Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wo findet man denn Züchter? Ich lese hier immer nur einen Namen und diese Person hat innerhalb von wenigen Monaten schon einen Z Wurf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #941
Hallo,

wo findet man denn Züchter?
Ich lese hier immer nur einen Namen und diese Person hat innerhalb von wenigen Monaten schon einen Z Wurf?
Was denn da los?

lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #942
Hallo!

Wir haben uns angemeldet, das heisst, ich werde mit Cini kommen - am Samstag.
Finia lass ich zu Hause, die ist im Augenblick noch zu wild;).
Freue mich auf Twister und all die Anderen, mit denen ich mich hier austauschen kann.

So , schreibe bald mal wieder ausführlich, aber heute sind wir zu müde

Gute Nacht!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #943
Hallo,
wir haben uns auch für Samstag zum Doodle-Treffen angemeldet. Bin mal gespannt wie Max und Paul auf all die anderen Doodles reagieren wird.
Wird bestimmt ganz interessant werden.

LG summer07

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #944
Hallo ihr Lieben!
Erst mal ein herzlich willkommen an alle Neuen!
Schön das wieder so super viel Geschichten über eure Doodles erzählt werden.

Also wir kommen auch zum Doodle-Treffen, haben uns allerdings auch noch nicht angemeldet. Werde ich aber gleich in Angriff nehmen. Wir freuen uns rissig drauf.

Unsere Lulu müssen wir gar nicht scheren, bin eigentlich super froh darüber. Scheint ja echt schon immer anstrengend zu sein. Mit dem bissi haaren kann ich leben. Ich bearbeite sie immer mit dem Fuminator, ist echt super!!!!!!
Haben jetzt unsere Futter umgestellt, Lulu hat nicht mehr so gut gefressen.
Sind jetzt auf Josera umgestiegen und das frisst sie super.
hat noch jemand Erfahrung mit dm Futter???
@ Cini, Schade das wir es nicht geschafft haben uns zu sehen. Eure Bilder von den Beiden sind ja super schön. Hoffe euer Urlaub war schön!!!

Wir waren mit Lulu im Allgäu, tolle Seen und immer mit Hund.
Hier ist sie auch das erste mal alleine im Bach geschwommen, wir waren ganz aus dem
Häuschen :clap:
Leider ist tiefes Gewässer noch gar nichts für sie, sie steht und steht und steht nur bis zum Bauch im Wasser und schaut. Naja wir geben die Hoffnung nicht auf.
Lieben Gruss Tina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #945
Edit: dieser Teil des Beitrags musste entfernt werden, da mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wird.

Bitte Vorsicht wenn ihr genaue Namen nennt und im Zusammenhang damit Mängel oder Krankheiten erwähnt.
Keine Personenbezogene Daten und vollständige Namen mehr!

--------------------------------------------------
Hallo Alfdoodle,
wir haben auch eine Hündin vom Züchter aus L.
Auf der Internet-Seite müssten auch die Unterschiede der einzelnen Züchtungen erklärt sein (F1, F1B, Multigen).
Auf alle Fälle würde ich dir einen F1B-Hund empfehlen (haben wir auch), dort ist das Risiko einer Allergie geringer als bei F1.
Bei mir z. B. hat es wirklich geklappt. Überhaupt keine Reaktion und meine Hündin verliert nicht ein Haar...
Liebe Grüße
Christina F.

-----------------
Hallo an alle!

Ich muss unbedingt mal Fotos reinstellen....wenn es unterm Dach am PC kühler ist, setze ich mich ran....dann könnt ihr auch mal Buffy sehen..

Eure sind alle total süß!!!

Zum Scheren: Ich habe mir eine Bosch-Schermaschine über Internet gekauft. Klappt prima. Man braucht aber unbdingt Metallaufsatz, Plastik geht bei lockigem Fell gar nicht. Wir scheren alle paar Wochen zu zweit, ist einfacher...aber man braucht immer noch locker ne halbe Stunde dafür. Ich bevorzuge den Aufsatz mit ca. 6,3 cm Länge. Dann hat Buffy kurzes Fell, aber die Sonne knallt ihr nicht direkt auf die Haut. Überhaupt kann meine Süße die Hitze nicht so gut ab, wie sieht es mit euren aus??

Liebe Grüße
Christina

Hallo Christina,

noch ein Vorteil hat die F1b Züchtung: ich glaube die Haaren wirklich nicht - oder?
Timmy ist eine F1 Züchtung und der Haart doch mächtig
---
---------------------------------------------

Danke - welches Futter habt Ihr denn gefunden? Wir nehmen eigentlich das Trockenfutter was uns Herr W. mit verkauft hat (ich glaube das ist eins aus Amerika...)

Wir geben Belcondo und sind damit sehr zufrieden.
Ich halte es für hochwertig obwohl jetzt bestimmt viele Wiedersprüche kommen. Aber wer hat schon das Perfekte Futter? Man muss selber davon überzeugt sein.
Das Futter von W. hat er nie gemocht, nicht vertragen und wurde mit Tatar gefüttert.
---
-----------------------------

Ich hab schon vieles von denen gelesen, aber das is von mir eine weite strecke ( wohe nähe duisburg).
Ich such schon eine weile nach einem Züchter, und bin vor kurzen auf dieses Forum hier gestoßen.
Danke schon mal für die Antworten, vll find ich ja das passende.
--------------------

Hallo Paula,

ich habe keine gute Erfahrung gemacht.
Wenn es Probleme gibt, stehste alleine da.
Vielleicht habe ich nur Pech gehabt, aber der Züchter steht nicht für seine Fehler. Für ihn ist es nur eine Ware.
Lies einfach meine Beiträge :eusa_think:
Gerd
---
-----------------------------------------

edit: auch entfernt. Grund: siehe oben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #946
Edit: Reaktion auf oben gelöschten Teil des Beitrages.
Grund: siehe oben

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #947
Tja ja mit dem Futter das ist ja eine Wissenschaft für sich....die Meinungen reichen weit auseinander.....ich vertraue keinem Trockenfutter so 100% und da ich ja auch nicht immer das selbe essen will nehme ich immer einen Sack und dann ein anderes Futter...das soll auch gut für das Immunsystem sein...ich achte auf einen halbwegs hohen Fleischanteil, weil ich denke der Hund stammt vom Wolf ab und der ist schließlich kein Vegetarier;) Futter mit einem Fleischanteil von 12% geht daher finde ich mal gar nicht!
Mit Belcando haben wir Luzie durch ihre Jugend bekommen, es hat ja einen sehr hohen Fleischanteil und ist denk ich ein super Futter...aber irgendwann mochte Luzie es nicht mehr....Josera hatte ich auch schon.....jetzt hab ich grad wieder einen Sack Belcando, aber nach 3 Wo mag mein verwöhnter Hund es schon nicht mehr so recht-aber der Sack wird noch aufgefressen;) Inzw. gibt es das auch im Net der Sack für glaub ich 43€ das finde ich OK...ich sehe auch nicht ein für das Hundefutter mehr zu bezahlen als für das Schnitzel auf meinem Teller:roll:

Wozu bestellt ihr Futter beim Züchter? das kann doch eigentlich nur teuer werden selbst wenn er Massenrabatt bekommt? Der will schließlich auch dran verdienen und Versand erst zu ihm dann zu euch?

Grüße aus Hildesheim!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@johannils : das wasserbild ist echt klasse....
@alle: wie groß sind eure Doodels denn so? ich hab immernoch nicht gemessen....aber wenn ich mir die Fotos anschau ist Luzie glaub ich voll der Zwerg....wobei das auch durch die Farbe kommt----die bösen schwarzen Hunde wirken immer größer ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #948
---
Hallo Christina,

noch ein Vorteil hat die F1b Züchtung: ich glaube die Haaren wirklich nicht - oder?
Timmy ist eine F1 Züchtung und der Haart doch mächtig

Hallo Gerd,
ja, da hast du Recht. Das habe ich auch schon öfters gehört. Buffy haart wirklich überhaupt gar nicht. Wir haben damals extra auf einen F1b-Wurf gewartet..und das war ganz schön schwer, bei unserem ersten Besuch waren nämlich schon voll die knuffigen, schwarzen F1-Welpen (übrigens schwarz) abzugeben.
LG
Christina
---

Zitat von Fini
Hat eigentlich irgendjemand einen Labradoodle bei dem NICHT dieser "Never" der Vater ist?

Hallo Fini,

Buffys Vater ist Twister, die Mutter Wolly.

LG
Christina
---

Wozu bestellt ihr Futter beim Züchter? das kann doch eigentlich nur teuer werden selbst wenn er Massenrabatt bekommt? Der will schließlich auch dran verdienen und Versand erst zu ihm dann zu euch?

Grüße aus Hildesheim!!

Hallo lisab,

Recht hast du! Das Futter ist wirklich viel zu teuer. Außerdem hat Buffy es nicht so gut vertragen, hatte doch ziemlich häufig Durchfall....ich weiß allerdings nicht, ob das im Welpenalter nicht evtl. normal ist, Buffy ist unserer erster Hund. Jedenfalls füttern wir jetzt My friend (gibt es über Bitiba im Internet), das ist günstig und wird wunderbar vertragen!

LG
Christina

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #949
So, am Samstag ist es soweit. Mailo hat einen Friseurtermin. :cool: Bin mal gespannt, wie er das finden wird. Momentan ist es ja nicht mehr so heiß, aber ich denke, dass es ihm gut tun wird. Werde danach natürlich aktuelle Fotos einstellen. Der junge Mann ist inzwischen 1,5 Jahre alt und ein echtes Schlitzohr. In 1,5, Wochen geht es dann in den Urlaub (Berge). Wir hoffen, dass ihm & uns das genauso viel Spass macht, wie der Badeurlaub in der Bretagne!

Ob wir zum Labradoodle Treffen kommen weiß ich noch nicht. Ist denn jemand aus der Ecke Frankfurt dabei?

Gruß
Christiane

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #950
Hallo zusammen, nachdem ich ein paar Tage mitgelesen habe, möchte ich uns mit unserem Labradoodle vorstellen. Wir haben ihn vor ca. 4 Wochen aus UK direkt von der Züchterin gekauft und sind erstaunt, wie schnell er wächst. Wir freuen uns, wenn wir hier den einen oder anderen Tip für die Erziehung, Fellpflege usw. bekommen.
Gibt es hier noch weitere Labradoodle-Besitzer aus Hamburg und Umgebung?

Anhänge

• DSC_0077.jpg
    DSC_0077.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 404
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #951
Mette stellt sich vor

Hallo, alle zusammen,

seit genau 9 Wochen teilen wir unser Leben mit unserer Labradoodle-Hündin Mette, die am 18.03.10 geboren ist. Mette ist ein F1-Mischling, Mutter ist eine braune Labradorhündin, Vater ein weißer Großpudel. Herausgekommen sind 9 pechschwarze Welpen.

Mette ist bereits mein 6. Hund (für alle die nachrechnen : ich hatte meist 2 Hunde gleichzeitig, jetzt aber nur diesen) und jetzt schon meine ganz große Liebe :060:. Sie ist mit Abstand der intelligenteste meiner Hunde und dazu so hübsch, mit einem glänzend schwarzen Fell und exakt 4 weißen Haaren über dem rechten Auge.

Ich freue mich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin und auf diese Weise auch Labradoodle-Besitzer aus Deutschland kennenlernen kann. Bisher habe ich zwar einige Leute über facebook kennen gelernt, aber die wohnen alle sehr weit weg, überwiegend USA.

Also: Infos her zu mir. Zuerst einmal die Frage, wie groß sind Eure Labradoodles geworden ? Mette ist jetzt 4,5 Monate alt und 54 cm hoch bei 17 kg.

Freue mich auf ganz viel Austausch,
und guckt mal in meinen Blog, wenn Ihr Lust habt.
Gruß, Vera

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #952
Hallo Jchn, Hallo Vera!!! ( Bielefeld ist ja gar nicht so weit weg von uns)
Schön das ihr dabei seit!! :clap:
Sind ja beide super hübsch, eigentlich gibt es ja nur hübsche Doodles.

Packt mal eurer Fotos ins Album, wir sehen uns immer alle gern Bilder an. :shock:

Also unsere Lulu ist auch so schnell gewachsen das uns das sogar aufgefallen ist, obwohl sie ja jeden Tag mit uns zusammen ist. Außerdem hat sie sich total verändert.
Wir haben immer am Türrahmen Striche gemacht. Jetzt ist sie fast 11 Monate und ich glaube die endgültige Grösse ist erreicht. Ich denke sie wird so ca. 62 cm sein.
Sie ist auch wahnsinnig intelligent, langsam glaube ich ,das sie sogar versteht was wir sagen.

In den letzten 4 Wochen ist sie zur Jägerin geworden. In unserem Garten gibt es einige Maulwürfe und sehr viele Wühlmäuse. Erst läuft sie wie eine Katze über die Wiese und dann springt sie los. Also 2 Mäuse (vielleicht auch mehr?) 2 Maulwürfe (leider, die sind ja voll süß) und........... haltet euch fest........ 2 Ratten uuuhaaaahhhh. :lol: Gott sei Dank verspeißt sie ihre Beute nicht. Ist aber sehr stolz auf sich.
Also, wer von euren Doodles jagt noch?????

Lieben Gruss Tina
---

Hey... wir haben neue Fotos!!!
Lulu auf Rügen und mit ihrer neuen Freundin Emmi, eine Curlie-Retriever-Hündin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #953
Hallo Tina,

seit gestern treibt ein Maulwurf oder Wühlmaus sein Unwesen in unserem Garten. Tippe auf Wühlmaus, die Hügel sind recht klein, aber da es auch sehr , sehr trocken ist, kann es auch daran liegen. Jedenfalls hat Mette die Hügel heute auch entdeckt und ganz wild angefangen zu buddeln. Jetzt haben wir nicht nur Hügel sondern auch Löcher im Rasen.:rolleyes: Naja, wissen wir, wohin mit der Erde aus den Hügeln.......

Sonst hat Mette die große Leidenschaft, die Schnecken im Gartenteich zu fangen und auf den Rasen zu legen. Wir suchen sie dann wieder auf und tragen sie zurück. Manchmal bekommen wir das aber nicht mit und dann rennt Mette, matschig wie sie ist, ins Haus :D. Zum Glück haben wir Fliesen. Bei der Schneckensuche taucht sie mit dem ganzen Kopf unter, so dass es überall blubbert. Ein echter Unterwasserjagdhund.

Viele Grüße, Vera

Wo muss ich denn anklicken, um die Bilder zu sehen ???? Ich finde tausende Hundebilder, aber nicht die, die ich suche.......:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #954
Hey Vera!!
Tauchen macht Lulu auch, wenn dann nach Steinen. Sieht immer voll lustig aus, wenn sie mit einem nassen Gesicht rauskommt.

Die Bilder siehst du, wenn du direkt bei Lulu aufs Bild klickst und dann taucht unsere Seite auf. Dort klickst du wieder auf ihr Bild (wo sie diese witzigen Ohren auf hat ) was mit "Alben" gekennzeichnet ist. Da siehst du sie dann alle und kannst das gleiche bei dir machen um deine Bilder runter zu laden. Ist eigentlich ganz einfach. Probier es mal aus.
Lieben Gruss Tina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #955
Danke, hab mir die Bilder angesehen, total süß. Ich glaube Mette wird in ein paar Monaten ganz genauso wie Lulu aussehen, mit dem Unterschied, dass sie eben schwarz ist ;). Ist ihr Fell immer so oder ist es geschoren ?
Viele Grüße, Vera

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #956
Hallo Liebe Labradoodle BEsitzer:D

Uns geht es prima unsere Joy ist *leider ein kleiner Gartenzwerg* eigentlich wollte ich einen grossen Hund aber das sollte nicht so sein ! :roll: Sie ist jetzt 1 Jahr alt und gerade mal 46 cm!
Und eine Wildsau x 10! Ich habe richtig Mühe wenn BEsuch kommt sie dreht fast ab ! Ist ein wenig mühsam da viele auch wie ich Kinder haben und die dann Angst haben.
Wie sind eure Doodles vom Temprament her? Und wenn Besuch kommt?
Und Haart recht viel!
Aber sie ist zu unseren Kids einfach super wir lieben Sie so fest!
Liebs Grüssli aus der Schweiz.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #957
Hallo Whiti,

unsere Mette wird sicher ein richtig großer Hund, aber sei nicht traurig, dass eure Joy nicht ganz so groß geworden ist. Klein, aber oho, heißt es doch.

Mette ist vom Charakter her ein ausgesprochen ausgeglichener Hund. Natürlich tobt sie herum, ist ja gerade erst 4 1/2 Monate alt, aber sie legt sich zum Beispiel ganz ruhig hin, wenn ich beim Spaziergang mal einen Plausch mit den Nachbarn halte und wartet geduldig, bis es weitergeht. Ich nehme sie ab und zu mal eine Stunde mit in die Schule und sie ist sehr geduldig mit den Kindern, springt sie nicht an oder so.

Mit anderen Hunden ist sie super wild und im Garten ist nichts (NICHTS !!!!) vor ihr sicher. Da lebt sie dann die wilde Mette aus. Sie wird von mir zum Schul- und Altenheim-Besuchshund ausgebildet. Am besten ausgelastet ist sie auch jetzt schon, wenn sie geistig gefordert wird.

Fellmäßig hat sie bis jetzt etwas längere, gewellte Haare, haart bisher nur ganz, ganz wenig. Mal sehen, wie es sein wird, wenn sie ausgewachsen ist.

Liebe Grüße, Vera
---

Liebe Doodle-Eltern,

beim Lesen eurer Beiträge habe ich den Eindruck, dass ihr eure Hunde alle von A.W. aus dem Harz habt. Also unsere Mette kommt nicht daher, sondern von einem Bauernhof in Drentwede in der Nähe von Bremen. Gibt es noch jemanden, der seinen Hund dort geholt hat ? Es müsste einen Wurf in 2009 und diesen im März 2010 gegeben haben. Die Familie L. hat eine kleine, behinderte Tochter, sehr nette Leute.

Gruß, Vera

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #958
Hallo Whiti!
Das mit dem hochspringen, wenn Besuch kommt, haben wir auch. Sie ist dann total aufgeregt. Die Hundetrainerin hat mir erklärt, das sie damit eine gewisse Dominanz
an den Tag legt. Wir sollen sie jetzt auf ihren Platz ablegen, wenn es klingelt und erst uns begrüssen lassen und dann darf sie begrüsst werden. Ist nicht so einfach, aber ich denke damit tun wir uns und ihr einen Gefallen, weil sie damit ihren richtigen Platz in der Familie ( im Rudel) hat.
Geht ihr mit Joy zur Hundeschule?
Stellt mal Fotos von Joy rein, bin immer total gespannt auf alle Doodles.

Hallo Vera!
Das ist ja eine super Idee ihn als Besuchshund auszubilden. Wie läuft das denn ab mit der Ausbildung? Hast du das irgendwo gelernt?
Leben Gruss Tina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #959
Hallo Tina,

die Ausbildung zum Besuchshund läuft so, dass der Hund zunächst ganz normal die Begleithundeprüfung machen muss. Frühestens im Alter von 15 Monaten kann man dann zusätzliche Kurse machen, in denen der Hund z.B. den Umgang mit Behinderten oder plötzlichen Lauten (wie es bei Demenzkranken vorkommen kann) lernt.

Vorgeschrieben sind die zusätzlichen Kurse aber nicht, man lernt als Besitzer dort aber auch, worauf man achten muss, um zu erkennen, ob der Hund gestresst oder überfordert ist. Man muss nachweisen, dass der Hund regelmäßig geimpft und entwurmt wird, dass er eine Begleithundeausbildung hat, dass eine Haftpflichtversicherung besteht, in NRW je nach Größe natürlich auch Sachkundenachweis.

Ich bin schon seit über 10 Jahren in unserer Schule ehrenamtlich tätig und hierüber bei einer Stiftung angemeldet, dadurch bin ich beim Ehrenamt versichert. Diese Stiftung unterhält auch ein Altenheim und ich hatte mich dort gemeldet. Die haben mich gleich angerufen und nach den Ferien gehen wir dann zur Schule und zum Altenheim. Die Besuche dauern nur 30-45 Minuten, nur jeweils 1 x pro Woche, sonst wird es zu anstrengend.

In die Schule hatte ich Mette notgedrungen mitgenommen, weil sie eben noch nicht allein bleiben sollte und die Lehrer waren total begeistert. Die Schulleiterin hat eine Freundin, die auch Schulleiterin ist und ihren eigenen Hund immer mit in der Schule hat. Und da ich eben sehr gerne in die Schule gehe und sehr gerne auch etwas anderes als nur spazieren gehen mit meinem Hund machen möchte, ist dann daraus der Gedanke mit dem Besuchshund gewachsen. Und hier in Bielefeld gibt es eben auch alle Kursmöglichkeiten. Die Kurse sind aber sehr (!) teuer und ich werde sie nur dann machen können, wenn die Stiftung mich da unterstützt.

Liebe Grüße, Vera

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #960
Eine Woche nicht im Forum und lauter neue Leute-das ist ja schön! @ John? Wie kommt es das ihr einen 8süßen) Hund aus den USA importiert habt...?
Wir haben Luzie nicht aus dem Harz sondern von Herrn Baginski aus Recklinghausen....uns sie ist auch eher kleiner geblieben als erhofft...hatte aber auch eine zierliche Mutter und inzwischen denke ich das hat auch durchaus Vorteile....:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben