Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Lisab, ja ich dachte auch Hunde können schwimmen. Aber Barney wußte doch noch nicht, daß er schwimmen kann. Habe aber schon in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #561
Hallo Lisab,
ja ich dachte auch Hunde können schwimmen. Aber Barney wußte doch noch nicht, daß er schwimmen kann. Habe aber schon in Hundekatalogen, Schwimmwesten für Hunde gesehen, oder sind die dann für Bootsfahrten.
Genießt das schöne Wetter, schlechtes Wetter kommt noch früh genug.
LG

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #562
Hallo Barney23,
wenn er Wasser gerne mag, klappt das bestimmt mit dem Sauberwaschen im Weiher ;)... Und wenn doch nicht, bin ich ganz der Meinung von lisab - ohne Shampoo kein Problem.
Leider können wir das Wetter heute gar nicht geniessen, bei uns ist`s schon den ganzen Tag so nebelig, daß es gar nicht richtig hell wird. Man hat gar keine Lust rauszugehen, igitt - aber den Hunden ist`s egal und darum mach ich mich jetzt mal auf...
Dir und allen anderen, bei denen die Sonne scheint, wünsch ich `nen wunderschönen Herbstspaziergang ! (denen, bei denen sie nicht scheint, natürlich auch )
LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #563
auf diese schwimmwesten bin ich auch letztens gestoßen.....und hatte glatt überlegt...nicht fürs normale baden sondern für einen "wattritt" da bekommen auch die besten schwimmer ihre probleme....aber weiß nicht ob das was bringt wg der strömung....
würde das wetter auch gern mit einem schönen hundespaziergang geniessen..........aber mein hundi fällt noch ne ganze weile aus.....:(

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #564
Hallo lisab,
apropos Watt - ihr wohnt doch nicht etwa an der Nord/Ostsee ?
Das wäre ja mein absoluter Traum ...
Oje, darf man fragen was deine süße Luzie hat ? Hoffentlich nichts schlimmes ...
Alles Gute für euch und liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #565
leider nicht....aber bin auch ein fan und im sommer waren wir mit pferden und hund in cuxhafen.....ein traum!!! Luzie hat sich einen Knochen im Vorderfußwurzelgelenk gebrochen :(( und als wenn das nicht reichen würde fängt sich unter dem verband jetzt auch noch die pfote an zu entzünden:( aslo tierarztbesuche statt gassi gehen...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #566
Hallo!
wir haben seit ein paar wochen auch einen labradoodle von familie w. aus langelsheim. Das besondere an Charlie (brown) ist das er ein paritcolor welpe ist. D.h. er ist zweifarbig (braun - weiß)
Inzwischen ist charlie14 wochen alt und ist super gelehrig! er konnte mit 12 wochen schon sitz, platz, pfote, gib laut und rolle!!! selbst die trainer der hundeschule waren begeistert! Inzwischen kann er noch mehr... zb. dreh dich und bettel (dast wie männchen) aber wir haben nicht mehr gemacht auch wenn er alle tricks ohne schwierigkeiten macht. er weiß sofort was er machen soll aber man hat uns gesagt das er als welpe nicht so viel machen soll... und man hat uns gesagt man soll in den ersten 16 wochen soviel wie möglich machen... weiß jemand etwas darüber?

wir haben charlie bei familie w. angescaut als er 6 wochen alt war und mit 8 wochen abgeholt. da hatten wir allerdings das problem das er parasiten hatte... er ist ungefähr um die zeit geborgen als gerdsmail. er ist am 12.8.09 geboren. wir suchen übridings wurfgeschwister also bitte bei mir melden :)
nich eine frage... es wird von vielen behauptet das euer doodle haart... mit wievielen wochen hat das angefangen? damit wir uns schon drauf einstellen können :)

aber sonst sind wir sehr zufrieden und würden ihn nie wieder hergeben!

ich probiere noch ein bild reinzustellen aber bekomms nicht hin... könnte mir mal bitte jemand helfen?

LG
robert

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

IMGP6190.JPG
[/img]
IMGP6190.JPG

---

ich kapiers nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #567
*kurzeinmisch*

Nein, nicht jeder kann Schwimmen und die Hundeschwimmwesten sind für die Hunde da um ihnen sicherheit zu geben und damit trauen sich die meisten Hunde dann auch ins Wasser ;)

Labradoodle sind übrigens sehr tolle Hunde, wir selbst haben noch einen Pudel ;)

*wiederrauschleich*
---

@Charlie brown
Du kannst Bilder auch über z.B. Bilder-Space hochladen und einfach den Link hier einsetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #568
@lisab
Ohje, die Ärmste - gleich doppelt Pech, so ein Mist. Ich wünsch euch, daß alles ganz schnell vorbeigeht und gut verheilt !
Mit Pferden und Hund am Strand - was kann es schöneres geben ...

Hallo charlie brown, herzlich willkommen hier. Ein ganz schön kluges Kerlchen scheint ihr da zu haben ...-hoffentlich klappt`s bald mit Bildern. Bin eigentlich computermäßig auch nicht so gut drauf, aber genau nach der Anweisung , die einem hier im Forum gegeben wird, hat`s gut geklappt.

@suNshiNe
Schön, daß du vorbeischaust... Pudel sind toll, gell. Was habt ihr denn für einen ? Vielleicht schleichst du ja mal wieder rein ... ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #569
Hallo lisab,
Luzie alles Gute und das es schnell heilt. Hast Du schon mal Globoli ausprobiert ?

Hallo Charlie brown,
herzlich willkommen und sind schon gespannt auf ein Bild.

LG
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #570
lisab, auch von mir gute Besserung deiner Luzie!

kimi69: Das erste Mal habe ich Twister mit der Schere geschnitten, ganz vorsichtig, damit nicht zu viel runter geht. Mit der Schermaschine bin ich an ihn noch nicht rangekommen. Allein bei dem Geräusch flippt er total aus. Dann lass ich mir und ihm halt noch Zeit und bearbeite ihn nur mir der Schere. Ich stell nachher noch ein Bild von ihm in sein Album, bevor er geschnitten wurde; eine Mischung aus Schaf mit Yeti! Die Pudellocken kamen nach dem Schnitt erst richtig durch.

Barney23: Unser geht auch fast jeden Tag ins Wasser, meist zwar nur mit den Pfoten und der Schnauze, aber dem Fell schadet es sicher nicht. Wenn er auf der Wiese gebuddelt hat, schick ich ihn sowieso noch mal in unseren Bach, schmeiß ihm nen Stein rein, dann steckt er auch noch den Kopf ins Wasser und ich spar mit das Säubern zu Hause. Er ist zwar dann pudelnass, aber sauber.

charlie brown: Ist euer Welpe von dem Harlekin-Pudel? Den finde ich nämlich total klasse, bitte versuch noch mal ein Foto reinzustellen! Du must dein Foto zuerst verkleinern, bei der Antwort "Erweitert" anklicken, und dann bei den Anhängen dein Foto hochladen. Es muss nur klein genug sein.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #571
ich hoffe es klappt!
---

okay ich habs :) also... seine eltern sind boss und joy

das sind leider keine aktuellen bilder... ich muss mich mal darum kümmern das ich ein paar neue mache

und weiß jemand etwas darüber ob man jetzt mit 14 wochen mehr kommandos üben soll oder am anfang nciht so viele weil ich habe verschiedene sachen gehört... ich weiß jetzt nicht was ich machen soll :(

Anhänge

• IMGP6190.JPG
    IMGP6190.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 250
  • IMGP6250.JPG
    IMGP6250.JPG
    136 KB · Aufrufe: 248
  • IMGP6256.JPG
    IMGP6256.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #572
Wir haben einen klein Pudel :) Aber wirklich Pudel sind toll, auch wenn meine Traumhunde überhaupt Bulldoggen sind ;)

Anbei übrigens ein Bild von unserer Pudeldame und unserem American Bulldog Rüden :)

charlie
Süüüß

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #573
Hey, charlie brown,
der ist ja total schnuckelig. Hat er blaue Augen oder sieht das nur so aus? Sind auch echt schöne Bilder. Mit dem Üben würd ich einfach weitermachen solange es ihm und dir Spaß macht. Wenn du immer mit dem Wichtigsten angfängst, sitzen das wenigstens richtig gut, wenn er mal in die Pubertät kommt. Und wenn er so schnell lernt, warum nicht?

Und ich find Pudel auch total toll, mein Mann wollte keine - daher ein Doodle.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #574
Mit dem langen Fell sieht er echt auch total schön aus, dein Twister !
Ich denke, ich werde Ben erstmal auch mit der Schere schneiden, damit mir da nicht zu viel wegkommt von seinem Wuschelfell und daß ich Zeit habe mich langsam an seine "neue Frisur" zu gewöhnen :|...
@suNshiNe
Echt prima deine beiden. Vor allem auch dein American Bulldog ! Ich finde die zwei passen supergut zusammen, obwohl (oder vielleicht gerade weil) sie so verschieden vom Aussehen her sind. Außerdem mag ich auch alle doggenartigen Hunde sehr gern :angel:.

Ja und der Charlie, der ist ja ein richtig süßer Knuddel !
Beim Üben würde ich, wie johannils, auch darauf achten, daß die "wirklich wichtigen" Kommandos nicht untergehen und daß dein Kleiner nicht lernt ständig nur zu fordern, sondern auch mal "Ruhe" aushalten kann. Ich denke, wenn du darauf achtest, daß Charlie nicht immer nur "unter Strom" steht, sondern auch mal abschalten kann und ruhig entspannen, dann kannst du ihm ruhig alles mögliche beibringen wenn´s euch so Spaß macht ;). Mir war und ist es bei meinen Hunden wichtig, daß sie jederzeit auch wieder "runterfahren" können (hört sich ja jetzt echt blöd an; weiß aber gerade nicht wie ich´s anders ausdrücken soll. :? Ich hoffe ihr verstehst was ich meine ...)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #575
ja ich verstehs ;) em ja er hatte blaue augen... aber jetzt hat er braune - der einzige aus dem wurf. die hatten alle schon schwarze. ich glaube er bleibt jetzt braun also die augen.

und danke für eure tipps ich werde... denke ich erst mal nichts neues machen und erst mal die sachen die er schon kann auf distanz und das er es generell gleich macht üben.
gestern haben wir mit dem distanztraining angefangen... ich kann auf der anderen seite eines bolzplatzes stehen und ihm die befehle geben... die führt er auch einigermaßen aus :)
robert

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #576
ich seh kein Problem darin dem welpen viel beuzubringen, solange man ihn nicht überfordert....so schnell wie jetzt lernt er nie wieder.....aber du solltest natürlich drauf achten ihn jetzt nicht total zu fordern und fördern, wenn du das später gar nicht mehr tuen wirst....er will sein "wissen&können" dann ja auch später mal zeigen g*
auf fotos währ ich auch sehr gespannt................ah jetzt kann ich die fotos auch sehen.....knuddel..süß

meiner Luzie gehts soweit ganz gut.....wunde heilt wieder nur laaaaaangweilig ist ihr....sie will toben und ihr tut im Moment nichts weh.....man kanns ihnen halt leider nicht erklären das sie trotzdem nicht dürfen....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #577
okay gut... noch eine frage... mit vievielen wochen/monaten haben eure labradoodles ihr welpenfell verloren?

LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #578
Von "verlieren" kann ich nicht sprechen, unser Doodle haart überhaupt nicht. Wir haben es halt nach und nach abgeschnitten. Jetzt nach zweimal schneiden hat er jedenfalls kein Welpenfell mehr. Nach dem 1. Schnitt wurden die Locken deutlicher und fester und das feine, weiche Fell ist weg.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #579
hm... aber ich habe hier im forum oft gelesen das der labradoodle am anfang nicht haart und dann doch...

Hallo Freunde der Doodle's !
Hier die aktuellen Daten: 18 Wochen – 13,3 kg – 47 cm

wow charlie ist 15 wochen und 47 cm hoch und 11.4 kg schwer

LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #580
hm konnte da keinen speziellen zeitpunkt ausmachen....das fell hat sich nach und nach verändert und manchmal hab ich das gefühl das tuet es immernoch :) es gibt jedenfalls zeiten da war es ganz glatt, jetzt so 3mon nach dem ersten scheren ist es eher wieder leicht gelockt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben