sonnigen guten Morgen @ all,
leider schaffe ich es zeitlich gar nicht hier täglich mit zu lesen - aber wenn man so alle paar Tage nur nachliest ist es super interessant.Die Morgenlektüre beim Kaffee ;-) ...herzlich willkommen den neuen Doodlebesitzern.
Sind ja mega viele Fragen und Themen hier gerad unterwegs.....
Wer meine Kommentare verfolgt hat, sieht meine Meinung zum Thema Doodle - sicher nicht für jeden symphatisch......lach
Also unsere Funny wird in 1 Woche nun 1 Jahr alt - und sie hat aktuell gerad ca. 60 cm Schulterhöhe. Habe das aber bei frisch geschorenem Fell gemessen.....ungeschoren sieht sie aus wie ein Flokati, und dann wirkt sie sicher auch etwas höher. Allerdings hat sie ziemlich viel "Pelle" noch auf dem Buckel, was bei ihr immer bedeutet, das sie in Kürze wieder einen Schuß in die Höhe macht.
Ich bin eine der wenigen hier, die ihren Hund nicht vom Züchter W. haben.
Unsere ist aus Lüdinghausen - und eben "der" hat sie samt 2 Brüder für einen Schleuderpreis abgegeben, weil sie schwarz sind. Sie war ja auch schon 6 Monate fast alt als wir sie bekamen.
Ich freue mich hier einige schwarze Doddles zu sehen, aber der Anteil ist ja im Verhältnis echt sehr gering. Ich persönlich bevorzuge schwarz (hatte bisher immer schwarze Hunde)....wobei wir aber vom "Züchter" hörten, das schwarz leider nicht so gewollt sei !!! Traurig.
Futter.....ich habe in den letzten Jahren (und auch Funny bekommt es) immer Bozita gefüttert...sie fressen recht wenig davon, der Körper verarbeitet es sehr gut und das Fell glänzt schön. Aber das Thema Futter ist es schwierig, weil da jeder seine eigene Meinung zu hat.
Für uns geht es in 2 Tagen für eine Woche an die Flensburger Förde - schwimmen üben. Funny bevorzugt nämlich auch das tauchen.....der komplette Kopf geht dann unter Wasser und sie blubbert.....schwimmen möchte sie nur, wenn der Untergrund sandig ist.
Diese Woche haben wir das "am Rad laufen" angefangen. Super - macht uns beiden mega Spaß und sie ist danach schön zufrieden. Manchmal hab ich das Gefühl, das sie das ADHS-Syndrom hat......

- kaum ruhig zu bekommen.
Sie muß einfach täglich voll ausgelastet sein, sonst wird sie zum Haustyrannen und läßt ihre Langeweile an unseren Katern aus.
Ich stelle gleich auch mal neue Bilder wieder ein......und denkt dran - Immer schön viele Bilder posten....ich liebe es, in Euren Alben zu wühlen.
LG aus Hamm
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
aaahhhh - ganz vergessen:
Funny ist ein F1-Doodle...und sie haart überhaupt nicht. Nicht mal etwas.
Sie hat super weiches Flokatifell und das einzigste was sie im Haus hinterläßt sind dreckige Fußabdrücke....aber nicht ein Fellhaar.