Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen. Barney! Ich kann Dich beruhigen, was das Befolgen der Kommandos bei Ablenkung betrifft. Cini hat in der Welpenschule und im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #501
Guten Morgen. Barney!
Ich kann Dich beruhigen, was das Befolgen der Kommandos bei Ablenkung betrifft.
Cini hat in der Welpenschule und im Junghundekurs kaum die Kommandos befolgt,weil das Spielen mit ihren Freunden viel zu reizvoll war. Kaum haben wir das Erlernte für uns geübt, hat sie alles ganz prima gemacht. Ich denke, dass bei Cini auch die Umgebung eine Rolle gespielt hat. Die nachfolgenden Kurse haben am selben Ort wie die Welpenstunden stattgefunden, also verband sie den Ort mit der Vorstellung, dass man dort spielen darf.
Auch die geistige Reife spielt eine grosse Rolle. Sie kapieren dann schon, was man von ihnen will.
Wichtig ist, dass der Hund auf Dich fixiert ist, mit der Person verbunden. In kritischen Situationen - Gefahr - bin ich dann einfach weggelaufen, so dass sie dann mir hinterher gelaufen ist. Hat am Anfang auch nicht immer geklappt.
Darum hat sie ganz früh gelernt: "Achtung Auto". Auto steht für alles, was naht - egal, ob Auto, Fahrrad, Pferd oder sonstwas. Dann habe ich sie "Sitz" machen lassen und "Warte" eingeführt. Ich fühle mich so sehr sicher und der Hund auch. Übrigens, ich habe von Anfang an auch Handzeichen eingesetzt.
Zum Schluss noch einen Tipp. Je ruhiger und gelassener man selber ist, desto schneller klappt eine liebevolle und konsequente Erziehung.
Viele Tipps - vielleicht kannst Du was davon brauchen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
p.s Auch Cini hatte sehr glattes Fell, dann wurde sie pudeliger und nun ist das Fell eine Mischung aus wollig und fleece.
Es hat sich erst jetzt, mit 18 Monaten, endgültig entwickelt. Siehe auch mein Beitrag über die ersten "Fellprobleme", die nun nicht mehr vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #502
Hallo Bellaval,

das waren wirklich wertvolle Tipps. Bin gestern auch von der Welpenstunde gekommen und habe gedacht, was mach ich nur alles falsch. Und heute morgen beim Spazieren gehen, hat dann alles geklappt, sogar Abrufen , obwohl er ein Mäuseloch entdeckt hatte. Also hast Du mich beruhigt und ich habe wieder Vertrauen, das wir auf dem richtigen Weg sind. Trainiert ihr mit Pfeife ? Unsere Trainierin hat es empfohlen und ich überlege, ob Barney dann vielleicht auch besser auf unsere Kinder hört ? Eure Cini ist wirklich eine schöne wuschlige Maus. Werde mal versuchen ein Bild einzustellen. Euch noch einen schönen Sonntag.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #503
Hallo zusammen!
Unser kleiner findet in der Welpenschule auch vieles interessanter als mich. Ich war schon fast beleidigt als wir ein "Schüsselspiel" spielten, wobei der Hundetrainer in der Mitte des Kreises stand und jeden einzeln animierte zukommen, Leckerli draus frisst und dann in der Theorie zurück zum Herrchen soll. Ich habe wie wild gerufen, die Stimme verstellt und was macht mein Globi, er rennt Schwanz wedelnt zu jemand fremden und macht sitz..
Prima dacht ich und war doch irgendwie enttäuscht auf mich. Tja was tut man da, bestrafen ist falsch , hinterher laufen auch. Der Trainer hat ihn gepackt und zu uns gesetzt :|

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #504
Hallo Barney
Das freut mich, dass ich Dich ein bisschen beruhigen konnte.
Nein, ich habe die Pfeife nicht eingesetzt. Irgendwie geht mir das zu sehr in die Jagdabrichtung. Ich will einen gut erzogenen Familienhund, wofür der Doodle ja auch gezüchtet ist.
Unsere Töchter sind 23 und 12. Der Grossen folgt Cini tiptop, bei der Kleinen macht sie oft, was sie will, jedenfalls versucht sie es immer wieder.
Ich habe mal gehört, dass Kinder vor der Pubertät nicht als Autorität angesehen werden. Erst mit einsetzender bzw. nach der Pubertät. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Wenn ich aber sehe, wie unsere Kleine mit Cini spielt, habe ich den Eindruck, dass ich zwei Welpen habe ;-), was das Erstgenannte unterstreichen würde.
Freue mich schon auf die Fotos...
Liebe Grüsse
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo zusammen!
Unser kleiner findet in der Welpenschule auch vieles interessanter als mich. Ich war schon fast beleidigt als wir ein "Schüsselspiel" spielten, wobei der Hundetrainer in der Mitte des Kreises stand und jeden einzeln animierte zukommen, Leckerli draus frisst und dann in der Theorie zurück zum Herrchen soll. Ich habe wie wild gerufen, die Stimme verstellt und was macht mein Globi, er rennt Schwanz wedelnt zu jemand fremden und macht sitz..
Prima dacht ich und war doch irgendwie enttäuscht auf mich. Tja was tut man da, bestrafen ist falsch , hinterher laufen auch. Der Trainer hat ihn gepackt und zu uns gesetzt :|
Ach, Globi, das ist mir in den ersten Monaten so oft passiert und kommt auch heute immer wieder vor. Wie ich mit Dir fühle! Besonders hart finde ich, dass die Leckerli der selben Sorte bei bestimmten Personen immer viel besser besser schmecken, als wenn ich sie anbiete.
Aber - ich kann Dich trösten! Wenn ich nur ein paar Stunden weg bin, dann werde erst einmal nur ich beim Wiedersehen begrüsst, was mir doch zeigt, wer die "Beste" ist;). Und alles ist vergessen....
Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #505
Guten Morgen Globi und Bellaval,

heute hat Barney ein Muffinpapier gefunden und schneller als ich sein konnte gefressen. Mal schauen was passiert. Globi, da sind wir ja Leidensgenossen, was die Hundeschule betrifft. Bellaval, das war interessant was Du über die Kinder sagst. Meine sind 14 und 12 Jahre und das Spielen klappt auch super, nur alleine Gassigehen, da versucht Barney doch seinen Kopf durchzusetzen. Wie macht Ihr es, dass eure nicht jeden mit hochspringen begrüßt ? Wir in der Familie wir bücken uns schnell, an uns springt er nicht hoch. Aber alle anderen, die ihn anreden, will er sofort mit hochspringen begrüßen.
Gestern hat er in einem ausgelassen See, ein Schlammbad genommen. Vielleicht machts eine schöne Haut, aber mein Auto sieht super aus. Bis bald.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #506
Hallo Alle Zusammen!
Es hat sich ja einiges getan bei den Labradoodles. Schaue immer mal wieder nach..
Wir wohnen zwischen Hannover und Hildesheim und würden uns auch über Kontakt freuen.
Unsere Buffy wird am 11.11. ein Jahr alt und ist eine chocobraune F1b-Hündin aus Langelsheim.
Wir haben übrigens die beschriebenen Vitaminpräparate auch gekauft, die stehen noch im Schrank! Überflüssig.
Gefüttert haben wir nach kurzer Zeit Pedigree junior maxi, damit war die Verdauung super. Jetzt steigen wir gerade auf Erwachsenenfutter um..mal schauen..
Passt bitte auf bei den kahlen Hautstellen! Bei unserer war das ein sehr, sehr hartnäckiger Pilz. Bitte geht unbedingt zum Tierarzt!!
Ansonsten ist natürlich unsere "Buffy" die schönste, beste und liebste..(meistens!).
Ganz liebe Grüße an alle!
Christina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #507
Dann wohnst du ja in meiner Nähe?? (Wohne in Hildesheim)

Ist ja wieder richtig los war hier! freu! Wer gutes Futter füttert braucht doch im Normalfall keine Vitaminpräperate...sowas würde ich definitiv nur füttern wenn vom TA verordnet, weil irgendwelche Mängel vorhanden sind....und dann ebenfalls über anderes Futter nachdenken....
wisst ihr wo sie denn Pilz her hatte?
---

ach christina ich sehe grad du wohnst ja echt um die Ecke....wohne in sorsum bei hildesheim!! magst ma ein foto von deinem hund reinstellen?NEUGIER:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #508
Barney23
Barney ist auch ein echt hübscher Kerl. Schönes Foto!
Damit er nicht immer hochspringt müsst ihr ihn beim heimkommen einfach nicht so viel beachten. Ich bestehe auch darauf, dass meine Kinder mich immer zuerst begrüßen und dann erst den Hund. Klappt nicht immer, macht ihm aber die Rangfolge in der Familie klar. Wenn Fremde kommen, halte ich ihn immer fest. Auch hier die Regel, erst begrüße ich die Leute, entscheide das sie reinkommen dürfen, dann darf der Hund schnuppern. Er muss solange sitzen bleiben. Inzwischen klappt es, früher, als er noch kleiner war natürlich auch nicht. Üben eben. Er ist aber auch inzwischen so groß, das anspringen für viele schon sehr beängstingend wäre, gerade bei Besucher-Kindern.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #509
Guten Morgen Globi und Bellaval,

heute hat Barney ein Muffinpapier gefunden und schneller als ich sein konnte gefressen. Mal schauen was passiert. Globi, da sind wir ja Leidensgenossen, was die Hundeschule betrifft. Bellaval, das war interessant was Du über die Kinder sagst. Meine sind 14 und 12 Jahre und das Spielen klappt auch super, nur alleine Gassigehen, da versucht Barney doch seinen Kopf durchzusetzen. Wie macht Ihr es, dass eure nicht jeden mit hochspringen begrüßt ? Wir in der Familie wir bücken uns schnell, an uns springt er nicht hoch. Aber alle anderen, die ihn anreden, will er sofort mit hochspringen begrüßen.
Gestern hat er in einem ausgelassen See, ein Schlammbad genommen. Vielleicht machts eine schöne Haut, aber mein Auto sieht super aus. Bis bald.

Hallo Barney
Du siehst ja echt süss aus - wie schön, dass es nun ein Foto von Dir gibt.
Also - unsere 12-Jährige ( die Grosse ist schon ausser Haus ) geht viel mit Cini spazieren und das klappt auch ganz gut. Ich kriege auch nicht alles mit... Ich denke, dass sie eher resolut mit Cini umgeht.
Wir haben das Problem vom Hochspringen nicht so gehabt. Vielleicht weil sie von klein auf immer mit zum Eisstadion kommt, wo ganz viele Kinder sind, da musste sie nicht hochspringen ( kein grosser Grössenunterschied ):D. Aber es kommt auch mal vor und ein klares"Nein" hilft dann bei Cini eigentlich immer. Sie ist nämlich ein Sensibelchen mit einem temporären Dickkopf kombiniert. Wenn ich mich in der Lautstärke vergreife, dann ist das kontraproduktiv. Das hat mich auch schon in heikle Situationen gebracht. Als Gefahr von einem herannahenden Auto drohte, rief ich zu laut und mit Angst in der Stimme, sodass sie einfach stehen blieb und wie eingeschüchtert gar nicht kommen wollte. Ich weiss nicht, warum das so ist, weil sie eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht haben kann.
Also, einfach ein klares "Nein" , genau im Moment des Hochspringens und sich Umdrehen, so habe ich es in der Schule gelernt.
Versuch`s mal:D.
Wie schön, dass Barney gerne badet. Cini ist da sehr zögerlich. Mittlerweile geht sie aber bis zum Bauch ins Wasser. Aber bei unseren Temperaturen gibt es auch nicht so viele Möglichkeiten. Dafür liebt sie den Schnee, der bei uns ja fast 5 Monate liegt. Trotz des fehlenden Unterfells scheint sie nicht zu frieren. Wie gut - denn ich habe ein bisschen Mühe mit Hund im Mäntelchen;).
Liebe Grüsse
---

Barney23
Barney ist auch ein echt hübscher Kerl. Schönes Foto!
Damit er nicht immer hochspringt müsst ihr ihn beim heimkommen einfach nicht so viel beachten. Ich bestehe auch darauf, dass meine Kinder mich immer zuerst begrüßen und dann erst den Hund. Klappt nicht immer, macht ihm aber die Rangfolge in der Familie klar. Wenn Fremde kommen, halte ich ihn immer fest. Auch hier die Regel, erst begrüße ich die Leute, entscheide das sie reinkommen dürfen, dann darf der Hund schnuppern. Er muss solange sitzen bleiben. Inzwischen klappt es, früher, als er noch kleiner war natürlich auch nicht. Üben eben. Er ist aber auch inzwischen so groß, das anspringen für viele schon sehr beängstingend wäre, gerade bei Besucher-Kindern.
Hallo Joannnils
Guter Tipp, das stimmt total, was Du sagst. Der Hund muss einfach wissen, wie die Rangordnung im Rudel ist.
Geht es Euch gut?
L.G

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #510
Bellaval,
ja danke, alles gut. Hab dir auch gerade geschrieben.
Twister liebt das Wasser total. In unserem kleinen Bach ist er regelmäßig, sonst wird auch keine Pfütze ausgelassen. Ganz tiefes Wasser ist ihm allerdings auch noch etwas unheimlich. Dann dreht er schnell um, bis er wieder Boden fühlt.
Und was die Tonart betrifft ist er auch ein Sesibelchen. Anschreien versteht er überhaupt nicht. Bei freundlichem Tonfall kommt er aber.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #511
wir haben unserer das springen auch abgewöhnt indem wir uns dann einfach weggedreht haben und sie erst beachtet haben, wenn sie damit aufgehört hat! und das gleiche mussten auch unsere besucher tuen (denen man das viel schwieriger beibringen konnte als luzie das nicht springen ;) )

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #512
Hey, das ist ja schön, dass hier wiedre Leben rein kommt. Mailo wird in wenigen Tagen 9 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt. Seine Rückenhöhe ist locker 60 cm. Wir hätten nie gedacht, dass unser kleiner Mann mal so groß wird. Er zeigt erste pubertäre Verhaltensweisenund stellt ab und an die Ohren auf Durchzug, aber das bekommen wir mit liebevoller Konsequenz sicherlich hin. Wir füttern inzwischen Nassfutter von Grau und das bekommt ihm super. Und Sammy unser Parson freut sich auch über diese Futterumstellung. :D Mailo ist ein extrem fröhlicher und freundlicher Hund. Und er hat die Tage das erste Mal einen ganz tollen Wensenzug gezeigt. Als unser Parson sich mal wieder auf eine Auseinandersetzung mit einem anderen Rüden einlassen wollte, ist Mailo einfach daziwschen und hat sich so lange zwischen die beidne gestellt, bis der andere abgezogen ist. Mailo hat weder gebrummelt noch sonstige Äußerungen gemacht, sondern hat einfach durch seine Größe Größe gezeigt!

Einen Tag später hat er genau dasselbe noch einmal gemacht!

Wir würden unseren Labradoodle & unseren Parson Russell für kein Geld der Welt eintauschen!

LG
Christiane

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #513
Hi Emmalotte / Christine
Unser Twister ist inzwischen 11 Monate und 62 cm hoch. Aber weiter sehr schmal, habe ihn gerade für den Winter noch mal kurz geschnitten, da sieht man die Figur wieder. LG

Frage an die anderen Doodles: Wie groß sind eure denn ausgewachsen? (Wann sind sie etwa ausgewachsen?) Unser war ja eher ein größeres Exemplar beim Doodle-Treff.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #514
Hallo Miteinander!

Wie schön so viele Doodle Freunde hier zu treffen, wenn auch nur virtuell!
Kann es sein, dass unser Zwerg zur Zeit der jüngste ist mit seinen 3 Monaten?
Wir können garnicht glauben wie groß unser Globi wird, wenn wir Eure schönen Bilder sehen und vorallem die Größen lesen. Er ist doch noch so klein..
Das Hochspringen hat er auch für sich entdeckt, ganz zum Ärger der Nachbarin, die eine helle Hose an hatte. Naja Pech gehabt..das wegdrehen hilft zwar in dem Moment gut, nur wenn er klammert ist es immer bissel schwierig ihn abzuschütteln. Mal schauen wie das mit den Bild reinstellen geht, dann reihen wir uns in die Galerie ein.
Viele Grüße
---

Christina der TA meinte, dass mit dem Fell alles gut sei und wir mehr Bürsten sollen wgn. der Durchblutung und dem Massage Faktor. Übrigens stehen die Tabletten bei uns auch im Schrank, leider haben wir die Packung geöffnet ansonsten hätte ich Sie zurück geschickt.
Barney ist wirklich ein schöner und Hund, auch das Geschirr welches er trägt find ich gut. Ich meine wir wechseln auch zu so einem, weil unser Halsband ihn immer fast abmurkst wenn er manchmal los schießt.
Johannils, wir können das Ausmaß von Globi nur schlecht schätzen, anhand von Internet und Euren Bildern denken wir mal so um die 65cm Höhe. Jedenfalls hat er in 2Wochen einen Schub von 2kg gemacht.

Was sagen die Doodles, ist das ok?
---

Das mit der Galerie wird wohl nichts werden, habe grad in den Forenregeln gelesen, dass Babybilder nicht erlaubt sind, was wir auch für gut heißen! Macht nichts, unser Globi wird ja auch mal groß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #515
@globi
wenn euer Hund bei euch lebt und älter ist als 8 Wochen könnt ihr problemlos Fotos einstellen und alle an eurem Glück teilhaben lassen.
Paragund

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #516
Hallo
ich finde es auch toll, dass in diesem Forum so eine Dynamik entstanden ist und wir uns so gut austauschen. Es ist total spannend, von Euch und Euren Doodles zu hören und auch mal Fragen stellen zu können.
Also, Cini war die Kleinste von ihrem Wurf. Es hatte 3 Hündinnen ( und auch Rüden ) und ich hatte mich sofort in sie verliebt. Ich durfte sie freundlicherweise schon recht früh besuchen.
Als ich sie dann mit 8 Wochen abholte, sagte mir Herr A.W., dass sie eine ganz schön dominante Hündin sei. Ich würde sie heute als eine clevere, aber nicht unbedingt dominante Hündin bezeichnen. Allein wie sie mit anderen Hunden kommuniziert - es kommt eigentlich kaum zu Stresssituationen. Das entspricht dem, was Du Emmalotte beschreibst.
Cini ist heute gut 18 Monate, hat eine Schulterhöhe von 55cm und wiegt ca. 19 Kilo. Ich denke, dass sie jetzt ausgewachsen ist, wie auch das Fell in seiner Beschaffenheit und Farbe sich nicht mehr verändern wird.
So, das wär`s für heute, nun wünsche ich Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüsse

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #517
Ich hab unseren grad noch mal gewogen: stolze 27 kg! Sieht aber nicht danach aus, er wirkt immer noch schlank und zierlich.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #518
Hallo,
freu` mich auch sehr, daß hier jetzt so fleißig geschrieben wird :) und möchte gern auch mal wieder was von uns erzählen.
Ben ist ja jetzt seit Samstag 5 Monate alt und nach wie vor einfach ein Schatz. Für die Kinder (6 und 9 Jahre) ist er ein prima Spielkamerad, meistens vorsichtig und nicht zu wild, für uns alle ein großer Kuschel-und Schmusebär und für unsere anderen beiden Hunde eine echte Bereicherung; Spaziergänge machen uns allen eine Riesenfreude (wobei mir durchaus klar ist, daß sich das alles in den nächsten Monaten, pubertätsbedingt, bestimmt noch in irgendeiner Weise ändern wird ) und wir alle sind froh ihn zu haben.
Hundeschule klappt richtig gut und bis jetzt können wir ihn problemlos überall mit hinnehmen.
Klar schlägt er auch manchmal über die Stränge, gräbt mit Vorliebe Topfpflanzen aus und verteilt die Erde im ganzen Haus, ist manchmal etwas ungestüm und und und. Halt ein ganz normaler Hund, der seinem Alter entsprechend auch mal Blödsinn macht.
Seine große Leidenschaft ist "Wasser".
Wie schwer er ist kann ich momentan gar nicht nicht sagen, aber aktuell hat er eine Schulterhöhe von ca. 52 cm. Was meint ihr denn, was da wohl an Größe noch kommt (Ben`s Mutter war 56 und sein Vater 65cm hoch)? Wie groß waren eure ausgewachsenen Doodles denn in diesem Alter ungefähr ?
Oh-war jetzt ziemlich lang :uups:, aber es ist richtig schön, sich jetzt mit so vielen Doodlebesitzern austauschen zu können :D.
Ganz liebe Grüße an euch alle !

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #519
Hallo,
ich bin neu hier im Tierforum und freue mich, mal etwas von anderen Labradoodle-Besitzern zu lesen. Ich habe auch einen Labradoodle von A.W., eine Hündin, geb. am 04.03.09. Sie ist cremefarben und hat sehr wuscheliges Fell. Die anfänglichen Magenprobleme und damit verbundenen Futterunverträglichkeiten haben sich inzwischen gelegt und sie hat sich gut entwickelt. Sie ist draußen ein echter Wirbelwind, aber total lieb zu Hund und Mensch.
Mich würde auch mal unbedingt mal interessieren, ob Eure Labradoodles mit 8 Monaten noch etwas gewachsen sind. Meine Hündin ist jetzt ca. 53-54 cm hoch (gemessen unterhalb des Nacken) und wiegt so 18,5 kg.

Viele Grüße an alle Doodle-Besitzer...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #520
Hallo Wuscheldoodle, herzlich willkommen!
Hab gerade noch mal nachgeschaut, mit 7 Monaten hatte unser ca. 20kg. Hat also noch mal zugelegt die letzten Monate. Wobei die Hündinnen immer etwas kleiner und leichter sind. Wer waren die Eltern und kannst du auch ein Foto hochladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben