriffen, dass sie es nicht so toll finden, wenn er ihre Hosenbeine totschüttelt. Er macht es zwar noch, aber nur noch, wenn er vorher wirklich wild gemacht wurde.
Ansonsten lässt er sich fast alles von ihnen gefallen, wobei ich schon immer drauf achte, dass sie es nicht übertreiben.
Wenn der Kleinste es zu bunt mit ihm treibt, kommt schon mal ein kleines Knurren. Aber das ist völlig in Ordnung. Denn da merkt Willi wohl schon, dass er deutlicher zeigen muss, wenn ihm etwas nicht gefällt. Er kann tatsächlich unterscheiden, wer noch klein ist und Gesten und Mimik nicht versteht. Nach dem Knurren legt er sich dann aber auch einfach wieder hin. Ich bin fasziniert von diesem Hund! :lol:
Neuerdings werden übrigens bei uns Spiele gleich nach dem Spielen wieder eingeräumt, und die Schuhe stehen tatsächlich alle im Schuhregal. Wie kommt das nur?:eusa_think: ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.069
@ coja 19

Wir barfen auch schon seit längerem weil Luna immer wieder sehr empfindlich auf Futter reagiert hat. Seit wir jetzt Fleisch füttern ist es sehr viel besser geworden. Sie riecht jetzt auch nicht mehr so :p
Was füllst du denn in die Tube? Wir geben Rindermix gewolft aber das riecht ganz schön. Wenn ich das immer in der Jackentasche habe bin ich wohl bald sehr einsam aber dafür von vielen Hunden umgeben :eusa_think:

Lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.070
Ich habe die Tube noch nicht, will sie mir aber jetzt bestellen.
Ich würde sie dann gerne mit Leberwurst befüllen, aber es ist fast überall ziemlich viel Schweinefleisch drin.
Bisher bekommt Willi noch das Welpen-Nassfutter von RN, wird aber in einigen Monaten auch so langsam auf BARF umgestellt. Jetzt im Wachstum habe ich noch ein bisschen Angst, etwas falsch zu machen.
Um ihn dran zu gewöhnen, bekommt er aber zwischendurch immer schon mal etwas Rohes wie z.B. Rinderherz, Putenmagen, Fleischknochen oder Pansen. Er liebt es und verträgt es auch gut.
Und deshalb werde ich die Tube wohl auch mit gewolftem Fleisch befüllen. Hab nur keine Ahnung, wie ich das im Sommer machen soll, wenn es warm ist. Das wird ja dann auch ganz schnell schlecht. :eusa_sick:
Bisher bekommt Willi als Leckerli die Dorsch-Mini-Nuggets von Lunderland. So gewöhnt er sich auch schon an Fischgeschmack, und er mag sie sehr gern.
Ich fürchte, dass man bei Rohfütterung mit so einer Tube immer ein bisschen aus der Tasche müffeln wird. Tja, da stinkt dann der Hund nicht mehr aber dafür das Frauchen. :eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin also hier 1 Stunde durch die Wohnstraßen getigert und war entsetzt wieviel Sch..... rumliegt. Ja, sind andere Hundebesitzer denn solche Schweine!!!??? Ich begreife das nicht, man selbst will doch da auch nicht reinlatschen!!! Und der Unmut der ("normalen") Bevölkerung ohne Hund gegen die mit Hund wird immer größer, was ich irgendwie auch verstehen kann, es ist doch nicht zuviel verlangt immer eine Kacktüte dabei zu haben. Zumal die in Hamburg umsonst sind.

Ich vermute mal, dass die Leute dann nicht wissen, wo sie die volle Tüte lassen sollen. Da hier in unserem Wohngebiet Mülleimer quasi nicht existieren (außer den Mülltonnen auf Grundstücken), liegen unter den Hecken die Kotbeutel. Und das finde ich mindestens genauso unmöglich!
Was bin ich froh, dass Willi nur da macht, wo weicher Untergrund ist! Also entweder (noch) im Garten oder am Feldrand. Auf Steinplatten "kann" er nicht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.071
Hallo zusammen! In dem bekannten Internet Markt gibt es die Futtertuben für 2,40 € plus 2,- € Versand!
Fand die Idee mit dem Superleckerchen sehr gut und habe mir zum Ausprobieren mal so ne Tube bestellt!
Bin im Moment auch "out-of-order". Habe nun schon zum zigsten Mal ne Kehlkopfentzündung!:evil: Darf nicht reden :silence: und nicht lange raus! :096: Da kann man sich nur vor den Compi setzten und mal alles abarbeiten, was man sonst nicht schafft!;) Leider müssen mein Mann und meine Tochten den Spaziergang mit Donja übernehmen. :? Ich muss mich mit ner kurzen Runde zwischendurch begnügen!:089: Naja, aber nach der ersten Tablette heute mittag merke ich schon, wies langsam besser wird!:004:

Als ich vorgestern nach hause kam, habe ich bemerkt, dass Donja den Schnee von Borkum doch vermißt. Darum hat sie sich selber "Schnee" gemacht!:013:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.072
Oh nein! Donja! :103:
Ich hoffe, es waren NUR die Kissen und nicht das Sofa!

Woher hast du denn dauernd eine Kehlkopfentzündung? Singst du?
Das muss sehr weh tun ... Gute Besserung wünsche ich dir!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.073
@ donja doodle

Man soll ja sowieso viel weniger mit dem Hund reden als man es normalerweise macht. Stille Kommunikation ist das Zauberwort!
Aber bei DEM Anblick, wenn man nach hause kommt - das MUSS ja den Kehlkopf schädigen ! ;)

Aber Spaß beiseite: gute Besserung und wirklich die Stimme schonen. Und ganz, ganz viel lauwarme Sachen trinken, am besten Tee mit Honig, etwas abgekühlt. Der Honig bildet einen Schutzfilm, kannst ihn auch pur essen, wenn du magst. Ich HASSE Honig, deshalb geht bei mir nur in Tee, sonst habe ich zwar keine Halsprobleme mehr, aber die K.....ei :shock:.

Übrigens wird es Frühling! Ich habe heute morgen hunderte Kraniche auf dem Weg nach Norden gesehen. Wir haben das große Glück, dass unser Haus direkt unter der Vogelzuglinie liegt. Es ist jeden Herbst und jedes Frühjahr einfach faszinierend die Kraniche und Wildgänse zu beobachten :045:.

Euch allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.074
@Luna Doodle
Ich experimentiere noch, was am tollsten für Hundi ist. Aber ein halber Labrador findet sowieso fast alles toll. :roll:
Hab mal verschiedene Ideen gesammelt:
- Hüttenkäse und Löffel Leberwurst
- Babygläschen
- Kartoffelpü und Thunfisch
- Kartoffelpü und Katzennassfutter (aufs Katzennassfutter steht Bolle total, ist natürlich nicht ganz Barfgerecht, aber der Zweck heilgt die Mittel)
- Quark und Banane
- Quark und Katzenfutter
- Quark und Dorschlebertran
....... usw. usw.

@molemi
Sei mir nicht böse, aber ich finde man sollte auch auf dem Randstreifen (sei es Gras oder Sand etc.) die Häufchen wegsammeln, nicht nur auf festen Wegen.
Und noch ein weiterer Denkanstoß. Hab keine Angst vorm Barfen. Wer sagt dir das im Fertigfutter alles richtig ist. Barfen ist kein Hexenwerk und meiner Meinung nach muß auch nicht jeden Tag ALLES immer perfekt ausgeglichen sein, die Gesamtfütterung macht den Ausschlag. Der Wolfswelpe oder Wildhundwelpe in der freien Natur bekommt auch nicht pro Tag sounsoviel Gramm Ca., sounsoviel Gramm hiervon und davon..... Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Oder rechnest du z.B. für deinen Kinder genaue Ernährungspläne aus, mit genauen Grammangaben etc.
Hab Bolle vom ersten Tag an gebarft und er ist prächtig entwickelt. Ich hab mich am Anfang auch verunsichern lassen und hab deshalb sogar schon zweimal ein großes Blutbild machen lassen, Ergebniss: Alles super.
Hab zum Glück auch eine Tierärztin die das BArfen nicht verteufelt (wie soviele die auch am Futter verdienen wollen) Sie warnte nur vor zuviel Schlund (wegen der Schilddrüsenhomone der Schlachttiere) da sie, seit viele ihrer Hundepatienten gebarft werden, manchmal plötzlich schlechte Schilddrüsenwerte hatte.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.075
@matti: gute Besserung!!!

@coja: Da gab es wohl ein Missverständnis. Häufchen verschwinden bei mir am Randstreifen auch immer. Aber eben nicht auf Feldwegen (haben wir in unmittelbarer Nähe), wo man auch die Hinterlassenschaften von Kühen oder Pferden findet. Wer da vom Weg abkommt, steht eh im Dreck. ;)

Der Vergleich zum Baby ist beim Barfen gar nicht so schlecht. Im ersten haben Jahr wurden meine gestillt. Und danach gab es, ja ich gestehe :uups: , sehr oft Gläschen.
Du hast schon Recht, es muss beim Hund nicht jeden Tag ausgewogen sein. Nur bin ich ängstlich, solange Willi noch so stark im Wachstum ist.

Mit dem Tierarzt habe ich Glück, der ist auch fürs Barfen. Allerdings ist er kein Fachmann darin, so dass er mir wahrscheinlich keine große Hilfe ist, wenn ich unsicher bin. (Swanie Simon habe ich schon. ;) )
Aber wie gesagt, ich fange schon langsam an und habe immer mal wieder was Rohes dazwischen. Habe schon überlegt, mir für den Anfang Barf-Komplettmenüs zu bestellen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.076
@ coja
Danke für die Tipps

@ molemi
barfen ist nicht so schwierig wie man am Anfang glaubt. Du solltest nur nicht zu viel rotes Fleisch geben, damit der Kleine nicht zu schnell wächst. Im guten Geschäft für frisches Hundefutter wirst du auch beraten. Die Preise im Internet sind zum Teil echt gepfeffert. Ich zahle für ein Kg Rindermix € 2,20.

So erstmal einen schönen Morgen zusammen,
ich schicke jetzt alles etappenweise weil eben alles weg war.

Wir hatten ein trauriges Wochenende. Der Fuchs hat eines der beiden Zwergkaninchen geholt. :074:
Das ist ja nun schon schreklich genug aber ich habe meine Kinder noch nie so weinen gesehen. Herzzerreißend. :089:
Jetzt suchen wir ganz schnell ein neues Heim für den anderen "Hasen" weil der Fuchs jetzt ständig auf der Terrasse lauert.

Übrigens ist Luna jetzt so richtig läufig. Jetzt weiß ich nur nicht was das dann im Dezember war :?:
Da war es ja eh so etwas komisch weil sie nur einmal etwas geblutet hat und danach nur noch läufig gerochen hat. Hab sogar bei einer erfahrenen Züchterin nachschauen lassen. Erst war sie auch unsicher abr der Geruch und das (wenn auch wenige) Blut sprachen dafür.
Wie auch immer dieses Mal gibt es keinen Zweifel.

Lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.077
@ Molemi & Matti: Jaaa, es war "nur" ein Kissen. Nachdem die Kuscheltiere nicht mehr genug "Schnee" brachten, hat sie dann ein Kissen getötet! :004: und ich habe ihr auch ein wenig dazu erzählt!!!:091: ...und sie wusste auch schon, weshalb ich "not amused" war!!

Nein, ich singe nicht, wenn ich es versuchen würde, würde Donja, glaube ich, mit Geheule einstimmen!:D Ich war aber schon seit 2 Wochen erkältet und musste beruflich in der letzten Woche seeeehr viel reden. Habe mich da schon immer wieder mit Wasser trinken durch gehangelt! Dann war ich Weiberfastnacht auf ner Karnevalssitzung und da durfte geraucht werden. Habe nicht viel getrunken und auch für meine Verhältnisse wenig gesungen:silence:, aber die Qualmerei (nicht ich :cool:) gibt meiner Stimme immer den Rest! Bin deshalb auch schon vor Ende abgehauen, aber da wars schon zu spät!:011: Morgens war die Stimme weg! :eusa_doh:Habe aber Glück, dass es sich mit den Schmerzen immer in Grenzen hält! Es geht jetzt auch schon besser, nur die Nase gibt noch ne Menge her!:shock:
Tee habe ich oooohne Ende in mich rein geschüttet und, Matti, ich muss Dir Recht geben, Honig schmeckt NUR im Tee o.ä. aber nicht pur!:clap:

Donja findet es auch total komisch, dass ich, wenn ich überhaupt mit ihr raus gehe, immer wieder nach ner kleinen Runde, mit ihr rein gehe. Übe aber viel in der Wohnung, in den letzten Tagen mit gaaaanz leisen Kommandos oder Zeichen, damit Madame nicht meint, sie müsse auf mein Wort Nichts mehr geben!:018: Klappt ganz gut.

Mal noch ne allgemeine Frage. Laßt ihr die Schleppleine immer komplett "schleppen" oder haltet ihr sie in der Hand? Wenn Donja vor mir ist, geht das mit dem "schleppen lassen" ja ganz gut und ich kann jeder Zeit wieder die Kontrole übernehmen. Wenn sie aber hinter mir läuft, komme ich ja gar nicht so schnell an die Leine. Habe ich die Leine aber die ganze Zeit in der Hand, merkt sie es und hört anders als wenn sie ohne Leine läuft.:eusa_think:

Wann waren Eure Mädels denn das erste Mal läufig? Bei Donja zeigt sich noch nichts, aber immer öfter steigen die Rüden auf sie drauf und ich will nicht ausprobieren, ob es Dominanzgehabe ist oder mehr!:uups:

@luna doodle: Das tut mir ja total leid mit dem Hasen! Habt Ihr nicht die Möglichkeit, ihn ne Zeit lang ins Haus zu holen, bis der Fuchs aufgibt? Wäre für die Kiddies doch sicher angenehmer!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.078
@ donja doodle

Mette war erst mit 11 1/2 Monaten das erste Mal läufig und das zweite Mal dann fast 10 Monate später. Wenn es nach mir geht, soll sie diesen Rhythmus ruhig beibehalten. Rüden weicht sie außerhalb der Läufigkeit aus und wenn sie doch zu aufdringlich werden, dreht sie auf dem Absatz um und schnappt sie weg. Dann ist in der Regel erst einmal Ruhe.

LG Matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.079
Guten Morgen!

So, jetzt sind wir dran mit der Heizung. Allerdings ist sie nicht kaputt. Wir haben nur einfach kein Öl mehr. :(
Ja, dumm, ich weiß! :uups: Aber es ist unser erster Winter in diesem Haus und mit einer Ölheizung. Die Tanks haben keine Messvorrichtung, und so muss man schätzen, ob es noch reicht. Sichtkontrolle ist leider nicht möglich, weil sich an den Wänden der Tanks so viel abgesetzt hat.
Tja, die tiefen Temperaturen haben unsere Einschätzung etwas verfälscht. Und nun müssen wir schleunigst nachfüllen. Ich hoffe, dass das heute oder spätestens morgen möglich ist!

@Luna Doodle: Ganz schlimm, dass ihr euer Kaninchen verloren habt! Wie kann denn ein Fuchs so einen Käfig auf bekommen? Deine Kinder tun mir sehr leid! Ich wünsche euch, dass ihr das verbleibende Tierchen in Sicherheit bringen könnt.
:056:

Was meinst du mit "kein rotes Fleisch"? Kein Rind sondern lieber Geflügel und Fisch?
Ich bin gerade im Internet auf der Suche nach Frischfleisch-Läden. Es gibt zwar einen Schlachter, der mir empfohlen wurde, aber der hat nur Rind. Die Läden, die richtig Barf verkaufen, sind mindestens eine Stunde Fahrtzeit entfernt. Ein Laden ist etwas näher dran, den muss ich mir mal genauer anschauen.
Ist nicht so leicht in der holsteinischen Provinz. :tier5: Aber ich werde schon was finden. Ich habe den allerbesten Bernedoodle der Welt gefunden, da wird's jetzt am Barf nicht scheitern. :D

@Donja Doodle und Matti: weiter gute Besserung. Ich hoffe, ihr seid bald wieder wohlauf! :001:

Willi hat heute morgen is Haus geka...., weil er keine Lust hatte, länger draußen zu bleiben. Nach dem Pinkeln setzte er sich vor die Tür und meinte, er sei fertig. Is schon klar! Hat ja schließlich geregnet! Und bevor man sich die Frisur versaut, kneift man lieber alles zusammen und geht schnell wieder ins Haus. Dumm nur, dass man noch klein ist und noch nicht lange kneifen kann. :011:
Ansonsten macht es zur Zeit wahnsinnig viel Spaß, mit Willi an der Schleppleine spazieren zu gehen. Er hört super (wenn er nicht abgelenkt wird) und genießt es, durch die Gegend zu schnuppern.
:D

Mein Mann hat gerade verkündet, dass wir morgen Öl geliefert bekommen. :clap: Also, noch einen Tag und eine Nacht ordentlich einmummeln, dann wird's wieder warm. :D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.080
Guten Morgen,
erstmal danke für die netten Worte. Der Fuchs muss so lange am Käfig gerüttelt haben bis der Griff heraus gebrochen ist. Wir sehen den schon sehr lange in der Siedlung und er hat wohl auch Junge. Aber deswegen hätte er die ja nicht mit unserem Häschen füttern müssen. :(
Ich glaube mit rotem Fleisch ist das reine Muskelfleisch gemeint. Dadürch würden sie zu sehr wachsen, habe ich mir sagen lassen. Ich weiß aber nicht ob das nur für bestimmtes Fleisch gilt. Ich erkundige mich morgen mal in unserem Futterladen.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben