Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich glaubo so sehr viel untersceidet sich das Fell nicht....mit einem jahr war es längenmässig noch wie bei lulu auf den dänemarkbildern war sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #981
Ich glaubo so sehr viel untersceidet sich das Fell nicht....mit einem jahr war es längenmässig noch wie bei lulu auf den dänemarkbildern war sie so 1 1/2 kurz danach hab ich sie geschoren und un den letzten 1 1/2 jahren ist es nicht wieder auf gleiche länge gewachsen....und jetzt ist es ja eh wieder kurz ;)

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #982
Hallo an alle!:D
Habe heute den ganzen Abend damit verbracht alle neuen Beiträge zu lesen. Leider war mein Computer defekt :eusa_doh: und musste zur Reparatur eingeschickt werden. Jetzt funktioniert er zum Glück wieder und ich kann wieder regelmäßig dabei sein.
Unser Toni will auch nicht schwimmen und geht nur bis zum Bauch hinein. Wir haben auch schon alles mögliche versucht. Ich hoffe es gibt sich noch, vielleicht wenn er älter ist.

:!::!::!: Labradoodle-Treffen am 11. September 2010

Wir haben uns bereits angemeldet und auch schon eine Meldebestätigung bekommen. Wir werden nur am Samstag dabeisein, da wir nur eine Stunde Fahrzeit haben. Ich bin schon riesig gespannt, wen wir dort alles treffen werden aus dem Forum und auch erkennen werden. Wir sind das erste Mal dabei, da Toni letztes Jahr noch zu klein war. Einige Doodles haben wir ja bereits beim Workshop getroffen. Wir freuen uns schon darauf, so viele Doodles auf einem Haufen zu sehen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #983
Hi Nitron

auch wir sind dabei und wir freuen uns riesig darauf, alle kennenzulernen.
Wir sind auch nur Samstag dabei, da ich eine Fahrzeit von 8 Stunden habe und dann noch anschliessend meine Familie besuchen werde - weitere 2 Stunden. Aber ich bin so gespannt auf Euch alle und Eure Hunde.

@alle Anderen

schön, immer wieder von Euch zu hören. Ich lese immer ganz schnell die Beiträge, komme aber nicht dazu zu antworten. Werde das aberbstimmt in den nächsten Tagen nachholen und auch neue Fotos von unseren Beiden einstellen.
Heute haben wir einen extrem schönen Herbst ! Tag und ich kann nur sagen: Der Berg ruft!

Also bis bald - liebe Grüsse

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #984
Heute haben wir den bisher stressigsten Tag mit Mette erlebt - Fahrt nach Langeoog - ihr müsst mal meinen Blog lesen.
Link unten.

Viele Grüße, matti1408, aus BI-Theesen

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #985
Hallo!!!
Oh, nein Die arme Mette!!
Das sind ja gleich mehrere schlechte Erlebnisse auf einmal. Da wünsche ich einen richtigen super Urlaub für euch und Mette!

Hallo an alle Anderen!
Wir freuen uns auch schon riesig auf das Doodletreffen.
Wollen wir uns alle ein Erkennungszeichen (vielleicht eine Rose ins Knopfloch, hi,hi)
ausmachen?
Wäre dann, bei dem großen Ansturm und der Ähnlichkeit vieler Doodles einfacher euch zu erkennen!!!!!! :roll:
Dann hätten wir mehr Zeit zum quatschen!!!!!
Also schlagt mal etwas vor!!!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #986
@Lisa: Wir haben bei einem Bekannten einen Labradoodle gesehen und wollten unbedingt einen ähnlichen, mit pudelartigen Fell, haben. Wir haben uns von vorne herein auch Webseiten von ausländischen Züchtern angesehen und hatten dann sehr schnell drei Züchter in der engeren Auswahl. Zuerst wollte die Züchterin den Welpen kastrieren lassen. Wir haben uns schließlich vertraglich verpflichtet, dies später nachzuholen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Er kommt übrigens nicht aus USA, sondern aus Großbritannien, genauer gesagt aus Wales.

Wir haben ihn jetzt übrigens geschoren. Zuerst hatten wir sehr viel Respekt davor, da man ja viel falsch machen. Es hat ziemlich lange gedauert, sieht jetzt aber gut aus.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #987
Hallo an alle,
ihr macht mich ja ganz neidisch mit eurem Labradoodle-Treffen.....Das ist sicher nur für die Hunde von diesem einen Züchter, oder ? :(

Vielleicht kann man ja mal ein Züchterunabhängiges Treffen in Angriff nehmen ?

Wir sind ja z.Zt. auf Langeoog. Es hat noch nie so lange gedauert, von einem Punkt zum anderen zu kommen. Wir werden ständig auf diesen wunderschönen Hund angesprochen und sind schon mindestens 10 cm gewachsen :). Mette interessiert sich allerdings mehr für die köstlichen Pferdeäpfel jeden Alters, die hier herumliegen....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #988
Hallo!
ich habe lange nichtmehr hier reingeschaut. ALso unser Charlie ist jetzt am 12.8 1 jahr geworden. Er ist 67 cm groß wobei er geschoren kleiner aussieht.

Wir mussten Charlie aus einem anderen grund scheren. Natürlich auch weil es so heiß war aber der eigentliche grund waren grannen. -.- Grannen sind so doofe samen mit wiederhacken. Sie haben sich in seinem langem Fell verfangen ( zwischen den Pfoten) und sind unter seiner haut gewandert.
Dank den grannen musste er an 4 stellen operiert werden.
wir werden ihn jetzt warscheinlich jeden frühling scheren lassen und es dann wieder wachsen lassen.
also charlie ist ein F1b und er verliert kein einziges haar wirklich kein einziges. Ich habe auch noch nicht hier im forum von einem F1b labradoodle gehört der gehaart hat.
---

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und noch ein vorher nachher bild :)

Anhänge

• IMG_2453 - Kopie.JPG
    IMG_2453 - Kopie.JPG
    119 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_2585 - Kopie.JPG
    IMG_2585 - Kopie.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #989
hallo charlie brown! auch mit dem langen Fell sieht euer Hund ja richtig klasse aus! aber das ist dann bestimmt auch seehr plegeintensiv oder? und halt die grannen und im winter der schnee...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #990
Hallo charlie_brown,

wie fand Charlie denn die Schur ? Wir hatten vor Mette einen Pudel-Hirtenhund-Mix, der wirklich gar nicht haarte, und er war immer total froh, wenn die Wolle runter war. Er tobte dann immer wie verrückt auf dem Rasen herum, so als müsse er dieses neue Körpergefühl erst einmal verinnerlichen. Auch wenn die Hunde erst ein paar Wochen wirklich komisch aussehen, tut es Ihnen doch gut, gelegentlich geschoren zu werden. Irgendwie müssen die alten Haare ja auch weg, oder ?

Bei Mette werden wir dieses Problem nicht haben, da sie ein F1-Labradoodle ist und doch inzwischen ganz schön Haare verliert. Ist aber auch nicht tragisch, wir haben sie nicht deswegen gekauft. Dafür glänzt ihr schwarzes Fell ganz phantastisch und ist nur leicht gewellt und nicht so lockig.

Ich würde Charlie an deiner Stelle lieber regelmäßig alle 4 Monate scheren, dann kannst du das Fell zum Einen länger lassen, weil es noch nicht so verfilzt oder verschmutzt ist, zum Anderen ist die Umstellung dann nicht jedes Mal so groß als hättest du einen völlig neuen Hund im Haus. Ich fand diese Maßnahme auch im Winter immer sehr angenehm, weil das dann kürzere Fell viel leichter sauber zu halten war. Außerdem sehen die Hunde ca. 5 Wochen nach der Schur einfach sooooo niedlich aus .

Viele Grüße. Vera
C:%5CUsers%5CVera%5CPictures%5CPictures%5CJahrbuch%202008%5C10.08%5CHerbstferien%202008%20auf%20Gut%20Oestergaard%5C1.Teil

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #991
Hallo ihr alle und ein "Herzliches Willkommen" an alle Neuen !
Bin auch mal wieder hier (waren jetzt viel unterwegs in den Ferien) und freu` mich richtig, dass wir hier immer mehr werden :angel: !
Wir waren letzte Woche mit Ben am Chiemsee. War einfach toll ! Superhundefreundlicher Campingplatz, ewig lange Spazierwege am See entlang, zum Abkühlen immer mal wieder in den See springen - es hat ihm (uns ja sowieso) glaube ich richtig gut gefallen.
Wir sind sogar mit der Gondel (4-er Gondel ! War ganz schön eng mit uns vier Menschen und dem grossen Hund) auf die Kampenwand gefahren - Ben`s erste Bergfahrt; hatte erst schon leichte Bedenken, ob er in die enge Gondel steigt... . aber das war gar kein Thema, er ging mit, als ob er das schon öfter gamacht hätte (war ganz schön stolz auf unseren Süßen... - obwohl ich ihm auch grad manchmal die Gurgel umdrehen könnte; ihr wisst schon wie ich`s meine - Pubertät halt ;), hinter jedem Rockzipfel her...).
Ja, und wir hätten so schöne Bilder machen können, ja wenn - wir den Foto nicht vergessen hätten ... :eusa_doh: Ich glaube das ärgert mich in hundert Jahren noch.

Nochmal zum Scheren...
Ich schere Ben und Dusty ja auch regelmäßig alle paar Monate. Finde es einfach pflegeleichter und die vielen Kletten, Spelzen usw. nach jedem Spaziergang finde ich schon ganz schön nervig (...was muß man sich auch `nen langhaarigen Hund anschaffen ... *g*). Auch das mit den Grannen, wie bei euch charlie_brown, ist ja ganz schön gefährlich... Hab` das jetzt schön öfters gehört. Hoffentlich geht`s eurem Charlie wieder richtig gut !

Außerdem trocknet unser "Wasserhund", wie ich ja schon mal erwähnt habe, durch seine dicke Wolle so schlecht und da er bei jedem Spaziergang `ne Runde schwimmen geht, ist er sonst den ganzen Tag feucht. Also alle paar Monate, Wolle ab ...
Aber nächste Woche geht´s zum "Profi". Hab` jetzt mal `nen Termin beim Hundefriseur gemacht - einmal im Jahr so richtig mit allem drum und dran, habe ich bei Dusty auch immer gemacht und jetzt muß Ben halt auch durch ...
Wenn ich`s nicht vergesse, gibt`s dann auch Vorher-Nachher Bilder von den Beiden...
Ganz viele liebe Grüße an euch alle
kimi
---

Hilfe !
Kann mir vielleicht einer der Moderatoren helfen ?!
Wollte in meinem Album etwas ändern; wollte nur das Album mit Ben`s Kopf und den 16 Bildern haben, das andere Bild/Album löschen. Jetzt sind die Bilder weg - werden zwar noch als Bilder 16 angezeigt, kommt aber nix und das einzelne BenBild bzw. Album ist noch da. Hoffe ich habe keinen Sch... gebaut und muß alles nochmal neu machen ... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #992
Off-Topic
Huhu,

anscheinend hast du unwissendlich die Bilder irgendwie geloescht und irgendwie auch nicht .. koennte auch ein wenig mit den derzeitigen Serverproblemen zusammenhaengen. Retten koennen wir die Bilder nicht, habe extre nachgesehen, es befindet sich jeweils nur ein Bild dort ..
Am guenstigsten waere es, beide Alben zu loeschen und ein neues anzulegen mit allen Bildern. Tut mir Leid.

LG Nienor

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #993
Okay - Danke Nienor !
Dann werd` ich`s nochmal neu anlegen...
---

Uups :| - wollte gerade die Alben löschen und als ich das erste (welches ich eh weghaben wollte) gelöscht habe, erschienen plötzlich alle Bilder wieder... Juhui :angel: !
Aber lieben Dank nochmal für deine Mühe, Nienor ! Jetzt hab´ ich dir ganz umsonst Arbeit gemacht :uups:...- hätte ich`s doch nur gleich selbst gelöscht ...
LG
kimi

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #994
Hallo kimi69,

ich habe mir gerade deine Bilder angesehen. Wow, ist Ben ein wunderschöner Hund ! Aber dass er als Welpe schwarz war....Dachte, das gäbe es nur bei Pferden. Man lernt nie aus.
Wie groß ist Ben ? Wir haben hier am Hundestrand auf Langeoog inzwischen viele Größenvergleiche gemacht. Mette ist mit ihren 5 Monaten so groß wie eine ausgewachsene Königspudelhündin, größer als eine gleichaltrige Große Münsterländer Hündin und auch größer als eine 7 Monate alte Golden Retriever Hündin. Allerdings viel zierlicher. Der Körperbau ist wirklich exakt wie beim Königspudel und sie läuft auch so. Bin wirklich gespannt, wie groß sie am Ende sein wird.

Sonnige Urlaubsgrüße, Vera

@nienor : War keine Absicht. Danke für die Mitteilung, ich hoffe, so ist alles okay.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #995
@ lisab ja und wie. eigentlich müsste man ihr jeden tag bürsten aber das bleibt uns jetzt mit dem kurzem fell erspart :) und im winter gehts eigentlich... da bei uns ja sowieso kaum schnee fällt ist es nicht solch ein großes problem. aber wenn doch mal schnee gefallen sein sollte dann habe ich ihm immer die brocken zwischen den pfoten rausgemacht und den rest hat er selbst entfernt :)
@ matti nach der schur warern wir erst mal am weiher damit er laufen konnte. und ihr glaubt nciht wie er gelaufen ist! gerannt geschwommen gerannt geschwommen also ja er fands klasse. und er hechelt nichtmehr so schnell und ist ncihtmher so schnell erschöpft.
nach dem schwimmen ist er auch immer schneller trocken.
@kimi ja ihm gehts zum glück wieder besser :) und ja natürlcih ist es nervig aber mir gefällt er mit langen haaren besser :)

im grunde hört charlie relativ gut aber argh in letzter zeit ists schwierig... ich arbeite auch jeden tag mit ihm aber wann ist er denn ungefähr aus der phase raus? ( er ist jetzt ziemlich genau 1 jahr )
---

und ist da draußen noch jemand aus charlies wurf?
parti color eltern joy und boss am 12.8.09 geboren von herr W. aus L.
wäre super wenn ihr euch melden würdet. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #996
Danke matti !
Ja , mit der Farbe ist das wie bei den silbernen Pudeln. Die werden schwarz geboren und silbern erst im Laufe der Zeit durch - und da der Opa von Ben ein Silber-Harlekin war, bestand die Möglichkeit schon..., haben aber nicht so recht damit gerechnet. Erst sind wir auch etwas "erschrocken", aber wir wollten ihn dann so wie er halt ist und finden ihn nun auch total schön; obwohl ich nie einen silbernen wollte, finde ich nun schon, dass "es was hat"... trotzdem sage ich nie Ben ist silber, grau ist mir einfach lieber.Ben kommt übrigens aus einem 10er Wurf und außer ihm sind noch zwei seiner Schwestern grau geworden, alle anderen sind schwarz (mit und ohne weiße Abzeichen).
Ben ist 68 cm hoch und ich denke bei bei Mette kommt da auch noch ganz schön was, wenn sie jetzt schon so groß ist...
Ich wünsch euch weiterhin `nen wunderschönen sonnigen Urlaub ! ...und freu mich auf viele Fotos, wenn ihr wieder da seid...
@charie_brown
Na dann ist`s ja gut ! Wie hat sich das denn überhaupt bemerkbar gemacht, dass die Granne(n) eingedrungen und dann auch noch gewandert ist(sind) und wie wurden die Stellen denn "geortet"?
Ben hört eigentlich auch ziemlich gut (war am 06.06. ein Jahr alt), aber manchmal halt - grrrr.... Momentan ein stetiges auf und ab - aber da müssen wir alle durch, Hund und Mensch ... - und das dauert, denke ich, schon noch etwas...
Ich find lang und kurz eigentlich ganz gut, jedes auf seine Weise; aber am schönsten finde ich sie so halblang wuschelig ein paar Wochen nach der Schur, wie matti ja auch schon schrieb, und ich versuch dann immer diese Länge mit ständigem Nachschnippeln so lange wie möglich zu halten ;)
Bis bald

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #997
@kimi
er hat die ganze zeit an seiner pfote geschleckt und wir haben ncihts gefunden. dann sind wir halt zum arzt und der hat eine minikleine öffnug gefunden und hat auf grannen getippt. dann wurde er erst einmal operiert und da haben wir auch welche gefunden. wir haben dann hat er wieder an der pfote geschleckt und daraufhin haben wir ihn geschoren. mit dem kurzem fell ahben wir dann auch so huppel auf seiter haut gefunden. die wurden alle aufgeschnitten. aber wir haben acuh sehr viele grannen rausgeholt die noch nicht unter der haut waren sondern nur zur hälfte drin... der tierarzt hat zum schluss den charlie zum halben preis operiert weil wir so oft bei ihm waren :D:D
mit dem scheren... charlie hat nciht soo dichtes fell und deswegen lassen wir es im winter lieber lang damit er nicht friert...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #998
Danke dir charlie_brown für deine Beschreibung ! Man weiß ja nie, ob man dieses Wissen nicht auch mal brauchen kann ...-na hoffentlich nicht...
Da hat euer Charlie ja ganz schön was mitgemacht (und ihr bestimmt auch), aber super dass euer Tierarzt euch da so entgegen gekommen ist.
LG
kimi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #999
Hallo an alle Teilnehmer beim Treffen am 11.September.
Wir haben unsere Anmeldebestätiung erhalten und bleiben zwei Tage.
Wenn wir uns treffen wollen, wir fahren einen silbernen Caddy mit Indiansaufklebern.
Bis spätestens am 11. September. Stella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #1.000
Wir waren mit unseren beiden Jungs (Mailo & sammy) im Chiemgau. Mailo hat das Wasser vollends für sich entdeckt. Nun muss er noch lernen, dass ernicht alles was schwimmt, retten muss. Mannomann, war das peinlich ... Er wollte so ziemlich jeden aus dem Wasser retten und ist ein wenig hysterisch geworden, als er tatenlos zusehen musste, dass andere Menschen schwimmen gingen ... Ansonsten haben er & Sammy den Wanderurlaub sehr genossen.

Wir werden dieses Jahr nicht nach Langelsheim kommen, da es leider nicht in die zeitliche Planung passt. Bin aberschon ganz gespannt auf Bilder von dem Treffen.

Gruß
Christiane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben