Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo kimi, nur schwimmen ist momentan nicht erlaubt und die Stelle unterm Ohr soll trocken bleiben. Aber mit dem Gartenschlauch bekommt er am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #861
Hallo kimi,

nur schwimmen ist momentan nicht erlaubt und die Stelle unterm Ohr soll trocken bleiben. Aber mit dem Gartenschlauch bekommt er am restlichen Körper schon ein bißchen Abkühlung oder im Haus mit der Sprühflasche.

Schönen Abend noch
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #862
Na, das ist ja wenigstens etwas...
Wünsch euch und Barney, dass alles ganz schnell und gut abheilt und er sich bald wieder in die Fluten stürzen kann ;)
LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #863
naja ich wohne ja (leider) auch nicht grad direkt am Meer...nach Cux sinds so 300km.....aber nächste Wo gehts wohl nochma 4 tage ohne Pferd hoch....dann ist der Urlaub vorbei...:((

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #864
Da wünsch ich euch dann nochmal super viel Spaß !

OK, 300km ist auch `ne Strecke, aber bis wir irgendwo an irgendeinem Meer sind ... :?

Darf ich dich fragen, wenn ihr da mit Pferd seid, wo ihr dann wohnt ? Auf einem Pferdehof oder ähnlichem ? Ich weiß, bin ganz schön neugierig :uups:, aber mit Hund und Pferd am Meer - ich stell`s mir einfach nur traumhaft vor ...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #865
Das ist auch klasse ;)
Ja auf einem Pferdehof mit Zimmervermietung (bzw zelten oder heulager):D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #866
Hallo und guten Morgen

Habe mal schnell 2 Fotos hochgeladen - mehr Zeit habe ich leider nicht :?
Die Ferien nahen und ich habe sehr viel um die Ohren. Am Samstag geht`s nach Oberstdorf mit unser Tochter zum Trainingslager (Eiskunstlauf). Für mich und Cini werden das Wanderferien:D.
Dann geht`s weiter in den Norden in die Nordheide und an die Ostsee. Da werden meine Grosse und Finia auch dabei sein.
Drum die Frage an Lulu und Twister, ob wir uns auf der Hinfahrt für einen kurzen Spaziergang treffen werden. Es wird der 16. Juli sein, späterer Nachmittag. Von Oberstdorf haben wir mit Pausen ca 5 Stunden. Und bis wir loskommen....so mit Sack und Pack und mit 2 Hunden wird es sicher Mittag sein.
Meldet Euch doch mal. Tel. von Twister habe ich.

Hoffe, dass es allen gut geht und Ihr den Sommer geniessen könnt!

Liebe Grüsse aus dem Bergsommer

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #867
Supertoll eure Süßen, wirklich wahr !
Eine schöner als die andere ... - wünschen euch einen wunderbaren Urlaub und hoffen auf viele Fotos, wenn ihr denn dann wieder da seid.
Liebe sonnige Grüße
kimi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #868
Supertoll eure Süßen, wirklich wahr !
Eine schöner als die andere ... - wünschen euch einen wunderbaren Urlaub und hoffen auf viele Fotos, wenn ihr denn dann wieder da seid.
Liebe sonnige Grüße
kimi

Vielen Dank für das Kompliment! und die lieben Grüsse!

Ich habe ein Neuigkeit... Cini ist zum ersten Mal geschwommen - sie hatte bis jetzt immer Angst davor. Nun aber hat unser Hundebaby ihr Mut gemacht, denn Finia hat mit ihren 14 Wochen keine Angst vorm Wasser, ganz im Gegenteil, sie liebt es.
Beim nächsten Mal habe ich hoffentlich die Kamera dabei;).

Also - nochmals liebe Grüsse

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #869
Hallo Bellaval,
wirklich ganz süß die Beiden. Und wie klappt es mit den Beiden. Ich hoffe ihr habt ganz viel Freude.
Wünsche Euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub. Max hat letztes Wochenende auch seine Angst vor dem Wasser verloren und jetzt kann er nicht mehr genug bekommen. Leider muss er sich mit einem kleinen Pool zufrieden geben, denn z.Zt. ist an Urlaub nicht zu denken. Leider. Vielleicht im September und dann geht es definitiv an die Ostsee. Habe auch wieder ein paar neue Bilder von meinen Süßen reingestellt.

Liebe Grüße und schöne sonnige Tage auch an alle anderen Doodle-Besitzer und natürlich an die Doodles auch.

lg summer07
mit Paul und Max

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #870
Hallo mal wieder,

gibt es eigentlich noch einen Doodle in der Nähe von Hannover? Cappu hat gerade etwas Durchfall, aber das haben ja wohl so einige im Moment. Er liebt Reis oder Nudeln mit Möhren und Hühnchen.... wahrscheinlich frisst er hinterher gar kein Hundefutter mehr :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #871
Hallo Bellaval,
wirklich ganz süß die Beiden. Und wie klappt es mit den Beiden. Ich hoffe ihr habt ganz viel Freude.
Wünsche Euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub. Max hat letztes Wochenende auch seine Angst vor dem Wasser verloren und jetzt kann er nicht mehr genug bekommen. Leider muss er sich mit einem kleinen Pool zufrieden geben, denn z.Zt. ist an Urlaub nicht zu denken. Leider. Vielleicht im September und dann geht es definitiv an die Ostsee. Habe auch wieder ein paar neue Bilder von meinen Süßen reingestellt.

Liebe Grüße und schöne sonnige Tage auch an alle anderen Doodle-Besitzer und natürlich an die Doodles auch.

lg summer07
mit Paul und Max

Das sind ja wieder nette Bilder - und wie unterschiedlich die Beiden sind.
Bin gespannt wie Finia sich äusserlich verändern wird. Im Augenblick stelle ich vom Fell her Parallelen fest. Sicher aber wird sie grösser als Cini werden. Auch das Temperament ist ganz anders. Finia ist ein Turbo, hat vor nichts Angst und ist total neugierig. Cini war von Anfang an ruhig und eher ängstlich. Finia ist für Cini ein Bereicherung wie das Baden ja nun zeigt. Die Beiden verstehen sich total gut und sind richtig traurig, wenn sie sich trennen müssen. Darum versuchen wir, dass die Hunde sich ganz oft sehen können. Meine Tochter und Finia werden dann auch mit in die Ferien kommen.
Das ist der Vorteil, dass man sein Familie im Norden hat, auch wenn ich sie oft vermisse. 1000 km sind halt schon viel.

Ganz liebe Grüsse
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo mal wieder,

gibt es eigentlich noch einen Doodle in der Nähe von Hannover? Cappu hat gerade etwas Durchfall, aber das haben ja wohl so einige im Moment. Er liebt Reis oder Nudeln mit Möhren und Hühnchen.... wahrscheinlich frisst er hinterher gar kein Hundefutter mehr :)

ja, ja, die Doodle sind halt Feinschmecker. Was ich alles ausprobiert habe. Irgendwann haben wir DAS Futter gefunden und alle angefangenen Packungen einem Tierheim im Piemont gegeben.
Gute Besserung für Cappu, auch wir haben schon eine Durchfallattacke hinter uns so mit 7 Monaten. Seitdem nie wieder.:clap:

Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #872
Hallo alle zusammen!

wir haben auch eine Labradoodle-Hündin, inzwischen 20 Monate alt und total süß. Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, wie man Fotos einstellen kann und dies dann mal tun..
Also: Buffy ist chocobraun und eine F1b-Kreuzung von Herrn W. aus Langelsheim.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Hund und würden sie nieee wieder hergeben, zumal ich sonst wirklich stark allergisch auf Tierhaare reagiere.
Allerdings ist sie auch unser erster Hund und das merkt man an den Erziehungsfehlern...hihi
Nein im Ernst, wir können uns nicht beklagen, für das jugendliche Alter ist sie echt lieb. Wir haben etwas Schwierigkeiten mit der Leinenführigkeit und mit dem zuverlässigen Abrufen, aber nach einigen Stunden bei einem ganz tollen, lieben Hundetrainer (völlig ohne Zwang oder Gewalt das Training) haben wir schon gute Fortschritte gemacht..
Liebe Grüße an alle Doodle-Fans!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #873
Danke - welches Futter habt Ihr denn gefunden? Wir nehmen eigentlich das Trockenfutter was uns Herr W. mit verkauft hat (ich glaube das ist eins aus Amerika...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #874
Danke - welches Futter habt Ihr denn gefunden? Wir nehmen eigentlich das Trockenfutter was uns Herr W. mit verkauft hat (ich glaube das ist eins aus Amerika...)

Wir sind bei "Real Nature" von "Fressnapf" angekommen. Ich kombiniere Nass- und Trockenfutter. Ausserdem bekommt sie zwischendurch mal frisches Herz.
Auch Finia frisst nun schon das Juniorfutter und hat überhaupt keinen weichen Stuhl mehr, denn der war am Anfang ziemlich dünn.

Kannst es ja mal probieren...
---

wir haben auch eine Labradoodle-Hündin, inzwischen 20 Monate alt und total süß. Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, wie man Fotos einstellen kann und dies dann mal tun..
Also: Buffy ist chocobraun und eine F1b-Kreuzung von Herrn W. aus Langelsheim.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Hund und würden sie nieee wieder hergeben, zumal ich sonst wirklich stark allergisch auf Tierhaare reagiere.
Allerdings ist sie auch unser erster Hund und das merkt man an den Erziehungsfehlern...hihi
Nein im Ernst, wir können uns nicht beklagen, für das jugendliche Alter ist sie echt lieb. Wir haben etwas Schwierigkeiten mit der Leinenführigkeit und mit dem zuverlässigen Abrufen, aber nach einigen Stunden bei einem ganz tollen, lieben Hundetrainer (völlig ohne Zwang oder Gewalt das Training) haben wir schon gute Fortschritte gemacht..
Liebe Grüße an alle Doodle-Fans!

Willkommen Christina F.

wir freuen uns schon auf die Fotos.:D
Auch ich bin super allergisch und mit unseren Süssen klappt es ganz gut.
Unsere Beiden, so unterschiedlich sie auch sind, sind einfach nur wunderbar.
Wer sind denn die Eltern von Eurem Doodle?

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #875
Hallöchen Capuccino, es kommt drauf an was Du als "Nähe" siehst....wir wohnen in Hamm.....näher als der Bayrische Wald, jedoch zu weit für einen kleinen Sparziergang...lach

@ all:
gebt mir mal bitte Tips wie der Doodle die Scheu vorm Wasser verliert.....Funny traut sich zwar mittlerweile aus ihrem Planschbecken zu trinken und aus dem Bach wo wir täglich sparzieren gehen, aber das Wasser auch Spaß machen kann hat sie leider noch nicht begriffen-muß ich echt vor ihr rein ins Wasser oder geht es auch ohne das ich den Badeanzug hervor holen muß??;)

Dank Euch im Voraus
---

P.S. mit Leckerchen ins Wasser werfen haben wir es schon versucht-sie verzichtet dann lieber.....und sie schaut auch täglich bei ihren Hundefreunden zu, wie sie Bälle und Stöcke aus dem Bach holen......aber recht unbeeindruckt. Kommt ein nasser Hund aus dem Bach haut sie ab.....anscheinend aus Angst naß zu werden.....
- haben wir etwa eine "Komforttöle?" -....haha

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #876
Hallöchen Capuccino, es kommt drauf an was Du als "Nähe" siehst....wir wohnen in Hamm.....näher als der Bayrische Wald, jedoch zu weit für einen kleinen Sparziergang...lach

@ all:
gebt mir mal bitte Tips wie der Doodle die Scheu vorm Wasser verliert.....Funny traut sich zwar mittlerweile aus ihrem Planschbecken zu trinken und aus dem Bach wo wir täglich sparzieren gehen, aber das Wasser auch Spaß machen kann hat sie leider noch nicht begriffen-muß ich echt vor ihr rein ins Wasser oder geht es auch ohne das ich den Badeanzug hervor holen muß??;)

Dank Euch im Voraus
---

P.S. mit Leckerchen ins Wasser werfen haben wir es schon versucht-sie verzichtet dann lieber.....und sie schaut auch täglich bei ihren Hundefreunden zu, wie sie Bälle und Stöcke aus dem Bach holen......aber recht unbeeindruckt. Kommt ein nasser Hund aus dem Bach haut sie ab.....anscheinend aus Angst naß zu werden.....
- haben wir etwa eine "Komforttöle?" -....haha

Guten Morgen!
auch ich hatte die Hoffnung aufgegeben, dass Cini schwimmen würde. Ich habe alles versucht, sie ins Wasser zu bewegen.
Die Leckerlis weichten auf, das Spielzeug wurde innerlich verabschiedet, wenn`s langsam davon schwamm und mir nachzuschwimmen, kam auch nicht in Frage, denn Cini wusste, dass ich irgendwann wieder ans Ufer kommen würde. Also wartete sie stoisch am Ufer. Und das, obwohl sie das Wasser gern hat und bis zum Bauch auch ins Wasser geht.
Nun ist eben vor 3 Tagen das Wunder geschehen:lol:. Cini schwimmt:D.
Sie schwimmt, weil ihr das ihre kleine Halbschwester vormacht und- weil sie das Stöckchen vor Finia erreichen wollte.
Gestern habe ich es nochmals mit `nem Stöckchen versucht ( ohne Finia ) und sie ist wieder geschwommen:clap:
Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke, wenn Cappu mit einem anderen Hund am Wasser spielen kann, dann verliert er auch die Scheu.
Einfach keinen Zwang, denn es scheint ja doch irgendwann das Wassergen der beiden Rassen sich durchzusetzen;)

Viel Erfolg und lass mal von den Fortschritten hören.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir und allen Anderen

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #877
Hallo an alle,

ich musste echt lachen, nach dem ich die Beiträge überflogen habe. Scheinbar sind sich die Doodles charakterlich doch ziemlich ähnlich...habe in vielen Dingen Buffy erkannt..(z. B. überhaupt noch kein Ansatz zum Schwimmen)

Zum Futter: Wir hatten auch erst das Futter von Herrn W., da hatte Buffy aber ziemlich oft Durchfall. Dann haben wir auf Rat der Tierärztin Bosch-Futter ausprobiert, aber auch davon bekam Buffy Durchfall. Nach einigem Probieren sind wir jetzt bei My-Friend-Trockenfutter gelandet. Das verträgt sie ganz wunderbar und es ist auch noch günstig (Glück gehabt)

Und an Capuccino: Wir wohnen in der Nähe von Hannover (Ortsteil von Algermissen) und ich arbeite in Hannover. Wohnst du direkt in Hannover?

An alle: Wie haltet ihr es mit der Fellpflege (Buffy ist ziemlich lockig)? Wir haben uns inzwischen eine Schermaschine gekauft und scheren sie selber. Alles andere ist kläglich gescheitert....

Ganz liebe Grüße an alle
Christina

(Ich muss mich mit den Funktionen hier noch vertraut machen...versuche gleich mal, eure Fotos anzuschauen)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #878
Tauchender Doodle

Hallo,
unsere Süße ist ein Goldendoolde und schwimmt nicht nur sehr gerne sie taucht auch schon mal :mrgreen:
Sie war knapp ein Jahr alt und statt munter dem Dummy hinterher zu schwimmen tauchte sie ab :?
Ich völlig geschockt überlegte gerade ob ich mich jetzt in kühles Aprilnass stürzen sollte, als sie wieder auftauchte!
Glücklicherweise macht sie es kaum noch, es ist irgendwie erschreckend.
Dooldegrüße Cimmi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #879
Hallo Cimmi, Christina F., Cappucino,

herzlich Willkommen im Forum.
Eines habt Ihr vergessen, wir wollen Bilder sehen von euren Süßen.

LG
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #880
Hallo Barney23,
Fotos? das muss ich erst noch lernen, aber wenn du dir dein Bild ansiehst .... dann siehst du auch meine Hündin - mit Sommerschnitt sieht sie ebenso aus! ;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben