Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo habe Bilder von Stella ins Netz gestellt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #901
Hallo habe Bilder von Stella ins Netz gestellt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #902
Stella ist ja `ne Süße !

Ich will auch ... :022:- aber Hannover ist schon verdammt weit weg von uns. Soooo schade...
Vielleicht sollten wir einen Umzug in diese Gegend überlegen, wenn da so viele Doodles unterwegs sind :eusa_think:

Wenn das mit eurem Treffen wirklich klappt, wünsche ich mir gaaanz viele Fotos von euren tollen Hunden, dann ist`s doch ein bißchen so, als ob wir auch dabei gewesen wären.
Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #903
ja, ich will auch unbedingt dabei sein!!! Habe Fotos von Cappuccino eingestgellt - wir waren heute in L beim Scheren! Ich finds total klasse!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #904
Hallo an Alle Labradoodle Besitzer!

Ich bin auf der suche nach einem Labradoodle da ich eine Tierhaarallergie habe.
Auf meiner Suche bin ich hier im Forum gelandet. Im www bin ich auch schon auf den einen oder anderen "Züchter" gestoßen, aber evtl können mir hier eure Erfahrungen weiterhelfen.
Worauf muss man achten?

Gibt es Unterschiede zwischen den "Australian Labradoodel" und dem "Normalen"?

Ich möchte mich schon mal vorab entschuldigen, falls dieser Beitrag nicht in diesen Thread gehört (Hallo Mods - dann bitte verschieben!):uups:

LG

alfdoodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #905
Hallo an Alle Labradoodle Besitzer!

Ich bin auf der suche nach einem Labradoodle da ich eine Tierhaarallergie habe.
Auf meiner Suche bin ich hier im Forum gelandet. Im www bin ich auch schon auf den einen oder anderen "Züchter" gestoßen, aber evtl können mir hier eure Erfahrungen weiterhelfen.
Worauf muss man achten?

Gibt es Unterschiede zwischen den "Australian Labradoodel" und dem "Normalen"?

Ich möchte mich schon mal vorab entschuldigen, falls dieser Beitrag nicht in diesen Thread gehört (Hallo Mods - dann bitte verschieben!):uups:

LG

alfdoodle

Hallo Alfdoodle

ich denke, dass Du in diesem Tread schon richtig bist - lies mal die Beiträge, dann findest Du vielleicht die Antworten, die Du suchst:
-der Labradoodle und sein Charakter
-die Pflege des Labradoodles
-der Labradoodle und der Allergiker
-die verschiedenen Erfahrungen mit den Züchtern
-etc.

Wie ich auch in meinen eigenen Beiträgen immer wieder erwähne, bin ich das beste Beispiel Allergie und Hund.
Wir sind seit nun mehr als 2 Jahren glücklicher Labradoodle ( F1B Generation = Labradoodle x Pudel ) und haben nun noch einen 2. seid 6 Wochen. Mir geht es nach wie vor bestens, habe kaum allergische Erscheinungen auf unsere Hunde, auf andere dennoch massiv.

Ich beantworte Dir gerne konkret Fragen, wenn Du welche hast.

Herzlichte Grüsse von einer glücklichen Doodlebesitzerin;)

@Littlefood

Stella ist ja eine wirklich wunderschöne Hündin - Kompliment!
Man könnte sie fast mit einer Flatcoat-Retriever verwechseln.
Macht doch immer Spass, neue Fotos zu sehen - danke!

Einen schönen Sonntag!

@Cappuccino

Hey, Dein Hund ist aber schön geschoren - sieht total nett aus. Hast Du es selber gemacht?
Ich will mir nämlich auch eine Schermaschine zutun, den das Scheren von 2 Hunden lohnt sich, wenn man es selber macht.
Kannst Du mir Tipps geben?!

Bis bald am Doodletreffen:clap:

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #906
Hallo Bellaval,

vielen Dank für deine Antwort.

Meine Fragen sind etwas konkreter,

- Unterschied Australian Labradoodle und "Normal"
- Gibt es Unterschiede (Australian,F1, F1B, Multigen,...) in Punkto haaren und Allergie?
- Ich finde sehr wenig über die Züchter..., eigendlich nur "Golden Kenel" (hier scheint es sehr unterschiedliche Erfahrungen zu geben!)und "Cymbrogi" (hier muss man sich sogar "bewerben":eusa_think:)
- Worauf sollte man unbedingt achten beim Kauf eines solchen Hundes

Vielen Dank vorab!

Alfdoodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #907
Hallo Bellaval,

Danke für das Kompliment - ich finde Cappu auch total schön so - sein Fell war ja leider irgendwie total stumpf, jetzt sieht er wirklich super schön aus, er glänzt und ist relativ weich. Er sieht jetzt aus wie ein kleiner Jagdhund - ich bin total gespannt wie es jetzt nachwächst. Wir waren bei A. W. zum Scheren, der meinte auch, wir hätten evtl. eine falsche Bürste benutzt - wie pflegst Du denn das Fell von Deinen beiden Süßen?
Liebe Grüße
Capuccino

@alfdoodle

Ich kann Familie W.wirklich empfehlen. Ich finde sie alle sehr nett und es sind wirklich alles tolle Hunde von da! Zur Zeit sind gerade kleine Golden Doodle da - sehr süß. Habe ich gerade gestern gesehen!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #908
Hallo

habe neue Fotos von Cini und Finia eingestellt...

@Alfdoodle

ich antworte Dir heute Abend etwas ausführlicher...

Einen schönen Tag Euch allen:004:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #909
Hallo Alfdoodle,
wir haben auch eine Hündin vom Züchter W. aus L. Auf der Internet-Seite müssten auch die Unterschiede der einzelnen Züchtungen erklärt sein (F1, F1B, Multigen).
Auf alle Fälle würde ich dir einen F1B-Hund empfehlen (haben wir auch), dort ist das Risiko einer Allergie geringer als bei F1.
Bei mir z. B. hat es wirklich geklappt. Überhaupt keine Reaktion und meine Hündin verliert nicht ein Haar...
Liebe Grüße
Christina F.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo an alle!

Ich muss unbedingt mal Fotos reinstellen....wenn es unterm Dach am PC kühler ist, setze ich mich ran....dann könnt ihr auch mal Buffy sehen..

Eure sind alle total süß!!!

Zum Scheren: Ich habe mir eine Bosch-Schermaschine über Internet gekauft. Klappt prima. Man braucht aber unbdingt Metallaufsatz, Plastik geht bei lockigem Fell gar nicht. Wir scheren alle paar Wochen zu zweit, ist einfacher...aber man braucht immer noch locker ne halbe Stunde dafür. Ich bevorzuge den Aufsatz mit ca. 6,3 cm Länge. Dann hat Buffy kurzes Fell, aber die Sonne knallt ihr nicht direkt auf die Haut. Überhaupt kann meine Süße die Hitze nicht so gut ab, wie sieht es mit euren aus??

Liebe Grüße
Christina

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #910
Hallo Alfdoodle

also:
F1 : Labradoodle x Pudel
F1B: Labradoodle X Pudel
Multigen: Labradoodle x Labradoodle

Australien Labradoodle: wird gerne als Bezeichnung für seine Herkunft verwendet und entspricht der Multigenen Generation. Wobei in Australien gerne auch mal eine andere Rasse wie der Cockerspaniel reingekreuzt wird, was zum Beispiel Herr W., der ja die Anerkennung des Labradoodles als Rasse anstrebt, nicht macht.

im wesentlichen unterscheiden sich die Hunde in ihrem Fell. Je mehr Pudel, desto lockiger wird das Fell sein.
F1 haart zum Teil noch sehr.

F1B wie unsere Hunde haben kaum bzw . keine Unterwolle und haaren auch kaum oder gar nicht (wie unsere Hunde).
Diese und die Multigenen werden den Allergikern empfohlen.
Auch ich bin ein echter Hundeallergiker und habe mit unseren Hunden keine Probleme.

Ich kann mich nur Christina F. und Cappuccino anschliessen. Wir haben mit Herrn W. aus L, vor allen Dingen eben mit seinen Hunden, ausgesprochen gute Erfahrungen.
Sie haben sich im Erstgespräch sehr viel Zeit genommen und mir Mut gemacht. Sonst hätten wir heute keinen Hund und schon gar nicht einen zweiten.
Setze Dich doch mit ihnen in Verbindung oder besuche sie mal.
Aber beachte bei einem Besuch, dass Du dann auch mit den Haaren von z. B. dem Labrador in Kontakt kommen kannst und dann vielleicht allergisch reagierst-ist mir so ergangen.
Das hat dann aber nichts mit dem Doodle zu tun.

Vielleicht wohnt ja ein Doodle in Deiner Nähe. Den darfst Du sicher dann mal kennenlernen:roll:

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Ich weiss ja nur zu gut, wie das ist, wenn man eine Hundeallergie hat:(, aber ich weiss eben auch, was für ein Glück es ist, einen Doodle besitzen zu dürfen.

Also - einfach weiter fragen, was ich beantworten kann, werde ich beantworten.

Nun aber geht es für 3 Tage an die Ostsse - ohne Internet wahrscheinlich;)

Liebe Grüsse

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #911
Hallo Alfdoodle

also:
F1 : Labradoodle x Pudel
F1B: Labradoodle X Pudel
Multigen: Labradoodle x Labradoodle

Australien Labradoodle: wird gerne als Bezeichnung für seine Herkunft verwendet und entspricht der Multigenen Generation. Wobei in Australien gerne auch mal eine andere Rasse wie der Cockerspaniel reingekreuzt wird, was zum Beispiel Herr W., der ja die Anerkennung des Labradoodles als Rasse anstrebt, nicht macht.

im wesentlichen unterscheiden sich die Hunde in ihrem Fell. Je mehr Pudel, desto lockiger wird das Fell sein.
F1 haart zum Teil noch sehr.

F1B wie unsere Hunde haben kaum bzw . keine Unterwolle und haaren auch kaum oder gar nicht (wie unsere Hunde).
Diese und die Multigenen werden den Allergikern empfohlen.
Auch ich bin ein echter Hundeallergiker und habe mit unseren Hunden keine Probleme.

Ich kann mich nur Christina F. und Cappuccino anschliessen. Wir haben mit Herrn W. aus L, vor allen Dingen eben mit seinen Hunden, ausgesprochen gute Erfahrungen.
Sie haben sich im Erstgespräch sehr viel Zeit genommen und mir Mut gemacht. Sonst hätten wir heute keinen Hund und schon gar nicht einen zweiten.
Setze Dich doch mit ihnen in Verbindung oder besuche sie mal.
Aber beachte bei einem Besuch, dass Du dann auch mit den Haaren von z. B. dem Labrador in Kontakt kommen kannst und dann vielleicht allergisch reagierst-ist mir so ergangen.
Das hat dann aber nichts mit dem Doodle zu tun.

Vielleicht wohnt ja ein Doodle in Deiner Nähe. Den darfst Du sicher dann mal kennenlernen:roll:

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Ich weiss ja nur zu gut, wie das ist, wenn man eine Hundeallergie hat:(, aber ich weiss eben auch, was für ein Glück es ist, einen Doodle besitzen zu dürfen.

Also - einfach weiter fragen, was ich beantworten kann, werde ich beantworten.

Nun aber geht es für 3 Tage an die Ostsse - ohne Internet wahrscheinlich;)

Liebe Grüsse

Vielen Dank Bellaval für deine Antwort.

Ich denke das dein Vorschlag der einzig denkbare Weg ist und muss mal mit einem Doodle in Kontakt kommen.
Am besten dann F1B oder Multigen.
Gibt es "Multigen" hier im Forum????

Ich habe leider keine Erfahrung bisher mit Hunden und Züchtern und so habe ich nun hier gestöbert und da viel mir eben auf das der Züchter W. doch das eine oder andere Mal nicht "sehr Professionell" gearbeitet oder reagiert hat (kranke Hunde abgegeben, unmöglich bei Nachfrage reagiert.)
Auch fällt mir auf das es wohl nur Doodles von W. gibt - zumindest hier im Forum. So ist es schwer die Züchter zu vergleichen und dann evtl. beim dem zu kaufen der eben "besser" ist.

Ich bin es gewohnt Kaufabwicklungen professionell zu händeln (...wenn es Probleme gibt auch mit Anwälten und so....)

Doch kann ich einen Hund nunmal nicht mehr als "Sache" ansehen!. Hier geht es um ein Lebewesen, Emotionen und dann zu sehr ans Herz!
Aus diesem Grund möchte ich im Vorfeld wenn möglich vieles richtig machen!

Deswegen nochmals die Frage an alle,

was muss man beachten wenn man einen Doodle kaufen möchte.
Was sollte man sich in den Kaufvertrag schreiben lassen um Probleme (z. B. mit der Gesundheit des Tieres!) zu vermeiden.
So weit ich es verstanden habe ist die Rasse "nicht anerkannt" (was mir total egal ist!), aber somit gibt es ja bestimmt auch keine "Papiere" oder?

Aldoodle
---

...kennt jemand die Zuchu von Frau I.?

Alfdoodle
---

... sorry!:uups:

Kennt jemand die Zucht von Frau I.?

btw. wie kann ich nachträglich meine Antwort bearbeiten (z. B. rechtschreibfehler...)?

Alfdoodle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #912
Hallo Alfdoodle,
ist Frau I. die Züchterin in oder bei Paderborn?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #913
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #914
Hallo,
ich bin neu hier und würde mich gerne hier einreihen. Wir haben eine 4 Monate alte Labradoodle Hündin Namens Bärbel... Habe auch ein paar Bilder hochgeladen, damit ihr euch ein Bild von ihr machen könnt.
Wärt nett wenn ihr uns aufnehmen würdet.
LG Moegli

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #915
Hallo an alle,

ich habe da ein kleines Verständnisproblem. Alfdoodle fragte nach einem Australian Labradoodle. Ihr habt ihm erklärt, das das ein multipleGen Labradoodle ist.

Ich kannte bisher die Variante das ein Aussiedoodle (und ich dachte das Alfdoodle den meint) ein Mischling zwischen einem Australian Shepherd und einem Pudel ist.
Nach der Namensgebung wäre ein Australian Labradoodle also eine Mischung zwischen einem Australian Shepherd und einem Labradoodle?:?

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #916
Hallo Moegli,
und herzlich willkommen bei uns. Die Gruppe wird immer größer und interessanter. Deine Bärbel ist ja auch ne ganz süße. Woher hast Du sie denn.
Viel Spaß hier noch bei uns.

LG summer07

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #917
Hallo an alle,

ich habe da ein kleines Verständnisproblem. Alfdoodle fragte nach einem Australian Labradoodle. Ihr habt ihm erklärt, das das ein multipleGen Labradoodle ist.

Ich kannte bisher die Variante das ein Aussiedoodle (und ich dachte das Alfdoodle den meint) ein Mischling zwischen einem Australian Shepherd und einem Pudel ist.
Nach der Namensgebung wäre ein Australian Labradoodle also eine Mischung zwischen einem Australian Shepherd und einem Labradoodle?:?

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Hallo Paragund,

ich meinete mit Australian Labradoodle die "Originalrasse" die in Australien ursprünglich gezüchtet wurde. Es ist ursprünglich eine Kreuzung von Labrador und Pudel.
In meiner Frage ging es nicht nur um die "Kreuzung" sonder vielmehr um die Art und Weise wie sich die Unterschiede zwischen F1, F1B, Multigen und eben dem Australian Labradoodle bemerkbar machen (z. B. haaren, Alergieverträglichkeit, Wesen, ...).
Es sind ja, soweit ich weiß, auch nicht unerhebliche Preisunterschiede!

Darf ich fragen was eure Labradoodles gekostet haben? Bitte antwortet gerne Per PN!:eusa_shhh:

Alfdoodle
---

Hallo Alfdoodle,
ist Frau I. die Züchterin in oder bei Paderborn?

@ Capuccino

Google doch einfach mal "das bei uns heimische Stacheltier" und Labradoodle!

Diese meinte ich!:004:

Alfdoodle

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #918
Hallo Moegli,

herzlich Willkommen im Forum.
Deine Bärbel ist vielleicht eine süße Maus.
Viel Spaß noch mit Ihr, bevor es in die Pubertät geht wie bei Barney im Moment.
Die Zeit vergeht so schnell und dann sind sie groß.

LG
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #919
Hallo paragrund,
der Australian Labradoodle hat gar nichts mit einem Mix aus Australian Shepherd und Labradoodle oder Pudel zu tun, sondern ist eine eigenständige Rasse, die schon seit ca. 20 Jahren in Australien gezüchtet wird und dort auch anerkannt ist. Bei Wikipedia ist der "Australian Labradoodle" genau erklärt und auch bei den Labradoodeln von Monte Bisam wirst du genaueres dazu finden.
Liebe Grüße, auch an deine süße Lakenois-Hündin (verfolge den "Mein Sonnenschein"-Thread gerne ;)),

@Moegli
Bist herzlich aufgenommen :D ! Und deine kleine Maus Bärbel natürlich auch...
Viel Spaß hier !

@Barney23
So schlimm gerade ? Wir sind auch nicht durch ...
Aber - wir schaffen das schon !
Liebe mitfühlende Grüße
---

Sorry paragrund,
habe gerade bemerkt, daß ich die Rasse deiner Inka falsch geschrieben habe :uups:..., denn es heißt doch Laekenois, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #920
Ja, Kimi. Die Rasse schreibt sich Laekenois. Sie spricht sich Lakenoa. (Die Rasse kommt aus der Französisch sprechenden Valonie in Belgien)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben