Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Johannils, wir hatten auch eine Einladung zum Treffen, konnten aber leider aus Zeitgründen nicht kommen. Ist eine Wiederholung geplant? Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #481
Hallo Johannils,
wir hatten auch eine Einladung zum Treffen, konnten aber leider aus Zeitgründen nicht kommen. Ist eine Wiederholung geplant?
Wie lief das Treffen denn so ab? Für uns wäre es mal Spannend gewesen andere Labradoodle Besitzer persönlich zu treffen. Bei uns in der Nähe gibt es keine die wir kennen. Die Welpen aus unserem Wurf sind auch fast alle sehr weit weg gegangen, in die Schweiz, Italien oder auch nach Stuttgart oder Neukölln. Wir wohnen in der Nähe von Hannover, da ist keiner geblieben. Wir waren noch am dichtesten dran.

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #482
Ob eine Wiederholung geplant ist, kann ich dir nicht sagen. Es war aber sehr nett und gut organisiert. Beim Ankommen bekam man ein Namensschild, die Kinder Luftballons, es gab Getränke und Süßigkeiten. Dann ging es los auf den Spaziergang, schmale Waldwege bergauf bis zu einer Waldgaststätte, die komplett für uns reserviert war. Es war schon beindruckend die Gesellschaft mit den vielen Hunden und den Luftballons berauf laufen zu sehen.Da wirklich schönes Wetter war, konnten wir alle draußen sitzen, und nach einer kurzen Begrüßung gab es für alle Kaffee und Kuchen. Die Hunde waren wirklich total friedlich, jeder ging ab und zu vor die Gaststätte, so dass immer welche am Spielen oder toben waren. Auf einer Bühne wurden dann noch Fragen zur Erziehung und Fellpflege beantwortet, es gab eine kleine Hundevorführung mit Pudeln und einem Labrador und ein Blaskapelle spielte einige Lieder. Man konnte sich nicht mit allen unterhalten, aber es gab viele nette Gespräche. Nach dem Versuch ein Gruppenfoto zu bekommen, löste sich gegen 4 Uhr die Gesellschaft langsam wieder auf, einzeln ging es bergab zum Auto und wieder nach Hause. Unser Hund war geschafft und hat sich auf der Rückfahrt nicht mehr gerührt. Fazit: es war nett, kann mir weitere Treffen (auch im kleinerem Rahmen) gut vorstellen. Vielleicht sollte man es regional mal organisieren - wer hat Lust?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #483
Hallo johannils,
eine regionales Treffe fände ich nicht schlecht. Fragt sich nur in welcher Region?
Wir wohnen im Großraum Hannover. Kommt noch jemand aus der Gegend?

Arabella:)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #484
Hallo,
bin auf der Suche nach Besitzern, die wie ich, einen Labradoodle besitzen, zwecks Erfahrungsaustausch.

Hoffe es melden sich einige, da es doch ziemlich schwierig ist, Besitzer mit solch einer Rasse zu finden.

Viele Grüße
summer07
Hallo! Suchst du immer noch Labradoodlebesitzer? Ich habe eine Hündin die wird jetzt ein Jahr! Ist ein Traumhund!
Wäre schön, von dir was zu hören! Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #485
komme auch aus der gegend hannover (hildesheim)...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #486
Hallo!

Wir kommen aus Nürnberg und wären auch interessiert, andere Labradoodle zu treffen.
Kommt jemand aus der Region?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #487
Hallo,

Wir sind seit Ende August Goldendoodlebesitzern. Unser Barney ist von A.W..
Er macht uns viel Freunde. Natürlich steht uns allen eine lange Lernzeit bevor.
Wir sind aus Mittelfranken (Raum Herzogenaurach). Würden uns über Wurfgeschwister-Kontakt freuen

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #488
Hallo.
Wir sind seit drei Wochen stolze Besitzer eines Labradoodles der F1B Generation von A.W. Was benutzt ihr denn für ein Futter und was haltet ihr von Cafortan Vitaminkonzentrat?? Vielen Dank vorab für alle Antworten
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hat euer Barney auch das Futter von Regal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #489
Hallo,

seid Ihr mit Eurem Labradoodle zufrieden?
Wir füttern das Futter Regal noch, aber mischen es mit Hill's, da Barney bis zu 4x Kot
abgesetzt hat. Jetzt nur noch 2 x. Wir geben auch noch die Vitamintabletten, obwohl unser Tierarzt keine Notwendigkeit sieht. Haben aber mal 1 Woche keine Tabletten gegeben, dann
hat er anderen Hundekot gefressen. Wenn er die Tabletten nimmt, dann frisst er
keinen Kot. Welche Farbe hat Eurer Labradoodle ?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #490
Hallo
Ich bin neu im Tierforum... Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, mich mit Labradoodle - Besitzern auszutauschen.
Wir haben seit Ende Mai 08 eine Labradoodle-Hündin aus Langelsheim - für mich als Allergikerin ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Endlich darf ich einen Hund haben ohne dass ich allergisch reagiere.
Unsere Cini ist ein Superhund. Sie ist charakterlich top, im Haus total ruhig, draussen lebhafter und sehr folgsam ( auch wenn sie machmal sehr stur sein kann ). Sie verträgt sich mit anderen Hunden, ist zu Kindern lieb.
Aber...
Leider hat sie gesundheitliche Probleme. Es ist geradezu groteskt: unsere Hündin ist ein Allergiker! Die (teure) Blutuntersuchung hat ergeben, dass sie auf Beifuss, Haus-und Futtermilben allergisch reagiert.
Ich habe mich mit Herrn W. sen. in Verbindung gesetzt, der mir versprach, sich zu erkundigen, mich aber letztendlich mit diesem Problem alleine lässt.
Ausserdem hat unsere Hündin wiederholt Probleme mit dem Vorderlauf, warum auch immer, denn ich habe besonders im ersten Jahr jegliche Anstrengung oder Überbelastung vermieden.
Der 3. Punkt, der mir Sorge macht, ist die Fellpflege.
Da Cini F1B Generation ist, ist sie eher wolliger (fast wie ein Flokati). Trotz intensiver Fellpflege verfilzt sie sofort. Sie ist schon 2 Mal geschoren worden, was ihr missfällt und uns nicht gefällt.

Nun hoffe ich, in diesem Forum Tipps und Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank schon heute

Danke Dir für Deine Antwort.
Ja, ich werde den Tierarzt kontaktieren, obwohl ich mir nicht sicher bin, wie er zur Alternativmedizin steht. Aber ich habe erfahren, dass es hier eine Tierheilpraktikerin gibt. Sobald unser Hund nochmals reagiert, werde ich mit ihr in Verbindung auftreten. I m Augenblick ist nämlich alles ganz ruhig - keine Reaktionen. Ich kenne ja Allergien am eigenen Leib und weiss, dass z.B. Stress dazu beiträgt. Ich vermeide es nun für unseren Hund, was nicht heiss, dass ich sie vor allem schütze. Ich kenne sie einfach schon gut, um sagen zu können, was ihr nicht gut tut und das vermeide ich nun.

Und den Doodle kann mir niemand und nichts vermiesen, auch nicht die gesundheitlichen und " felligen" Probleme. Das Wesen ist einfach zauberhaft!
Alles Andere bekommt man ja, hoffentlich, in Griff.
LG

Hallo - da bin ich nach 3 Monaten wieder, und ich möchte an dieser Stelle Euch berichten, dass es der Cini richtig gut geht.
In meinem Beitrag, in dem ich berichtete, dass unser Hund an gesundheitlichen Problemen leidet, wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass es am Züchter und seiner Zucht liegen könnte.
Ich weiss nicht, ob Cini auch im kommenden Frühjahr an einer allergischen Reaktion leiden wird. Sie hat 2 Mal reagiert, ausgetestet wurde eine Pflanze und Futtermilben. Ich füttere sie wie immer mit Trocken- und Nassfutter, was sie nach wie vor gut verträgt.
Auch sind nie wieder Probleme mit der Vorderpfote, trotz oft längeren Bergtouren, aufgetreten. Sie hatte sich wohl doch nur einmalig vertreten, aber man macht sich ja halt sofort grosse sorgen.
Das Fellproblem hat sich, wie von unserer Hundefriseurin vorhergesagt, im Alter von nun 11/2 Jahren wie von selbst gelöst. ich bürste Cini täglich, das Fell wird regelmässig geschnitten und so kommt es zu keinen Verfilzungen mehr. Hier hatte mir Herr A.W. netterweise angeboten, mich bei einem Besuch zu instruieren. Leider konnte ich nicht zum Labradoodle Treffen fahren, wo ich sicher viele Anregungen bekommen hätte.
Wir sind überglücklich, dass die "Kinderkrankheiten" ausgestanden sind und wir uns täglich an unserem Hund freuen dürfen.
Ich bin gerne bereit, mich anderen Labradoodlebesitzern auszutauschen. Denn diese Hunde machen einfach nur Freude! Wie natürlich auch alle anderen Hunde - ist doch klar.
Und ein herzliches Willkommen allen frischgebackenden Doodlebesitzern im Forum - ich freue mich schon auf Eure Beiträge.
Herzliche Grüsse

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #491
Guten Morgen.
Danke für das Herzlich Willkommen!

Wir sind sehr zufrieden mit unseren Hund. Er ist cremefarben und hat ein ruhiges Wesen, bis auf 2-3 Mal am Tag, wenn er seine "5 min" hat.
Leider ist es so, dass er kahle Stellen am Fell bekommt und wir über eine Futterumstellung nachdenken. Wir werden zu Marengo wechseln. Gehen heute Nachmittag zum Tierarzt, mal schauen was der sagt, wg. den Vitamintabletten.
Anscheind hat Barney dann doch etwas gefehlt, wenn er Hundekot gefressen hat. Wieviel bekommt er pro Tag? A.W. wollte das wir mit 10Tabl./Tag in der 12Wo anfangen. Wir empfinden das zu viel. Was ist eure Erfahrung?

Was fütterst Du Cini für ein Trockenfutter?
Danke für eure schnellen Antworten

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #492
Hallo,
warum füttert ihr Vitamin Tabletten, wenn ihr ein Vollwertiges Fertigfutter gebt?
Das ist alles andere als gut, es geht in der Ernährung nicht darum den Hund mit Vitaminen zu überhäufen, sondern ein ausgewogenes Maß zu finden.
Fertigfutter sind von den Vitaminen her komplett ausgewogen und durch die Gabe von zusätzlichen Vitaminen wird diese Ausgewogenheit zerstört. Ein zuviel an Vitaminen ist genau so ungesund wie zu wenig!
Ich halte das nicht nur für unnötig, sondern unter Umständen sogar für schädlich.

Was füttert ihr denn (Inhaltsstoffe) und was sind das eigentlich für Tabletten?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #493
Herzlich willkommen globi und Barney23!
Unser Doodle hat auch sehr viele Haufen mit Regal gemacht (manchmal 6-8), wir haben dann diverse andere TF ausprobiert. Nachdem er auch Fellprobleme hatte, habe ich mit barfen angefangen. Seitdem hat er keine Schuppen mehr, sein Fell glänzt und die Haufen sind fest und stinken nicht mehr so. Sind rundrum zufrieden damit und er auch. Wie alt sind eure Doodles denn? Beim Knochen füttern habe ich erstmal klein angefangen, mit Hühnerhälsen, dann Putenhälsen, mittlerweile kriegt er alles klein und hat Knochen total gerne zum Knabbern. Bei der Fütterung mit Barf braucht er dann auch keine Vitamine mehr. LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #494
Hallo

auch ich habe so viel ausprobiert, einfach weil ich den Eindruck hatte, dass Cini die Futtersorten nicht mag. Vertragen hat sie alles immer ganz gut. Auch haben wir nie Probleme mit dem Fell gehabt, dass es ausgegangen wäre oder dass Cini Juckreiz gehabt hätte.
Nachdem sie auch HILLs nicht mochte, habe ich die ganzen Futterreste in ein Ital. Tierheim gebracht.....
Nun füttere ich REAL NATURE, trocken und nass, von Fressnapf. Das verträgt Cini gut, hat die Verstopfung oder Durchfall und die Verdauung ist regelmässig. Gut, auch wenn sie 3-4 x muss, ist mir das egal, das spricht für einen guten Stoffwechsel.
Die Vitamintabletten hat sie einfach nicht genommen, geschickt ausgespuckt oder liegen gelassen. Dafür hat sie regelmässig Weizenkeimöl, geriebene Möhren und Joghurt bekommen, da habe ich mich in der ersten Zeit auch an den Plan von W.s gehalten.
Mit Knochen ( Brustbein ) bin ich zurückhaltend, weil die doch eher stopfen.
Barfen finde ich einleuchtend, habe aber noch nicht die Kurve dazu bekommen.
Abends gibt es noch vorm Schlafen einen dentastick zur Zahnreinigung.
Ach,ja, und getrockneten Pansen und Fischstückchen liebt sie über alles.
Wenn ich noch was vergessen habe, melde ich mich.
Gruss und viel Glück beim Rausfinden, was Eurem Hund gut tut. Es braucht ein bisschen Geduld ;-)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #495
Hallo, da sind wir wieder.
Unser Doodle ist 11,5 Wo alt. Das Vitamin Zeug ist von Fortan und die Tabletten heißen Cafortan, haben wir vom Züchter für einen doppelt so hohen Preis in guter Naivität erstanden! Nun ja, jetzt ist es so..
Danke erstmal für die Rückmeldungen von Euch
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Da drinnen enthalten ist,
13 Vitamine, 7 Spurenelemente, 4 Mineralstoffe und 10 Aminosäuren. Haufen Dinge für so einen kleinen Körper?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #496
Das Vitamin Zeug ist von Fortan und die Tabletten heißen Cafortan, haben wir vom Züchter für einen doppelt so hohen Preis in guter Naivität erstanden!
Na, jetzt weisst du auch warum du dir das empfohlen wurde. Da kann man nur den Kopf schütteln, auch damit wird noch versucht Geld zu machen.

ich würde dir wirklich empfehlen, das Zeug wegzulassen. Gerade im Wachstum kannst du mit einer "Übermineralisierung" viel kaputt machen.
Ich würde statt dessen eher über eine Futterumstellung nachdenken. Guck doch mal in unseren Hundeernährungs-Themen vorbei, dort findest du sicher viele Vorschläge für hochwertiges Futter.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #497
Ja danke,wir schaun mal rein.
Waren eben beim Tierarzt wg Impfen, auch dieser hat uns bestärkt die Tabletten besser nicht zu nehmen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #498
Hallo Globi, hallo Barney
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Bin gespannt auf Fotos von Euren Labradoodlen. Aus was für einer Verpaarung stammen sie denn? Cini ist Tochter von Rosi und Never. Erst war sie ganz dunkelvom Fell her, jetzt ist sie hell wie ein Labradoodle. Auch sie ist ein ruhiger Hund, der auch in Kindestagen nichts angestellt hat. Ehrlich, bei uns hat es keine angenagten Möbel oder zerkauten Schuhe gegeben. Die hatte von Anfang an ein Stofftier, was heute immer noch kopflos geliebt und gebeutelt wird.
Auch in der Erziehung haben wir eigentlich nie wirkliche Probleme gehabt. und ich konnte sie nicht einmal mit Leckerlis bestechen, was die Erziehung eher schwieriger gemacht hat. Sie kennt nur wenige, aber für genügende Kommandos. Das Wichtigste ist für mich "warte" und "Achtung", besonders im Strassenverkehr und beim Zusammentreffen mit anderen Hunden oder neuen Situationen. Sitz, Hier und Platz klappen auch :D.
Auf jeden Fall kann ich auf die Frage, ob ich bzw. mir mit unserem zufrieden bin, kann ich ganz klar sagen, ja-es gibt keinen bessern Hund für uns:D
Freue mich schon, mich mit Euch auszutauschen.
Einen schönen, doodle-igen Abend

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #499
Hallo Bellaval!
Wir sind Halbgeschwister, selber Papa und die Hündin ist Luna. Wir wissen garnicht mehr wie das Leben ohne unseren Hund war. Er ist lernbegierig und hat ein wirklich liebes Wesen, da gibt es mal garnichts.
Bei den Kommandos sind wir bis "Komm, Bleib und Sitz" vorgestoßen. Das Kommando "Achtung" find ich super, werden wir einführen.
Schönen Abend

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #500
Hallo miteinander,

unserer Barney stammt von Rjurek und Bijou. Er ist cremefarben , aber mit sehr glatten
Fell. Wir sind gespannt wie es sich weiterentwickelt. Er ist seit Ende August bei uns , und nun schon 10 cm gewachsen. ( 48 cm ). Heute ist wieder Welpenkurs, dann nach ist er nicht mehr cremefarben. Die Kommandos klappen sehr gut, aber unter Ablenkung
wird es schwieriger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben