Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Fellpflege Guten Morgen zum Thema Fellpflege könnte ich viel schreiben. Aber da ich kurz vor meiner Abreise bin und nicht weiss, ob ich nächste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #881
Fellpflege

Hallo an alle,

ich musste echt lachen, nach dem ich die Beiträge überflogen habe. Scheinbar sind sich die Doodles charakterlich doch ziemlich ähnlich...habe in vielen Dingen Buffy erkannt..(z. B. überhaupt noch kein Ansatz zum Schwimmen)

Zum Futter: Wir hatten auch erst das Futter von Herrn W., da hatte Buffy aber ziemlich oft Durchfall. Dann haben wir auf Rat der Tierärztin Bosch-Futter ausprobiert, aber auch davon bekam Buffy Durchfall. Nach einigem Probieren sind wir jetzt bei My-Friend-Trockenfutter gelandet. Das verträgt sie ganz wunderbar und es ist auch noch günstig (Glück gehabt)

Und an Capuccino: Wir wohnen in der Nähe von Hannover (Ortsteil von Algermissen) und ich arbeite in Hannover. Wohnst du direkt in Hannover?

An alle: Wie haltet ihr es mit der Fellpflege (Buffy ist ziemlich lockig)? Wir haben uns inzwischen eine Schermaschine gekauft und scheren sie selber. Alles andere ist kläglich gescheitert....

Ganz liebe Grüße an alle
Christina

(Ich muss mich mit den Funktionen hier noch vertraut machen...versuche gleich mal, eure Fotos anzuschauen)

Guten Morgen

zum Thema Fellpflege könnte ich viel schreiben.
Aber da ich kurz vor meiner Abreise bin und nicht weiss, ob ich nächste Woche Internetanschluss haben werde, nur so viel vorerst:
Cinis Fell ist erst seit einem halben Jahr "konstant", d.h. es verändert sich nicht mehr.
Ich halte es ziemlich kurz, ca 5-8cm. Sonst verfilzt es sich und diese Verfilzungen zu lösen, ist für Hund und so auch für mich eine Qual. Bis jetzt wird sie geschoren. Doch demnächst werde ich mir selber eine Schermaschine zutun, denn mit 2 Hunden wird der Besuch beim Hundefriseur einfach zu teuer.
Der Doodlebooster von Herrn W. ist zunehmend doch eine Hilfe für mich. Auch wenn Cini dreckig nach Hause kommt ( es bleibt ja viel im Fell hängen ), dann hole das Gerät vor und nach 5 Minuten ist viel rausgepustet.
Ausserdem muss ich Cini regelmässig baden, da ich auf die Allergene der anderen Hunde, mit denen Cini spielt, eindeutig reagiere. Nach einem Bad geht`s mir wieder besser und das Fell lässt sich auch besser pflegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Schönes Wochenende:004:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo an alle,

ich musste echt lachen, nach dem ich die Beiträge überflogen habe. Scheinbar sind sich die Doodles charakterlich doch ziemlich ähnlich...habe in vielen Dingen Buffy erkannt..(z. B. überhaupt noch kein Ansatz zum Schwimmen)

Zum Futter: Wir hatten auch erst das Futter von Herrn W., da hatte Buffy aber ziemlich oft Durchfall. Dann haben wir auf Rat der Tierärztin Bosch-Futter ausprobiert, aber auch davon bekam Buffy Durchfall. Nach einigem Probieren sind wir jetzt bei My-Friend-Trockenfutter gelandet. Das verträgt sie ganz wunderbar und es ist auch noch günstig (Glück gehabt)

Und an Capuccino: Wir wohnen in der Nähe von Hannover (Ortsteil von Algermissen) und ich arbeite in Hannover. Wohnst du direkt in Hannover?

An alle: Wie haltet ihr es mit der Fellpflege (Buffy ist ziemlich lockig)? Wir haben uns inzwischen eine Schermaschine gekauft und scheren sie selber. Alles andere ist kläglich gescheitert....

Ganz liebe Grüße an alle
Christina

(Ich muss mich mit den Funktionen hier noch vertraut machen...versuche gleich mal, eure Fotos anzuschauen)

Guten Morgen

zum Thema Fellpflege könnte ich viel schreiben.
Aber da ich kurz vor meiner Abreise bin und nicht weiss, ob ich nächste Woche Internetanschluss haben werde, nur so viel vorerst:
Cinis Fell ist erst seit einem halben Jahr "konstant", d.h. es verändert sich nicht mehr.
Ich halte es ziemlich kurz, ca 5-8cm. Sonst verfilzt es sich und diese Verfilzungen zu lösen, ist für Hund und so auch für mich eine Qual. Bis jetzt wird sie geschoren. Doch demnächst werde ich mir selber eine Schermaschine zutun, denn mit 2 Hunden wird der Besuch beim Hundefriseur einfach zu teuer.
Der Doodlebooster von Herrn W. ist zunehmend doch eine Hilfe für mich. Auch wenn Cini dreckig nach Hause kommt ( es bleibt ja viel im Fell hängen ), dann hole das Gerät vor und nach 5 Minuten ist viel rausgepustet.
Ausserdem muss ich Cini regelmässig baden, da ich auf die Allergene der anderen Hunde, mit denen Cini spielt, eindeutig reagiere. Nach einem Bad geht`s mir wieder besser und das Fell lässt sich auch besser pflegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Schönes Wochenende:004:

p.s werdet Ihr auch zum Labradoodle-Treffen kommen, falls es im September wieder stattfinden sollte?
Wenn`s mit dem Datum stimmt, dann werde ich mich auch auf den Weg machen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #882
Hallo mal wieder,

gibt es eigentlich noch einen Doodle in der Nähe von Hannover? Cappu hat gerade etwas Durchfall, aber das haben ja wohl so einige im Moment. Er liebt Reis oder Nudeln mit Möhren und Hühnchen.... wahrscheinlich frisst er hinterher gar kein Hundefutter mehr :)
Hallo Capuccino

Wir wohnen in Ronnenberg bei Hannover, Stella ist jetzt ein Jahr alt. Wie alt ist denn Capuccino. Stella hatte als sie ca. 3 Monate war Durchfall. Haben wir jetzt im Griff.

Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
---

Kommt jemand zum Treffen am 11. oder 12. September nach Langelsheim?

Einen schönen Sommer noch für alle.

Stella

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #883
Willkommen Christina F.

wir freuen uns schon auf die Fotos.:D
Auch ich bin super allergisch und mit unseren Süssen klappt es ganz gut.
Unsere Beiden, so unterschiedlich sie auch sind, sind einfach nur wunderbar.
Wer sind denn die Eltern von Eurem Doodle?

Liebe Grüsse[/QUOTE]

Vielen DAnk!
Die Eltern von Buffy sind Twister und Wolly. Bin im Moment auf der Arbeit, daher kann ich noch keine Fotos reinstellen, fogen aber bald...
Sie sieht aus wie Cini in dunkelbraun, finde ich...
Liebe Grüße
---

Hallo Capuccino,

wir wohnen in Algermissen, zwischen Hannover und Hildesheim. Buffy ist auch chocobraun und inzwischen 20 Monate alt. Antworte doch mal und schreib, wo ihr ca. wohnt...ich kenne mich ziemlich gut in Hannover aus, ist meine alte Heimat...außerdem arbeite ich in der Marienstraße.
Evtl. können wir die Hundchen ja mal zusammen spielen lassen...gerne auch bei uns, wenn das für euch nicht zu weit ist (ca. 20 Minuten über Messeschnellweg).
Vielleicht gibt es ja auch noch mehr Doodles in/um Hannover, wäre ja lustig!!
Liebe Grüße
Christina

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #884
Guten Morgen......meine Güte da hat sich ja in den paar Tagen ne Menge angesammelt.....nun möchte ich kurz meinen "Senf" natürlich auch dazu geben
Also Futter: Funny bekommt BOZITA-Trockenfutter....aber auch nur, weil ich in den vergangenen Jahren super gute Erfahrungen damit gemacht habe, bei unseren anderen Hunden. Habe von daher bei ihr gar nicht erst was anderes ausprobiert.

- Schwimmen.....wir sind nach wochenlagem üben nun endlich soweit, das sie am Wasserrand etwas rumkaspert.....langsam die Scheu vor dem nass verliert....gestern nun hab ich beobachtet wie sie abtauchte.....das Leckerchen schwamm oben auf dem Wasser und unsere Wuchtbrumme verschwand mehrfach mit dem kompletten Kopf unter Wasser.....na das ist ja ein Spaß - werde wohl nun im Urlaub an der Ostsee mal vorab gehen und hoffe das sie dort dann das schwimmen lernt.

- Fellpflege...ihr wißt wie ängstlich ich war, sie zu scheren......hab die erste Schur auch ganz vorsichtig (nur etwas kürzer) gemacht - aber nun hab ich sie mittlerweile zum 3. mal geschoren und wir siind auf 7 mm Messer, allerdings gegen den Strich. Das ist super schön kurz und sooooooowas von Pflegeleicht....ursprünglich sieht sie ja au wie ein Flokati-Teppich. Da bleibt dann alles, aber auch wirklich alles aus den Wiesen drin hängen - nun mit kurzem Fell ist es ein Traum für jede Hausfrau ;-))
Beine, Schwanz und Kopf hab ich nur mit der Schere etwas eingekürzt....

Ich wünsche Euch heute einen sonnigen Tag.....*schmilz dahin

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #885
Willkommen Christina F.

wir freuen uns schon auf die Fotos.:D
Auch ich bin super allergisch und mit unseren Süssen klappt es ganz gut.
Unsere Beiden, so unterschiedlich sie auch sind, sind einfach nur wunderbar.
Wer sind denn die Eltern von Eurem Doodle?

Liebe Grüsse

Vielen DAnk!
Die Eltern von Buffy sind Twister und Wolly. Bin im Moment auf der Arbeit, daher kann ich noch keine Fotos reinstellen, fogen aber bald...
Sie sieht aus wie Cini in dunkelbraun, finde ich...
Liebe Grüße
---
Hallo Capuccino,

wir wohnen in Algermissen, zwischen Hannover und Hildesheim. Buffy ist auch chocobraun und inzwischen 20 Monate alt. Antworte doch mal und schreib, wo ihr ca. wohnt...ich kenne mich ziemlich gut in Hannover aus, ist meine alte Heimat...außerdem arbeite ich in der Marienstraße.
Evtl. können wir die Hundchen ja mal zusammen spielen lassen...gerne auch bei uns, wenn das für euch nicht zu weit ist (ca. 20 Minuten über Messeschnellweg).
Vielleicht gibt es ja auch noch mehr Doodles in/um Hannover, wäre ja lustig!!
Liebe Grüße
Christina[/QUOTE]
---

Guten Morgen Christina F. und Cappucino
Stella ist am 22.6.09 geboren, Mutter ist Bella und Vater Twister. Stella ist eine F1 Hündin. Wir würden uns auch gerne mit anderen Doodles treffen.
Sind Eure Hunde auch so verspielt wie Stella? Sie ist so neugierig überall muß sie ihre Nase hineinstecken. Gestern war es ein blühender Busch Sorte? Sie war nur noch am Niessen, so dass danach ein Bad angesagt war.
Baden findet sie schön, ab er den Buster hasst sie.

Bis bald Stella

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #886
Hallo Stella, hallo Christina,

das wäre toll mit einem Treffen - wir wohnen in Bemerode in Hannover. Habt Ihr den Newsletter bekommen, am 11. September ist Doodle Treffen ich wollte uns gleich schon anmelden. Wir waren noch die da (haben Cappu ja erst seit 6 Wochen), das ist bestimmt total toll, so viele verschiedene Doodles zu sehen ;-)

Wir fahren am Samstag nach Langelsheim um Cappuccino scheren zu lassen - da bin ich ja mal gespannt..... Aber im Moment sieht er aus wie ein gerupftes Hühnchen, da er ziemlich ausgekämmt wurde weil das Fell recht verfilzt war hat er jetzt teilweise recht lange Zottelun und dann wieder stellen die ganz kurz sind, das sieht nicht so super toll aus, und wenn ich dann lese, wie pflegeleicht das kurze Fell ist, freue ich mich schon drauf... Cappuccinos Durchfall ist besser geworden - er hatte einen Hakenwurm (wenn man auch alles frißt was auf der Erde liegt.....), nun ist alles wieder paletti, er bekommt zwar zur Zeit Spezial Diät Trockenfutter vom Tierarzt aber ich denke, bald können wir das wieder umstellen. Ich habe jetzt auch mal ein paar Bilder eingestellt. Ach ja und die Eltern von Cappu sind Justy und Eicka, und Cappu ist jetzt 7 Monate und ein echter pubertärer Racker ;-)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #887
Hallo,
wir sind auch am 11. September mit unseren beiden Rackern beim Doodle-Treffen. Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt, deshalb freuen wir uns dieses Jahr um so mehr. Wäre schon toll, wenn man einige Doodles sowie die Besitzer mal persönlich kennen lernt, und nicht nur übers Forum.
Wir werden allerdings schon am Freitag anreisen, denn da wir aus Dresden kommen, wollen wir und vor allen den Hunden den Streß nicht antun und erst am Samstag fahren.
Wer auch schon am Freitag anreist, kann sich ja mal melden. Vielleicht kann man sich ja schon vorab mal abends treffen und man kann sich beschnuppern.

Dann noch viele Grüße an alle Doodle-Liebhaber und auch Doodles.

lg summer07

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #888
Hallo und ein herzliches Willkommen an alle "Neuen" !
Schön, daß ihr auch dieses Forum entdeckt habt und wir immer wieder neue Doodles kennenlernen dürfen - wenn auch nicht live :( ...-leider.
Aber Fotos sind doch auch schon was. Capuccinos Farbe gefällt mir besonders gut. Meint ihr, daß er so dunkel bleibt ? Vom Fell her scheint er ähnlich zu sein wie Ben. Was ist er denn gleich wieder für eine Generation ?
Bin ja gespannt wie er geschoren aussieht... Bitte bitte zeig uns doch dann Fotos...
Ist Buffy auch so dunkel ?

Fellpflege...- ich schere unseren Ben auch. So ganz wuschelig finde ich ihn zwar sehr schön, aber das kurze Fell ist halt doch wesentlich pflegeleichter und bestimmt auch angenehmer für den Hund selbst. Erstens momentan wegen der Hitze und zweitens ziept es beim Bürsten nicht so bis man alle Kletten usw. entfernt hat. Wenn`s so leicht "durchgeht" genießen wir beide das Bürsten richtig.
Außerdem trocknet Ben mit dem langen Fell ziemlich schlecht und da er zur Zeit zum Seehund mutiert und ich immer einen nassen Hund hatte, der den ganzen Tag nie richtig trocknete, ist es so viel besser.
Ganz liebe Grüße aus dem heißen Bayern an euch alle :angel:
---

Hallo summer 07,
hab gerade gesehen, daß euer Max wohl genauso alt ist wie Ben (geb 06.06.2009). Also auch mitten in der Pubertät - oder bei euch schon ziemlich vorbei ?
Du hattest mal erwähnt, daß ihr so einen Kastrationschip "ausprobiert" habt, wie waren denn eure Erfahrungen damit ? Hat er wirklich gar nichts in seinem Verhalten verändert (darf ich fragen, warum ihr eigentlich überlegt habt zu kastrieren :uups:... ).
Wir wollen Ben eigentlich auch nicht kastrieren lassen, aber man überlegt halt doch ab und zu mal und ich fände es prima mehrere Meinungen zu diesem Thema zu hören (obwohl es ja schon in verschiedenen Threads tausende davon gibt ...).
Sollte solch eine Entscheidung aber, aus welchen Gründen auch immer, doch mal anstehen, würde ich vor einer OP auf jeden Fall aber auch die chemische Kastration "ausprobieren" wollen. Vielleicht haben ja auch noch andere Erfahrungen damit gemacht ?
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #889
Hallo Kimi69
war Ben wirklich schwarz als er klein war, hat sich das Fell so sehr verändert? Cappu ist direkt am Körper ziemlich dunkel und das längere Fell wird dann Milchkaffee braun - daher auch der Name ;-). Ich habe ein Foto vom Züchter bekommen, als er 5 Wochen alt war, da war er auch ziemlich dunkel. Allerdings hat er auch einige graue Haare dazwischen. Das Fell selbst ist auch total unterschiedlich. Am Kopf und an den Schultern ist es ganz weich und lockig, auf dem Rücken ist es ziemlich fest und borstig und kaum lockig und an den Hinterbeinen ist es eher so filzig - bin gespannt wie es dann nachwächst....

@alle: hat eigentlich jemand Erfahrung damit wie man Katze und Hund zusammenbringen kann. Unsere Rosine hat furchtbare Angst vor Cappuccino und ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann, damit die beiden sich so akzeptieren, dass sie sich beide frei im Haus bewegen können. Freue mich über jeden Tipp.
progress.gif

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #890
Hallo Kimi69,
Max befindet sich mitten in der Pubertät und lebt diese auch voll nach seinen Regeln. Doch durch die Erfahrung mit Paul, hat er da wenig Chanchen. Die Fehler die ich bei Paul gemacht habe, passieren jetzt nicht mehr, aber dafür andere. Max ist aber eher ein gemütlicher und von daher ist die Pubertät bei ihm pflegeleichter.
Zum Kastrationschip kann ich nur sagen, das es eine gute Erfahrung war. Aber für uns kommt definitiv keine Kastration in Frage. Wir hatten uns bei Paul zu dem Schritt entschlossen, da er, egal wo wir waren und mit anderen Hunden zusammen waren der König sein wollte. Dann hat er auch ein extrem ausgeprägten Jagdinstinkt und das ständige schnüffeln und markieren war auch eine Last. Und an Hündinnen sind wir ja gar nicht vorbeigekommen. Anfangs hat der Chip relativ gut gewirkt (aber die oben erwähnten "Macken" waren größtenteils noch da). Positiv war, wo wir ihm den Chip haben setzen lassen, Zuwachs durch Max bekommen haben, und das war eine super Zeit. Gut, durch Max ist er generell etwas ruhiger geworden, doch der Chip bzw. eine Kastration ist für uns keine Lösung mehr. Obwohl wir in den letzten Tagen wieder mehr darüber nachgedacht haben. Momentan gibt es am Tag bestimmt 2 bis 3 Momente, da kann man Max und Paul nicht zusehen. Die Zwei können da so brutal miteinander umgehen, das tut schon weh. Unser TA hat gesagt, die zwei klären jetzt wer der Ranghöhere ist und man sollte da auf keinen Fall dazwischengehen. Ist ne Sach zwischen den Beiden.

Aber trotzdem werden wir keinen unserer Hunde kastrieren, es sei denn es sind es muss gesundheitlich sein.
Jetzt brauchen wir erstmal starke Nerven und Durchsetzungsvermögen um das Fehlverhalten in den Griff zu bekommen.
Falls Du es wirklich mit dem Chip probieren solltest, würde ich Dir nicht davon abraten, da jeder Hund anders auf den Chip reagiert. Außerdem ist ja bei dieser Methode nach spätestens 9 Monate wieder alles beim alten.

Lg
summer07

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #891
Hallo Capuccino,
ja, Ben war wirklich ganz schwarz (mit weißen Abzeichen; siehst du auch in seinem Album). Schaun wir mal, ob er noch heller wird ...-wobei sein Fell sich die letzten zwei/drei Monate aber eigentlich weder von der Farbe noch von der Struktur her verändert hat. Er ist überall gleich weich, kuschelig (wie die Kinder immer sagen) und leicht lockig.
Bin auch schon gespannt, wie dein Capuccino mal aussieht, wenn er "fertig" ist ;)

Und auch Hallo summer07,
ganz lieben Dank für deine Beschreibung eurer Erfahrung !
Ben ist auch so einer, der gerne der Chef sein möchte, zumindest bei gleichaltrigen, gleichgroßen intakten Rüden. Älteren Rüden ordnet er sich sofort und bereitwillig unter, mit Kastraten und Hündinnen hat er keine "Probleme". Er lässt sich auch (noch) gut aus brenzligen Situationen abrufen, aber trotzdem ist dieses "Rumgeprolle" manchmal ganz schön nervig und ich hab immer ein bißchen Bammel, daß es doch mal richtig kracht...
Denn sich einem genauso Halbstarken, wie man es selber ist und der auch nicht nachgibt, unterordnen is glaube ich nicht... Wie gesagt, noch klappt alles ganz gut, aber ...
Ich meine auch, wie du ja auch schreibst, daß man so ein Verhalten nicht mit einer Kastration abstellen kann, sondern daß hier Erziehung gefragt ist ...-aber immer mal wieder schleicht sich der Gedanke ein... Irgendwie blöd, gell.
Naja, jetzt lassen wir aus unseren Jungs erst mal Männer werden und dann schaun wir weiter, denn schließlich haben wir`s ja ein ganzes Stück selbst in der Hand ihnen zu zeigen, daß wir sehr gut auf uns selbst aufpassen können. Außerdem muß er ja seine "Kontrahenten" auch nicht lieben, sie aber dulden sollte er schon können...
>Oh ja, das glaube ich, daß da bei euch so ab und an die Post abgeht zwischen den Beiden ... und ich denke ruhig zu bleiben ist da bestimmt manchmal ganz schön schwer. Da wünsch ich euch echt alles Gute und vor allem supergute Nerven bis die zwei da durch sind ...
Wäre schön, wenn du mir ab und zu mal berichten könntest wie es läuft und wie ihr daran arbeitet (gerne auch per PN). Vielleicht hast du ja auch ein paar Tipps für mich ...
Viele liebe Grüße
kimi69

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #892
Ui hier ist ja grade riesig was los:D
habe die Luzie doch auch wieder geschoren....damit sie wieder hinterm Pferdchen herkommt bei dem Wetter ;) Fotos folgen...
Es kommen ja hier doch einige aus dem Raum Hildesheim Hannover, da könnte man ja wirklich mal ein Treffen planen..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #893
Hallo alle zusammen,
irgendwie bin ich im Moment Zuhause nicht am PC, der steht oben und da ist es soooo warm....schwitz..also wieder nur kurz von der Arbeit...
Buffy sieht genau aus wie Capuccino, nur etwas dunkler und schon etwas "erwachsener", aber nur vom Aussehen, nicht vom Verhalten..hihi
Wir scheren sie immer mit einem 6,3 cm-Scherkopf, das klappt einfach am Besten...sie ist bald wieder fällig..
Zur Kastration: nun ist sie natürlich ne Hündin, aber wir haben sie auch kastrieren lassen. Vormittags ist sie bei meiner Freundin mit anderen Hunden zusammen und da war uns das einfach sicherer...Meine Freundin hat einen Rüden, der sich vom Wesen her nach der Kastration nicht sehr verändert hat.... ist allerdings noch nicht lange hier, evtl. tut sich da ja noch was...
Zum Doodle-Treffen schaffen wir es leder wieder nicht, sind im September in Spanien im Urlaub....war letztes Jahr genauso...menno, will auch mal mitmachen..
Aber evtl. können sich ja wirklich mal die Hannover-Hildesheim-Doodles treffen??
Also, jetzt muss ich doch noch bisschen was arbeiten....

Schönes Wochenende für alle!!
Christina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #894
Hallo an alle die zum Treffen am 11. u. 12 September kommen.
Habe uns angemeldet. Übernachtet Ihr auch und wo? Vielleicht kann man sich ja vorher absprechen.
Stella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #895
Es kommt nicht zufällig wer so aus Rethen oder so oder kennt sich dort gut aus? das währe ja so ziemlich gleich weit von Hildesheim hannover Ronnenberg und Algermissen und direkt am Messeschnellweg nicht zu verfehlen...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #896
Hallo Ihr Lieben,

ein Treffen mit den Hildesheimern, Algermissern und Hannoveranern fänd ich auch wirklich super! In Rethen kenne ich mich allerdings gar nicht aus. Hat denn irgendjemand von Euch einen See oder Teich in der Nähe von die Hunde rein dürfen, dann könnte man sich ja da treffen. Bei uns ist direkt die Seelhorst, wo viele kleine Bäche sind, da kann man auch super schön spazieren gehen. Wir haben uns auch für das Doodle-Treffen in Langelsheim angemeldet, allerdings nur für Samstag ohne Übernachtung, wir haben es ja nicht so weit aus Hannover. Aber vorher werden wir wohl ein Treffen schaffen ;)
Hat eigentlich jemand Erfahrung, wie sich das Fell der Doodles noch verändern kann, und bis zu welchem Alter. Und nur in der Farbe oder auch in der Beschaffenheit?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #897
werden schon nen Treffpunkt finden...bin mobil, nur leider immer super ortsunkundig ;( aber es gibt ja navis ich bin für vorschläge offen..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #898
Hallo AnniNRW,
habe gerade in Deinem Album gesehen, dass Ihr auch eine Katze habt - hat das gleich geklappt mit den beiden oder hattet ihr auch Schwierigkeiten. Bei uns klappt es gar nicht! Das ist total doof....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #899
Hallo Lisab
wo wohnst du? Wir könnten uns ja in Hemmingen an den Kiesteichen treffen.
Wenn ihr lust habt, können sich ja alle aus Hannover und Umgebung melden.
Am besten mit einem Wochentag, vielleicht wirds ja was.
Stella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #900
@johannils

Guten Morgen!
wir sind gut im Norden angekommen. Die Nacht war etwas anstrengend, weil es so heiss war und die Hunde von der langen Fahrt doch ein wenig genervt waren.
Zum Glück durften wir bei Euch einen Zwischenstopp machen. Die Abkühlung und Pause hat uns allen gut getan. Vielen Dank!
Ich freue mich auf unser Wiedersehen spätestens beim Doodletreffen.
Liebe Grüsse auch an Deinen Mann und an Twister

@Lulu

Auch Dir einen guten Morgen!
Es tut mir leid, dass wir so Verspätung hatten und uns nicht kennenlernen konnten. Aber es kommt immer alles anders als man denkt - vor allen Dingen mit Kindern und Hunden. Wir sind einfach zu spät aus Oberstdorf losgekommen und er Verkehr auf der A7 war total nervig.
Aber ich habe vernommen, dass auch Ihr plant, an's Doodletreffen zu kommen. Echt super!
Ich werde alles dafür tun, dass ich kommen kann. Die Strecke kenne ich ja nun schon im Schlaf...

Liebe Grüsse

@Little Food

ich denke, ich werde vielleicht nur am Samstag kommen können und dann noch weiter zu meiner Familie in den Norden fahren. Aber wenn ich auch übernachten werde, dann melde ich mich rechtzeitig, denn dann können wir ja wirklich nach einem gemeinsamen Hotel umschauen.
Auf jeden Fall eine gute Idee.

Gruss!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben