Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir sind seit Januar 2010 stolze Besitzer eines Goldendoodles. Gern würde ich mich mal bei einem Spaziergang in Kassel anschließen. :) Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #721
Hallo,
wir sind seit Januar 2010 stolze Besitzer eines Goldendoodles.
Gern würde ich mich mal bei einem Spaziergang in Kassel anschließen. :)

Am Wochenende waren wir bei einem Workshop bei Familie W. Es war super und der Austausch mit den anderen Besitzern war spitze. Ebenso war es klasse so viele Doodles auf einem Haufen zu sehen.
Bin immer noch ganz begeistert und unsere Lotte bestimmt auch!!!

Viele Grüße an alle.
Sandra

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #722
Hallo Ihr neuen Doodle-Bezitzer!!
Schön noch mal wieder jemand aus Kassel hier zu sehen.
Klar Sandra, können uns gern zum spazieren gehen treffen.
Was heisst den Workshop bei Fam. W.?
Bin immer mal auf der Internetseite, habe aber davon noch nichts gelesen.

Lieben Gruss an alle hoffe Ihr schreibt mal wieder!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #723
Labradoodle

Auch wir haben seit Januar eine Hündin aus Langelsheim.
Es ist eine Labradoorhündin F1 Vater Never, Mutter Donna.
Sie hatte die ersten Wochen leider schon sehr starken Durchfall hat kaum gefressen und hatte auch nicht zugenommen. Nun haben wir dank unserer Tierärztin alles im Griff und sie wächst und gedeiht. Ihr Futter mag sie jedoch immer noch nicht besonders gern.
Sie heißt Lotta und ist sehr verspielt, ihre verrückten 5 Minuten werden jedoch langsam weniger.
Sie hat viel Kontakt mit anderen Hunden, bis jedoch auf einen Terrier kann ihr keiner genug Power entgegensetzen.
Ich habe dann noch ein paar Bilder eingestellt (hoffe ich das es geklappt hat).

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #724
Hat eigentlich irgendjemand einen Labradoodle bei dem NICHT dieser "Never" der Vater ist?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #725
Ja, bei unserem Twister ist Twister der Vater (auch ein Großpudel)!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Lotti Karotti und Lulu: Wir können uns gern mal wieder treffen. In den Osterferien waren wir nicht da, aber jetzt passt es wieder. Meldet euch einfach über PN. LG aus Kassel

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #726
Herzlich Willkommen Josin!!!!
Schön das es eurer Süssen besser geht.
Mit den Bildern hat es wohl nicht geklappt?
Geht eigentlich ganz einfach. Musst nur in eurem Profil auf Alben gehen und dann aus eurer Datei einstellen, musst aufpassen, das die Bilder nicht so groß sind.
Hoffe es klappt, bin schon ganz neugirig :clap:
Eure hat Ähnlichkeit mit Lulu!!!!

@Fini !!
der Never ist ein ganz toller Hund:lol: Kein Wunder das so viele Süsse da herauskommen. Unsere Lulu hat seinen Gang geerbt, sieht ganz elegant aus wenn Sie Lostänzelt :cool:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #727
Hallo Doodle-Fans!

Seit 5 Wochen haben wir ein neues Familienmitglied...sie heißt Honey, ist ihrem Namen entsprechend super süß...eine total wilde Hummel...nichts und niemand ist vor ihr sicher;)
"Lady Sunshine of Golden Kennel", wie sie eigentlich heißt, ist ein Labradoodle-Mädchen aus der Zucht von Familie W. (Langelsheim). Vater ist Never, Mutter Donna, Wurftag 03.01.10.
Honey ist topfit und total witzig. Ich habe noch nie einen so lustigen Hund erlebt - wir überlegen noch den Namen auf Funny zu ändern. Vom Aussehen her tendiert sie eher in Richtung Pudel - das Fell ist noch recht wellig/lockig. Das Leben ist äußerst anstrengend mit ihr, aber wir werden durch den Spaß, den sie uns bringt mehrfach entschädigt.
Gibt es denn vielleicht auch in unserer Nähe (Witten/Bochum/Dortmund) Labradoodle, die sich mal mit Honey treffen möchten?:angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #728
Herzlich willkommen! Ist Honey auch ein F1 oder war die Mama schon ein Doodle? Ich bin gespannt auf mehr Bilder!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #729
Honey ist ein F1 Labradoodle...Mutter Labrador, Vater Großpudel. Sie sieht aber, wie gesagt, eher "pudelig" aus. Wir sind gespannt, wie sie sich weiter entwickelt...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #730
Glückwunsch Honeydoodle zu eurer Kleinen.
Unser Max ist auch in F1 von Donna und Never, mittlerweile schon 10 Monate alt. Die Zeit vergeht.
Also Max sah vom Fell genauso damals aus wie eure Kleine. Und ich muss sagen, sein Fell ist heute immer noch so schön wie damals. Weich und schön lockig. Nur von der Pflege her ist der sehr "anspruchsvoll". Sein Fell verfilzt immer sehr schnell und somit ist das tägliche Bürsten für ihn nicht unbedingt das schönste.
Wünsche euch aber noch ganz viel Spaß mit der Kleinen und genieß die Zeit wenn sie noch so klein ist.
Liebe Grüße
summer07

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #731
Hallo summer07, hallo Max...ja, das Verfilzen fängt jetzt schon an...zur Zeit klappt das noch ganz gut mit der Fellpflege. Wir genießen die Zeit mit Honey sehr, da sie vorallem unheimlich lustig ist...aber echt anstrengend! Sobald sie wach ist, muss etwas passieren...und wenn man meint, man hat alles gut weggeräumt, findet sie immer wieder etwas neues zum Anknabbern und spielen...sie fordert ständig Aufmerksamkeit ist aber auch sehr lernbegierig...also momentan mein "Hauptjob";)
Wie groß und wie schwer ist Euer Max denn? Honey war die kleinste im Wurf und hat jetzt mit 15 Wochen - 10 Kilo...
Viele Grüße
Honeydoodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #732
Hallo Ihr Neuen :D
Ist Honey süß, geniesst die Zeit, auch wenn es anstrengend ist, sie werden so schnell groß.
Die Zeit wird auch ruhiger und sie lernen so viel jetzt. Sucht euch ne gute Welpenschule,
das macht so viel Spass
und bringt echt viel.
Lulu ist jetzt fast 7 Monate und hört schon fantastisch:clap:
@ Lisab, Stellt doch auch mal neue Bilder von eurer rein.
@lotti karotti, meldet euch mal, wollten am Sonntag einen schönen Spaziergang machen.
so um 12h.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #733
Endschuldigt meine Frage: Wenn ich ich das richtig verstehe sind sowohl Max als auch Honey Kinder von Donna und Never. Max ist jetzt 10 Monate alt ist und Honey mind. 13 Wochen alt ist.
Ist dann die Hündin Donna bei der nächsten Hitze nach den Welpen belegt worden?

Für mich klingt das nicht wirklich nach Züchter. Ich lasse jetzt einmal ganz und gar dahingestellt, dass das "bewusste Mixen von zwei unterschiedlichen Rassen" in meinen Augen keine Züchtung ist...

Ich stelle jetzt nur in Frage, ob ein veranwortungsvoller Züchter oder Hobbyzüchter eine Hündin bei jeder Läufigkeit belegen lassen sollte/darf.

BITTE: DIES SOLL KEIN ANGRIFF AUF EUCH HALTER SEIN, SONDERN NUR EINE FRAGE.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #734
Hallo Honeydoodle,
unsere Lotta ist eine Schwester von eurer Kleinen.
Beim 1. Besuch in Langelsheim habe ich sie auch schon gesehen, sie war echt süß und doch um einiges kleiner wie meine Lotta.
Ich habe mich jedoch bewusst für eine Hündin mit nicht so lockigem Fleecehaar entschieden und auch für eine Hündin, damit sie nicht so groß wird. Wiegt jetzt jedoch schon fast 12 Kilo ( 13 Mon). Außerdem hat sich Lotta mich ausgesucht denn alle anderen haben geschlafen außer Lotta die war sofort bei mir und wie gesagt eure Kleine lief noch neugierig rum.
Das Leben mit Lotta kommt jetzt doch schon in ruhigere Bahnen , schläft regelmäßig nach Spaziergängen und ich komme wieder auch mal zu meiner Hausarbeit etc.
Hoffe ihr schreibt ordentlich wie es euch ergeht, hat irgendjemand schon mal das Futter umgestellt und kann mir sagen worauf ich dabei achten muss.
Gruß Josin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #735
Entschuldige, dass ich mich noch einmal einmische Josin. Wenn deine Lotta eine Schwester von Honey sein? Honey ist doch erst 15 Wochen alt und deine Lotta laut deinem Text 13 Monate.
Ich bin gerade extrem verwirrt...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #736
Off-Topic
Ich glaube, die Monate sollen Wochen sein, einfach ein Tippfehler, der im Eifer des Tippens passiert. 12 Kilo sind doch arg wenig sowohl fuer Pudel als auch Labrador und somit auch fuer den Doodle mit ueber einem Jahr ;)

Wie oft die Huendinnen dort belegt werden, taete mich aber auch interessieren :eusa_think:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #737
Off-Topic
Da kannst du Recht haben Nienor

In diesem Falle entschuldige ich mich falls meine Frage falsch angekommen sein sollte.

Die Grundfrage bleibt aber: Wie oft wird/werden dort die Hündinnen belegt?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #738
Hallo Nienor
also es war ein Tippfehler, es sollen natürlich Wochen sein !!
Also unsere Lotta ist auch am 3.1.2010 geboren und heißt Donna´s Sunshine of Golden Kennel und ist nach meiner Rechnung jetzt in der 15. Woche.
Gruß Josin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #739
Hallo zusammen ich bin neu im Forum. Wir haben seit August 2008 einen hellen Labradoodle-Rüden aus einer sehr guten und seriösen Schweizerzucht. Er ist einer der ersten Hunde aus dieser Zucht. Bereits im letzten Sommer hatten wir den Verdacht, dass Ayko auf etwas allergisch reagiert. Er bekam Kortison, welches sehr schnell Besserung brachte. Wir dachten uns, dass es evt. von Graspollen oder vom vielen Baden (in jedem Gewässer) sei. Gemerkt haben wir es, weil Ayko sich fast hysterisch kratzte, vorallem ums Maul und die Nase herum. Zudem leckte er sich sehr internsiv die Pfoten.
Im Winter war es ein wenig besser, das Lecken blieb jedoch. Wir schrieben es dem Salz zu, da Ayko ja auch offene Stellen an den Pfoten hatte.
Im Frühling ging es wieder los. Beim Besuch einer zweiten Tierärztin kam dann die Vermutung, dass es sich um eine Allergie handeln könnte. Ayko bekam Kortison und ein Spezialfutter. Ausser diesem durfte er gar nichts anderes fressen. Wir dachten alle sehr positiv, doch leider besserte es nicht.
Per Zufall habe ich in unserem Tierladen mit einer Frau gesprochen, die das Problem zur Genüge kennt. Sie ist von Arzt zu Arzt gelaufen, sogar im Tierspital gelandet. Alles vergeblich,keine Besserung. Sie gab mir die Adresse eines Arztes im Zürcher Oberland. Dieser hat sich auf Allergien spezialisiert und hat mit Bioresonanz sehr gute Erfolge gehabt. Wir bekamen einen Termin und bereits nach einem Tag hatten wir Klarheit. Ayko leidet unter einer Weizenallergie, Hausstaub- u. Milbenallergie, Milchprodukte- u. Konservierungsallergie. Zudem hatte er noch einen Pilz im Darm.
Wir begangen sofort mit der Bioresonanz und hatten gute Erfolge. Bis auf den Hausstaub konnten wir alle Allergien ausleiten. Wir müssen aber sehr vorsichtig beim Futter sein. Es darf kein Weizen enthalten. Wenn man das weiss, ist es nicht mehr so schlimm, es braucht einfach Disziplin und ein genaues Anschauen der Inhaltsstoffe.
Das mit dem Hausstaub ist schon schwieriger, da bekommt Ayko noch Medikamente. Ganz leicht dosiert, aber als zusätzliche Hilfe. Wir haben nun 6 Bioresonanzsitzungen hinter uns und werden später nochmals einige machen.
Sehr wichtig ist aber, dass wir Ayko gut beobachten und zuviel Stress vermeiden. Ich bin aber sicher, dass wir alles in den Griff bekommen und mit dem Leben können. Übrigens darf Ayko auch wieder Leckerli und Knochen fressen, einfach mit gewissen Einschränkungen.
Unsere Züchterin hat uns sehr geholfen und auch überall nachgefragt, was man machen könnte. Sie kennt aber dieses Problem von keinem ihrer Hunde, wird aber Aykos Vater nicht mehr zum Züchten nehmen. Auch keines von Aykos Geschwister hat dieses Problem.
Wir haben uns aber von unserer Züchterin nie im Stich gelassen gefühlt. Sie bemüht sich nach wie vor um uns und gibt uns auch wertvolle Tipps.
Wir lieben Ayko über alles und würden ihn nicht mehr hergeben. Sein Wesen und sein Temprament sind so toll, das überwiegt alles andere. Er ist ein toller Familienhund, nicht agressiv, hat ein sehr gutes Sozialverhalten, ist lernbegierig und voll verspielt.
Wir machen mit ihm Obedience und alle 14 Tage Mantrailing (Fährten von versteckten Menschen suchen, ähnlich wie die Polizei es macht.)
So genug für heute, ich hoffe, dass die Familie aus Zuoz mit Bellaval von unseren Informationen etwas mitnehmen kann. Gerne erzähle ich beim nächsten Mal mehr.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #740
Jetz fehlen nur noch ein paar Fotos von Ayko....;) da sind wir alle ja immer ganz versessen drauf.......
ich hab im Moment alle Hände voll zu tuen....aber sobald ich es schaffe werde ich auch neue machen und einstellen....
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben