Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also Funny rennt erstmal ALLEM hinterher - sobald aber das Gegenüber stehenbleibt schmeißt sie bei sich den Rückwärtsgang rein......ich denke bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #841
Also Funny rennt erstmal ALLEM hinterher - sobald aber das Gegenüber stehenbleibt schmeißt sie bei sich den Rückwärtsgang rein......ich denke bei ihr ist es eher der Spieltrieb und die unbeschreibliche Neugier......als Beispiel mit unseren Katzen: sie bufft sie mit der Nase an und fordert sie ständig zum Spiel auf, hat aber noch nie ernsthaft versucht sie zu schnappen.....fangen spielen jedoch findet sie mit denen klasse......(leider findet es nur der Hund klasse).

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #842
Hallo Josin!!
Ja ist die süss!!!!!!!
Bin mal gespannt,wie sie sich noch verändert.
Bei Lulu war es extrem. Musst mal im Album gucken.:roll:

Unsere Lulu rennt schon hinter allem her was wegläuft. Apportieren ist nicht so Ihr Ding, sie haut eher ab und will spielen. Was sie super gern macht, ist Maulwurf suchen
und die Gänge jeder Wühlmaus aufbuddeln. Könnten jetzt aus unserem Garten so ein Miniflußlandschaft machen, brauchten es nur noch fluten :lol:
L.G.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #843
Hallo Lulu
deine sieht meiner doch sehr ähnlich, obwohl die Mutter von Lotta, Donna war,also ein F1 Wurf.
Wächst Lulu noch, und wie groß ist sie ungefähr. Also Lotta ist jetzt 5,5 Monate und man kann täglich zusehen wie sie wächst. Bei jedem spaziergang heiße es , die ist ja schon wieder gewachsen.Ich glaube sie wird größer werden als jeder Labrador oder Golden Retriever.
Lotta ist sehr lieb, kann sich jedoch noch nicht daran gewöhnen an einem Platz zu bleiben, auch wenn sie schläft. Verlässt man den Raum . wacht sie auf und kommt hinterher.
Allerdings kann sie gut mal 1-3 Stunden alleine bleiben und bellt auch nicht rum.
Die Erziehung macht gute Fortschritte, sie ist überall beliebt und wenn ich alleine mit ihr laufe ist sie sehr aufmerksm und gut abrufbar.
Ich gebe ihr noch 3 mal am Tag Futter, wann stellt man das um auf 2mal ?
Das Gassi gehen versuche ich ein bisschen nach hinten zu schieben, damit ich vielleicht auch mal geduscht vor die Tür komme. Ab wann können so junge Hunde das zurückhalten. In der Nacht hält sie eigentlich gut durch von 21.00 Uhr bis 6.30 Uhr, ihr seht ich habe viele Fragen, die Lotta ist allerdings auch unser erster Hund.
VG
Josin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #844
Hallo Lisab,
nein, eigentlich hatten wir uns eine kleine Welpendame angesehen - auch wirklich super süß! Aber dann hat uns Herr Werner Capuccino gezeigt und wir haben uns eigentlich gleich verliebt! Er ist ein toller Hund, und er hat in den letzten 3 Wochen schon sooo viel gelernt - nur unsere Katze jagt er immer noch, das wäre warscheinlich mit einem kleinen Welpen einfacher gewesen. Aber hergeben tuen wir ihn nie wieder ;-)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #845
Hallo Josin!
Lulu ist jetzt fast 9 Monate und ca. 56cm.(habe sie eben im Schlaf gemessen,hi,hi!) Ihr Fell hat sich die letzten 2 Monate noch total verändert. Sie schläft morgens echt lange,(sie trinkt Abends aber auch nicht mehr viel) obwohl ich um 6.30h aufstehe. Am Wochenende hält sie auch mal bis 10h. aus. Echtes Glück!!!!
Wir geben immer noch drei mal am Tag Futter, mal sehen wie lange noch. Ich denk wir stellen mit einem Jahr das Futter um und dann vielleicht nur noch zwei mal füttern.Ergibt sich dann!!
Lulu ist auch unser erster Hund und ich habe hier schon einige Tips und Tricks gelesen.
Also immer fragen!!
L.G. Tina:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #846
Das langschläfersein uns wohl ein "rassemerkmal" des Labradoodles :D
meine steht auch nur ganz verpennt auf wenn ich aufstehe.....egal wann und dann schleppt sie sich erstmal nur mit ins bad....weiterschlafen.... wenn mein freund am we schonmal mit ihr brötchen holen fahren will muss er sie echt überreden:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #847
guten morgen,
also super interessant finde ich ja :
äußerlich sind die Doodles mega unterschiedlich (außer die Kids vom "Never";))
aber der Character scheint wirklich bei fast allen recht gleich zu sein.
Characterlich gibt es also Rassemerkmale....Standards.....
Ich find uns in fast jeder Beschreibung Eurer Doodles wieder......unglaublich.
Aber es ist tröstlich zu lesen, das ich nicht allein auf dieser Welt bin wenn ich versuche unseren "Esel" auf die Wiese zum pillern zu bewegen/ziehen.....weil Madame meint.....alles was nach 20 Uhr geschieht kann man nur mit geschlossenen Augen machen......-an manchen Tagen hab ich sie schon aus dem Körbchen getragen und auf die Wiese gestellt.
Neuerdings seh ich der Einfachheithalber einfach zu, das ich vor 20 Uhr mit ihr auf die Wiese gehe.....Das klappt dann noch. Allerdings ist dann auch zwischen 5-6 Uhr morgens die Nacht vorbei.
(ist aber nicht schlimm, da klingelt dann eh unser Wecker)
LG Anni

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #848
Hallo Anni!!
Habe mir gerade das Schlafbild von Funny angesehen....ich könnte schreien....unsere liegt auch immer so.
Es gibt tatsächlich so viele Übereinstimmungen.

Zur Info: Lulu ist in den drei Wochen ihrer Hitze echt ganz schön lahm gewesen und hat auch nicht so gut gefressen. Ich dachte schon wir müssten zum Tierarzt.
Hat jemand ähnliche Sachen erlebt????
(sie ist nur aufgewacht, wenn sie einen Rüden gesehen hat. Einen kastr. Rüden hat sie die ganze Zeit abgeleckt und penetrant verfolgt und zum Schluß noch bestiegen, voll die Liebeskasper-in.) Peinlich :eusa_doh:

L.G. Tina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #849
hallo Lulu,
also zum Thema "peinlich" könnte ich von Funny stundenlang Storys erzählen :D
Sie ist mein 4. Hund, aber keiner vor ihr war so ein 24 Stunden-Kaspar........
Was wir in den 3 Monate nun schon über sie und mit ihr gelacht haben würde für ein ganzes Jahr ohne Doodle wohl reichen... :p
Zum Thema Läufigkeit kann ich nix sagen, da wir unsere ja gerad noch schnell vor der 1. Hitze kastrieren lassen haben. Somt sind wir bei dem Thema G.s.D. erfahrungslos.
sonnigen Mittwoch wünscht
Anni

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #850
@ lulu:
Meine beiden Lieblinge verhalten sich bei der Hitze genauso, besonders Paul. Da sind wir auch schon froh, wenn er überhaupt was futtert. Aber unser TA hat gemeint, das es nicht beängstigend ist, wichtig ist nur, das sie viel trinken. Sie nehmen sich schon was sie brauchen. Aber mir geht es dann auch immer so, das ich mir viel zu viele Gedanken mache und lieber einmal mehr zum Doc gehe wie zu wenig.
@ anni:
Mein Max ist auch so ein 24 Stunden Kaspar. Entweder liegt es noch am Alter (Paul ist da überhaupt nicht so) oder Max ist vom Wesen so. Es vergeht wirklich keine Stunde wo ich nicht über meinen Tollpatsch lachen kann. Ich glaube er macht das noch nicht einmal absichtlich, und das macht ihn ja auch so liebenswert.

Dann habt noch alle viel Spaß mit Euren Doodle-Kids.
Bis bald
summer

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #851
summer, ich glaube das machen die echt nicht absichtlich.....das muß so in denen stecken.....aber du hast recht - eben genau DAS macht sie so unglaublich liebenswert !!!!!!!!!!

@summer + lulu - thema "hitze"
über welche hitze reden wir gerad??? über die sommerhitze (wetter) oder meintest du die läufigkeit??? krümm mich gerad vor lachen, weil ich davon ausgegangen bin das lulu die läufigkeit meinte ( blondi bin ).....summer hingegen vom wetter redet......
:roll: ich doofi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #852
@anni:
Hast Recht, Lulu meinte die "Hitze" bei Hündinnen. Wie sagt immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das hatte ich dann wohl komplett überlesen, da mir nur die Worte Hitze - Mattheit - kein Appetit - ins Auge sprangen.

Echt doof von mir. Aber zu dieser Hitze kann ich wirklich nichts beitragen. Bin nur von Rüden umgeben.

lg summer

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #853
puuuhhh - dachte schon ich hätte was falsch verstanden :D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #854
Ihr seit ja echt lustig!!!!!!!:clap:
Bin jetzt fertig vom Fussball schauen.
Lulu hat auch mitgelitten, sie war ganz aufgeregt vom vielen brüllen.
Jetzt schläft sie und ich geh auch ins Betti!!!!!!!:D
Gute N8!!!!!! und morgen n super Tag :cool:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #855
Hallo und guten Morgen!
Am Wochenende werde ich wieder neue Fotos reinstellen.
Finia wird immer grösser und die beiden Hunde sind echt schon sehr vertraut miteinander! Aber ich habe den Eindruck, dass Cini immer ganz erleichtert ist, wenn der kleine Wirbelwind wieder nach Hause fährt.
Gestern sind wir mit den Hunden am Inn gewesen und Finia war schon bis zum Bauch im Wasser. Auch Cini wird mutiger. Es ist so toll zu sehen, wie die beiden Hunde sich gegenseitig ergänzen.
Übrigens, auch unsere Beiden lieben die Rückenlage zur Entspannung - wo auch immer sie sind.
So nun will ich mal los, denn bei uns ist auch endlich der Sommer gekommen - auch wenn es morgen noch 2° Grad ist, aber wir sind halt auf 1800 m.M.

Bis bald und geniesst den Sommer

Liebe Grüsse

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #856
Hi!auch ich hab neue Fotos hochgeladen aus Cuxhafen mir Pferd und Hund!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #857
Hallo Lisab,

kann Deine Fotos nicht sehen, glaube Du mußt Dein Album öffentlich freigeben. Also Privat rausnehmen.
Freue mich auf Fotos

LG
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #858
komisch sonst gimg das immer......habs aber jetzt geändert

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #859
Hallo Lisab,

tolle Bilder und schöner Hund.

Barney hat leider sich im Weiher bei uns eine bakterielle Hautentzündung geholt und darf 2 Wochen nicht schwimmen. Was eigentlich gut sein soll, zwecks Gelenke und Abkühlung hat uns eine saftige und stinkende Entzündung eingebracht. Er muß 2 Wochen Medizin nehmen, Der TA meint es genügt schon ein kleiner Mückenstich oder Kratzer und die Entzündung bricht innerhalb 24 Stunden aus.

Wünsche Euch allen ein gute Zeit
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #860
Ja lisab, das sind echt schöne Fotos von deiner süßen Luzie !
Möchte auch so gerne in der Nähe eines Strandes wohnen...

Das ist ja echt doof, was dem armen Barney da passiert ist...-und das ausgerechnet bei dieser Hitze.Darfst du ihn denn wenigstens mit dem Wasserschlauch abkühlen ? Oder ist Wasser momentan ganz tabu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben