Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo molemi, gib unter google mal "haustierkost" ein. Ich bestelle da seit einem Jahr und war immer zufrieden. Hat selbst im Sommer alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.081
Hallo molemi,
gib unter google mal "haustierkost" ein. Ich bestelle da seit einem Jahr und war immer zufrieden. Hat selbst im Sommer alles geklappt mit der Tiefkühlware. Du darfst nur nicht zu kleine Mengen bestellen, da die Menge wichtig ist für die Kühlung. (Und wenn mal eine kleine Ecke antaut ist nicht schlimm für die Hundis, kannst du problemlos wieder einfrieren.) Die haben auch Fertigmischungen, falls dir das am Anfang sicherer ist. Die sind natürlich etwas teurer, (bei im Verhältnis weniger Fleisch, da ja im 500g Päckchen schon Gemüse drin ist)
Ich mach die Gemüse/Obst-Mischung immer selbst. Ich finde das total praktisch, da ich selbst viel Obst und Gemüse esse, oder es mir zumindest vornehme. Und alles was ich dann doch mal wieder nicht gegessen habe, wird für den Hund püriert (Je reifer, desto besser). Alle paar Tage wird der Pürierstab bemüht und dann in Portionen eingefroren. Und wenn mal nichts da ist, hab ich eine trockene Gemüse/Flockenmischung die mit Wasser aufgequollen wird. Es ist wirklich nicht schwer und macht mir persönlich Spaß.
Noch ein weiterer Tipp. Es gibt Supermärkte da kann man das aussortierte Obst/Gemüse kostenlos bekommen (für Tiere). Einfach mal fragen.

Heute morgen hat Bolle mir gezeigt das er noch ein kleiner Rüppel ist :074:, der seine schon ganz gut Erziehung vergessen kann. Wir sind auf einem Feldweg, Fahrrad kommt von hinten, ich hab Bolle bei Fuß (nehm ihn bei jedem Fahrrad, jeden Fußgänger etc. zu mir) Alles prima, wie immer. Fahrrad ist schon ein Stück vorbei, ich gebe Bolle aus dem Fußlaufen frei. UND!!!! Er sagt, supi: den krieg ich noch!!! Na ja, was soll ich sagen. Wenn fast 30kg durchstarten und am Ende der 7m Leine plötzlich gebremst werden, dann fliegt Frauchen hinterher und ich bin wirklich nicht klein und zart, im Gegenteil :roll: Ich war froh das ich meine Skihose über der Jeans hat und dicke Jacke, das hat etwas abgepolstert. Bolle kam ganz aufgergt zurück zu mir, ich brauchte gar nicht mehr schimpfen, er war schon ganz kleinlaut. Der Leinenruck hat ihm sicher genug gesagt.

So, bis dann erstmal

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.082
@coja19

Flugstunde! Das kenne ich auch, ich hatte das Vergnügen gerade heute vormittag. War leider meine eigene Schuld :eusa_doh:. Wir waren an unserem Stadtsee, dort wo eigentlich Leinenzwang herrscht. Nach dem Sauwetter der letzten Tage ist es heute trocken und ganz angenehm draußen und dementsprechend voll war es auch. Also keine Möglichkeit, das "eigentlich Leinenzwang" zu umgehen :(.

Ich hatte Mette also an der Flexi, was am See immer ganz praktisch ist und auch gut funktioniert und hab ein bisschen mit dem Ball geworfen, immer so, dass sie ihn im Leinenradius fangen konnte. Leider hat sie ihn dann einmal weg geköpft und ist begeistert volle Pulle hinterher. Und ich bin richtig abgehoben, bevor ich etwas unsanft wieder aufgetitscht bin :shock:.

ABER: Ich habe die Flexi nicht losgelassen und Mette hat den Griff nicht an den Kopf bekommen :clap:. Sie fand das alles ganz witzig, schließlich schmeiße ich mich normalerweise ja nicht auf den Boden, wenn wir spazieren gehen :081:.

Sonst geht es uns gut und wir warten auf den Frühling.
LG matti und Mette

Guckt mal:

Diese Hundegarderobe habe ich gestern aus einem alten Regalbrett gebaut. Mein Nachbar, Rentner mit Winter-Langeweile, hat mir etwas mit den Maschinen (Bandsäge, Schleifmaschine) geholfen. Schön, oder?

004k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.083
Oh, matti und coja, ihr habt euch heute also schon auf dem Boden gewälzt. Entschuldigt bitte, aber als ich das eben gelesen habe, lag ich vor Lachen auch auf dem Boden (allerdings auf sauberem Teppich). :082:
Keine Sorge, ihr dürft euch irgendwann rächen, wenn Willi mal soweit ist. Hier regnet es immer noch, und ich bin froh, dass er mich noch nicht umwerfen kann. Dafür habe ich mir heute schon ein Matsch-Pfoten-Muster auf die Hose tupfen lassen müssen. Sieht chic aus, fängt aber nach dem Trocknen an zu bröseln. Da muss Willi wohl nochmal ran. ;)

@Coja: Die Seite ist super! Die haben ja wirklich ALLES!!!
Ich glaube, dann werde ich mich jetzt doch zeitnah mal daran machen, mir einen Fütterplan zu erstellen und möglichst bald mit dem Barfen anfangen. Obst und Gemüse haben wir immer im Haus, schon wegen der Kinder. Und ich bin auch in Besitz eines Pürierstabes und eines Fleischwolfes. :D
Ich musste aber schon ein bisschen grinsen, als ich mir die Bildchen ansah. Rohe Rindernasen auf einem Teller angerichtet mit Möhrchen und Banane wirken schon etwas befremdlich. :eusa_eh:

Allen Barfern unter euch: Vielen Dank fürs Mutmachen!
:058:

@matti: Die Garderobe sieht witzig aus! Gefällt mir!

So, jetzt werde ich mich gleich mal wieder in meine Wolldecke hüllen und mich über einen Berg Wäsche her machen, der sortiert und in die Schränke gestopft werden möchte. Verflixt, ist das kalt hier im Haus! Ich beneide Willi um sein Fell. Der liegt neben mir und schläft.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.084
Hallo

Ich habe in den letzten Tagen einfach nur still mitgelesen und meinen "Senf" nicht dazu gegeben ;). Ich stelle immer wieder fest wie schön es hier ist, egal ob man gerade aktiv beteiligt ist oder "nur" passiv.
Bei uns sind die närrischen Tage noch nicht vorbei :clap: morgen geht in einigen Gemeinden die Buurefasnacht los. Bei uns ist es heute Abend mit dem Geldbeutelwaschen vorbei, da wir aber im allemanischen Raum wohnen lassen wir es uns nicht nehmen mit den Gemeinden die die Buurefasnacht feiern mit zu feiern :clap:. Ist dann die Buurefasnacht am Sonntag vorbei helfen wir den Baslern die dann vom kommenden Montag morgens um 4 Uhr (Morgenstraich) bis Donnerstag morgen 4 Uhr ihre Fasnacht feiern. Ihr seht uns wird es nicht langweilig und bei uns in der Gegend geben wir uns nicht damit zufrieden das an Aschermittwoch alles vorbei ist :p.

Nachher bin ich mal gespannt. Wir haben heute wieder Hundeschule und die letzten male hat Merte da absolut auf Durchzug gestellt. Was an 6 Tagen die Woche super toll klappt klappt in der Hundeschule gar nicht.
Flugstunden hatte ich mit Merte zum Glück noch nicht. Hatte aber vor Jahren mal einen Tagespflegehund (Rottweilerdame) die hat mir auch mal gezeigt wie schön das fliegen sein kann. Ich bin in die einzige Schlammpfütze weit und breit gefolgen :eusa_doh:. Ich denke jeder der einen Hund mehr als 1 Jahr an der Leine führt und der Hund mehr als 20Kg auf die Waage bringt kennt diese Flugstunden. Da mir eine Flugstunde reichte wollte ich auch nur einen medium Doodle :p der bringt nur ein Kampfgewicht bis 17Kg auf die Waage ;) und dieses Kampfgewicht ist nicht ganz so umwerfend :p.

So nun werde ich mich noch ein wenig den Bügelperlen widmen, mein Sohnemann produziert diese wie am Fließband (er hat 7 Figuren) und Mama kommt kaum mit dem Bügeln hinterher ;).

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis bald
Conie mit Merte (der hoffentlich sein Frauchen heute mal nicht blamiert)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.085
:!::!::!:Vorsicht:!::!::!:
Seit gestern sind in der Umgebung gefährliche Schneemänner gesichtet worden.

Gestern hatten wir zum ersten Mal klebrigen Schnee und Kinder haben fleißig Schneemänner gebaut. Luna hat sie als sehr gefährlich eingestuft und schon on weitem ausgebellt. Sie wollte auch um keinen Preis in diese Richtung gehen. Nur mit viel Geduld kamen wir an dem Ungeheuer vorbei.

Lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.086
uiuiui....Schneemänner habe ich bei uns nicht gesichtet ist auch kein Schnee hier unten bei uns mehr da. Dafür haben wir so komische grüne Halme an denen so komische weiße Köpfe hängen die ausgiebig beschnuppert werden müssen ;)
Bei uns waren am Wochenende und sind auch immer noch statt Schneemänner viele Hexen, Teufel und sonstige Gestalten unterwegs die Merte auch nicht geheuer waren und sind, denke er wird froh sein wenn es nächste Woche Donnerstag morgen 4 Uhr ist.
Aber Schneemänner sind sicher auch ganz gefährliche Gesellen ;) denen möchte ich auch nicht begegnen ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.087
Machtkämpfe

Mette wird in einem Monat zwei Jahre alt und plötzlich meint Madam, mal austesten zu müssen, ob sie denn ihre endgültige Position im Familienrudel schon erreicht hat.:eusa_eh:

Sie befolgt jede Anweisung nur widerwillig und in Zeitlupe, versucht auch mal gar nicht zu hören, ist rüpelig beim Spielen, rempelt mich an, beißt in die Leine (das hat sienoch NIE gemacht, nicht einmal als Welpe), versucht auf meinem Platz zu liegen, usw, usw.:evil:

Zum Glück ist sie ja nicht mein erster Hund und schlimmer als drei Kids durch die Pubertät zu bringen, kann es auch nicht werden, aber es ist etwas anstrengend und nervig, und so überflüssig :eusa_doh:.

Ich bleibe ganz konsequent, bestehe auf Befolgen meiner Anweisung, erlaube keine Nachlässigkeit. Ich hoffe, dass sie in ein paar Tagen verstanden hat, dass ihre Position genau da ist, wo sie ist und nirgends sonst :!:. Basta :!:

Ich hatte allerdings nicht mehr damit gerechnet, diese "Diskussion" noch einmal führen zu müssen, eigentlich hatte ich gedacht, wir wären damit durch. Naja, das überstehen wir auch :tier5:.

LG aus der SONNE !!!!!!!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.088
Hallo matti

ich will Dir ja nicht alle Hoffnung rauben und drücke Dir die Daumen das Du es in ein paar Tagen überstanden hast. Allerdings muss ich Dir erzählen das ich mal einen Rüdne hatte (totale Mischung) der hatte diese Phase dann von ca 23 Monaten bis 28 Monaten. Dann war er aber ein Prachtstück :clap:. Nach dieser Erfahrung habe ich NIE wieder gesagt das ein Hund mit 2 Jahren aus dem gröbsten raus ist ;). Merte ist nun 14 Monate und ich weiß dass ich/wir noch ein hartes Stück Arbeit vor uns haben aber so lange wie bei Menschenwelpen dauert die Erziehung dann doch nicht. Wobei ich feststellen muss bei den Menschenwelpen (vor allem bei den männlichen :p) das sie wohl ein Leben lang Erziehung brauchen, sehe ich jeden Tag bei meinem Mann :p *grins* aber das liegt wohl am männlichen Gen :p.

Gestern konnte mich Merte in der Hundeschule nicht blamieren. Leider konnte ich nicht weg, irgendwas störte unseren Krümel in seiner Struktur und Ordnung und das war kurz bevor ich weg gemusst hätte. Unser Krümel ist dann immer so "durch den Wind" das mein Mann allein mit ihm nicht klar kommt. Er schreit und tobt dann und man muss aufpassen das er sich nicht selber verletzt (er hat kein Schmerzempfinden). Daher musste ich leider die Stunde ausfallen lassen.
Aber nächste Woche hat Merte ja dann wieder Gelegenheit mich zu blamieren ;).

Bei uns ist es auch schön sonnig und wir haben plus 5 Grad, bis zum Wochenende sollen wir zweistellige Plusgrade bekommen. Juhuuuuuuu Heuschnupfen was habe ich Dich vermisst ;).

Liebe Grüße aus dem sonnigen Südwesten Deutschlands
Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.089
Jetzt weiß ich, warum der Norden immer als etwas "unterkühlt" gilt: Wir feiern nicht genug!
Bei uns laufen keine Hexen rum und Fasching oder Karneval wird - unter Beibehaltung der Tagesordnung - auch höchstens einen Tag gefeiert.

Bei uns ist es jetzt wieder warm, die Heizung läuft wieder. :mrgreen:
14°C (tagsüber) waren nicht so ganz meine Wohlfühltemperatur. Mal ganz abgesehen vom kalten Wasser zum Waschen. :shock:

Willi hatte heute übrigens auch seine Ohren abgeschraubt. Im Garten war er der Meinung, selbst bestimmen zu können, was er wann wo macht. Und "Komm" ignorierte er total. :tier3:

Dafür hat er jetzt entdeckt, dass er nicht nur mit der Schnauze auf den Wohnzimmertisch kommt (zerkaute Fernbedienung), sondern dass er mit etwas Anstrengung auch schon den Rand des Esstisches erreicht (Frühstücksbrot vom Großen geklaut). :084:
Na, mal sehen. Wir haben auch noch einen hohen Bar-Tisch. Bin gespannt, wann wir den leer räumen müssen.:120:

Heute abend ist Elternvertreter-Versammlung im Kiga. Nachdem bereits 2 Gruppen in die benachbarte Schule ausquartiert werden mussten, damit die Räume nach einem großen Wasserschaden saniert werden konnten (die Arbeiten dauern noch an), wird uns vermutlich heute mitgeteilt, dass noch zwei weitere Gruppen betroffen sind. Dazu gehören dann auch meine beiden größeren Kinder. :087:
Möglicherweise hat deshalb auch mein Großer seit letzter Woche wieder vermehrt Asthma-Anfälle (NACHDEM er seine Erkältung OHNE Asthma-Anfälle bereits hinter sich hat!). Es wurde nämlich vor dem Gruppenraum ein Teil des Fussbodens geöffnet, wo aller Wahrscheinlichkeit nach Schimmel festgestellt wurde. So war es zumindest im hinteren Gebäudetrakt, der jetzt erstmal geschlossen ist.
Naja, Näheres werde ich nachher erfahren. :eusa_think:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.090
Hallo ihr Lieben. Ich melde mich auch wieder einmal. Wirklich interessant und manchmal auch ganz schön witzig:D was hier alles geschrieben wird.
War jetzt eine Woche mit meiner Grooßen im Krankenhaus.:( Gott sei dank geht es ihr jetzt wieder besser. Aber von den Schulferien haben wir leider nicht mehr sehr viel.

Wünsch euch noch eine schöne Woche
LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.091
Ergebnis der gestrigen EV-Versammlung: Der gesamte Kiga-Fussboden muss aufgerissen, trocken gelegt und saniert werden. Durch Schächte hat sich das Wasser überall hin verteilt. Das heisst, dass alle übrigen Gruppen für diese Zeit auch ausgelagert werden müssen. :107:
Sofern sich die engmaschig kontrollierten Luftwerte nicht verschlechterm, werden die Kinder aber bis zum Herbst noch drin bleiben. Dann steht für diese Auslagerung nämlich ein andere Gebäude zur Verfügung, das gerade noch umgebaut wird.
Betroffen sind dann insgesamt 4 Regelgruppen, 2 Familiengruppen und 2 Krippengruppen.
Das klingt jetzt erstmal ganz furchtbar, aber die Leitung leistet hier absolut vorbildliche Arbeit in der Planung und Organisation. Das kriegen wir schon hin! ;)

So, heute ist wieder Hundeschule. Bin gespannt, wie Willi hört. Es regnet mal wieder, und ich werde anschließend wohl wieder mit einem Matschklumpen nachhause fahren.:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Willi wird heute in der Huschu viele Freunde haben. Er riecht nämlich jetzt besonders gut. Mein Jüngster hat ihn beim Frühstück mit ein paar Löffeln Müsli beträufelt. :eusa_doh:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.092
Hallo,

so nach ein paar Tagen "Karnevalsauszeit" ( bin in Düsseldorf geboren :O) ) melde ich mich auch mal wieder.
Ich hätte preisgünstig zwei kleine Mädels und einen Hund abzugeben...grrrrrrrrrrrrr ich weiß im Moment nicht wer anstrengender ist. Die beiden Zicken oder Charly. Er glaubt gerade er ist der Checker! Macht sowas von einen auf dicke Hose. Hammer. Wie soll das nur enden :((( Im Moment ist wirklich die Pupertät voll ausgebrochen. Hören - nö! egal was - selbst sitzt wird nur seeeeeeeeeeeeehr widerwillig ausgeführt. Schau her heißt bei ihm nicht mehr schau her - sondern schauen wir erstmal rum - die ruft doch nicht nur so... wahnsinn büxt ab sobald er kann und klaut alles, macht eigentlich wenn er nicht gerade schläft nur mist.. Mal sehen wie lange das anhält...Und wir sind ja jetzt Mann - markieren m, schnuppern, markieren, schnuppern, markieren.. Bei Hündinnen wird gejault wie sonst was.. Da häng ich an den 23 kg an der Leine und brech fast zusammen... was nun wirklich was heißt.. Aber gut, es kann nur besser werden.

lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.093
@froeschken

Herzlich Willkommen im Club der Pupertierenden ;). Du erlebst gerade den ganz normalen Wahnsinn *grins* und ja es wird auch wieder besser aber nur um Dir eine kleine Verschnaufpause zu gönnen ;). Dann kommen dem jungen Mann sicher andere Flausen in den Kopf.
Merte hat als er anfing mit Bein heben mal so hoch sein Bein gehoben das er das Gleichgewicht verlor und auf die Seite fiel :D. Tja ganz Mann eben musser immer übertreiben :p.

Uns haben die Erkältungsviren voll erwischt. Krümel ist am Husten und rumschnupfen, ich habe eine Stirn und Nebenhöhlenvereiterung und mein Mann weiß nicht wo er seine Stimme verloren hat ;). Dabei wollten wir am Wochenende doch nochmal so richtig ausgiebig Fasnacht feiern. Hoffe es ist wenigstens so das wir am Samstag auf Guggemonsterkonzert gehen können und vielleicht am Sonntag auf Umzug. Die Fasnachtsfeuer werden wir dafür dieses Jahr evtl ausfallen lassen mal sehen. Und ob wir es nächste Woche auf die Umzüge von Basel schaffen (Montag großer Umzug, Dienstag Kinderumzug) glaube ich nicht, da wir am Montag und Dienstag voll mit Terminen sind. Naja nächstes Jahr ist auch wieder Fasnacht und wir waren ja auch dieses Jahr schon auf einigen Narrentreffen und Guggemusikkonzerten.

Merte ist total frustiert weil wir heute nicht so ausgiebig raus gegangen sind, aber Krümel und ich haben auch etwas Fieber und bei uns nieselt es schon den ganzen Tag so vor sich hin. Ich denke ich werde ihm heute mal wieder sein Abendessen zum suchen geben damit er wenigstens ein wenig Kopfarbeit machen muss. Sonst ist er nachher total ungenießbar wenn er total unausgelastet ist.
Ich freu mich total auf das Frühjahr auch wenn es dann heißt das der Heuschnupfen wieder zuschlägt, aber dann kann man wenigstens den Garten mal wieder richtig nutzen ohne das man den Matsch ins Haus trägt. Ausserdem kann ich dann Krümel in die Snadkiste verbannen und Merte mit einem großen Kalbsunterbein beschäftigen (bekommt er wegen dem guten Duft nur draussen im Garten) und ich habe meine Ruhe ;).

Ich hoffe Ihr habt alle ein gutes Virenprogramm nicht das Ihr Euch über meine Antwort nun auch noch die Erkältungsviren ins Haus holt ;).

Viele Grüße Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.094
@froeschken

Leider kommt das ganze Theater noch einmal, wenn sie so zwei Jahre alt sind. Ich weiß, wovon ich rede :roll:. Die Phase geht dann aber wohl schneller wieder vorbei. Mette ist jedenfalls nur noch halb-schrecklich, dafür guckt sie mich immer an, als wolle sie sagen "Hast du mich gar nicht mehr lieb?"

@ conie

Bist du sicher, dass ihr nicht einfach nur zu viel gefeiert habt :mrgreen: ?
Gute Besserung!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.095
Hallo Froeschken
Darf ich mal fragen wie alt Charly ist?
Mich interessiert halt ob und wenn ja wann ich auch noch mit sowas rechnen muß. Bolle ist bis jetzt so erschreckend problemlos. (Außer 1x Radfahrer und 1x Rehe jagen :evil:siehe vorherige Beiträge :roll:) Er hat mit seinen 11 Monaten noch nie etwas kaputt gemacht. Wenn man etwas nach oben legt, sei es auch nur auf die niedrige Fensterbank geht er nicht ran (selbst Hundekausachen z.B. Trockenpansen lecker, lecker, bleiben liegen) alle meine Schuhe leben noch, etc. pp. Ich warte irgendwie immer auf die katastrophale Zeit, weil ich bei vielen davon lese, doch bis jezt bin ich verschont.
Aber vielleicht ist das auch die Ruhe vor dem Sturm???
Gruß coja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.096

@ conie

Bist du sicher, dass ihr nicht einfach nur zu viel gefeiert habt :mrgreen: ?
Gute Besserung!

Kann man zuviel feiern :?::?::?: :p ich glaube eher das es daran liegt das dieses Jahr die Fasnachtszeit 2 Wochen kürzer ist als letztes Jahr ;).

Ich glaube wir werden (sofern das Fieber bis dahin verschwunden ist) es uns am Wochenende nicht nehmen lassen ein wenig zur Fasnacht zu gehen. Vielleicht bekommen ja dann die ganzen Viren und Bakterien Angst wenn die Hexen um uns rumtanzen :).

@coja19
was hast Du für einen Hund:?::?: Bist Du sicher dass Du nicht ein Unschuldslamm hast :mrgreen:. Im Alter von 11 Monaten immer noch brav wie ein Engel :angel: ne das gibt es doch gar nicht ;). Ich glaube ich schicke Dir mal Merte für 2 Wochen Urlaub der zeigt dann mal wie sich ein "echter" Hund mit 11 Monaten benehmen muss :mrgreen:. Die Schuhe leben zwar auch noch aber man muss sie sich im ganzen Haus zusammen suchen. Vom Tisch klauen ist eine seiner großen Leidenschaften. Allerdings lässt er draussen die Radfahrer, Jogger und das wilde Tier"zeug" links liegen. Doch nette Hundedamen sind seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhrrr anziehend und dann weiß er auch nicht mehr das dieses "Gehänge" am Kopf dazu dient zu hören :evil:. Aber Unfug hat er so genug im Kopf da bin ich froh das ihn die Zweiradfahrer etc nicht interessieren. Ich hoffe das bleibt auch so.

So nun muss ich mal versuchen die Küche so auf Vordermann zu bringen dass ich nachher was kochen kann ;). Glaube mein Mann hätte gerne was zum beißen wenn er von der Arbeit heim kommt, ich kann mich heute nur so gar nicht motivieren :?

nun habe ich doch glatt vergessen Tschüss zu sagen ;)

Also Tschüssi und schönen Abend Euch allen
Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.097
Mein "Kleiner" ist fast 7 Monate alt... Und mir schwant böses....
Wann hört das denn auf? also bis zum nächstem Pflegelschub?

Wann habt ihr denn - wenn - Euren Rüden kastrieren lassen?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.098
@froeschken: Falls du an Kastration denkst, mach das bloss nicht jetzt!!! Warte, bis Charly aus der Rüpelphase raus ist! Sonst hast du vielleicht einen ewig "halbstarken" Rüden, der nie richtig erwachsen wird.
Ich fürchte, da müssen wir alle durch. Aber ich finde, es tut gut zu wissen, dass man mit seinen Erziehungs-Problemen nicht allein ist. :D

Wünsche euch allen einen schönen, entspannten Abend!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.099
also nicht falsch verstehen, ich werde den mit Sicherheit nicht deswegen kastrieren lassen.
Aber man macht sich ja schon seine Gedanken. Und wenn ich woanders lese, das liegt an der fehlenden Bindung zum Besitzer, dass er nicht mehr hört..also ich weiß nicht...
mal abwarten, wie sich das entwickelt. Noch ist´s zwar anstrengend aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, dass die Phase schnell vorbei geht

Paßt doch auch auf Hunde :

Was ist denn heute mit Ihrem Kater los," fragt der Gartenbesitzer seinen Nachbarn. "Der flitzt ja wie ein Verrückter durch sämtliche Gärten."

"Ja", sagt er, "den hab' ich gestern kastrieren lassen und nun sagt er alle Verabredungen ab
.":)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.100
So ich schreibe auch mal wieder, hab auch nur mitgelsen.
Ich fang mal mit dem positiven an.

letzten Sonntag war mein Freund mit Samson in der Hundeschule (warum ich nicht konnte, erfahrt ihr im 2. Teil) Was soll ich sagen. Ich war mega stolz. Samosn ist von anfang an super an der Leine gelaufen, hat ganzz toll gehört und ist auch am besten von allen über die Wippe gleaufen. (warum auch immer er bei Maurice immer super an der Leine läuft und bei mir nicht, keine Ahnung. Ich übe immer mit ihm. Maurice muss 1,2 mal ermahnen und dann läuft er, bei mir ist es immer ein kampf. Aber so weis ich, er kann es.)

Ansonsten hört der Kleine eben ganz gut.

So das negative.

Ich laufe seid Sonntag mit Krücken. Am Donnerstag hat Samson mit nem Hund von nem Kumpel gespielt und der ist mir dann seitlich voll ins Knie gerannt (24 Kilo aus voller fahrt) Erst dacht ich ok, nach ner Zeit konnte ich das Knie wieder bewegen, is nur ne Prellung, wird schon wieder, wurde dann aber immer schlimmer, also bin ich am Sonntag in die Uni, am Doinestag zum MRT und Donnerstag wieder in die Uni. Haaris im Unterschenkleknochen mit austriit von Knochenmark und ein feiern Riss im Innenmiskus. Ob das opperiert werden muss, steht noch nicht gfest.Noch lauf ich mit Krücken, soll nach und nach wieder mehr belasten bis ich schmerzfrei laufen kann und dann muss man das mit dem Miskkus beobachten wie es sich entwickelt.

Das tolle ist, der Hund hat kein Haftpflicht und der Besi will nicht, das ich ihn angebe. Haben jetzt mega Zoff im Freundeskreis und ich weis nciht was ich machen solol. Geb ich ihn, an ist erwohl so ziehmloch alles los (auto, Haus) denn er ist zur Zeit arbeitslos und hat kein Einkommen.

Auf der anderen Seite will ich hichts riskieren und falsche Angaben machen, aber eine Existenz will ich auch nicht zerstören. Ich komm ihm total entgeen will das alles so mit ihm klären und werde dafür total dumm angemacht ... Ich weis zur Zeit echt nicht was ich machen soll....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben