Hallo Whiti,
unsere Mette wird sicher ein richtig großer Hund, aber sei nicht traurig, dass eure Joy nicht ganz so groß geworden ist. Klein, aber oho, heißt es doch.
Mette ist vom Charakter her ein ausgesprochen ausgeglichener Hund. Natürlich tobt sie herum, ist ja gerade erst 4 1/2 Monate alt, aber sie legt sich zum Beispiel ganz ruhig hin, wenn ich beim Spaziergang mal einen Plausch mit den Nachbarn halte und wartet geduldig, bis es weitergeht. Ich nehme sie ab und zu mal eine Stunde mit in die Schule und sie ist sehr geduldig mit den Kindern, springt sie nicht an oder so.
Mit anderen Hunden ist sie super wild und im Garten ist nichts (NICHTS !!!!) vor ihr sicher. Da lebt sie dann die wilde Mette aus. Sie wird von mir zum Schul- und Altenheim-Besuchshund ausgebildet. Am besten ausgelastet ist sie auch jetzt schon, wenn sie geistig gefordert wird.
Fellmäßig hat sie bis jetzt etwas längere, gewellte Haare, haart bisher nur ganz, ganz wenig. Mal sehen, wie es sein wird, wenn sie ausgewachsen ist.
Liebe Grüße, Vera
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Liebe Doodle-Eltern,
beim Lesen eurer Beiträge habe ich den Eindruck, dass ihr eure Hunde alle von A.W. aus dem Harz habt. Also unsere Mette kommt nicht daher, sondern von einem Bauernhof in Drentwede in der Nähe von Bremen. Gibt es noch jemanden, der seinen Hund dort geholt hat ? Es müsste einen Wurf in 2009 und diesen im März 2010 gegeben haben. Die Familie L. hat eine kleine, behinderte Tochter, sehr nette Leute.
Gruß, Vera