Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; interessant .... warum gibt es dann so viele Nachfragen bei Pudelzüchtern? BTW, übrigens Nachfragen von Ausbildungsstellen, die zugeben, selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #241
als therapiehund soll er sich auch besser eignen als der Pudel---

interessant .... warum gibt es dann so viele Nachfragen bei Pudelzüchtern? BTW, übrigens Nachfragen von Ausbildungsstellen, die zugeben, selbst schon mal mit Doodles "experimentiert" zu haben, und dann doch wieder auf die reinrassige Variante umgeschwenkt sind. Warum wohl?

Nun ja, in einem hast Du recht, man könnte da endlos diskutieren, aber es hat keinen Sinn. Solange die Doodle-Mischlinge nicht als reinrassig und ihre Produzenten nicht als Züchter bezeichnet werden, soll mir das auch recht sein.

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #242
Da sollte man sich mal eher Gedanken machen ob man die Kampfhundrassen nicht besser aussterben lassen sollte!Die ergeben überhaupt keinen Sinn sondern sind im Gegenteil eine Gefahr für die Menschheit.

sag mal gehts noch?! wer keine ahnung von "kampfhunderassen" (was im übrigen nicht existiert das es einfach nur hunderassen sind) hat sollte dabei lieber die schnauze tief halten!

ihr kapiert einfach nicht warum es doodle-gegner gibt! muss man deswegen anfangen rumzustänkern wie ein kind?

argumenmte habt ihr auch keine. denn antiallergene rassen gibt es und da ist es wenigstens sicherer dass man nicht darauf reagiert. beim doodle stehen die chancen 50/50. da hattet ihr wohl einfach nur glück

nur mal aus reiner neugier, was hättet ihr mit eurem hund gemacht wenn ihr doch noch eine reaktion auf ihn gehabt hättet?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #243
Labradoodle

ich habe nicht behauptet das es keine rassen gibt die den gleichen zweck erfüllen, es gibt schließlich auch viele jagthundrassen, viele "schoßhundrassen" usw ! Allerdings habe ich schon von versch. seiten gehört das sich der labradoodle als therapie oder blindenhund schneller (somit kostengünstiger und für mehr leute die darauf angewiesen sind erschwinglicher) ausbilden lassen als sonst übliche rassen wie der labrador! als therapiehund soll er sich auch besser eignen als der Pudel---und eine signifikant hohe Anzahl derer, die einen Therapiehund benötigen, haben gleichzeitig eine Hundehaarallergie-kommen mit dem Labradoodle aber meistens klar! Aus dem Wurf meiner Hündin sind glaube ich 3 Hunde als Therapiehunde ausgebildet wurden (vermittelt an verschiedene Ausbilder) von mindestens einer weiß ich das sie auch schon vorher Labradoodle ausgebildet hat! Der Tierhaarallergiker bekommt eine Alternative zum Pudel und den wenigen anderen ev. geeigneten Rassen, viele auch einfach einen tollen Familienhund! Das sind für mich Gründe für diesen tollen Hund!!!

ich denke somit hab ich meine meinung vertreten und genügend gründe dagelegt - und du deine!! das thema ist gegessen!!

dood--fände es schön dich wieder im forum zu sehen! hier sammeln sich natürlich ein paar doodlegegner-im echten leben sind das aber wenige-mein hund hat bei uns im ort auch den letzten gegner überzeugt (;

doodle- was macht eig. der spencer??
Also dem geht es verdammt gut.Macht uns viel Freude.Am meißten hängt er an meinem Mann der sehr wenig Zeit für ihn hat,aber trotzdem die besten Karten bei Spencer hat.Kopfarbeit macht er fast lieber als alles andere.Habe manchmal Sorge das ich ihn überforder.Bitte um Tipps wie ich das richtige Maß halte.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Doodle schrieb nach 20 Minuten und 32 Sekunden:

sag mal gehts noch?! wer keine ahnung von "kampfhunderassen" (was im übrigen nicht existiert das es einfach nur hunderassen sind) hat sollte dabei lieber die schnauze tief halten!

ihr kapiert einfach nicht warum es doodle-gegner gibt! muss man deswegen anfangen rumzustänkern wie ein kind?

argumenmte habt ihr auch keine. denn antiallergene rassen gibt es und da ist es wenigstens sicherer dass man nicht darauf reagiert. beim doodle stehen die chancen 50/50. da hattet ihr wohl einfach nur glück

nur mal aus reiner neugier, was hättet ihr mit eurem hund gemacht wenn ihr doch noch eine reaktion auf ihn gehabt hättet?
Zum einem haben wir allle keine Alergien und deswegen Spencer nicht aus diesem Grunde gekauft.Zum anderen ist es doch wohl nicht aus der Luft gegriefen das es immer wieder Kampfhunde sind,die oft jahrelang unauffällig sind und dann wie aus dem nichts grundlos auf Kinder losgehen.Rate Dir mal öfter Zeitung zu lesen! Habe noch nie gehört das ein Labbi oder Goldi Gesichter zerfetzt hat.Außerdem müßen ja die Halter von Kampfhunden mittlerweile Wesenstest ablegen um ohne Maulkorb zu gehen.Warum wohl? Und selbst von diesen Hunden hörst Du immer wieder was.Es liegt in den Genen! Genau wie Goldis gerne im Wasser sind und Vizslas gerne jagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #244
Hallo Doodle,

ich habe dieses Thema nun schon seit einiger Zeit verfolgt und wüßte gern, von welchem Züchter Du Deinen Labradoodle hast.

Wir haben uns übers Internet informiert, aber es gibt ja in Deutschland wohl nur ganz wenige Züchter...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #245
Zum einem haben wir allle keine Alergien und deswegen Spencer nicht aus diesem Grunde gekauft.Zum anderen ist es doch wohl nicht aus der Luft gegriefen das es immer wieder Kampfhunde sind,die oft jahrelang unauffällig sind und dann wie aus dem nichts grundlos auf Kinder losgehen.Rate Dir mal öfter Zeitung zu lesen! Habe noch nie gehört das ein Labbi oder Goldi Gesichter zerfetzt hat.Außerdem müßen ja die Halter von Kampfhunden mittlerweile Wesenstest ablegen um ohne Maulkorb zu gehen.Warum wohl? Und selbst von diesen Hunden hörst Du immer wieder was.Es liegt in den Genen! Genau wie Goldis gerne im Wasser sind und Vizslas gerne jagen.
Das liegt aber eher daran das es weniger Publikumswirksam ist von solchen Hunden zu berichten.

Das währe doch mal was wenn die Hundehalter mit Maulkorb rum laufen müssten wenn sie einen Wesenstest nicht bestehen.:silence::mrgreen:

Ich sag jetzt zum aller letzten mal das ich es nicht weiter dulde das hier einer auf dem anderen rumhackt.
Entweder es geht hier friedlich weiter oder ich mache das Thema zu, was ich sehr schade fände.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #246
Labradoodle

Hallo Doodle,

ich habe dieses Thema nun schon seit einiger Zeit verfolgt und wüßte gern, von welchem Züchter Du Deinen Labradoodle hast.

Wir haben uns übers Internet informiert, aber es gibt ja in Deutschland wohl nur ganz wenige Züchter...

Wir haben ihn aus Hanover von Familie Werner.Die stehen auch im Internet.
Gib bei Google " Labradoodle" ein .Ist dann die erste.Arabella und Dood haben ihren auch dort her.Und ich glaube noch mehr aus diesen Chat.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Doodle schrieb nach 6 Minuten und 28 Sekunden:

Das liegt aber eher daran das es weniger Publikumswirksam ist von solchen Hunden zu berichten.

Das währe doch mal was wenn die Hundehalter mit Maulkorb rum laufen müssten wenn sie einen Wesenstest nicht bestehen.:silence::mrgreen:

Ich sag jetzt zum aller letzten mal das ich es nicht weiter dulde das hier einer auf dem anderen rumhackt.
Entweder es geht hier friedlich weiter oder ich mache das Thema zu, was ich sehr schade fände.

Selbsverständlich waren nicht die Hundehalter,sondern Hunde gemeint.
Hoffe ja wohl das Du mich nicht meinst mit dem rumhacken?!
Würde mich auch mal lieber über Hundeerziehung u.s.w.unterhalten als ewig Rechenschaft über diese Rasse abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #247
Hallo Doodle,
das was Ricalein damit gemeint hat war, tja etwas sarkastisch;).
Es sind in diesem Forum denke ich sehr viele der Meinung das Agressivität nicht auf die Rasse zurückzuführen ist sondern auf die Lebensumstände des SoKa (Sogenannten Kampfhundes).
Tatsächlich gibt es auch aggresive Golden Retriever und wunderbare Rottweiler.
Ein hUnd ist nicht von Geburt auf Böse und es liegt gewiss nicht in den Genen´des Hundes. Die Bullterrier wurden zu einem extremen "Biss" hin gezüchtet und das tut nunmal mehr weh als wenn ein Goldie zubeist.
Trotzdem sollte man nicht alles glauben was tagtäglich in der Zeitung steht.
Es gibt nämlich auch viele Typen die sich Bullterrier anschaffen weil sie sich stark mit ihnen fühlen aber keinen Plan von Hunden haben. Das sind dann die Hunde die das Image dieser Rassen versauen.
Im Forum im Bereich "Hundehütte" gibt es übrigens einen aktuellen Thread dazu.
LG, Jenny
(Das sollte jetzt wirklich kein Angriff auf die Doodles sein.)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #248
Hallo Yane, ja ich habe viel mit ihm gespielt - er ist ein richtiger Ball-Junkie - aber den hat er mir natürlich auch immer nur vor die Füße geworfen - ich fand das ganz o.k. Jetzt soll er die Sachen in die Hand geben - und macht es auch manchmal - aber meistens eben nicht. Außerdem verhält er sich auch sehr unterschiedlich - z.B. bei meinem erwachsenen Sohn macht er fast nur, was er will - weil der immer mit ihm getobt und gespielt hat. Bei meiner Tochter, die recht geradlinig ist, hört er sehr gut.Insgesamt ist er natürlich ein toller Hund und ich würde mich jede Zeit wieder einen Labradoodle anschaffen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #249
Zum anderen ist es doch wohl nicht aus der Luft gegriefen das es immer wieder Kampfhunde sind,die oft jahrelang unauffällig sind und dann wie aus dem nichts grundlos auf Kinder losgehen.Rate Dir mal öfter Zeitung zu lesen!

Mhm, am besten Bild, oder was!? :roll: Der einzige Grund, wieso Medien immer wieder Beißunfälle mit SoKas in der Öffentlichkeit breittreten ist der, daß sie damit den größten Effekt erzielen. Die "Gesellschaft" hat sich schon so schön auf SoKas eingeschossen, da brauchste nur mal kurz "böser Pit Bull zerfleischt Mädchen" in den Raum werfen und schon schäumen die Gemüter über. Und dabei ist es dann völlig egal, was wirklich passiert ist - ob das Mädchen in Wirklichkeit den Hund eine Stunde lang mit einem Stock gepiekst und der Hund irgendwann einfach nur etwas lauter geknurrt hat, interessiert dann niemanden mehr...
ICH wurde als Kind von einem mittelgroßen Mischling gebissen, an dem genetisch nichtmal ein SoKa vorbeigelaufen ist. Der Hund hat mir in den Ellenbogen und in's Gesicht gebissen. Außerdem biss er auch die Tochter seiner eigenen Familie mehrfach.
Von meiner Panik vor Hunden kuriert hat mich hingegen ein Pit Bull, der mir im Leben NIE was getan hätte, obwohl ich bei unserer ersten Begegnung wahrscheinlich aus allen Poren nach Angst gestunken und mich auch total falsch verhalten habe.

Zu sagen, alle SoKas sind tickende Zeitbomben und beissen irgendwann ist ungefähr so haltbar, wie zu behaupten, daß alle Zigeuner Kinder klauen, alle Türken nur Döner essen oder alle Schwarzafrikaner Mörder sind. Das ist Rassismus in der Hundewelt, nix anderes als Vorurteile.

LG Tina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #250
tut mir leid, ich lese keine zeitung da dor entweder alles erstunken und erlogen ist, mich nicht intressiert oder einfach zu übertrieben geschildert wird. bei "kampfhunden" ists hald nun mal interessanter als bei anderen rassen und da es genung menschen gib die dumm genug sind blind den medien alles zu glauben, ist es nicht verwunderlich warum bei diesen rassen solch eine massenhysterie und schubladendenken herrscht!

hier mal eine aktuelle beissstatistik aus einem hundemagazin

Angriffe auf Besitzer

Beagle 7,9%
Dackel 5,9%
Chihuahua 5,4%
Jack Russell Terrier 3,8%
Berner Sennenhund 3,0%
Collie 2,3%
Pit Bull 2,3%
Deutscher Schäferhund 2,1%
Deutsche Dogge 1,9%
Sibirischer Husky 1,9%
Border Collie 1,8%
Labrador Retriever 1,7%
Airedala Terrier 1,5%
Australien Cattle Dog 1,5%
Akita 1,0%
Rottweiler 1,0%
Golden Retriever 0,6%
Boxer 0
Rhodesian Rideback 0

Angriffe auf Hunde

Akita 29,3%
Pit Bull 22,0%
Jack Russell Terrier 21,8%
Australien Cattle Dog 20,6%
Chihuahua 17,9%
Dackel 17,9%
Deutscher Schäferhund 16,4%
Boxer 15,7%
Border Collie 13,5%
Beagle 9,5%
Deutsche Dogge 9,4%
Airedale Terrier 9,1%
Rottweiler 7,6%
Golden Retriever 7,2%
Collie 6,8%
Rhodesian Ridgeback 5,8%
Sibirischer Husky 5,6%
Berner Sennenhund 4,5%
Labrador Retriever 4,3%

Angriffe auf Fremde

Dackel 20,6%
Chihuahua 16,1%
Australien Cattle Dog 9,6%
Border Collie 8,0%
Beagle 7,9%
Jack Russell Terrier 7,7%
Pit Bull 6,8%
Boxer 5,7%
Deutsche Dogge 5,7%
Rottweiler 4,8%
Airedale Terrier 4,5%
Deutscher Schäferhund 4,5%
Akita 3,0%
Labrador Retriever 2,3%
Collie 1,5%
Berner Sennenhund 1,5%
Rhodesien Ridgeback 1,4%
Golden Retriever 1,1%
Sibirischer Husky 0

bei Pit Bull sind die Rassen Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier und Staffordshire Bull Terrier enthalten

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #251
Oh Mann, das Thema driftet ja ganz schön ab...
Wir haben uns auch mit Hr. Werner in Verbindung gesetzt, der in einigen Wochen einen Wurf brauner (etwas kleinerer) Welpen erwartet. Davon hätten wir gern ein Hundemädchen.

Weiß zufällig jemand von Euch, ab wann man die Fellänge (in etwa) einschätzen kann? Wir möchten nämlich einen eher einen "nicht ganz so pudeligen" Hund...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #252
Ich kenne mich jetzt nicht speziell mit der Entwicklung von Doodlewelpen aus, aber mit der von Kleinen Münsterländern und auch ein wenig mit Genetik, von daher denke ich kannst du davon ausgehen wenn das Fell bis zum Abgabezeitpunkt, also normalerweise mit 8 Wochen, nicht die typischen Pudellocken zeigt sondern schön glatt ist wird es auch eher das Fell des Retrievers werden.
Beim KLM Welpen kann man auch sehr bald sehen ob der Hund eher ein glattes Fell bekommt oder doch mehr Wellen. Bei meinen Welpen konnte ich dsa schon kurz nach der Geburt erkennen wenn eine Welpe wellen hatte.

Jarnvidja, bei deiner Statistik währe es noch interessant zu erfahren worauf sich die Prozente beziehen, denn auch wenn es zum Beispiel heißt das 7,9% aller Angriffe auf den Besitzer durch Beagle und 5,9% durch Teckel gemacht wurden, so sagt das ja noch nicht so viel aus wenn man bedenkt wie viele Teckel in der BRD leben im vergleich zum Akita inu zum Beispiel der mit 1% in der Tabelle steht. Wenn man das auf die Anzahl der vorhandenen Hunde umrechnet steht der Teckel bestimmt wieder wesentlich besser da als der Akita inu.
Aber eins wird durch diese Tabelle auf jeden Fall deutlich und das wollte ich eigentlich mit meinem Satz oben auch sagen. Es gibt keine "Liebe" und es gibt keine "böse" Hunderasse. Zu bissverletzungen kann es mit jedem Hund kommen nur die durch Hunde mit sehr großem und starkem Gebiss und weniger schönem Aussehen machen in der Presse halt mehr her als der Biss einen Chihuahua´s, der durchaus auch gefährlich sein kann.

@ Doodle
.Zum anderen ist es doch wohl nicht aus der Luft gegriefen das es immer wieder Kampfhunde sind,die oft jahrelang unauffällig sind und dann wie aus dem nichts grundlos auf Kinder losgehen
Doch, ich hatte genau diesen Satz von dir gemeint.
Geh einfach mal mit gutem Beispiel vorran und beginn eine Disskussion über das was du hiermit meinst.
Würde mich auch mal lieber über Hundeerziehung u.s.w.unterhalten als ewig Rechenschaft über diese Rasse abzugeben.
Ich hoffe wirklich das es hier möglich ist eine vernüftige Disskussion zu führen, die die Doodles nicht in Frage stellt, und bei der auch keine anderen Hunderassen agegriffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #253
Labradoodle

Wir haben uns auch mit Hr. Werner in Verbindung gesetzt, der in einigen Wochen einen Wurf brauner (etwas kleinerer) Welpen erwartet. Davon hätten wir gern ein Hundemädchen.

Weiß zufällig jemand von Euch, ab wann man die Fellänge (in etwa) einschätzen kann? Wir möchten nämlich einen eher einen "nicht ganz so pudeligen" Hund...

Mit 6 Wochen haben wir Spencer ausgesucht ( ist aber bei Fam.Werner auch so üblich ) da konnte man den unterschied vom Fell sehr klar erkennen.Selbst als Laie.Wir haben auch Welpen in alter von 4 Wochen gesehen,da würde ich aber lieber keine Hand für ins Feuer legen.Fam.Werner hat uns sehr gut beraten,da wir kein kurz und kein lannghaar Hund wollten sondern einen drahtigen.Das fand ich persönlich ein bisschen schwieriger.Aber auch das konnte man mit 6 Wochen erkennen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #254
Zum anderen ist es doch wohl nicht aus der Luft gegriefen das es immer wieder Kampfhunde sind,die oft jahrelang unauffällig sind und dann wie aus dem nichts grundlos auf Kinder losgehen.

Dann bekommst du wohl nur das mit und glaubst nur das, was dir RTL&Co erzählt. Es steht oft genug, dass andere Hunde Menschen schwer verletzt haben.

Zum Beispiel der Golden Retriever einer Politikerin, letztens erst:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #255
Hallo Yane, ja ich habe viel mit ihm gespielt - er ist ein richtiger Ball-Junkie - aber den hat er mir natürlich auch immer nur vor die Füße geworfen - ich fand das ganz o.k. Jetzt soll er die Sachen in die Hand geben - und macht es auch manchmal - aber meistens eben nicht.

klar, er hat es ja nicht anders gelernt. Typischer "Fehler" - man denkt sich erst mal nichts dabei und später merkt man, dass man sich da ein ganz gewaltiges Ei gelegt hat. Ist gerade bei Apportierhundrassen und deren Mischlingen recht häufig zu finden. Die Hunde bieten das Zurückbringen an, ist schliesslich genetisch "verankert", darauf wurden die eigentlichen Rassen ja auch jahrhundertelang gezüchtet. Und die geben das jetzt an ihre Nachkommen weiter.

Nur eben, WIE Hund das zurückbringen soll, das muss Mensch ihm beibringen.

Wenn Du willst, schreibe ich im Hundesportforum dazu noch was, wie Du das trainieren kannst. Wäre hier ein bischen zu oT. Aber ich komme erst heute abend irgendwann dazu.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #256

Wir haben unseren Jerry auch von Werner´s, auf den Fotos in meiner Galerie ist auch ein Bild, da ist er ca. 10 Wochen alt. Mit 6 Wochen sah das Fell schon sehr glatt aus, im gegensatz zu einigen Geschwistern, die doch recht wuschelig waren. Werners haben uns auch gleich gesagt, dass der nicht "doodelig" also wuschelig wird, sondern recht glatt bleibt.

Wie er heute aussieht kannst du ja auf meinen anderen Fotos sehen. Hin und wieder trimme ich sein Fell mit einem Trimm-Messer, vor allem im Nacken, sonst würde er wohl wie ein kleiner Löwe aussehen.;)

@Beate5
Wir haben auch einige Anfangsfehler gemacht. Mit dem Apportieren klappt es leider nicht so. Die Kinder haben mit ihm als Welpen immer "Räuber und Gandarm" gespielt. Da hat er eine ganze Weile die Dinge gar nicht hergegeben. Jetzt sind wir mit viel Training soweit, dass er wenigstens auf Kommando die "Beute" fallen lässt. Am Zurückbringen hapert es noch sehr!
Unsere Hundetrainerin meint, dass wir nur mit viel Arbeit noch "echtes" Apportieren trainieren können.
Leider haben wir - auch aus Unkenntnis - das sog. "weiche Apportieren" versaut, weil wir ihm Quitschspielzeug gegeben haben.:eusa_doh:Naja, nicht mehr zu ändern. Jetzt sind wir schlauer.
LG Arabella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #257
Wir haben unseren Jerry auch von Werner´s, auf den Fotos in meiner Galerie ist auch ein Bild, da ist er ca. 10 Wochen alt. Mit 6 Wochen sah das Fell schon sehr glatt aus, im gegensatz zu einigen Geschwistern, die doch recht wuschelig waren. Werners haben uns auch gleich gesagt, dass der nicht "doodelig" also wuschelig wird, sondern recht glatt bleibt.

Wie er heute aussieht kannst du ja auf meinen anderen Fotos sehen. Hin und wieder trimme ich sein Fell mit einem Trimm-Messer, vor allem im Nacken, sonst würde er wohl wie ein kleiner Löwe aussehen.;)

@Beate5
Wir haben auch einige Anfangsfehler gemacht. Mit dem Apportieren klappt es leider nicht so. Die Kinder haben mit ihm als Welpen immer "Räuber und Gandarm" gespielt. Da hat er eine ganze Weile die Dinge gar nicht hergegeben. Jetzt sind wir mit viel Training soweit, dass er wenigstens auf Kommando die "Beute" fallen lässt. Am Zurückbringen hapert es noch sehr!
Unsere Hundetrainerin meint, dass wir nur mit viel Arbeit noch "echtes" Apportieren trainieren können.
Leider haben wir - auch aus Unkenntnis - das sog. "weiche Apportieren" versaut, weil wir ihm Quitschspielzeug gegeben haben.:eusa_doh:Naja, nicht mehr zu ändern. Jetzt sind wir schlauer.
LG Arabella

Hallo Arabella,hallo Beate
Wir haben für Spencer so ein kleines Meppchen was eigentlich für Schlüssel ist.Dort packen wir Leckerchen rein,schmeißen es vorran,und wenn Spencer es uns in die Hand bringt,weiß er das wir ein Leckerchen rausholen.
Klappt super!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #258

nö, Du musst es nur vernünftig aufbauen. Dann dauert es auch nicht nennenswert länger als mit einem "rohen" Hund. Nur sollte dann auch gewährleistet sein, dass die Kinder den Übungsaufbau nicht versauen, indem sie Teile des Übungsaufbaus in ihr Spiel einbauen. Und ich würde die Trainingsgegenstände wirklich nur zum Training nutzen. Ganz klare Unterscheidung zwischen Spielzeug und Apportel.

Die Kinder meiner Cousine werfen meinen Hunden auch alles mögliche, ohne dass die Hunde diese Spielzeuge "korrekt" apportieren, inkl. Spielzeug vor die Füße spucken. Hunde sind intelligent genug, den Unterschied zwischen "Spielapport" und "richtigem Apport" zu lernen.

Leider haben wir - auch aus Unkenntnis - das sog. "weiche Apportieren" versaut, weil wir ihm Quitschspielzeug gegeben haben.
jetzt bringst Du mich ins Grüblen. WIE kann man "weichen Apport" versauen, weil man dem Hund Quietschspielzeug gibt? Ich meine, siehe oben - Apport ist Apport und Spielzeug ist Spielzeug.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #259
Wenn Ihr wollt schreibe ich hier mal eine schrittweise Anleitung zum einarbeiten des Hundes zum Apport.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #260
@Beate

Wenn Du willst, schreibe ich im Hundesportforum dazu noch was, wie Du das trainieren kannst. Wäre hier ein bischen zu oT. Aber ich komme erst heute abend irgendwann dazu.

ich habe heute abend mal im Hundesport-Forum aufgeschrieben, wie wir das Apportieren beibringen. Ist zwar v.a. in Richtung "prüfungsmässiger Apport". Aber mit etwas Phantasie kann man das dann auch entsprechend umtrainieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben