Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bewertung von Labradoodle züchtern Hallo, ich und mein Freund wollen unbedingt ein Hund, leider ist mein Freund allergisch und wir wollen einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #581
Bewertung von Labradoodle züchtern

Hallo, ich und mein Freund wollen unbedingt ein Hund, leider ist mein Freund allergisch und wir wollen einen Labradoodle mal ausprobieren. Ich hatte mal einen Boxer und meine komplette Familie ist im Boxerclub, da ist ein Mischling natürlich nix Gutes xd ich hab mich gut informiert deswegen möchte ich nicht wieder eine Diskussion über Labradoodle eröffnen. Denn da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich würde gerne wissen was mit der Familie W. ist ob es da schon Erfahrungen gibt. Vielen Dank schon mal im voraus.

Mfg Schnackelche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #582
Hallo Ihr Lieben,

war mit Barney ( Goldendoodle ) gestern in der Hundeschule. Die Trainier haben angefangen mit Silvestertraining. Es wurden ein paar Knaller gezündet, während wir mit den Hunden ca. 20 Minuten in einer Hütte waren. Die Hütte hatte einen Heizlüfter. Wir haben die Hunde ganz toll gelobt, wenn sie ruhig waren. Es hat auch kein einziger Hund gejault. Und dann auf der Heimfahrt habe ich eine Niesattacke bekommen und juckende Hände und auch mein Gesicht war rot. Ich kann das garnicht glauben, seit August habe ich immerwieder mit anderen Hunden Kontakt, und habe nie reagiert. Habe schon gedacht ich habe keine Hundeallergie. Und dann das !!. Was bin ich froh, dass ich noch nie auf Barney reagiert habe. Also an alle, die eine Allergie haben, probiert es mit dem Goldendoodle mal aus, beim Züchter testen, Nase ins Fell halten, Tuch mit nehmen und über den Hund reiben und anschließend darauf schlafen. Wenn ihr so ein Glück habt, dass ihr den Doodle vertragt, habt ihr eine schöne Hundzeit vor euch. Wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße

Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #583
Vielen Dank für die Antwort, ja wir wollen es unbedingt probieren. Und die Angaben von den Welpenkäufern hab ich gelesen nur wollte ich noch mal was unabhängiges hören. Und schönen Namen sind wir auch schon am suchen :D

Mit ganz lieben Grüßen,

Schnackelche

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #584
Hallo Schnackelche,
wenn du das Thema mal von Anfang bis Ende durchliest findest du ganz viele Meinungen und Erfahrungsberichte dazu! Ich finde das sagt schon sehr viel aus.
Ich würde mich nicht allein auf irgendwelche Erfahrungsberichte einer Züchterseite verlassen, ich glaube kaum das dort negative Dinge veröffentlicht werden!!

Ansonsten kannst du auch mal hier gucken wie du einen seriösen Züchter erkennst, dann kannst du auch ganz einfach selbst einschätzen ob das so in Ordnung ist, wenn du den Züchter mal besuchst:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #585
An alle Doodle und Nichtdoodle-Liebhaber,

eine schöne Adventszeit.

Wünscht Barney

u31225-barney23-albums-barney042-picture18353-barney-073.jpg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #586
Dankeschön, süßer Barney,
das wünschen wir euch und allen anderen auch !
Liebe Grüße
kimi69 mit Laika, Dusty und Ben

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #587
Off-Topic
Ich halte es sogar für gesundheitlich bedenklich, zu einem ausgewogenen Trockenfutter noch extra Vitaminpräparate zu geben.

Und dazu, dass sowas angepriesen und teuer verkauft wird sage ich jetzt besser nichts...

Auch dir eine schöne Adventszeit, Barney!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #588
Ich würde mich nicht allein auf irgendwelche Erfahrungsberichte einer Züchterseite verlassen, ich glaube kaum das dort negative Dinge veröffentlicht werden!!

Ansonsten kannst du auch mal hier gucken wie du einen seriösen Züchter erkennst, dann kannst du auch ganz einfach selbst einschätzen ob das so in Ordnung ist, wenn du den Züchter mal besuchst: [/QUOTE]

Genau deswegen hab ich nachgefragt aber ich hab ne echt super züchterin in remagen/euskirchen gefunden. Bisher super freundlich und ehrlich. Über Familie W. hab ich bisher fast nur schlechtes gehört.

Und vielen Dank für den Tipp.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #589
eben war das Futter noch zu um 10 Euro zu teuer und nun soll der Hund
todkrank sein !?Sind schwere Beschuldigungen, Meinungen kann hier jeder äußern, dass klingt für uns aber eher nach dem verbreiten von Lügen.

Sorry, aber ich glaube, dass denen ihr Hund verstorben ist ( steht zumindest in einem anderen Thread ) und hier ein Diffamieren nicht angebracht ist.

Und wenn man hier mal etwas genauer liest, dann haben sehr viele Leute mit ihrem Herrn W. mehr negative als positive erfahrungen gemacht und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sie die besagten Vermehrer ( oder wie sie es nennen Züchter ) besser kennen, als nur vom Welpenkauf.
Wenn mir das passsiert wäre, was kiam passiert ist, würde ich als erstes mir in den Allerwertesten beißen, dass ich auf so jemanden reingefallen bin, dann meinem Ärger luft machen und als nächstes meine Anwälte einschalten.

Also, wenn auch gute erfahrungen gemacht worden sind, ist es doch super, aber jeder mensch darf auch die negativen Erfahrungen hier diskutieren

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #590
Woran soll denn der Hund gestorben sein ? Oder reicht hier ne Behauptung ins blaue aus um Rufmord zu betreiben ?
Jetzt wird ja nicht nur der Züchter angegriffen sondern auch Leute die zufrieden sind !?
Ist echt unglaublich !

Verklebter Darm und dadurch Darmverschluß...finde ich mal richtig hart und das war auch kein Angriff, man nennt es Meinung. Ich meine Kiam hat auch schon einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Wir sind zumindest mehr als zufrieden und damit stehen wir nicht allein da, wie es die Berichte auf der Homepage belegen.

Berichte und Gästebucheinträge kann man als HP Inhaber wenn man will selber editieren ( ist keine Unterstellung nur eine Feststellung )

Die meisten hier sind auf contra Hundezucht eingestellt und wenn sich einer positiv über einen Züchter äussert, scheint das nicht ins Bild zu passen.

Ich bin für SERIÖSE Hundezucht und gegen Vermehrer die alles schön reden. Wer kranke oder verwurmte Hunde abgibt ist für mich kein seriöser Züchter sorry

Jetzt wird ja nicht nur der Züchter angegriffen sondern auch Leute die zufrieden sind !?
Ist echt unglaublich !

Wo bitte greif ich die Leute an? Habe doch geschrieben dass es super ist wenn man zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #591
Hallo Barney123,
habe seit langem mal wieder ins Forum gesehen und freue mich über diesen regen Austausch von Doodle-Fans. Dein Doodle sieht unserem recht ähnlich. Wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe dann ist der Pape Rjurik ? Unser Labradoodle ist von Gina und Rjurik. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt (Wurf 5.5.07) 58 cm Schulterhöhe und ca. 27 - 28 kg schwer.
Wir haben unseren im Mai kastrieren lassen und gott sei dank auch kein Problem mit dem Gewicht bekommen.

Hier wurde viel über Futter und Vitaminpräparate geschrieben. Uns ist damals ausser dem vom Züchter verwenden Futter -Rico Nassfutter - nichts von Herrn W. empfohlen worden. Wir haben das Futter ein paar Wochen weitergegeben und dann auf Hills Welpenfutter gewechselt.
Heute füttern wir Schonkost von Christopherus - Trockenfutter - da sich eine leichte Futtermittelunverträglich herausgestellt hat - vermutlich gegen Getreide.

LG an alle und eine schöne Adventszeit wünscht Euch
Arabella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #592
Hallo Arabella,
ja unser Barney ist von Rjurik und Bijou. Er ist sehr glatt, aber langsam wellt er sich am Rücken. Habt Ihr einen Unterschied festgestellt von Winterfell zu Sommerfell ? Und habt Ihr ihn schon mal geschoren ? Warum kastrieren lassen ?
Freue mich auf Antworten
LG
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #593
Hallo ihr Lieben,

Jetzt mal ganz im Ernst...das ist doch echt kinderkacke...es gibt Leute die waren zufrieden und Leute die waren nicht zufrieden.
Von dir Never123 finde ich es ja nett dass du deinen Züchter so in Schutz nimmst, aber wie du siehst sind auch andere Sachen vorgefallen. Und wenn es Leute gibt die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, verstehe ich zu 100% das man da sehr wütend ist. Deswegen frage ich ja nach und ich hab bisher 2 gute Sachen über Herr W. gehört und 10 mal schlechtes von einzelnen Personen die dort einen Hund gekauft haben. Ich finde auch eine andere Züchterin aus Remagen/euskirchen sympatischer und es passt einfach. Und ich denke auch es ist wichtig sich vorher über seinen Züchter zu informieren. Ich kann ja auch verstehen, dass wenn du ihn sehr magst und du mit ihm zufrieden ihn gerne verteidigen möchtest. Aber das sind nunmal die Fakten.

Mfg

Schnackelche
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und des weiteren Never123 schau dir mal die letzten Beiträge an. Es gibt jetzt schon 5 Leute die von Herr W. kranke und wirklich teilweise todkranke Tiere bekommen haben.
Und wenn du sowas immer noch in Schutz nimmst, dann ist das deine Sache , aber das du sagst das er gut ist, ist für mich wirklich unverständlich.
Denn was dieser Mann abgezogen hat widert mich wirklich an

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #594
Hallo Barney123/Petra,
unseren Doodle mussten wir nicht scheren. Er hat eine kleine "Löwenmähne" rund um den Schulterbereich. Dort wellt sich das Fell ein wenig. Unter der Schnauze hat er einen Bart, den schneide ich hin und wieder kürzer. Viele denken da ist ein Terrier oder Schnauzer mit drin, weil sein Fell ein wenig drahtig aussieht und alle sind dann ganz überrascht, dass das Fell weich ist, wenn sie ihn streicheln.

Von Sommer- bzw. Winterfell merke ich nicht viel - er haart das ganze Jahr über ;)
im Frühjahr habe ich mir einen sog. Furminator zugelegt - also eine Bürste, die das Unterfell besser auskämmt. Seitdem sind wir super zufrieden, er haart nicht mehr so schlimm wie vorher. Und wie wir im Vergleich mit Freunden bzw. deren Hunden festgestellt haben auch deutlich weniger, als ein reinrassiger Labrador oder Golden Retriever - dagegen ist das bei uns echt wenig.

Tja, und was das Kastrieren betrifft. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir haben einen wirklich sehr "aktiven" Rüden, wenn du verstehst :roll: wie ich das meine. Wenn unserer jüngerer Sohn Besuch hatte, ist er bei den Gästekindern aufgeritten, jeder Spaziergang war für alle Beteiligten sehr stressig. Bei uns in der Gegend gibt es viele Hündinnen und irgendwo ist immer eine läufig.
Da wurde jedes Grassbüschel abgeschleckt und in 10 min hat der mind. 30X markiert.
Wir haben lange überlegt, ob wir ihn kastrieren lassen und uns gründlich mit unserem TA beraten.
Zuerst haben wir so eine Art "Testlauf" gemacht. Da wird ein Hormonchip in den Rücken gespritzt, dieser gibt dann über einen Zeitraum von 6-9 Monaten ein Medikamten ab, das das Testosteron runterfährt. Also eine Art Light-Kastration.
Dann kann man sehen, wie sich der Hund benimmt, wenn er kastriert wäre. Also ob eine entgültige OP überhaupt was am Verhalten ändert.

Hat bei uns super geklappt. Wir haben genau gemerkt als der Chip nicht mehr gewirkt hat und haben uns dann für eine OP entschieden.
Unser Hund ist weder träge noch fett geworden. Die Spaziergänge sind für alle wieder richtig schön und ich kann ihn auch ohne Probleme von der Leine lassen.
Das Aufreiten ist komplett vorbei. Ausser die Hündin unserer besten Freunde ist läufig, die sehen wir fast jeden Tag. Da probiert er es dann doch mal - aber kann ja nix passieren ;)

LG Arabella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #595
was ist das für eine bürste?? könnte ich auch gebrauchen..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #596
Hallo liebe Labradoodle-Besitzer, Hallo Arabella,

kannst Du mir ein bisschen mehr über Bioresonanztherapie bei Hunde-"Haar"-Allergie erzählen? Ich möchte mich nicht von meinem süßen Hund trennen müssen!

Viele Grüße!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #597
Hallo creme01,
bin zwar nicht Arabella, aber antworte trotzdem.
Bevor wir uns für einen Hund entschieden haben, gingen wir zum Kinderarzt einen Allergietest machen. Ich fragte auch, wenn sich eine Allergie erst entwickelt, wenn der Hund da ist, was dann. Die Kinderarztin empfahl mir eine EigenBlut-Therapie, mit dem Vermerk wird aber nicht von der Kasse bezahlt, aber bevor man den Hund weggeben muß. Vielleicht hilft es bei Dir. Gott sei Dank reagiert von unserer Familie noch keiner auf Barney seit 3 Monaten nicht.
Gruß Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #598
Hund vom VDH

Hallo zusammen,

wir haben uns auch zuerst für einen Designerhund (Labradoodle) entschieden. Wie wir kurze Zeit später feststellten war dieses eine Fehlentscheidung. Wir hatten grosse Probleme mit der Gesundheit des Hundes, der nach kurzer Zeit verstarb, daher haben wir uns Dank unserer Tierarzthelferin dann doch für einen Rasse Hund von einem VDH Züchter entschieden, denn dort wird die komplette Zuchtstätte die einzelnen Welpen etc. sehr gut überwacht und auch dementsprechend geschult.
Diese Entscheidung für einen Rassehund haben wir nicht bereut und sind nun sehr sehr glückliche Besitzer eines Border Collie's

Gruss

Kiam

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #599
Hallo Kiam,
es freut mich ehrlich für euch, daß ihr mit eurem Bordercollie glücklich seid, nachdem was ihr mitgemacht habt ...
Aber wie du ja selbst geschrieben hast, liegt die Gesundheit und Aufzucht der Welpen in den Händen des jeweiligen Züchters, also bitte nicht alle Labradoodlezüchter über einen Kamm scheren; und - man kann durchaus auch mal bei einem VDH-Züchter "reinfallen"... (aber das nur nebenbei, ich möchte hier wirklich keine Diskussion über verschiedene Verbände o.ä. anzetteln).
Gesunde Hunde zu züchten ist nicht nur ein Privileg, welches Verbandszüchter innehaben. Es gibt durchaus verantwortungsvolle Züchter auch bei sog. "Designerhunden" (wobei mir der Begriff absolut zuwider ist). Wir z.B. sind nur zufällig Besitzer eines Doodles geworden und nicht weil wir einen Designerhund wollten. Und trotzdem habe ich mich vor dem Kauf unseres Welpen ganz genau über diese "Rasse" informiert und erkundigt; und ich habe schon bevor unser Ben überhaupt gezeugt war, die Züchterin meiner Wahl öfters besucht, sie mit Fragen gelöchert, mir die Elterntiere angeschaut und und und

Wir haben einen wunderbaren gesunden Hund aus einer ganz tollen kompetenten Familie bekommen, und das obwohl es kein Rassehund ist.
Ich freue mich wirklich für euch, bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber es ärgert mich halt einfach immer wieder, wenn alles was mit Doodle zu tun hat so schlecht gemacht wird ... Und das, wo solche furchtbaren Dinge, wie ihr sie erleben mußtet, doch nun wirklich nicht nur bei sog. Designerhunden vorkommten.
Es gibt auch "gute" Menschen, die Labradoodle züchten und es ist schade, daß ihr diese Erfahrung nicht machen durftet...
Das einzig Gute an der ganzen Sache ist, daß sich hoffentlich möglichst viele Welpenkäufer, die dies hier lesen (egal für welche Rasse oder auch nicht Rasse sie sich interessieren), mehr Gedanken darüber machen wo ihre zukünftgen Hundebabies herkommen.
Viele liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #600
da schließe ich mich Krimi69 voll an!! Problem ist oft man fäht mit besten vorsätzen alles genau unter die lupe zu nehmen los.........und dann ist man ganz verzaubert von den süßen welpen und hat für nichts anderes mehr augen im kopf........ABER
;) AUGEN AUF BEIM HUNDEKAUF ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben