Hallo ihr alle und ein "Herzliches Willkommen" an alle Neuen !
Bin auch mal wieder hier (waren jetzt viel unterwegs in den Ferien) und freu` mich richtig, dass wir hier immer mehr werden :angel: !
Wir waren letzte Woche mit Ben am Chiemsee. War einfach toll ! Superhundefreundlicher Campingplatz, ewig lange Spazierwege am See entlang, zum Abkühlen immer mal wieder in den See springen - es hat ihm (uns ja sowieso) glaube ich richtig gut gefallen.
Wir sind sogar mit der Gondel (4-er Gondel ! War ganz schön eng mit uns vier Menschen und dem grossen Hund) auf die Kampenwand gefahren - Ben`s erste Bergfahrt; hatte erst schon leichte Bedenken, ob er in die enge Gondel steigt... . aber das war gar kein Thema, er ging mit, als ob er das schon öfter gamacht hätte (war ganz schön stolz auf unseren Süßen... - obwohl ich ihm auch grad manchmal die Gurgel umdrehen könnte; ihr wisst schon wie ich`s meine - Pubertät halt

, hinter jedem Rockzipfel her...).
Ja, und wir hätten so schöne Bilder machen können, ja wenn - wir den Foto nicht vergessen hätten ... :eusa_doh: Ich glaube das ärgert mich in hundert Jahren noch.
Nochmal zum Scheren...
Ich schere Ben und Dusty ja auch regelmäßig alle paar Monate. Finde es einfach pflegeleichter und die vielen Kletten, Spelzen usw. nach jedem Spaziergang finde ich schon ganz schön nervig (...was muß man sich auch `nen langhaarigen Hund anschaffen ... *g*). Auch das mit den Grannen, wie bei euch charlie_brown, ist ja ganz schön gefährlich... Hab` das jetzt schön öfters gehört. Hoffentlich geht`s eurem Charlie wieder richtig gut !
Außerdem trocknet unser "Wasserhund", wie ich ja schon mal erwähnt habe, durch seine dicke Wolle so schlecht und da er bei jedem Spaziergang `ne Runde schwimmen geht, ist er sonst den ganzen Tag feucht. Also alle paar Monate, Wolle ab ...
Aber nächste Woche geht´s zum "Profi". Hab` jetzt mal `nen Termin beim Hundefriseur gemacht - einmal im Jahr so richtig mit allem drum und dran, habe ich bei Dusty auch immer gemacht und jetzt muß Ben halt auch durch ...
Wenn ich`s nicht vergesse, gibt`s dann auch Vorher-Nachher Bilder von den Beiden...
Ganz viele liebe Grüße an euch alle
kimi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hilfe !
Kann mir vielleicht einer der Moderatoren helfen ?!
Wollte in meinem Album etwas ändern; wollte nur das Album mit Ben`s Kopf und den 16 Bildern haben, das andere Bild/Album löschen. Jetzt sind die Bilder weg - werden zwar noch als Bilder 16 angezeigt, kommt aber nix und das einzelne BenBild bzw. Album ist noch da. Hoffe ich habe keinen Sch... gebaut und muß alles nochmal neu machen ...