Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, danke für die herzliche Aufnahme. Unsere Bärbel ist aus Velbert von einer Labrador Züchterin, die einmalig Labradoodle gemixt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #921
Hallo Ihr Lieben,
danke für die herzliche Aufnahme.
Unsere Bärbel ist aus Velbert von einer Labrador Züchterin, die einmalig Labradoodle gemixt hat. Hatte mich testen lassen, da ich sonst Allergie habe. War aber zum Glück negativ. Fahren morgen mit der Kleinen für 2 Wochen ans Meer. Ich bin mal gespannt...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #922
Guten Morgen an Alle und ein herzliches Willkommen an Moegli!

Wir sind zurück von der Ostsee und z. Zt. noch in Norddeutschland. Am Sonntag gehts dann wieder heim in die Berge:)

Die Tage an der See waren herrlich. Die Hunde haben es auch genossen. So viel Neues.
Die Kleine schwimmt mit aller Freude. Cini am liebsten dann, wenn es sich "lohnt", wenn zum Beispiel Enten vorbeischwimmen.

Wir haben heute schon Angst, dass sich die beiden Hunde zu fest vermissen werden, wenn Montag der Alltag wieder beginnt. Natürlich werden sich die Hunde regelmässig sehen, aber das ist ja nicht dasselbe wie sie es in den Ferien haben können.
Ich kann nur jedem raten, sich einen 2. Hund zu zutun, wenn man die Zeit, das Geld, das Grundstück und die Nerven( für die Anfangszeit ;)) hat.

@Alfdoodle

Ich weiss, dass man immer wieder Negatives aus L. hört.
Aber dass es Probleme auch mal mit Hunden geben kann, ist ja klar, oder? Denn sie sind Lebewesen, die auch mal krank sein können.
Auch unsere Cini hatte im letzten Frühling eine Allergie (!), laut TA. Ausgetestet und behandelt. Unserer TA hat mich mit den Prognosen und den notwendigen Massnahmen fast verrückt gemacht. W`s. hatten so was noch nicht erlebt und konnten mir auch nicht so helfen. Im ersten Moment fühlte ich mich auch allein gelassen, habe meinen Unmut auch freien Lauf gelassen, doch dann haben wir alles besprochen und nun stimmt die Kommunikation.
Was ich damit sagen will ist, dass man zuerst die Schuld beim Züchter sucht, dann aber vielleicht einsieht, dass es eben einfach so ist wie es ist. Ich habe ja auch keine Garantie, dass meine Töchter absolut gesund geboren sind. Krankheiten können auch später auftreten.
Übrigens - in diesem Jahr hatte unsere Cini keine allergische Reaktionen in diesem Frühling.....
Also, mache Dir doch ein Bild von W.`s. Ein unverbindlicher Besuch kann Dir sicher helfen. Ich war vor dem Kauf von Cini auch 2 Mal dort.

Cini hat 1400.- Euro gekostet. Meine Tochter sagt immer, dass das der teuerste Mix sei:roll: ;)
Dieses Geld hat sich gelohnt, denn wenn ich einen Rassehund gekauft hätte, dann hätte ich auch so viel bezahlt - auf jeden Fall in der Schweiz.
Dadurch , dass Herr W. so auf die Fellqualität achtet, habe ich nun seit 2 Jahren einen Hund, der mit und der ganzen Familie so viel Freude bereitet. Und ich habe keine allergischen Reaktion auf unsere Süsse. Schon deswegen würde ich Herrn W. weiterempfehlen.
Wenn Du mich persönlich sprechen möchtest, kann ich Dir via PN mal meine Tel. durchgeben.

Papiere, offizielle, gibt es keine, denn die Rasse ich noch (!) nicht anerkannt. Aber wir haben für beide Hunde eine Abstammungsnachweis.

Einen Kaufvertrag hat man selbstverständlich mit einem Gesundheitsnachweis, Impfausweis, der Hund ist gechipt und entwurmt.

So, noch weitere Fragen? Nur zu!

Euch Allen einen schönen Tag und Fotos kommen bald wieder...

p.s. den eigenen Text kann man korrigieren, wenn man auf "ändern" clickt. Danach auf "speichern" und der Text ist wieder gedruckt;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #923
Hallo Bellaval,

vielen Dank für die Infos!

Es ist schön soviel Positives zu hören.

Du hast natürlich Recht in dem du sagst dass der Züchter nicht für alles verantwortlich sein kann!

Aber es ist immer die Frage wie jemand damit umgeht und evtl. zumindest versucht einem zu helfen! Hier liegt für mich die "Qualität" eines ("Geschäfts")-Partners.

Ich werde mich mal mit W. in Verbindung setzen und dann zu gegebener Zeit selbstverständlich mir auch alles ansehen. Da Ich den Kauf eines Hundes für 2011 plane habe ich noch etwas Zeit.

Wie ich auf der Seite von W. sehen kann gibt es ja zur Zeit wieder Welpen. Evtl. meldet sich ja auch der Eine oder Andere neue Besitzer hier im Forum an, und so wird auch die "Fundiertheit" der Infos über Züchter oder Hunde immer breiter. Kann bestimmt nicht schaden!!

Zum "Ändern" von Beiträgen.... wo sollte dieser "Ändern-Button" denn sein?????
Ich kann leider keinen entdecken!

Stopp!! jetzt sehe ich ihn! Aber ehrlich, der war vorher nicht da...! Gibt es einen bestimmten Zeitrahmen in dem man ändern kann?

Alfdoodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #924
Hallo an alle,

wir waren ein paar Tage am Steinhudermeer und Cappuccino kann schwimmen! Aber nur, wenn schon ein anderer Hund vor ihm ins Wasser flitzt ;-)) ansonsten ärgert er lieber die anderen Leute am Strand, wenn er mit den Matschepfoten über die Handtücher rennt... super!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #925
Hallo,

auch Barney trägt seit 3 Wochen Sommerlook. Kurz musste ich mich erst dran gewöhnen, aber jetzt weiß ich garnicht wie er mir besser gefällt. Mit langen Haaren ist er meine Knutschkugel und mit kurzem Fell sieht er viel jünger aus. Und er verträgt die Hitze wesentlich besser, ist nicht mehr so schnell schlapp. Auch liegt er jetzt wieder auf seinem Kissen, anstatt nur auf kalten Fliesen. Anbei Fotos
Und bis zum nächsten Winter ist sein Wintermantel auch wieder gewachsen. Hoffe ich doch.

LG
Petra
u31225-barney23-albums-barney042-picture25912-barney-geschoren.jpg
u31225-barney23-albums-barney042-picture25913-barney-geschoren.jpghttp:
u31225-barney23-albums-barney042-picture25913-barney-geschoren.jpg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #926
Hallo Petra,

ich finds auch total schön, wie Barney aussieht - mir geht es genauso, dass ich gar nicht weiß, was besser aussieht, zumal Cappu bisher nicht sooo schönes Fell hatte, aber mal sehen wie es jetzt nachwächst..... Hast Du selber geschoren?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #927
habt ihr selbst geschoren?sieht wirklich gut aus...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #928
guten morgen an alle....man, ein paar Tage nicht hier und schon reichlich nachzulesen...wow, das ist schön.
Herzlich willkommen den ganz neuen (bin ja selbst hier noch ein Grünschnabel)

@ alfdoodle: hab gerad Deine Frage gelesen ob hier alle Doodles vom Züchter W. sind...nein, nicht alle - aber ich glaube fast zu 99 % ....lach

......unsere Funny ist nicht von DEM Züchter....

@ all : eure Fotos sind ja allesamt super süüüüüüsssssss (sobald wir aus dem Urlaub an der Ostsee wieder da sind, lad ich auch mal neue hoch)

wünsche Euch allen einen schönen Tag

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #929
Hallo an Alle,

ENDLICH, ich habe es geschafft und ein paar Bilder von Buffy reingestellt...puhh

Das Schwimmen hat Buffy übrigens immer noch nicht für sich entdeckt. Sie ist nur, todesmutig!, in den hauseigenen Bach im Urlaub gestiegen. Aber erst nach ein paar Tagen und auch wirklich nur an gaaaanz flachen Stellen....letztes Jahr in Dänemark war sie immerhin schon bis zum Bauch im Wasser....aber schwimmen is nich!!

Ach so: Noch ein herzliches Willkommen an alle neuen Nutzer! Wir werden ja immer mehr....finde ich gut!

Bis bald..
Christina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #930
Hallo,
ich bin neu hier und gerade dabei mich hier zurecht zu finden - puh, ist nicht so einfach.
Wie ich Bilder einstelle hab ich leider auch noch nicht rausbekommen ;-(

Wir haben auch einen Labradoodle von Herr W.
Unsre Lotte wird nächste Woche 1 Jahr alt. Sie ist ein F1B.
Sie ist einfach Klasse und ich kann jedem nur einen Labradoodle empfehlen.

Sobald ich das mit den Bildern hinbekomme werde ich ein paar von lotte einstellen.

Bis dahin liebe Grüße von der Neuen ;-)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #931
Hallo lisab und capuccino,

nein ich habe Barney nicht selbst geschoren. Habe auch keine Gerätschaften. Ich habe aus der Apotheke die dickste Spritze geholt, vorne die Spitze abgeschnitten und mit Leberwurst gefüllt. Damit hat Barney 1,5 Stunden durchgehalten, vorne gab es Leberwurst und hinten wurde geschoren. Er war sehr brav dabei. Und die 27 Euro fand ich jetzt nicht überteuert, bevor ich mir da etwas kaufe.

Schönen Abend noch
Petra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #932
guten Morgen Ihr lieben,
also der Tip mit der Leberwurstspritze ist ja super....ich hab unsere Wuchtbrumme nun mittlerweile schon 3 x geschoren. Auch mit einem Eimer voll Leckerchen bestochen, aber die "Leberwurstspritze"......das ist ja der Knaller. Super Idee. Werd ich in Kürze beim nächsten scheren auch direkt mal ausprobieren.

nun hab ich aber mal eine Frage an alle hier-da ja nun auch schön viele "neue" hinzugekommen sind......
Wie Ihr wißt, bin ich ja noch immer kräftig am recherchieren.....Thema Labradoodle und Ihre "Züchter".
Die meißten hier stammen ja vom Züchter W. Ist hier irgendjemand der einen schwarzen Doodle von dort hat???
Habe mir Eure Profile mal durchgeblättert....also die Hundepics.....aber finde auf Anhieb keinen schwarzen.
Oder kann mir vielleicht jemand sagen, ob er schon mal einen schwarzen dort gesehen hat...Ihr seit ja öfter mal dort.....
LG und einen sonnigen Tag (bei uns schüttet es heut aus Kübeln)
Anni
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

P.S. kurz zur Erklärung-ich bin über einen "Züchter" gestolpert, der auf seiner HP ausschliesslich nur von caramell und beige-farbenen Doodles spricht. Schwarz ist für den Menschen keine akzeptable Farbe. Maximal noch schoko braun.....lach.....soviel zum Thema Ausschußware.
Der Teil Doodle im DHD jedoch ist voll momentan von schwarzen Welpen-deswegen stellt sich mir doch die Frage, kann es sein das unser Züchter nicht die Ausnahme ist???? Was macht Familie W. mit ihren schwarzen Welpen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #933
guten Morgen Ihr lieben,
also der Tip mit der Leberwurstspritze ist ja super....ich hab unsere Wuchtbrumme nun mittlerweile schon 3 x geschoren. Auch mit einem Eimer voll Leckerchen bestochen, aber die "Leberwurstspritze"......das ist ja der Knaller. Super Idee. Werd ich in Kürze beim nächsten scheren auch direkt mal ausprobieren.

nun hab ich aber mal eine Frage an alle hier-da ja nun auch schön viele "neue" hinzugekommen sind......
Wie Ihr wißt, bin ich ja noch immer kräftig am recherchieren.....Thema Labradoodle und Ihre "Züchter".
Die meißten hier stammen ja vom Züchter W. Ist hier irgendjemand der einen schwarzen Doodle von dort hat???
Habe mir Eure Profile mal durchgeblättert....also die Hundepics.....aber finde auf Anhieb keinen schwarzen.
Oder kann mir vielleicht jemand sagen, ob er schon mal einen schwarzen dort gesehen hat...Ihr seit ja öfter mal dort.....
LG und einen sonnigen Tag (bei uns schüttet es heut aus Kübeln)
Anni
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
P.S. kurz zur Erklärung-ich bin über einen "Züchter" gestolpert, der auf seiner HP ausschliesslich nur von caramell und beige-farbenen Doodles spricht. Schwarz ist für den Menschen keine akzeptable Farbe. Maximal noch schoko braun.....lach.....soviel zum Thema Ausschußware.
Der Teil Doodle im DHD jedoch ist voll momentan von schwarzen Welpen-deswegen stellt sich mir doch die Frage, kann es sein das unser Züchter nicht die Ausnahme ist???? Was macht Familie W. mit ihren schwarzen Welpen??

Hallo AnniNRW,

schau doch mal auf die Homepage von W., da sind Bilder von schwarzen Welpen und auch erwachsenen Tieren.

Warum sollte ein Schwarzer "Ausschußware" sein???????

Es ist doch nicht ungewöhnlich wenn ein Labrador schwarz ist, oder???????

IMHO sind genau diese "Züchter" die ein Tier wegen der Fellfarbe als "Ausschussware" bezeichnen diejenigen die über das Ziel hinausschießen! Die diskutieren auch dann bestimmt "Rasse" oder "Nichtrasse"....

Ich bin zwar kein Genetiker, aber wenn jemand "züchtet" dann sollte er schon wissen wer die Zuchttiere oder deren Vorfahren sind, und welche Fellfarbe diese hatten, und wenn dann ein "schwarzer" dabei ist dürfte das wohl nicht zu sehr überraschen!

Übrigens finde ich scharz richtig schön!

alfdoodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #934
Guten Morgen,

beim Züchter W. haben sie auf alle Fälle auch schwarze Labradoodles, wir haben bei unseren Besuchen vor Abholtag hauptsächlich beige und schwarze gesehen. Allerdings waren die F1 und nicht F1b, glaube ich..
Uns war übrigens die Farbe völlig wumpe...wollten sicherheitshalber lieber F1b wg. meiner Allergie und es wurde dann eben schokobraun...obwohl Buffy so langsam kleine weiße Stichelhaare dazwischen bekommt...sieht witzig aus...wundert mich allerdings nicht, denn die Mutter ist Wolly und die ist ja schwarz/weiß...mal schauen, was noch so alles kommt

Und zur Leberwurst-Spritze: SUPER-Idee. Finde ich echt klasse. Wir scheren ja selber (übrigens habe ich vorher Mist geschrieben, haben keine Schermaschine von Bosch, sondern von Moser...wo ich da wieder mit meinen Gedanken war??).
Ich nehme immer die Leberwursttube von Trixi (übrigens auch als Mega-Leckerli beim trainieren des Rückrufes). Allerdings hat Buffy beim letzten Scheren schön säuberlich den gesamten Verschluss mit oberen Rand abgetackert... da mussten wir aufpassen, dass sie sich nicht am Blech schneidet....werde auch mal die dicke Spritze ausprobieren....

ach und: Bei uns lohnt sich die Maschine schon, da wir Buffy mit ihrem "Schaffell" locker alle 4 bis 6 Wochen scheren müssen...ist allerdings anstrengend, machen wir immer zu zweit auf dem Gartentisch..

und schaut doch mal, ich hab es auch endlich geschafft, Fotos reinzustellen....puhh, bin bei sowas nicht der Crack..

Bis bald
Christina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #935
Hallo Christina,

Buffy ist ja sehr süß!!!! Cappu hat auch einige graue Stichelhaare - kommt halt vom Pudel, obwohl der braun war :?

@ Anni: wir waren ja vor knapp 2 Wochen in L bei Fam. W. - da war ein sehr sehr sehr süßer kleiner schwarzer Labradoodle -ich glaube F1b (so wollig wie der war....)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #936
@ AnniNRW
Wir haben unseren schwarzen F1b Rüden auch vom Züchter W. aus dem Harz. Es war ein ganzer Wurf nur braune und schwarze Doodles. Da die Mutter auch schwarz war, glaube ich nicht, dass die schwarzen nicht gewollt sind, sonst würden ja nur braune Hündinnen genommen. Ich persönlich verstehe sowieso nicht, warum schwarze Hunde oft Angst auslösen. Wir haben diesbezüglich keine Probleme, da er, wenn er näher kommt, mit seinen Locken einen freundlichen Eindruck macht. Eher die Größe sorgt bei vielen für Respekt. Manche "schwarze-Hunde-Besitzer" machen ihren Hunden auch ein rotes Halstuch um, damit sie freundlicher wirken.

Wer hat sich denn schon für das Doodle-Treffen in L. angemeldet? Wir wollen eigentlich hin, müssen uns aber noch anmelden. Wäre schön andere "Bekannte" aus dem Forum zu treffen. Ich lese immer mit und die Fotos sind immer toll zu sehen. Liebe Grüße aus Kassel an alle Neuen und natürlich auch an die "Alten".

Ich versuche auch noch mal wieder neue Fotos ins Album zu stellen. Ich schneide meinen Lockenkopf immer noch mit der Schere, da ich ihn nicht so kurz schneiden darf, meine Restfamilie hat ihn lieber lang. Da ich ihn aber immer auskämmen muss, hab ich ihn lieber kürzer, aber auch nicht so ganz kurz. Ich versuche immer eine Länge von 1,5 cm stehen zu lassen, da lässt er sich noch gut kämmen, aber man sieht seinen Wuschelkopf noch schön.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #937
guten morgen @ all,
hey johannils....Dein Foto wo Dein Schuckelchen durchs Wasser läuft ist ja eine Kopie von unserer Wuchtbrumme....wüßt ich es nicht besser, hätt ich gedacht es wäre unsere Funny.

Also schwarze Doodles.....wir haben ja nun auch eine schwarze (hatten bisher immer schwarze Hunde)....aber wie gesagt.....vom Händler......der Züchter hatte den "Rest" schwarze dorthin gegeben und wir haben sie dort im Alter von 6 Monaten dann gefunden. Natürlich zu einem Spotpreis......da der Züchter im Impfausweis steht haben wir auch direkt mal Kontakt zu ihm aufgenommen, weil ich erst nicht glauben wollte das man einen Doodle auch schon für 370€ bekommt-aber es stimmte. Halt eben so günstig weil sie schwarz ist. Gewollt ist (auch bei schwarz/weißen Verpaarungen...sh. Genlehre) die Farbe caramell/beige bis schoko.
Mir persönlich ist die Farbe total wurscht....für mich muß die Entscheidung zum Hund einfach vom Herzen her kommen....egal welche Farbe.
Im Inet stoß ich dann auf einen Züchter, der ganz klar schwarze Doodles ausschließt auf seiner HP.....unglaublich.
Dann fiel mir dazu in den letzten Tagen auch noch auf, das hier so gut wie keine schwarzen sind.....also, wenige.
Schaut mal im DHD-Abteilung Labradoodle....die Mehrzahl der zu verkaufenden sind wieder schwarze.
Die sogenannten "gebrauchten".....wenn sie dann im Alter von 8-12 Monaten wieder abgegeben werden sind auch schwarz.
Na und da ich mich seit Monaten mit dem Thema "Züchter von Doodles" beschäftige stoß ich immer öfter eben auf die Tatsache, das anscheinend die hellen wirklich eher gewollt sind. Ich selbst kann es nicht verstehen, aber da hat der Züchter von Funny wohl wirklich recht gehabt.
Schade-echt.

Na ja, wir wollen uns nicht beschweren-haben einen Traumhund zu einem Traumpreis bekommen-und ich würde immer wieder gern den "Abfall" nehmen....lach.

Ich glaube in all den Jahren wo wir nun Hunde haben war der Fernseher noch nie sooooooo uninteressant wie seitdem wir Funny haben-täglich fallen ihr neue Kaspereien ein......echt klasse-und mittlerweile dank des Forums hier weiß ich auch, das es wohl "Rassetypisch" beim Doodle ist immer gut gelaunt zu sein und Streiche auf Lager zu haben.

zum Thema Stichelhaare.....also ich hab Funny auch recht früh schon kurz geschoren....erst 7 mm mit dem Strich (habe eine Aesculap-Favorita Maschine) und als wir uns an den Anblick gewöhnt hatten hab ich dann bei der letzten Hitzewelle ernst gemacht-2 mm gegen den Strich. Da bleibt dann genau soviel übrieg, das sie keinen Sonnenbrand bekommt :D
Kopf und Rute hab ich mit der Schere nur etwas eingekürzt.
Nun hat sich in den letzen Wochen ihr Bartwuchs extrem ausgeprägt und jetzt wird sie ständig für einen Riesenschnauzer gehalten....lach-hat schon oft für Erstaunen gesorgt. Es fing dann mit einzelnen weißen Haaren an und hat sich mittlerweile schon auf weiße Flecken ausgedehnt-wir sind gespannt wie sie aussieht wenn das Fell wieder auf Schaflänge rausgewachsen ist-dann haben wir nämlich einen schwarz-weißen Doodle.

Ach herrje....nu hab ich einen halben Aufsatz geschrieben und die Zeit vergessen......also ich wünsche Euch einen schönen Tag heute-hoffentlich nicht so verregnet wie gestern.....LG
Anni

Ich versuche heut auch mal neue Fotos einzustellen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #938
So, habe auch mal wieder aktuelle Fotos ins Album gestellt.

Twister hat auch weiße Haare dazwischen, bei seiner momentanen Länge von ca. 2 cm fallen sie aber überhaupt nicht auf. Wir wurden aber auch schon ein paar Mal gefragt, ob er schon grau wird. Zur Zeit gibt es ja schön viele Grassamen und kleine runde Klett-Kugeln. Da hab ich immer was zu tun und bin ständig am raus pulen. Aber er wird ja sowieso immer geknuddelt.

Einen ganz speziellen Gruß an alle Besitzer von schwarzen Hunden!
Ach ja, in Kassel gibt es auch noch einen schwarzen Doodle aus L., die Lotte.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #939
Guten Morgen an alle

Stella ist eine schwarze Hündin von W. Haben sie jetzt das zweite mal scheren lassen. Als es so warm war, hat sie unter dem langen Fell doch sehr gelitten. Wir haben uns angemeldet. Haben aber noch keine 100 %ige Bestätigung.

Cappucino wo wart ihr denn am Steinhudermeer? Ich war immer der Meinung, dass dort keine Hunde ohne Leine laufen dürfen.

Wir waren nach dem Regen gestern in der Feldmark, Stella sah aus wie ein Ferkel. Ihr Freund die Dogge musste auch gebadet werden. Rochen beide nach Jauche hat aber beiden viel Spass gemacht.

Würde mich freuen von den Hannoveraner etwas zu hören.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #940
@ little food: wir waren in Mardorf bei Strandhotel weißer Berg, da ist direkt der Surferstrand, an dem auch viele Hunde frei rumlaufen. Ich glaube es ist kein offizieller Hundestrand, aber da sagt keiner was, ein Stückchen weiter ist dann der Strand Weiße Düne, da dürfen die Hunde dann allerdings nicht hin. Auf jeden Fall können die Süßen dort toll baden, weil es super seicht ins Wasser geht. Liebe Grüße aus Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben