of golden kennel? ich glaub das hat jeder schon einmal gemacht
Das stimmt zumindest wenn er ja wie geplant eine Rasse schaffen will oder zumindest darauf hin arbeiten will.....ziemlich egal hingegen dürfte es aber bei den Doodeln sein die einfach für "Privat" sind, womit also auch wirklich nicht weiter gezüchtet wird! Die können sich doch ruhig an scheinbar tollen "Vererbereigenschaften" freuen!
Ich glaube wenn eine Rasse anerkannt werden soll, werden aber auch eine bestimmte anzahl an (keine ahnung wie man das ausdrücken soll...hm)....es muss glaub ich auf jeden Fall eine Anzahl an Tieren geben die nicht verwandt sind und dem Zuchtziel entsprechen und deren herkunft sich explizit zurück verfolgen lässt...?!
...genau das ist der Punkt, danke für diesen Gedankengang!
Für die Zucht und die Anerkennung der Rasse werden verschiedene Linien gezüchtet, die nicht miteinander verwandt sind. Dafür holt sich der Züchter auch immer wieder Welpen aus Amerika, damit es eben nicht zur Inzucht kommt. Deswegen ist er aber noch lange kein verantwortungsloser Vermehrer, sondern verfolgt sein Ziel - die Anerkennung des Labradoodles als Rasse.
Übrigens ist der Pudelpointer auch eine Kreuzung von Pudel und Pointer, meine ich zu wissen. Diese Rasse hat auch ihren Weg hinter sich...
Und nochmals, die Freude am Labradoodle soll im Vordergrund. Die meisten werden ja mit ihrem Hund züchten wollen.
Liebe Grüsse
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@kimi69
Tut mir leid, aber mein Hund ist nicht zu toppen

!!!
Die ist die Liebste, Tollste und Speziellste
Nein, mal ehrlich - ist es nicht schön, wie wir alle glücklich mit unserem Hund sind. Ich wäre es auch mit jedem anderen Hund, was ja auf Grund meiner Allergie nicht geht.
Was ich aber feststelle, ist, dass der Labradoodle mit seinem positiven Wesen und seiner Intelligenz besticht. Ich habe noch nichts Negatives gelesen, das ist doch einfach überzeugend!
Meine Tochter und ich werden die Süsse Anfangs Juni abholen - wir zählen die Tage. Ich werde versuchen, Fotos ins Forum zu stellen. Der letzte Versuch scheiterte kläglich

. Mein Mann muss mir mal helfen...
Liebe Grüsse
---
Herzlich Willkommen Josin!!!!
Schön das es eurer Süssen besser geht.
Mit den Bildern hat es wohl nicht geklappt?
Geht eigentlich ganz einfach. Musst nur in eurem Profil auf Alben gehen und dann aus eurer Datei einstellen, musst aufpassen, das die Bilder nicht so groß sind.
Hoffe es klappt, bin schon ganz neugirig :clap:
Eure hat Ähnlichkeit mit Lulu!!!!
@Fini !!
der Never ist ein ganz toller Hund:lol: Kein Wunder das so viele Süsse da herauskommen. Unsere Lulu hat seinen Gang geerbt, sieht ganz elegant aus wenn Sie Lostänzelt
@Lulu
unsere Cini hat auch so einen tollen Gang. Manchmal hat so etwas wie einen Passgang ( wie ein Islandpony

). Herr W. hat das erkannt, als wir sie vor 2 Jahren abgeholt haben...
---
Glückwunsch Honeydoodle zu eurer Kleinen.
Unser Max ist auch in F1 von Donna und Never, mittlerweile schon 10 Monate alt. Die Zeit vergeht.
Also Max sah vom Fell genauso damals aus wie eure Kleine. Und ich muss sagen, sein Fell ist heute immer noch so schön wie damals. Weich und schön lockig. Nur von der Pflege her ist der sehr "anspruchsvoll". Sein Fell verfilzt immer sehr schnell und somit ist das tägliche Bürsten für ihn nicht unbedingt das schönste.
Wünsche euch aber noch ganz viel Spaß mit der Kleinen und genieß die Zeit wenn sie noch so klein ist.
Liebe Grüße
summer07
@summer07
Hallo und liebe Grüsse
ich habe gerade ein bisschen Zeit, die Beiträge zu lesen. Ich möchte Dir gerne auf Dein "Problem" Fellpflege antworten:
Auch Cini hat ein aufwendiges Fell, dafür verliert sie keine Haare, nur hin und wieder ein Löckchen.
Ich habe festgestellt, dass ich die Wahl habe, das lange Fell jeden Tag mind. 1 Stunde zu kämmen! Oder ich halte das Fell kurz - ca 5cm - dann bürste ich sie alle 2 Tage kurz durch. Mittlerweile gefällt mir die kürzere Variante genauso gut. Noch bringe ich sie zur Hundecoiffeuse, aber ich denke, ich werde es mal selber versuchen. Denn wenn der Hund meiner Tochter auch viel Fellpflege braucht, dann wird der Besuch in den Hundesalon zu teuer.
Ich habe auch festgestellt, wenn ich Cini regelmässig bade, was ich machen muss, um die Allergene von anderen Hunden aus dem Fell zu bekommen, bleibt das Fell softiger und verfilzt weniger schnell. Aber nach dem Baden föhne ich das Fell aus und entferne die Verfilzungen.
Viel Arbeit, die sich auf jeden Fall lohnt. Und Cini weiss, dass es anschliessend was Besonderes gibt und hält somit die Prozedur geduldig aus.
Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen.
L. G. nochmals