Hi,
also 1. Ich wollte ihn nicht anzeigen oder so, ich wollte das alles mit ihm klären. Kurze vorgeschichte:
er hat seine Arbeit verloren (LKW Fahrer) weil er meinte er müsse (obwohl er Antibiotika und Schmertabletten nimmt) etwas trinken (also Alkohol) und dann in der Neujahrsnacht mit dem Auto rumfahren. er wurde angehalten, der Führerschein war weg und somit auch der Job. Nein, dafür habe ich absolut kein Verständnis. Er ist sogar davon ausgegangen das er 17 Punkte hat (alle Achtung und das mit 23) also wäre bei einem weiteren Punkt der lappen ganz weggewesen.
So ich wollte das ganze ja so mit ihm klären. Mich so einigen das er die tatsächlich entstandenen Kosten zum Teil, oder er zahlt so wie er kann, oder irgendeine Lösung. Von Anzeigen oder Schadensersatz war nie die rede. Ich habe ihm die Hand gereicht. Er hat mich aber nur angeschrien, mich dumm angemacht, es sei eine Lapalie und warum ich überhaupt zum Arzt gegangen wäre. Unterstellt mir das es garnciht durch den aufprall des Hundes seien könnte, ... Dann erzählt er nur mist bei den anderen wegen anzeigen und ich verklag ihn, was ja nie Thema war. Er hat nciht 1 mal gefargt wie es mir geht, oder ob er mich vielleicht zum Arzt fahren soll (er ist ja daheim und hat Zeit) Nichts. Ich bin ihm mt so viel Sachen entgegenkeommen und er reagiert so.
Ich habe mich auch überall bedekt gehalten wie oder durch wen es passiert ist. Er erzählt überall rum es war sein Hund. Also kann ich nirgends mehr angeben es ist ein unbekannter Hund, denn dann setz ich meinen Krankenkassenschutz aufs spiel, muss evtl. die Behandlung selbstzahlen und kann mich dann privat versichern und das Risiko gehe ich bestimmt nicht ein.
Ich habe es auch nciht so dicke die ganzen Kosten selbst zu tragen und wie gesagt, ich wollte eine Lösung, die für uns beide ok ist, er sieht aber nciht ein, einen Cent zu zaheln und warum soll ich alles selbst zahlen, nur weil er meint ich spar mir die 50 Euro im Jahr für die haftpflicht (das zahlt sein Dad für dem seinen Hund) Das sehe ich nicht ein.
Der reist so viele Sachen die nicht ok sind. Er fährt mit Numemrnschildern durch die Gegend von einem anderen Auto, ... und und und
Er verhält sich auch nicht mehr wie ein Freund. Er stellt mich als Lügner da. ich hab ihm mehr als 1 mal die handgereicht. Ich wollte das so klären, aber er hat jedesmal die Handweggeschlagen. Soll ich mir alles gefallen lassen? Soll er mal wieder damit durchkommen und nicht die Konsequenzen für sein Handeln tragen? Was wäre denn, wenn es nicht mein Knie sondern ein Kind gewesen wäre?
Ich war sogar bereit, den Hund seines Vaters anzugeben, denn der hat ne Haftpflicht, aber waruma uch imemr geht das nicht.
Ich hoffe du kannst meine Entscheidugn nun vielleicht verstehen, warum ich mich jetzt entschlossen habe, das ganze über den Anwalt laufen zu lassen. Ich sitze jetzt mit schmerzen auf der Arbeit, weil es nciht anders geht, obwohl ich eigentlich ncoh daheim sein sollte. ....
Wegen den Hoden, ich wollte ihn nicht verklagen. Ich wollte nur wissen ob man da ansprüche hat. ich hab deswegen auch mit ihm telefoniert und er klang da sehr kooperativ. Entweder erzahlt was dazu oder eben nicht. Eine Rechtschutz hab ich übrigens nicht.
Ich vertrete nur den Standpunkt, gerade auf die Sache mit dem Knie, das ich nciht für anderen Leute Dummheit zahle. Und wie gesagt, mir gings ja nicht um Schmerzensgeld oder so, nur um die Kosten die tatsächlich entstanden sind und da war ich auch verhandlungsbereit das wir uns die kosten teilen oder er so was gibt, wie er kann. Aber er hat sich da so dermaßen daneben benommen, das war echt nciht mehr schön. Ich kam bei dem gespräch (da wusste ich noch nicht mal, das es nicht über den Hund vom vater laufen kann) nicht mal wirklich zu Wort, weil er mich nur am anschreien war und dann irgendwann einfach gefahren ist.
Ich versuche auch imme rerst mal den Weg zu gehen, damit alle gut aus der Sache rauskommen, aber diesen Weg wollte er nicht gehen. Diese Entscheidung hat letztendlich er getroffen und nicht ich.
Und wenn man sich mit 23 ein haus leisten möchte und dann einfach mal, weil einem die arbeit net passt den Job kündigt, oder eben seinen Führerschein aufs spiel setzt obwohl davon alles abhängt, dann sind das alles seine Probleme.
Im übrigen hat er schon wieder erzählt, das er sich einen Auspuff für kanpp 250 € für sein Auto kauft und noch dies und das dran machen möchte, also muss er ja Geld haben.
Der Hund hat 3 Haar auf dem Augen, das lässt er nciht oprieren, weil es 300 € kostet die er angeblich nicht hat, aber nen Auspuff für 250 kaufen geht.... Ich kann das ganze nicht mehr nachvollziehen.
Wie siehst du das ganze denn jetzt nach diesen Hintergrundinfos?
Das soll jetzt auch kein Angriff an dich sein, ich akzeptiere auch deinen Meinung, ich wollte dir nur versuchen die Lage zu erklären, warum ich mich jetzt so entschieden habe.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und der Aspekt, was ist wenn Folgeschäden bleiben und ich meinen Job los bin? Wer zahlt mir das dann? Keiner. Ich will ihn ja auch nciht anzeigen, das der Hund nciht gemeldet ist, das ist mir wurscht. Das ist Steuerhinterziehung und da er eh krach mit den Nachbarn hat, denke ich es eine Frage der zeit, bis die ihn anzeigen. darum geht es mir nicht.
Nur wenn man so damit pralt, was er sich alles tolles fürs Auto holt und mir 1 tag vorher sagt er hat keine Kohle, das kann dann auch nicht sein. Mir ging es wie ben egschrieben, ja nie um Schmerzensgeld, sondern nur um die tatsächlich entstandenen Kosten und da hätte ich mich auch mit einem Teil zufrieden gegebn oder Raten oder was auch immer. Aber er will nur wieder mal fein aus der Sache rauskommen und sich nicht eingestehen, das er mal wieder nciht über die Konsequenezen seines Handens nachgedacht hat.
Dazu hatte ich super viel Stress mit der Arebit. Meine Stelle ist einfach bestezt. Bin ich nicht da, bleibt viel leigen was nicht über andere Stellen abgedeckt werden kann. Eigentlich müsste ich jetzt noch daheim auf der Couch liegen, bein hoch und nur langsam bewegen und anfangen zu belasten, aber nein, ich sitz jetzt schon wieder auf der Arbeit, wo mich die ganze Woche jemand fahren und abholen muss, weil ich ja selbst noch nicht fahren kann.
Wäre es nur eine Prellung, wäre mir das auch alles egal, aber es ist schon was ernsteres.