Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also unsere Nachbarn finden´s toll! Wir haben allerdings auch keinen Hahn dabei und die Hühner gackern ja nur mal. Außer mittags um kurz nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.141
@ matti
ich will auch so "bunte" Hühner für frische Eier. :mrgreen: Ich glaub nur das fänden unsere Nachbarn nicht so toll :lol:

Lg und schönen Abend für alle
luna doodle

Also unsere Nachbarn finden´s toll! Wir haben allerdings auch keinen Hahn dabei und die Hühner gackern ja nur mal. Außer mittags um kurz nach 12.00 Uhr, da versammeln sich alle und fangen alle gleichzeitig an zu gackern, was das Zeug hält :mrgreen:. Wir haben keine Ahnung, warum sie das machen. Ist richtig witzig und stört keinen.

Außerdem bekommen alle direkten Nachbarn ab und zu mal ein 10er-Pack Eier geschenkt. Kleine Erpressung wirkt Wunder :p. Wir wohnen allerdings auch ländlich, obwohl schon in einer Siedlung, da haben relativ viele Leute noch Hühner.

Vortragsfortsetzung: Ja, Hühner legen auch Eier, wenn kein Hahn dabei ist. Der Hahn ist nur nötig, um die Eier zu befruchten, wenn man Küken haben will. Trotzdem gibt es gelegentlich mal ein Huhn, das brüten will und dem man die Eier dann richtig abkämpfen muss :tier3:. Nicht umsonst heißt es ja, dass jemand sein Kind behütet wie eine Glucke. Die haben echt Power und Mut und einen spitzen Schnabel :089:.

Das sind unsere Damen:
Probefotos Panasonic Lumix DSC G3 271.k.jpg
LG, matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.142
@matti: Schön bunt! Da sind ja tatsächlich ein paar grüne dabei! :mrgreen:
Wie lange lebt denn so ein Huhn bis es "von der Stange kippt"?
Unsere Nachbarn wären vermutlich nicht so begeistert von einer täglichen Hühner-Hauptversammlung. :eusa_think:
Hinter unserem Haus stehen noch Häuser in zweiter Reihe, und dahinter befindet sich eine Pferdekoppel. Leider müssen die Pferde dort jetzt verschwinden, weil sich Nachbarn bei dem Bauern, der die Koppel vermietet, über die Pferde beschwert haben. :roll: Versteh das mal einer! Sie sind nicht laut und riechen im Vergleich zu Kühen eigentlich relativ gut. Und das Bild, wenn man hier aus dem Fenster schaut, ist wunderschön!
Aber es muss wahrscheinlich einfach Menschen geben, die sich über Alles aufregen können.

Unsere Kinder haben jetzt eine weitere Lektion in Sachen Ordnung gelernt: Iss dein Frühstück auf und räume anschließend dein Geschirr weg!
Willi hat nämlich inzwischen schon zwei Müslischalen vom Tisch geworfen. Er roch zwar danach sehr lecker, aber wenn das so weiter geht, sind unsere Schränke bald leer. :eusa_doh:

Gestern abend hatten wir wieder Hundebesuch. Und ich konnte mal wieder feststellen, dass Willi absolut alle Hunde toll findet. :D
Ich hoffe, dass das so bleibt! Bisher hat er noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.143
Guten morgen zusammen,
Luna hat am Anfang auch vom Tisch geklaut aber ich glaube das Müsli hätte sie nicht interresiert. Sie mochte da doch lieber die Wurst. Unsere Kids mussten das auch durch. Aber zum Glück lernt Luna recht schnell (möglicherweise ist sie hochbegabt ;) - kleiner Scherz)
Inzwischen ist sie wie ein Vorführhund- aber leider nur zu hause. Draußen hab ich die Lacher auf meiner Seite wenn wir zusammen gehen :uups:
Die Jungs sind hier fast alle kastriert oder gechipt wie es scheint. Nur das weiß ja Luna nicht. Sie meint irgendwo müsste doch ein netter Junge für sie zu finden sein. Und so wird jetzt jeder Spaziergang zum "survival training":100:

@ matti
tolle Hühner! Da hätten wir ja sofort den Fuchs wieder hier. Ich glaube er gibt langsam auf sich den zweiten Hasen zu holen. Wahrscheinlich findet er wieder genug zu fressen.

Lg @ all
luna doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.144
Hi,

also es gibt ein Update. Jetzt behauptet der Halter des Hundes folgendes: Mein Freund wolle ihn auf Schadensersatz verklagen, um mit dem Geld sein 2. Auto zu reparieren.
So viel zum Thema Freunde. Mal ganz davon abgesehen das jeder eigentlich weis und jedem klar ist, das mein Freund 0 ansprüche hat. Und ich Dumme hab gestern noch überlegt, ob ich noch mal mit ihm reden soll. Aber Jetzt mal ganz im Ernst, was soll ich nach solchen Aktionen noch reden?

Ich hab aber auch tolles von Samson zu berichten.
Ichhabe mir jetzt mal das (ich weis ganricht wie es richtig heißt) Intilegenzspielzueg (so nenn ich es einfach mal) von meiner Mum geholt. Da versteckt man Leckerchen drin und der Hund muss dann Sachen zur Seite schieben, oder Etwas hochheben um ans Leckerchen zu kommen. Mit dem Hocheben hat er noch nciht so ganz raus, das wird immer mit roher Gewallt entfernt, aber das mit dem Wegschieben hatte er super schnell raus.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.145
@molemi

Haben die Pferde nicht so etwas wie "Gewohnheitsrecht"? Es ist schon traurig, oder? - mit dem Gestank und dem Lärm der Autos findet sich jeder klaglos ab, aber ein Pferd stinkt und macht Krach (es wiehert und schnaubt ja auch ohrenbetäubend) und schrecklich aussehen tut es auch. :tier1:
Und diese Gefahr, die davon ausgeht - gibt es nicht so etwas wie Pferdegrippe? Manchmal könnte man doch verzweifeln.

Zu Zeiten der Vogelgrippe hatten wir allerdings auch Probleme mit unseren Nachbarn, nur einige wenige fanden unsere Hühner da noch toll. Aber wir haben alle Auflagen erfüllt und die Hühner durften nicht mehr nach draußen. Weil wir aber nur einen kleinen Stall zum Schlafen und Eierlegen haben und die Damen sonst im Freien sind, haben wir damals ein riesiges Partyzelt gekauft und das an den Stall angebaut. Inklusive Sträuchern und kleinen Bäumen verschwand alles im Partyzelt. Sah irre bescheuert aus, aber erfüllte alle Auflagen :mrgreen:.

@Luna Doodle

Sag mal, kann so ein Fuchs eigentlich Zäune überwinden? Ich hatte noch nie einen bei uns, dabei ist der Wald nur Luftlinie 80m entfernt und der große Wald etwa 200m, da gibt es alles (Dachse, Füchse, Wildschweine, Rehe, Hasen,.........). Greifvögel haben uns schon mal ein Junghuhn oder ein Kaninchen geholt, einen Marder hat sich damals unser Kater geschnappt. Also nicht umgekehrt! Wir hatten einen riesigen Kater und der hat den Marder vorm Hühnerstall gepackt. Sie haben beide überlebt, aber der Marder hatte dann die Nase voll :clap:. Gegen Nachbars Katze haben sich die Hühner einmal erfolgreich zur Wehr gesetzt, die macht jetzt auch einen großen Bogen um die spitzen Schnäbel. Außerdem hat sie inzwischen auch Angst wegen Mette.

LG aus einem trüben, grauen Vormittag bei 9,3°C. Gleich kommt Mettes Freund Charly zum Spielen.
matti und Mette und die gackernden Damen

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.146
Hallo ihr Lieben.

Ich geb jetzt meinen Senf auch mal dazu. Wir haben ja auch 2 Zwergwidderkaninchen. Und beim Nachbarn lebt der Mader auf dem Dach. Ich glaub schon in der 3 Generation :roll:
Unser Hasis leben auch draußen, damit ihnen aber nichts passiert hat mein Göttergatte ein schönes Freigehege gebaut ca. 7 m x 3 m Groß. Komplett mit Gitter zu, auch oben. Ich sperre die Hasis am Abend aber trotzdem in den Hasenstall ein. Sicher ist sicher. Man weiß ja nie, wer sich da so unterm Zaun durchbuddeln möchte.

Wir haben uns auch schon mal überlegt ob wir nicht noch Ziegen oder einen Esel einstellen (nur im Spaß) weil unsere 2 Hasis sooooo viel Platz haben.:p
:p:p:pLG AusgtralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.147
@matti: Nein, Gewohnheitsrecht gibt es in dem Fall wohl nicht. Das "Wohl" der Menschen steht immer über dem der Tiere. :102:
Partyzelt für Hühner ist auch nicht schlecht. :mrgreen: Mit Tanzfläche? :eusa_boohoo::035::034:

@masuya: So ein Spiel haben wir auch. Eigentlich soll es wohl mit der nase aufgeschoben werden, aber Willi kratzt immer mit den Pfoten dran, bis er sein Leckerli hat. Den Trick mit den Stöpseln hat er noch nicht raus. ;)

Mein Hund ist übrigens ein Vielfraß! :106:
Heute hat er sich zwei Teelichter vom Tisch geklaut. :113: (Ja, er hat alle Mahlzeiten in vorgeschriebener Menge bekommen. Und Fleischknochen hatte er auch.) Etwas später musste er mal ganz dringend. Ui, das war ein Haufen! :eusa_whistle: Aber jetzt ist alles wieder normal.
Heute haben wir mal ganz konsequent "Stop" geübt. Hat gut geklappt. Ich habe im Moment das Gefühl, dass er gerade eine besonders gute Lernphase hat. :115: Mal sehen, wie lange das anhält.

@LunaDoodle: Es war SCHOKO-Müsli!!!
Und zu Luna: Halte durch! Es ist ja bald wieder vorbei. Kennst du das Disney-Stinktier, das in eine schwarz-weiße Katze verliebt ist und immer eine Duftfahne hinter sich her zieht? :055: Daran musste ich bei deiner Beschreibung gerade denken.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.148
@ matti
ich kann leider nicht sagen ob ein Fuchs Zäune überwinden kann. Bei uns ist er mitten durch eine dicht gewachsene Hecke gesprungen. Das konnten wir beobachten als er geflüchtet ist. Leider haben wir auf unsere Begrenzung hier keinen Einfluß, da wir in einem Mehrfamilienhaus zur Miete wohnen.
Unsere Hasen leben seit vier Jahren draußen und immer war alles sicher:022:Der Fuchs hat den Käfig aufbekommen, man kan die Kratz-und Beißspuren deutlich sehen.
Die Tiere aus dem nahe gelegenen Wald haben keine Scheu mehr. Zum Teil plündern sie den Müll und werden leider auch mit Essensresten gefüttert, gerne auch mal mit Katzenfutter.
Somit sind hier Füchse, Wildschweine und Waschbären Dauergäste.

@ molemi
das Stinktier war sehr treffend! Ich konnte mich nicht mehr so erinnern also hab ich gleich mal ein Video im Netz angeschaut. Sehr lustig :D. Ich hoffe wir haben es bald geschafft.

Luna hasst ihr Höschen aber ohne geht es nicht. Sie blutet zu doll und tropft ales voll wenn sie geht- vom Liegen ganz zu schweigen. Weiß jemand ob das jetzt jedesmal so stark blutet oder ist das nur am Anfang so?

Hoffentlich einen schönen Tag für alle
Lg luna doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.149
@Luna Doodle

Mette hält sich zum Glück wirklich ganz toll sauber, wir merken von der Läufigkeit nicht sehr viel. Die erste ist aber oft die stärkste Blutung, danach wird es weniger. Bei Mette haben wir bei der zweiten Läufigkeit nur noch ein ganz paar Blutstropfen gefunden, beinahe hätten wir es nicht bemerkt. Aber sie hat sich mehr für die Jungs interessiert als beim ersten Mal. Wir legen nur ein paar Decken mehr aus als sonst, die dann nachher gewaschen werden, sonst machen wir nichts. Höschen braucht sie auch nicht. Ich hoffe es bleibt so und ich hoffe, der Abstand (10 Monate!) bleibt auch so. Mal sehen, wie es wird, wenn die Dackeline da ist.

LG, Matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.150
Hallo Zusammen,
nun will ich auch mal wieder was erzählen.
Ich kann nämlich meine Liste von kuriosen, bzw. unmöglichen Hunde- bzw. Besitzerbegegnungen erweitern.
Ich drehe ja immer morgens, ziemlich genau zur selben Zeit (da vor der Arbeit), mit Bolle eine Runde durch ein Naturschutzgebiet. Da ich zur Zeit sowieso nur mit Schleppleine oder bei sehr schlechtem Wetter mit Flex unterwegs bin störrt mich der dort herrschende Leinenzwng nicht. Es ist wunderschön und morgens zwischen 7 und 8 Uhr wahnsinnig iduelisch und einsam.
Vor ein paar Tagen kommt mir doch tatsächlich ein anders Hunde-Mensch-Team entgegen. Als sie näher dran sind erkenne ich sie, es ist ein Goldendoodlehündin mir Frauchen, die Bolle und ich schon manchmal am Wochenende getroffen haben. Die Hündin wie immer an der Leine, plötzlich sehe ich das sie die Hündin ableint. Da ich kein Bock auf zwei verspielte Hunde habe, während meiner an der Leine ist und Weit und Breit nichts zu sehen ist (d.h. kein Wild und keine Fußgänger) mache ich Bolle auch los, damit sie ein bisschen spielen können.
Soweit so Gut: Hündin kommt angeschossen, Bolle hin. Aber, oh Wunder: Kaum Rennerei, wenig Spiel. Bolle nur "hintendran" :uups: Ich sag zu der Frau, "Oh die wird wohl bald Läufig." Die Frau ganz strahlend: "Nö, die ist schon voll Läufig (Stehtage)
Ich war erstmal sprachlos. Dann sag ich: "Dann müssen wir die schnell einsammeln, wir wollen doch keine Doodle-Babys." Die Frau: "Doch, Doch, mein Mann und ich haben uns schon überlegt Welpen haben zu wollen."
Ich hab dann schnell Bolle eingesammelt, klappte zum Glück ganz gut, hatte zufällig die beste Futtertube (Quark+Katzenfutter) dabei und bin schnell weg.
Erst als ich hinterher in Ruhe darüber nachgedacht habe wurde ich richtig wütend.
1. Will ich kein unkontrolliertes Vermehren unterstützen.
2. Will ich auch nicht, dass Bolle erst "richtig" auf den Geschmack kommt.
Also ich denke die Frau war extra morgens da, weil sie wußte das wir anzutreffen sind. Und Bolle und ihre Hündin ein schönes Paar abgeben, was ja nicht heißt das beide gesund etc. sind. :evil:
Mir fällt dazu ein Wort ein. "Samenraub"
Also was ich in den 9 Monaten mit Hund mit anderen Hundebesitzern erlebt habe hätte ich vorher nie für möglich gehalten.

Liebe Grüße an Alle
Coja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.151
@matti
vielen Dank. Du machst mir Mut? Luna hat gerade ihre Stehtage also dürften wir es ja bald geschafft haben.

@ coja
trotz Luna' Stehtagen ist mir Samenraub noch nicht in den Sinn gekommen, höchstens meiner Hundedame. Spaß beiseite- das ist ja eine totale Frechheit. Ich hoffe es ist noch nichts passiert. Wie hat den die Frau auf deine "Flucht" reagiert?

Trotzdem schönes Wochenende für alle
Lg Luna doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.152
Guten Morgen! :D

@coja: Als ich deine Geschichte gelesen habe, dachte ich erst "Na, so schlimm ist das doch nicht. Wenn sie unbedingt Welpen will und sich gut drum kümmert ..."
Aber als du von unkontrollierter Vermehrung geschrieben hast, gingen bei mir auch ganz schnell die Alarmglocken an! Verflixt, du hast Recht! So darf das nicht laufen!
Wirst du sie beim nächsten Zusammentreffen nochmal drauf ansprechen?

Seit vorgestern haben wir unsere Hundebox. Die ist wirklich super!
Allerdings wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis Willi sie wirklich als SEINEN Platz akzeptiert.
Am ersten Tag habe ich ihn mit allerbesten Leckerlis hinein gelockt, die er sofort heraus holte und VOR der Box verspeiste.
Gestern blieb er zum Naschen in der Box, kam aber anschließend wieder heraus. Mit seinem neuen Kong hielt er es wenigstens schon etwas länger drinnen aus.
Mal sehen, wie es heute wird. Wir bekommen übers Wochenende Besuch von einer fünfköpfigen Familie. Ich hoffe, dass er dann den Sinn seiner neuen Behausung versteht. :031:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.153
@Luna Doodle
Nein, zum Glück war noch nichts "passiert". Bolle mit seinen 11 Monaten war wohl noch etwas zu unerfahren. Bei ihm war es irgendwie eine Mischung aus seeeeehr viel sexuellem Interesse und aber auch noch Spielauffoderungen, so dass ich noch einschreiten konnte. Ich denke ein erfahrener Rüde hätte die Sache schneller klar gemacht.
@molemi
Ja, ich finde wenn man einen Moment länger drüber nachdenkt, wird einem erst richtig klar was für eine Frechheit das ist. Denn z.B. weiß ich nicht ob sie sich gut kümmert oder ob sie die große Kohle wittert. Die Doodles werden ja nun mal rel. teuer verkauft, ich weiß nicht ob die Hündin gesund ist etc.......
UND ich will nicht das Bolle auf den Geschmack kommt. Wieviele Rüden sitzen jammermd zu Hause oder laufen weg, nur weil sie eine läufige Hündin gerochen haben. Ich will mir doch von so einem Vorfall nicht eine Kastration aufzwingen lassen. Eine Freundin hat nich auf einen weiteren Aspekt aufmerksam gemacht, an den ich gar nicht gedacht habe. Oft ist es ja bei Hunden so das sie lange nicht von einander loskommen, man darf auf keinen Fall mehr einschreiten wenn sie erstmal "dabei sind" :uups: Das ist gefährlich für Hündin und Rüden. (Hab ich gestern extra nochmal nachgelesen.) Das kann locker eine halbe Stunde dauern, was hätte ich denn dann gemacht? Mal kurz zu spät zur Arbeit?!
Also hier ein Appell an alle Besitzer von Hündinnen die vielleicht mal Nachwuchs wollen. Wenn ja, macht es richtig! Hündin untersuchen (HD, ED etc.) und untersuchter Rüde mit willigem Beistzer, dann ist es sicher ein freudiges Ereignis.
LG
coja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.154
Guten Morgen ihr Lieben.

Ich hätte da mal eine Frage. Habt ihr für eure Hundis eine Krankenversicherung?
Ich frage deshalb, weil ich schon so viel gehört habe. Der eine Hund hat eine Ohrenentzündung, der andere Magen-Darmprobleme und wieder einer hat eine Allergie usw. Das man eine Hapftpflicht hat, falls der Hund einen Schaden verursacht, war mir klar, das haben wir auch. Aber wegen der Krankenversicherung, das wäre interessant.
Ich habe ja auch noch gar keine Ahnung was das alles kostet (Impfungen usw.)

Hat jemand von euch eine?
Oder wäre es klüger, wenn man monatlich einen gewissen Betrag auf die Seite legt, fürs Hundi, eben für Tierarztkosten?

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.155
@AustralianL

Guten Morgen,

ich persönlich halte nicht so viel von Tierkrankenversicherungen. Wenn du eine willst, die wirklich gute Leistungen bietet, ist es ganz schön teuer.

Im Laufe meiner mittlerweile 30 Jahre als Hundehalter habe ich festgestellt, dass es Tierarzt-Schwerpunkt-Zeiten gibt. Als Welpe machen sie relativ viel Unsinn und haben viele Kinderkrankheiten und als ältere Hunde hast du die Altersprobleme. Dazwischen ist es eigentlich relativ ruhig. Mein ältester Hund wurde 17 Jahre alt. Als ich ihn bekam, war er sehr krank, aber zwischen 2 und 16 Jahre waren wir wirklich nur zum Impfen beim TA, das letzte Jahr dann wieder öfter.

Mein letzter Hund war sehr krank, Gehirntumor, chronische Darmerkrankung, Augenerkrankung, er wurde auch nur 6 Jahre alt. Aber alle Erkrankungen hatte er schon als ich ihn bekam, das hätte jede Versicherung sofort ausgeschlossen.

Ich lege jeden Monat Geld für den TA zur Seite und bin damit auch immer zurecht gekommen. Außer bei Bobo, da wurde am Ende eine sehr teure Gehirnuntersuchung gemacht (1200,-€ inkl. Stationärer Behandlung), die dann leider als Ergebnis hatte, dass er eingeschläfert wurde. Aber ich wollte ihn auch nicht einfach so einschläfern lassen, es hätte ja vielleicht auch noch eine Behandlungsmöglichkeit geben können. In dem Jahr ist dafür dann der Urlaub kürzer geworden.

Bei all den Tierversicherungen muss man ja bedenken, dass die Versicherungen natürlich Geld verdienen wollen. Also Wohltätigkeitsvereine sind das sicher alles nicht.

LG, matti1408

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.156
Wir sind ja auch noch am Überlegen.

Man muss auch genau aufpassen, was alles mitversichert ist. Da gibt es auch unterschiede. Man sollte es sich genau durchrechnene. Wir sind noch zu keiner Entscheidung gekommen

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.157
Guten Morgen

also wie haben keine Krankenversicherung für Tiere. Denn davon halten wir gar nichts, im Endeffekt zahlt man die Versicherung und bleibt doch auf den Tierarztkosten sitzen, dann hat man doppelt gezahlt und damit man dann doch seine Rechnung gezahlt bekommt hat man einen ewig langen Rechtsstreit mit der Versicherung. Ausserdem darf einen die Versicherung im "Schadensfall" "rauswerfen" und dann hat man eine Rechnung gezahlt bekommen aber die ganzen anderen Beiträge evtl umsonst gezahlt. Und wie matti ja auch schon schreibt sind die Versicherungen keine Wohlfahrtsorginisationen. Wir sind selber privat Krankenversichert und haben derzeit nur Ärger mit der KK wegen Kostenübernahme der Logopädi, wegen Kostenübernahme neuer Autokindersitz und und und. Autositz daher da unser Sohnemann im "normalen" Autositz der Gruppe 2 nicht sitzen bleibt, er wuselt sich da raus und aufgrund seine Besonderheit kann man ihm auch nicht begreiflich machen das er das nicht darf. Daher brauchen wir einen "speziellen" Sitz der auch über die Gruppe 1 noch mit 5 Pkt Gurt ist, den gibt es aber nur im Reha-Bereich und der kostet schlappe 1200€ - 1500€ ein normaler Sitz kostet zwischen 100€ und 200€. Bei dem Ärger mit unserer KK brauche ich sicher nicht noch zusätzlich Ärger mit einer weiteren KK. Eine private Krankenversicherung oder eine Tierkrankenversicherung sind solange sehr gut solange man nicht krank ist und diese Versicherungen in Anspruch nehmen muss :evil:.
Allgemein muss man mit Versicherungen sehr aufpassen, denn man muss gerade bei so Versicherungen wie Krankenversicherungen (auch Kapitalleben, Berufsunfähigkeit etc) aufpassen das man wirklich jeden "Pups" angibt denn wenn es zu einem "Schadensfall" kommt dann wird einem am Ende die (*ironiean*) gebrochene Haarwurzel zum Verhängnis (*ironieaus*)

Bei uns war in den letzten 5 Tagen jeden Tag mehrmals großflächiges putzen angesagt :( uns hat alle die Magen-Darm-Grippe erwischt und gerade unser Kleiner hat es meist nicht rechtzeitig geschafft auf Toilette zu kommen oder den Eimer zu treffen :(. Sogar Merte hatte es erwischt :(, dachte auch nicht das wir Merte anstecken können aber der Tierarzt wie auch unser Kinderarzt meinte das sei ein ganz gemeiner Erreger der da sein Unwesen treibt und der scheint vor gar keinem Lebewesen halt zu machen. Auch unser Tierarzt ist derzeit in der Hauptsache mit Magen-Darm-Infekt beschäftigt. Habe heute auch von einer Bekannten gehört das heute so wenig Kinder im Kiga sind das sie aus 4 Gruppen 2 Gruppen gemacht haben und diese immer noch sehr wenig Kinder (um die 15 statt 22) haben. Mittlerweile kann unser Zwerg schon wieder alles essen, habe ihn heute nur nochmal aus Sicherheitsgründen daheim gelassen aber ab morgen geht er dann wieder dann ist der Kiga wenigstens wieder ein wenig voller.
Ich hoffe das Merte sich bis morgen auch wieder erholt hat, er wollte sogar 2 Tage nichts fressen (seit gestern frisst er aber wieder und es bleibt drinn) und das will was heißen bei ihm ;). Ich konnte jetzt 3mal hintereinander nicht in die Hundeschule und würde morgen sooooooo gerne wieder gehen, es macht immer soviel Spaß dort auch wenn Merte mich sicher wieder bis auf die Knochen blamieren wird :p.

Ich hoffe Ihr bleibe alle gesund und genießt den Tag.

Viele Grüße Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.158
@matti danke für deine Antwort. Ich glaube wir werden das auch so machen. Einfach monatilich etwas zur Seite legen, für Tierarztkosten.

@conni, das tut mir wirklich Leid, dass ihr so einen Ärger habt. Aber das zeigt mir auch, dass es wahrscheinlich doch besser ist, monatlich etwas für die Tierarztkosten zu sparen. Gute Besserung euch allen.

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.159
@ coja
da habt ihr ja noch mal Glüch gehabt. Meine Mutter hat früher Labradore gezüchtet und ich meine es wird eine Art Vertrag geschlossen zwischen beiden Hundebesitzern. Der Rüdenbesitzer hätte somit Anspruch auf die zu erwartende Verkaufssumme oder einen Welpen. Somit ist der Begriff "Raub" irgendwie sehr treffend.
Es leibt eine Frechheit dich nicht wenigstens um Einverständnis zu bitten.
Bei einer Nachbarin hingen die beiden Hunde tatsächlich 40 min zusammen. Das war eine Geduldsprobe und die Rüdenbesitzerin stand die ganze Zeit da und wollte nach Hause, aber wenigstens war sie einverstanden.

Wir brauchen auch keine Krankenversicherung. Für ein paar Tage Klinikaufenthalt nach der Vergiftung haben wir 220 €
gezahlt. Das war das Höchste bis jetzt und das Schrecklichste, da war uns das Geld egal!

@ conie
ich hab auch schlechte Erfahrungen mit privater KK. Angeblich wurde die Entbindung und die Nachsorge nur auf Kulanzebene gezahlt. Die Haushaltshilfe wegen einem gebrochenem Arm ( mit Baby) konnten wir dann leider selber zahlen.:076:

Luna kann bald wieder in den Auslauf. Zwei Wochen sind geschafft:eusa_doh:

Schönen Tag für alle
Luna doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.160
@coja

Ich muss dir auch absolut Recht geben. Es ist eine Unverschämtheit, einfach einen Rüden zu "missbrauchen". Ist er erst einmal auf den Geschmack gekommen, kannst du ihn u.U. nachher nur noch kastrieren, weil es nicht mehr auszuhalten ist, wenn in der Nachbarschaft eine Hündin läufig ist. Ist spreche aus leidiger Erfahrung! Mein erster Hund, Erwin, ist mal mit der Schäferhündin vom Nachbarbauernhof durchgebrannt. Das Ergebnis waren zwar ganz entzückende Welpen, aber ich musste ihn nachher kastrieren lassen. Es war ein Versehen und niemand war auf jemand anderen sauer, dann kann man halt nichts ändern. Aber absichtlich.......?????

Es ist auch unverantwortlich gegenüber den Welpen. Wenn nicht tierärztlich untersucht wurde, dass beide Elterntiere gesund sind, sollte man wirklich die Finger davon lassen. Das ist mal wieder der Beweis, wie unverantwortlich mit diesen Dingen umgegangen wird.

So, und jetzt geht es nach draußen. Die Sonne scheint und der Stadtsee wartet! Vitamin D tanken.
Euch allen einen schönen Tag,
matti1408

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben