Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, ich freue mich endlich einmal ein "Doodle-Forum" entdeckt zu haben - kurzum, wir (Anni+Funny) sind neu hier.....Unsere Wuchtbrumme ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #781
Hallöchen,
ich freue mich endlich einmal ein "Doodle-Forum" entdeckt zu haben - kurzum, wir (Anni+Funny) sind neu hier.....Unsere Wuchtbrumme ist nun knappe 9 Monate alt (schwarzer Labradoodle/F1).
Habe gerad schon etwas zum Thema Fellpflege gelesen....ich frage mich nämlich bei jedem Sonnenstrahl aufs neue ob ich unser Mausi scheren soll-aber dann stellt sich wieder die Frage, wie lang....-denn, sie verträgt Sonne überhaupt nicht. Schert Ihr Eure Labradoodles regelmäßig?
Freue mich schon auf interessante Stunden mit Euch :)

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #782
Hallo, ich interessiere mich für ein Labradoodle- Welpen.
Wo habt ihr eure Labradoodle her und wie zu frieden seit ihr?

LG Paula

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #783
Hi AnniNRW cooles Foto! So was in derRichtung hatte ich auch einmal-Luzie als kleine Maus auf einem Quad mit Motorradbrille :D

Ich bürste Luzie nur mit dem Furminator, da kommt schon ne Menge Fell bei weg aber deine scheint Pudeliger zu sein? Hatte sie auch schon einmal schschoren mit dem längsten Aufsatz der Schermaschine...vielleicht so 1-2 cm lang....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #784
lisab: also beim bürsten, egal womit, kommt GAR NIX raus.....unglaublich,aber wahr. Ich habe sie dann im Frühjahr einmal geschoren-auf 7 mm.....ich hab eine Aesculap-da gibt es keine Aufsätze,nur Messer für. Ich habe nur 7 oder 2 mm, da mein letzter Hund ein Irish-Wolfhound/Riesenschnauzer Mix war. Dem stand der radikale Kurzhaarschnitt. Aber Funny sah mit 7 mm irgendwie doof aus.....lach-das lohnte sich kaum. Da aber jede Pfütze, jedes Schlammloch ihr gehört, wäre es wesentlich pflegeleichter wenn sie kurzes Fell hätte. Zumal sie Sonne auch übernhaupt nicht verträgt-ein Sonnenstrahl am Himmel und sie liegt nur noch japsend rum. Funny ist ein F1 Doodle-Am Wochenende habe ich einen F1b Rüden getroffen, der aber wesentlich pudeliger war-der sah prima aus in kurzer Schur-Funny könnte auch als Briard-Mix durchgehen, vom Fell her. Ich bin echt unsicher was ich mit dem Flokati auf ihrem Puckel machen soll.

Paula: wir haben unsere Funny im zarten Alter von knappen 6 Monaten von einem Welpenhändler gekauft- ihr ehemaliger Züchter ist in L.-hausen. Da sie aber schwarz ist, war sie für ihn "Abfall".......zufrieden sind wir nach knapp 3 Monaten nun total.....ein Sonnenschein....aber ich glaube das sind alle Labradoodle.....wenn man ihnen dann klar gemacht hat wer im Haus "die Hosen an hat"......lach-habe mal gehört, sie würden als Anfängerhunde angepriesen....also das kann ich so nicht bestätigen-wir haben nun schon Hundeerfahrung (Pudel-Riesenschnuazer Mix und Irish-Wolfhound/Riesenschnauzer Mix vorher gehabt)....oder eher "Pudelerfahrung"......aber wenn sie unser 1. Hund gewesen wäre, weiß ich nicht ob wir nicht dran verzweifelt wären-Funny ist super....ein echter Goldschatz.....aber sie muß unbedingt ausgelastet werden (täglich), ansonsten mutiert sie schon mal zum Ungeheuer....lach
Was ich aber immer wieder lese und höre- die Doodles haben NUR GUTE LAUNE-ich habe noch nie von einem gehört, der auch mal schlecht gelaunt ist. Die sind einfach immer zu Späßen aufgelegt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #785
Hallo Paula,
Wir haben unsere aus Langelsheim und sind sehr zufrieden. Seht euch einfach einige Züchter an und entscheidet dann. Man kann schwer vorher wissen wie der Hund sich entwickelt und ob er vielleicht irgend welche Probleme macht.
Hoffe ihr findet n super Hund und habt genausoviel Freude wie wir.

Hallo Anni
Schön das ihr auch zufrieden seit mit eurem Doodle!!!!
Unsere bürsten wir auch mit dem Furminator und das klappt toll. Sie hat auch ziemlich glattes Fell, wie auf den Bildern zu sehen ist.
Wenn sie geschoren sind sehen sie schon etwas komisch aus, ist aber im Sommer ne echte Erleichterung für sie.

Unsere Lulu ist jetzt das erste mal heiß und etwas schläfriger als sonst.
Wir haben zwar eine Hose gekauft, die ich aber noch gar nicht oft benutzt habe.
Sie macht sich viel sauber und wenn ein Tropfen daneben geht, dann wisch ich ihn halt weg.
Ich hoffe die Zeit bekommen wir auch noch gut rum und es klettert kein Schuft übern Zaun :eusa_doh:
Lieben Gruss Tina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #786
Hi,

wie schön, dass es doch endlich mal ein positives Doodle-Forum gibt.
Wir haben unsere Hündin aus Remagen. Sie wurde am 22.05.2009 geboren.

Sie ist quietschfiedel und lässt sich von niemandem die Wurst vom Brot ziehen :D Ansonsten trainieren wir gerade fleißig für den Hundeführerschein.

Falls jemand aus der Nähe kommt, freuen wir uns immer über netter Kontakte...!

Simone&Summer

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #787
Ich hab schon vieles von Familie Werner gelesen, aber das is von mir eine weite strecke ( wohe nähe duisburg).
Ich such schon eine weile nach einem Züchter, und bin vor kurzen auf dieses Forum hier gestoßen.
Danke schon mal für die Antworten, vll find ich ja das passende.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Anni: L.-hausen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #788
Paula: L.-hausen = Lüdinghausen, der Züchter heißt M. Schwenken....ich hatte es nicht ausgeschrieben, weil sowas oft in Foren nicht zugelassen ist......sollte mir wohl doch mal die Regeln durchlesen *grins
Wollt Ihr denn unbedingt einen ganz kleinen? Funnys Schwester lebt in Dortmund, und muß leider aus familiären Problemen dringend abgegeben werden.....da hättet Ihr dann schon einen "halbfertigen" Hund.

Lulu: Eure scheint auch wesentlich glatter im Fell zu sein...wie gesagt, unsere gleicht einem Briard-Mix....zumindest äußerlich-innerlich ist sie ein gestandener Doodle*haha
Wir haben Sie gerad vor 4 Wochen kastrieren lassen-schnell noch vor der 1. Läufigkeit......nach ewig langen Komplikationen sind wir nu endlich auf dem Weg der Besserung ( sie reagierte auf die dicken Fäden der 2. tragenden Bauchnaht ) und fangen nun in der 5. Woche langsam an, die Muskeln und Kondition wieder aufzubauen. Sie durfte leider 3 Wochen überhaupt nicht raus, mußte ihre Geschäfte auf der ebenen Terasse erledigen....und und und....höllisch.
Dann haben wir Ruhe.....hoffen wir :)
Leider häufen sich mittlerweile auch in unseren Breitengraden die "gebrauchten" Doodles-die mal irgendwann angeschafft wurden als Babys und deren Besitzer nun im zarten Alter von meist weniger als 1 Jahr merken, das sie sich übernommen haben.
Schade-aber ich finde, gerad diese Tiere haben Hilfe und ein schöns Zuhause verdient. Ob ich pers. jemals bei einem Züchter kaufen würde.......ich denke nicht.
Nun sind wir allerdings aber auch nur aus Zufall auf die Rasse gestoßen. Es war bei uns überhaupt nicht beabsichtigt, so einen Hund anzuschaffen (weil ich generell überhaupt nichts von Züchtungen halte. Es gibt genügend "Unfälle" die hübsch und liebenswert sind).....lach-aber wie gesagt, nach nun 3 Monaten kann ich allen nur sagen: Immer wieder ein Labradoodle !!!!!!! Diese ständige gute Laune, die Streiche immer wieder....alles gar nicht in Worte zu fassen, wieviel Spaß sie machen.......
---

Ich habe noch einen Coat King von Funnys Vorgänger-damit hab ich sie einmal bearbeitet.....Himmel, sah sie danach bescheuert aus. Wie ein gerupftes altersschwaches Huhn.
Was ist der Unterschied vom Coat King zum Furminator? Sowas kenne ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #789
Hallo Little Food,
habe auch schon gehört, dass Herr W. wieder Scherkurse anbieten will. Hatte auch schon nachgefragt, ob er uns das Scheren noch mal zeigen kann, da wir Toni demnächst öfter mal selber scheren wollen. Beim letzten Workshop konnte man es ja nicht selbst ausprobieren. Herr A. W. ist jedoch erst ab 10.06. wieder zu erreichen, zwecks Terminabsprache. Von dem Doodle-Treffen habe ich noch nichts gehört, werde mir den Termin gleich notieren. Wir werden bestimmt hinfahren. Was füttert ihr eigentlich eurer Stella? Wir haben jetzt auf das Doodle Adult aus dem Doodle-Shop umgestellt.

---

Hallo Stern,
Super, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast. Wie kann ich denn bei
edit nachsehen wegen Wurfgeschwister? Welches Futter bezieht ihr denn aus Langelsheim? Unser Toni wird jetzt am 22.06. ein Jahr alt. Ich habe jetzt das erste Mal Doodle Adult aus dem Doodle-Shop gefüttert. Scheint ihm gut zu bekommen. Fressen tut er ja sowieso alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #790
Danke, dann hab ich ja jetzt ein paar adressen, die ich mir anschauen kann.

anni: denke schon. ich hab ja noch eine hündin zuhause, die sich dann an den zuwachs erstmal gewöhnen muss.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #791
Paula: ich weiß nicht, ob ich Dir hier drüber die Tel.-Nr. mitteilen kann-soweit ich weiß ist gerad ein Wurf vorhanden ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #792
Bei aller Begeisterung für das Scheren nicht vergessen das auch Hunde einen Sonnenbrand bekommen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #793
anni: ich denke ich hab die internet seite von dem züchter, den du meinst schon gefunden. von daher dürfte ich die Tel.-Nr. dann schon haben.

Also ich hab meine Malteserhündin im Sommer auch immer ganz kurzes Fell geschnitten, und bisher noch nie Sonnenbrandprobleme gehabt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #794
guten morgen ihr,
also ich denke heute werd ich es tun.....die Maus quält sich so mit dem Pelz-Sonnenbrandgefahr ist klar.....aber die Haut ist ja nicht nackig.....bissel Fell bleibt ja-Sonnenbrand hab ich bei den Vorgängern bisher noch nicht gehabt.....toi toi toi. Zumal wir viel Cabrio fahren mit ihr.....aber wenn dabei die Sonne zu sehr scheint, liegt sie eh unter dem Windschot.
Wann sind unsere Lieblinge eigentlich ausgewachsen? Wir fragen uns, ob noch Höhe bei ihr kommt.

Paula: Viel Glück !!!

Chrissi: ich schmunzel gerad über Deinen Mottospruch-super, nu weiß ich auch,warum unsere Wuchtbrumme so ist wie sie ist.....eben nicht "fehlerfrei" und deshalb so liebenswert......lach

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #795
Hallo mal wieder
und herzlich willkommen den "Neuen" !
Da hat sich ja ganz schön was getan in der Zeit, in der wir im Urlaub waren ... Super !
Unseren Ben schere ich auch immer mal wieder, wobei er noch nie ganz kurz war, nur so halt wie auf den Bildern in meinen älteren Beiträgen. Ihm ist zwar bei dem Wetter auch immer ganz schön heiß, aber er kann sich bei Spaziergängen immer abkühlen (sind umgeben von Seen, Bächen und Flüssen), was er auch mit Vorliebe tut, unser Wasserhund ;). Zuhause liegt er dann am liebsten auf den kühlen Fliesen oder im Baumschatten.
Habe mir auch schon überlegt, ihn mal ganz kurz zu scheren, aber trau mich nicht so recht - obwohl es ja eigentlich egal ist wie er dann ausschaut, es wächst ja alles wieder nach. Und dann denke ich mir manchmal, es gibt so viele Hunde mit langem dicken Fell, die man nicht schert (weils halt bei der Rasse dann nicht üblich ist) und die müssen da auch durch...
Andererseits wieder, wenn man ihm doch damit etwas Erleichterung verschaffen könnte... -naja, schauen wir mal...
@AnniNRW
Und - hast du `s schon getan ? Hast du Vorher-Nachher Bilder gemacht ?
Oh, mach doch mal, das wäre echt prima !
Ben war jetzt am Sonntag ein Jahr alt und hat eine Schulterhöhe von 68 cm. Ich denke, daß er nun mit dem Höhenwachstum fertig ist, denn die letzten 2 Monate hat sich da nicht mehr viel getan...
@Bellaval
Man hört ja gar nichts mehr von euch ? Hat alles gut geklappt mit dem Einzug eurer kleinen Finja ? Bin doch so gespannt auf Baby-News...
Ganz liebe Grüße an euch alle :angel:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #796
hallo kimi,
ja-ich hab es getan.....lach
sieht gut aus, also ich bin begeistert-und auch unsere Wuchtbrumme war direkt wie ausgewechselt. Völlig aufgekratzt. Es scheint ihr echt gut zu tun-habe den 7mm Scherkopf genommen und dazu noch die Beine etwas mit der Schere samt den Ponyhaaren beschnitten.....sie sah ja alles nur noch durch einen Vorhang.
Fotos hab ich auch gemacht-aber wie kann ich sie Dir hier zeigen? Wo lad ich die hoch??:D
LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #797
jaaaa vorher nachher bilder!!! am besten in nicht zu großem format hochlden....ansonsten bin ich froh das ich nicht die einzige bin die da nich so firm ist ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #798
Auf den Seiten 20 -24 geht es auch teilweise um`s Bilder hochladen...
Ich hab glaube ich auf Seite 24 geschrieben wie ich´s mach, das andere hab ich noch nicht probiert...
Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich`s gecheckt habe - versuch doch bitte weiter, bin schon soooo gespannt!
LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #799
hey lisab,
ich kann einfach nicht mit Foren......lach - davon ab das ich eh naturblond bin....aber mit Foren steh ich echt aufm Kriegfuß.....aber-Ihr werdet es nicht glauben....klick mal auf meinen Nicknamen und dann auf Alben.....hahaha-da sind schon mal Fotos angekommen....Wird nu öfter mal aktuallisiert-wundert Euch nicht,auch ich schaue gern mal Eure Fotos an :roll:
---

kimi69 kuckst du.....schon drin*gg

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #800
Ja - ich hab gekuckt !
Eure Funny ist ja `ne supersüße Maus, geschoren oder nicht - einfach toll...
Man sieht richtig, wie weich und kuschelig ihr Fell ist (ist es doch, oder?), und es glänzt so schön !

Siehst du - du kannst es doch ... ;); ich hab´s noch nicht geschafft Bilder in`s Album zu setzen; muß es auch mal probieren, da kann man sie viel schöner gesammelt anschauen ... Vielleicht schaff ich`s noch am Wochenende...

@all
Neue Fotos von Ben dauern noch etwas, unser Apparat ist nun endgültig kaputt...-aber vielleicht habt ihr anderen Lust mal wieder ein paar neue von euren Wauzis einzustellen ?! Bin doch bildersüchtig, - und ganz besonders Doodlebildersüchtig ...
Bis bald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben