Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; 1. Hat Spencer die ersten Nächte nicht allein unten geschlafen. 2. Nehmen auch die Muttertiere ihre Jungen am Nackenfell (man soll sie nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #161
1. Hat Spencer die ersten Nächte nicht allein unten geschlafen.
2. Nehmen auch die Muttertiere ihre Jungen am Nackenfell
(man soll sie nur nicht gerade schütteln oder so)
3.die erste Nacht gestern war super,er konnte nicht aus sein
Körbchen.Er hat dann 2 mal gejault,wir haben ihn beide male
rausgelassen.Er hat sein Geschäft gemacht und der Flur war
heute morgen sauber.:angel:

Ist das Anfängerglück??
Hoffe das das jetzt so bleibt.
Danke für den Tipp!!

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #162
Wenn man mit ihm schimpft oder
ihn ans Nackenfell packt,weil er blödsinn macht,oder einfach zuviel beißt,

wie meinst du das zuviel blödsinn???
und beissen???
lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #163
Er hat halt seine Milchzähne die sehr scharf sind und die er sich
abwetzen möchte.Wir haben zwar Kauknochen und andere Sachen
zum draufbeißen,aber er verwechselt diese doch mit der Hand oder
den Füßen.Blödsinn ist wenn er einen die Schlappen auszieht damit
wegrennt und drauf beißt.Oder die Möbel annagen möchte oder auch
mal den Teppich.Ist halt noch klein und er versucht natürlich alles.
Meistens reicht es ja wenn man ganz bestimmt "Nein"sagt.Aber manchmal
halt nicht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #164
Er hat halt seine Milchzähne die sehr scharf sind und die er sich
abwetzen möchte.Wir haben zwar Kauknochen und andere Sachen
zum draufbeißen,aber er verwechselt diese doch mit der Hand oder
den Füßen.Blödsinn ist wenn er einen die Schlappen auszieht damit
wegrennt und drauf beißt.Oder die Möbel annagen möchte oder auch
mal den Teppich.Ist halt noch klein und er versucht natürlich alles.
Meistens reicht es ja wenn man ganz bestimmt "Nein"sagt.Aber manchmal
halt nicht.

och sooooooooooooo alles klar
;-)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #165
Hi zusammen,

@Lisa

davon ab gibt es auch schon einen züchter der mit importierten Labradoodeln züchtet aus länder wo sie sehr wohl schon als rasse anerkannt sind und schon seit 8ich glaube) !!1965!! gezüchtet werden!

bitte NICHT übertreiben. Die Labrador-Pudel-Mischlinge werden nicht schon seit 1965 produziert.

In Australien wurden die ersten Mischungen Ende der 80er Jahre durchgeführt. Ziel war NICHT, einen allergikerfreundlichen Blindenhund zu bekommen. Denn schon VOR dieser Zeit und auch heute noch werden weltweit Grosspudel direkt aus genau diesem Grund eingesetzt - einen allergikerfreundlichen Blindenhund zu haben.

Das Ziel war - und es ist eindeutig NICHT gelungen - einen allergikerfreundlichen Blindenhund zu züchten, der nicht den Pflegeaufwand eines Grosspudels braucht (wobei ein kurzgeschorener GP ja nun wirklich keine nennenswert grössere Fellpflege braucht als bsp. ein Labrador, aber er muss halt regelmässig geschoren werden, was durchaus ein Kostenaufwand ist).

Die Behauptung, der Labradoodle/Goldendoodle sei in den USA anerkannt, ist schlichtweg falsch. KEIN Zuchtverband, der wiederum von seriösen international tätigen Dachverbänden anerkannt wird, erkennt die Doodle-Mischlinge als "Rasse" an.

Viele Grüße
Cindy

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #166
Also,ganz ehrlich,mir ist es sowas von egal ob der Doddle eine anerkannte
Rasse ist oder nicht!Was für mich zählt ist sein Charakter der einfach toll
ist,was mir viele Bekannte,Verwandte und Nachbarn bestättigen.Ich habe mich vorher nie mit der Rasse Pudel beschäftigt,aber das er clever ist steht
ja wohl für jeden außer Frage.Das er das vererbt beweißt uns Spencer immer
wieder.Er lernt sowas von schnell,das habe ich noch nie vorher erlebt.
Zudem,das ist einfach Geschmacksache,mag ich persönlich das Aussehen sehr.
Ist doch schön das in der Tierwelt für jeden das passende dabei ist!!
Liebe Grüße
Doddle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #167
.Er lernt sowas von schnell,das habe ich noch nie vorher erlebt.

Dann hattest du aber nicht ganz so schlaue Hunde, ich will jetzt nicht sagen, dass du dann doofe Hunde hattest. ;) Und das soll kein Angriff sein, aber... ich kenne so viele Hunde, die schnell lernen.

In meinem Hund ist kein Pudel und er lernt verdammt schnell.. eigentlich beide, aber Buddy noch schneller als Sophie.

Was für mich zählt ist sein Charakter der einfach toll
ist,was mir viele Bekannte,Verwandte und Nachbarn bestättigen.
Und du meinst, dass ist jetzt auf diese Msichung zurückzuführen?
Das wäre dir mit nem reinrassigen Golden/Labbi oder Pudel nicht passiert?
Doch, gehe ich starkt von aus. Die haben alle tolle Charaktere.

Ich habe mich vorher nie mit der Rasse Pudel beschäftigt,aber das er clever ist steht
ja wohl für jeden außer Frage.
Das ist sehr sinnvoll, sich vorher nicht mit der Rasse zu beschäftigen, wenn man sich einen solchen Hund anschafft, wo ein Pudel drin ist.;)
Und der Pudel ist sicher nicht der schlauste Hund der Welt. Jeder Hund ist anders. Und es gibt sicher auch viele andere sehr schlaue Hunde anderer Rassen, genau so wie es sicher nicht ganz so schlaue Pudel gibt. Das ist sicher auch eine Sache der Förderung und Forderung.

Ist doch schön das in der Tierwelt für jeden das passende dabei ist!!
Bei hunderten von Rassen ist auch für jeden was dabei, und wenn nicht, sollte man sich im Heim umsehen, dafür braucht man keine Designerrassen.;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #168
Hallo Kiki
Es hat hier mittlerweile wirklich jeder Verstanden das du absolut nichts von Mischlingen hältst, insbesondere wenn diese gezielt produziert werden.
Da es hier in dem Thema aber nicht über Sinn oder Unsinn einer Mischung geht, sondern hauptsächlich das Leute die sich für diese Hunde faszinieren hier austauschen möchten.
Deshalb möchte ich dich bitten, diese Hundemischung hier nicht weiter in Frage zu stellen. Wenn du der Meinung bist das das ausgiebig diskutiert werden muss mach doch bitte speziell dazu einen anderen Thread auf.;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #169
Also darf ich nicht mehr antworten und was dazu schreiben? Verstehe ich das nun richtig?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #170
Hallo Kiki
Es hat hier mittlerweile wirklich jeder Verstanden das du absolut nichts von Mischlingen hältst, insbesondere wenn diese gezielt produziert werden.
Da es hier in dem Thema aber nicht über Sinn oder Unsinn einer Mischung geht, sondern hauptsächlich das Leute die sich für diese Hunde faszinieren hier austauschen möchten.
Deshalb möchte ich dich bitten, diese Hundemischung hier nicht weiter in Frage zu stellen. Wenn du der Meinung bist das das ausgiebig diskutiert werden muss mach doch bitte speziell dazu einen anderen Thread auf.;)

Du sprichst mir und einigen anderen aus der Seele.Am besten wir reden hier garnicht über die Rasse unserer Hunde,sondern tauschen einfach allgemein
Erfahrungen über unseren Hundealltag aus.Vielleicht kehrt dann endlich Frieden ein.
Also Dein Tipp mit dem Körbchen dicht machen über nacht,war einfach
Spitze.Klappt super.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #171
Was für mich zählt ist sein Charakter der einfach toll ist,

was mich daran stört ist, dass es immer so hingestellt wird, als wäre das ein Verdienst der Labradoodle-Produzenten. Dabei schmücken sich diese Herrschaften nur mit fremden Federn.
Denn der tolle Charakter ist das Ergebnis generationenlanger Zucht von reinrassigen Labrador Retrievern und Grosspudeln. Und damit ein Verdienst der LR- und GP-Züchter.
Ganz sicher liegt es NICHT an der Mischung dieser beiden Rassen.

Viele Grüße
Cindy

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #172
was mich daran stört ist, dass es immer so hingestellt wird, als wäre das ein Verdienst der Labradoodle-Produzenten. Dabei schmücken sich diese Herrschaften nur mit fremden Federn.
Denn der tolle Charakter ist das Ergebnis generationenlanger Zucht von reinrassigen Labrador Retrievern und Grosspudeln. Und damit ein Verdienst der LR- und GP-Züchter.
Ganz sicher liegt es NICHT an der Mischung dieser beiden Rassen.

könnt ihr es denn nicht sein lassen:roll: wie ricalein schon gesagt hat,wenn ihr darüber diskutieren wollt,dann macht einen eigenen thread auf,aber lasst die doodle besitzter doch einfach in ruhe erfahrungen austauschen

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #173
Hallo Doodle,
unserer hat am Anfang auch viel "Blödsinn" gemacht. Es hat auch ein ganze Weile gedauert, bis er die so richtig Beißhemmung entwickelt hat. Ist natürlich bei den spritzen Milchzähnen super unangenehm.
Selbst heute "kaut" er noch gern mal liebevoll auf meiner Hand rum. Allerdings tut das nicht mehr weh, weil er ganz vorsichtig ist.

Ein Sensibelchen haben wir allerdings nicht. Wir haben es mit den gängien Tips für Welpenhalter versucht:
- Unerwünschtes Verhalten ignorieren
- wenn es zu "doll" wurde auch mal den Schnauzengriff

In den Nacken packen haben wir eigentlich nicht gemacht. Habe mal gelesen (glaube bei Günther Bloch "Der Wolf im Hundepelz") dass der Welpe dann Panik bekommen kann, weil er sich wie ein Beutetier fühlt.
Sei aber am Anfang ruhig konsequent. Wir stellen heute fest, dass das worauf wir immer sehr geachtet haben anfangs bis heute nie in Frage gestellt wurde. Das "sitzt" einfach. Darum haben wir im Haus einen 1a lieben Hund der zu 98% nix anstellt (100% wäre geschwindelt;)).
Leider waren wir draußen nicht ganz so konsequent, da gibt es hin und wieder mal Stress- vor allem ohne Leine.

Darum eine Frage an anderen Doodle-Besitzer. Sind eure Hunde auch so extrem verspielt? Ist für Eure auch jeder andere Hund ein potentieller Spielkamerad und wird auch so begrüßt? Und,.... wenn kein anderer Hund da ist, darf es dann auch mal ein Reh, Hase etc. sein?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #174
wenn kein anderer Hund da ist, darf es dann auch mal ein Reh, Hase etc. sein?
WTF!? :shock: verstehe ich das jetzt richtig und du fragst nach ob es ok ist, wenn ein hund mit einem reh oder hasen spielt? NIEMALS! wenn das ein jäger sieht kannst du deinen hund ganz schnell beerdigen. denn jäger dürfen auf hunde schiessen wenn sie wild jagen. und nicht nur das, ein reh oder hase würde das niemals im leben für ein spiel halten. die haben todesangst! wenn das tier dann noch in der flucht vor ein auto läuft weil ein hund gerade damit "spielte" will ich erst garnicht wissen was dabei passieren kann und was die folgen davon sind... naja spielen kann man das auch nicht nennen wenns um wildtiere geht das ist nichts anderes als der jagdtrieb. schliesslich sind es jagdhundmischlinge!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #175
UUPS, da bin ich wohl gründlich missverstanden worden!!!:uups:
Selbstverständlich lasse ich meinen Hund NICHT mit Rehen oder Hasen spielen bzw. lasse ihn los, damit er sie hetzen kann.
Er ist nur leider sehr am Hetzen (nur am Hetzen) interessiert. Was ihm zZt. ein intensives Anti-Jagd-Training an der Schleppleine einbringt!
Ich wollte nur mal wissen, ob die anderen Doodle-Besitzer bei Ihren Hunden ähnliche Erfahrungen mit einem starken Spiel- bzw. auch Jagdtrieb gemacht haben.
Unser Doodle ist sehr lauffreudig, daher ist ein flüchtendes Reh oder ein Hase natürlich eine Einladung zum Rennen. Sonst ist er jagdlich nicht übermäßig aktiv, unsere beiden Zwergkaninchen können das bestätigen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #176
@Arabella

wenn ich zwei Jagdhunderassen miteinander kreuze, muss ich mich ja nicht wundern, wenn die Mischlinge daraus auch nen recht ordentlichen Jagdtrieb haben.

Dass sich dein Hund nicht auf deine Zwergkaninchen stürzt ist eine ganz einfache Sache. Hunde lernen recht schnell, was zum Haus gehört und was nicht. Das zeigt sich ja auch darin, dass dein Hund im freien Feld auch einem Hasen nachgehen würde.

Viele Grüße
Cindy

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #177
Arabella
Auch wenn dein Hund Rehe "nur" Hetzt ist dsa für diese äußerst schlimm, jetzt im Winter sowieso, da die Rehe jetzt nur Nahrung finden mit der sie Substanzverlust nicht verhindern aber einschränken können, aber im leben nicht ergänzen. Außerdem können Rehe nur kurze stücke flüchten, dann geht denen die Puste aus, da ist der Hund klar im Vorteil, und wenn dann eventuell auch noch ein Wildschutzzaun in die Quere kommt kann das schon ohne einwirken des Hundes tödlich sein, wenn sich das Reh darin verfängt oder beim Aufprall das Genick bricht. Bekommt dein Hund die Gelegenheit wird auch er ein reh greifen und dann kann dem Reh keiner mehr helfen, soviel Wolf steckt in jedem Hund.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #178
Hallo Doodle,
unserer hat am Anfang auch viel "Blödsinn" gemacht. Es hat auch ein ganze Weile gedauert, bis er die so richtig Beißhemmung entwickelt hat. Ist natürlich bei den spritzen Milchzähnen super unangenehm.
Selbst heute "kaut" er noch gern mal liebevoll auf meiner Hand rum. Allerdings tut das nicht mehr weh, weil er ganz vorsichtig ist.

Ein Sensibelchen haben wir allerdings nicht. Wir haben es mit den gängien Tips für Welpenhalter versucht:
- Unerwünschtes Verhalten ignorieren
- wenn es zu "doll" wurde auch mal den Schnauzengriff

In den Nacken packen haben wir eigentlich nicht gemacht. Habe mal gelesen (glaube bei Günther Bloch "Der Wolf im Hundepelz") dass der Welpe dann Panik bekommen kann, weil er sich wie ein Beutetier fühlt.
Sei aber am Anfang ruhig konsequent. Wir stellen heute fest, dass das worauf wir immer sehr geachtet haben anfangs bis heute nie in Frage gestellt wurde. Das "sitzt" einfach. Darum haben wir im Haus einen 1a lieben Hund der zu 98% nix anstellt (100% wäre geschwindelt;)).
Leider waren wir draußen nicht ganz so konsequent, da gibt es hin und wieder mal Stress- vor allem ohne Leine.

Darum eine Frage an anderen Doodle-Besitzer. Sind eure Hunde auch so extrem verspielt? Ist für Eure auch jeder andere Hund ein potentieller Spielkamerad und wird auch so begrüßt? Und,.... wenn kein anderer Hund da ist, darf es dann auch mal ein Reh, Hase etc. sein?

UUPS, da bin ich wohl gründlich missverstanden worden!!!:uups:
Selbstverständlich lasse ich meinen Hund NICHT mit Rehen oder Hasen spielen bzw. lasse ihn los, damit er sie hetzen kann.
Er ist nur leider sehr am Hetzen (nur am Hetzen) interessiert. Was ihm zZt. ein intensives Anti-Jagd-Training an der Schleppleine einbringt!
Ich wollte nur mal wissen, ob die anderen Doodle-Besitzer bei Ihren Hunden ähnliche Erfahrungen mit einem starken Spiel- bzw. auch Jagdtrieb gemacht haben.
Unser Doodle ist sehr lauffreudig, daher ist ein flüchtendes Reh oder ein Hase natürlich eine Einladung zum Rennen. Sonst ist er jagdlich nicht übermäßig aktiv, unsere beiden Zwergkaninchen können das bestätigen.
Hallo Arabella
Also für Spencer gibt es nichts schöneres,als beim spazieren gehen,andere
Hunde zu treffen.Es ist egal wie groß sie sind,jeder wird zum spielen aufgefordert.Wenn ich dann weiter möchte,muß ich die Leine dran machen,
weil Spencer auch wenn ich weiter vorgehe,nicht mitkommt.
Ab welchen Alter hast Du mit der Schleppleine gearbeitet?
11 Wochen finde ich eigentlich zu früh,denn ich bin froh das es mit der normalen Leine jetzt klappt.Wenn nicht gerade andere Hunde da sind,
hört er auch und kommt sofort.Falls er sich überhaubt einige Meter von mir
entfernt.
Liebe Grüße
Doddle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #179
Hallo! also meine Luzie war in der Erziehung eigentlich sehr unkompliziert! sie liebt es mit allen Hunden zu spielen, ist super mega verträglich und es gab noch nie stress, selbst wenn man hunde trifft die iA eher unverträglich sind! bellt oder knurrt ein anderer, egal wie klein, macht sie einen großen Bogen um ihn.....allerdings ist sie jetzt schon über 1 1/2 und ich merke das sie sich verändert....hat früher ein hund nach ihr geschnappt hat sie sich sofort ergeben und beschwichtigt....nun ist es so das sie dann bei kleineren hunden einfach weggeht und vielleicht später nochmal versucht zu spielen, aber bei einer gleich großen hündin hat sie letztens zum ersten mal zurückgknurrt und geschnappt....aber nicht wirklich ernsthaft!
weil luzie immer mit mir beim reiten mitkommt hab ich sehr darauf geachtet jeglichen jagttrieb möglichst zu unterbinden....wenn wir rehe sehen rufe ich sie und sie geht ohne leine bei Fuß weiter...nur letztens ist es mir ein mal passiert dass sie hinter einem reh hergelaufen ist...luzie ist so50m vor mir gewesen auf einer wiese und ca2m vor ihr ist dann ein reh übern acker gelaufen...da ist sie natürlich dann auch hinterher so 30m, dann hat sie sich doch erinnert das ich auch noch da bin und ist in einem bogen zurückgekommen....dumm gelaufen...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #180
Hallo Lisab
Hatte Spencer letzte Tage,als es mal nicht so kalt war,das erste mal
mit am Stall.Er hat sich Pudelwohl gefühlt.Da in der Reithalle keiner am
reiten war,konnte er dort nach herzenslust spielen.Doch draußen mußte
ich ihn an die Leine nehmen,da Ponys auf dem Padock waren und er selbst
mit ihnen spielen wollte.Da muß ich leider sagen das es mir lieber wäre
wenn er ein bisschen vorsichtiger wäre.Glaube er würde jedes Pferd
egal wie groß,zum spielen auffordern.Selber geritten bin ich nicht,denn
das wäre viel zu lang für ihn.Aber vielleicht kann ich ihn ja schon bald
regelmäßig mitnehmen wenn ich nur eben Pferde rein oder rausstellen muß
und dadurch nicht zu lange da bin.
Liebe Grüße
Doodle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben