@lulu
Hallo Tina
morgen geht es los - um 5.00 starten wir, um die kleine Finja (so soll sie heissen) in Langelsheim abzuholen. Deine Idee mit dem Zwischenstopp ist lieb, aber dieses Mal fahren wir durch. Wir werden morgen Nachmittag die Formalitäten erledigen und am Samstag direkt zurück fahren, sind es doch über 800 km. Cini lasse ich bei der Hundesitterin.
Aber... am 16. Juli fahre ich nochmals in den Norden und da könnten wir uns auf dem Hinweg oder Rückweg kennenlernen, falls Ihr nicht in den Sommerferien seid. Wäre schön, wenn Twister auch dabei sein könnte - ein kleines Labradoodle-Treffen.

Ich werde mich rechtzeitig melden!
Freue mich auf unser Kennenlernen - irgendwann!
Liebe Grüsse
Hanja
@wawuschel7
Hallo und willkommen!
Ja, ich bin ein totaler Hundeallergiker! Und ich bin seit 2 Jahren überglücklich mit unserer Cini. Sie ist F1B Hündin. Du findest unseren "Weg" bei den Erfahrungsberichten von unserem Züchter in Langelsheim.
Zuerst hatte ich das Gefühl, dass ich doch reagiere. Aber dem ist nicht so. Cini kuschelt sich öfters mal in der Nacht bei mir an

, und keine allergische Reaktion passiert. Bin ich aber mit anderen Hunden zusammen, dann spüre ich sofort, dass es "losgeht"-bis hin zur Atemnot.
Ich beantworte Dir gerne auch weitere Fragen.
Liebe Grüsse
@felgeaufschwung
Hallo!
Wir lassen Cini regelmässig ( alle 6 -8 Wochen )scheren. Am Anfang fiel mir das schwer. Nun muss ich aber sagen, dass es für Cini angenehmer ist, wenn das Fell nicht so lang ist uns so schnell verfilzt.
Sie sieht so auch total süss aus. Aber ich mache es nicht, damit sie weniger Fell verliert, denn Cini verliert kaum ein Haar oder Löckchen und sie hat auch keine Unterwolle, vielleicht riecht sie deswegen nicht bzw. nur wenn sie nass ist. Sie ist eben eine F1B Hündin

Vielleicht schaffe ich es ja mal, noch Fotos einzustellen???
Liebe Grüsse