Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bei einem Alter von 5 Monaten kommt, meiner Meinung nach, auf jeden Fall noch was an Größe. Ben war in diesem Alter ca. 52 cm hoch, jetzt mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #681
Bei einem Alter von 5 Monaten kommt, meiner Meinung nach, auf jeden Fall noch was an Größe. Ben war in diesem Alter ca. 52 cm hoch, jetzt mit (genau heute) 9 Monaten hat er locker 10 cm mehr. Gut, er ist ein Rüde und die werden ja erfahrungsgemäß etwas größer; aber es gibt auch große Hündinnen und es kommt ja auch mit auf die Größe der Vorfahren an...
Sicher kann man das zwar nicht sagen, aber ich denke, sie wächst (auch allein schon vom Alter her) bestimmt noch ein Stück ...
@johannils
Da hat aber einer Freude den Schnee zu durchpflügen :D. Das sind dann doch wieder die schönen Seiten des Winters ...-zumindest bis man nach Hause kommt und das Schneemonster wieder abtauen muß. Dusty sieht ganz genauso aus. Wenn der Schnee trocken ist, ist`s ja wie bei jedem anderen Hund - einmal schütteln, alles weg -, aber wehe der Schnee wird pappig, da hat man schon ganz schön zu tun nach ´nem langen Spaziergang (kann man sich als "nicht Pudelhalter" oder "nicht Halter von `nem Doodle mit `nem ziemlichen Anteil Pudelfell" gar nicht vorstellen, denke ich)... Ich fühle mit dir ! Vor allem ist unser Dusty ja `ne ganze Nummer kleiner als Twister, und bei ihm ist das "Entschneeen" ja schon recht zeitaufwändig. Ich "tröste" mich, wenn ich dann doch genervt bin, immer damit, daß wir dafür halt keine Haare im Haus haben...;)
LG
kimi69

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #682
Hallo little foot----komme aus Hildesheim, also nicht so weit weg....
ich hab im Moment ein Problem mit meiner Luzie und weiß nicht wirklich was ich machen soll.....sie wurde im letzten Sommer merhrfach von einer RR Hündin "überfallen" , dessen Besitzer einfach nicht aufpassen können....ist nie etwas passiert, aber obwohl Luzie sofort gezeigt hat das sie keinen Streit will hat die and. Hündin das nicht akzeptiert! Beim letzten Mal hat sie ihr eine ganze Weile in die Kehle gebissen (Luzie hatte sich gleich hingeworfen) bis wir sie endlich da runtergepflückt haben.....
seit dem hat Luzie angefangen manchmal and. hunde anzuzicken, auch wenn diese offenkundig freundlicher Natur waren......mit der Zeit ist es wieder etwas besser geworden, aber dann hatte sie ja ganze Zeit "Leinenhaft" wg ihrer Verletzung und jetzt geht das wieder los.....dabei war sie sonst immer und zu jedem freundlich und wenn der andere es nicht war hat sie nen großen Bogen gemacht...
Ein Bsp: Vorgestern abend kam uns ein Mann mit einer GoldieHündin entgegen, beide Hunde abgeleint. Luzie läuft schwanzwedelnt hin, die hündin dreht sich zu Luzie ebenfalls schwnzwedelnt und freundlich....und was macht mein Hund? "Attacke" Zehne fletschend und schnappend (ohne aber tatsächlich zu beißen) hat sich aber auch fix abrufen lassen.....was soll man da machen? wie verhält man sich richtig?
Dabei spielt sie doch eig. so gern....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #683
Hallo Lisab

Wie alt ist denn deine Luzie?

Das verhalten von Luzie kann man nur mit Geduld und neuem Vertrauen aufbauen. Was für Futter bekommt Luzie? Ich möchte Stella etwas anderes füttern, weis aber noch nicht was.

Wenn Du Zeit hast, kann man sich ja mal treffen.

Im April fahren wir nach Lg zum Workshop Fellpflege.

Bis bald:D:D:D:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #684
sie wird im Mai 3! Das merkwürdige ist das beide sich erst einmal freundlich nähern.....gestern hingegen hat sie mit einem fremden hund sofort freudig losgetobt.....
ich schätze ihre Reaktion hängt vielleicht vom Alter des anderen Hundes ab.....vielleicht meint sie ein jüngerer Hund (so1 jahr) muss erstma eingenordet werden.....keine Ahnung. Verfüttere versch. hochwertige Trockenfutter, ab und zu Dosenfleisch oder norm. Fleisch!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #685
Hallo,

Ich bin ein Besitzer eines 1 Jährigen Labradoodles.
Wenn ich Fragen darf haben sie ihren Hund in Remagen gekauft?

Mit freundlichen Grüßen Bettina Gross

56170 Bendorf Rheinland Pfalz

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #686
nee! gibts da gute oder schlechte erfahrungen? (werde so oft gefragt wo man so einen am besten kauft...)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #687
Hallo,

nachdem ich mich schon seit Monaten hier im Labradoodle-Thread herumtreibe, stelle ich mich nun einmal bei euch vor.

Wir sind im Oktober "auf den Doodle" gekommen und superglücklich mit unserer Entscheidung! Er ist der absolute Mittelpunkt unserer Familie geworden.

Der Gedanke an einen Hund als weiteres Mitglied unserer Familie war in den letzten Jahren immer mal mehr, mal weniger stark Thema, wurde aber aufgrund meiner Tierhaarallergie dann doch immer wieder verworfen. Wir hatten bereits vor vielen Jahren schon einen Kleinen Münsterländer, den ich leider gar nicht gut vertragen habe.

Vor unserer Kaufentscheidung durften wir dann einen ausgewachsenen Labradoodle kennenlernen, den ich probeknuddeln konnte und auf den ich auch wirklich nicht reagierte (hier nochmal ein Dankeschön und einen lieben Gruß an Paul & Co ;)). Manchmal habe ich das Gefühl, ich reagiere ein wenig auf unseren Schatz, aber so minimal ... kein Vergleich mit anderen Hunden.

Charakterlich sind wir von der Rasse des Labradoodles absolut überzeugt und es ist Wahnsinn, wie oft wir auf unseren Taylor angesprochen werden und konkret danach gefragt werden, woher wir ihn haben. Witzig ist auch immer die Reaktion auf die Rasse "Nein, DAAAAAAS ist ein Labradoodle???????? Den wollte ich schon immer mal sehen ..."

Na ja, und das mit dem "nicht haaren" vergessen wir einfach mal ... Taylor haart irrsinnig viel! Wir sind ihm gestern mit einem "Coat King" zu Leibe gerückt. Wurde uns von einer "Hundefriseurin" empfohlen. Eigentlich wollten wir uns den Furminator zulegen aber der Coat King soll noch besser sein. Runter gekommen ist jedenfalls soviel, dass ich Angst hatte, er ist nach der Prozedur nackig :D.

Ich freue mich auf`s Weiterlesen hier ...

Bis bald
Stanu

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #688
Hallo stanu und herzlich willkommen bei den Doodle-Begeisterten !
Würde so gerne Fotos von eurem Taylor sehen ... du hast doch bestimmt gaaanz viele ;) - magst du nicht ein paar einstellen ?

Hallo lisab,
wie klappt`s denn mittlerweile mit Luzie ? Ich denke, ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber hat schon noch etwas mit den Erlebnissen letzten Sommer zu tun. Wahrscheinlich denkt sie sich bei manchen Hunden, die sie zu sehr bedrängen (egal ob freundlich), "Angriff" ist die beste Verteidigung. Und, so wie du beschreibst, sind es ja wohl Scheinattacken, um sich den anderen Hund etwas auf Abstand zu halten.
Bei solchen, die ihr nicht zu sehr auf den Leib rücken und merken, wann es ihr zu viel wird, reagiert sie dann entspannter. So könnte ich es mir zumindest vorstellen... Super ist aber, daß sie sich im ungünstigen Fall abrufen lässt.
Vielleicht waren ihr die anderen aber auch nicht sonderlich sympathisch und sie wollte sie vertreiben, oder aber in ihrer Körpersprache "zu frech" (wie du ja auch schon meintest), so daß man denen erst mal zeigen muß "wo `s langgeht". Mmh, ist echt schwer zu sagen, vielleicht bekommst du ja durch`s genaue beobachten solcher Situationen heraus, was am ehesten dahintersteckt, auch wenn das ist ja immer nicht so einfach ist ...
Aber, wie little food, auch schon meinte, mit Geduld und Spucke bekommt ihr das bestimmt wieder hin... , denn wie gesagt, wenn sie sich gleich so toll abrufen lässt, möchte sie bestimmt eigentlich gar nicht streiten, sondern fühlt sich eher unwohl. Ihr Vertrauen baut sich erst gerade wieder auf.
Wir hatten so einen ähnlich Fall vor ca. zwei Jahren mit unserem Dusty. Beim Agility-Training wurde er plötzlich und ohne Grund von einer Hündin attackiert, als er brav im Platz auf seinen Einsatz wartete. Es hat Wochen, fast Monate gedauert, bis er danach ohne zu zittern auf den Platz gehen konnte und wenn besagte Hündin sich, für ihn gesehen, zu nahe an einem Gerät aufhielt, war es unmöglich mit ihm dann beim >Lauf dieses Gerät zu nehmen.
Die erste Zeit hatte er auch Angst, wenn wir beim Spaziergang einen ähnlich aussehenden Hund getroffen haben. Ich hatte aber das Glück, daß Dusty nicht nach vorn (zur Verteidigung) ging, sondern hinter mir Schutz suchte und ich ihm wohl durch meine Körpersprache auch zeigte, daß ich "alles im Griff" habe. So hat er relativ schnell wieder Vertrauen gefasst ...
Ganz liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #689
Hi Kimi,

jaaaaa, ich habe natürlich viele Fotos von unserem Doodle, muss mal schauen, wie ich sie hochgeladen bekomme. Bisher scheiterte es an der Dateigröße :-(

Wie ich ein Foto als Avatar nehmen kann habe ich auch noch nicht herausgefunden ...

Aber ich werde mich bemühen ;-)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #690
Off-Topic
Hochladen kannst du Bilder auch bei externen Diensten wie zB directupload.net oder bilder-hochladen.net - da scheitert es nicht an der Dateigroesse. Du bekommst dann einen IMG Code (bei letzterem per Mail) den du dann hier eintippst und schon sieht man das Bild.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #691
Ui, es hat geklappt *freu*. In meinem Album sind nun die ersten Fotos von Taylor zu sehen.

Vielen Dank, Nienor!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #692
Guten Abend Labrodoodlebesitzer

Stella hatte leider Durchfall, wir stellen jetzt das Futter um. Sonst freut sie sich über jeden Hund, Kinder und Menschen denen sie begegnet. Ich habe noch Schwierigkeiten. Sie ist an der Leine dann sehr wild und will an allen hochspringen. Bilder hochladen hat leider noch nicht geklappt. Versuche es weiter. Bis bald

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #693
Dank Nienor habe ich jetzt auch ein Avatar, juhui ! Dann werd ich auch bald mal probieren mein Album zu füllen ...
Also Stanu, dein Taylor ist toll ! Ein richtiger Knuddel - und little Food, eure Stella ist auch wunderschön in deinem Avatar - freu mich schon auf mehr Fotos...
Ben freut sich auch immer über alle und ist so `ne wilde Hummel, wobei wir das Hochspringen ganz gut im Griff haben. Bei den Menschen, die er kennt und sehr mag vergisst er sich aber manchmal und macht schon mal ein paar Freudenhüpfer. Kriegen wir aber auch noch hin.
Andere Hunde findet er auch klasse - wenn wir fremde Hunde treffen ist er sehr "anständig"; mit bekannten, vor allem den Rüden, spielt er mir für meinen Geschmack manchmal etwas zu wild, lässt sich aber gut abrufen. Nur einen, den wir öfter mal treffen, mit dem kann er so gar nicht. Wobei das auf Gegenseitigkeit beruht, auch wenn wir mit dem und vielen anderen Hunden zusammen laufen, bei den beiden muß man immer etwas aufpassen, daß die Stimmung nicht kippt. Aner wie gesagt, das Abrufen (auch aus einer etwas heikleren Situation) klappt GsD super, hoffentlich bleibt das so ...
An alle Rüdenbesitzer :!:
Wie war oder ist das denn bei euren pubertierenden Jungrüden ? Lassen die auch manchmal so den Macho raushängen oder sind die eher unterwürfig ? Müsst ihr auch bei manchen Hunden mehr und bei manchen weniger aufpassen ? Hat sich mit ausklingen der Pubertät etwas am Verhalten grundlegend geändert ?
An der Leine hat Ben überhaupt kein Problem.
Erwachsenen oder älteren gegenüber, egal ob Rüden oder Hündinnen, verhält er sich momentan absolut korrekt. Auch mit ganz kleinen Hunden (auch wenn sie so alt sind wie er) ist er sehr vorsichtig und gar nicht rüpelig. Aber wie gesagt, bei ungefähr gleich großen und gleich alten Rüden wird das Spiel schon manchmal sehr wild ...
Bei Dusty war das irgendwie anders, aber vielleicht habe ich das auch nur so empfunden, weil er um einiges kleiner ist. Der lässt sich auch in keinster Weise "die Butter vom Brot" nehmen, war aber bei weitem nicht so rüpelig - andererseits wurde er aber auch schon mit knapp `nem Jahr kastriert (weil ein Hoden in der Leiste und einer im Bauchraum "feststeckte")...
Naja, manchmal meine ich, ich bin etwas "überängstlich", möchte halt so gar nicht, daß Ben sich mal zu so nem alles anpöbelnden Rüden entwickelt, den man nicht mehr zum Spiel mit anderen Hunden von der Leine lassen kann. Momentan besteht da zwar wirklich keine Veranlassung dazu und ich werde auch alles dafür tun, daß das so bleibt, aber man weiß ja nie ...
Liebe ,manchmal etwas nachdenkliche, Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #694
Hallo Ihr Labradoodel-Freunde!!
Haben mit viel Interesse schon alles gelesen.
Wir haben seit Ende November unsere Lulu vom Fam. W. Rosi/Never
Sind super glücklich mit Ihr und haben keinerlei Probleme.
Würden uns freuen Kontakt mit den Kasselern und natürlich mit allen anderen aufzunehmen.
:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #695
der Taylor ist ja auch voll süß....fast wie meine nur etwas schlanker......

ich glaube Luzies Verhalten bessert sich wieder....oder wir haben nur immer die richtigen Hunde getroffen.....ein paar Hunde gibts, die mögen sich halt beide nicht, aber da geht sie dann einfach vorbei und sieht zu das ich dazw gehe.....
dafür hat sie sich in ihrer "Verletzten-Pause" auch ein paar andere Macken angewöhnt, an denen wir arbeiten....ich glaube teilweise vor lauter Freude und Übermut beim Reiten wieder mit zu dürfen.....sie fegt ständig wie eine wilde Hummel umher, was sie ja ruhig auch soll....Fußgängern gegenüber verhält sie sich etwas doof.......tut so als hätte sie Angst (was sie ganz ganz sicher nicht hat) aber das haben wir schon wieder gut im Griff......
Mein Problem wo ich des Rätsels lösung noch nicht gefunden habe und auch etwas ratlos bin....ist das sie angefangen hat die Pferde anzukläffen, wenn diese sich mir gegenüber nicht benehmen oder auch Luzie gegenüber....(sprich Luzie will wettrennen, Pferd darf aber nicht) ! Da weiß ich nicht recht was ich machen soll..der Hund ist ja abgeleint, so dass ich mit der Leine nicht einwirken kann, wenn ich mecker ist das ja auch eher kontraproduktiv....hab mir schon überlegt irgendwo so ein "sprühhalsband" zu leihen, weil mir nix besseres einfällt.....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #696
Hallo Doodle-Neu-Besitzer,
schön dass ihr gleich Fotos reinstellt, wir sind immer wild drauf andere Doodles zu sehen!

@lulu09
wir können uns ja mal in Kassel treffen. In welchem Stadtteil wohnt ihr denn und wo geht ihr spazieren?

@kimi69
Mir geht es grad ähnlich wie dir. Mein Twister ist jetzt 1 Jahr und fast 4 Monate und langsam wird er erwachsener. Bis jetzt hat er, wenn er angebellt wurde, immer nur verwundert geguckt, so nach dem Motto: "Eh, was will denn der, warum will der denn nicht spielen?" Und dass auch an der Leine. Seit kurzem fängt er aber an zurück zu bellen, aber nur, wenn ich ihn an der Leine habe. Wenn andere Hunde streiten rennt er hin und will "mitspielen", mischt sich aber nicht aktiv ein, sondern steht um die steitenden Hunde rum und bellt mit. Habe aber auch Bedenken, dass er demnächst mit streiten will und weiß auch nicht wie ich dies am besten verhindere. Anderen Hunden, die im frei begegnen und ihn nicht mögen geht er aber aus dem Weg. Und mit älteren Macho-Rüden, hat er noch keine Probleme, da er immer noch etwas vorsichtig bei ersten Begegnungen ist und von sich aus auch nicht knurrt oder bellt. Ich hoffe auch, dass er so bleibt.
Spielen will er aber immer und kennt dann auch kein Ende. Da ist er auch nicht zimperlich, nimmt es mit großen Rottis auf (da hatte ich eher Angst um ihn), springt aber über kleinere Hunde immer elegant drüber ohne ihnen absichtlich weh zu tun. Bei kleinen Hunden musste ich aber trotzdem aufpassen. er liebt sie, aber die meisten haben dann doch Angst und er hat ihnen immer leicht in den Nacken gebissen um sie zum spielen zu animieren. Aber langsam erkennt er, dass er doch größer ist und rennt nicht mehr zu jedem kleinen Hund hin.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #697
Hallo Johannils!!
Habe schon ganz geduldig gewartet das ihr euch meldet.
Wohnen in der Nähe vom DEZ und gehen meistens nachmittags in der Aue spazieren.
Wo wohnt ihr denn?
Lulu ist immer ganz freudig andere Hunde zu treffen, aber die meisten sind halt nicht so spielfreudig. Sie ist jetzt voller Energie (der Frühling kommt:p )
Haben vor kurzem einen Doodle aus Berlin getroffen, war n brauner 18 Monate, voll süß und ist genauso wie n Flummi rumgesprungen, wie unsere Lulu.
Wir sind so happy diesen Hund gefunden zu haben.
Könnten uns keine bessere Rasse vorstellen!!!!!

Die Fotos von allen anderen Doodles sind ja echt super.
Luzie und Tayler sehen ja fast so aus wie unsere Lulu.
Sind ganz gespannt wie sie sich noch verändert vom Fell, im Moment haart sie total.
Hoffe das hört bald auf.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #698
Taylor sah "jünger" tatsächlich Lulu sehr ähnlich und jetzt total wie Luzie ;) auch sein Blick ist ihrem sehr ähnlich.

Ich habe heute nach dem Staubsaugen gedacht, wenn ich noch ein wenig sammle, habe ich bald meinen zweiten Doodle, der Kerl haart ohne Ende. Ich kann mich nicht erinnern, dass unser erster Hund dermaßen viele Haare verloren hat. Witzig, dass man immer zu hören bekommt: "Das ist doch die Rasse, die nicht haart ..."
Was soll's, ich liebe jedes Haar an ihm :054:

Konflikte mit anderen Hunden haben wir noch keine erlebt. Wir haben hier in der Gegend sehr viele ältere Hunde, die kein wirkliches Interesse mehr an kleinen wilden Jungs haben und Taylor - sehr zu seinem Leidwesen - ignorieren.

Hat von euch jemand schon einmal daran gedacht, seinen Hund zu einem Such- und/oder Rettungshund ausbilden zu lassen? Unser erster Hund wurde jagdlich geführt und mein Mann würde mit Taylor auch gerne etwas machen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #699
Das Ohrenbild von Lulu ist ja klasse!
Ja dieser Blick ist der Hammer! Als würde sie jeden Satz verstehen....
(machmal denke ich das tut sie auch, zumindest wenn hunger oder futter drin vorkommt;))

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #700
Lulu sieht halt eher aus wie n Labrador und ich glaube, das sich das Pudelfell halt nicht so durchgesetzt hat. Als Therapiehund hat sie sich schon bei unserem Sohn bewiesen, seit sie da ist, ist er absolut ausgeglichen ;).......
Wir haben schon so viele Fotos gemacht, stelle sie bald mal rein!!
Heute musste ich auch wieder den Sauger schwingen, haben dunkelbraune Decken auf dem Sofa, damit man die Haare so richtig gut sieht :roll:
Werde mir jetzt mal den Fuminator bei Ebay bestellen und dann muss sie ran, werde dann berichten!!!
Übrigens versteht sie jedes Wort, voll intelligent. ( wird doch auch immer gesagt)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So !!!!!
Neue Fotos sind drin :clap:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben