Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Tja und wer sagt dir das mein Hund nicht mit mir Futterspiele spielt, apportiert, einiges an tricks auf Lager hat und so weiter und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #201
Tja und wer sagt dir das mein Hund nicht mit mir Futterspiele spielt, apportiert, einiges an tricks auf Lager hat und so weiter und sofort??!KEINER!!
werde dann auch mal schauen wie das mit der Ignorieren Funktion funktioniert!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #202
Hallo Kiki,
Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen - und ich schäme mich dafür - das ich mir darüber nicht wirklich ernsthafte Gedanken mache. Klar trainiere ich mit meiner Hündin (immer so fünf Minuten über den Tag verteilt) und lasse sie auch ab und zu versteckte Lerkerlies suchen, aber das wars dann auch schon! Den größten Teil meiner "Auslastung" (Von der ich bis jetzt felsenfest überzeugt war) verbringt Jenny wirklich mit Spielen, Rennen etc. .
Nach etwas googlen fand ich gerade einen Hundesportverein dewr Fährtenarbeit anbietet... . Das würde ihr bestimmt gefallen.
Ihr solltet es bitte nicht falsch aufnehmen aber ich liebe meinen Hund und will auch nur das Beste für sie, da sie aber nach den Spaziergängen immer platt war, habe ich mir aber keine Zweifel über meine "Auslastung" gemacht.
Ich glaube auch nicht das Kiki nur an allen Hundebesitzer "rummäckeln" will. Sie versucht nuhn einmal nach bestem Wissen und Gewissen Informationen weiterzugeben.
LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #203
Ich glaube auch nicht das Kiki nur an allen Hundebesitzer "rummäckeln" will. Sie versucht nuhn einmal nach bestem Wissen und Gewissen Informationen weiterzugeben.

das kann man auch anders machen
lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #204
Hallo Kiki,Du hast dir heute das erste mal seid ich dich kenne ein bisschen in die karten gucken lassen.Danke!Ich glaube so schlecht denkst du garnicht über andere.Aber irgendwie bist du so verbittert das du dich mit deinen Hunden in eine Traumwelt begibst!
Denk darann Hund bleibt Hund und Mensch bleibt Mensch!Und keiner will Dir was!Darum bitte ich Dich ganz doll auch andere Hundebesitzer mehr zu tolerieren.Denn auch so kann man Freundschaften pflegen und gewinnen.
Liebe Grüße
Doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #205
Denn auch so kann man Freundschaften pflegen und gewinnen.

Ich habe genug Freunde, im virtuellen Leben brauche ich keine, danke!

Tja und wer sagt dir das mein Hund nicht mit mir Futterspiele spielt, apportiert, einiges an tricks auf Lager hat und so weiter und sofort??!

Richtig, keiner sagt es! Also reg dich doch nicht so auf.;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #206
Hallo Mädels
Bitte versucht doch mal, nicht in jedem Post der eine andere als die eigenen Meinung vertritt einen persönlichen Angriff zu sehen. Ich glaub dann könnte es hier sehr interessant und Friedlich zugehen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #207
Hallo - ich habe mich gerade erst registriert - habe auch einen Labradoodle - Rüden. Er kommt aus der Nähe von Berlin von einer Privatfamilie, die einen Königspudel und einen Labrador hatte. Leider habe ich die Adresse verlegt - und es gibt Anfragen, wo der Hund her ist. Vielleicht gibt es im Forum jemanden, der seinen Labradoodle auch von dieser Familie hat? Er ist ein Super-Hund, aber auch sehr dickköpfig. Geht das anderen mit ihren Labradoodles auch so?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #208
Hallo,
ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und habe alle Beiträge gelesen. Ich bin auch eine Labradoodle-Besitzerin. Meine Labradoodle-Hündin ist ebenfalls von Familie Werner aus dem Harz.
Ich selber bin mit Hunden aufgewachsen und habe leider trotzdem im Laufe der Jahre eine Allergie entwickelt, die sich bei unserer Hündin anfänglich zweimal zeigte (ich musste Kortisonspray benutzen), allerdings hatte unsere Maus da zuvor ausgiebig mit anderen Hunden getobt und ich habe sie danach gestreichelt und gebürstet.
Seitdem vermeide ich zu engen Kontakt direkt nach „Fremdhundkontakt“ und eine allergische Reaktion ist nicht mehr aufgetreten.
Sie ist nun 21 Monate alt und sehr gelehrig, fröhlich, verschmust und im Umgang mit Kindern ganz behutsam.
Nach ca. zwei Tagen bei uns zu Haus war sie tags und nachts stubenrein.
Sie entwickelt seit ca. acht Wochen einen ausgeprägten Jagdtrieb (2x war ich zu unaufmerksam und sie ist Wild hinterher gehetzt und hat erst nach ausgiebigem Rufen und Pfeifen reagiert. Außerdem will sie vermehrt buddeln, was ich ihr nicht gestatte.)
Wir trainieren seit wir sie haben täglich z.B. in den Bereichen Unterordnung, Freifolge, Dummy-Arbeit, Klickertraining, etc. und gehen 2x die Woche zur Hundeschule.
Unsere Spaziergehzeit beträgt jeden Tag insgesamt zwei Stunden, die wir auf drei Spaziergänge verteilen…egal wie das Wetter ist.
An Erkrankungen hatte sie typische Junghund-Erkrankungen wie z.B. Bindehautentzündungen im ersten Lebensjahr und eine Ohreninfektion.
Allerdings ist sie mit 13 Wochen trotz zyklusgerechter Imfpungen an Parvovirose (Katzenseuche) erkrankt und hat –man soll es kaum glauben- überlebt.
Ich war sehr zufrieden mit dem Züchter (und ich schreibe bewusst „Züchter“, denn schließlich hat die Familie vorher schon über 20 Jahre Labrador Retriever gezüchtet) und er hat in der akuten Krankheitsphase regen Telefonkontakt mit uns gehalten.
Eine Zeit lang war ich etwas skeptisch, da mir andere Labradoodle-Besitzer erzählten, dass der Züchter mittlerweile in die Massenproduktion gegangen ist.
Wieso hatte er auf einmal zwei Rüden und sechs Hündinnen? War er denn nur noch auf das Geld aus und vergaß dabei die Tiere? Ich konnte mir das kaum vorstellen, denn schließlich machte Herr Werner so viel Öffentlichkeitsarbeit, gründete den Labradoodle-Club und sorgte dafür den Labradoodle in Deutschland zu popularisieren.
„Popularisieren“, das war das Stichwort… „Hundepopulation“, das hatte ich schon mal gehört.
Ich wand mich an den VDH und die FCI mit der Frage wie der Labradoodle deutschland- und weltweit als Rasse anerkannt würde, denn schließlich war überall und auch hier wiederholt schon einige Male genau diese Frage ein Thema.

Die FCI antwortete mir (hier nur auszugsweise):
„…Neue Rassen können Hundepopulationen sein, die anderweitig schon anerkannt und durch andere Hundeclubs angenommen sind, Hunderassen , die Wieder belebt wurden oder neu geschaffene Rassen; diese letzteren müssen sich von den in der FCI bereits anerkannten Rassen deutlich unterscheiden.

Eine neue Rasse kann als solche anerkannt werden, wenn sie der Definition einer Rasse genügt (siehe Bestimmungen der FCI über die Fortpflanzung in und zwischen Varietäten). Die Population muss sich zusammensetzen aus einem Minimum von 8 Geschlechtslinien (Blutlinien), jede mit wenigstens zwei Rüden und 6 Hündinnen (Originalkern). Es dürfen keine Beziehungen zwischen den Blutlinien während drei Generationen (Ur-Groß-Eltern) bestehen.
Diese Bedingungen sind durchführbart, wenn mit einem gut geplanten Fortpflanzungsprogramm wenigstens 1000 (Tausend) Hunde registriert sind.

…Das Gesuch muss… den Nachweis erbringen, dass die…Kriterien zur Annahme neuer Hunderassen (8 unabhängige Blutlinien, Anzahl Hunde, Untersuchung auf Hüftgelenksdysplasie, PRA, Epilapsie, Verhalten und Charakter)…“

Für mich war es sehr interessant und vielleicht auch für andere Labradoodle-Besitzer.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #209
Jetzt verbreitet es sich wohl immer weiter. Heute stehen bei uns in der Zeitung Labradoodlewelpen drin hier bei uns im Ort - super.:?
Ob ich mal vorbeischauen soll, wer diese Hunde vermehrt hat? Vielleicht kenne ich die Labbi Besitzer ja. Würde mich nicht wundern. Hier haben schon einige Leute gesagt, sie würden ihren Hund mal einmla gerne decken. Ein mal soll sie Welpen bekommen - komischerweise auch einige Labbi Besitzer.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #210
Hallo Dood
Habe ich das jetzt richtig verstanden,das man um eine neue anerkannte Rasse zu züchten,mehrer Zuchtiere hält um so nachweislich ans Ziel zu kommen? Fand schon das es ziemlich viele Hunde in Hanover waren.Soll aber nicht heißen das wir dort unzufrieden waren.Sie haben soviel Zeit und Geduld für alle Fragen gehabt und wir haben auch jetzt noch nach 4 Wochen immer wieder Kontakt.Finde schon das sie dort sehr bemüht sind und wert darauf legen das es ihren Hunden gut geht.Gott sei Dank hat sich auch Donnerstag beim Impfen mit gründlicher Voruntersuchung,nichts negatives ergeben.Unser Tierarzt war sehr gut zufrieden mit Spencer.
L.G.
Doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #211
Er ist ein Super-Hund, aber auch sehr dickköpfig. Geht das anderen mit ihren Labradoodles auch so?

Hallo Beate, definiere dickköpfig? Wie meinst du das?

@Dood
vielen dank für deine Recherche bzgl. Rassenanerkennung, fand ich sehr interessant. Habe mich auch immer gefragt, warum es bei Werner soooo viele Hunde gibt.
LG Arabella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #212
Hallo und guten Abend,

@ doodle: laut FCI-Bestimmungen ist das ein Bestandteil für die richtige Vorgehensweise, um eine Anerkennung zu erlangen. Also in so fern ja, versteh ich auch so.
Aber eben auch alle anderen Faktoren, die ich genannt habe und dazu kommen noch so Dinge wie Fotos und ein gezeichnetes Rasse- typisches Bild und Übersetzungen der Gutachten in unterschiedliche Sprachen (Englisch, Französisch und noch irgendwas) etc.
Das hatte ich jetzt nicht alles aufgezählt, weil ich es nicht für relevant in Bezug auf den Züchter hielt.

@ Arabella: gern geschehen, war für mich selbst auch eine große Bereicherung.

LG,
Dood

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #213
wir haben auch jetzt noch nach 4 Wochen immer wieder Kontakt.

4 Wochen ist noch keine Zeitspanne. Ich habe mit der Züchterin meiner älteren Hündin immer noch regelmässig Kontakt. So mal ne Stunde oder auch 90 min telefonieren ist da mindestens einmal im Monat drin. Von kürzeren Gesprächen oder Mails mal gar nicht zu reden. Und mein altes Mädchen wird dieses Jahr 12 Jahre alt.

Mit den Züchtern meiner jüngeren Hündin treffe ich mich auch heute noch regelmässig, und die wird 8 Jahre alt.

Mal abwarten, wie es bei eurem Hundeproduzenten in ein paar Jahren aussieht. V.a. wenn dann mal Probleme auftreten sollten. Erst dann kannst Du dir wirklich sicher sein, was Sache ist. Und auch mal abwarten, wie euer Produzent reagieren würde, wenn ihr ihn wegen eines Hundes, der nicht von ihm ist, um Rat fragt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #214
Ob man mit dem Züchter / Produzenten seines Hundes über so viele Jahre Kontakt hat, sagt doch nun wirklich nichts über dessen Qualitäten als Züchter / Produzent aus, sondern allein das man sich persönlich gut versteht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #215
@Ricalein

Doch, das sagt für mich sehr wohl etwas darüber aus, wie sehr sich der Züchter für das, was er gezüchtet hat, interessiert. Und dass er seine Verantwortung dem Hund den er gezüchtet hat gegenüber ernst nimmt. Ein guter Züchter sorgt sich auch nach Jahren noch um die Hunde, die er gezüchtet hat.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #216
Klar sollte der Züchter auch später immer für einen da sein wenn Probleme auftauchen und ein lockerer Kontakt ist für den Züchter selber sicher auch dann interessant, wenn er sich sicher sein kann ein gutes Zuhause für seine Welpen gefunden zu haben! Troztdem sind monatliche längere Telefonate kein Muss, sondern eher schon eine "Freundschaft" die von beiden Seiten gewollt ist! Auch wenn ich glaube einen Hund aus einer guten "Zucht" gekauft zu haben, muss der Züchter ja noch lange nicht mein "bester Freund" werden...Er wird ja kaum mit jedem, dem er mal einen Hund verkauft hat so einen regen Kontakt halten...Aber wenn man sich gut versteht....ist ja schön...und warum nicht...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #217
@lisab
ich denke schon, dass ein mehr oder weniger regelmässiger Kontakt irgendwo dazu gehört. Dazu muss man sich nicht mal gut verstehen. Im Gegenteil. Wir haben zu vielen Dingen völlig konträre Ansichten.
Es geht aber um das Interesse, das man den selbst gezüchteten Hunden entgegenbringt. Die Züchter meiner Hunde würden jeden Hund wieder zurücknehmen. Selbst wenn es schon bereits ein alter Hund ist.

Warte einfach mal ab, was passiert, wenn Du eine für den Produzenten deines Hundes schlechte Nachricht hast, HD D bsp oder sonstige erbliche Erkrankungen - kommen ja auch bei Mischlingen vor. Wie er dann reagiert. Dann weisst Du, was Du von dem jeweiligen Menschen zu halten hast.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #218
Da hast du sicher recht und das kann man ja leider nie 100% ausschließen! Hüfte und Ellenbogen sind bei meiner aber Gott-sei-Dank top!!Hab sie röntgen lassen.. Jetz sind wir schon von "Vermehrer" zu "Produzent" ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #219
Da hast du sicher recht und das kann man ja leider nie 100% ausschließen! Hüfte und Ellenbogen sind bei meiner aber Gott-sei-Dank top!!Hab sie röntgen lassen.. Jetz sind wir schon von "Vermehrer" zu "Produzent" ;)

hey
das freut mich für dich
aber eine frage
hast du es an einer richtigen stelle auswerten lassen,nur ein frage die mich interessiert ;-)
kein angriff oder sonstiges
lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #220
Mal ganz ehrlich,glaubt ihr nicht das es dem Hund ganz egal ist ob man jahrelang kontakt mit dem " Züchter " hat oder nicht? Ich finde es jedenfalls in der Anfangszeit am wichtigsten.Das ich regelmäßig zum Tierarzt gehe und mein Hund immer optimal tierärztlich versorgt ist,ist mir wichtiger.Der sieht den Hund und kann ihn besser beurteilen als ein Züchter am Telefon oder per mail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben