Ein letztes Mal Hallo,
aufgrund dieser Äußerung steht der Entschluss für mich fest, ich hätte mich gerne mit anderen Labradoodle-Besitzern hier ausgetauscht, aber sind mir Mitglieder des Forums hier eindeutig zu uninformiert, unseriös und vorurteilsbeladen und provokant aggressiv.
Meine gute Erziehung verbietet mir Menschen ohne sie zu kennen zu verurteilen, deshalb will ich meine Äußerungen vorsichtig tätigen. Nur noch so viel:
@ Yane: Du solltest dir wirklich nur eine Urteil über Menschen bilden, wenn Du Dich ausreichend informiert hast, alles andere ist sehr gefährlich… wie es besonders Deutschland in der Vergangenheit schon schmerzlich erfahren musste.
Nur weil ich die Art und Weise, wie Du Dich ausdrückst als latent aggressiv und unkorrekt empfinde, heißt es noch lange nicht, dass der Züchter bei dem ich meine Hündin erstand nicht seriös ist und verweise mit freundlichen Grüßen auf mein erste Mail und ebenso gerne an Familie Werner aus Langelsheim im Harz…da kannst ja mal ein schönes Wochenende im Winterurlaub verbringen, oder so!
Hundezucht ist wirklich keine Produktion
Fremdwörter-Duden:
„ Produktion 1. Herstellung von Waren u. Gütern, 2. Herstellung eines Films, einer Schellplatte, CD, einer Hörfunk- u. Fernsehsendung o.ä.
Produzent jmd., der etwas produziert (s.o.), 2a. Beschaffer u. Verwalter der Geldmittel, die für eine Produktion nötig sind. 3. ein Lebewesen, das organische Nahrung aufbaut (biolog.)“
Wikipedia:
„Unter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit einem Ziel. Meistens zur genetischen Umformung oder Verstärkung gewollter beziehungsweise Unterdrückung ungewollter Eigenschaften. Um die Ziele zu erreichen, werden aus einer Population Individuen mit gewünschten Eigenschaften ausgewählt (Selektion) und gezielt gekreuzt bzw. angepaart. Weiterhin werden auf künstlichem Weg Mutationen ausgelöst oder Organismen gentechnisch modifiziert. Neue Pflanzensorten oder (nichtmenschliche) Tierrassen werden als Neuzüchtungen bezeichnet, diese unterliegen gesetzlichen Bestimmungen. Im Gegensatz zur Ethik ist die Zucht von einer rechtlichen Position bei Nichtmenschen unumstritten.“
@Lisab: Hut ab, bleib weiter so tapfer! Du scheinst ein feiner sensibler Mensch zu sein, mit einem starken Willen und glaubst an das Gute in jedem, stimmt`s?
Trotzdem ist es höflich sich zu verabschieden und deshalb Euch allen alles Liebe für die Zukunft und für Euch und Eure Hunde,
Dood