Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Oh Mann Masuya, das hört sich ja echt Sch.... an. Ich weiß wovon ich rede, hab ich den letzten 15 Jahren 3 Knie-OP hinter mir (nicht wegen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.101
Oh Mann Masuya,
das hört sich ja echt Sch.... an. Ich weiß wovon ich rede, hab ich den letzten 15 Jahren 3 Knie-OP hinter mir (nicht wegen der Hunde ;)) und bin immer gehandicapt. Ich kann nicht rennen, nicht in die Hocke und nicht auf die Knie. Hab auch immer etwas Angst wenn die Hund spielen und stehe immer mit lockeren, d.h. leicht gebeugten Knien, am liebsten irgendwo mit dem Rücken an einem Baum/Wand oder ähnlichem.
Ich kann dir nur raten, denk an dich, du weißt nicht was aus der Kniegeschichte wird. Es ist nur ein Kumpel, kein Freund , keine Familie etc.
Z.B. werden viele gute Behandlungen nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt und du darfst dann in die Tasche greifen wenn du sie trotzdem haben willst. Wenn er keine Haftpflicht hat ist es sein Problem (den die kostet ja nun wirklich nicht viel), Da kann mir keiner erzählen der Auto, Haus und Hund hat dass er die Haftpflicht nicht zahlen kann!!! Und wenn er dich schon dumm anmacht zeigt das doch alles.
Gruß coja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.102
ui, das klingt echt übel.
Aber ich muss Coja rechtgeben. Ich bin damals von der Tippse meines Chefs mit dem Auto umgefahren worden. Ich hab damals auch aus Rücksicht auf Anwalt etc verzichtet. Was haste als Dank? Ärger und nix als Ärger und kommst Dir bei der Versichung noch als Bittsteller vor. Ich glaub da muss man einfach an sich selbst denken. Das ist Dein Körper! Und wo Coja auch recht hat: sone Haftpflicht kostet nicht die Welt und sollte eigentlich Pflicht sein!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.103
@masuya

Ich muss coja auch unbedingt Recht geben. Was soll das, sich keine Haftpflicht leisten zu können? Was macht der, wenn sein Hund einen Autounfall verursacht? Er ist selbst schuld. Wer A sagt, muss auch B sagen. Wer einen Hund hält, muss auch dafür haften, wenn etwas passiert. Wenn du ihn jetzt nicht angibst und du behälst etwas zurück, was willst du dann machen? Stell dir vor, du könntest wegen der Verletzung nicht mehr wie bisher arbeiten. Meinst du, er zahlt dir dann deinen Unterhalt?

Nimm dir eine Rechtsanwalt. Da du im Recht bist, musst du ihn auch nicht bezahlen, das muss der Gegner. Du hast doch Zeugen?
Meine Tochter hatte vor zwei Jahren einen Reitunfall, das lief auch so mit "Du kannst doch meine Existenz nicht zerstören!". Wir haben einen Anwalt genommen, er hat alles erledigt. Aber meine Tochter hat ein Jahr im Rollstuhl gesessen, nicht die Pferdehalterin! Und mit der 20cm-Narbe am Bein muss auch mein Kind leben.

Also, keine falsche Rücksichtnahme!

LG, matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.104
@ froeschken: ich kann bei den Pubertierenden nur mit fühlen. Das mit der Ohrenkrankheit "nicht-hören-wollen" und der Beinkrankheit "ich-kann-mich-nicht-setzen" erlebe ich auch jeden Tag aufs neue. Nachdem Donja bisher so gut wie nichts kaput gemacht hat, hat sie nun schon das zweite Kissen in Schnee verwandelt. *grummel* Ich glaube, obwohl sie schon immer im Wohnzimmer lagen, müssen wir sie nun weg legen, wenn wir nicht da sind! *omanomanoman* Heute Mittag bin ich schön 1,5 Std. mit ihr gelaufen, sie rum gesaust, wie ein Wirbelwind. Die schlimmen 5 Minuten haben heute etwas länger gedauert! *grins* Dafür hat sie die Ohren mit genommen und erstaunlich gut gehört! *ganzerstauntguck* Den ganzen Weg sind wir an einem Fluß entlang gelaufen. Donja konnte sich auch die ganze Zeit beherrschen und ist nicht rein gehüpft, aber.....was soll ich sagen, so ca. 100 Meter vorm Auto, ging es, heidewitzka, ab in die Fluten. Auch da hat sie direkt gehört und ist raus gekommen aber ich hatte einen pitschnassen Labradoodle im Auto! *örgs* Habe sie schnell mit dem Handtuch abgerubbelt, aber nass bleibt nass!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@masuya: Auch ich muss matti und Coja Recht geben! Es ist Deine Gesundheit und Du weißt nicht, wie sich das mit Deinem Bein entwickelt. Ich war vor knapp vier Jahren am Fuß verletzt und die Prognose lautete, nach 6 Wochen ist alles wieder gut. Ist es aber bis heute nicht! Darum, keine falsche Rücksichtnahme!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.105
Ihr habt recht. Ist alt ein Freund von meinem Freund. Aber ich denke ich werde da auch keine Rücksicht drauf nehmen. Er zeigt ja noch nciht mal verständnis für meine Situation und kommt mir ja 0 entgegen. Im Gegenteil, er macht mich noch dumm an.
Ja Zeugen gibt es 2 aber die sind mit ihm befreundet und er hat sie wohl auch shcon angesprochen von wegen ich wolle ihn anzeigen und sie sollen dann sagen es sei nciht so schlimm gewesen. Durch die Blumen hat er gesagt, das so eine Verletzung auch garnicht durch einene aufprall eiens 20 Kilo Hundes (komsicherweise wars an dem Abend 24 Kilo) entstehen könne und die Uni höätte bei Ihm ja sdchon mehrere falsche Diagnosen gestellt. Aber die Sachen seh ja selbst ich auf dem MRT. Mein Freund steht da aber auch hinter mir und sagt es geht um meine Gesundheit und es ist ok wenn ich den Schritt gehe.

Meine Mum hat schon mit unserem Anwalt gesprochen und wir haben auch noch eine Anwältin in der Familie. Ich hab leider keine Rechtschutz, aber die werde ich mir jetzt definitiv zulegen.

Ist eine totale Scheiß Situation. Sowas wünsch ich keinem. Aber ich finde auch sein Verhalten unter aller Sau. Ich versuche alles eine Lösung zu finden, wo er auch gut aus der Sache rauskommt und dafür darf man sich noch total anpampen lassen und Sachen unterstellen lassen und und und... Sowas würde man ja unter Freunden nicht machen ...

Aber ihr habt alle Recht

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.106
@Masuya: Du hast es zwar schon selbst geschrieben, aber ich stelle mich mal mit in die Reihe: anzeigen! Da schon Alles gesagt wurde, schließe ich mich einfach mal an.
Und dir wünsche ich ganz bald eine schnelle Besserung! Hoffentlich verheilt alles gut!

Wir haben bis morgen die große Tochter meines Mannes zu Besuch - mit Aussie-Hündin im Flegelalter. Willi und sie verstehen sich prima. Aber es ist schon ziemlich laut hier heute. :mrgreen:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.107
@ alle: Vielen Dank für eure Meinungen. Ihr habt ja alle recht ... Der Hund ist nicht mal angemeldet. Ich kann das auch alles nicht verstehen ... Ich mein 45 Euro Steuern und zwischen 50-100€ Versicherung im jahr sind jetzt echt nicht viel. Und einfach diese Einstellung find ich nicht in Ordnung. Ich denek ich werdenächste Woche zum Anwalt gehen. Ich werde mir auch noch eine 2. Meinung zum Knie einholen. Muss es ja eh immer mal wieder kontrollieren lassen. Ist ja noch nicht klar ob es operiert werden muss oder nicht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.108
Hallo. Ich hätte da mal eine Frage an ALLE
Wo schlafen eigentlich eure Wauzis? Ich habe mir gedacht ich kaufe für unseren Hund so eine Faltbox die man rundherum auf- und zumachen kann. Was meint ihr dazu? Mir geht es auch darum, dass der Hund vor den Kids seine Ruhe hat und umgekehrt auch. Das ich ihn auf seinen Platz schicken kann.

@masuya, ich wünsche dir alles Gute! Du musst bei sowas wirklich an dich selbst denken.

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.109
@ AustralianL: Also Samson schläft da wo er grad lust hat. Also er hat Im Wohnzimmer ein "Körbchen" (sieht man auf meinem Profilbild). Ab und an schläft er da, oder er legt sich zwischen Couch und Tisch oder wenn eine Couch freiist auf die Couch, oder legt sich dahin, wo grad die Sonne durchs Fenster scheint ....

Im Schlafzimmer hat er auch eigentlich einen festen Platz. Eine Kuscheldecke. Am Anfang hat er eigentlich nur da gelegen um zu schlafen. Wenn der Wäscheständer im Schlafzimmer steht, liegt er da gerne drunter, darum überlegen wir auch ihm eine Box zu bauen / kaufen. Er legt sich aber auch gerne einfach mal mitten in die Füße, damit man schön drüberfliegt, wenn man nachts mal schnell wo hin muss und dabei natürlich nciht das licht anmacht.
Ab und an darf er mal mit ins Bett zum kuscheln, aber da geht er meistens von alleine wieder runter.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.110
@ Australian L

Wir hatten für Frieda von Anfang an so eine Faltbox. Die stand in der Nacht im Schlafzimmer neben meinem Bett, da hat sie drin geschlafen (und ich hab auch zugeamcht, damit sie nächtens nicht abhauen und irgendwohin pullern kann. Zum Autofahren stand sie auf der Rückbank (und später im Kofferraum des KOmbis). Und ansonsten stand sie im Wohnzimmer als "stille Ecke" wenn sie mal gar nicht zur Ruhe kommen wollte oder ihre abendlichen, welpen-typischen "Narrischen 5 Minuten" (als Landmännin kennst den Ausdruck ja :)) hatte. Sie ist da aber auch immer wieder von alleine rein gegangen, vor allem, wenn sie ihre Ruhe haben wollte, weil das war auch die Regel für alle Kinder: in der Kiste wird der Hund in Ruhe gelassen.
Und auf Reisen hatten wir die Kiste auch mit, das war dann ihr transportables Sicherheitszuhause.

Wenn sie da reingegangen ist, oder ich sie reingesteckt haben, ist sie praktisch immer innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen :p

Ich war so oft so froh über diese Faltbox! Eine Investition (42 € inkl Versand über den allseits bekannten Internetbuchhändler), die sich echt gelohnt hat.

Und irgendwann hat sie dann nicht mehr reingepasst, aber trotzdem dann und wann noch drin geschlafen, und irgendwann wollte sie dann nicht mehr rein. Dann haben wir sie abgeschafft. Steht jetzt zusammengefaltet im Keller.

@masuya:
Jetzt sag ich auch nochmal was dazu, obwohl das eh schon alle gesagt haben: Anzeigen! Vor allem für Dich, aber auch für alle anderen Menschen, die durch die Verantwortungslosigkeit dieses Hundehalters gefährdet werden. Wenn einer seinen Hund nicht versichert, ist das so, als ob einer ohne Versicherung Auto fährt. Wenn was passiert, ist immer der Geschädigte der Dumme, weil ihm keiner seinen Schaden zahlt!
Über so was kann ich mich echt aufregen. :evil:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.111
Hallo zusammen,

ist bei euch denn keine Pflicht vom Ordnungsamt für 20/40 Hunde eine Haftpflicht vorzuweisen? Mir ging das Ordnugnsamt direkt mehrfach schriftlich auf den Nerv. Haftplficht, Sachkundenachweise und Chipnummer musste ich vorlegen. Andererseits sieht man an so Fällen wie wichtig das ist..

So, mal was zum lachen aus der Hundeschule: Wir wollten testen wie schlau unsere Hunde sind. D.h. Frauchen ging durch ein Tor in einen andern eingezäunten Bereich. Tor wieder zu und ein zwietes ein Stück weiter wurde dann aufgemacht. Sinn war das der Hund schnellstmöglich den einzigen WEg zu Frauchen findet. Ich also darein und ruf mit schönster Stimme mein MISTVIEH... denn was macht der Kerl? NIX!!! Also zumindest nichts um zu mir zu kommen. Stattdessen nutzt er sofort die Zeit ohne Leine um zu seiner Freundin Lucy zu rennen. Ich hab natürlich versucht mich da mit Rufen, Pfeifen, Leckerchen etc bemerkbar zu machen. Aber nix... ALso Trick 7: Lucy zu mir... Ja was glaubt ihr wie schnell Charly auf einmal bei mir oder naja bei Lucy war. Das der nicht in einem Satz über den Zaun ist, war alles.. Naja zumindest hatten alle was zu lachen :)))
Als krönende ABschluss meinte Chefe dann nicht mehr ins Auto zu springen. Ist eh oftmals sehr langwierig.. Diesmal garnix.. Also wieder Trick 7.LUcy rein und schwupp die wupp waren beide im Auto :)
VIelleicht reicht ja jetzt ihr Duft um Auto um ihn da immer rein zu bekommen :)))

Ansonste war ich trotzdem verwundert dsa doch Bleib, Platz bei fuß und Sitz bei Fußstampfen geklappt hat. Also ein Fünkchen Hoffnung bleibt bestehen...

Achso:, Thema schlafen: überall im Erdgeschoss. Im Laufe des Tages wechselt er die Plätze. Nur seine Decke wird äußerst selten benutzt. Couch mal aber mehr so im Flur oder vor der Terassen oder Eingangstür.

Apropos Terassentür: ich hab gstern mit ner Freundin abens bei offener Tür im WZ gesessen. Auf einmal fängt Charly an zu knurren und zur Tür zu gehen... Hat dann da gestanden und geknurrt um dann mit eingezogenem Schwanz knurrend rückwärts in den Flur zu gehen.. Draussen war mein Männe und wollte uns erschrecken... Naja zumindest hat er schon mal angeschlagen. Ist ja auch beruhigend!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.112
Naja er muss ja dafür persönlich haften. Er hat ein Haus, muss er zwar noch abbezahlen, aber es gehört ihm ja trotzdem irgendwie.

Ich werd diesen Schritt auch gehen. Ich lag heute bis 5 Uhr Morgens wach und hab mir noch mal alles durch den Kopf gehn lassen. Ich hab zwar etwas angst vor seiner Reaktion, aber ich werde da jetzt keine Rücksicht auf Ihn nehemen. Ich mein er ist an seiner Situation selbst schuld.

Wenn ich mich dafür entscheide, meinen Hund nicht zu versichern (was ich nicht verstehen kann. Ich habe direkt wo wir uns für Samson entschieden haben, die Versicherung abgeschlossen, da war Samson noch nicht mal bei uns) dann muss man mit den Konsequenzen leben, wenn etwas passiert. Genausowenig kann ich etwas dafür, das er Arbeitslos ist. Wenn man beim Job auf seinen Führerschein angewiesen ist und man trinkt etwas und nimmt Tabletten und meint sich dann in der Neujahrsnacht hinters Steuersetzetn zu müssen, und man wird dann angehalten und dann ist der Führerschein weg, dann ist das sein Problem und sein Verschulde und wenn man dadurch halt den Job verliert, tja dann ist das auch wieder die Konsequenz auf Grund sienes Handelns. Ich mein mit 23 sollte man so viel Verantwortung haben um abzuwegen, welche Konsequenzen mein Handln haben könnte.

Das besste war die Aussage: Ich geh ja sonst nur mit Caro und Spike (Spike ist der Hund) spazieren und die speieln immer auf ner Wiese. Sry diese Aussage finde ich sowas von dumm...

Naja.., ich halte euch mal auf dem laufenden wie es bei der Sache weitergeht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen was du mit 20/40 meinst? ^^

Naja da der Hund ja nicht angemeldet ist, wer soll da denn nachfragen? Also bei uns kam bisher nichts von der Behörde bezüglich Haftpflicht, aber die habe ich so doer so. Bin ja net so doof und riskier mich total zu verschulden.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.113
Her ist die Regel Hunde über 20 kg Körpergewicht und 40 cm Rückenhöhe müssen gechipt sein, ein Sachkundenachweis muß der Halter ablegen, und eine Haftpflicht muss dem Ordnungsamt vorliegen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.114
Ah ok, ka wie das hier ist. Aber da der Hund ja nicht gemeldet ist, kontrolliert das ja auch keiner. Weis ja keiner sozusagen, das es den Hund gibt

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.115
Tja,manchmal sind die strengen NRW-Hundegesetze doch gar nicht so dumm :eusa_think:. Als ich Mette angemeldet habe, also mit 12 Wochen, kam sofort in der Folgewoche der Brief vom Ordnungsamt. Fristsetzung zwei Wochen für Haftpflichtnachweis und Chipnachweis, und zwei Monate, um den Sachkundenachweis abzulegen. Bei uns soll es ab diesem oder nächsten Jahr Kontrolleure vom Ordnungsamt geben, die überall die Hunde kontrollieren, ob sie eine Hundemarke haben. Naja, das kann man sehen, wie man will :eusa_eh:, aber solche Typen, die den Hund nicht anmelden und versichern, haben es dann schwer. Leider sorgen solche Leute dafür, dass alle Hundebesitzer doof angesehen werden :evil:.

Thema Schlafen

Also Mette hat ein Prinzessinen-Bett im Wohnzimmer.

Dort muss sie liegen, wenn Besuch da ist, oder wenn sie nass und schmutzig von draußen kommt oder wenn sie einen Knochen hat. Sonst darf sie auch auf das Sofa, da habe ich Decken drauf, die ich waschen kann. Zum Kuscheln ist sie meist mit uns auf dem Sofa, wenn sie keine Lust mehr hat, geht sie in ihr Prinzessinen-Bett. Nachts schläft sie im Schlafzimmer. Da hat sie die Matratze aus einem unserer Kinderbettchen bekommen, die liebt sie sehr. Wenn alle weg sind, geht sie auch grundsätzlich ins Schlafzimmer, da fühlt sie sich wohl.

Eine Box hatten wir ganz am Anfang, so etwa die ersten 6 Wochen. Dann war klar, dass sie absolut nichts anstellt, wenn sie allein ist und wir haben sie weggetan. Wenn Dackelchen im Sommer einzieht, wird sie aber wieder aktiviert :p. Ich finde, es ist die absolut beste Möglichkeit, den Welpen stubenrein zu bekommen, weil er sich eben nachts (geschlossene Tür) meldet, da kein Hund in seine Schlafstelle pillert :clap:.

Liebe Grüße an alle, matti und Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.116
Guten Morgen

@Masuya
Gute Besserung auch von mir. Verletzungen an den Gelenken sind immer sch...... Falls Du eine OP in Erwägung ziehst hole Dir vorab vielleicht auch eine zweite Meinung ein. Ich bin vor Jahren mal am linken Knie operiert worden und habe trotzdem noch Schmerzen. Später war ich dann bei einem anderen Arzt wegen den dauerhaften Schmerzen und der sagte mir das die OP unnötig gewesen sei, ich hätte auch ohne OP nicht mehr oder öfter Schmerzen als jetzt mit. Es gibt aber natürlich immer auch mal OP´s die unausweichlich sind. Daher nochmal alles Gute und ToiToiToi dass das mit Deinem Knie gut abheilt.

Zum Thema Schlafen:
Merte hat von Anfang an eine Box (im Wohnzimmer eine riesengroße, größte die wir gefunden haben, Faltbox) im Keller (wenn es ihm im Sommer zu heiß oben ist oder wenn wir viel Besuch haben) eine große Doppelbox zum schlafen. Erstens finde ich auch das es mit Box am Anfang schneller geht ein Welpen trocken zu bekommen und zweitens kennt er diese Box und wenn wir woanders schlafen hat er immer sein eigenes Dach überm Kopf dabei :). Nach wie vor ist die Box in der Nacht oder wenn wir weg sind geschlossen da der Herr dann auch nur Unfug im Kopf hat. Sind wir daheim ist die Box natürlich offen und er kann rein und raus wie er möchte. Er verzieht sich da auch gerne rein denn da hat er Ruhe vor dem kleinen zweibeinigen Welpen. Und es ist eine Regel, ist Merte in der Box dann hat er absolut in Ruhe gelassen zu werden. In den Keller verzieht er sich immer dann wenn es ihm oben zu viel Trubel ist oder es im Sommer heiß war. Ansonsten schläft er auch mal unter der Bank am Esstisch, auf dem Sofa oder wenn der Kleine in seinem Zimmer ist vor dessen Zimmertür.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Wir sind dann am Vormittag erstmal zum Skifahren und evtl heute nachmittag nochmal zur Fasnacht. Sind seit Freitag schon auf der Piste, hatten total vergessen das der Kleine dieses WE nochmal Skikurs hat. Die Höhenluft (knapp 1000m, wir sind nur auf 287m) ist super und unsere Erkältung ist so gut wie weg. Mal sehen wie die Schneeverhältnisse sich entwickeln, ob das nun das letzte WE Skifahren ist oder ob es nochmal 1 oder 2 Wochenenden gibt an denen wir fahren. Auch im Schwarzwald ist es mächtig am tauen, derzeit liegen da wo wir fahren noch ca 90cm.
Muss dann mal die nächsten Tage ein Foto von unserem Skirennfahrer hoch laden das sieht soooooooo süß aus :). Und im Skiclub fühlt er sich auch richtig wohl und man merkt so gut wie nichts von seiner "Besonderheit". Wir müssen zwar immer in seiner Nähe sein, aber er ist ja auch erst 3,5 Jahre. An diesem Wochenende haben wir nun festgestellt dass das größte Glück für uns ist wenn unser Sohn glücklich ist und Spaß hat.

So nun muss ich mal das Frühstück richten, Zwerg wecken, Sachen zurecht machen. Männe ist gerade mit Merte auf einer großen Sonntagsrunde (sicher treffen sie auch wieder einige Damen :p) und bringen auf dem Rückweg Brötchen mit.

Viele Grüße Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.117
Bei der Anmeldung von Willi musste ich nur meinen Ausweis und den Kaufvertrag vorlegen (von der Chipnummer weiß ich jetzt gar nicht, ob sie die sehen wollten).
Allerdings musste ich in der Hundeschule unterschreiben, dass der Hund geimpft und versichert ist.
Da wir aber Freunde von Rundum-Sorglos-Paketen sind, ist Willi Haftpflicht- und Kranken- und OP-versichert. Und bei Spaziergängen ist jeder Vogel gewarnt, weil die Steuermarke mit der Tassomarke um die Wette klimpert.
Also, Anmeldund und Haftpflicht sind für mich das absolute Minimum, wenn man sich einen Hund anschafft. Auch bei kleinen Hunden! Als ich 10 war, bin ich mit unserem damaligen Hund (Shih Tzu) an der Flex-Leine spazieren gegangen. Aus irgendeinem Grund rutschte mir die Leine aus der Hand, flitschte zusammen und traf den Hund am Po. Daraufhin lief der wie vom Blitz getroffen los - über eine stark befahrene Straße. Glücklicherweise ist nichts passiert. Aber wenn, wäre es richtig teuer geworden!

Schlafplatz:
Willi hat seine Decke (Iso-Vetbed) neben dem Sofa liegen. Zur Zeit schlafe ich noch auf dem Sofa, damit ich nachts mitbekomme, wenn er muss oder irgendwas hat. Demnächst werde ich aber wieder ins Schlafzimmer umziehen und hoffe, dass Willi dann trotzdem auf seiner Decke bleibt. Denn dort ist nicht wirklich Platz für einen Hundeschlafplatz.
An eine Box wollte ich ihn erst nicht gewöhnen, weil er ja so groß wird. Aber inzwischen denke ich, dass wir sie doch brauchen. Willi ist einfach zu gestresst von den Kindern und braucht einen Rückzugsort. Es gibt sehr große Faltboxen aus Stoff (120x70cm), aber die sind ziemlich teuer. Dem Hund zuliebe werden wir sie wahrscheinlich trotzdem anschaffen. Sonst hat er einfach nicht genug Ruhe. Die Kinder finden ihn überall. :077:

Ansonsten legt Willi sich immer da hin, wo ich gerade bin - vor das Sofa, auf den Büroteppich, in die Küche ...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.118
Danke an ALLE für die Antworten.

@Matti, wirklich ein schönes Bett:clap:

Da ich ja auch 2 Kids habe, werden wir uns eine Faltbox auf alle Fälle anschaffen, eben damit unser Wauzi seine Ruhe hat, und auch die Kids mal Ruhe haben. Das mit im Schlafzimmer schlafen wird bei uns nicht funktionieren, (mein Göttergatte will das nicht) Ist aber OK ich werde eben auch am Anfang mit Hundi im Wohnzimmer nächtigen. Dort bekommt er seinen Platz in einer ruhigen Ecke, wo nicht die ganze Zeit jemand vorbei läuft. Hund im Bett möchte ich überhaupt nicht haben, aber jeder wie er will. Bei uns kommen ja hin und wieder noch die Kids ins Bett, da hätten wir dann überhaupt keinen Platz mehr:lol:

@Conie, du hast geschrieben, dass du die Box auch wenn ihr mal ohne Hund wo hin müsst zu machst. Wie lange bleibt Merte dann da drinnen? Ich frage deshalb, weil ich auch wieder arbeiten gehe und unser Hundi 2 x die Woche für ca. 3 Stunden alleine bleiben muss. Ich weiß aber noch nicht genau, wie ich das mache. Die Kleinen müssen ja auch noch so oft Pipi machen. Wenn ich ihn da so lange alleine lasse, macht er mir da dann in die Box oder hält er es aus?:uups:
Im Haus frei herumlaufen möchte ich ihn während der Zeit wo ich arbeite auch nicht lassen, da kommt er sonst bestimmt nur auf dumme Gedanken.

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.119
@Conie: vielen Dank für die PN mit der Hundebox! Die sollte eigentlich passen. Und so teuer ist sie auch nicht nicht. Habe sie mir gleich bestellt. ;) Bin gespannt, ob Willi sich drin wohl fühlt.
Ich hatte mir erst die größte raus gesucht, die ich finden konnte. Ich rechne bei ihm ja mit Bruno-Maßen, weil der Berner bei ihm so durchschlägt. Aber Willi muss ja nicht in voller Länge ausgestreckt drin liegen (hoffe ich).

@AustralianL: Wie lange hast du denn Zeit, bis du wieder arbeiten musst? Es ist, wenn ich das hier im gesamten Forum beobachte, wohl recht unterschiedlich, wann die Kleinen stubenrein sind.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.120
@Molemi, ja ich müsste relativ bald wieder arbeiten, kann mir max. 2 Wochen frei nehmen. Deshalb auch meine Frage, wie lange man die Wauzis in der Faltbox lassen kann. Ich denke mir wenn ich vorher mit ihm raus gehe, dann schläft er vielleicht auch länger. Keine Ahnung, da muss ich mir noch was überlegen. Es ginge ja nur um die 2 Tage, und da auch nur um ca. 3 Stunden pro Tag. Die Praxis wirds dann zeigen. Ich mach mir nur sorgen, das er nicht dann in die Box macht und das dann zur Gewohnheit wird.

LG AustralianL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben