Guten Morgen
also wie haben keine Krankenversicherung für Tiere. Denn davon halten wir gar nichts, im Endeffekt zahlt man die Versicherung und bleibt doch auf den Tierarztkosten sitzen, dann hat man doppelt gezahlt und damit man dann doch seine Rechnung gezahlt bekommt hat man einen ewig langen Rechtsstreit mit der Versicherung. Ausserdem darf einen die Versicherung im "Schadensfall" "rauswerfen" und dann hat man eine Rechnung gezahlt bekommen aber die ganzen anderen Beiträge evtl umsonst gezahlt. Und wie matti ja auch schon schreibt sind die Versicherungen keine Wohlfahrtsorginisationen. Wir sind selber privat Krankenversichert und haben derzeit nur Ärger mit der KK wegen Kostenübernahme der Logopädi, wegen Kostenübernahme neuer Autokindersitz und und und. Autositz daher da unser Sohnemann im "normalen" Autositz der Gruppe 2 nicht sitzen bleibt, er wuselt sich da raus und aufgrund seine Besonderheit kann man ihm auch nicht begreiflich machen das er das nicht darf. Daher brauchen wir einen "speziellen" Sitz der auch über die Gruppe 1 noch mit 5 Pkt Gurt ist, den gibt es aber nur im Reha-Bereich und der kostet schlappe 1200€ - 1500€ ein normaler Sitz kostet zwischen 100€ und 200€. Bei dem Ärger mit unserer KK brauche ich sicher nicht noch zusätzlich Ärger mit einer weiteren KK. Eine private Krankenversicherung oder eine Tierkrankenversicherung sind solange sehr gut solange man nicht krank ist und diese Versicherungen in Anspruch nehmen muss :evil:.
Allgemein muss man mit Versicherungen sehr aufpassen, denn man muss gerade bei so Versicherungen wie Krankenversicherungen (auch Kapitalleben, Berufsunfähigkeit etc) aufpassen das man wirklich jeden "Pups" angibt denn wenn es zu einem "Schadensfall" kommt dann wird einem am Ende die (*ironiean*) gebrochene Haarwurzel zum Verhängnis (*ironieaus*)
Bei uns war in den letzten 5 Tagen jeden Tag mehrmals großflächiges putzen angesagt

uns hat alle die Magen-Darm-Grippe erwischt und gerade unser Kleiner hat es meist nicht rechtzeitig geschafft auf Toilette zu kommen oder den Eimer zu treffen

. Sogar Merte hatte es erwischt

, dachte auch nicht das wir Merte anstecken können aber der Tierarzt wie auch unser Kinderarzt meinte das sei ein ganz gemeiner Erreger der da sein Unwesen treibt und der scheint vor gar keinem Lebewesen halt zu machen. Auch unser Tierarzt ist derzeit in der Hauptsache mit Magen-Darm-Infekt beschäftigt. Habe heute auch von einer Bekannten gehört das heute so wenig Kinder im Kiga sind das sie aus 4 Gruppen 2 Gruppen gemacht haben und diese immer noch sehr wenig Kinder (um die 15 statt 22) haben. Mittlerweile kann unser Zwerg schon wieder alles essen, habe ihn heute nur nochmal aus Sicherheitsgründen daheim gelassen aber ab morgen geht er dann wieder dann ist der Kiga wenigstens wieder ein wenig voller.
Ich hoffe das Merte sich bis morgen auch wieder erholt hat, er wollte sogar 2 Tage nichts fressen (seit gestern frisst er aber wieder und es bleibt drinn) und das will was heißen bei ihm

. Ich konnte jetzt 3mal hintereinander nicht in die Hundeschule und würde morgen sooooooo gerne wieder gehen, es macht immer soviel Spaß dort auch wenn Merte mich sicher wieder bis auf die Knochen blamieren wird

.
Ich hoffe Ihr bleibe alle gesund und genießt den Tag.
Viele Grüße Conie mit Merte