Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo und danke für die schnelle Antwort! Die Eltern waren Benta und Never. Dann kommt ja vielleicht bei meiner noch etwas an Größe. Hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #521
Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Die Eltern waren Benta und Never.

Dann kommt ja vielleicht bei meiner noch etwas an Größe. Hätte sie gerne noch ein klein wenig größer :).
Ich bin gerade etwas in Eile, aber ich werde - sobald ich etwas Zeit habe - mal versuchen, ein Foto einzustellen.

Bis bald und viele Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #522
jaaa fotos sind immer toll!!! glaube meine hat so mit 8 Mon aufgehört zu wachsen....ist aber vielleicht noch etwas kräftiger geworden....ausgewachsen wiegt sie jetzt ca22 kg und Größe..?! Immer noch nicht gemessen....wird nachgeholt!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #523
Guten Morgen,

da Barney jetzt schon 48 cm ist und somit fast zu groß für sein Körbchen, müssen wir bald was neues kaufen. Frage an Euch, wo schläft Euer Hund ?
Barney liegt tagsüber auf dem Abstreifer vor der Haustür. Ist ihm vielleicht zu warm ? Also muß es nicht extra weich und flauschig sein. Gebt mir doch mal Tipps.
Danke im voraus

Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #524
Hallo Barney23 / Petra
Wir haben von Anfang an auch eine Decke für ihn, um seinen Platz zu markieren. Im Schlafzimmer liegt eine weiche Decke auf einem Teppichläufer. Anfangs legt er sich auch dort hin, wechselt aber schnell auf den nackten Holzboden, ich vermute auch, dass es ihm zu warm ist. Da er gerne lang ausgestreckt liegt, ist sein Platz im Wohnzimmer auch schnell zu klein geworden, außerdem spielte er immer gern mit der Decke, so dass wir jetzt hier keine mehr haben. Warte doch einfach bis er ausgewachsen ist, wenn ihr ihm noch ein Körbchen kaufen wollt. Hat er denn gerne darin gelegen? LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #525
meine hat an der haustür ein weidenkörbchen (daran musste sie sich aber erstmal gewöhnen, vorher hatte sie da eine decke) im wohnzimmer hatte sie auch einen platz (nie drauf gelegen ;) ) liegt lieber auf den füssen....und im schlafzimmer hat sie ein gefaltetes deckbett wo sie oft drauf schläft, aber manchmal legt sie sich auch daneben.....
prinzipiell liegen die meisten hunde wohl da wo sie einen guten überblick haben...und vielleicht eine wand im rücken wo sie sich mal dranlegen...(es gibt schon die lustigsten liegepositionen;) der hund meiner freundin hat gestern Prima-Ballerina gespielt :D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #526
Danke für die schnellen Antworten, werden doch noch warten, wie es sich entwickelt mit dem Lieblingsschlafplatz.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #527
Hallo,
unser Ben liegt auch am liebsten auf dem blanken Boden. Ganz selten mal auf ´ner Decke oder in einem Körbchen (stehen ja genug rum bei uns :angel:). Haben auch extra so ein weiches Liegekissen für ihn gekauft,aber da liegt er nur ab und zu mal drauf; und manchmal glaub ich, er tut das nur, um mir einen Gefallen zu tun (weil ich es doch so gern hätte, daß er sich irgendwo so richtig reinkuschelt ...). Denn es dauert gar nicht lange und schon liegt er wieder davor auf dem nackten Boden.
Ich denke auch, daß ihm das andere alles schnell zu warm wird und ihm die kühlen Fließen gut tun, mit seinem Wuschelfell.
Aber ich denke mal wenn er älter wird, wird er so ein kuscheliges "Bett" zu schätzen wissen;) ...; unseren anderen beiden Hunden kann`s gar nicht weich genug sein, Laika (Mixhündin, 14 Jahre) thront mit ihren alten Knochen mittlerweile auf etlichen weichen Unterlagen (sieht aus wie die Prinzessin auf der Erbse) und Kleinpudel Dusty (4 Jahre) liegt auch gerne inmitten vieler Kissen. Tja, jeder wie er will...
Viele liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #528
Also unser Mailo liegt am liebsten auch auf den nackten Fliessen. Er hat aber ein Schlafkökrbchen, ein Liegekisssen und nutzt gemeinsam mit Sammy das Sofa in der Wohnküche. Nachts (zum einschlafen) geht er in sein Körbchen, aber nach einiger Zeit hört man dann, dass er aufsteht und sich auf den Boden legt. Unser Sammy (Parson) ist da ganz anders, er würde nie auf dem nackten Boden liegen. Für ihn müssen wir immer eine Decke mitnehmen!

So unterschiedlich sind unsere Jungs!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #529
Hallo alle miteinander,

jetzt haben wir schon die ersten Frostnächte und die kalte Jahreszeit steht ja bevor, meine Frage: Was macht Ihr mit den Pfoten ? Muß ich die Pfoten besonders pflegen ?
Was macht Ihr im Schnee ?
Freue mich auf Eure Antworten.
Zur Zeit gehe ich mit einem hellen Goldendoodle aus dem Haus, und komme mit einem Schlammmonster zurück.
Bis bald Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #530
Hallo Petra,
also ich habe die Pfoten unserer Hunde noch nie besonders gepflegt oder eingecremt und bis jetzt hatte auch keiner in irgendeiner Weise Probleme.
Allerdings muß ich sagen, daß wir sehr ländlich wohnen und die Hundepfoten nicht übermäßig mit Streusalz in Berührung kommen. Sicher gehen wir auch ab und zu mit den Hunden in die Stadt oder drehen `ne Runde durch´s Dorf, aber halt nicht täglich. Wir haben das Glück in ein paar Minuten in der freien Natur zu sein.
Wenn man jedoch viel in der Stadt unterwegs ist oder auf Wegen, die fest gesalzen werden, könnte ich mir vorstellen, daß es da dann auch eher Probleme gibt.
Der Kontakt mit Schnee oder auch Eis in der freien Natur auf Feld, Wald und Wiese hat aber bis jetzt noch keinem der Hunde in irgendeiner Weise geschadet.
Schlammmonster ist gut, so eins haben wir auch (besser gesagt zwei ) . Besonderen Spaß macht es Ben und Dusty zur Zeit über frisch gepflügte Felder zu toben, daß die Dreckbollen nur so fliegen (Laika macht da nicht mehr mit, das überlässt sie mittlerweile den Jungspunden). Daheim wird dann jede Pfote nacheinander in einem kleinen Eimer mit warmem Wasser "eingeweicht" und trockengerubbelt, bevor sie wieder rein dürfen. ;)
LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #531
Labradoodle vom Züchter Werner

Hallo Doodlebesitzer,
habe jetzt auch einen kleinen Doodle.
14 Woche alt.
Ich habe ihn vom Züchter Werner und habe sehr viel Pech mit ihm.
Er ist noch immer total verwurmt und der Hoden bildet sich nicht aus.
Er hat schon in den letzten 6 Wochen 3 Wurmkuren und 2x Antibiotika hinter sich.
Aber wir lieben ihn über alles und haben sehr viel Spaß mit ihn.
Schaut mal wie er aussieht - hoffe meine Bilder erscheinen.
Euer Gerd
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hoffe die Probleme haben sich gelöst.
Auch wir haben Problem und haben unseren Doodle aber erst im September 2009 abgeholt. Auch vom Züchter Werner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #532
Hallo Kimi,
vielen Dank für deine Antwort und guten Tipps. Viel Spaß noch mit deinen Zweien.

Hallo Gerdsmail,
tut mir leid für Euch, dass Ihr keinen optimalen Start ins Hundebesitzerleben hattet. Und hoffe die Probleme sind dann behoben.
Unser Barney ist auch aus Langelsheim. Vater ist jrurik und Mutter Bijou. Er ist jetzt knapp 5 Monate und momentdann etwas dickköpfig. ( Vielleicht die ersten Hormone ). Gesundheitlich ist alles in Ordnung, nur Autofahren mag er nicht. Mittlerweilen und dank Kügelchen kotzt er nicht mehr, aber er speichelt schon noch und springt nie ins Auto. Vielleicht wirds noch besser. Gruß Petra

Suche nach Wurfgeschwistern oder auch nach Doodletreffen im Raum Herzogenaurach oder Raum Erlangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #533
Hallo Petra,
manchmal vertragen Hunde das Autofahren nicht, wenn sie nicht nach draußen gucken können. Sie sind dann orientierungslos und es wird ihnen übel.
Unser Timmy fährt gerne Auto und will auch nicht mehr raus.
So hat jeder seine Problemchen;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #534
Hallo alle miteinander,
...gern geschehen, Petra ! Zum Autofahren kann ich dir leider (oder GottseiDank) keine Tipps geben, das lieben unsere Hunde ...
Aber wenn ihr wirklich mal ein Doodle-Treffen in dieser Gegend macht, würde ich auch gerne kommen.
@Gerd: Da hat euer Timmy (und ihr auch) ja schon einiges durchmachen müssen. Brachte er das schon vom Züchter mit ? Wenn ja, beteiligt der sich dann wenigstens an den Tierarztkosten (denn so was darf ja eigentlich bei einem gewissenhaften Züchter nicht sein...) ?
Hoffentlich geht es dem süßen Fratz schon wieder besser und er ist bald ganz gesund !!!
Ich finde übrigens alle Doodles, von denen ich hier im Forum schon Bilder gesehen habe total schön und möchte sooo gerne noch mehr Fotos sehen.
Von Ben gib`s auch bald mal neue ...
Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #535
Hallo Kimi,

von wo bist Du, dass Du Herzogenaurach kennst und wann wäre es für Euch günstig ?

Gruß Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #536
Hey Kimi,
nein - tut er nicht. Wir haben ihn für 1250 Euro beim Züchter gekauft.
Viel Geld für einen kranken Hund (er hat es uns verschwiegen)
Er wirft uns einen unfähigen Tierarzt vor.
Wir kommen uns betrogen vor und das noch vom Vorsitzenden des deutschen Labradoodleverband Deutschland.
Tja, wir haben ja ein Rückgaberecht gehabt. Aber Timmy gehört zur Familie und ist unser ein und alles!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #537
@Petra
Wir kommen aus der Nähe von Donauwörth und sind öfters mal in Nürnberg. Von da aus ist es ja bis dahin dann nicht mehr weit, glaube ich zumindest ... oder ist das doch noch zu weit weg ? Bestünde auch die Möglichkeit sich irgendwo in Nürnberg zu treffen ? Kennst du dich da aus ?
Wenn wir in Nürnberg sind, dann immer im Südwestpark. Gibt es da was ?
@Gerd
das dachte ich mir doch schon fast. Ist wirklich ein starkes Stück, einfach unmöglich und sich dann auch noch rausreden wollen, man könne den Welpen ja zurückgeben. Toller Züchter, der sich auch noch so `nen "Titel" gibt.
Ich glaube sogar, daß hier im Forum noch jemand war, der einen kranken Welpen von dort gekauft hat.
Hoffentlich lesen das jetzt viele, und zukünftige Welpenkäufer ziehen eine Lehre daraus ... - und suchen sich ehrliche verantwortungsbewußte Leute, nicht solche wie diesen Menschen.
Alles Gute für euch

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #538
Hallo Gerdsmail,
das was Du schreibst kommt mir bekannt vor. Auch wir haben zwei Labradoodles aus Langelsheim von A.W. Beim ersten Paul, waren wir mit der ganzen Übergabe und was alles dazu gehört richtig zufrieden. Und so viel die Wahl nicht schwer, das wir den zweiten, Max, auch bei ihm holen.
Max ist jetzt 5 1/2 Monate und die erste Zeit war für ihn nicht optimal. Auch wir waren von Anfang an Dauergäste bei unserem Tierarzt und es geht jetzt weiter. Das schlimmste was wir in den ersten Wochen war, das Max voll mit Giardien war. Hatte schon am ersten Morgen nachdem wir ihn geholt hatten, Blut im Stuhl und Durchfall. Ich ahnte schon schlimmes. Wir kämpften bis Anfang Oktober mit den Bakterien und durften, wegen der Ansteckungsgefahr unseren ersten Hund gleich mitbehandeln. Von den Kosten möchte ich gar nicht reden. Weiter stellte mein TA gleich zu Beginn fest, das Max eine Zahnfehlstellung hat. Dies wurde uns ebenfalls nicht bei der Abholung mitgeteilt. Woher sollten wir das auch gleich erkennen. Nun sind die neuen Zähne da und die kleine Hoffnung die mir mein TA gab, schwand. Die neuen Zähne wuchsen genauso falsch und das bedeutet, das ich dies noch korrigieren lass sollte, damit er später keine Folgeprobleme bekommt. Sicher hätten wir ihn auch zurückgeben können, doch wir hatten ihn von der ersten Minute ins Herz geschlossen und war sofort ein Familienmitglied.
Ich hoffe Eurem Barney geht es jetzt wieder richtig gut.

Liebe Grüße
summer07

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #539
oh das hört sich ja alles nicht so toll an...aber süß der kleine!!!!!!! ich denke bei diesen dingen sollte der züchter sich auf jeden fall zumindest beteiligen an den ta kosten....schließlich verdient er daran ja nicht schlecht!!! glaube hätte einfach ,mal mit schlechter presse gedroht....das kann wunder wirken und gerade bei ihm der sich so gern in der presse präsentiert bestimmt!! der zuchtverband ist ja ein ziemlicher witz....er ist gründer, vorsitzender und einziges mitglied----er ist der ganze verband!!! hatte schonmal überlegt spaßeshalber meinen hund bei ihm registrieren zu lassen g*

GUTE BESSERUNG JEDENFALLS!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #540
Hallo,

auch unser junger Mann hatte Anfangs Probleme mit Giardien, da diese schwer zu bekämpfen sind, hat es extrem lange gedauert und erst ein Medikament aus der Humanmedizin hat final geholfen. Heute ist er glücklicherweise gesund und rundum glücklich. Sicherlich ist durch die "orale" Phase die Gefahr für Würmer verstärkt vorhanden. Auch wir mussten die Behandlung auf unseren zweiten Hund ausdehnen. Wichtig ist natürlich auch die permanente Reinigung von Decken, Kissen und Spielzeug, da sich diese blöden Viehcher wohl sehr hartnäckig an alllem festklammern!

Aber wir haben es glücklicherwiese geschafft!

LG
CHristiane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben