Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wünsch euch, daß das Lahmen nach großer Anstrengung auch noch weggeht und denke die Chancen stehen ja nicht schlecht, wenn bei normaler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #821
Ich wünsch euch, daß das Lahmen nach großer Anstrengung auch noch weggeht und denke die Chancen stehen ja nicht schlecht, wenn bei normaler Belastung alles in Ordnung ist... vielleicht braucht`s nur noch etwas Zeit bis alles ganz ausgeheilt ist...
@Barney23
Das Thema "Kastration" taucht schon immer mal wieder auf... Doch ich denke, wenn er weiter "so" bleibt und nicht anfängt auszuflippen oder durchzudrehen wenn irgendwo `ne Hündin läufig ist oder meint jedem anderen potenten Rüden die Meinung sagen zu müssen (und dabei hab ja schließlich auch ich noch ein Wörtchen mitzureden;)) werden wir es nicht tun. So ist zumindest der momentane Stand...
Unsere anderen beiden Hunde sind kastriert, in der Beziehung besteht also auch kein Handlungsbedarf.
@Bellaval
Na dann - Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied !
Das hört sich alles doch schon prima an und ihr werdet bestimmt viel Freude mit eurer Kleinen (oder natürlich jetzt mit beiden) haben.
Eure Cini ist supertoll geschoren - wurde das mit der Maschine oder von Hand gemacht ?
Dürfen wir auch Bilder von Finia sehen ? Hast bestimmt schon mitbekommen wie neugierig ich in dieser Beziehung bin ... :uups:

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #822
Hallo liebe Doodle-Freunde,
nach langer Zeit wollte ich mich auch mal wieder melden und habe fleißig Eure Posts gelesen.
@Bellaval: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Maus. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, wie toll es ist mit zwei Doodles. Wir haben nun ja auch seit August letzten Jahres zwei Doodles, und wir genießen jeden Tag mit den Beiden. Paul und Max sind ja nun fast jeden Tag zusammen und wir finden, das es für die beiden das Beste ist. Die Anfangszeit war für Paul schon schwierig. Er hat es nicht verstanden, das nun noch ein Hund da ist. Aber das legte sich ganz schnell. Die Zwei sind ein Herz und eine Seele. Und das schönste ist, die zwei lernen von einander (manchmal leider auch den Blödsinn) und ergänzen sich hervorragend. Paul ist seitdem Max da ist nicht mehr so durchgedreht und "hyperaktiv". Das Leine laufen hat sich seitdem beim ganz ganz toll entwickelt. A.W. hatte mir schon damals gesagt, wo ich Max mir raussuchte, das es die perfekte Ergänzung zu Paul wäre. Dafür Danke ich nochmals Herrn W. Sicher gibt es bei den beiden Phasen, wo Paul seinen kleinen Bruder in die Schranken weisen muss, und das geht dann doch - wenn Max nicht so will wie Paul - schon etwas lauter und derber zu. Doch da halten wir uns raus, das müssen die Beiden unter sich klären. Jedenfalls hat sich durch die Beiden - egal ob Doodle oder nicht - unser Leben komplett verändert. Wir sitzen manchmal zusammen und fragen uns, was haben wir eigentlich vorher gemacht.

Hier wurde ja in den letzten Tagen viel über das Scheren gesprochen. Ehrlich gesagt grübel ich auch schon die ganze Zeit ob ich Max schere bzw. scheren lasse. Aber irgendwie getrau ich mich nicht. Zum einen weiß ich wie Max reagiert wenn es an sein Fell geht (Bürsten mag er ja gar nicht und dazu noch still sitzen oder liegen geht ja gar nicht) und zum anderen, wird dann sein Fell wieder genauso flauschig? Bei Paul muss ich mir diesbezüglich ja keine Gedanken machen, da er ja generell kürzeres Fell hat.

Nun noch mal was zum Thema Kastration. Wir hatten bei Paul auch eine chemische Kastration hinter uns. Viel geholfen hat es ja nicht und wir haben uns entschieden ihn generell nicht zu kastrieren. Mit viel Übung, Geduld und Durchsetzungsvermögen hat sich sein Verhalten dahingehend gebessert. Mal schauen wie es weitergeht.

Und für alle Bilder süchtigen, habe ich mal wieder ein paar Bilder reingestellt. Viel Spaß dabei.
Weiß jemand zufällig wenn bei Familie W. wieder ein Doodle-Treffen stattfindet. Wollen dieses Jahr unbedingt mit unseren beiden Lieblingen vorbeikommen.

Liebe Grüße
summer07

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #823
sind Max und Paul Vollgeschwister (aus versch Würfen)?? unterschiedlicher könnten sie j echt nicht sein...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #824
@lisab: Max und Paul haben den gleichen Vater, Königspudel Never. Paul kommt halt doch mehr nach einem Labrador. Man merkt es auch an seinem Fell. Im Gegensatz zu Max haart Paul schon extrem. Max sein Fell ist sehr wuschelig und flauschig (bedarf natürlich mehr Pflege) und Paul sein Fell fühlt sich eher härter an.

lg summer07

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #825
Ich oute mich als "fotosüchtig" ;-) Süß, die Bilder - von allen Doodlen hier!!!!!!!!!

@Bellaval: Das Bild von Cini im Schnee vor den Schweizer Bergen ist ja wahnsinnig schön! Freue mich schon auf Bilder von Finia!

LG Stanu

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #826
Mmh-schon wieder neue Bilder, ich liebe es ...
Danke summer07 für die Fotos deiner tollen Jungs !
Ben haben wir nun schon öfter immer mal geschoren (noch nie ganz kurz, aber doch ein ganzes Stück und er bleibt GsD auch immer schön ruhig stehen oder sitzen) und sein Fell ist immer genauso weich und flauschig wieder nachgewachsen wie es vorher war. Ob man das aber verallgemeinern kann weiß ich nicht so recht, da die Haarstrukturen beim Doodle ja doch ganz schön variieren. Bin gespannt wie es bei den anderen so ist ...
Bei unseren Hunden zeigt Dusty dem Jungspund Ben schon auch immer wieder seine Grenzen auf, wobei er die von unserer alten Hünden Laika noch eher akzeptiert... Bei Dusty wird schon mal zurückgemault, bei Laika wird alles kommentarlos hingenommen.

Oh Mist, hab ganz die Zeit vergessen, muß schnell weg...
Bis bald und viele Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #827
Hallo,
lese gerne die Beiträge und schau mir noch lieber die Fotos an.
Ich habe auch ein paar neue Fotos von Lotta in das Album geschickt.
Sie wächst und wächst und die Zeit mit Ihr rennt davon. In der Erziehung macht sie gute Fortschritte, wenn wir alleine gehen, hört sie fast auf jedes Wort .Wenn sie jedoch jemanden zum Spielen gefunden hat , dann wird es schwieriger..
Wir hatten zwar noch nie einen Hund, aber nach den ersten anstrengenden 2-3 Monaten läuft es jetzt alles wie am Schnürchen und bringt uns allen viel Spaß.
Lotta ist bei allen Hunden und Hundehaltern sehr beliebt ihr Fell wird immer lockiger, was total süß aussieht, am Anfang hatte sie überwiegend nur auf dem Rücken so ein paar Locken und sah damit aus wie ein Irokese. jetzt sind die Locken auch bis rauf zur Nasenspitze.
Im Vergleich mit einem Labrador aus der Welpenschule, wird sie doch größer als ein normaler Labrador, die anderen Welpen hat sie natürich überwiegend überholt. Obwohl ihr Freund ein kleiner Terrier ist, schafft er es immer noch sie auf den Rücken zu legen, oder sie läßt es geschehen, auf jedenfall haben die kleinen Hunde mehr Ausdauer mit ihr zu spielen.
Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald an alle !

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #828
Guten Morgen!
Es regnet mal wieder und meine Langschläferin Cini denkt noch gar nicht daran, aufzustehen;).
Vielen Dank für die Komplimente zu den Fotos - ja, ja, Fotografieren ist mein Hobby.
Von Finia habe ich übrigens auch 3 Fotos reingestellt ( eigenes Album )

@ zum Thema Scheren

Cini wird immer regelmässiger geschoren, denn wie ich schon erwähnt habe, verfilzt ihr Fell bei einer bestimmten Länge doch sehr schnell. Zuerst hat die Hundefriseurin (HF) das Fell von Hand geschnitten. Beim letzten Mal hat sie es mit der Schermaschine versucht, was ich auch sehr schön finde. Die Augen schneidet ich oft selber frei.
Das Fell hat sich dadurch überhaupt nicht verändert, was mich natürlich freut. Sie ist immer noch seidig und lockig, wie ein weichgespülter Flokati.

@summer07

Wer sind die Mütter von Max und Paul?
Max ähnelt ja der Cini sehr...
Das, was Du über die Beiden geschrieben hast, finde ich sehr interessant. Wir lassen Cini und Finia auch in Ruhe sich beschnuppern. Ich versuche, jeden Tag einmal Finia zu treffen, was ich für die Eingewöhnungsphase wichtig finde.
Finia ist ein Teufelchen, die immer wieder Zerstörungsanfälle bekommt, trotz guter Beschäftigung. Zum Glück klappt es im Büro ganz gut. Sie hat allerdings dem Chef auch schon unter den Schreibtisch gemacht.:?
Aber er selber ist ja auch im Besitz von 3 Hunden und hat unserer Tochter erlaubt, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen.
Heute beginnt die Welpenspielstunde. Bin gespannt, wie Finia sich verhält. Werde dann auch mal mitgehen und zuschauen. Denn man vergisst diese tolle und auch anstrengende Zeit ja so schnell.

Auch ich habe vom Doodletreffen gehört - um den 11. September, falls das stimmt. Ich werde demnächst mit A.W. telefonieren und ihn dann fragen. Hast Du den Newsletter von ihnen abonniert? Da wird`s sicher auch angekündigt.
Ich werde dann auch versuchen zu kommen. So weit ist es ja gar nicht - nur 740km, aber das habe ich in den letzten 5 Wochen ja locker 2 Mal gemacht:lol: Reine Kopfsache ;).
Ich würde Euch und Eure Hunde nämlich gerne kennenlernen!

@"Ausschussware"

Was ist das denn für ein Blödsinn??? Unsere kleine Tochter hat gerade ein Referat über den Labradoodle gehalten. Und es ist im Rassestandard/ Zuchtziel kklar beschrieben, dass die Farbe schwarz dazu gehört. Aber das war dann auch kein seriöser Züchter, sondern wahrscheinlich nur jemand, der seine Welpen nicht losgeworden ist.
Herr W. hat auch immer wieder schwarze Welpen und wenn diese den Zielen nicht entsprächen, dann würde er diese sicher auch nicht züchten.

@Josin

Ich finde Deine Fotos nicht, denn ich schaue mir Eure Hunde auch so gerne an:D

So, nun haben wir eine Regenpause, die Cini und ich nutzen wollen:004:. Schlafen kann meine Süsse später wieder...

Bis bald - liebe Grüsse aus dem grauen Engadin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #829
ja ic finde die Fotos auch nicht :((

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #830
@Bellaval: Vom Paul die Mutter ist Teresa, brauner Labrador. Wird glaube ich gar nicht mehr zur Zucht eingesetzt. Vom Max ist die Mutter Donna, heller Labrador. Die Farbe hat hier eindeutig Max von seiner Mutter genauso auch das "gemütliche".

Wir werden dieses Jahr definitiv zum Doodle-Treffen kommen. Wir sind schon echt gespannt wie es ist, sich mit anderen Doodles zu treffen und natürlich auch sich live Erfahrungen auszutauschen. Vielleicht trifft man sich nicht nur hier im Forum.

@Josin: Kann leider auch keine Bilder bei Dir finden.

Noch mal zurückzukommen auf die Farbe. Ich denke auch, das wenn es nicht "Rassestandard" ist, keine schwarzen Labradoodles gezüchtet werden. Andere Züchter haben auch schwarze Doodles. Ich denke eher es ist auch Geschmacksache und um ehrlich zu sein, sind die hellen Doodles nun mal am meisten vertreten. Mir persönlich gefallen generell helle Hunde halt besser. Doch Ben vom kimi69 gefällt dagegen richtig klasse. Schöne Fellmusterung. Aber wie gesagt, es ist reine Geschmacksache.

lg summer07

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #831
Hallo
ich bin auch ganz neuer Labradoodle Besitzer, auch aus Goslar. Capuccino ist schon 6 Monate alt und erst seit 2 1/2 Wochen bei uns. Er geht noch über Tisch und Bänke, da er beim Züchter draußen gelebt hat - ziemlich anstrengend. Aber wenn er mich dann anschaut kann man ihm einfach nicht böse sein. Er wurde am 26.11.09 geboren - gibt es noch ein paar Doodles aus diesem Wurf?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #832
hallo Cappucino und herzlich willkommen!!
Habt ihr euch bewusst für einen Junghund statt Welpe entschieden?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #833
Hallo Cappucino, DAS Verhalten kennen wir nur zu gut-aber sei gewiß.....es ändert sich recht schnell. Bei uns war es genauso....aber nun 3 Monate später ist alles gut - bis halt auf normale Altersbedingte Festplattenzipperlein :). Das pendelt sich recht schnell ein.
Also zum Thema Rassestandard:
Wo fängt ein seriöser Züchter an, bzw. ab wann wird es unseriös.....
wie gesagt, wir haben unsere Wuchtbrumme von einem Welpenvermittler.....nennt sich Vermittler, aber kauft Würfe auf und verkauft sie dann wieder-kurzum nix anderes als ein Händler. Der wiederum hatte die schwarzen Exemplare von einem "Züchter" bekommen.....warum? Weil caramel-beige gewünscht wird.
Bitte fühlt Euch nun nicht angegriffen, es geht ja nicht gegen Euch - aber ganz ehrlich, solang es noch Leute gibt die 1000 € und mehr für einen Hund ausgeben, wird es immer mehr dieser "unseriösen" Züchter geben, weil halt das schnelle Geld lockt.
Beispiel: die Preise.....wir haben mal gerad 370 € bezahlt....gibt es einen cremefarbenen Doodle zu so einem Preis? Ich denke es wird schwer....lach
Unser "Züchter" (den wir in diesem Sommer dringendst auch mal begutachten wollen) steht in Funnys Impfausweis-Papiere ansich gibt es für Doodles nicht, da sie nicht eingetragen sind als Rasse-was auch widerum schwer wird, weil es keine Rassestandards geben kann, da jeder Hund für sich wieder anders aussieht.
Ist ein heikles Thema-ich weiß.
Ich möchte das auch nicht schwarzmalen- Wir sind so suuuuuuper glücklich mit unserer Maus, das wir immer wieder einen Doodle nehmen würden. Jedoch beobachte ich mit Angst, wieviele "gebrauchte" es nun mittlerweile im Internet schon zu verschenken gibt......und es werden ja nicht weniger.
Bei uns jedenfalls war es so-der Züchter hatte Probleme die schwarzen los zu werden und gab sie an den "Welpenvermittler"-wir haben (es waren noch 3 da-2 glatte eine strubbelige) sie damals in der Box gesehen (5 1/2 Monate schon alt)....wie ein zerzauster Flokati, und so benahm sie sich auch......wollten sie haben....und haben beim Abschluß des Kaufvertages erst erfahren, das es ein Labradoodle ist- so kamen wir zu dieser wunderschönen liebenswerten "Rasse". Habe mich dann telefonisch mit dem "Züchter" in Verbindung gesetzt, der mir alles auch so bestätigte.

Mal ganz im Ernst- im Grunde sind unsere F1-er doch Pudelmischlinge.....oder?? Labbimischlinge......und eben genau das macht sie doch so liebenswert.

Geeignete Familienhunde, Therapiehunde, Blindenhunde.....das gibt es alles schon-sowas muß man nicht neu herzüchten....Hunde die nicht haaren.....der Yorki, der Pudel......alles schon ausreichend vorhanden......und ich denke für Allergiker gibt es sicher (ich habe Glück und bin nicht befallen von Allergien) auch schon eine Rasse.

Also bitte-fühlt Euch nicht angegriffen....uns hat ja der Doodle-Virus auch befallen...
LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #834
Hallo ihr Lieben!!
Ist ja super mit den vielen neuen Fotos.
Also wenn das Doodle- Treffen ist, sind wir natürlich dabei. Da freuen wir uns das ganze Jahr schon drauf und wir lernen uns alle mal persönlich kennen.

@ wir kämmen unsere Lulu mit dem Furminator, da kommt einiges raus an Fell. Es wird aber deutlich dünner und somit "Summerlike". Sie sieht dann immer voll gestylt aus..... das hält zwar dann immer nur für n paar Sekunden, bis zum nächsten schütteln,hi,hi.

@bellaval, Freuen uns für euch, das eure Finia sich so gut eingelebt hat. Freunde von uns haben einen Curlie-Retriever, jetzt 13 Wochen alt. ein toller Hund. Lulu ist auch ganz begeistert und super lieb zu Ihr. Sie spielt genial mit Emmi und ist wie ne grosse Schwester, die Ihr alles beibringen muss. Ist besser wie Kino, könnten den Beiden stundenlang zusehen. Muss auch mal wieder neue Bilder reinstellen.

Wir haben jetzt schon leichte Veränderungen bei Lulu in der Hitze festgestellt. Sie ist etwas ruhiger , wie sonst und frisst auch nicht so gut.
In der Hundeschule macht sie einen riesen Zickenaufstand und versucht voll zu dominieren. Alle anderen sind noch nicht so weit und ich habe das Gefühl ,das sie wie ne Furie, es allen beweisen muss.

Lieben Gruss Tina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #835
Hallo
also ich verstehte nicht, warum ihr mein Album nicht anschauen könnt.
Wenn ich auf meinen Namen gehe, erscheint mein Album und ich kann mir die Fotos anschauen, musste ich noch irgendetwas anderes machen, damit auch ihr das Album anschauen könnt?.
Wäre nett wenn mir das irgendjemand beantworten könnte.
mfg
Josin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #836
Das ist ja komisch....für uns erscheint gar nicht erst die überschrift "album" ..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #837
Hallo
so, nun habe ich mein Album von privat auf öffentlich geändert, ich hoffe ihr könnt unsere Lotta jetzt sehen!!!!!!!!!!!!!!
LG
Josin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #838
eeeeeeeeeeerster.....:clap:
jepp....ich kann Deine Bilder sehen....ist ja eine super süsse Maus.....schön.
LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #839
hey doodle-fans...

ich hab da eine frage:

de facto werden ja 2 JAGDHUNDE miteinander verpaart (ok, der labbi so halb, aber der pudel ist und bleibt ein jagdhund).

merkt man denn davon nichts?

ich mein, ich hab nen dackel-fox-mix bei meinen eltern, und die hat auch null jagdinstinkt. aber ihre schwester würde alles killen was nur annähernd beute sein KÖNNTE.

ist das dann nicht bei doodeln auch so?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #840
Nein wie niedlich!

Ich denke das kann unterschiedlich ausfallen, aber Labbi und Pudel gehören ja beide in ursprünglicher Form zu den "Jagthunden" aber sie sollen ja die Beute Apportieren und nicht jagen im eigentlichen Sinne oder?
Mein Hundi ist jedenfalls total Apportiergeil, dafür lässt sie jeden Hasen aufm Feld in Frieden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben