Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Summer, es tut mir sehr leid weg Max - und euch natürlich auch! Was sagt denn der Züchter W. dazu? Den Hund will ja keiner zurückgeben aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #541
Hallo Summer,
es tut mir sehr leid weg Max - und euch natürlich auch!
Was sagt denn der Züchter W. dazu?
Den Hund will ja keiner zurückgeben aber für die Kosten sollte er doch aufkommen.
Wahrscheinlich geht es dir wie mir. Es ist mir einfach zu lästig, deswegen zum Anwalt zu rennen. Aber ich ärgere mich schwarz, so betrogen zu werden und dafür auch noch so viel Geld bezahlt zu haben.
LG
Gerd
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Heute hat sich Herr W. gemeldet.
Er bietet an,die Folgekosten zu übernehmen. Das ist doch in Anfang. Mal schaun, was drann ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #542
Hallo Gerdsmail,
mit W. habe ich gesprochen und es kam dann lapidar rüber, was ich wohl mit dem Hund gemacht hätte. Es wäre ganz normal wenn Welpen noch Würmer hätten und es hin und wieder zum Giardienbefall käme. Er war sich jedenfalls keiner Schuld bewußt, hat es eher noch ins lächerliche gezogen. Das einzige was er anbot, war eine Doppelpack an Panacur (medi gegen Giardien) zu schicken.
Wir wollen morgen auch noch mal an die W. rantreten. Dann weiß ich auch was mich die Folgekosten zwecks der Zahnfehlstellung sind. Mal schauen wie er sich dazu äußert. Schließlich wäre es damals seine Pflicht gewesen uns darauf hinzuweisen. Und als guter Züchter hätte er es gleich anbieten sollen sich an den Kosten zu beteiligen.
Aber Du hast Recht, es ist schon mal ein Anfang das sie sich bei Dir gemeldet haben und Dir dieses Angebot unterbreitet haben. Hoffe er hält auch was er verspricht. Ich hoffe wir kommen auch soweit, habe eigentlich auch keine Lust noch einen Anwalt einzuschalten. Find es halt nur eine Sauerrei, für soviel Geld so eine Reaktion.
Werde Dich auf den laufenden halten, was wir erreichen. Falls Du doch nichts von denen bekommst, dann wäre es doch gut, wenn man sich alle zusammen schließt und gemeinsam mal dagegen vorgeht. Irgendwann sollten sie schon wachgerüttelt werden.

Also bis später
Gruß
summer07

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #543
Mal so eine kritische Frage nebenbei:
Habt Ihr bei der Wahl des Welpen nichtmal erfragt wie oft die Welpen und womit sie und die Mutterhündin entwurmt werden?
Ich mein es ist ja nun kein Geheimwissen von seriösen Züchtern das Welpen ab dem 14. Lebenstag regelmäßig entwurmt werden müssen, ganz einfach weil die Wurmeier selbst bei gewissenhafter Entwurmung der Elterntiere über die Milch an die Welpen übertragen werden.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #544
Da sich leider keine Beiträge scheinbar rausnehmen lassen, möchte ich auf diesem Wege mitteilen, das wir gestern Kontakt zu unserem Züchter hatten.
Wir sind jetzt soweit, das wir uns einigen wollen und möchte hiermit meine Überreaktion auf den Züchter A.W. zurückziehen. Wir haben im Vorfeld jetzt einiges klären können.
Auch wenn dies jetzt einige nicht verstehen können, doch ich glaube ich bin da übers Ziel hinausgeschossen und habe Herrn W. doch stark angegriffen. Das mal hin und wieder was passieren kann, liegt wohl in der Natur. Er versicherte mir, das wir eine gemeinsame Lösung finden.

Gruß
summer07

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #545
Na das ist ja schon mal was, wenigstens eine Kostenbeteiligung. Das freut mich für euch summer07 und Gerd !
Trotzdem finde ich nicht, daß du, summer07, über`s Ziel hinausgeschossen bist. .. Es ist nunmal Tatsache, daß dein Welpe krank war als ihr ihn bekommen habt und der Züchter hätte es euch wenigstens sagen müssen, finde ich (denn ich kann mir nicht vorstellen, daß er das nicht gewußt hat).
Nein, ich finde es sogar gut, daß die ganze Sache angesprochen wurde. Denn es hattet ja nicht nur ihr "Probleme" mit ihm...
Und wenn das alles nur ein kleines bißchen Umdenken, sowohl von Seiten der Welpenkäufer (sich vorher wirklich ganz genau informieren, dem "Züchter" ein Loch in den Bauch fragen, auch mal was hinterfragen ...) als auch vom Züchter bewirkt hat, ist es doch schon ein kleiner Erfolg.
Seine Meinung zu den verschiedenen Züchtern muß sich eh jeder selbst bilden ...
Ganz liebe Grüße
kimi69

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #546
Der Herr W schaut sich mit Sicherheit auch mal ein bisschen im Internet um....vielleicht hat dieses Forum ihn auch einfach mal ein bisschen wachgerüttelt...und sei es auch nur um seinen guten Ruf, ist es doch gut das ihr euch einigen konntet....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #547
Hallo!

Wir haben eine Labradoodle Hündin, welche im Dezember 2 Jahre alt wird. Wir sind aus Nürnberg.

Wenn du also einmal Lust auf ein Treffen hast, wir wären dabei.

Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #548
Hallo leni2008,

wir sind mit unserem goldendoodle Barney gerne bei einem Treffen in Nürnberg dabei.

Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #549
Wie oft schneidet ihr im Jahr eure Doodles, bzw. lasst sie scheren? Ich habe unseren im Oktober zuletzt gekürzt und hoffe, dass ich damit durch den Winter komme. Wie sind denn so eure Erfahrungen? Und wie lang lasst ihr das Fell wachsen? Pflegeleichter sind sie ja kurz, aber schöner und imposanter sind sie mit langer Mähne, oder?
Ich hänge mal ein Foto an, vielleicht haben ja noch welche Lust, ihre Doodles im Winterlook vorzustellen.

Anhänge

• IMG_2964, a.jpg
    IMG_2964, a.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 160
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #550
oooh, das würde mich auch interessieren. Cuna sieht immer sher gut aus, wenn sie aus dem Wasser kommt. Ich glaube, das kommt auch gut, wenn sie geschoren ist. Und zudem haart sie meiner Meinung auch sehr viel. Von daher würde ich es im Frühjar auch mal ausprobieren. Bin gespannt, was da kommt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #551
Hallo,
unser Ben hat ja im Vergleich zu deinem, johannils, eher glattes Fell (scheren werde ich ihn aber wohl nächstes Frühjahr auch mal). "Doodlemäßig" kann ich euch also eher nicht weiterhelfen ... Doch da euer Doodle ja ziemlich viel vom Pudelfell mitbekommen hat, kann ich dir darüber etwas sagen. Wir haben ja auch noch einen Kleinpudel und das Fell schaut auf deinem Bild schon so aus, wie das von Dusty.
Also ich schere ihn spätestens so alle 8 Wochen, da es mir besser gefällt, wenn er nicht soo langes Fell hat und wie du schon sagtest, ist es auch um vieles pflegeleichter. Außerdem haben wir bei Schnee sonst immer das Problem, daß je länger das Fell ist, desto schneller sich richtige Schneeballen bilden, die am Fell hängen bleiben und immer größer und größer und größer werden. Das werden echt richtige große Schneekugeln, die sich in den Locken festkleben. Dusty will die natürlich weghaben und ist denn ganzen Spaziergang damit beschäftigt sich diese wegzuknabbern, weil es ja unangenehm ist und ziept. Die werden richtig fest und zuhause muß man sie dann regelrecht auftauen.
Daher hat Dusty auch im Winter die gleiche "Frisur" wie im Sommer, kurz und pflegeleicht (ich schere alles gleich lang mit `nem 6 mm Scherkopf; nur die Beine schneide ich mit der Schere, die werden mir sonst zu dünn).
Versuch dann nachher mal noch Bilder reinzustellen ...
@acuna matata
Wie ist denn das Fell deiner Cuna ? Hast du vielleicht auch ein Foto ?
Und wegen dem Haaren - also unsere Laika scheren wir auch von Zeit zu Zeit, so fühlt sie sich einfach wohler und da ist das mit dem Haaren um Welten besser. Ben haart bis jetzt noch gar nicht, vielleicht bleibts ja so, lassen wir uns überraschen ...
@leni2008 und Barney23
Wenn`s mit Nürnberg mal klappt, würden wir auch versuchen zu kommen, wenn wir dürfen ...
Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, jetzt die Fotos ...
Auf dem einen sieht man Dusty, wie er eigentlich immer aussieht - Sommer wie Winter.
Auf den anderen seht ihr Ben, mal in trockenem, mal in nassem Zustand ;), dann noch mit Dusty und Laika (die übrigens auch gerade geschoren ist, normal hat sie längeres drahtiges Fell), ganz aktuell heute beim Sauwetterspaziergang ...

Anhänge

• PICT1189.jpg
    PICT1189.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 154
  • PICT1222.jpg
    PICT1222.jpg
    166 KB · Aufrufe: 150
  • PICT1166.jpg
    PICT1166.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 149
  • PICT1058.jpg
    PICT1058.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #552
Hallo Kimi,
deine Hunde sind alle super süß, und Ben ist wirklich eine Knutschkugel. Da Barney sehr glattes Fell hat, ist bei uns nur bürsten angesagt. Am Rücken wellt es sich jetzt etwas.
Und seit gestern ist er 5 Monate alt und auch schon 51 cm groß. Wie Du schon geschrieben hast, fängt er pubertätsmäßig an schlechter zu hören. Ich merke das seit ein paar Tagen, im Haus hört er noch gut und im Dorf auch, aber wehe wir sind im Gelände, nichts mehr kein Sitz, keine Reaktion auf seinen Namen, kein Zurückkommen, kein Schauen wo ist mein Rudel , nichts ! Das einzige was hilft, ich rufe dann : Ich bin weg! und er sucht dann. Muß jetzt doch die Schleppleine wieder nehmen. Aber frustierend ist das schon, er hat es ja schon gekonnt ! Wie verhältst Du Dich während der Pubertät und wie lange dauert es ? Und muß ich wieder von vorne anfangen?
Freue mich auf Eure Antworten !
Gruß Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #553
Hallo Freunde der Doodle's !

Ich möchte mich als neues Mitglied des Tierforum kurz vorstellen. Wir sind jetzt seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer einer Labradoodle-Hündin und wohnen in Oberfranken. Sie ist jetzt knapp 5 Monate alt und stammt aus einer "Hobbyzucht" in der Nähe von Kulmbach. Ihre Mutter ist der Pudel, Vater somit der Labrador. Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich auf der Suche nach Daten bin, wie groß die Doodles so ungefähr werden. Unsere Jule war die kleinste von 8 Welpen, scheint aber dennoch recht groß zu werden.

Hier die aktuellen Daten: 18 Wochen – 13,3 kg – 47 cm

So, das war es erst einmal. Ach so... an einem Treffen der Fraktion aus Franken sind wir auch sehr interessiert.

Viele Grüße (ein Bild von Jule wurde eingestellt)

Anhänge

• Jule_1_web.jpg
    Jule_1_web.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 149
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #554
@jule77 - die ist ja süß! Herzlich willkommen hier!

@joannilis - Mailo hat auch ein eher mittellanges Haar, kaum gelockt, eher gewellt. Er haart auch recht stark, aber das ist ok. Ich hatte auch überlegt ihn scheren zu lassen, aber damit warte ich bis zum Frühjahr.

@barney23 - das pubertäre Thema kennen wir auch. Mailo ist jetzt 9,5 Monate alt und so langsam klappt es wieder besser. Wir haben konsequent weitergeübt und wenn er mal der Meinung war, dass er überhaupt nicht hören muss, kam er für eine Weile an die Leine. Also nicht verzweifeln, einfach konsequent dranbleiben, das wird schon wieder.

LG
Christiane

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #555
oh ist die niedlich! meine luzie ist eher ne zierliche......so22kg aber hab auch schon nen rüden mit bestimmt mind15cm mehr als sie gesehen....wie groß waren denn die eltern?gerade großpudel können größenmässig ja sehr sehr variieren...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #556
Hallo jule77! Ist echt total niedliche deine "Kleine", ein herzlichen willkommen euch im Forum.

kimi69 Danke für die Tipps und die Fotos, euer Pudel sieht unserem sehr ähnlich. Und euren Ben finde ich auch echt klasse. Aber ich denke irgendwann muss er auch geschoren werden, unseren haben wir mit 10 Monaten geschnitten, weil ich einfach nicht mehr durchkämmen konnte und die Grassamen sich immer im Fell festsetzten.
Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass es bei uns nicht so viel schneit, mal sehen wie es mit dem Eisklumpen wird, sonst muss er eben im Winter auch wieder kurz geschnitten werden. Ist nur immer schade, wenn wieder alles ab ist.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #557
Hallo jule77,
willkommen mit deiner Kleinen, echt eine süße Maus. Das Treffen sollten wir jetzt mal in Angriff nehmen.

Hallo emmalotte,
Danke für die Tipps. Werde dranbleiben, mit dem Üben.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #558
Hallo Ihr alle und herzlich willkommen Jule77, eure Kleine ist toll !
@barney23 und johannils
Danke - bis jetzt reicht bürsten auch noch aus. Aber ich denke schon auch, daß wir ihn mal scheren (müssen). Bin jetzt schon gespannt, da kommt bestimmt ein völlig anderer Hund zum Vorschein. Vor allem wird er jetzt von unten her schon immer heller und wenn die schwarzen Spitzen mal weg sind , ist er bestimmt nur noch grau. Stell mir das schon komisch vor - erst war der Hund noch relativ schwarz und `ne Stunde später ist er grau ... Ein richtiges Überraschungspaket halt.
Hast du Twister mit seinen zehn Monaten geschnitten oder schon richtig scheren lassen ? Wenn ja, weißt du zufällig noch mit welcher Länge des Scherkopfes das war ? Oder hast du ihn selbst geschnitten ? Trau mich irgendwie nicht richtig ran, denn als ich Dusty zum ersten Mal geschoren habe, sah er ganz fürchterlich aus. Der hätte mich bestimmt verklagt, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte ...
Aber es hat ja auch noch ein bißchen Zeit bei Ben, ich versuch es so lange rauszuzögern wie es geht.

Mit dem Hören klappt`s bei uns noch relativ gut; wobei ich schon merke, daß er beim Spazierengehen etwas länger überlegt als bisher, ob es wirklich Sinn macht herzukommen. Also ich denke, es geht jetzt auch langsam aber sicher los ...
Ich wünschte, wir wären da schon so weit wie ihr, emmalotte. Wichtig ist glaube ich wirklich, konsequent dranzubleiben auch wenn`s manchmal zum Verzweifeln ist.
@emmalotte oder auch ihr anderen, jetzt hätte ich noch eine Frage zum Doodlefell. Ab wann war denn bei euren das Babyfell weg ? Ich habe bei Ben überhaupt nicht den Eindruck, daß sein Fell sich irgendwie verändert (außer in der Farbe). Haaren tut er ja bis jetzt nicht, aber das Babyfell muß doch irgendwie weg, oder nicht ? Wann hat denn Mailo angefangen zu haaren ? Beim Wechsel zum Erwachsenenfell oder schon früher ?
Nicht, daß mir`s jetzt um`s Haaren geht, war ja auch kein Kriterium bei der Entscheidung fü`nen Doodle, sondern rein interessehalber.
Bei Dusty ging das alles ja eigentlich unmerklich, das Haar wurde halt immer fester und lockiger, aber der ist ja auch ein richtiger Pudel. Dachte mir schon, daß Doodlefell anders ist ... Aber wahrscheinlich sind die wirklich alle so verschieden, daß man da gar nicht von einem auf den anderen schließen kann ...- und man muß sich einfach überraschen lassen, oder was meinst du/ihr ?
Viele leibe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #559
Hallo

wie halt es Ihr denn mit dem Baden. Leider liebt Barney jedes Schlammloch und alle ausgelassen Weiher und stinkt danach furchtbar. Letzte Woche habe ich ihn 3x abgeduscht. Ganz klar zu viel. Da wir nicht wußten, ob er schwimmen kann, hat mein Sohn seine Fischerhose angezogen und ist mit Barney in den Weiher. Er kann schwimmen. jetzt hoffe ich, wenn er wieder voller Schlamm ist, dass ich ihn in den Weiher schicken kann. Vielleicht klappt es ja.
Gruß Petra

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #560
hunde können doch immer schwimmen....manche besser manche schlechter....find 3x die woche zwar auch recht häufig, wenns aber ohne schampoo ist dürfte das trotzdem kein problem sein...LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben