Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Happy Birthday Mette (2) Luna und Bruno (1) Heute gab es extra Würstchen und viele Kuscheleinheiten!!!! LG Dooeli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.181
Happy Birthday

Mette (2) Luna und Bruno (1)

Heute gab es extra Würstchen und viele Kuscheleinheiten!!!!

LG Dooeli

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.182
Ich wünsch euch allen einen schönen guten Morgen!

gestern hatten wir einen total verregneten tag und irgendwie hatte außer Samson und mir keienr Lust auf Hundeschule. Zum Glück hatten die Trainerinnen ihre Hunde dabei und so konnte samson eine halbe Stunde mit den 3 Hunden rumtoben. Das war für ihn denke ich auch mal ganz gut, denn jetzt musste er auch mal was einstecken (die sind alle schon älter als er und lassen sich nicht alles gefallen) sonst teilt er immer gut aus. Wir waren dann zwar alle klatsch nass, aber Samson hatte einen Heiden Spaß. Der Abruf hat auch super geklappt. Mehr haben wir dann auch nicht mehr gemacht. Bissel was besprochen und dann sind wir wieder heim, damit Samson nicht krank wird.

Mittags hatten wir dann noch einen Ausflug in eine Passage in Mainz. Hier waren wir zu 2. (Den Ausflug hatte er noch von er Welpenzeit gut) Ich fand es aber gut, das wir nur zu 2. waren, denn so konnten wir uns super den 2 anpassen und es war nicht zu viel. Aufzugfahren war ekin Problem, das kannte er schon aus de Urlaub. Kinderwagen, Leute mit Rollkoffern, andere Hunde, durch eine Drehtür gehen. Das hat er alles super mitgemacht.
Dann kam aber ein ganz böses Monster. Es kamen 2 Rollstuhlfahrer an uns vorbei, die waren ihm gar nicht geheuer. Erst wurde gebellt und dann hat er sich schön hinter Mama versteckt. Die 2 waren toatal freundlich. Sind stehen geblieben, wir haben uns unterhalten, Samson fand sie immer noch unheimlich und wollte nicht so recht nach vorne kommen. Ist immer schön hinter mri stehen geblieben und hat an meinen Bein vorbeigelunzt. Wir haben den beiden dann ein paar Leckerchen gegeben und Lonne (der andere Hund) hat sich auch direkt eins geben lassen. Das konnte Samson dann doch nicht auf sich sitzeen lassen. Lonne ist 4 Monate und wintzig. Ich komm grad nciht drauf was es für eine Rasse ist. Aber sie ist echt Mini. würde sie mal auf Schulterhöhe um die 15 cm schätzen. Also hat sich Samson ganz langsam immer Stückchen für Stüückchen vorgetastet. Dann hat er sich das Leckerchen geschnappt und dann war alles ganz toll. Er ist schwanzwedlnd um die 2 rum, hat sich gefreut ohne Ende (ich glaub er war selbst total stolz auf sich, das er sich doch getraut hat) Dann hat er die 2 Rollstühle mal genau inspeziert, sich noch ein paar Leckerchen geben lassen und dann sind wir wieder heim. Waren eine Stunde da, haben uns für alles ganz viel Zeit genommen. Aber das Parkhaus war ihm unheimlich. Normal setzt er sich immer schön vor den Kofferraum und wartet das ich ihn reinhebe. Gestern hatte ich den Deckel noch nicht ganz auf, da ist er reingesprungen, hat sich hingesetzt und mich angeschaut, so nach dem Motto: So und jetzt ganz schnell wieder heim, das ist mir hier unten doch etwas unheimlich.

Daheim angekommen hat er sich direkt ins Körbchen gelegt und geschlafen. Ich konnte ihn grad noch so motivieren mit mir ne kurze Runde zu laufen, damit er noch mal machen kann, bevor ich ins Bett bin und zum Fressen. Ansonsten hat er nur geschlafen.

Grüße

Anna

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.183
@Masuya,
Ja, der Furminator kommt jetzt auch öfter zum Einsatz, das bringt eine ganze Menge. Das Fell ist so 5-6-7 cm lang, ist halt unterschiedlich wo am Körper. Mal abwarten wie es im Frühling und Sommer so wird.
Er ist schon jetzt eine Wasserratte. Wenn er ohne Leine oder mit der Schlepp unterwegs ist, geht es in jeden Graben :roll:
Halt halber Labrador, vor allem will er immer alles mögliche aus dem Wasser rausholen (auch wenn er es nur unter Wasser gefühlt hat, dann wird eben getaucht) da kann man sehen wie die Vererbung durchkommt.
Der Nachteil daran ist, wenn ich morgens vor der Arbeit oder in der Mittagspause unterwegs bin muß ich ihn an der Flex oder kurzen Leine führen, da ein Schlammbad nicht sein darf, da der Wuff ja mit zur Arbeit kommt.

Ansonsten hat uns die Pupertät voll im Griff. In der Hundschule dreht er total auf, es ist schwer ihn konzentriert zu halten. Am Wochenende hat er mit einer Labbidame gespielt und als er feststellte das sie ganz gut riecht (Besitzer sagt, er kennt das, sie riecht wohl gut obwohl garantiert nicht läufig) wurde mal kurz auf erste "Turnübungen" auf Hundemädchen umgeschaltet. Ich hab dann natürlich unterbrochen und bin weitergegangen.
Na ja, auch diese Zeit werden wir überstehen. :D

LG
coja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.184
Ja das mit dem Aufreiten hatten wir am Sonntag auch, nur die Dame mag das garnicht und hat ihn immer wegkenurrt, bevor ich nur das nein hätte fertig denken können und der 2. Hund hat das auch immer unterbunden. Bis ich mit meinem Nein kam, war alles schon wieder vorbei.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.185
Hallihallo, wir melden uns vom Langeoog-ohne-Familie-Kurztrip zurück!

Wir haben ein neues Profilbild - süß, oder?

Wir hatten eine miese Unterkunft, denn leider war bei unserer Vermieterin, wo wir sonst immer wohnen nichts frei. Sie renoviert gerade. Unterkunft war also nix.
Aber der Strand! Ab 17.00 Uhr menschenleer, nur ganz vereinzelt mal ein Hund mit seinem Anhang, dafür viele Möwen und ganz viel Platz zum Toben. Mette hat es sehr genossen und konnte kilometerweit am Strand entlang rennen. Sie hat sich sowas von gut benommen, hat in jeder Situation sofort auf Pfiff umgedreht und ist gekommen, es war toll. Es war sehr schön, ohne Blick zur Uhr am Strand zu laufen und zu wissen, dass niemand wartet. Wiederholung schon geplant. Dann aber bei unserer "Stammvermieterin".

Und vorgestern ist Mette zwei Jahre alt geworden. Schon eine richtig erwachsene Hündin. Auch wenn es schön ist, solange sie so jung sind, genieße ich doch, dass sie jetzt vernünftiger und souveräner wird. Wir haben auf Langeoog einen 5 Monate alten Golden Retriever getroffen, dem sie unmissverständlich klar gemacht hat, wer ranghöher ist. Sie hat ihn auf den Rücken geworfen und sich mit den Vorderpfoten auf seinen Bauch gelegt. Das war alles, kein Ton kam über ihre Lippen. Der Kleine hat gezappelt und gehampelt und sie hat nur geguckt. Erst als er aufhörte, hat sie ihn losgelassen. Dann haben sie zusammen gespielt, aber der Kleine wusste wo seine Grenzen sind.

Also, euch allen einen schönen Frühlingsnachmittag,
ich werde mich jetzt in die Gartenarbeit stürzen (ENDLICH)
liebe Grüße, matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.186
Ein ganz kurzes Hallo von mir!

Ich hatte heute morgen eine kleine ambulante OP, die mein vor ein paar Wochen erwähntes gesundheitliches Problem nun (wahrscheinlich) beseitigt hat. Bin noch etwas wackelig auf den Beinen. Aber sonst geht's mir gut.
Ich werde heute von meinem Mann umsorgt und habe Unterstützung von seiner großen Tochter, die zu Willis Bespaßung ihre junge Aussie-Hündin mitgebracht hat. :052: Die zwei mögen sich sehr.

@matti: Das klingt schön, so wie du das schreibst! Nach ganz viel Stolz und Liebe. :D

Happy Birthday nachträglich, Luna, Bruno und Mette!

Demnächst wieder mehr von mir. ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.187
Guten Morgen!

Ich habe gerade die Info bekommen, dass es mit Mette´s Schwesterchen noch nichts wird :(. Die Rauhhaardackelhündin ist nicht trächtig geworden.

Kann man leider nichts dran ändern, es wird seinen Grund haben, warum es nicht geklappt hat.

Im Mai wird die andere Zuchthündin läufig und wir warten dann auf diesen Wurf. Dann dauert es mit der Dackeline noch bis September :shock:.
Die Züchterin gefällt uns aber so gut, dass wir lieber warten als etwas anderes zu suchen.

Doodeln wir halt noch eine Weile ohne Dackelunterstützung herum :D.

Euch allen einen wunderbar sonnigen Tag!
LG matti und Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.188
Hallo Ihr alle

@matti
kein Hundebaby :( und wir waren doch alle schon ein bisschen schwanger ;) nun habe ich ja gar kein Grund mehr warum ich die letzten Wochen ein paar Kilo zugenommen habe ;) . Ich drücke die Daumen das es das nächste mal klappt. Ich denke auch wenn man sich mal auf einen Züchter festgelegt hat sollte man nicht mehr wechseln dann lieber warten.

Merte steigen die Sonnenstrahlen total in den Kopf, man meint gerade er hätte in den letzten Monaten machen dürfen was er wollte und noch nie in seinem Leben eine Hundeschule besucht oder von uns irgendeine Form von Erziehung genossen. Naja so ist das eben mit den pupertierenden aber sooooo weit sind wir ja nun auch nicht mehr von dem erreichen des 2 Geburtstages entfernt sind nur ;) noch 9 Monate ;) und die werden wir auch noch überstehen. Ich hoffe nur das Merte dann weiß das er eigentlich erwachsen ist :p.

Merte schläft gerade, Krümel liegt auf dem Sofa und ruht sich aus dabei schaut er TV eine Sachgeschichte von der Maus, wo alles rund um die Eisenbahn erklärt wird, davon verstehe ich eh nur Bahnhof :lol: also werde ich mich Merte anschliesen und ein Nickerchen halten.

Ich wünsche Euch allen ein schönen sonnigen Tag
Viele Grüße Conie mit Merte

P.S. allen Geburtstagsdoodlen noch nachträglich alles gute und viele gute Hundekuchen :D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.189
Hallo!

@matti: Och schade! :(
Naja, gegen die Natur kann man nichts machen. Dann wird halt ab Herbst gedackelt. :D

@masuya: Soso, ihr hattet also eine "Privatstunde". ;) Willi würde das, glaube ich, gar nicht gefallen. Der freut sich immer im Kreis, wenn er seine Kumpels in der Schule wieder sieht.

@coja: Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit dem Doodle-Fell im Sommer, aber ich würde es nach Gefühl machen. Es gibt ja viele langhaarige Hunde, die den Sommer auch irgendwie überstehen. Die sind dann meistens im Schatten zu finden und bewegen sich kaum.
Und wenn du mit dem Furminator viel heraus bekommst, reicht das vielleicht schon. Auf deinem Profilbild sieht es nicht so aus, als hätte Bolle so wahnsinnig dichtes Fell.
Bei Willi sieht das schon etwas anders aus. Sein Fell ist sehr dicht und haart (bisher) gar nicht. Selbst mit dem Furminator bekomme ich nicht mal eine Hand voll heraus gebürstet. Ich denke schon, dass ich ihn im Sommer mal scheren werde.

So, nun werde ich mich mal wieder um meine kranken Kinder und den gelangweilten Hund kümmern.
Einen schönen Frühlingstag wünsche ich euch! :D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.190
Guten Abend an Alle:D

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Österreich.

Bei uns gibt es neues zu berichten. Unsere Hündin ist trächtig, die Welpen kommen voraussichtlich um den 10. April auf die Welt.:clap:

Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich freue. Jetzt muss sie nur wenigsten 4 Welpen bekommen, dann ist es fix und wir bekommen auch unseren Welpen.

@Matti, tut mir leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat. Ich würde mir aber auch keinen anderen Züchter suchen.

@Molemi, wünsche dir und deinen Kids gute Besserung.:)

Wünsche euch noch allen einen gute Nacht

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.191
Hallo zusammen

er konnte ja am Sonntag mit den 3 Hunden der trainerinne spielen und das war für ihn auch mal ganz gut, doch mehr in die Schranken gewiesen zu werden als bei seinen Kumpels. Der teste ganz gut wie weit er gehen kann. Sina, der Hündin meiner Mutter, versucht er zur Zeit immer die Beine wegzuziehen. Das sieht auch agnz lustig aus, wenn er versucht wie früher unter ihr durchzulaufen, was aber nicht mehr passt, da er schon fast genauso groß ist wie sie. XD

Ich war gestern "krank" zu hause. Ich hatte Migräne und ab von Dienstag auf Mittwoch nur gebrochen und war gestern ncoh so kaputt und wirklich gut gings mir auch nicht. Samson hat dann bis 10 mit mir gedöst, aber dann wollte er beschäftigt werden, also sind wir in den Garten. Da rast er immer rum wie blöd und freut sich seines Lebens und kämpft den erbitterten kampf: Ich bekomm den teich noch leergetrunken. Da hat man immer das Gefühl, zu Hause gibt es ncihts zu drinken, aber das abgestandene Wasser schmeckt ihm wohl besser =)

So heute muss ich nach der Arbeit mit ihm zum TA. Er hat seid gestern einen weiß / gelblichen Ausfluss aus dem einen Auge. ich konnte gestern aber nix finden. Es ist minimal röter als das andere, keine verletzung erkennbar, ich habe nix gefunden das was im AUge wäre, aber es wird doch mehr, darum geh ich heute doch mal zum TA. Hab es immer mit lauwarmen Wasser gereinigt. Da war ich auch so stolz auf den kleinen Fratz, wie toll er das hat machen lassen. Hat sich auf den Bodengelegt und dann hab ich erst mal das Bäuchlein gekrault und dann hab ich das Auge gesäubert. Er ist total ruig liegen geblieben und hat mich machen lassen ohne zu zucken. Ganz super. ich hoffe das klappt heute beim TA genauso gut.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.192
Hallo, ihr Lieben,

ich arbeite mit Mette ja bereits seit einem Jahr als Besuichshundeteam im Alten- und Pflegebereich, zur Zeit machen wir eine Weiterbildung beim ASB (Arbeiter-Samariter-Bund), unter dessen Gütesiegel demnächst auch die Besuche laufen.

Gestern wurde beim ASB für die ersten sieben Hunde unserer Gruppe der Eignungstest für den Besuchshundedienst durchgeführt.
Der Eignungstest umfasste 5 Bereiche :
Verhalten gegenüber Fremdpersonen, Verhalten bei optischen Umwelteinflüssen, Spieltrieb und Spielverhalten, Verhalten bei akustischen Reizen, Körperkontakt.

Die Hunde wurden von den anderen Teilnehmer gelockt, gefüttert und gestreichelt, sie wurden mit wehenden Tüchern, Menschen an Gehstützen und im Rollstuhl konfrontiert, ein Regenschirm wurde plötzlich aufgespannt, Menschen bedrängten den Hund oder liefen schreiend durcheinander, ein Mensch fiel neben dem Hund auf den Boden.

Die Hunde zögerten, ignorierten oder betrachteten das Ganze skeptisch oder aufmerksam, mancher erschreckte sich etwas, mancher fand alles nur doof. Kein Hund reagierte überängstlich oder aggressiv, so dass alle den Eignungstest bestanden.

Was mich erstaunte, war die Tatsache, dass 5 von den 7 Hunden nicht spielen wollten, weil sie das offensichtlich auch von ihren Besitzern nicht kennen.
Von Mette kann man das natürlich absolut nicht behaupten. Sie empfand den gesamten Eignungstest als großartiges Spiel, das nur für sie allein veranstaltet wurde.

Leckerchen bei anderen Leuten abholen - super! Wehende Tücher - toll, da kann man nach springen! Viele Leute rennen durcheinander und machen Krach - da kann man super mitmachen! Gehstöcke und Rollstuhl fand sie nicht so interessant, aber ein Mensch, der direkt neben ihr auf den Boden fällt - der benötigt Mund-zu-Mund-Beatmung und die hat Mette sofort ausgeführt!

Etwas problematisch fand ich persönlich die Situation mit dem Spielzeug, mit dem sie richtig animiert wurde und natürlich nichts besseres zu tun hatte, als der Person voll vor die Brust zu springen! Natürlich darf so etwas bei einem alten Menschen nicht passieren, aber deshalb sind die Hunde im Besuch auch an der Leine und man muss als Hundeführer eine solche Situation vermeiden.

Das haben die Prüfer zum Glück auch so gesehen und Mette hat den Eignungstest bestanden. Während des Eignungstests waren die Hunde abgeleint und man durfte als Hundeführer auch nicht auf den Hund einwirken, da es darum ging, wie der Hund allein in den jeweiligen Situationen reagiert, ob er eventuell agressiv wird.

Mette ist also seit gestern offiziell getesteter Besuchshund!

LG, matti und Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.193
@ matti: Na dann mal herzlichen Glückwunsch =) Ich finde es immer wieder schön, wenn man sich für solche Dinge einsetzt. Ich bin auch am überlegen irgendetwas in dieser Richtung mit Samson zu machen (also wenner auch lust dazu hat)

@ all: also waren egstern beim TA. Ist eine Entzündung unterm 3. Augenlied. Eine Woche heißt es jetzt 4-5 mal täglich Augentopfen geben. Samosn macht das alles so super mit. Da zeigt sich das sich das tägliche Training mit: Wir scheuen in die Augen, in die Ohren, Mund, ect. wirklcih lohnt, wenn dann doch mal was ist.
Samson konnte es gestern garnicht abwarten in den Behandlungsraum zu kommen. Schwanzwedelnd ist er reingestürmt und hat freudig den TA begrüst.

So und ich wollte euch mal ein Update bezüglich meiens Knies geben.
Also glücklicheriwese sethet erst mal kenei OP wegen des Meniskus an. Der liegt mittig und wird so gut zusammengehalten. Der Riss im Knochen heilt auch gut. Normale Dinge kann ich wieder Problemlos machen, nur wenn ich beispielsweise zu wild mit Samson rumtobe, dann merk ich doch noch, das es nciht 100%ig verheilt ist, dann tuts wieder weh. Aber es wird wohl alles wieder werden.

So das weniger erfreuliche:
Wir haben jetzt erfahren, das der Besitzer des Hundes totalen Mist über uns verbreitet:

Wir würden ständig Sachen falsch darstellen um geld zu kassieren (das ist das 1. mal das ich mit sowas zu tuen habe), da wir Geldgeil wären

Mein Freund wolle ihn auf Schadensersatz verkalgen, um die Reparatur seines 2. Wagens zu reparieren ( der seit 2 Monaten abgelemdet in der Scheune steht und wenn mein Freund das nicht mit hilfe von Freunden selbst repariert bekommt, dann will er ihn verkaufen

Er hat die Zeugen massiv beträngt, damit sie eine Falschaussage machen und ist wohl total ausgerastet, als sie sagten, da sie das für niemanden machen würden, auch nicht für ihn

Er hat damit gedroht, sollte von mir da was kommen, dann weis er ja wo unsere Autos stehen und dann würden die halt in Flammen stehen

So, ich finde das mehr als krass und mein Auto steht jetzt seit dem auch im Hof.

Milterweile hat er sich noch mit 3 weiteren personen zerstritten, weil er versuchte das Pärchen auseinanderzubringen mit Lügen, was er am Ende dann nie gesagt haben wollte....
Einen "Freund" hat er ein Auto gekauft, wofür er 750€ bezahlt hat und hat dem "Freund" gesagt, es habe 1.450€ gekostet und sich die Differnez, schön in die eigene Tasche gesteckt

Naja. Ich wollte von ihm ja eigentlich nur die Entstanden Kosten zurück haben (Zuzahlungen, parkkosten, ect.) das wären damals, laut meiner Rechnung ca 150€ gewesen. Nachdem aber jetzt die ganzen Sachen gelaufen sind, er uns schlecht macht ebi anderen, uns Droht und und und läuft das ganze jetzt doch über einen Anwalt. gestern hab ich das Schreiben bekommen und er auch. Das sind Mitlerweile reine Kosten wegen der Sache von etwas mehr als 200€. dazu kommt jetzt Schmerzensgeld und die Kosten für den Anwalt.

Ich bin mal gespannt ob von seiner Seite was kommt. Ob er es versucht doch noch so zu klären, oder aber ob dann doch ein kratzer in einem unserer Autos ist oder schlimmeres. Ich mach mri da mitlerweile wirklich Sorgen. ich ahbe auch ANgst, das er usneren Steckdosen was antut, denn er weis wo die stehen. Ich hofee, das es dann doch das Auto ist.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.194
@masuya
Was kennst du für Leute :shock: ? Ich glaube, bei einem solchen Zeitgenossen hätte ich auf die 150€ gepfiffen, jeden weiteren Kontakt unterbunden und lieber meine Ruhe gehabt.
Schön, dass es deinem Bein besser geht.
Das "Tierarzttraining" lohnt sich wirklich, da ist alles viel einfacher, wenn mal etwas ist, weil der Hund den Ablauf kennt und keine Angst vor den Untersuchungen hat. Gut gemacht, Samson :clap: !

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.195
Tja, das kam ja jetzt alles im Nachhinenein. Hätten sich die anderen 3 nicht mit ihm zerstritten, hätten wir das wohl garnicht mitbekommen. So war er die ganze Zeit nicht drauf. Immer hilfsbereit und nett.

Ich wollte mich ja mit ihm einigen, hätte gesagt, wir machen halbe halbe oder du zahlst mir das so wie du kannst ....

Aber so dicke hab ich es jetzt nicht und nach genauem nachrechnen sind es über 200€. ich musste ja 2 Wochen gefahren werden. Mein Mutter hat länger arbeiten müssen und ich musste immer früher weg und somit Minusstunden machen.

Und ganz im Enrst. Irgendwo seh ich es nicht ein, das solche Menschen immer mit allem durchkommen und nie mit Konsequenzen leben müssen. Ich meine jetzt bezahl ich auch noch für den (also Steuern, weil er ja arbeitslos ist). Ich lass mir eben nicht alles gefallen und einschüchtern lass ich mich schon mal garnicht. Sollte was passieren, dann haben wir schon mal Zeugen das er es angedroht hat und aufmerksamme nachbarn haben wir auch und einen Hund der anschlägt, sobald sich bei uns auf dem Grundstück nachts etwas tut.

Wenn ich jetzt einfach alles sausen lasse, dann hat er gewonnen und ist mal wieder ungestraft davon gekommen und ich habe mir Angst machen lassen und das will ich nicht. Ich zeig hier Stärke und lass mich nicht einschüchtern, das wäre ja noch schöner. Ich weis das ich Freunde habe auf die ich mich 100%ig verlassen kann und die hinter mir stehen bzw. hinter mir und meinem Freund. Wir werden das alle schon gut überstehen. Ich werde die neuen Infos auch an meine Anwältin wieter geben und sollte mir der Typ über die Füße laufen, dann bekommt er auch meine Meinung dazu gesagt und das er es gar nicht erst versuchen sollte irgendetwas zu beschädigen, da wir wissen das er es angedroht hat und dann mal direkt die Polizei auf seiner Matte steht. Ich mein, ich könnte jetzt auch hingehen und ihn mal bei der VG anschwärzen, weil der Hund nicht angemeldet ist, mach ich ja auch nicht. Ich verseth nicht was in dem seinen Kopf vorgeht ... Immerhin betreibt er Steuerhinterziehung. Ich weis nicht wie das bei uns auf dem Land geregtlt ist, was ads für Konsequenzen hat, aber ich habe mal im Internet nachgeschaut und teilweise gibt es da auch empfindlcieh Geldstrafen.

Achja er hatte ja ganz am Anfang mal gedroht: Wenn ich wegen dir mein Auto verkaufen muss, dann kannst du was erleben. Naja nciht mal 3 Wochen danach hat er es von sich aus verkauft....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.196
@masuya: Bitte, bitte sage nichts, wenn du ihn triffst! Wenn er so ist, wie du ihn beschreibst, macht das alles nur noch schlimmer. Es liegt jetzt alles in den Händen deiner Anwältin. Lass sie das machen! Und lass dich von dem Menschen nicht provozieren! Wenn du Stärke zeigen willst, sieh darüber hinweg! Der einzige Kommentar, der dir bei dem Thema über die Lippen kommen sollte, ist: "Das regelt meine Anwältin."
So, und dir und Samson wünsche ich dann mal gute Besserung!

@matti: Herlichen Glückwunsch zum Besuchshund! :clap:
Ist das das gleiche wie Therapiehund? Was muss Mette da machen? Nur da sein, lieb gucken und kuscheln oder noch mehr?

Ich habe heute mittag alle meine Kinder hustend und fiebernd vom Kindergarten abholen müssen. Mein Wochenende wird also nicht, wie ich es gehofft hatte, im Garten beginnen. :( Mal sehen, wie sich die nächsten Tage entwickeln.
Euch allen wünsche ich ein entspanntes und sonniges Wochenende! :cool:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.197
@matti
auch von uns herzlche Glückwünsche.

Mal zurück zu unseren Hunden!
Wir waren heute zum Hundefriseur. Nachdem wir letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht haben, haben wir uns einen anderen gesucht. Ich konnte die ganze Zeit über bleiben und vor der Behandlung wurde ich sehr gut beraten!
Luna wurde nun getrimmt und sieht ganz toll aus (@ doodeli: jetzt ist das Fell dast so schön wie von Bruno) Da kam fast ein halber Hund raus und jetzt glänzt alles und fühlt sich ganz weich an. Das ganze struppsige und strohige Fell ist jetzt weg :D
Letztes Jahr nach dem scheren sah es einfach nur schrecklich aus!
Luna hat toll still gehalten und nur wenig gezappelt :clap:
Vom Furminator hat sie mir bei der Fellstruktur absolut abgeraten :eusa_hand:
Damit kann man auch viel kaputt machen.

Für alle ein schönes Wochenende
lg Luna Doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.198
:D @LunaDoodle: Das freut mich für Euch! Bruno hat ja - Gott sei Dank - eine Naturdauerwelle.....;)
Ich würde aber trotzdem gern mal zu dem Friseur, um seinen Bart in Form schneiden zu lassen und auch die Augen wieder schön frei....:shock:
Kannst Du bitte einen Termin für uns ausmachen? Wär total nett!!
:D

@Coja: Man muß mit dem Hund nicht zum Friseur, wenn man ihn vom Fell her schön findet und keine Haarprobleme vorliegen. Der Sommer ist kein Grund, einen Hund kurz zu scheren. Das Fell bildet irgendwie Schutz gegen Hitze genauso wie gegen Kälte. Bei manchen Rassen ist es sogar gegeninduziert, das Fell runterzuschneiden. (War z.B. bei unserem Bearded Collie so!) Warum? Weiß ich nicht, aber es ist definitiv so! Also: Wenn Du Bolle gut findest (tu ich übrigens auch ;), ein wunderschönes Tier!!!) dann lass ihn doch besser so wie er ist oder lass nur die Augen freischneiden.:angel:

@All: Gestern waren wir mit Luna und Bruno am Strand spielen. Es war einfach nur schön, zu sehen wie die Beiden im Sand und und im Wasser getobt und gespielt haben. Sie sind auch auf Baumstämme gesprungen, die mindestens einen Meter hoch waren...:p Das war ein Spaß!! Nur wir beiden Frauen sahen hinterher aus, wie die Schlamm-Menschen ;).

Langsam klappt auch das Laufen an der Leine besser. Aber bis zum braven, ruhigen Hund ist es vermutlich noch ein ganz schöner Weg....:roll:

Habe mit Bruno jetzt die erste Runde mit dem Fahrrad gedreht. Ich war ziemlich nervös, denn mit 45kg am Fahrradlenker ist es doch ziemlich anstrengend. Aber wir haben das gemeistert, ohne das ich über den Lenker gezerrt und hinterhergeschleift wurde. Nur einmal blieb er abrupt stehen um gegen einen Baum zu pieseln, da hat es mich glatt vom Sattel gehauen....:004:

@Metti: Find ich ganz prima mit der Ausbildung. Herzlichen Glückwunsch!!! :clap: Muß mir auch irgendetwas in so einer Richtung suchen, damit der Hund auch vom Kopf her etwas gefordert wird.
Meine Nachbarin bildet Hunde als Hilfe für Behinderte aus und hat momentan einen Golden Retriever. Da die Hunde befreundet sind, seh ich ab und an ein bißchen beim Training zu. Das ist echt beeindruckend!!! Nur für uns kommt das nicht in Frage, weil alle Hunde, die so ausgebildet werden, später auch zu den hilfsbedürftigen Menschen kommen. Und wir würden ja unseren Familienschnuff nicht wieder hergeben!!!!! :roll:

@Molemi: Gute Besserung für die Kleinen! Vielleicht ist ja das Wochnende im Garten doch noch zu retten!!!:angel:

@Masuya: :silence: Mir fehlen die Worte!! In jeglicher Hinsicht!

@Australien L: Hoffentlich sind mehr als 4 Babys im Bauch, damit Du endlich auch über Deine Hundegeschichten berichten kannst! Ich drück Dir die Daumen!!! :p

An alle ganz ganz viele Grüße
:cool: Doodeli

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.199
@masuya: Bitte, bitte sage nichts, wenn du ihn triffst! Wenn er so ist, wie du ihn beschreibst, macht das alles nur noch schlimmer. Es liegt jetzt alles in den Händen deiner Anwältin. Lass sie das machen! Und lass dich von dem Menschen nicht provozieren! Wenn du Stärke zeigen willst, sieh darüber hinweg! Der einzige Kommentar, der dir bei dem Thema über die Lippen kommen sollte, ist: "Das regelt meine Anwältin."
So, und dir und Samson wünsche ich dann mal gute Besserung!

Dem kann ich mich nur anschließen! Aber ich muss Dir noch sagen, dass ich es super finde, dass Du es nach dem gefassten Entschluss so durch ziehst! Das passiert wirklich viel zu selten und die "Bösen" kommen daher viel zu oft ungeschoren davon!! Ich wünsche Dir dabei weiterhin viel Kraft und wenig Ärger!

@matti :049:-lichen Glückwunsch! Echt toll!!:clap:

Ich habe mich mit Donja bei drei Rettungshundestaffeln beworben. Da scheint man aber kein Interesse zu haben, denn die melden sich einfach nicht. :uups: Da fange ich jetzt am nächsten Samstag mit einem Mantrailerkurs an. Vielleicht klappt es dann doch noch mal als Rettungshund!
:cool:

@molemi: Gute Besserung den Zwergen und Dir trotzdem ein schönes, sonniges Wochenende!!:056: :wink:

Nun an alle noch nen schönes WE! Lassts Euch gut gehen!
LG
Donjadoodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.200
Guten Morgen!

@DonjaDoodle: Haben die in der Staffel vielleicht ihren festen Mitgliederstamm und somit genug eigene Hunde? Das wäre schade für euch!
Aber Mantrailing macht bestimmt riesigen Spaß. Auch wenn man es nur als Hobby betreibt.
So etwas würde ich mit Willi auch gerne machen. Evtl. bietet meine Hundeschule das sogar im Sommer wieder an. Hängt von der Zahl interessierter Teilnehmer ab.

Diese Besuchshund-Sache interessiert mich aber auch. Ich kann mir nur den Ablauf nicht so richtig vorstellen. Matti, magst du noch ein bisschen dazu schreiben?
Hier gibt es eine Kinder- und Jugendpsychiatrie, die auch tiergestützt arbeitet. Vielleicht kann ich dort was mit Willi machen. Er ist so aufgeschlossen und freundlich und Kindern gegenüber so absolut gelassen (wen wundert's?).
Wie ihr seht, bin ich noch auf der Suche. Deshalb bin ich dankbar über alle Infos, die ich bekommen kann. (Dog-Dancing und Agility ist nicht so ganz mein Fall und entspricht wahrscheinlich auch nicht so ganz Willis "Temperament".)

@doodeli: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen "Fahrrad-Prüfung" ;) ! Von solchen Aktionen sind wir noch gaaanz weit entfernt.

@australianL: Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt mit eurem Hundebaby!!

Noch eine kleine Geschichte, die ich eigentlich schon vor ein paar Tagen berichten wollte:
Willi beschützt seine Familie!
Als am Dienstag die Aussie-Hündin bei uns war, gab es eine Situation, in der mein Kleinster ganz fürchterlich weinte und von mir getröstet wurde. Ich hockte mit ihm auf dem Boden. Die Hündin kam zu uns und schnupperte. Sofort war Willi zur Stelle und stellte sich zwischen sie und uns. Die Hündin versuchte es von einer anderen Seite, aber Willi blieb dazwischen. Kein Knurren, kein Bellen, er war einfach nur "Abstandhalter".
Als mein Kleiner und ich wieder aufstanden, löste sich die Situation wieder auf und die Hunde spielten wieder miteinander.
Wow! Ich war begeistert! Hatte ein richtiges Glückskribbeln im Bauch. :lol:

Euch allen einen schönen Tag! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben