Hallo Gerdsmail,
das was Du schreibst kommt mir bekannt vor. Auch wir haben zwei Labradoodles aus Langelsheim von A.W. Beim ersten Paul, waren wir mit der ganzen Übergabe und was alles dazu gehört richtig zufrieden. Und so viel die Wahl nicht schwer, das wir den zweiten, Max, auch bei ihm holen.
Max ist jetzt 5 1/2 Monate und die erste Zeit war für ihn nicht optimal. Auch wir waren von Anfang an Dauergäste bei unserem Tierarzt und es geht jetzt weiter. Das schlimmste was wir in den ersten Wochen war, das Max voll mit Giardien war. Hatte schon am ersten Morgen nachdem wir ihn geholt hatten, Blut im Stuhl und Durchfall. Ich ahnte schon schlimmes. Wir kämpften bis Anfang Oktober mit den Bakterien und durften, wegen der Ansteckungsgefahr unseren ersten Hund gleich mitbehandeln. Von den Kosten möchte ich gar nicht reden. Weiter stellte mein TA gleich zu Beginn fest, das Max eine Zahnfehlstellung hat. Dies wurde uns ebenfalls nicht bei der Abholung mitgeteilt. Woher sollten wir das auch gleich erkennen. Nun sind die neuen Zähne da und die kleine Hoffnung die mir mein TA gab, schwand. Die neuen Zähne wuchsen genauso falsch und das bedeutet, das ich dies noch korrigieren lass sollte, damit er später keine Folgeprobleme bekommt. Sicher hätten wir ihn auch zurückgeben können, doch wir hatten ihn von der ersten Minute ins Herz geschlossen und war sofort ein Familienmitglied.
Ich hoffe Eurem Barney geht es jetzt wieder richtig gut.
Liebe Grüße
summer07