Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @AustralianL: Dann stell doch für die Zeit die offene Box in einen Raum mit Fliesen und ohne Teppich! Dann gehst du vorher mit Wauzi raus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.121
@AustralianL:
Dann stell doch für die Zeit die offene Box in einen Raum mit Fliesen und ohne Teppich! Dann gehst du vorher mit Wauzi raus und gibst ihm etwas zum Kauen in die Box, bevor du gehst. Vielleicht schläft er dann dort auch einfach ein.
Ich würde es nicht riskieren, dass er in sein Bettchen machen muss. Dann doch lieber daneben (falls er noch nicht so lange aushält).
Du könntest aber die Züchter vorab schon mal bitten, das mit deinem Hund zu trainieren. Du musst ihnen ja eigentlich nur sagen, wie du es zuhause handhaben wirst. Dann könnten 2 Wochen Gewöhnung bei euch evtl. schon reichen.

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.122
@Molemi, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Genau, ich könnte die Box in den Vorraum stellen, da kann nicht viel passieren. Danke für deinen Tipp.:p

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.123
@ molemi: Was hast du denn füreine Kranken / OP Versicherung? Wir wollen uns für Samson auch eine Zulegen, sind uns aber noch nicht sicher welche

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.124
@ molemi: Was hast du denn füreine Kranken / OP Versicherung? Wir wollen uns für Samson auch eine Zulegen, sind uns aber noch nicht sicher welche

Achtung! Genau die Versicherungsbedingungen lesen. Meist gibt es je Behandlungsfall eine Obergrenze (500,-€) und alles drüber muss man selbst zahlen. Der TA rechnet aber mit einem höheren Satz ab, natürlich die gesamte Behandlung, da kann es richtig teuer werden. Ich habe lange gerechnet und gerechnet und dann vorgezogen, lieber jeden Monat Geld wegzulegen und keine Versicherung abzuschließen. Das musst du genau ansehen.

@alle

Unsere Hühner färben ihre Eier selbst :117:
Eier 002.k.jpg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.125
ins Auge gefasst, ich glaub da ist sehr viel mit drinne, kann man wählen 1 facher oder 2 facher Satz der Schalgmichtodgebügrenverordnung und ich glaub da war die Obergrenze je Fall bei 8000€ ... müsste aber noch mal genau nachschauen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.126
Ich müsste meinen Mann nochmal fragen. Der hat sie abgeschlossen.
Die Obergrenze ist bei uns wohl auch recht hoch, aber wir haben eine mit Selbstbeteiligung genommen (bis 150,- glaube ich).
Wenn ich mich nicht irre, ist es bei vielen Versicherungen auch nochmal günstiger, wenn man sie innerhalb der ersten 3 Lebensmonate abschließt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.127
@AustralianL

also Merte war mit ca 18 Wochen bis zu 3 Stunden wenn wir weg waren in der Box. Mittlerweile sind es in Ausnahmesituationen auch mal das er 6 Std allein ist. Mit 4,5 Monaten hat er es aber schon bis zu 4-5 Std geschafft kein Pipi zu machen, seit er 6 Monate ist hält er in der Nacht ca 11 - 12 Std durch (19:00 Uhr bis ca 6:30 Uhr oder 7:00 Uhr) und am Tag ca 6-7 Std je nachdem wieviel Action daheim ist.
Wenn wir länger weg sind oder weiter weg (gerade jetzt im Winter) haben wir immer einen Schlüssel bei den Nachbarn die Merte auch von klein auf kennen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.128
Hallo zurück,

hab mich mal einige Zeit rar gehalten, weil es bei Bruno nicht so viel Neues oder Spannendes gab. Aber was soll ich sagen: Hier ist ja richtig was los!

Bei manchen Sachen sträuben sich allerdings meine Haare.

So schreibt Masuya, einer aus ihrem *Freundeskreis* hätte keine Versicherung für den Hund und sie müsse ihn nun anzeigen.
Zitat: "Wenn ich ihn anzeige verliert er alles, Haus, Auto... Er ist z.Z. arbeitslos..." ( Fazit: Ich will zwar nicht, aber ich muß ihn anzeigen.:shock: )

:shock: Und alle hier rufen Hurra dazu.....:shock:

Ja, gehts noch???? Was gewinnst Du dadurch, das Du dem Mann evtl. die Zukunft ruinierst ???? Geht es Deinem Bein davon besser oder behandelt Dich der Arzt freundlicher, wenn Du seine Kosten diesem armen Würstchen überhilfst ????? Versteh mich nicht falsch, ich finde es auch verantwortungslos, einen Hund ohne Haftpflichtversicherung durch die Gegend zu zerren... Aber der Mann ist doch, soweit ich verstanden habe, ein Bekannter von Dir....:?:
:shock:

Kann man da nicht sagen, es war der eigene Hund beim Spielen oder ein unbekannter Hund (falls überhaupt irgendwer danach fragt und es wissen will :?:), muß man da wirklich seinen Bekannten anzeigen????

Da hab ich irgendwie eine ganz andere Meinung dazu. Als Du erklärt hast, Du müsstest den Züchter verklagen, weil dein Hundi hochliegende Hoden hat, hatte ich mich bereits gewundert, aber jetzt bin ich sprachlos....:roll: Der Rechtschutz ist bei Dir wahrscheinlich wahrlich eine lohnende Investition.

So, und jetzt dürft ihr mich steinigen ;)

Liebe Grüße an Alle (natürlich auch an Masuya, trotz meiner anderen Meinung)
Doodeli :004:

PS: Matti, Deine Eier sind phänomenal. Da krieg ich richtig Appetit!!!!:mrgreen:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.129
@doodeli

Ich akzeptiere absolut andere Meinungen, soviel vorweg.

Auch ich bin aber der Meinung, dass masuya den Hundehalter angeben muss. Es geht nicht um die akute Behandlung, sondern es geht in erster Linie um eventuelle Folgeschäden. Was ist, wenn etwas schlecht verläuft und masuya ihren Job nicht mehr ausüben kann? Dafür steht dann niemand mehr gerade. Und jemand, der Haus und Auto hat (wohlgemerkt mit 23 Jahren!), der ist nicht mittellos. Und so schwer ist dann die akute Geschichte ja auch nicht, dass man ihm die Zukunft zerstören würde. Aber wenn bei masuya etwas zurück bleibt, ist es ihre Zukunft. Das kann man so nicht hinnehmen. Hätte er eine Versicherung, würde jeder den Halter angeben, er hat sie nicht, das ist sein Problem, was er mit Sicherheit vorher in den Wind geschlagen hat.

Wenn es dich träfe, würdest du eventuell anders denken. Ich möchte allerdings auch nicht in masuyas Haut stecken. Das kann sie nur selbst entscheiden und sich gut beraten lassen. Liebe doodeli, sei bitte nicht so hart zu ihr! Wenn ich es richtig sehe, ist masuya auch erst Anfang 20, da haben wir auch anders gehandelt und gedacht als heute. Ich jedenfalls.

Vergessen wir nicht, dass das, was wir hier schreiben, immer nur ein ganz kleiner Bereich von uns ist. Kennen tun wir uns deswegen überhaupt nicht und urteilen sollten wir deshalb übereinander ebenfalls nicht. Das ist jetzt wieder meine Meinung.

Liebe Grüße, matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.130
@Conie, danke für deine Info, das stimmt mich sehr zuversichtlich

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.131
Guten Morgen Ihr lieben

Heute morgen mal ein paar andere Fotos als Hundefotos, muss Euch einfach Fotos von unserem Skifahrer zeigen. Er hat das am Wochenende so toll gemacht und war so glücklich das wir auch superglücklich waren :). Merte hat es aber auch toll gemacht, am Freitag nachmittag war er allein (6 Std) und am Samstag und Sonntag war er erst 4 Std allein und wurde dann von den Nachbarn geholt zum spielen, knuddeln und spazieren gehen :).

So hier nun die Fotos :)

IMG_1326_k.jpgIMG_1536_k.jpgIMG_1707_k.jpgIMG_1707_k.jpgIMG_1756_k.jpg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.132
upss ein Fotos doppelt dafür fehlt eines ;-)

IMG_1482_k.jpg

so da nun das fehlende Foto ;-)

Schönen Tag wünschen Euch
Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.133
Hallo zusammen,
bei uns ist auch nicht besonders viel passiert. Luna ist läufig und stellt den Jungs nach und ich dachte es wäre umgekehrt :eusa_doh:
Ist jetzt etwas langweilig immer nur an der Leine und nicht mehr in den Auslauf gehen zu können. Außerdem tut sie so als wäre sie noch nie im Leben an der Leine gegangen :roll:

Um auch noch meine Meinung preis zu geben. Ich würde niemals Freunde oder Bekannte ja nicht mal Nachbarn oder irgendwen anzeigen wenn mir nicht jemand mit voller Absicht Schaden zufügt. Das hilft keinem und vor allem nicht dem Knie. Später fragt eh keiner mehr nach!
Aber für die Nerven ist es vielleicht besser alles ganz entspannt zu sehen. Dann klappt es auch besser mit dem Heilungsprozeß ;)

In diesem Sinne
friedliche Grüße Luna doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.134
@conie
Da hast du aber einen tollen Skifahrer! Und er strahlt so!
Einen schönen Tag, matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.135
Guten Morgen! :D

@doodeli u. LunaDoodle:
Von mir auch nochmal eine Stellungnahme: Mit "anzeigen" meine ich keine Anzeige bei der Polizei oder beim Ordnungsamt, sondern die Angabe des Unfallverursachers beim Arzt. (Habe mich im Eifer des Gefechtes wohl unglücklich ausgedrückt.)
Solange es sich um eine normale Behandlung mit planmäßiger Heilung handelt, wird Masuyas Bekanntem vermutlich überhaupt nichts passieren. Sollten aber Folgeschäden auftreten, muss Masuya abgesichert sein.
Irgendjemand hier hat den Vergleich mit dem Autofahren ohne Versicherung gebracht. Und genauso sehe ich das. Leichtsinn oder Fahrlässigkeit können nun mal schlimme Folgen haben. Und dann muss ich halt, wenn etwas passiert, mit den Folgen leben. Auch, wenn es mir finanziell vielleicht gerade nicht so gut passt. Für genau diese Fälle gibt es ja Versicherungen.
Es ist aber auch für mich o.k., wenn hier nicht alle einer Meinung sind. Und eure Sicht der Dinge ist für Masuya vielleicht auch nochmal ein Denkanstoß in die andere Richtung. Die Entscheidung muss sie ja letztendlich selbst treffen.

@matti: Wahnsinn! Was hast du denn für Hühner? Machen die das immer so?

@conie: Süüüß! Das macht er aber schon gut!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.136
Hi,

also 1. Ich wollte ihn nicht anzeigen oder so, ich wollte das alles mit ihm klären. Kurze vorgeschichte:

er hat seine Arbeit verloren (LKW Fahrer) weil er meinte er müsse (obwohl er Antibiotika und Schmertabletten nimmt) etwas trinken (also Alkohol) und dann in der Neujahrsnacht mit dem Auto rumfahren. er wurde angehalten, der Führerschein war weg und somit auch der Job. Nein, dafür habe ich absolut kein Verständnis. Er ist sogar davon ausgegangen das er 17 Punkte hat (alle Achtung und das mit 23) also wäre bei einem weiteren Punkt der lappen ganz weggewesen.

So ich wollte das ganze ja so mit ihm klären. Mich so einigen das er die tatsächlich entstandenen Kosten zum Teil, oder er zahlt so wie er kann, oder irgendeine Lösung. Von Anzeigen oder Schadensersatz war nie die rede. Ich habe ihm die Hand gereicht. Er hat mich aber nur angeschrien, mich dumm angemacht, es sei eine Lapalie und warum ich überhaupt zum Arzt gegangen wäre. Unterstellt mir das es garnciht durch den aufprall des Hundes seien könnte, ... Dann erzählt er nur mist bei den anderen wegen anzeigen und ich verklag ihn, was ja nie Thema war. Er hat nciht 1 mal gefargt wie es mir geht, oder ob er mich vielleicht zum Arzt fahren soll (er ist ja daheim und hat Zeit) Nichts. Ich bin ihm mt so viel Sachen entgegenkeommen und er reagiert so.

Ich habe mich auch überall bedekt gehalten wie oder durch wen es passiert ist. Er erzählt überall rum es war sein Hund. Also kann ich nirgends mehr angeben es ist ein unbekannter Hund, denn dann setz ich meinen Krankenkassenschutz aufs spiel, muss evtl. die Behandlung selbstzahlen und kann mich dann privat versichern und das Risiko gehe ich bestimmt nicht ein.

Ich habe es auch nciht so dicke die ganzen Kosten selbst zu tragen und wie gesagt, ich wollte eine Lösung, die für uns beide ok ist, er sieht aber nciht ein, einen Cent zu zaheln und warum soll ich alles selbst zahlen, nur weil er meint ich spar mir die 50 Euro im Jahr für die haftpflicht (das zahlt sein Dad für dem seinen Hund) Das sehe ich nicht ein.

Der reist so viele Sachen die nicht ok sind. Er fährt mit Numemrnschildern durch die Gegend von einem anderen Auto, ... und und und

Er verhält sich auch nicht mehr wie ein Freund. Er stellt mich als Lügner da. ich hab ihm mehr als 1 mal die handgereicht. Ich wollte das so klären, aber er hat jedesmal die Handweggeschlagen. Soll ich mir alles gefallen lassen? Soll er mal wieder damit durchkommen und nicht die Konsequenzen für sein Handeln tragen? Was wäre denn, wenn es nicht mein Knie sondern ein Kind gewesen wäre?

Ich war sogar bereit, den Hund seines Vaters anzugeben, denn der hat ne Haftpflicht, aber waruma uch imemr geht das nicht.

Ich hoffe du kannst meine Entscheidugn nun vielleicht verstehen, warum ich mich jetzt entschlossen habe, das ganze über den Anwalt laufen zu lassen. Ich sitze jetzt mit schmerzen auf der Arbeit, weil es nciht anders geht, obwohl ich eigentlich ncoh daheim sein sollte. ....

Wegen den Hoden, ich wollte ihn nicht verklagen. Ich wollte nur wissen ob man da ansprüche hat. ich hab deswegen auch mit ihm telefoniert und er klang da sehr kooperativ. Entweder erzahlt was dazu oder eben nicht. Eine Rechtschutz hab ich übrigens nicht.

Ich vertrete nur den Standpunkt, gerade auf die Sache mit dem Knie, das ich nciht für anderen Leute Dummheit zahle. Und wie gesagt, mir gings ja nicht um Schmerzensgeld oder so, nur um die Kosten die tatsächlich entstanden sind und da war ich auch verhandlungsbereit das wir uns die kosten teilen oder er so was gibt, wie er kann. Aber er hat sich da so dermaßen daneben benommen, das war echt nciht mehr schön. Ich kam bei dem gespräch (da wusste ich noch nicht mal, das es nicht über den Hund vom vater laufen kann) nicht mal wirklich zu Wort, weil er mich nur am anschreien war und dann irgendwann einfach gefahren ist.

Ich versuche auch imme rerst mal den Weg zu gehen, damit alle gut aus der Sache rauskommen, aber diesen Weg wollte er nicht gehen. Diese Entscheidung hat letztendlich er getroffen und nicht ich.

Und wenn man sich mit 23 ein haus leisten möchte und dann einfach mal, weil einem die arbeit net passt den Job kündigt, oder eben seinen Führerschein aufs spiel setzt obwohl davon alles abhängt, dann sind das alles seine Probleme.

Im übrigen hat er schon wieder erzählt, das er sich einen Auspuff für kanpp 250 € für sein Auto kauft und noch dies und das dran machen möchte, also muss er ja Geld haben.

Der Hund hat 3 Haar auf dem Augen, das lässt er nciht oprieren, weil es 300 € kostet die er angeblich nicht hat, aber nen Auspuff für 250 kaufen geht.... Ich kann das ganze nicht mehr nachvollziehen.

Wie siehst du das ganze denn jetzt nach diesen Hintergrundinfos?

Das soll jetzt auch kein Angriff an dich sein, ich akzeptiere auch deinen Meinung, ich wollte dir nur versuchen die Lage zu erklären, warum ich mich jetzt so entschieden habe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und der Aspekt, was ist wenn Folgeschäden bleiben und ich meinen Job los bin? Wer zahlt mir das dann? Keiner. Ich will ihn ja auch nciht anzeigen, das der Hund nciht gemeldet ist, das ist mir wurscht. Das ist Steuerhinterziehung und da er eh krach mit den Nachbarn hat, denke ich es eine Frage der zeit, bis die ihn anzeigen. darum geht es mir nicht.

Nur wenn man so damit pralt, was er sich alles tolles fürs Auto holt und mir 1 tag vorher sagt er hat keine Kohle, das kann dann auch nicht sein. Mir ging es wie ben egschrieben, ja nie um Schmerzensgeld, sondern nur um die tatsächlich entstandenen Kosten und da hätte ich mich auch mit einem Teil zufrieden gegebn oder Raten oder was auch immer. Aber er will nur wieder mal fein aus der Sache rauskommen und sich nicht eingestehen, das er mal wieder nciht über die Konsequenezen seines Handens nachgedacht hat.

Dazu hatte ich super viel Stress mit der Arebit. Meine Stelle ist einfach bestezt. Bin ich nicht da, bleibt viel leigen was nicht über andere Stellen abgedeckt werden kann. Eigentlich müsste ich jetzt noch daheim auf der Couch liegen, bein hoch und nur langsam bewegen und anfangen zu belasten, aber nein, ich sitz jetzt schon wieder auf der Arbeit, wo mich die ganze Woche jemand fahren und abholen muss, weil ich ja selbst noch nicht fahren kann.

Wäre es nur eine Prellung, wäre mir das auch alles egal, aber es ist schon was ernsteres.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.137
Liebe masuya,

man merkt sehr deutlich, wie nah dir das Ganze geht und ich hoffe, dass sich eine Lösung finden wird, die dir richtig erscheint. Ich glaube, du bist jetzt mit der Sache auch ganz schön überfordert, so etwas geht an die Nerven und solchen Streit mag niemand haben. Es wird sich alles finden. Ganz bestimmt.

Sag, was meinst du denn mit "Beteiligung an den tatsächlich entstandenen Kosten" und "du siehst nicht ein, die ganzen Kosten selbst zu tragen"? Du bist doch krankenversichert, da entstehen dir gar keine Kosten, alles wird von der Krankenkasse bezahlt. Und wenn du tausendmal den Hundehalter nicht angeben würdest, verlierst du trotzdem nicht den Versicherungsschutz. Das ist völliger Blödsinn. Die Frage des Versicherungsschutzes der Krankenversicherung richtet sich einzig und allein nach deinem Beschäftigungsverhältnis und die gesetzliche Krankenversicherung kann dich nur in einem einzigen Fall rausschmeißen: Wenn du freiwillig versichert bist und deinen Beitrag nicht bezahlst. Lass dir da keinen anderen Quatsch erzählen!

Also tatsächliche Kosten entstehen dir nicht. Und wenn du den Hundehalter angibst, dann stellt die Krankenkasse einen Regressanspruch an ihn und holt sich das Geld wieder. Wenn nichts zu holen ist, gehen sie leer aus oder stellen Forderungen in die Zukunft. Deine Behandlung bleibt davon völlig unberührt. Jede Krankenversicherung hat für genau diese Fälle eine Unfall- und Regressabteilung, die diese Dinge regelt. Du selbst merkst davon gar nichts. Du hast keine Kosten und keine Nachteile, egal ob der Hundehalter zahlt oder nicht. Und musst auch kein Geld von ihm einfordern, außer du würdest Schmerzensgeld haben wollen, aber das willst du nicht. Du kannst allerdings gesetzlich dazu verpflichtet werden, wahre Angaben zu machen, wenn man den Verdacht hat, dass du den Hundehalter kennst. Und wenn er offenbar überall erzählt, dass es sein Hund war, brauchst du dir darüber ja auch keine weiteren Gedanken zu machen.

Wichtig für dich persönlich finde ich die Sache mit dem Hundehalter nur in Bezug auf eventuelle Folgeschäden. Da musst du dich eben entsprechend absichern.

Liebe Grüße, matti1408

@molemi

:117:Wir haben 16 Hühner im Alter zwischen 10 Monaten und scheintot, wobei die Scheintoten nur noch fressen, gackern und schöne, tiefe Löcher scharren, aber keine Eier mehr legen. Sie dürfen aber ihr Gnadenkörnchen picken und kippen irgendwann nachts von der Stange und sind einfach tot. So ist das meist bei Hühnern, wenn sie nicht dem Schlachter begegnen :059:.

Wir haben verschiedene Rassen und die legen verschieden farbige Eier, eben von weiß über jede Braunschattierung bis grün.

Hier noch etwas für alle, die mal Lust zum Klugscheißen haben :mrgreen:: Jedes Huhn legt in seinem Leben zwischen 470 und 520 Eiern, das ist genetisch festgelegt. Wenn die Eier alle sind, sind sie alle und dann kommt auch keins mehr nach. Das ist der Grund, warum alle kommerziell gehaltenen Hühner (auch die vom Biohof) im Alter von etwa 18 Monaten geschlachtet werden :shock:. Ein Huhn fängt mit etwa 5 Monaten an zu legen, durch Kunstlicht und entsprechende Temperaturregelung herrscht immer optimale Legeumgebung und deshalb legen kommerziell gehaltene Hühner auch tatsächlich (fast) jeden Tag ein Ei. Nach 18 Monaten sind somit ca. 390 Legetage vergangen, dann legt das Huhn bald nicht mehr jeden Tag, sondern nur noch jeden zweiten oder dritten oder einmal in der Woche. Das kann sich ein Landwirt natürlich nicht leisten, füttern muss er ja jeden Tag:eusa_think:. Deshalb wird der komplette Bestand dann geschlachtet, neue Hühner ziehen ein.

Unsere Hühner leben ganzjährig ausschließlich draußen. Ohne zusätzliches Licht, ohne Heizung, ohne Kühlung. Sie legen allesamt bei großer Kälte oder starker Hitze oder in den ganz kurzen Tagen im Dezember sowie in der Mauser fast gar keine Eier. Da brauchen sie ihre Energie für den Körper und haben keine Kraft, um Eier zu produzieren. Wenn es wieder heller und wärmer wird, legen sie wieder viele Eier, was praktischerweise genau zur Osterzeit seinen Höhepunkt erreicht.

:015: Alle wieder aufwachen! Hühnervortrag zuende!

Eure matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.138
@matti, ich muss sagen, ich fand deinen Vortrag überhaupt nicht zum Einschlafen:lol: Jetzt haben wir alle wieder etwas dazu gelernt.
Ihr habt ja einen richtigen kleinen Bauernhof:angel: Find ich klasse.

Liebe Grüsse
AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.139
Hi,

also ich habe allein wenn ich mal nur von den Zuzahlungen, Fahrtkosten und Parkosten ausgehe, 70€ bezahlt. Meine Mutter hat sich auch noch exra Urlaub nehmen müssen, was die auf ihrer arbeit so spontan auch net super fanden, aber ich konnte ja nicht schlecht selbst fahren. Außerdem bezahl ich jetzt mind. 1 Monat meine RB ohne das ich sie nutzen kann und ich weis nciht mal ob ich mitte März wiedr aufs Pferd kann.

Ich hab mcih da schlau gemacht. Wenn ich jetzt der Krankenkasse sage, ich weis nicht wer der Hundehalter ist, dann mach ich eine falsche Angabe. Wird das geprüft, dann bin ich der dumme und das Risiko gehe ich nicht ein.

Ich habe da jetzt sehr lange drüber nachgedacht. Mit unbedeidigten und involvierten (Freunde die uns beide kennen) und sogar mit jemandem, der eigentlich nur mit ihm befreudet ist gesprochen und eigentlich kam immer das gleiche bei raus. Sicher dich ab, gib ihn an und ich an deiner Stelle würde das auch über den Anwalt laufen lassen.

Ich habe ihm mehr als 1 mal die Handgereicht und er hat sie mehr als nur weggeschlagen. Auch wenn das jetzt vielleicht in den Augen von manchen "assi" klingt. Ich fühle mich von ihm verarscht. Er will sich um alles drücken. Stellt mcih als Lügner da und soll aml wieder mit allem durchkommen und das sehe ich nicht ein. Ich muss mit schmerzen auf der Arbeit sitzen. Wo mcih jetzt auch shcon wieder jemadn fahren muss, weil ich ja noch mit den Krücken laufe und darauf hat eigentlich auch keienr Lust. Von seiner Seite kommt ncihts, außer das er die anderen verwsucht gegen mich aufzuwiegeln. Das klingt jetzt hart, aber nach allem was er allein in den letzten 1 1/2 Jahren seit ich ihn kenne abgezogen hat, hat er nicht anders verdient. Ich betrachte ihn nciht mehr als Freund. Wäre es irgendjemand und wäre es ein Kind (vielleicht euer Kind) dann würdet ihr auch anders darüber denken.

Ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz, aber ich sehe das mitlerweile anders. Ich hab den ärger, die Schmerzen, den Stress, zahl die Zuzahlungen, fahrtkosten, Parkkosten, brauch einen Fahrer,.... mir steht das Geld zu. Hätte er ne Versicherung würde ich das Geld von der bekommen. Wenn man meint sich 7-10€ im monat sparen zu müssen (soll er halt 1-2 Packungen Kippen weniger rauchen) dann muss ihm klar sein, das er im Schadensfall privat haften muss und wenn er keinen Wert darauf legt, sich in ruhe mit mir zu Unterhalten und eine Lösung zu finden, dann hat er eben Pech und bekommt ein schreiben vom Anwalt. nach allem was er abgezogen hat, hab ich da kein Verständnis mehr für.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.140
@ matti
ich will auch so "bunte" Hühner für frische Eier. :mrgreen: Ich glaub nur das fänden unsere Nachbarn nicht so toll :lol:

Lg und schönen Abend für alle
luna doodle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben