Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ein sonniges Hallo Euch allen Auch wenn wir morgen (unserem Sohnemann zuliebe) nochmal in den Schnee fahren. Vom Skiclub ist Zwergenausfahrt. So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.161
Ein sonniges Hallo Euch allen

Auch wenn wir morgen (unserem Sohnemann zuliebe) nochmal in den Schnee fahren. Vom Skiclub ist Zwergenausfahrt. So haben wir doch schon mehr Lust auf Frühling als auf Winter. Ich war in der letzten Woche schon wieder viel mit dem Fahrrad unterwegs, auch um Kleinigkeiten einzukaufen, im Winter mache ich das dann doch meist zu Fuß oder mit dem Auto ;).
Es ist so schön draussen und auch Merte genießt es sichtlich das es nun wieder wärmer und sonniger ist, auch wenn er den Schnee auch toll fand aber irgendwie scheint er sich nun schon aufs schwimmen zu freuen :). Noch gehen wir nicht an Gewässern (Rhein oder Wiese, die Wiese ist ein Fluss der aus dem Schwarzald kommt und bei Hunden sehr beliebt ist) spazieren, denn das Wasser und die Aussentemp. sind noch zu kalt als das er ins Wasser dürfte. Und Merte ist ein Seehund :p wenn der Wasser sieht ist er drinne :p. Aber ich habe nun angefangen wieder jeden 2. Tag mit ihm Roller zu fahren, habe mir dafür letztes Jahr einen Roller gekauft der große Reifen hat (20") und bis 150kg aushält. Roller fahren ist cool sage ich Euch. Mein kleiner saust dann mit seinem Roller nebenher und wir haben alle einen Riesenspaß, nun bekommt noch mein Männe seinen Roller so das wir alle rollern können. Der Roller hat auch den Vorteil das man nicht so tief fällt wenn der Hund doch mal einen ruck macht. Immerhin ist er ja doch erst 15 Monate und mit dem ordentlich laufen habpert es nach wie vor oft. Auch muss man dem Hund ja langsam Kondition aufbauen und dann ist es so das ich etwa 2 min roller, dann laufe ich wieder ein Stück und dann wird wieder gerollert, zwischendruch (da wo es erlaubt ist) darf Merte dann auch mal frei rennen. Ein Roller lässt sich dann auch viel besser schieben als ein Fahrrad. Ziel ist es aber schon das Merte bis nächstes Jahr dann ordentlich auch am Fahrrad mitlaufen kann. Dieses Jahr wird er weiterhin bei Radausflügen in seinem Fahrradanhänger sein und da wo es sich ergibt werden wir die Räder schieben und er darf laufen, rennen toben. Der Hänger wird dann aber auch nächstes Jahr weiter seinen Einsatz finden da wir RFadtouren bis zu 60km am Tag machen.
Was ich nun noch ordentlich lernen muss ist wohl oder übel das Inlinern, ich kann es insoweit das ich ohne Probleme laufen kann nur das bremsen das beherrsch ich einfach nicht. Nun hat unser Sohnemann (wohlgemerkt 3,5 Jahre) Inliner bekommen und er steht dadrauf als hätte er noch nie was anderes gemacht, kann im Gegensatz zu Mama auch bremsen :clap:. Merte findet das mit den Inlinern auch toll und vom Skiclub gibt es viele Inliner Tage wo auch die Hunde mitdürfen, Männe fährt auch Inliner (kann auch bremsen ;)) also werde ich entweder beschliesen das an den Inlinertagen Männertag ist oder ich lerne nun noch gaaaaaaanz schnell das bremsen ;).
Am Dienstag hatten wir die letzte Stunde von unserem G2 Kurs, ab jetzt dürfen wir beim G3 Kurs mitmachen :clap: das ist nun eine offene Gruppe. Merte hat gemeint er müsse sich nochmal von seiner "besten" Seite zeigen. Alles was er eigentlich aus dem FF kann konnte er am Dienstag nicht :evil: aber Dinge die er sonst nie macht, wie zB das man ihn im laufen auf Entfernung stoppt und er sich dann sofort hinsetzt das hat super geklappt. Aber einfachste Dinge wie Sitz oder Platz konnte er nicht :evil:. Ausserdem haben er und noch ein anderer sich Verhalten wie kleine Welpen, wollten dauernd nur spielen ;). Schlimm diese halbstarken Kerle ;), vor allem meint er im Moment sein Bein beim pinkeln so hoch zu nehmen das er dabei fast umfällt :eusa_doh:immer dieses Machogehabe, scheint wohl an der Frühlingsluft zu liegen ;).
So nun bin ich auch schon wieder weg. Schnappe mein Fahrrad und fahre zum Kiga Krümelchen abholen.
Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.162
Hallo zusammen,

beu uns scheint auch mal endlich die Sonne =)

Samson macht sich zur Zeit ganz gut. Das hören klappt besser und beim Thema Leinenführigkeit haben wir zur Zeit auch eine sehr gut Phase. Größtenteils läuft er super und wenn man dann 1-2 mal konsequent durchgreift (also ich dreh mich dann imemr zu ihm, lauf auf ihn zu das er weichen muss) dann klappt es wieder super.

Wir sind zur zeit auf der Suche nach einer Eigentumswohnung und die 1. die wir uns angeschaut haben war einfach super. Die nächsten hatten dann direkt 1-2 Ausschlusskriterien. Heute gehts noch mal zur Favoriten Wohnung und am Samstag stehen dann noch mal 4 Wohnungsbesichtigungen an. Heute darf auch Samson mit.

Ich weis, passt nicht zum Thema, aber vielelicht kennt ihr ja jemanden, der Interesse hat. Da wir leider nichts in unserem jetzigen Wohnort finden, werden wir und wohl oder überl (auch wenn es uns sehr schwer fällt) von unseren 3 Minihausschweinen trennen müssen. Sie haben einen Stall mit ca 300 qm auslauf. Wir können nicht jeden morgen vo rder Arbeit hin und mein Opa ist auch nicht mehr der jüngste. Eine Zeit würde er sie morgens füttern (Mittags / Abends wäre ken Problem) aber auf dauer hat er gesagt, ist ihm das zu viel.

Vielleicht könnt ihr euch ja mal um hören, ob jemand interesse hätte.

Grüße

Anna

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.163
Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch mal eine Frage an alle:
Wie oft entwurmt Ihr Eure Hunde? Frieda hat zum ersten Mal Würmer :085: (wäh!). Sie hat bisher (genau wie der Kater) Vierteljährlich eine Wurmtablette bekommen. Ich habe nun gelesen, dass die letztendlich nur 4 Wochen wirken (also wirken tun sie 24 Stunden, aber angenommen, sie nimmt gleich am nächsten Tag wieder Wurmeier auf, bräuchten die 3-4 Wochen, bis sie wieder "ansteckend" ist).
Die Empfehlung (vor allem der Medikamentenhersteller, nehme ich an) ist daher jedes Monat.

Was denkt Ihr darüber?

LG und noch ein schönes restliches Wochenende
Fr. Otto

(Endlich Frühling!!!:045:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.164
Hallo Frau Otto,

da wir ja als Besuchshundeteam unterwegs sind, bekommt Mette auf Anraten des TA alle 6 Wochen ihre Wurmkur. Ich kann ja nicht riskieren, die alten Leute mit Würmern anzustecken.

LG und schönes WE,
matti1408 und Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.165
@Frau Otto,
ich bin auch immer hin und her gerissen was die Häufigkeit von Wurmkuren angeht, denn ich denke es ist schließlich auch viel Chemie die man da in den Hund gibt. Vielleicht unnötig, oder schlimmstensfalls sogar schädlich!?!?
Das die Tierärzte und die Pharmaindustrie häufige Intervalle vorgeben ist ja logisch, oder? Z.B. ist zumindest bei den heutigen Impfstoffen nachgewiesen, dass die Wirkdauer viiiiiel länger ist, als die derzeitigen Impfempfehlungen.
Ein Schelm wer bösses dabei denkt !!!

Warum soll das bei Wurmkuren anders sein?
Ich hab beim letzten mal keine Wurmkur gegeben, sondern eine Kotprobe (von 3 Tagen gesammelt, Teströhrchen bekommt man beim Tierarzt) untersuchen lassen. Ergebnis, alles bestens, also keine Wurmkur. Kostet nicht viel, allerdings etwas mehr als eine einfache Wurmkur. Aber mir ist es das wert. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass zu häufige Gaben unschädlich sind. Nicht umsonst gibt es auch immer mehr Resistenzen und dann helfen die Kuren nicht, wenn sie wirklich benötigt werden.

LG
coja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.166
Guten Morgen, ihr lieben!

Heute habe ich auch mal wieder ein bisschen Zeit zu schreiben.

Zum Thema Wurmkur bin ich auch noch etwas unschlüssig. Da wir kleine Kinder haben, sollten Würmer bei Willi möglichst vermieden werden. Allerdings möchte ich ihn auch nicht unnötig mit Chemie vollstopfen. Vielleicht muss man das wirklich den jeweils ganz persönlichen Lebensumständen anpassen.

Willi entwickelt sich in der Hundeschule und auch in den Feldern (an der Schleppleine) zum Streber. Bei Fuss laufen klappt sogar mit Ablenkung super, er reagiert prompt auf "Stop", macht Platz und Sitz und kommt, wenn er gerufen wird. :clap:
Nur zuhause (Haus und Garten) klappt zur Zeit fast gar nichts. :evil: Hier meint er, den Macker raushängen lassen zu müssen und ist stur wie ein Esel.
:tier1:
Ich finde es zwar absolut albern und blöd, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als auch im Garten erstmal die Schlepp zu benutzen. :eusa_eh:

Die Box hat er inzwischen schon ganz gut angenommen. Er schläft zwar nicht drin, geht aber rein, wenn er etwas zum Kauen hat. Wenn ich also denke, dass er sich mal etwas entspannen sollte, bekommt er ein Schweineohr o.ä., und dann verschwindet er dort für eine Weile.

Willi kann man übrigens beim Wachsen fast zusehen. :shock: Er hat jetzt - mit 16,5 Wochen - eine Schulterhöhe von 45 cm. Gewogen habe ich ihn noch nicht wieder.
Die Trainerin in der Hundeschule meinte vorletzte Woche noch: "Ach, so riesig wird der nicht. Er hat zwar große Pfoten, aber die Gelenke sind relativ zart."
Na, schaun mer mal! Bis er ausgewachsen ist, dauert's ja noch ein Weilchen. ;)

Willi hat jetzt seinen ersten Zahn verloren. Einer der ersten, unteren Schneidezähne fehlt. Mein Großer fragte darauf hin, ob es auch eine Hunde-Zahnfee :059: gäbe und war ganz enttäuscht, als ich das verneinte. Er durfte Willi dann aber ein Leckerli unter seine Decke legen. :055:

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe gerade entdeckt, dass der zweite Zahn auch schon raus ist. :lol:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.167
Hallo alle miteinander!
bye.gif

Da will ich mich mal wieder melden, denn es ist schon ne Weile her, dass Ihr von mir gehört habt!
d_sunny.gif

Ich war inzwischen schon drei Mal im Junghundekurs und glänze da so richtig!
klatschen.gif
Aber das liegt glaube ich daran, dass viele von den anderen Hunden bisher ne andere oder noch gar keine Schule besucht haben und alles was ich da schon gelernt habe, müssen die nun lernen!
Laie_97.gif
In der letzten Stunde hat unsere Lehrer gesagt, dass ich eine Hündin bin (klar, was sonst!
111.gif
), die schon "recht gut hört"! Da bin ich vor Stolz direkt bestimmt 10 cm gewachsen! (ich sage ja nicht, dass er da erklären wollte, warum ich nicht auf Frauchen hören konnte!
Laie_97.gif
Ich lag nämlich bei seinem Samson (5-jähriger Rüde) unterm Maul, weil der mir mal eben klar gemacht hatte, was für ne Nervensäge ich für son nen alten Sack sein kann!
e025.gif
)
Ansonsten macht es da ne Menge Spaß und die Stunde geht immer viiiiel zu schnell vorbei! Aber Frauchen hat mir versprochen, dass ich demnächst noch in ne andere Schule gehen darf, wo ich lerne, wie man Menschen sucht! Das hört sich toootal spannend an und ich freu mich schon drauf!
d_sunny.gif

In der letzten Woche bin ich in meinem Feld wieder wie ein Wirbelwind über Felder und durch Gräben gesaust und habe dabei noch mit nem Goldie und nem gelben Labbi getobt. Anschließend hatten wir fast die Farben getauscht, denn die beiden waren ganz schön schwarz und ich hatte gelbe Lehmstreifen im Fell!
image088.gif
Da ging es richtig ab, das könnt ihr mir glauben!
Zu hause durfte ich dann erst mal in die Badewanne, den Dreck abspülen! Da hat Frauchen dann nen Schreck bekommen, denn ich habe mir meine Pfote aufgeratscht und das hat geblutet. Tat aber gar nicht weh, ich musste nicht humpeln. Vorsichtshalber sind wir dann erst Mal zu Doc gefahren! Der hat mir dann zwei Mal mit ner Nadel in den Rücken gepickst. Das soll mal einer verstehen, da hat man was an der Pfote und der pickst in den Rücken!
image212.gif
Inzwischen gehts der Pfote wieder super, weil meine Leute immer son ekliges Zeugs da drauf gesprüht haben. Das mag ich gar nicht, denn das killert immer so komisch unterm Fuß!
c035.gif

Heute morgen war ich auch schon toll unterwegs. Da waren wir an nem Ort, wo immer alle Hunde frei laufen und toben dürfen. Ich habe mit nem riesen Boarder rum getobt. Der hat ganz viel Krach gemacht und hat gar keine Ende bekommen. Nachdem wir gaaaanz viel getobt haben und auch im Wasser waren, sind wir dann wieder nach hause gefahren, denn ich war so richtig schön müde. Und während Frauchen hier all das in den Compi schreibt, habe ichs mir auf Frauchens Sofkissen (das riecht immer so schön nach ihr!
e025.gif
) gemütlich gemacht!

Meistens liege ich ja, wenn Frauchen am Compi sitzt, in son nem Käfig daneben. Frauchen sagt Kinderreisebett dazu. Da das kleine Frauchen da schon gaaaaanz lange nicht mehr rein passt, gehört mir das jetzt. Voll bequem!!!
klatschen.gif
111.gif

Ach ja, was die Wurmkur betrifft, habe ich mir ein Kräutermineralfuttermittel besorgt, was über 10-14 Tage auf das normale Futter gegeben wird. Damit wird auch die Ansiedlung der meisten Würmer vermieden. Da sollte man aber auch immer wieder ne Kotprobe beim Tierarzt abgeben.

Ich glaube, jetzt habe ich erst mal wieder genug von mir geschrieben.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.168
Hallo, ihr lieben!

Wir werden gerade von einer Magen-Darm-Seuche überrollt. Die einzige, die noch nichts hat, ist unsere Tochter. Naja, und Willi.
Diesmal scheint es aber eine Eintags-Krankheit zu sein, so dass wir in Kürze damit durch sein müssten. :eusa_pray:

Sagt mal, kann es sein, dass Willi mit seinen 4 Monaten schon anfängt zu pubertieren? :shock:
Seit ein paar Tagen hört er so gut wie gar nicht mehr. Der Spaziergang heute morgen war eine Katastrophe. Absolut jedes Kommando wurde erstmal infrage gestellt. :evil:
Außerdem versuchte er gestern beim Pipi machen ein Bein zu heben. Da musste ich mir allerdings wirklich das Lachen verkneifen. Erst hob er kurz das rechte Hinterbein, dann das linke, danach das rechte Vorderbein. Sich unter vier Beinen für eins zu entscheiden ist aber auch schwer! :082:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.169
Hallo
@molemi
denke für die Pupertät wäre es noch sehr früh, aber natürlich kann es auch sein denn bei allen Regeln gibt es ja auch immer Ausnahmen von Regeln. Von meinem letzten Hund die Schwester war auch schon mit 4 Monaten das erste mal läufig. Das Bein hat Merte auch schon ab und an versucht mit 4 Monaten zu heben, das war aber eher selten das er es versuchte und geklappt hat es eigentlich nie. Wirklich gehoben hat er es dann mit ca 8 Monaten, vorher das waren Trockenübungen ;).
Was das nicht hören derzeit anbelangt liegt es am ehesten daran das sich Euer Willi nun bei Euch sicher fühlt. Er kennt alles im Haus, Garten und Umgebung und versucht nun sich ein Stück von den Regeln zu lösen und seine eigenen Regeln aufzustellen. Diese Phasen des wieder in Frage stellens der Regeln kenne ich bei allen Hunde die ich schon hatte. Meist lässt es im Alter von ca 2-3 Jahren nach aber auch danach versuchen die Hunde es immer mal wieder zu schauen ob die Regeln denn nach wie vor gelten. Wichtig ist nun das Du die Regeln konsequent beibehältst und diese Regeln auch sofort einforderst.
Mit Merte habe ich derzeit das Problem vor allem bei "alten" Regeln und Kommandos auch, bei allem neuen ist er ein Streber und beherrscht das Kommando sofort. Wenn es aber um ein einfaches Sitz geht wird erstmal geschaut ob Frauchen das Sitz auch meint wie sie es sagt :x.

Während ich die Zeilen schreibe sitze ich auf meiner Terasse und genieße mit Merte (der im Gras auf seinem Kalbsunterbein kaut) die Sonne :D. Heute morgen hat mich der Rappel gepackt und ich habe schon um 5 Uhr angefangen zu putzen :D so sauber war das Haus glaube seit Weihnachten nicht mehr :clap:. Dann werde ich noch los fahren und neuen Sand für den Sandkasten kaufen, irgendwie hat unser Sandkasten letztes Jahr den Sand gefressen ;) und wir mussten immer wieder nachfüllen, nun haben wir keinen mehr da aber im Toom haben sie wieder welchen bekommen, nachdem wir Samstag umsonst dort waren :|.

Dir molemi und Deiner Fam. wünsche ich gute Besserung. Wir hatten es vor 10 Tagen gehabt, der Kleine auch nur einen Tag ich aber gleich 5 Tage :? habe es aber nun sehr gut überstanden und uns geht es derzeit allen super gut.

Die Frühlingsluft hat aber einen kleinen Nachteil, denn so genieße ich nicht nur die Sonne sondern ich genieße es auch zu niesen ;-) in dem Sinne ein "Herzlichen Heuschnupfen" :lol:

Viele Grüße Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.170
Danke, Conie! Das wäre eine Erklärung für sein Verhalten. ;)
Konsequent bin ich. Wir machen eigentlich auf jedem Spaziergang immer wieder unsere Übungen. Nur plötzlich klappt es halt nicht mehr. "Komm" heißt bei Willi neuerdings "ab durch die Hecke". Da hilft auch kein Dummy, kein Ball und kein Leckerli. Meistens muss ich dann hinter ihm her, weil sich die Schleppleine um diverse Büsche gewickelt hat und Willi natürlich NICHT den selben Weg zurück findet. :eusa_doh:
Vielleicht hilft es, wenn wir mal die Route wechseln?

Heuschnupfen ist bei uns gsd kein Thema. Ich stelle es mir furchtbar nervig vor. Dir auch gute Besserung (wenn man das so sagen kann)!

Euch allen wünsche ich noch einen schönen, milden Dienstag! :D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.171
Kleiner Zwischenbericht:
Die Route, die wir heute ausprobiert haben, war wohl nicht so gut. Es gab sehr viel Ablenkung. Und so war Willi viel zu neugierig und teilweise wohl auch zu verunsichert, um sich ganz auf mich konzentrieren zu können.
Als wir dann noch am Kindergarten meiner Kinder vorbei kamen, ging erstmal gar nichts mehr. Normalerweise gehen wir dort nie lang, deshalb kennt er weder den Weg noch das Haus selbst. Am Eingang blieb Willi dann aber schnüffelnd und winselnd stehen. Ein Stückchen weiter sah und hörte er dann ein paar Kinder draußen spielen und blieb ganz lange am Zaun stehen. Es sah wirklich so aus, als würde er nach "seinen" Kindern suchen.
Ich hätte ihn knutschen können, das war so süß!

Ich denke, es wird einfach ein bisschen Geduld meinerseits reichen müssen. Den Spazierweg kann ich etwas ändern, werde aber trotzdem erstmal für etwas weniger Ablenkung sorgen.
Morgen ist wieder Hundeschule. Mal sehen, ob er da wieder der Streber ist. Mein kleiner Gauner ... :049:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.172
Guten Morgen zusammen,

wir sind zur Zeit echt richtig stolz auf Samson, denn was die Kommandos angeht und grade das ordentlich an der Leine laufen, klappt eben alles echt super. Endlich mal ne gute Phase, dann weis man wenigtens, er kann es. Ich genieße die Zeit, denn ich denke da wird sich bald noch mal ändern, denn Samson ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich denek da werden noch einige Pupertätsschübe kommen, wo alles nicht mehr so toll klappt.

Selbst in der Hundeschule klappt das an der Leine laufen super ( da hatten wir die meisten Schwierigkeiten, denn der Herr konnte es nie abwarten, das er endlich spielen darf und wollte immer zu den anderen Hunden) aber jetzt bekomm ich ihn immer ganz schnell wieder mit seinen gedanken zu mir. Auch das hören klappt der Zeit wirklich gut, aber von der Schlepp lass ich ihn trotzdem nicht, sicher ist sicher und ich will uns den tollen Stand ja auch nicht wieder kaputt machen.

Wir waren die ganze Zeit auf der Suche nach einer Eigentumswohnung. Samson hat uns total bei der Suche geholfen. Wir hatten eine ins Auge gefasst (war auch ncoh die erste die wir uns angeschaut haben). Sind dann noch mal hin und Samson durfte mit. Er hat sich gleich richtig Pudelwohl gefühlt. Kurz mal alles angeschaut und beschnupeprt und dann direkt mitten in den raum gelegt und gepennt. Er war richtig entspannt. Wir fühlen uns dort total wohl und da Sasmon sich dort auch wohl richtig wohl fühlt, haben wir uns für die Wohnung entschieden. Mein Schweigervater hat uns auch noch einen super Preis rausgeholt und wenn jetz alles soklappt wie wir es planen, gehört die Wohnung zum 1.4. uns =)
Die Leute die unter uns wohnen, haben wir auch shcon kennen gelernt und die sind auch total begeister von Samson und sind auch sehr hundelieb. hatten imemr ganz oft den Hund von ihren Eltern zu besuch (ist leider letztes Jahr vertorben), also werden wir da auch keine Probleme bekommen.
Samosn geht dann wenn wir arbeiten sind entweder zu meienr Mutter (das müssen wir aber erst mal testen ob die Wohnung das überlebt, wenn Samson und Sina ein paar Stunden alleine sind XD das geht immer recht wild her wenn die 2 zusammen sind, da denkt man nciht, das Sina schon 11 ist. Die fegt darum und spielt als wäre sie 3 oder so)
Sollte das nicht klappen, kann Samson zu meinen Großeltern. Das kennt er ja jetzt auch schon, da sich mein Opa immer um ihn kümemrt, wenn wir nicht da sind. Wir wohnen ja mit meinen Großeltern zusammen im Haus.

Wir überlegen aber, uns auf kurz oder lang einen 2. hund dazu zu holen, das Samson nicht ganz so alleine ist, wenn er dann doch mal allein daheim sein muss. Einen Welpen würden wir uns aber erst holen, wenn Samson aus dem gröbsten raus ist, sprich erst so in 1-2 Jahren. Alternativ haben wir uns überlegt, uns vielleicht einen erwachsen Hund dazu zuholen. Es soll ja wieder ein Doodle sein, wegen der Allergie von meinem Freund. Müssen mal schauen, ob wir irgendwo einen erwachsenen Doodle finden. Bisher hab ich bei den Tierheimen in unserer Nähe noch keinen gesehen, aber ich fahr eh die Tage mal zu unserem Tierheim. Hab noch Futetr von Samson und Sina über, was die beiden nciht mehr bekommen, das will ich da abgeben und dann frag ich da mal nach und hinterlass vielelicht mal meien Daten, das sie sich melden können, sollten sie mal einen Doodel bekommen. gerne würden wir auch einem anderen Hund aus dem Tierheim nehmen, aber bisher hat mein Freund immer regaiert und wir wollen ja nciht, das er am Ende auch auf Samson reagiert.

@ Donaj: Ich finde es immer wieder Klasse, wie du deine Beiträge so schön aus Sicht von deinem Hund schreibst. Das macht richtig Spaß zu lesen =)

Ich wünsche euch allen noch einenen schönen Donnerstag =)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.173
Guten Morgen

wollte Euch nur mitteilen das wir die Sonnen genießen :D. Seit letztem Samstag sind wir jeden Tag im Garten spielen und toben. Seit Montag habe ich im Grunde von ca 11 Uhr bis 17 Uhr die Terassentüren auf und Kind und Hund gehen rein und raus wie sie Lust haben :D. Nun muss ich wieder jeden Tag saugen da mit dem raus und rein auch der Sand aus dem Sandkasten wieder den Weg ins Haus findet ;). Heute und morgen soll es noch wärmer werden, morgen bis zu 25 Grad :clap:.
Merte ist auch total happy und seit er jeden Tag in Garten kann läuft er auf einmal auch 1a an der Leine :clap: aber kein Wunder er spielt sich ja vorher schon im Garten müde :p. Ich hoffe bei Euch scheint auch überall die Sonne und Ihr könnt es auch genießen.
Euch allen schöne sonnige Grüße und schon mal ein schönes Wochenende. Mein Männe hat ab heute mittag frei, er gönnt sich bei dem Wetter ein verlängertes Wochenende, so macht es dann noch mehr Spaß den Frühling zu genießen beim niesen ;).
Viele doodeligsonnige Grüße
Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.174
Hallo Masuya! Ich habe Donja von der Tierschutzorganisation Retriever in Not. Dort ist im Moment auch wieder eine weiße Labradoodle Hündin abzugeben. Da musst Du auf die Seite gehen zwischen die Namensbestandteile jeweils ein Minus setzen und dann unter "Notfälle" schauen. Wenn es jetzt nicht klappt, schau doch immer mal wieder auf die Seite. Es werden immer wieder mal Doodles gerettet.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.175
Super,

danke für den Tipp, da schau ich gleich mal nach

Also entwender bi ich blins, oder ich sie ist schon nicht mehr drin, oder ich kenn den Doodle in ihr nicht und es steht nur Mischling da. Vielleicht kannst du mir ja den namen oder so schicken oder den Link ^^

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.176
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor mir: ein sonniges, familienloses verlängertes Wochenende auf Langeoog! Nur Mette und ich!

Nicht neidisch sein, ich nehm mein Läppi mit und wenn ich Lust habe, schicke ich euch ein paar Fotos. DANN dürft ihr hoffentlich neidisch sein.

Aber es soll ja überall so toles Wetter werden, also genießt es alle,
liebe Grüße von matti1408 und Mette (die übrigens Sonntag 2 Jahre alt wird)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.177
Super,

danke für den Tipp, da schau ich gleich mal nach

Also entwender bi ich blins, oder ich sie ist schon nicht mehr drin, oder ich kenn den Doodle in ihr nicht und es steht nur Mischling da. Vielleicht kannst du mir ja den namen oder so schicken oder den Link ^^

Ich habe, weil ich ja so neugierig bin, auch mal geguckt. Es ist ein Rüde. Wenn du bei den Rüden guckst, erkennst du ihn sofort. ;) Ein ganz süßer!!!

@matti: Doch, ich bin neidisch!!! ;) Aber nicht auf den Ort sondern auf das familienlose Wochenende. :silence:
Jetzt sind zwar alle wieder gesund, aber ein paar Tage Ruhe könnte ich schon gebrauchen.
Trotzdem gönne ich es dir von Herzen! Genieße es!!! :D

@masuya: Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim! Toll, dass ihr so schnell was gefunden habt!

@alle: Heute morgen sah es noch nicht nach Frühling aus, aber seit heute mittag strahlt hier auch die Sonne. Wir haben zwar nur 11°C, aber genießen kann man das Wetter trotzdem schon.
Willi war in der Schule mal wieder ganz brav. :eusa_doh:Aber das kenne ich schon von den Kindern: Woanders sind sie lieb und artig, und zuhause lassen sie die Sau raus.
Es ist zumindest beruhigend zu wissen, dass er grundsätzlich schon weiß, was von ihm erwartet wird. ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.178
@Masuya hab Dir ne PN mit Link und Namen geschickt!:)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.179
Hallo,
ich hab mal eine Frage an die "erfahrenen" Doodlebesitzer.
Wonach habt ihr entschieden ob euer Doodle geschoren werden sollte?
Also Bolle ist ein F1-Doodle mit relativ langem welligen Fell. Er haart. Meiner Meinung nach recht wenig, da es aber mein erster Hund ist hab ich auch wenig Vergleichsmöglichkeiten.
Ich find er verliert wenig Haare von allein, (ich sauge meist einmal die Woche und trotzdem liegen wenig Haare rum. Wenn man ihn bürstet kommt aber schon einiges raus.)
Er ist jetzt knapp ein Jahr und wurde noch nie geschoren.
Ich frag mich ob ich es wirklich deutlich merke wenn ein Scheren erforderlich ist. Ich wäre froh wenn es ohne geht (ich find ihn sehr schön, so wie er ist) aber er soll ja auch nicht unter Hitzestau leiden.
Kann man Doodle auch trimmen? Da wird doch das Fell praktisch ausgedünnt, oder irre ich da?
LG
Coja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.180
Hi Coja,

also ich würde jetz erst mal sagen, unbeingt scheren musst du ihn nicht. Er hat ähnliches Fell wie Samson (so wie ich das jetz von deinen Bildern her beurteilen kann) wie lang ist denn sein Fell? Wir werden Samson wohl nicht scheren. Er hat schon ganz ordentlich. Ich bürste ihn regelmäßig mit dem Furminator, da bekomm ich einiges an Fell raus.

Ich würde ihm wenn es richtig warm wird, einfach mal beobachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben