Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Labradoodle eine neue Rasse... edit : unangemesse Ausdrucksweise Aber wenn das so ist ... dann bin ich stolze Besitzerin eines Westmünsters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #761
Labradoodle eine neue Rasse... edit : unangemesse Ausdrucksweise
Aber wenn das so ist ... dann bin ich stolze Besitzerin eines Westmünsters :mrgreen:

(Mischung aus West-Highland-White-Terrier und Münsterländer)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #762
Bella, das ist ein Thema, in dem sich Doodlebesitzer austauschen wollen, dein Beitrag ist mehr als deplatziert und unerwuenscht, wenn du anstaendig darueber diskutieren moechtest, dann bitte in den diversen Designerhundethemen.
Weitere Beitraege dieser Art in diesem Thema werden kommentarlos geloescht.

Bellaval : wie oft badest du deine Huendin denn ? Und wie sorgt ihr dafuer, dass das viele Baden dem natuerlichen Schutz der Haut nicht schadet ?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #763
ich verstehe bella aber. es stört mich doch sehr, dass einerseits so ein theater gemacht wird, man keine welpenbilder einstellen darf, nicht sagen darf wenn man züchtet, man lieber hat wenn die user hunde vom tierschutz holen etc. aber andererseits tauschen sich hier frisch fröhlich leute aus, die alle hunde vom vermehrer haben, denn nichts anderes sind diese designerhunde. :eusa_think:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #764
ich verstehe bella aber. es stört mich doch sehr, dass einerseits so ein theater gemacht wird, man keine welpenbilder einstellen darf, nicht sagen darf wenn man züchtet, man lieber hat wenn die user hunde vom tierschutz holen etc. aber andererseits tauschen sich hier frisch fröhlich leute aus, die alle hunde vom vermehrer haben, denn nichts anderes sind diese designerhunde. :eusa_think:

Und das nicht zu knapp. Was ich noch viel erschreckender finde. (Lt der Threadanzahl)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #765
Nicht jeder Doodlezüchter ist ein Vermehrer und nicht jeder VDH-Züchter ist seriös, so schwarz-weiß ist die Welt nicht, auch nicht in der Hundezucht.

Wer sich einen Doodle geholt hat, der hat sicher seine Gründe dafür warum er sich für so einen Hund entschieden hat, natürlich kann man darüber diskutieren ob ein Hund nun aus einer guten Zucht stammt oder nicht, aber das ist hier ja gar nicht das Thema.
Jeder darf sich über seinen Hund austauschen, ob Doodle oder nicht. Wir verurteilen hier ja auch niemanden der einen Hund hat, dessen Rasse man als Qualzucht ansehen kann, was man ansonsten konsequenter Weise ja auch ablehnen müsste.

Mit der Babyfotoregel hat das in meinen Augen auch gar nichts zu tun, die Regel gibt es unter anderem, damit Züchter (und Vermehrer) hier gar nicht erst die Chance haben ihre Würfe und Welpen anzupreisen, denn wir wollen hier keine Plattform für den Verkauf von Tieren sein.

In diesem Thread geht es aber nicht um Zucht, sondern um das Wesen und Verhalten von Doodles, also lasst uns jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #766
Nicht jeder Doodlezüchter ist ein Vermehrer und nicht jeder VDH-Züchter ist seriös, so schwarz-weiß ist die Welt nicht, auch nicht in der Hundezucht.

Wer sich einen Doodle geholt hat, der hat sicher seine Gründe dafür warum er sich für so einen Hund entschieden hat, natürlich kann man darüber diskutieren ob ein Hund nun aus einer guten Zucht stammt oder nicht, aber das ist hier ja gar nicht das Thema.
Jeder darf sich über seinen Hund austauschen, ob Doodle oder nicht. Wir verurteilen hier ja auch niemanden der einen Hund hat, dessen Rasse man als Qualzucht ansehen kann, was man ansonsten konsequenter Weise ja auch ablehnen müsste.

Mit der Babyfotoregel hat das in meinen Augen auch gar nichts zu tun, die Regel gibt es unter anderem, damit Züchter (und Vermehrer) hier gar nicht erst die Chance haben ihre Würfe und Welpen anzupreisen, denn wir wollen hier keine Plattform für den Verkauf von Tieren sein.

In diesem Thread geht es aber nicht um Zucht, sondern um das Wesen und Verhalten von Doodles, also lasst uns jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren.
[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]

Vielen Dank für diese klare Stellungnahme!
Ich freue mich auf die kommenden Beiträge über unsere Doodles und unsere Erfahrungen mit ihnen:D.
Ich finde, dass wir an dieser Stelle neu beginnen. So bin ich gerne dabei, meine Erfahrungen weiterzugeben und Neues zu erfahren.
In diesem Sinne - ganz schöne Pfingsttage!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #767
Ich schäm mich....immer noch keine Fotos gemacht....spätestens Ende Juni hab ich Urlaub!

@chianti
Nur F1 oder nicht liegt in der Philosophie des Züchters! Rein optisch finde ich die F1 besonders hübsch, aber das ist nun einmal geschmackssache...definitiv haart so ziemlich jeder F1 und erreicht somit nicht unbedingt das "Zuchtziel". Manch einer züchtet nur F1---somit wird natürlich nie eine Rassebildung erreicht----dafür kommt wohl der ?herterosiseffekt? mehr zum tragen----die dem Mischling nachgesagte gute Gesundheit und Langlebigkeit (kann natürlich nur funktionieren wenn auch die Eltern gesund und zusammen passend ausgewählt werden)

F1b dann Labradoodle x Pudel -----Pudeligeres Fell-----Haarausfall kommt so gut wie nie vor! wer eine Rasse schaffen will wird mit diesen Hunden weiter züchten, oder mit Importen!

Manche kreutzen auch F1 untereinander----da kommt dann aber iA nur eine bunte Truppe unterschiedlichster Hunde herraus!

dann gibts den Australien Labradoodle der dort auch als Rasse anerkannt istund teilweise importiert wird! Seine Rasseanteile am Pudel und Labrador sind glaub ich ähnlich wie beim F1b, allerdings wurden zwischendrin auch and rassen eingekreutzt um das Zuchtziel zu verbessern!

Jeder der eine dieser Mischungen zuhause hat wird auf die Frage bestimmt sagen ja das ist ein Labradoodle ;) Somit ergibt sich auch das recht unterschiedliche Aussehen mancher Doodle! Da der Labradoodle hier nicht als Rasse anerkannt ist ist der Name nun einmal nicht geschützt und sein Bild nicht festgelegt! Ich denke "bewusst gezüchteter Mix" ist derzeit also passender als der begriff "Rasse"
und ich wollte eh immer einen Mischling ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #768
Also, ich muss ehrlich sagen, mich nervt hier diese "Rassendiskussion"! Was bitte ist so negativ an Labradoodlen, dass sie bzw. ihre Besitzer ständig in irgendeiner Art und Weise kritisiert werden. Das grenzt ja fast schon an "Rassismus"!

Ich bin im Alltag bisher ausschließlich auf positive Reaktionen gestoßen. Wir werden nach wie vor sehr viel auf Taylor angesprochen. Wildfremde Menschen sagen mir auf der Straße, dass ich einen tollen und schönen Hund habe. Wir sind von seinem Wesen total begeistert, er ist für uns einfach nur unser Traumhund ... So wird es hier allen gehen, weil die Doodle einfach nur liebenswert sind. Warum haben da soviele ein Problem mit? Gibt es in einem Dackel-, Schäferhund- oder was-weiß-ich-Thread auch solche Diskussionen? Werden andere "Mischlingshalter" auch ständig kritisiert?

Ich bin echt genervt!!!!!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #769
Hallo Little food,
habe noch nichts von anderen Geschwistern gehört. Ich hatte gehofft, hier über dieses Forum noch welche zu finden, da hier ja viele einen Doodle von Familie W. haben. Ich glaube meine Brüder sind irgendwo in Süddeutschland gelandet. Vielleicht meldet sich ja noch mal jemand. Hier bei uns habe ich leider noch keinen anderen Labradoodle kennengelernt. Schade!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #770

Hei, ich habe meinen Labradoodle vom Tierschutz und habe mich hier ausgetauscht!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie oft schneidet ihr im Jahr eure Doodles, bzw. lasst sie scheren? Ich habe unseren im Oktober zuletzt gekürzt und hoffe, dass ich damit durch den Winter komme. Wie sind denn so eure Erfahrungen? Und wie lang lasst ihr das Fell wachsen? Pflegeleichter sind sie ja kurz, aber schöner und imposanter sind sie mit langer Mähne, oder?
Ich hänge mal ein Foto an, vielleicht haben ja noch welche Lust, ihre Doodles im Winterlook vorzustellen.

Meiner wirft sein Fell täglich freiwillig ab...

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #771
..uns gibt es noch

hallöchen,
war ewig nicht mehr im Forum. Chocolate, meine braune labradoodlehündin von Familie W aus L wird am 06 Juni 1 Jahr alt. Heute war ich am Zweifeln, ob ihr Fell zu lange ist. Habe sie die letzten Tage glaube ich nicht intensiv genug gebürstet - sie filzt nie, aber heute habe ich einige Filzfusseln kräftig ausbürsten müssen. hauptsächlich am hals und rücken , genau da wo sie ein paar pudellocken hat. aber mit dem neuen kokosshampoo ging es gut.Wir fahren am Samstag ans Meer, mal gespannt wie sie das findet.:clap:
Ansonsten habe ich keinen Tag bereut. Nach Welpenschule, dann Grundgehorsam sind wir jetzt in Agility - und das ist genau das richtige (für uns beide). selbst meine trainerin, die nicht so megamäßig doodlebegeistert ist staunt nicht schlecht, wie chocolate sich anstellt.
Wir grüßen alle Doodlefans:lol:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #772
Hallo Stern2 und hallo Chocolate

Dann wünschen wir euch viel Spass am Meer. Wir waren mit Cini auch einen Tag am Hundestrand von Albissola. Sie geht leider nicht ins Wasser... Aber sie freute sich, dort mit anderen Hunden zu spielen.
Kleiner Tipp, den Hund nach einem Strandtag abduschen, damit das Salz und der Sand, der sich gerne in den Pudellocken festsetzt, ausgespült wird.
Liebe Grüsse aus den (endlich) schneefreien Bergen

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #773
Hallo Nitron, wollte eigentlich direkt antworten und habe mich jetzt "verpostet":
... wir sind sicher keine echte "Schwester", denn Chocolate ist zwar von Familie W aus L aber Ihre Mutter ist Zoraja (Königspudel) und der Papa ist ein Labrador. Wir wohnen in Baden.Württemberg. Chocolate ist gesund und fit und ich bin mit Familie W gut zurecht gekommen. Mein Futter beziehe ich immernoch über sie. Chocolate ist der absolute Familienhund und keiner wollte sie je wieder missen :).
LG
Hast Du mal bei edit nach Wurfgeschwistern geschaut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #774
Ein Hallo an alle Labradoodle-Besitzer. Ich lese diese Seiten seit einiger Zeit und habe schon so manch eine interessante Information gefunden. Auch wir haben einen Labradoodle der gerade Pfingsten seinen ersten Geburtstag hatte. Mich nerven hier allerdings diese neidischen Besitzlosen, die einfach alles schlecht reden. Jeder der einen Labradoodle hat oder kennengelernt hat ist begeistert. Es ist so ein liebevoller, schlauer Hund den man einfach nur gern haben muß.
Wir haben ihn uns übriegens aus Allergiegründen angeschafft.
Pfingsten hatten wir ein Treffen mit all seinen Geschwistern und wirklich alle sind bezaubernd. Unser Toni ist aber natürlich der Beste.
Laßt euch nicht durch diese unsinnigen Komentare, die gar keinen interssieren, verrückt machen. Es gibt eben Leute die keine anderen Hobbys haben. Sollen sie lieber mit ihren Hunden an die frische Luft gehen und ihren Frust ablassen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #775
Hallo an alle,

ich interessiere mich auch für einen Labradoodle oder Goldendoodle weil mein Mann starker Allergiker ist. Sein Arzt hat ihm, trotz negativem Test auf Hunde, von einem Hund abgeraten. Sind hier Allergiker, die solch einen Hund haben und von ihren Erfahrungen erzählen können ? Ausserdem würde mich interessieren, seit wann es diese "Rassen" gibt. Ich suche nämlich einen Hund, der schon ein paar Jahre alt ist. Überall finde ich aber nur Welpen zu kaufen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #776
Hallo ihr Lieben!!
War lange nicht im Forum.
Sind ja wieder einige blöde Kommentare hier, naja müssen halt immer wieder welche meckern.
Also wir sind nach wie vor super zufrieden und bekommen nur super Feedback.
Wir haben auf Rügen ein Paar aus Berlin mit einem Labradoodle kennengelernt, die beide hochallergisch auf Hunde reagieren, nur auf ihren Doodle nicht. Sie sind sooooooo happy einen Doodle zu haben.
Unsere Lulu war total verliebt in Ihn und es war ein super Urlaub.
Sand und Meer war ein Traum für Hund und Kids.
@Bellaval: wenn ihr euren neuen Hund holt kommt ihr doch an Kassel vorbei?!
Das wäre doch ideal für ein kurzes Date mit Lulu und Twister????

Lieben Gruss Tina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #777
hallo,

hat jemand schon mal seinem doodle das fell schneiden lassen? ein bekannter meiner eltern - er macht das professionell - meinte, er würde das fell auf 8 mm kürzen. ist das nicht ein wenig gar kurz?

lg
petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #778
Hallo Petra,
wir haben unseren Toni auch schon einmal das Fell scheren lassen. Allerdings nicht so kurz. Warum willst du es denn tun? Mein Grund war das haaren. Das bringt allerdings nicht so viel. Jetzt hole ich die Unterwolle regelmäßig mit einem furminator raus, echt klasse! Ich finde das längere Fell gerade schön, bin froh wenn es nachgewachsen ist.
LG Gaby

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #779
Hallo Petra

Stella haben wir einmal scheren lassen auf 12 mm. Sie hat eine ganze Zeit nicht gehaart. Jetzt wo das Fell wieder länger wird, fängt es langsam wieder an. Stella ist ein F1 Labradoodle. Herr W. hat uns empfohlen das Fell wenn es wieder lang ist, nochmals zu scheren. Danach soll sich das Haaren dann bessern.

Wir hoffen darauf.

Hallo Toni,
Herr W. will nochmals einen Kurs für das Scheren anbieten. Es sollen dann aber nur 4 Hunde daranteilnehmen. Am 11 September ist wieder ein Treffen geplant, wir haben uns diesen Termin wieder vorgemerkt. Ich hoffe wir sehen uns dann mal. Wenn Ihr in Hannover seit, meldet Euch mal.

Bis bald Stella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #780
@lulu

Hallo Tina
morgen geht es los - um 5.00 starten wir, um die kleine Finja (so soll sie heissen) in Langelsheim abzuholen. Deine Idee mit dem Zwischenstopp ist lieb, aber dieses Mal fahren wir durch. Wir werden morgen Nachmittag die Formalitäten erledigen und am Samstag direkt zurück fahren, sind es doch über 800 km. Cini lasse ich bei der Hundesitterin.
Aber... am 16. Juli fahre ich nochmals in den Norden und da könnten wir uns auf dem Hinweg oder Rückweg kennenlernen, falls Ihr nicht in den Sommerferien seid. Wäre schön, wenn Twister auch dabei sein könnte - ein kleines Labradoodle-Treffen.;)
Ich werde mich rechtzeitig melden!
Freue mich auf unser Kennenlernen - irgendwann!
Liebe Grüsse
Hanja

@wawuschel7

Hallo und willkommen!
Ja, ich bin ein totaler Hundeallergiker! Und ich bin seit 2 Jahren überglücklich mit unserer Cini. Sie ist F1B Hündin. Du findest unseren "Weg" bei den Erfahrungsberichten von unserem Züchter in Langelsheim.
Zuerst hatte ich das Gefühl, dass ich doch reagiere. Aber dem ist nicht so. Cini kuschelt sich öfters mal in der Nacht bei mir an ;), und keine allergische Reaktion passiert. Bin ich aber mit anderen Hunden zusammen, dann spüre ich sofort, dass es "losgeht"-bis hin zur Atemnot.
Ich beantworte Dir gerne auch weitere Fragen.
Liebe Grüsse

@felgeaufschwung

Hallo!

Wir lassen Cini regelmässig ( alle 6 -8 Wochen )scheren. Am Anfang fiel mir das schwer. Nun muss ich aber sagen, dass es für Cini angenehmer ist, wenn das Fell nicht so lang ist uns so schnell verfilzt.
Sie sieht so auch total süss aus. Aber ich mache es nicht, damit sie weniger Fell verliert, denn Cini verliert kaum ein Haar oder Löckchen und sie hat auch keine Unterwolle, vielleicht riecht sie deswegen nicht bzw. nur wenn sie nass ist. Sie ist eben eine F1B Hündin:)
Vielleicht schaffe ich es ja mal, noch Fotos einzustellen???
Liebe Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben