Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; jepp, sie ist ne süße.....schade nur, das sie halt die ersen 6 Monate keine Präge-/Sozialisierungsphase hatte....bzw. diese in nicht sehr schöner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #801
jepp, sie ist ne süße.....schade nur, das sie halt die ersen 6 Monate keine Präge-/Sozialisierungsphase hatte....bzw. diese in nicht sehr schöner Stallhaltung verbringen mußte-aber sie holt auf.....wir haben sie nun gute 3 Monate und sie saugt alles in sich auf-und ist mega bemüht, alles richtig zu machen....und das sie unsere Kater ständig umrennt, werden wir sicher auch noch in den Griff bekommen.
Das Fell ist super weich, ja.....allerdings bekommt sie vermehrt seit einigen Wochen nun weißes Haar im schwarzen Fell....keine Ahnung was das werden möchte....lach. Zum Glanz kann ich nur sagen ohne Werbung machen zu wollen-wir füttern seit Jahren den Hunden und auch Katern nur Bozita. Hunde das Trockenfutter, Kater das Feuchtfutter.
Gestern waren leider die Batterien in der Kamera leer, aber heute versuch ich mal gezielt eine Nahaufnahme von ihr-ist ja echt schwer, sowas schwarzes vernünftig aufs Foto zu bekommen.
@ Kimi:
ist das süße schnuckelige graue auf Deinem Profilbild ein Doodle oder Pudel??? Der sieht ja Hammer mäßig klasse aus.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #802
Habe gerade gelesen, dass einige von euch ein Album mit Fotos von euren süßen Doodles angelegt haben. Musste mich auch gleich daran versuchen und habe es tatsächlich geschafft. Ihr könnt nun sehen, wie unser Toni vor dem Scheren aussah und danach (7 mm). Würde mich über Kommentare freuen. :D :lol: :clap:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #803
für Kommentare bin ich immer zu haben :p
Die Fotos sind ja süüüüüüüüssss-da wo er als Welpe zwischen den Türrahmen sitzt.....wie ein Doodle-Werbefoto.
Klasse...echt, super süß.
Euer Toni ist ja auch ein "glatter"-gibts hier auch pudel/wuschelige? lach
Weiter so-ich liebe es, Fotos anzuschauen......:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #804
die sind ja beide auch voll hübsch und der toni siehr ja geschoren zumindest auf dem bild voll nach labrador aus.....das habt ihr ja super hingekriegt das scheren..... hab grad festgestellt das meine luzie auf den albumbildern vol das lange fell hatte.....so lang wird das glaub ich gar nicht mehr.....LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #805
lisab, nu sage mir doch bitte auch mal wo ich die Albumbilder anschauen kann von Luzie-in Deinem Profil find ich nix :( (bin ich schon wieder zu blöd???grübel)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #806
genau wie ich bei dir ;) du clickst neben meinem beitrag auf meinen namen, dann öffnet sich mein profil und so unten rechts ist mein (zu kurzes) album...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hat hier eigentlich jemand erfahrung mit hundeschwimmwesten?
mein hundi kann natürlich schwimmen ;) aber wenn wir im urlaub durch tiefere priele durch müssen (von cuxhafen nach neuwerk reiten) ist die strömung recht stark so das man sie anleinen muss und mitziehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #807
Mmh, wenn ich den Toni so kurz geschoren sehe, überlege ich mir, es bei Ben doch auch mal zu probieren... Der Toni gefällt mir nämlich richtig gut (natürlich auch ungeschoren), sind echt prima Bilder !

@AnniNRW
Ja, der graue ist Ben, ein F2 Labradoodle. Der Schwarze ist Dusty, unser Kleinpudel.

@lisab
Leider kann ich dir zu Hundeschwimmwesten nichts sagen..., aber reicht da vielleicht nicht auch ein gutes "normales" Geschirr ?

LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #808
die Guten normalen geschirre sind ja auch nicht günstiger und ziehen je nach bauart bestimmt unter den achseln?! und sonst würde ich es nicht nutzen....problem ist auch das das pferdi gern ma meckert wenn der hund zu viel aufmerksamkeit bekommt ;) und dann ruckt es ständig an der leine und sie wird immer wieder aus dem wasser unter wasser geschupst quasi.....und das ist ja nicht nett...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #809
Hallo Ihr,

habe mich bisher noch nicht getraut aber nachdem ich eure Süßen geschoren sehe, werde ich Taylor auch von seiner Wolle befreien (lassen?). Er quält sich auch ganz schön bei der Hitze. Habe noch immer etwas Bedenken, dass das Fell nicht mehr so schön wird, wie es jetzt ist aber wichtig ist ja, dass sich unsere Lieblinge wohl fühlen.

Habt ihr alle selber geschoren oder war auch jemand beim "Hundfriseur"? Habe ziemlich Respekt vor dem Kopf, den Rest würde ich wohl hinbekommen ...

LG Stanu

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #810
guten morgäähn,
also Schwimmweste......da hab ich keine Ahnung von-unsere Wuchtbrumme ist mega wasserscheu. Sorry.

@Stanu: ich war ja sehr sehr ängstlich/skeptisch vor dem scheren-aber habe es noch keine Sekunde bereut. Wie gesagt, der Körper ist auf 7 mm Länge, die Beine und Augen hab ich mit der Schere beigeformt. Am Kopf würd ich bei Deinem süßen gar nix machen-stehen lassen :))
Funny ist mit kurzem Fell (sie hat allerdings ungeschoren auch einen dicken Flokati auf dem Puckel) wie ausgewechselt-sie scheint es sehr zu genießen.
Wenn Dir der Kopf zu mächtig erscheint, dann scher ihm doch die Wangen etwas raus......so wie man es bei der Schnauzer-Schur macht.
LG Anni
---

@ Kimi: was ist ein F2 für eine Verpaarung? Doodle und Doodle? Der sieht ja mal voll knuffig aus......süsssss
Gibt es hier auch Doodlebesitzer die einen schwarzen haben-oder sind wir die einzigsten?? Ich frage nur, weil unser offiziell "Ausschußware" war-schwarz war nicht gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #811
Ja genau, Ben`s Eltern waren beide Labradoodle einer F1 Generation.

Es gibt hier schon noch schwarze Doodles im Forum, blätter doch einfach mal ein bißchen zurück ;) - es sind aber, so glaube ich zumindest, wirklich nicht viele im Vergleich zu den hellen.
"Ausschußware" - haben die das echt gesagt ? Unglaublich ...
Wir wollten eigentlich einen schwarzen - Ben war auch mal schwarz, aber so mit 8 Wochen hat man dann schon bemerkt, daß er wohl grau (oder nach "Pudelart") silber wird (kommt von seinem Pudelopa)... - aber da hatten wir unser Herz schon an ihn verloren und uns war egal welche Farbe er mal bekommt (wir hätten ihn auch grün gestreift genommen :angel:).

Dabei haben wir recht lange gebraucht bis wir uns für ihn entschieden haben, denn er sollte ja zu unseren anderen beiden Hunden "passen" ... Wir haben zusammen mit seiner Züchterin (die uns eine große Hilfe war) die Welpen über Wochen genau beobachtet um den herauszufinden, der für uns am geeignetsten schien. Und im Rahmen dessen, was man bei so einem kleinen Schnuckel schon meint an Anlagen erkennen zu können, fiel unsere Wahl dann auf ihn. Und was soll ich sagen - er passt wunderbar zu uns ! >Und wenn`s nicht so gewesen wäre, hätte ich mir auf keinen Fall Vorwürfe machen müssen, nicht genug "überlegt" zu haben - aber dann hätten wir `s halt auch irgenwie schaffen müssen...

Ben`s 9 Geschwister waren übrigens am Anfang auch alle schwarz, davon sind noch zwei grau geworden, die anderen blieben schwarz.

Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #812
ja-Ausschußware.....gewünscht ist Caramel - da fackeln die ""Züchter"" dann schon mal nicht lang....na ja, für mich irgendwie logisch, wenn man schwarz und weiß verpaart das dann evtl. auch schwarz bei raus kommt......aber nun gut-eben weil sie Ausschußware war, sind wir ja nur auf sie gestoßen-sonst hätten wir sicher einen "normalen" Mischling jetzt...denn zum Zeitpunkt unserer Entscheidung sie sofort dort rauszukaufen wußten wir nicht im geringsten was es für eine Rasse ist-das erfuhren wir erst nach unserer Entscheidung....na ja, lange und blöde Geschichte.....lach-aber wir haben unseren Kauf NIE bereut !!!!!
Dafür haben wir sie auch zum "Schnäppchenpreis" bekommen....370 €....erschwerend kam ja für den Verkäufer hinzu, das sie knappe 6 Monate schon alt war-ich hätte sooooo gern ihre beiden Brüder auch dort rausgekauft-aber es ging nur ein Hund. Ich hoffe sehr,das es die beiden auch gut getroffen haben und vlt. treffen wir ja mal irgendwo einen der beiden durch Zufall.
Funnys Fell ist nun seit einigen Wochen durchströmt von weißen Haaren.....was das mal werden soll weiß ich auch nicht.....es werden täglich mehr.....;)
LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #813
Da bin ja dann auch schon gespannt - das Doodlefell ist glaube ich immer für eine Überraschung gut.
Ja, hoffentlich haben es ihre Brüder auch gut... Bei Ben`s Geschwistern ist das so- GsD; wir hatten erst vor kurzem ein Welpentreffen und es war total schön zu sehen, wie gut es allen geht und wie toll sie sich entwickelt haben.
Geplant war bei uns eigentlich auch kein Labradoodle, sondern ein Großpudel - aber wie das Leben halt so spielt ...auch wir würden Ben um keinen Preis der Welt mehr missen wollen.

Ich hab`s übrigens geschafft und gerade eben einige Bilder in`s Album eingestellt! Vielleicht hast du /habt ihr ja mal Lust zu schauen ?!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #814
sooo auch ich habe ein paar neue fotos im album!!:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #815
Hallo an alle Doodle-Freunde,
habe schon lange nichts mehr geschrieben, war voll und ganz mit Kindererziehung und Hundeerziehung beschäftigt. Und bei der Hundeerziehung gibt es nicht so viel Widerworte wie bei meinen pubertierenden Kindern.

An alle Neuen, herzlich Willkommen !!!

Da Ihr schon das Scheren angesprochen habt, bin ich auch am überlegen, aufgrund der hohen Temperaturen. Da aber Barney nach dem Retriever-Elternteil kommt, und jetzt auch etwas haart, meine Frage an Euch :
Wer hat seinen sehr glatten Doodle schon geschoren ???
Was hilft ein Furminator ???
Wie verändert sich das Fell ???
Und warum soll er nach dem Scheren nicht mehr haaren ???

Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Petra

P.S.
Hier ein aktuelles Foto
u31225-barney23-albums-barney042-picture24664-barney-192.jpg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #816
herzlichen Dank - fühle mich schon doodle wohl :D
Ich kann zum Fellverlust nix sagen, weil unsere Wuchtbrumme nicht einen Fusel verliert - im Zweifel einfach ausprobieren.....scheren und abwarten wie es nachwächst :angel::lol:
Ich hab es mal mit dem CoatKing ausprobiert.....der zieht aber nur das Unterfell raus-danach sah sie ziemlich blöd aus......
Bin auf Fotos gespannt "danach"......

Wir müssen morgen früh erstmal wieder zum Doc - nu nach allen Möglichen Komplikationen die auftreten können nach der OP schauen seit gestern 3 kleine Fäden aus der Bauchdecke (von der innenliegenden 2. Naht)....ganz toll.......:roll:
Bin schon gespannt was da nun wieder auf uns zu kommt.......also eines kann ich sagen:
seit wir Funny haben, kennen wir das Wort Langeweile gar nicht mehr.....lach

Schönen Abend Euch allen

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #817
Echt lauter superschöne Fotos von euren tollen Hunden - ich kann mich gar nicht sattsehen...
Hallo Barney23,
schön wieder von dir zu hören bzw. lesen! Oh wie recht du hast mit deiner Erziehungserkenntnis - wobei meine noch gar nicht richtig pubertieren, aber mir grausts jetzt schon davor ... :|
Und was macht die Hundeerziehung ? Alles im Griff ? Schließlich hast du ja auch wie ich `nen pubertierenden Jungrüden...
Nach einer Phase von absolutem "Taubsein" und der Erkenntnis, daß es tatsächlich zweierlei Geschlechter gibt (eines, das man umwerben und eines, das man anpöbeln kann) , klappt`s bei uns momentan wieder ziemlich gut. Jetzt heißt`s dranbleiben...
@AnniNRW
Viel Glück morgen beim Tierarzt !

und lisab
hoffentlich nach wie vor alles o.k. mit Luzies Pfote und alles überstanden.

Ganz liebe Grüße an alle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #818
Hallo Kimi69,

danke für Dein Verständnis zwecks Kinder und Hund.
Ja, mit Barney ist es wie mit Ben, manchmal klappt es super und dann wieder bin ich Luft für ihn, denn dann gibt es viel interessanter Gerüche als Frauchen bieten kann.
Denkt Ihr an Kastration ? Auch wegen Mehrhundhaushalt ?
Wir haben jetzt mit der Pfeife begonnen zu trainiern und mit Leberwurst als Belohnung klappt es gut. Mein Wunsch Barney bei Wildbegegnung mit der Pfeife abrufen zu können ist aber noch fern.
Das Bild ist super geworden.

Hallo AnniNRW,

drücke Euch die Daumen für morgen beim Tierarzt. Klar will man seine Liebling am liebsten kerngesund sehen.

LG
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #819
Hallo und guten Abend
Ich habe gerade mal Zeit, um kurz ins Forum zu schauen und die letzten Beiträge zu lesen.
Wie schön, dass es Euch allen gut geht.
Das Hauptthema scheint ja die Felllänge zu sein. Cini war gerade wieder beim Friseur. Sie fühlt sich definitiv wohler, wenn die Wolle runter ist. Unsere Erfahrung war auch, als wir sie zum ersten Mal kurz geschoren hatten, dass sie viel aktiver und "befreiter" war. Ausserdem haben wir nicht die Quälerei mit dem Entfilzen;).
Ich denke, dass ich es aber selber erlernen muss, da wir ja nun den 2.Doodle zu Hause haben.
Meine Tochter und ich haben am letzten Wochenende Finia in Langelsheim abgeholt.
Sie ist nun 11 Wochen alt und total süss (was auch sonst:D ).
Irgendwie fühle ich mich nun als Doodlegrossmutter, die ab und zu die Kleine hüten darf und auch den einen oder anderen Tipp abgeben darf.
Die Fahrt verlief problemlos - nur das Frühstück kam wieder retour - macht nichts...
Zu Hause hat sie sich gut eingelebt ohne jegliches Heimweh. Sie ist neugierig und an allem interessiert. Vor allem hat sie vor nichts Angst.
Cini ist zurückhaltend, aber wenn die Kleine weg ist, dann fehlt sie ihr sogar ein bisschen. Finia ist mittlerweile so frech, dass sie Cini ab und zu "angreift", so dass Cini die Grenzen setzen muss. Wir halten uns in dieser Kennenlernphase zurück, was anscheinend richtig ist, denn die beiden arrangieren sich miteinander. Ich versuche einfach es einzurichten, dass die Beiden sich jeden Tag sehen können.
Ich glaube, heute schon sagen zu können, dass die Hunde sich gegenseitig bereichern werden. Die Kleine wird von der Grossen lernen können und Cini ist wieder richtig verspielt zu unserer grossen Freude.
Ich werde Euch bald ein paar Fotos reinstellen - wenn`s klappt.
Und natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden.
Ich bin auf jeden Fall richtig glücklich, dass wir uns gemeinsam entschieden haben, noch einen 2. Doodle in unserer Familie aufzunehmen.
Übrigens, ich habe auch auf Finia keine allergische Reaktion!!!
Euch eine gute Woche und bis bald
Liebe Grüsse aus den Bergen
---

Uff, ich hab`s geschafft und ein paar Fotos in Alben hochgeladen.
Mein Compi ist soooo langsam, weil ich so viele Fotos gespeichert habe - ca 14000:x
Ich werde mir nun eine externe Festplatte zulegen - nur für Fotos, dann bin ich sicher auch wieder schneller im Hochladen und neue Fotos werden folgen.
Viel Spass beim Anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #820
mit Luzies Pfote ist wieder alles soweit OK, aber nach einem (wirklich langen) Ritt letztens hat sie den Tag danach doch wieder etws gelahmt..:( muss man halt beobachten...ändern kann mans ja nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben