Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; meine wird im Mai 2!!wie die zeit vergeht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #281
meine wird im Mai 2!!wie die zeit vergeht...

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #282
@Tanie
stell doch mal ein Bild von deinem Doodle ein, würde ihn gern mal sehen.
Mit dem Trimm-Messer entferne ich abgestorbene Haare oder kürze längere Partien wie im Nacken oder an den Beinen. Bei uns geht das auch sehr gut, weil das Fell nicht lockig, sondern eher drahtig und glatt ist. Yane hat recht, wir hatten früher einen Pudel, den hätte ich so nicht zu Hause getrimmt, das hätte ihm nur weh getan.

@Yane
Lt. unserer Hundetrainerin versuchen Hunde, die schon früh als Welpen Quitschspielzeug hatten immer wieder die Dinge, die sie tragen oder holen sollen zum Quitschen zu bringen und beißen deshalb fester zu.
Stress oder Konflikte schliesse ich bei meinem Hund eher aus.
Wie meinst du das mit falschem Aufbau?:eusa_think:
Hast du einen Tipp für mich, wie ich ihm das abgewöhnen kann?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #283
Gern, bin für jeden Tipp dankbar.

Haben jetzt mal mit Frisbee angefangen weil er da die Scheibe auf Kommando nur fallen lassen muss, das klappt schon gut und macht richtig spass.:mrgreen:
Also ich baue das Apportieren so auf.
Der Grundgehorsam sollte schon da sein.
Der erste Anfang ist, das der Hund die Hand leicht gewölb nach unten, in den FAng des Hundes hält ohne die Zunge zu berühren und in beruhigend lobt. Das macht man nur kurz.
Wenn der Hund das aushält zieht man sich einen Lederhandschuh an und macht das gleiche. Wenn man die Hand aus dem Fang nimmt sagt man dann schon aus. Wenn das dann auch problemlos klappt kommt der Handschuh ohne Hand darin zum Einsatz. Da hat der Hund dann ja schon gelernt diesen Handschuh im Fang zu dulden.Man nimmt den Handschuh und benutz ab sofort auch das Kommando Apport und gibt ihm den Handschuh quer in den Fang. Nach kurzer Zeit kommt ein Aus und der Handschuh wird dem Hund wieder abgenommen.
Für einen sauberen Apport ist es dabei wichtig das der Handschuh nicht auf den Boden fallen gelassen wird, sondern in die Hand gegeben wird.
wenn der Hund auch das problemlos macht kann man den Handschuh um einen Dummy befestigen und diese Übung mit dem Wort Apport, Aus, und viel Lob so lange machen bis der Hund das gut kann.
Natürlich nie länger als 10 Minuten mit dem Hund arbeiten und reichlich Loben.
Ist der Hund also so weit das er den Gegenstand auf Kommando aus der Hand nimmt, kann man dazu übergehen den vor den Hund hinzulegen und das Kommando geben, eventuell ist es aber noch nötig den Gegenstand erst noch in die Nähe des Hundes zu halten, so das er auf den Gegenstand zugehen muß aber noch nicht gleich vom Boden aufheben muß.
Erst wenn das soweit ist kann man vom Hund verlangen den Gegenstand auch aus Entfernung auf Kommando zu holen.

Dieser Apport hat nichts mit Ballspielchen zu tun, sondern ziehlt darauf aus das der Hund auch einen Gegenstand sucht, ohne den Beutereiz durch das Wegfliegen beim Werfen zu haben.
Der Hund wird mehr gefordert.
Wenn der Aport gründlich aufgebaut wurde kann man dann auch hingehen und den Dummy zum Beispiel an einer Schnur ein stück weit hinter sihc her ziehen ohne das der Hund das sieht und ihn dann diese Spur absuchen lassen um dann den Dummy zu finden und zu bringen.

meine hat als welpe auch teilweise ziemlich gehaart, jetzt haart sie sich immer etwas, hat aber keinen fellwechsel! mit allergie klappt ebenfalls trotzdem...

hab ich grad im net aufgestöbert...:

sowie Jennifer Aniston führen einen aus, und auch Obamas Vize Joe Biden ist Labradoodle-Besitzer.

Ich hoffe doch stark das es wichtigere Kriterien für die Auswahl einer Hunderasse gibt, als das irgend ein Prommi die entsprechende Rasse auch besitzt.

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Wir haben einen 6 Monate alten Labradoodle der genau so ausschaut wie der von ARABELLA. Er heißt Lennox und ist ein ganz lieber.
Dafür, dass die Züchterin sagte, er würde nicht haaren, haart er im Moment ganz doll. Mein Sohn hat zwar laut Rast-Test eine Hundehaar-Allergie, deshalb haben wir uns für einen Labradoodle entschieden, jedoch reagiert er Gott sei Dank nicht auf das extreme Haaren von Lennox.
Wie alt ist Ihr Hund ?
LG
Ute M.

Es sind nicht die Haare eines Hundes die die Alergien auslösen, sondern die Hautschuppen, von daher dürfte es eigentlich auch keine Rolle für einen Alergiker spielen ob der Hund seine Haare hält oder verliert.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #284
Hallo,..wir sind noch in der Entscheidungsphase uns einen Labradoodle anzuschaffen. Allerdings tendieren wir zu einem wolligen "Typ" der F1 Generation. Wie sind denn da Eure Erfahrungswerte mit dem Fellpflegebedarf???

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #285
die schon früh als Welpen Quitschspielzeug hatten immer wieder die Dinge, die sie tragen oder holen sollen zum Quitschen zu bringen und beißen deshalb fester zu.

dann müssten alle meine Hunde knautschen. Denn alle haben, bevor sie "richtigen" Apport gelernt haben schon Quietschspielzeug in der Gegend rumgetragen, geworfen bekommen und auch "apportiert" (Spielapport). Tatsächlich aber knautsch kein einziger meiner Hunde. Und auch keiner der Hunde, die bei mir im Training sind. Teilweise werden meine und auch die Hunde anderer HF auch durch Quietschspielzeug für den richtigen Apport bestätigt. Absolut kein Knautschen.

Stress oder Konflikte schliesse ich bei meinem Hund eher aus.
Warum schliesst Du das aus?

[/quote]Wie meinst du das mit falschem Aufbau?[/quote]

IdR bringen die meisten "Familienhund"-Hundehalter (nicht abwertend gemeint, mir fällt nur gerade kein besserer Ausdruck dafür ein) das Apportieren so bei, dass sie Spielzeug wegwerfen und Hund soll das dann wiederbringen.
Letztendlich ist ja das auch genau das, was Apportieren ist - nicht wahr?

Nur - der Hund weiss nicht, was er eigentlich tun soll. Hundehalter versucht, Hund durch locken, rufen usw. wieder zu sich zu bekommen. Hund will einerseits zwar vielleicht wieder zurück zum HH (da dieser Leckerlies, ..... hat), aber andererseits will er die "gefangene" Beute auch nicht mehr hergeben. Hund hat nämlich dann ganz schnell auch gelernt, dass das Zurückkommen zum HH gleichbedeutend ist mit "Beute verlieren". Und dadurch entstehen eben besagte "Stressituationen" und Konflikte.

Edit: Werbung für andere Foren wird nicht akzeptiert.

Grundsätzlich würde ich eine Übung, die "verhunzt" ist, völlig neu aufbauen.

Der Sinn dieses Aufbaus ist es, dem Hund erst mal beizubringen, was eigentlich von ihm gefordert wird - nämlich das Teil halten und herzugeben. Dadurch, dass das Apportel sehr lange nicht geworfen wird, fällt auch der Beutetrieb zu Anfang völlig weg. Und bis dieser ins Spiel kommen könnte, weiss Hund schon längst, wie die Übung abläuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #286
habe in der F1 generation noch gar keinen "wolligen" typ gesehen, alle eher drathig...manche mit längerem, manche mit kürzerem Fell! wolliger ist der F1b oder der goldendoodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #287
Hallo Labradoodlebesitzer!! =)

habe jetzt nicht alles durch gelesen *schäm*...bin hier im forum auf die rasse gestoßen, da mein freund auch eine hunde(haar)allergie hat und ich jetzt nach einer möglichkeit suche trotzdem einen hund halten zu können...

wollte mal fragen ob hier jmd aus hessen seinen hund gekauft hat und was die so ca bei nem züchter kosten ?
seit ihr vll auch allergiker und könnt über eure erfahrung/reaktion auf labradoodle berichten?

wollte zwar eig einen hund aus dem tierheim und auch keinen welpen, aber wenns nicht anders gehn sollte...finde die rasse auf jeden fall super süß =)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #288
@maira:Im moment schreiben hier kaum noch Labraddodlebesitzer.Wenn Du Dir die letzten Seiten durchließt weißt Du warum!Habe selber einen,aber bei uns hat keiner eine Allergie.Aber die mit Allergie einen gekauft haben,schreiben alle das sie mit dem Labradoodle zurecht kommen.Nur das mit dem Haaren haut meißtens nicht hin.Hat aber nichts mit der Allergie zu tun.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #289
So jetzt mal an Alle:
1. Werde ich ab sofort jeden Post kommentarlos entfernen der sich gegen Doodles als Rasse richtet.
2. Werde ich es nicht zulassen das hier andere Plattformen zum Ausweichen angeboten werden.
3. Hoffe ich das dieses Thema endlich dazu gebraucht wird wozu es bestimmt ist, nämlich das sich Doodlefans austauschen können ohne von anderen ständiger Kritik ausgesetzt zu werden.
4. Hoffe ich das es hier jetzt friedlich und interessant weiter geht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #290
Also mein Freund (hundehaarallergiker) hatte keinerlei probleme mit den haaren meiner labradoodle hündin! sicherlich kommt das aber auf verschiedene faktoren an, vielleicht auch wie stark die allergie ist...da kann man sich ja nicht drauf verlassen das sich das im laufe der zeit nicht verändert...deshalb auf jeden fall fellprobe schicken lassen (mögl vom erwachsenen hund, nicht vom welpen) und allergietest machen!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #291
deshalb auf jeden fall fellprobe schicken lassen (mögl vom erwachsenen hund, nicht vom welpen) und allergietest machen!

Das bringt ja auch nichts. Weil meistens sind es ja die ersten Generationen, mit denen gezüchtet wird oder Labrador und Pudel. Und wnen du vom Labbi oder Pudel Haare einschickst, ist ja klar, wie das Ergebnis ausfällt. Auch darauf kann man sich also nicht wirklich verlassen. Wenn dann müsste man von dem Hund, der in die Familie kommen soll, einen Fellprobe einschicken.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #292
habe jetzt auch erfahren, dass mein freund nicht direkt auf die haare sondern das eiweiß der hunde allergisch ist...

stimmt das mit der fellprobe ist im prinzip ne gute idee, nur 1. das prob was kiki schon angesprochen hat und 2. hab ich auch schon gelesen, dass sich ja das fell vom welpen noch ändert...nicht dass er auf den welpen nicht reagiert aber später dann schon das wäre schade!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #293
@ maira:
dann waere es doch fuer euch das beste euch noch einem junghund bzw aelteren tier umzusehen .. im tierheim sitzen da genug und fellproben sind da sicher kein problem .. dort gibt es alles vom mischling bis zum rassehund in allen groessen und farben und jedes alter .. vllt wirst du da ja fuendig und dein freund reagiert auf einen nicht ? verdient haettens die vierbeiner .. pudel-mischlinge gibt es dort auch genug, wenn es kein doodle sein muss - wobei es sicher auch solche vllt schon dort gibt ..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #294
ja klar, wollte ursprünglich eh lieber einen aus TH...aber bin nicht sicher ob man uns im tierheim überhaupt noch einen hund gibt, wenn die wissen dass er ne allergie hat...weil die ja auch interessiert daran sind dass der hund nicht wieder zurück kommt...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #295
@Ricalein

2. Werde ich es nicht zulassen das hier andere Plattformen zum Ausweichen angeboten werden.

Das Unterforum "Hunde Forum" unter tierforum.de ist in MEHRERE weitere Unterforen unterteilt. Wie Du als Moderator sehr wohl wissen solltest. Darunter ist ein Forum, das nennt sich "Hundesport". Ich gehe davon aus, dass Du Ahnung über dessen Existenz hast, denn schliesslich hast Du darin ja selbst schon geschrieben. Seit wann ist das dann eine andere Plattform?

Fakt ist, dass Anleitungen zum Apportieren wohl besser in einem Forum untergebracht sind, das sich mit Hundesport befasst, nicht in einem Forum, das sich mit Hunderassen befasst. Demzufolge macht es mE weit mehr Sinn, eine entsprechende Anleitung dort einzustellen und dann entsprechend zu verlinken.

@maira

Fragen kostet nichts. Auch im Tierheim nicht. Wobei es Tierheim-Leute gibt, die mehr als seltsam sind. Grundsätzlich kann Dir keiner eine Garantie geben, dass dein Freund auf "Doodles" nicht allergisch reagiert. Egal was die Produzenten derselben alles versprechen.
Kann Dir übrigens auch keiner bei einem reinrassigen Pudel garantieren, wobei da die Chance deutlich grösser ist. Deshalb hat Kiki schon recht, grundsätzlich sollte man den individuellen Hund austesten. Wobei es nicht gesagt ist, dass Mensch nicht doch auch gegen diesen Hund eine entsprechende Allergie entwickelt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #296
Hallo Yane,
Ricalein bezog sich dabei auf einen Beitrag der bereits gelöscht wurde, indem aufgefordert wurde auf einer Plattform außerhalb des Tierforums weiter zu schreiben. Also keine Sorge, Ricalein weiss welche Unterforen wir haben.

Nun bitte zurück zum Thema.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #297
@Fini
nochmal extra für DICH - der Link ging NICHT auf eine andere Plattform, sondern zu diesem Thread
und der ist wohl eindeutig auf DIESER Plattform, und zwar im Unterforum "Hundesport". Oder irre ich mich da etwa? Bzw. ist es hier verboten, zwischen den einzelnen Unterforen zu verlinken?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #298
wenn es beim labradoodle bleiben soll würde ich mir einen züchter suchen der auch erwachsene tiere der f1 generation besitzt wg der fellprobe! wenn es ein erwachsener hund aus dem TH werden soll gibt es sicher auch da Möglichkeiten, vielleicht findet ihr einen netten pudel oder pudelmix, auch auf den labrador reagieren manche nicht allergisch....oder der tibet terrier

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #299
Yane, und jetzt nochmal für DICH ;) du warst doch gar nicht gemeint! Warum fühlst du dich denn angesprochen. Es ging um einen ganz anderen Beitrag von einem anderen User, also alles ok.

WARUM sollten wir denn verbieten unsere Unterforen zu verlinken, macht doch keinen sinn.

Wenn du dazu noch Klärungsbedarf hast, dann per PN.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #300
joa werde wohl einfach auf sehn was ein erneuter test oder vll genauerer bringt und wie stark die allergie ist und dann einfach mal im TH gucken ob die vll "was passendes" für uns da haben...vll haben wir ja auch glück und er reagiert wirklich auf ne andere rasse auch nicht *hoff*...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben