Guten Morgen an Alle und ein herzliches Willkommen an Moegli!
Wir sind zurück von der Ostsee und z. Zt. noch in Norddeutschland. Am Sonntag gehts dann wieder heim in die Berge
Die Tage an der See waren herrlich. Die Hunde haben es auch genossen. So viel Neues.
Die Kleine schwimmt mit aller Freude. Cini am liebsten dann, wenn es sich "lohnt", wenn zum Beispiel Enten vorbeischwimmen.
Wir haben heute schon Angst, dass sich die beiden Hunde zu fest vermissen werden, wenn Montag der Alltag wieder beginnt. Natürlich werden sich die Hunde regelmässig sehen, aber das ist ja nicht dasselbe wie sie es in den Ferien haben können.
Ich kann nur jedem raten, sich einen 2. Hund zu zutun, wenn man die Zeit, das Geld, das Grundstück und die Nerven( für die Anfangszeit

) hat.
@Alfdoodle
Ich weiss, dass man immer wieder Negatives aus L. hört.
Aber dass es Probleme auch mal mit Hunden geben kann, ist ja klar, oder? Denn sie sind Lebewesen, die auch mal krank sein können.
Auch unsere Cini hatte im letzten Frühling eine Allergie (!), laut TA. Ausgetestet und behandelt. Unserer TA hat mich mit den Prognosen und den notwendigen Massnahmen fast verrückt gemacht. W`s. hatten so was noch nicht erlebt und konnten mir auch nicht so helfen. Im ersten Moment fühlte ich mich auch allein gelassen, habe meinen Unmut auch freien Lauf gelassen, doch dann haben wir alles besprochen und nun stimmt die Kommunikation.
Was ich damit sagen will ist, dass man zuerst die Schuld beim Züchter sucht, dann aber vielleicht einsieht, dass es eben einfach so ist wie es ist. Ich habe ja auch keine Garantie, dass meine Töchter absolut gesund geboren sind. Krankheiten können auch später auftreten.
Übrigens - in diesem Jahr hatte unsere Cini keine allergische Reaktionen in diesem Frühling.....
Also, mache Dir doch ein Bild von W.`s. Ein unverbindlicher Besuch kann Dir sicher helfen. Ich war vor dem Kauf von Cini auch 2 Mal dort.
Cini hat 1400.- Euro gekostet. Meine Tochter sagt immer, dass das der teuerste Mix sei:roll:

Dieses Geld hat sich gelohnt, denn wenn ich einen Rassehund gekauft hätte, dann hätte ich auch so viel bezahlt - auf jeden Fall in der Schweiz.
Dadurch , dass Herr W. so auf die Fellqualität achtet, habe ich nun seit 2 Jahren einen Hund, der mit und der ganzen Familie so viel Freude bereitet. Und ich habe keine allergischen Reaktion auf unsere Süsse. Schon deswegen würde ich Herrn W. weiterempfehlen.
Wenn Du mich persönlich sprechen möchtest, kann ich Dir via PN mal meine Tel. durchgeben.
Papiere, offizielle, gibt es keine, denn die Rasse ich noch (!) nicht anerkannt. Aber wir haben für beide Hunde eine Abstammungsnachweis.
Einen Kaufvertrag hat man selbstverständlich mit einem Gesundheitsnachweis, Impfausweis, der Hund ist gechipt und entwurmt.
So, noch weitere Fragen? Nur zu!
Euch Allen einen schönen Tag und Fotos kommen bald wieder...
p.s. den eigenen Text kann man korrigieren, wenn man auf "ändern" clickt. Danach auf "speichern" und der Text ist wieder gedruckt