Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mir mal die Fotos von deiner Luzie angesehen (nach Tinas Einweisung kann ich es jetzt ja ;)). Die ist ja wirklich total hübsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #961
Hallo,

ich habe mir mal die Fotos von deiner Luzie angesehen (nach Tinas Einweisung kann ich es jetzt ja ;)). Die ist ja wirklich total hübsch !!!!!! Wie groß ist sie denn ? Auf den Fotos sieht sie nicht gerade klein aus.....

LG, Vera

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #962
ich muss sie mal messen.....wollte ich schon so oft....aber ich glaube so 54cm... sie wirkt in natura aber auch kleiner durch die helle Farbe! gleichgroße schwarze hunde werden immer für größer gehalten..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #963
Naja, Mette wird am Mittwoch 5 Monate alt und hat aktuell schon 54 cm. Da sie immer noch sehr unproportionell aussieht, kommt da sicher noch einiges dazu. Sie wächst immer scheibchenweise - erst wird der Kopf größer, dann geht sie hinten hoch, dann folgen die Vorderbeine, für ein paar Tage sieht sie dann so staksig aus, bis dann der Körper in der Länge nachgezogen ist.

Das fällt den Leuten bei der Hundeschule immer total auf, weil die sie ja nur Samstags sehen. Da werden wir dann immer begrüßt mit so Sprüchen : "Mein Gott, da muss ein Storch drin stecken." oder "Großmutter, was hast du für einen großen Kopf?". Aber sie finden sie alle total hübsch. Im Moment fängt ihr Fell an zu wachsen, da kann man richtig zugucken.

LG, Vera

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #964
wir sind ganz gespannt auf Fotos

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #965
Fotos sind immer mal wieder neue und eben auch ältere auf meinem Blog - einfach unten anklicken oder links auf "Persönliche Tierpage". Da poste ich regelmäßig und alle älteren Beiträge befinden sich dauerhaft auf dem Server.

LG, Vera

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #966
gefunden ;) aber nur ein Foto oder? aber eine schöne Idee...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #967
Im Archiv vom Blog sind ein paar Fotos, aber irgendwie schwer zu finden.

Ich hab noch nicht so richtig raus, wie ich die Bilder hier einstellen kann. Hab im Moment aber auch nicht so richtig Zeit, mich damit ausgiebig zu befassen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #968
Wer kann mir Adressen von guten Züchtern nennen?

Hallihallo,
wo habt ihr Eure Süßen Wuffis denn her? Wir wollen unsere Familie entweder mit einem Labradoodle oder einem Goldendoodle aus Deutschland bereichern. Leider bringen mich die Züchterangaben nicht richtig wirklich weiter.
Seid ihr mit Eurem Züchter zufrieden gewesen?
Haart Euer Doodle extrem? Sollte doch eigentlich nicht sein ?!
Über eine private Nachricht freue ich mich sehr :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #969
Hallo Vera!
Danke für die Info! Ist ja erstmal viel Arbeit und Zeit für die Ausbildung!
Bei Lulu hätte ich erst mal bedenken, sie läßt sich nicht so gern anfassen oder streicheln.
Ich sage immer, das sie introvertiert ist. Ausserdem bin ich nicht so fürs volle Durchimpfen und die Wurmkuren test ich bei Ihr kinesiologisch aus. Ich weiß, ist sehr ungewöhnlich, aber klappt sehr gut ( das Zeug ist halt ganz schön Chemie und da steh ich nicht so drauf ).
Mit Hunden auf diese Art zu arbeiten, finde ich ganz toll. Also "Hut ab"!!!!!!!
Übrigens Dein Album anlegen ist echt einfach. Klickst auf dein Bild, dann auf Album, oben steht "Bilder runterladen" dann suchst du aus deinen Bildern welche aus und lädst sie ein. ( als ob du einen Anhang an deine E-Mail hängst). Viel Erfolg!!!!:clap:

Hallo Lisab!
Habe gerade mal wieder in euer Album geschaut, finde immer wieder das Luzie unser Lulu ähnlich sieht. Besonders wenn sie nass und dreckig sind. ( so sehen echte Hunde
aus, hi hi :p )

Lieben Gruss Tina

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #970
Das mit den Bildern muss ich mal in den nächsten Tagen versuchen. Danke für die Anleitung :D.

Schau mal in meinen Blog von heute - von wegen "echte Hunde", kann ich nämlich auch mit dienen :tier5: .
Liebe Grüße, Vera

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #971
War gerade in deinem Blog, ich finde nichts von heute?????
Die Beiträge sind ja toll geschrieben und die Fotos Klasse. Am besten gefällt mir das mit dem Klopapier, hi hi :clap:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #973
sonnigen guten Morgen @ all,
leider schaffe ich es zeitlich gar nicht hier täglich mit zu lesen - aber wenn man so alle paar Tage nur nachliest ist es super interessant.Die Morgenlektüre beim Kaffee ;-) ...herzlich willkommen den neuen Doodlebesitzern.

Sind ja mega viele Fragen und Themen hier gerad unterwegs.....
Wer meine Kommentare verfolgt hat, sieht meine Meinung zum Thema Doodle - sicher nicht für jeden symphatisch......lach

Also unsere Funny wird in 1 Woche nun 1 Jahr alt - und sie hat aktuell gerad ca. 60 cm Schulterhöhe. Habe das aber bei frisch geschorenem Fell gemessen.....ungeschoren sieht sie aus wie ein Flokati, und dann wirkt sie sicher auch etwas höher. Allerdings hat sie ziemlich viel "Pelle" noch auf dem Buckel, was bei ihr immer bedeutet, das sie in Kürze wieder einen Schuß in die Höhe macht.

Ich bin eine der wenigen hier, die ihren Hund nicht vom Züchter W. haben.
Unsere ist aus Lüdinghausen - und eben "der" hat sie samt 2 Brüder für einen Schleuderpreis abgegeben, weil sie schwarz sind. Sie war ja auch schon 6 Monate fast alt als wir sie bekamen.
Ich freue mich hier einige schwarze Doddles zu sehen, aber der Anteil ist ja im Verhältnis echt sehr gering. Ich persönlich bevorzuge schwarz (hatte bisher immer schwarze Hunde)....wobei wir aber vom "Züchter" hörten, das schwarz leider nicht so gewollt sei !!! Traurig.

Futter.....ich habe in den letzten Jahren (und auch Funny bekommt es) immer Bozita gefüttert...sie fressen recht wenig davon, der Körper verarbeitet es sehr gut und das Fell glänzt schön. Aber das Thema Futter ist es schwierig, weil da jeder seine eigene Meinung zu hat.

Für uns geht es in 2 Tagen für eine Woche an die Flensburger Förde - schwimmen üben. Funny bevorzugt nämlich auch das tauchen.....der komplette Kopf geht dann unter Wasser und sie blubbert.....schwimmen möchte sie nur, wenn der Untergrund sandig ist.

Diese Woche haben wir das "am Rad laufen" angefangen. Super - macht uns beiden mega Spaß und sie ist danach schön zufrieden. Manchmal hab ich das Gefühl, das sie das ADHS-Syndrom hat......:) - kaum ruhig zu bekommen.
Sie muß einfach täglich voll ausgelastet sein, sonst wird sie zum Haustyrannen und läßt ihre Langeweile an unseren Katern aus.

Ich stelle gleich auch mal neue Bilder wieder ein......und denkt dran - Immer schön viele Bilder posten....ich liebe es, in Euren Alben zu wühlen.
LG aus Hamm
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aaahhhh - ganz vergessen:
Funny ist ein F1-Doodle...und sie haart überhaupt nicht. Nicht mal etwas.
Sie hat super weiches Flokatifell und das einzigste was sie im Haus hinterläßt sind dreckige Fußabdrücke....aber nicht ein Fellhaar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #974
Hi Sonnenkind73!
wenn du recht sicher gehen willst das dein Familienzuwachs nicht haart würde ich mich nach einem F1b umschauen, da bist du eig auf der sicheren Seite....beim F1 haart doch der überwiegende Teil.....wobei ich bei Luzie eher das Gefühl habe die Haare brechen als das sie ausfallen....zumal kein akuter Fellwechsel zu bemerken ist-sie haart immer schön gleichmässig ;)
---

@ Matti die Bilder auf deiner homepage seh ich nicht nur Text... auch nicht mit dem Wasserhundelink...
---

@Lulu ja die beiden sind wirklich total ähnlich...nur deine Lulu ist etwas dunkler......und die Luzie hab ich ja doch wieder geschoren vor einiger Zeit...sie sind noch kürzer die Haare....! aber der Gesichtsausdruck auch genau der gleiche! Werdet ihr auch so oft angesprochen "sagen Sie was für eine Rasse ist das? Wir möchten unbedingt auch einen Hund der so schön nach Strassenköter aussieht!" :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #975
hei Lisab,

also nö - sehe ich nicht so.
Es gibt keine Garantie für "nicht haaren".....mal ganz im ernst.
Nicht bei F1 und nicht bei F1b.
Entscheide ich mich für einen Doodle weil er nicht haart?? Also ein Doodle aus Faulheit? Ich denke nicht das es die richtige Einstellung dann ist, sich einen Hund anzuschaffen.

Hunde haben in der Regel Fell und somit muß ich auch mit etwas Dreck (beim einen mehr beim anderen weniger) rechnen! Ich kann ja mit einem Hund auch nicht NUR bei schönem Wetter raus gehen nur weil ich keinen Regen mag.

Suche ich einen Hund danach aus, das er bloß kein Fell verliert, würde ich direkt zum Pudel oder Yorkshire-Terrier raten. Oder noch besser....die Finger vom Hund lassen.

LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #976
Ein Hund macht immer Dreck ob er haart oder nicht, aber da bleibt ja noch die Allergie!
Das ist ja ein reiner Erfahrungswert, bei fast allen(!nicht allen!) F1 hört man haaren....mit Ausnahmen....bei F1b hab ich es noch nie gehört! sie sehen ja auch zumeist pudeliger, es steckt ja auch mehr Pudel drin und die Felleigenschaften des Pudels geben sich weiter!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #977
@lisab
Wir haben uns da irgendwie falsch verstanden. Ich habe nicht bei jedem Blogbeitrag Fotos dazu gestellt, so viele genau passende habe ich meist nicht und sonst ist mein Speicherplatz zu schnell voll. Und dann kostet das was.....

In dem Eintrag von gestern, zu Mettes 5.Monat-Geburtstag habe ich aber 2 Bilder dazu gestellt. Die tauchen auch auf, wenn du direkt auf den Link gehst und dann auf den oberen Beitrag. Habs am PC meiner Tochter ausprobiert.

Samstag geht es nach Langeoog - viele Fotos, und hoffentlich die Zeit, die auch mal hier einzustellen.

@AnniNRW
Ich finde ja schwarze Hunde auch total klasse ! Die glänzen auch immer so schön - sofern sie grad mal sauber sind :D. Unser letzter Hund war ein weißer Pudel-irgendetwas-Mix, übrigens auch null-haarend. Er war leider außerhalb unserer Familie ausgesprochen aggressiv und rauflustig, bloß hat mir das nie jemand geglaubt, weil er doch so süß und lieb aussah ! Da konnte ich sagen, was ich wollte, die Leute hielten einfach keinen Abstand, egal wie kurz ich ihn nahm. Bis er dann zubiss.....Ärger hab ich aber nie bekommen, weil ich ja immer gewarnt habe, die Leute waren eher erstaunt, dass ein weißer Hund auch beißen kann. Bei Mette dagegen kommt immer erst "Der beißt doch nicht ?". Doooocchhhhh, ist schließlich schwarz, oder ?
Aber wir sollen nicht klagen, die Besitzer sogenannter Kampfhunde haben da ganz anders zu leiden. Wir haben hier auch zwei in der Umgebung wohnen - lammfromm, super sozialisiert, tolle Hunde - alle haben Angst vor ihnen. Echt schade, so etwas.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #978
guten morgähn,

@lisab....ja genau - aber willst Du garantieren das der F1b nicht haart?
Thema Allergie: ist es das Fell was Allergien auslöst oder eher die Enzyme? Man kann es doch drehen wie man möchte, man kommt immer wieder auf den Pudel zurück.

Ich versteh noch immer nicht ganz den Sinn der Doodles - außer atürlich das sie uns mit ihrem Charme total einwickeln.

Gesucht wurde ein nicht Allergener, nicht haarender Blindenführhund-richtig? Ja warum ist man dann nicht beim Großpudel geblieben? Es gibt bei näherem Hinsehen eine Menge Rassen die nicht haaren und pfiffig genug sind ausgebildet zu werden.

Versteh das nicht falsch, ich selber liebe ja auch unsere Kreuzungen-nur sind sie für mich halt Pudel-Mixe.......wunderschön gelungene.......

@Matti
Jepp, ich teile Deine Meinung zu schwarzen Hunden. Mein "Beutechema" traf die letzten 20 Jahre irgendwie auch immer auf schwarz.
Kampfhunde, schwarze Hunde....schrecklich viele Vorurteile sind da im Raum.....wobei.....hmm......seit einigen Tagen mutiert unsere süße auch zu einer Art schwarzem Kampfhund. :D
Ist sie an der Leine meint sie sie wäre Gozilla......alles was größer ist als sie, und davon gibts ja nun ne Menge hier wird gnadenlos angefletscht. So richtig schön Lady-like zickig. Ich hoffe es ist nur eine pubertäre Phase....aber wir arbeiten dran.
Für uns geht es morgen an die Flensburger Förde - ich hoffe danach "Schwimmbilder" zeigen zu können.
Sag mal in welchem Bereich von BI wohnt Ihr denn? habe mal einige Jahre in Sennestadt und dann in Ummeln gelebt.

LG Anni

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #979
@anniNRW Nee du garantieren will ich das niemanden.... aber bitte keine Rasse keine Rasse wieso überhaupt Labradoodle Diskussion! Jeder hat seine Meinung und nicht jeder muss die Gleiche haben!

@matti Ich hab die Fotos gefunden:D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #980
Hey Lisab!
Bei uns fragen die Leute ganz oft, ob ein Schnauzer noch mit dabei ist. Bei Ihr vermutet auch kein Mensch das ein Königspudel in Ihr steckt. Sie hat auch nicht so ein Fell, wie eure Luzie.
Lieben Gruss Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben