- Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #901
Little food
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo habe Bilder von Stella ins Netz gestellt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo an Alle Labradoodle Besitzer!
Ich bin auf der suche nach einem Labradoodle da ich eine Tierhaarallergie habe.
Auf meiner Suche bin ich hier im Forum gelandet. Im www bin ich auch schon auf den einen oder anderen "Züchter" gestoßen, aber evtl können mir hier eure Erfahrungen weiterhelfen.
Worauf muss man achten?
Gibt es Unterschiede zwischen den "Australian Labradoodel" und dem "Normalen"?
Ich möchte mich schon mal vorab entschuldigen, falls dieser Beitrag nicht in diesen Thread gehört (Hallo Mods - dann bitte verschieben!):uups:
LG
alfdoodle
Hallo Alfdoodle
also:
F1 : Labradoodle x Pudel
F1B: Labradoodle X Pudel
Multigen: Labradoodle x Labradoodle
Australien Labradoodle: wird gerne als Bezeichnung für seine Herkunft verwendet und entspricht der Multigenen Generation. Wobei in Australien gerne auch mal eine andere Rasse wie der Cockerspaniel reingekreuzt wird, was zum Beispiel Herr W., der ja die Anerkennung des Labradoodles als Rasse anstrebt, nicht macht.
im wesentlichen unterscheiden sich die Hunde in ihrem Fell. Je mehr Pudel, desto lockiger wird das Fell sein.
F1 haart zum Teil noch sehr.
F1B wie unsere Hunde haben kaum bzw . keine Unterwolle und haaren auch kaum oder gar nicht (wie unsere Hunde).
Diese und die Multigenen werden den Allergikern empfohlen.
Auch ich bin ein echter Hundeallergiker und habe mit unseren Hunden keine Probleme.
Ich kann mich nur Christina F. und Cappuccino anschliessen. Wir haben mit Herrn W. aus L, vor allen Dingen eben mit seinen Hunden, ausgesprochen gute Erfahrungen.
Sie haben sich im Erstgespräch sehr viel Zeit genommen und mir Mut gemacht. Sonst hätten wir heute keinen Hund und schon gar nicht einen zweiten.
Setze Dich doch mit ihnen in Verbindung oder besuche sie mal.
Aber beachte bei einem Besuch, dass Du dann auch mit den Haaren von z. B. dem Labrador in Kontakt kommen kannst und dann vielleicht allergisch reagierst-ist mir so ergangen.
Das hat dann aber nichts mit dem Doodle zu tun.
Vielleicht wohnt ja ein Doodle in Deiner Nähe. Den darfst Du sicher dann mal kennenlernen:roll:
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Ich weiss ja nur zu gut, wie das ist, wenn man eine Hundeallergie hat, aber ich weiss eben auch, was für ein Glück es ist, einen Doodle besitzen zu dürfen.
Also - einfach weiter fragen, was ich beantworten kann, werde ich beantworten.
Nun aber geht es für 3 Tage an die Ostsse - ohne Internet wahrscheinlich
Liebe Grüsse
Hallo Alfdoodle,
ist Frau I. die Züchterin in oder bei Paderborn?
Hallo an alle,
ich habe da ein kleines Verständnisproblem. Alfdoodle fragte nach einem Australian Labradoodle. Ihr habt ihm erklärt, das das ein multipleGen Labradoodle ist.
Ich kannte bisher die Variante das ein Aussiedoodle (und ich dachte das Alfdoodle den meint) ein Mischling zwischen einem Australian Shepherd und einem Pudel ist.
Nach der Namensgebung wäre ein Australian Labradoodle also eine Mischung zwischen einem Australian Shepherd und einem Labradoodle?:?
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Hallo Alfdoodle,
ist Frau I. die Züchterin in oder bei Paderborn?