Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; doch labradoodel hört man schon viel von tolle hunde hab leider keinen ich intresiere mich aber auch für diese rasse wer weiß vielleicht schaff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #621
Off-Topic
Nein, der "Labradoodle" ist gar keine Hunderasse. ;) Das ist ein Mischling aus Pudel und Labrador.
doch labradoodel hört man schon viel von tolle hunde hab leider keinen
ich intresiere mich aber auch für diese rasse wer weiß vielleicht schaff ich mia ja
auch ma einen an ich kenne einen labradoodel besitzer mit hund und ich kann nur sagen tolle rasse.

des skippylein:D

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #622
Hallo, ich bin neu hier. Wir haben auch einen Labradoodle von der Familie W. Eltern Never und Benta. Scottie ist jetzt 9 Monate alt. Sind hier Geschwister? Wir sind bis jetzt ganz zufrieden und hatten noch keine Krankheiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #623
doch labradoodel hört man schon viel von tolle hunde hab leider keinen
ich intresiere mich aber auch für diese rasse

nee ist es nicht. Wo steht das? Ist nicht anerkannt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #624
Hallo Scottie,
willkommen hier und hoffentlich finden sich Wurfgeschwister.
Viel Glück

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #625
Hallo Scottie,
meine Hündin Emmy scheint eine Schwester von Scottie zu sein.
Wurfdatum war der 04.03.2009.
Sie sehen sich auch etwas ähnlich, leider habe ich es noch nicht geschafft, ein Foto einzustellen.

Meine Hündin ist zur Zeit das erste Mal läufig und hat damit auch schon seit einigen Wochen etwas zu kämpfen.

Ist Scottie draußen auch solch ein Energiebündel? Emmy scheint einen ziemlich ausgeprägten Jagdinstinkt zu besitzen, ich mag sie deshalb auch nicht ableinen. Sie hat ständig eine Spur in der Nase, egal ob Hase oder Hund.

Hat jemand vielleicht eine paar Tipps, dieses etwas in den Griff zu bekommen?

Ansonsten ist sie ganz lieb und pflegeleicht.

Viele Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #626
Ist Scottie draußen auch solch ein Energiebündel? Emmy scheint einen ziemlich ausgeprägten Jagdinstinkt zu besitzen, ich mag sie deshalb auch nicht ableinen. Sie hat ständig eine Spur in der Nase, egal ob Hase oder Hund.

Hat jemand vielleicht eine paar Tipps, dieses etwas in den Griff zu bekommen?

Großpudel und Labrador, beides jagdlich ambitionierte Hunde, also ganz normal. Schleppleine dran und nur noch an der üben.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #627
Hallo Scottie, wir sind auch wahrscheinlich auch ne Schwester von Dir. Denn Cuna und Emmy sind Schwestern. Spreewald? Wo denn da ungefähr?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #629
Schöne Fotos, danke! Ich seh immer wieder gerne Doodles. Besonders gefällt mir das Dänemark-Bild, wo die Haare so leicht wehen, man kann sich vorstellen wie weich ihre Haare sind. Hast du sie vorher schön gekämmt oder sieht sie immer so aus?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #630
Hallo ,

tolle Bilder. Hat ja super geklappt, mit dem Einstellen.
Viel Spaß noch im Schneeeeee!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #631
so sehr weich ist das Fell gar nicht...hatten da nur eine "steife Briese" Denke ich hatte sie die Tage davor mal gebürstet.....und das Fell war da auch recht lang....seit Weihnachten hab ich jetzt auch einen Furminator. Der holt richtig Wolle raus, sie sieht richtig verändert aus...
Übrigens die Fotos hab ich natürlich nicht ohne Hilfe hochgeladen bekommen
;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #632
was genau ist ein furminator? für welche hunde ist es geeignet bzw für welche nicht? und gibts beim kauf unterschiede?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #633
Hallo Kimi, habe schon lange nicht mehr reingeschaut - Du bist aber mutig selbst zu schneiden. Meine Labradoodlehündin Chocolate ist im Juni geboren. In den letzten Wochen wächst das Fell wirklich zunehmend und Chocolates Augen kann man kaum noch sehen und sie ist sicher auch eingeschränkter. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich mich ranwagen soll, oder lieber professionelle Hilfe in Anspruch nehmen soll.
was meinst Du?
LG stern2

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #634
was genau ist ein furminator? für welche hunde ist es geeignet bzw für welche nicht? und gibts beim kauf unterschiede?

Der Furminator ist eine Art Striegel, der abgestorbenes Haare aus dem Fell zieht. Gegen Ende des Kämmens kann man garnicht glauben, dass der Hund so viel Fell hatte.

Das Haaren hört, bei mir zumindest, nach einer Anwendung komplett auf.
Aktuell habe ich nur Kurzhaarkatzen. Ich war baff wieviel totes Fell da noch drinsteckte. Während des Fellwechsels kämme ich sie alle zwei Wochen. Ansonsten garnicht, weil sie dann nicht haaren ^.^

Ich hatte meinen Furminator Large für 10 Euro auf Ebay erwischt und es war sogar das Original. Im Laden kostet die "L" Größe ja um die 60 Euro.
Ich empfehle jeden gleich eine große Größe zu nehmen. Man hat einfach mehr davon.

Es funktioniert bei kurzhaarigen Rassen wie den Rotti:

Aber auch lockigen mit längerem Fell:
[YOUTUBE]EuQAutHbPAw[/YOUTUBE]

Ich hoffe ich konnte helfen. Ich bin echt begeistert von dem Teil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #635
Ja auf jeden Fall bei e**** ersteigern oder SOFORTKAUF!!!60€ haben mich auch völlig abgeschreckt bis ich entdeckt hab das das original neu und verpackt bei ebay günstig zu haben ist.....denke auch für kurzes fell bis mittellanges (goldie schäferhund....) für richtig langes fell wohl eher nicht geeignet....
sie haart trotzdem noch etwas aber doch deutlich weniger....ob der wirklich nur totes fell rausholt oder auch eine leicht schneidende wirkung hat weiß ich nicht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja! habe meine Hündin auch selber geschoren mit einer schermaschine! es war beim ersten x noch nicht 100% perfekt weil ich am hals den falschen aufsatz genommen habe, aber trotzdem wesentlich besser als viele hunde die ich schon hab aus dem hundesalon kommen sehen.....wer sie nicht kannte hat gar nicht gedacht das sie überhaupt geschoren ist!
Also ruhig rann wagen ---mit dem richtigem Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #636
Der Furminator ist eine Art Striegel, der abgestorbenes Haare aus dem Fell zieht. Gegen Ende des Kämmens kann man garnicht glauben, dass der Hund so viel Fell hatte.

Das Haaren hört, bei mir zumindest, nach einer Anwendung komplett auf.
Aktuell habe ich nur Kurzhaarkatzen. Ich war baff wieviel totes Fell da noch drinsteckte. Während des Fellwechsels kämme ich sie alle zwei Wochen. Ansonsten garnicht, weil sie dann nicht haaren ^.^

Ich hatte meinen Furminator Large für 10 Euro auf Ebay erwischt und es war sogar das Original. Im Laden kostet die "L" Größe ja um die 60 Euro.
Ich empfehle jeden gleich eine große Größe zu nehmen. Man hat einfach mehr davon.

Es funktioniert bei kurzhaarigen Rassen wie den Rotti:

Aber auch lockigen mit längerem Fell:
[YOUTUBE]EuQAutHbPAw[/YOUTUBE]

Ich hoffe ich konnte helfen. Ich bin echt begeistert von dem Teil.
wow vielen dank für die tolle antwort

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #637
@Lisab
Schöne Bilder vom Urlaub und überhaupt von Luzie ! War mit der Pfote wieder alles o.k. oder hatte sie noch Probleme?
@stern2
Tja, da kann ich dir gar nichts so recht raten ... Wie du dich halt traust... Ich hatte ja schon ein bißchen Erfahrung im Selberschneiden durch meinen Pudel, also hab ich es gewagt - Ben war superbrav - und wenn es nichts geworden wäre, wär ich halt dann zur "Schadensbegrenzung" zu `nem Profi gegangen.
Ich weiß noch als ich Dusty, unseren Pudel, das erste Mal selbst geschoren habe ...-alles viel zu kurz und einfach unmöglich, er sah ganz furchtbar aus. Ich hätte echt heulen können, so wie der aussah. Aber GottseiDank wächst ja alles wieder schnell nach und beim nächsten Mal wußte ich dann schon, was ich anders machen muß (z.B. das Fell an den Beinen etwas länger lassen usw.). Man lernt halt mit jedem Mal dazu ;). Bin schon gespannt wie du dich entscheidest, denn dann möchte ich natürlich Bilder sehen von deiner supersüßen Maus !
Und wie gesagt, falls du es selbst versuchst - ein Profi kann dann immer noch was retten (wenn es nicht zu kurz ist) und das Fell wächst ja wieder ...
@Scottie
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum auch von uns !

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #638
hallo,
auch wir haben eine junge labradoodlehündin. sie heißt ruby und wurde am 21. august geboren. sie ist eine ganz liebe und wird ständig bewundert. fast jeder fragt, was das für eine rasse ist und woher wir sie haben. ich glaube labradoodle sind in österreich noch weniger bekannt.

nun hätte ich auch gleich eine frage:
ruby wächst sehr schnell. mich würde nun interessieren wie groß und schwer eure hunde mit 4-5 monaten waren bzw. sind.
ich werde ruby heute auch noch messen und wiegen.

lg
petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #639
Hallo
willkommen im Forum.
Unser Goldendoodle Barney ist im Juni geboren und hatte mit ca. 5 Monaten ca. 13 kg.
Da er auch schon immer ziemlich groß war, empfahl uns der TA die Futtermenge zu reduzieren. Jetzt mit 7 Monaten hat er 20 kg und ist 54cm . Ich hoffe es kommt nicht mehr allzuviel dazu.
liebe Grüße
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #640
hallo zusammen :)
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet :)

unserem charlie gehts sehr gut und er hört nicht auf zu wachsen... er ist inzwischen 5 monate alt und 56 cm hoch. ich weiß aber nicht genau wieviel er wiegt... ich kann ihn kaum mehr als 10 meter tragen !!!
er ist immer noch sehr sehr gelehrig und total verspielt ( hat manchmal seine halbe stunde und hält uns auf trab :) z.B. beißt er ins klopapier und rennt schnell weg :p ).

alle sagen dass charlie ein sehr großer huind werden wird :) ist inzwischen der 2. größte in der nachtbarschaft, aber sobald ein anderer hund knurrt zieht er erstmal den schwanz ein und rennt weg :) aber 30 sek später fordert er ihn wieder zum spielen auf :)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben