Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke es geht darum, inwiefern ein Züchter Interesse an sienen Welpen zeigt. Ein guter Züchter möchte gesunde und wesensfeste Hunde. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #221
Mal ganz ehrlich,glaubt ihr nicht das es dem Hund ganz egal ist ob man jahrelang kontakt mit dem " Züchter " hat oder nicht?

Ich denke es geht darum, inwiefern ein Züchter Interesse an sienen Welpen zeigt. Ein guter Züchter möchte gesunde und wesensfeste Hunde. Das sollte das Ziel sein der Zucht. Alleine aus diesem Grunde habe ich als Züchter Interesse daran, wie der Hund sich entwickelt, auch noch im Alter, ob er gesund ist, ob es ihm gut geht. Das ist doch auch wichtig für MEINE Zucht.
Abgesehen davon wären mir meine kleinen Welpen sehr wichtig, für die ich die ersten Wochen Tag und Nacht da war.
Als Züchter würde ich auf jeden Fall den Kontakt halten wollen.
Wurftreffen finde ich auch immer toll, wenn man siehtm wie sich die Geschwister entwickeln etc. Oder auch als Züchter, all seine ,,Babys" noch mal jährlich zusammmenzuhaben von einem Wurf, Erfahrungen austauschen und so weiter.

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #222
hab ich auch nicht als solchen verstanden! habe das in einer tierklinik machen lassen--gehe davon aus das man sich auf die aussage verlassen kann!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #223
Hallo Kiki
Ich kann ja nur von den letzten 4 Wochen reden,da wir Spencer noch nicht länger haben.Aber da machte er einen sehr interesierten Eindruck und hat sich sehr viel Zeit für uns genommen.Warum sollte ich schwarz in die Zukunft sehen,wenn bis jetzt alles gut gelaufen ist.Mal abwarten! Ich denke solange alles in ruhigen Bahnen läuft ,Spencer gesund ist,Hund und Familie zufrieden sind läuft es.Glaube das man einen Züchter mehr kennenlernt wenn Probleme auftauchen oder Krankheit.Dann wäre es sicherlich interesant zu sehen wie ein Züchter sich verhält.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #224
Hallo,
also, ich fand die Unterstützung des Züchters, während meine Hündin um ihr Leben rang, sehr hilfreich, einfühlsam und doch diskret und nicht aufdringlich.
Mir persönlich reicht ansonsten ab und zu eine Karte und Unterstützung, wenn sie von meiner Seite gewollt ist. Alle Fragen wurden mir jeder Zeit sofort bereitwillig beantwortet. Als der Züchter uns damals die Welpin übergab, sagte er , dass wir sie auf jeden Fall an ihn zurück geben sollten, falls es irgendwann aus unerklärlichen Gründen dazu käme, dass wir sie abgeben müssten und das haben wir im Kaufvertrag auch unterschrieben.
Am besten ist es, wenn jeder sich selbst sein Bild von dem Züchter macht, den er beurteilen möchte.

PS:könnten wir uns nicht auf den allgemeingängigen Begriff "Züchter" einigen? Alles andere empfinde ich persönlich als latente Schikane und führt anscheinend nur zu Missmut, oder?
Ich persönlich fänd es echt erfrischend, wenn wir etwas deeskalierender miteinander umgingen undgenauso will ich nicht wieder die alte leidige Diskussion lostreten.
Es ist nur eine einfache Frage und ich freue mich, wenn sie mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann, o.k.?
Danke,
Dood

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #225
hab ich auch nicht als solchen verstanden! habe das in einer tierklinik machen lassen--gehe davon aus das man sich auf die aussage verlassen kann!

danke für deine antwort und das du es nicht falsch verstanden hast
aber eigentlich wird sowas weggesendet zu einer auswertungsstelle
oder wird es dort gemacht
also ich würde auf nummer sicher gehen wenn du schon sowas tolles machst
lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #226
PS:könnten wir uns nicht auf den allgemeingängigen Begriff "Züchter" einigen?

Nein
Begründung: ich habe eine sehr genau umrissene Definition des Wortes "Züchter" die ein bischen über das Verpaaren einer Hündin mit einem Rüden hinausgeht. Ich habe bereits die Bezeichnung für Mischlingsvermehrer in Produzenten umgewandelt. Zu mehr bin ich persönlich NICHT bereit. Wer damit ein Problem hat, sollte sich in Zukunft eben einen Hund von einem seriösen Züchter holen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #227
ich gehe mal davon aus das sich hier jeder einen Hund von einem "Züchter" geholt hat den er für Seriös hält!! Auch ohne Rasseanerkennung!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #228
Hallo Arabella - also mit dickköpfig meine ich, dass er - wir sind ja in einer Therapiehundausbildung - wenn er zum Beispiel apportieren soll, das zwar tut, aber den Gegenstand dann mir vor die Füße schmeißt - statt in die Hand. Wenn ich ihn nochmal auffordere, es doch richtig zu machen, setzt er sich hin und guckt mich an und rührt sich gar nicht mehr. Früher habe ich immer gedacht, der weiß nicht, was ich von ihm will, aber die Trainerin meint, der weiß das sehr wohl, aber er will nicht. ich soll Geduld haben. Aber bei meinem Jassu müßte ich wahrscheinlich den ganzen Tag warten, bis er sich endlich bewegt. Das finde ich manchmal recht anstrengend. Aber wahrscheinlich liegt es auch an mir, ich bin eben nicht die Geduldigste und auch manchmal nicht Konsequenteste - und das weiß er wahrscheinlich. Geht es anderen mit diesen Hunden auch so?
Und ein Anliegen ist mir, herauszufinden, wo ich diesen Hund eigentlich her habe - also bei Berlin auf dem Land - Familie mit nur einem apricot Königspudel und einem blonden Labrador - vielleicht weiß ja doch jemand was?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #229
Ein letztes Mal Hallo,
aufgrund dieser Äußerung steht der Entschluss für mich fest, ich hätte mich gerne mit anderen Labradoodle-Besitzern hier ausgetauscht, aber sind mir Mitglieder des Forums hier eindeutig zu uninformiert, unseriös und vorurteilsbeladen und provokant aggressiv.
Meine gute Erziehung verbietet mir Menschen ohne sie zu kennen zu verurteilen, deshalb will ich meine Äußerungen vorsichtig tätigen. Nur noch so viel:
@ Yane: Du solltest dir wirklich nur eine Urteil über Menschen bilden, wenn Du Dich ausreichend informiert hast, alles andere ist sehr gefährlich… wie es besonders Deutschland in der Vergangenheit schon schmerzlich erfahren musste.
Nur weil ich die Art und Weise, wie Du Dich ausdrückst als latent aggressiv und unkorrekt empfinde, heißt es noch lange nicht, dass der Züchter bei dem ich meine Hündin erstand nicht seriös ist und verweise mit freundlichen Grüßen auf mein erste Mail und ebenso gerne an Familie Werner aus Langelsheim im Harz…da kannst ja mal ein schönes Wochenende im Winterurlaub verbringen, oder so!

Hundezucht ist wirklich keine Produktion
Fremdwörter-Duden:
Produktion 1. Herstellung von Waren u. Gütern, 2. Herstellung eines Films, einer Schellplatte, CD, einer Hörfunk- u. Fernsehsendung o.ä.
Produzent jmd., der etwas produziert (s.o.), 2a. Beschaffer u. Verwalter der Geldmittel, die für eine Produktion nötig sind. 3. ein Lebewesen, das organische Nahrung aufbaut (biolog.)“

Wikipedia:
„Unter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit einem Ziel. Meistens zur genetischen Umformung oder Verstärkung gewollter beziehungsweise Unterdrückung ungewollter Eigenschaften. Um die Ziele zu erreichen, werden aus einer Population Individuen mit gewünschten Eigenschaften ausgewählt (Selektion) und gezielt gekreuzt bzw. angepaart. Weiterhin werden auf künstlichem Weg Mutationen ausgelöst oder Organismen gentechnisch modifiziert. Neue Pflanzensorten oder (nichtmenschliche) Tierrassen werden als Neuzüchtungen bezeichnet, diese unterliegen gesetzlichen Bestimmungen. Im Gegensatz zur Ethik ist die Zucht von einer rechtlichen Position bei Nichtmenschen unumstritten.“

@Lisab: Hut ab, bleib weiter so tapfer! Du scheinst ein feiner sensibler Mensch zu sein, mit einem starken Willen und glaubst an das Gute in jedem, stimmt`s?

Trotzdem ist es höflich sich zu verabschieden und deshalb Euch allen alles Liebe für die Zukunft und für Euch und Eure Hunde,
Dood

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #230
wenn er zum Beispiel apportieren soll, das zwar tut, aber den Gegenstand dann mir vor die Füße schmeißt - statt in die Hand.

hast Du zu Anfang viel Spielapport mit ihm gemacht? Also Stöckchen/Spielzeug wegwerfen und wenn er das dann wieder brachte, war es für Dich ok, wenn er Dir das vor die Füße geworfen hat?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #231
meine hündin ist bei mir eigentlich nicht besonders dickköpfig...sie will gefallen und versteht iA sehr schnell was ich von ihr möchte...aaaaaber, dass ist bei mir so! bei meinem Mitbewohner(Bruder) hab ich den Eindruck, der ist einfach "Kumpel" sie macht was er will solange sie einen Vorteil davon hat--sonst nicht immer..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #232
Hallo Ihr alle
Also ich finde es schon traurig das Dood sich jetzt zurück zieht!Aber ich kann sie schon verstehen,es ist schon ein recht schwieriges Forum!! Wenn man im Internet diese Adresse findet (Suche Labradoodlebesitzer....)geht man mit einer gewissen Erwartung hier rein,die aber leider immer wieder mißbraucht wird.Vielleicht sollten sich die Doodlegegner mal darüber Gedanken machen das ihre Hunde auch nicht als anerkannte Rasse diese Welt erobert haben und das die Züchter aller Rassen,mal
als "Vermehrer","Produzenten" angefangen haben.Einziger Vorteil ist das sie den Labradoodlezüchtern hunderte von Jahren im Vorteil sind.Wie sind denn die Rassen
Labrador,Goldi,Dackel und wie sie alle heißen entstanden?Meint ihr der Wolf (Ursbrungshund) hat irgendwann mal ausversehen nen Mops geworfen? Da der Schäferhund,als einziger, diesem am nächsten kommt,habt ihr doch alle irgenwie einen Designerhund.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #233
Da der Schäferhund,als einziger, diesem am nächsten kommt,habt ihr doch alle irgenwie einen Designerhund.

Selbst der Schäferhund kommt dem Ursprung nicht wirklich nahe.

Und der Unterschied ist, dass die alten Rassen gezielt auf Leistung selektiert wurden. Und nicht einfach mal irgendwie was zusammengemauschelt und dann gleich als eigenständige Rasse bezeichnet wurden.

Weder der Labbi noch der Pudel wurden "designt" - sie wurden über Jahrhunderte in ihren Regionen auf Arbeitsleistung selektiert. Dass sich da regional im Laufe der Zeit ein relativ einheitliches Aussehen ergab, ist logisch. Und irgendwann entstanden aus den regionalen Landschlägen dann Rassen. Einfache Sache - für jemanden, der sich mal etwas mehr mit Rassehundezucht beschäftigt hat als nur zu glauben, dass man einfach Rasse X mit Rasse Y verpaaren muss um Rasse XY zu erhalten.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #234
Ein letztes Mal Hallo,
aufgrund dieser Äußerung steht der Entschluss für mich fest, ich hätte mich gerne mit anderen Labradoodle-Besitzern hier ausgetauscht, aber sind mir Mitglieder des Forums hier eindeutig zu uninformiert, unseriös und vorurteilsbeladen und provokant aggressiv.
Meine gute Erziehung verbietet mir Menschen ohne sie zu kennen zu verurteilen, deshalb will ich meine Äußerungen vorsichtig tätigen. Nur noch so viel:
@ Yane: Du solltest dir wirklich nur eine Urteil über Menschen bilden, wenn Du Dich ausreichend informiert hast, alles andere ist sehr gefährlich… wie es besonders Deutschland in der Vergangenheit schon schmerzlich erfahren musste.
Nur weil ich die Art und Weise, wie Du Dich ausdrückst als latent aggressiv und unkorrekt empfinde, heißt es noch lange nicht, dass der Züchter bei dem ich meine Hündin erstand nicht seriös ist und verweise mit freundlichen Grüßen auf mein erste Mail und ebenso gerne an Familie Werner aus Langelsheim im Harz…da kannst ja mal ein schönes Wochenende im Winterurlaub verbringen, oder so!

Hundezucht ist wirklich keine Produktion
Fremdwörter-Duden:
Produktion 1. Herstellung von Waren u. Gütern, 2. Herstellung eines Films, einer Schellplatte, CD, einer Hörfunk- u. Fernsehsendung o.ä.
Produzent jmd., der etwas produziert (s.o.), 2a. Beschaffer u. Verwalter der Geldmittel, die für eine Produktion nötig sind. 3. ein Lebewesen, das organische Nahrung aufbaut (biolog.)“

Wikipedia:
„Unter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit einem Ziel. Meistens zur genetischen Umformung oder Verstärkung gewollter beziehungsweise Unterdrückung ungewollter Eigenschaften. Um die Ziele zu erreichen, werden aus einer Population Individuen mit gewünschten Eigenschaften ausgewählt (Selektion) und gezielt gekreuzt bzw. angepaart. Weiterhin werden auf künstlichem Weg Mutationen ausgelöst oder Organismen gentechnisch modifiziert. Neue Pflanzensorten oder (nichtmenschliche) Tierrassen werden als Neuzüchtungen bezeichnet, diese unterliegen gesetzlichen Bestimmungen. Im Gegensatz zur Ethik ist die Zucht von einer rechtlichen Position bei Nichtmenschen unumstritten.“

@Lisab: Hut ab, bleib weiter so tapfer! Du scheinst ein feiner sensibler Mensch zu sein, mit einem starken Willen und glaubst an das Gute in jedem, stimmt`s?

Trotzdem ist es höflich sich zu verabschieden und deshalb Euch allen alles Liebe für die Zukunft und für Euch und Eure Hunde,
Dood

huhu
warum ziehst du dich zurück???
lass die anderen doch reden/schreiben
ein ohr rein anderes wieder raus :)
leider haben einige hier keine toleranz und das finde ich sehr schade
lass dich bloss nicht unterkriegen,stehe zu deinen hund und biete die schulter,fertig
lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wolfsblut schrieb nach 2 Minuten und 52 Sekunden:

Hallo Ihr alle
Also ich finde es schon traurig das Dood sich jetzt zurück zieht!Aber ich kann sie schon verstehen,es ist schon ein recht schwieriges Forum!! Wenn man im Internet diese Adresse findet (Suche Labradoodlebesitzer....)geht man mit einer gewissen Erwartung hier rein,die aber leider immer wieder mißbraucht wird.Vielleicht sollten sich die Doodlegegner mal darüber Gedanken machen das ihre Hunde auch nicht als anerkannte Rasse diese Welt erobert haben und das die Züchter aller Rassen,mal
als "Vermehrer","Produzenten" angefangen haben.Einziger Vorteil ist das sie den Labradoodlezüchtern hunderte von Jahren im Vorteil sind.Wie sind denn die Rassen
Labrador,Goldi,Dackel und wie sie alle heißen entstanden?Meint ihr der Wolf (Ursbrungshund) hat irgendwann mal ausversehen nen Mops geworfen? Da der Schäferhund,als einziger, diesem am nächsten kommt,habt ihr doch alle irgenwie einen Designerhund.

ja,es ist schon sehr traurig die intoleranz
aber deswegen muss man nicht gleich wegrennen
wo kommen wir denn dahin ;-)
stirn bieten ist hier angesagt,
steht zu euren hunden das ist ganz wichtig
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #235
ganz genau die rassen haben sich im laufe vieler jahre entwickelt und wurden auf ein bestimmtes ziel hin gezüchtet, eines welches sie heute leider oft gar nicht mehr erfüllen können! viele viele menschen kaufen sich einen rassehund nur nach aussehen....können ihn nicht bedarfsgerecht auslasten und kommen dann mit ihm nicht klar...arme arme hundeseelen...da weiß ich nicht was falsch daran ist an neuen zuchtansätzen zu arbeiten, dies macht es möglich alte rassen so wie sie sind zu erhalten, wenn auch in geringerer zahl! die meisten rassen wurden für einen bestimmten zweck gezüchtet.....so auch der labradoodle der sehr vielen der heutigen ansprüche gerecht werden kann!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #236
die meisten rassen wurden für einen bestimmten zweck gezüchtet.....so auch der labradoodle der sehr vielen der heutigen ansprüche gerecht werden kann!!

*lach*
sag mir den Zweck, den der Labradoodle haben soll, wofür es nicht schon genügend Rassen gibt, die diesen Zweck erfüllen können?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #237
ich habe nicht behauptet das es keine rassen gibt die den gleichen zweck erfüllen, es gibt schließlich auch viele jagthundrassen, viele "schoßhundrassen" usw ! Allerdings habe ich schon von versch. seiten gehört das sich der labradoodle als therapie oder blindenhund schneller (somit kostengünstiger und für mehr leute die darauf angewiesen sind erschwinglicher) ausbilden lassen als sonst übliche rassen wie der labrador! als therapiehund soll er sich auch besser eignen als der Pudel---und eine signifikant hohe Anzahl derer, die einen Therapiehund benötigen, haben gleichzeitig eine Hundehaarallergie-kommen mit dem Labradoodle aber meistens klar! Aus dem Wurf meiner Hündin sind glaube ich 3 Hunde als Therapiehunde ausgebildet wurden (vermittelt an verschiedene Ausbilder) von mindestens einer weiß ich das sie auch schon vorher Labradoodle ausgebildet hat! Der Tierhaarallergiker bekommt eine Alternative zum Pudel und den wenigen anderen ev. geeigneten Rassen, viele auch einfach einen tollen Familienhund! Das sind für mich Gründe für diesen tollen Hund!!!

ich denke somit hab ich meine meinung vertreten und genügend gründe dagelegt - und du deine!! das thema ist gegessen!!

dood--fände es schön dich wieder im forum zu sehen! hier sammeln sich natürlich ein paar doodlegegner-im echten leben sind das aber wenige-mein hund hat bei uns im ort auch den letzten gegner überzeugt (;

doodle- was macht eig. der spencer??

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #238
Labradoodle

*lach*
sag mir den Zweck, den der Labradoodle haben soll, wofür es nicht schon genügend Rassen gibt, die diesen Zweck erfüllen können?

Wenn ihr nicht so verbohrt werd,und richtig lesen würdet,dann müßtet ihr doch mitbekommen haben das es hier einige Alergikaleute gibt die total glücklich sind das sie jetzt auch einen Hund haben können!! Haben diese Leute weniger Rechte als ihr? Glücklich mit einem Hund zu sein?
Von daher macht es in meinen Augen schon Sinn diese Rasse zu züchten.Da sollte man sich mal eher Gedanken machen ob man die Kampfhundrassen nicht besser aussterben lassen sollte!Die ergeben überhaupt keinen Sinn sondern sind im Gegenteil eine Gefahr für die Menschheit.Was man von einem Doodle ja wohl nicht sagen kann.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #239
Wenn ihr nicht so verbohrt werd,und richtig lesen würdet,dann müßtet ihr doch mitbekommen haben das es hier einige Alergikaleute gibt die total glücklich sind das sie jetzt auch einen Hund haben können!! Haben diese Leute weniger Rechte als ihr? Glücklich mit einem Hund zu sein?
Von daher macht es in meinen Augen schon Sinn diese Rasse zu züchten.Da sollte man sich mal eher Gedanken machen ob man die Kampfhundrassen nicht besser aussterben lassen sollte!Die ergeben überhaupt keinen Sinn sondern sind im Gegenteil eine Gefahr für die Menschheit.Was man von einem Doodle ja wohl nicht sagen kann.

hey
das mit den kampfhunden,will ich mal überlesen ;-)
es gibt wunderbare tiere unter ihnen
es sind nur die menschen die diese wunderbaren rassen kaputt machen
mastinos und mastiffs einfach nur klasse,sage ich da nur
lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #240
ICh möchte nochmal alle Kritiker der Doodles bitten dieses Thema nicht dazu zu missbrauchen auf dieser Mischung herum zu hacken. Es muss doch möglich sein den Liebhabern dieser Hunde eine Ebene zu geben wo man sich in Ruhe austauschen kann ohne immer gleich von der Seite angemacht zu werden.
Es hat mit sicherheit jeder verstanden das eben nicht jeder Verständnis für diese Hundemischung hat, ich denke es reicht jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben