- Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.161
C
coniectrix
- Punkte Reaktionen
- 0
Ein sonniges Hallo Euch allen
Auch wenn wir morgen (unserem Sohnemann zuliebe) nochmal in den Schnee fahren. Vom Skiclub ist Zwergenausfahrt. So haben wir doch schon mehr Lust auf Frühling als auf Winter. Ich war in der letzten Woche schon wieder viel mit dem Fahrrad unterwegs, auch um Kleinigkeiten einzukaufen, im Winter mache ich das dann doch meist zu Fuß oder mit dem Auto
.
Es ist so schön draussen und auch Merte genießt es sichtlich das es nun wieder wärmer und sonniger ist, auch wenn er den Schnee auch toll fand aber irgendwie scheint er sich nun schon aufs schwimmen zu freuen
. Noch gehen wir nicht an Gewässern (Rhein oder Wiese, die Wiese ist ein Fluss der aus dem Schwarzald kommt und bei Hunden sehr beliebt ist) spazieren, denn das Wasser und die Aussentemp. sind noch zu kalt als das er ins Wasser dürfte. Und Merte ist ein Seehund
wenn der Wasser sieht ist er drinne
. Aber ich habe nun angefangen wieder jeden 2. Tag mit ihm Roller zu fahren, habe mir dafür letztes Jahr einen Roller gekauft der große Reifen hat (20") und bis 150kg aushält. Roller fahren ist cool sage ich Euch. Mein kleiner saust dann mit seinem Roller nebenher und wir haben alle einen Riesenspaß, nun bekommt noch mein Männe seinen Roller so das wir alle rollern können. Der Roller hat auch den Vorteil das man nicht so tief fällt wenn der Hund doch mal einen ruck macht. Immerhin ist er ja doch erst 15 Monate und mit dem ordentlich laufen habpert es nach wie vor oft. Auch muss man dem Hund ja langsam Kondition aufbauen und dann ist es so das ich etwa 2 min roller, dann laufe ich wieder ein Stück und dann wird wieder gerollert, zwischendruch (da wo es erlaubt ist) darf Merte dann auch mal frei rennen. Ein Roller lässt sich dann auch viel besser schieben als ein Fahrrad. Ziel ist es aber schon das Merte bis nächstes Jahr dann ordentlich auch am Fahrrad mitlaufen kann. Dieses Jahr wird er weiterhin bei Radausflügen in seinem Fahrradanhänger sein und da wo es sich ergibt werden wir die Räder schieben und er darf laufen, rennen toben. Der Hänger wird dann aber auch nächstes Jahr weiter seinen Einsatz finden da wir RFadtouren bis zu 60km am Tag machen.
Was ich nun noch ordentlich lernen muss ist wohl oder übel das Inlinern, ich kann es insoweit das ich ohne Probleme laufen kann nur das bremsen das beherrsch ich einfach nicht. Nun hat unser Sohnemann (wohlgemerkt 3,5 Jahre) Inliner bekommen und er steht dadrauf als hätte er noch nie was anderes gemacht, kann im Gegensatz zu Mama auch bremsen :clap:. Merte findet das mit den Inlinern auch toll und vom Skiclub gibt es viele Inliner Tage wo auch die Hunde mitdürfen, Männe fährt auch Inliner (kann auch bremsen
) also werde ich entweder beschliesen das an den Inlinertagen Männertag ist oder ich lerne nun noch gaaaaaaanz schnell das bremsen
.
Am Dienstag hatten wir die letzte Stunde von unserem G2 Kurs, ab jetzt dürfen wir beim G3 Kurs mitmachen :clap: das ist nun eine offene Gruppe. Merte hat gemeint er müsse sich nochmal von seiner "besten" Seite zeigen. Alles was er eigentlich aus dem FF kann konnte er am Dienstag nicht :evil: aber Dinge die er sonst nie macht, wie zB das man ihn im laufen auf Entfernung stoppt und er sich dann sofort hinsetzt das hat super geklappt. Aber einfachste Dinge wie Sitz oder Platz konnte er nicht :evil:. Ausserdem haben er und noch ein anderer sich Verhalten wie kleine Welpen, wollten dauernd nur spielen
. Schlimm diese halbstarken Kerle
, vor allem meint er im Moment sein Bein beim pinkeln so hoch zu nehmen das er dabei fast umfällt :eusa_doh:immer dieses Machogehabe, scheint wohl an der Frühlingsluft zu liegen
.
So nun bin ich auch schon wieder weg. Schnappe mein Fahrrad und fahre zum Kiga Krümelchen abholen.
Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.
Auch wenn wir morgen (unserem Sohnemann zuliebe) nochmal in den Schnee fahren. Vom Skiclub ist Zwergenausfahrt. So haben wir doch schon mehr Lust auf Frühling als auf Winter. Ich war in der letzten Woche schon wieder viel mit dem Fahrrad unterwegs, auch um Kleinigkeiten einzukaufen, im Winter mache ich das dann doch meist zu Fuß oder mit dem Auto
Es ist so schön draussen und auch Merte genießt es sichtlich das es nun wieder wärmer und sonniger ist, auch wenn er den Schnee auch toll fand aber irgendwie scheint er sich nun schon aufs schwimmen zu freuen
Was ich nun noch ordentlich lernen muss ist wohl oder übel das Inlinern, ich kann es insoweit das ich ohne Probleme laufen kann nur das bremsen das beherrsch ich einfach nicht. Nun hat unser Sohnemann (wohlgemerkt 3,5 Jahre) Inliner bekommen und er steht dadrauf als hätte er noch nie was anderes gemacht, kann im Gegensatz zu Mama auch bremsen :clap:. Merte findet das mit den Inlinern auch toll und vom Skiclub gibt es viele Inliner Tage wo auch die Hunde mitdürfen, Männe fährt auch Inliner (kann auch bremsen
Am Dienstag hatten wir die letzte Stunde von unserem G2 Kurs, ab jetzt dürfen wir beim G3 Kurs mitmachen :clap: das ist nun eine offene Gruppe. Merte hat gemeint er müsse sich nochmal von seiner "besten" Seite zeigen. Alles was er eigentlich aus dem FF kann konnte er am Dienstag nicht :evil: aber Dinge die er sonst nie macht, wie zB das man ihn im laufen auf Entfernung stoppt und er sich dann sofort hinsetzt das hat super geklappt. Aber einfachste Dinge wie Sitz oder Platz konnte er nicht :evil:. Ausserdem haben er und noch ein anderer sich Verhalten wie kleine Welpen, wollten dauernd nur spielen
So nun bin ich auch schon wieder weg. Schnappe mein Fahrrad und fahre zum Kiga Krümelchen abholen.
Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.